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RH-N Getriebekopf mit Vollwelle

RH-N Getriebekopf mit Vollwelle

Die lokal gefertigten, einbaufertigen Getriebeköpfe haben bereits ein integriertes Antriebsritzel und einen Motorflansch für alle gängigen Motortypen. Einsatzgebiete der RH-N Getriebeköpfe mit Vollwelle: Handling, moderne Drehtische, Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Medizintechnik
Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Tischantrieb für die Medizintechnik Achsparallel Gleichstrommotor Selbsthemmend
Getriebemotor SN5VH

Getriebemotor SN5VH

Modularer einstufiger Getriebemotor mit oder ohne Ausgangswelle Getriebetyp: SN5VH Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Getriebefuß oder Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle oder Steckwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN5VH
SCHNECKENWELLEN UND SCHNECKENRÄDER

SCHNECKENWELLEN UND SCHNECKENRÄDER

Schneckenwellen: gefräst Müssen Kräfte auf quer zueinander angeordneten Wellen übertragen werden, so geht das in der Regel nur mit Schneckenrädern und Schneckenwellen. Die notwendige Spindelform stellt höchste Anforderungen an die Präzision bei der Fertigung von Antriebselementen. Schneckenräder und Schneckenwellen bestehen aus einer „Schnecke“ mit Schraubenform, die sich durch Drehbewegung in ein greifendes Zahn- bzw. Schneckenrad dreht. Wir fertigen Schneckenwellen und Schneckenräder durch präzises Fräsen.
Reparatur von Getrieben  - alle Hersteller

Reparatur von Getrieben - alle Hersteller

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller momac Getriebe - "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard" Wir unterstützen Sie bei Service, Revision, Instandsetzung, Fertigung und Überwachung von Industrie-Getrieben aller Hersteller. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung. „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Auswahl an Getriebeherstellern deren Getriebe wir reparieren können: ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®, TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.
BLDC Getriebemotoren mit Treiber

BLDC Getriebemotoren mit Treiber

BLDC Getriebemotoren mit Treiber/Steuerung, 24V, 220V, 25W-200W, 3000rpm
magnetgekuppelte Zahnradpumpe agp-918

magnetgekuppelte Zahnradpumpe agp-918

Außenzahnradpumpen wahlweise mit Magnetkupplung oder mit Lippendichtung. Gehäuse aus Edelstahl (z.B.: 1.4404, 1.5471). Zahnräder aus PEEK. Gehäusewerkstoff: 1.4404 Dichtung: EPDM Kupplung: Magnetkupplung
Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Die Motor Speed Serie ist eine innenverzahnte Zahnradpumpe, die bei hohen Drehzahlen fördert. Dadurch kann die Pumpe direkt an NEMA-/IEC-Motoren angeschlossen werden. Herausragend ist der breite Volumenstrom- und Differenzdruckbereich, den diese Serie durch Ihre verstärke Wellenlagerung abdeckt. Durch die Auswahl unterschiedlicher Werkstoffe für Rotoren und Lagerung stellt diese Serie eine kompakte Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen dar. Besondere Merkmale: • Kompakte Bauweise durch direkte Kupplung an den Antrieb • Anwendungsspezifische Pumpenauslegung durch breite Werkstoff- und Dichtungspalette • Einfache Montage • ATEX
PETRONAS PLI GEAR MEP 68

PETRONAS PLI GEAR MEP 68

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 17,7 KG
SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

Baukastensystem modulares Getriebesystem über Kits für eine Vielzahl von Übersetzungsvarianten variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 10 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 210 kW max. übertragbares Drehmoment 12000 Nm Übersetzungen bis 466/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse (ab Baugröße 25) für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit Sonderausführungen Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung
SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

Baukastensystem modulares Getriebesystem über Kits für eine Vielzahl von Übersetzungsvarianten variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 10 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 210 kW max. übertragbares Drehmoment 12000 Nm Übersetzungen bis 466/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse (ab Baugröße 25) für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit Sonderausführungen Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung
RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

Die Firma RUHRGETRIEBE hat ihr Portfolio um Stirnradgetriebemotoren erweitert. Die Stirnradgetriebe zeichnen sich durch eine hohe mechanische Effizienz aus und bieten gleichzeitig eine hohe Drehmomentdichte bei geringer Geräuschentwicklung. Die Getriebe sind in 11 verschiedenen Ausführungen und Bauformen erhältlich und decken einen Drehmomentbereich von 15 bis 380 Nm ab. An die Stirnradgetriebe können Standard IEC-Normmotoren angebaut werden. Die Stirnradgetriebe ergänzen das bestehende Portfolio an Schnecken-, Schneckenstirnrad- und Planetengetriebemotoren bei der Firma RUHRGETRIEBE.
Spindelhubgetriebe GG 50 kN bis GG 500 kN

Spindelhubgetriebe GG 50 kN bis GG 500 kN

Spindelhubgetriebe von G&G finden vielfach im Maschinenbau und Anlagenbau sowie im Sondermaschinenbau Verwendung. Sie eignen sich insbesondere für stufenlose Verstell- & Positioniereinrichtungen, exaktes Heben & Senken, sowie für Druck- und Schwenkbewegungen.
Spielarmes Planetengetriebe in Schwerbelastungsausführung

Spielarmes Planetengetriebe in Schwerbelastungsausführung

Dieses spezielle Planetengetriebe wurde für einen Schwerlast-Manipulator in einem Stahlwerk benötigt, komplett montiert, einbau- und einsatzfertig geliefert. zweistufiges, spielarmes Planetengetriebe ausgelegt für höchste statische wie dynamische Anforderungen für einen Stahlwerk-Manipulator die Eingangshohlwelle dieses Planetengetriebes mit Zahnwellenprofil/ Zahnnabenprofil erlaubt eine kurze Bauweise durch Einstecken der Hydromotorwelle in das Planetengetriebe, als auch die Möglichkeit der fast spielfreien und beachtlichen Drehmomenteinspeisung die große Untersetzung im Planetengetriebe generiert ein sehr hohes Abtriebsdrehmoment an der Abtriebswelle, mit einigen Überlastfaktoren ausgestattet diese Kräfte, wie auch die dadurch entstehenden großen statischen wie dynamischen Radiallasten, werden durch entsprechende Lager in einer großvolumigen Zentrieraufnahme, Durchmesser wie Breite, übernommen die entsprechend stabil dimensionierte Lagerung der Abtriebswelle übernimmt und garantiert die zusätzlichen Achsbelastungen aus dem typischen Zahnstangenbetrieb bedarfs-/ konstruktionsgerechte Abtriebswellenausführung, zwecks Montage des Abtriebswellenritzels durch spielarme, aber auch wieder lösbaren Evolventenverzahnung dieser Zahnwellenverbindung Ritzelverzahnung, ebenfalls in spielarmer Ausführung, für Zahnstangenbetrieb, mit entsprechenden Wärmebehandlungen und präzise geschliffen Hydrogetriebemotor mit Abtriebsritzel aus einer Hand konzipiert, komplett montiert und einbau- sowie einsatzfertig geliefert andere Ausführungen, z.B. mit Winkelgetriebe oder Schneckengetriebe, ebenfalls für sehr hohe Anforderungen, gehören ebenso zum Lieferprogramm von ASD bei der Auslegung ähnlicher Planetengetriebe bzw. Antriebskombinationen, von der Beratung bis hin zur Berechnung hochdynamischer Positionierantriebe, auch mit vorgegebenen Servomotoren, ist ASD gerne behilflich Technische Daten (Auszug) Bauformen: Flansch- oder Fußausführung mit Konsole, als Koaxial- oder Winkelgetriebe, oder nach Wunsch Abtrieb: Vollwellen, Evolventenwellenverzahnungen, Kerbzahnprofile, Keilwellen- und normale Passfederverbindungen, Hohlwellen mit Schrumpfscheiben / Spannsätzen Untersetzung: i = 70 Verdrehspiel: ≤ 3 Winkelminuten Abtriebsdrehmoment: 4.300 Nm
Getriebe und Zahnräder

Getriebe und Zahnräder

Unsere Angebotspalette umfasst die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Getrieben und Zahnräder verschiedener Art und Größe. Zu unseren Spezialitäten gehören Kegelradgetriebe und Kegelräder mit Bogenverzahnung. Sie werden hauptsächlich im Fahrzeug- und Landmaschinenbau verwendet. Entsprechend dem Kundenwunsch können die Getriebe und Zahnräder als Einzelstücke oder in Serien geliefert werden. Die Konstruktion der Getriebe wird dem individuellen Kundenbedarf angepasst. Die Getriebe können auch nach den Kundenzeichnungen hergestellt werden. Darüber hinaus können auch Stirnrad- und Planetengetriebe sowie Stirnradsätze und Zahnstangen geliefert werden. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Kegelradgetriebe und Kegelradsätze - Modul 0,5 – 13mm Stirnradgetriebe und Stirnradsätze - Modul bis 24mm – bearbeitet mit Schneckenfräser - Modul bis 50mm – bearbeitet mit Fingerfräser
Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Das AS-Tronic Getriebe von ZF ist ein automatisch geschaltetes Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass ein Modulator (AS-Tronic) das Schalten für den Fahrer übernimmt. Eine intelligente Elektronik wählt abhängig der Fahrsituation den optimalne Gang aus. Durch das optimale Schaltverhalten des AS Tronic Modulators, kann der Motor stets im effizientesten Drehzahlbereich arbeiten und somit Energie bzw. Kraftstoff einsparren. Bei uns erhalten Sie das mechanische Unterteil der AS Tronic Einheit für MAN, Iveco, DAF und Renault.
Zahnrad-Förderpumpe für ölige Medien

Zahnrad-Förderpumpe für ölige Medien

Ölpumpe mit freiem Wellenende in Flanschausführung Fördermenge: bis zu 124 l/min Förderdruck: max.100 bar Baureihe F » Baureihe D
SOLID GEAR SG61004 SHORE S3 HRO SRC ESD, METALLFREI

SOLID GEAR SG61004 SHORE S3 HRO SRC ESD, METALLFREI

SOLID GEAR Shore S3, die perfekte Kombination aus Atmungsaktivität und Dämpfung. Dies ist das Ergebnis eines Mikrofaser-Obermaterials mit TPU-Verstärkung und hochdämpfender PU-Zwischensohle. Die Polyurethan-Gießtechnologie in der Zwischensohlen zusammen mit einer dünnen Gummilaufsohle sorgt für ein sehr leichtes und gutes Polster und erhöht den Komfort. Der Stiefel ist mit einem technischen Polyester-Fleece-Futter sowie einem BOA® Fit-System für eine einfache Schnürung ausgestattet. Nichtmetallische Zehenkappe und Penetrationsplatte. ESD-Funktion gemäß EN 61340-4-3: 2002. Obermaterial: Mikrofaser mit TPU-Verstärkung Futter: Technisches Polyestervlies Außensohle: Rutschfester und ölbeständiger Gummi Zwischensohle: Eingegossenes PU Fußbett: Hoch atmungsaktiver PU-Schaum mit feuchtigkeitstransportierendem Oberstoff Funktion: BOA® Fit System Passform: Breit Größen: 36-48 Schutz: Fiberglas-Zehenkappe und weiche, nichtmetallische Nageldurchdringung Sicherheitsnorm: EN ISO 20345: 2011 S3, SRC, HRO
Getriebemotoren

Getriebemotoren

BW-Getriebemotor 400 Volt Getriebemotor mit 2 Geschwindikeiten Anschlussleistung: 0,25 und 0,37 KW Abtriebsdrehzahl: 7 und 14 U/min. Abtriebsdrehmoment: 87 NM mit Ritzel 12 Zähne (1/2×5/16″) für aufrechtstehende Befestigung RGM-Getriebemotor 400 Volt Getriebemotor mit 2 Geschwindikeiten Anschlussleistung: 0,15 und 0,22 KW Abtriebsdrehzahl: 6 und 12 Umdr./min Abtriebsdremoment: 60 Nm mit Ritzel 13 Zähne (1/2 x 5/16″) für flachliegende Befestigung Motovario-Getriebemotor
Zapfwellengetriebe

Zapfwellengetriebe

Zapfwellengetriebe und Pumpenverteilergetriebe für Axialkolbenpumpen und Zahnradpumpen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

HIMMEL-Getriebemotoren werden für den Antrieb langsam laufender Maschinen eingesetzt. Ein Getriebemotor ist die Kombination aus einem Motor und einem Getriebe. Das Getriebe bewirkt, dass sich die Antriebswelle mit einer kleineren Drehzahl und einem größeren Drehmoment als die Motorwelle dreht. Aus diesem Grund werden HIMMEL-Getriebemotoren dort eingesetzt, wo die benötigten Abtriebsdrehzahlen und -momente mit den herkömmlichen Elektromotoren wirtschaftlich nicht mehr erreicht werden können. Generell ist das Anwendungsgebiet von Getriebemotoren sehr vielseitig. Haupteinsatzgebiete in der Industrie sind der Antrieb von Förderstrecken sowie das Heben, Senken und Bewegen von Lasten in verschiedensten Anlagesystemen. Das Konstruktionsprinzip der HIMMEL-Getriebemotoren führt zu einer geräuscharmen und aufgrund des geringen Bauvolumens zu einer platzsparenden Antriebslösung. Die Getriebegehäuse aus Grauguss sind stabil, schwingungsdämpfend und für den Dauerbetrieb konstruiert. Einige Getriebetypen sind auch in Gehäusen aus Aluminium lieferbar. Sämtliche Zahnräder werden gefräst, ballig geschabt oder geschliffen und oberflächengehärtet. Durch Schrägverzahnung der Zahnräder wird höchste Laufruhe erreicht. HIMMEL-Getriebemotoren werden in Fuß- bzw. Flanschausführung geliefert und können bei entsprechender Schmiermenge in jeder beliebigen Lage eingebaut werden. Selbstverständlich sind Applikationen wie der zusätzliche Anbau von elektromagnetischen Bremsen, Rücklaufsperren und Drehzahlwächtern möglich. Ob Sonderabmessungen bei der Welle oder beim Flansch, HIMMEL Antriebstechnik liefert die passende Antriebseinheit. Durch unsere Konstruktionsabteilung sind wir in der Lage, immer genau die richtige Lösung für Ihr Antriebsproblem zu entwickeln und zu liefern. Unsere HIMMEL-Getriebe und Getriebemotoren erhalten Sie in folgenden Ausführungen: HIMMEL-Stirnradgetriebemotoren und Stirnradgetriebe HIMMEL-Flachgetriebemotoren und Flachgetriebe HIMMEL-Kegelradgetriebemotoren und Kegelradgetriebe HIMMEL-Schneckengetriebemotoren und Schneckengetriebe Besondere Applikationen: HIMMEL-Tür- und Torantriebe HIMMEL-Kühlturmgetriebe HIMMEL-Rührwerksgetriebe HIMMEL-Getriebemotoren S02,S03,SL50,ZF07 HIMMEL-Getriebemotoren Flyer HIMMEL-Anbaumotoren IE2 / IE3 HIMMEL-Getriebemotoren Broschüre
Motor-, Hydraulik- & Getriebeöl

Motor-, Hydraulik- & Getriebeöl

Wenn die Maschinen schnurren, freut sich die Bilanz Maschinen müssen laufen. Wenn sie für Ihre Produktion besondere Schmierstoffe benötigen, bin ich Ihr idealer Partner. Auch spezielles Zubehör ist bei mir sofort erhältlich, etwa manuelle oder elektrische Fettpressen, mit Luftdruck betrieben, mit und ohne Schmiernippel. Damit das Geschäft schnurrt, sollten auch die Fahrzeuge laufen, denn wenn der Motor stockt, ist die Logistik in Gefahr. Ausfälle auf Baustellen können teuer werden. Sorgen Sie vor mit leicht laufenden Motor-, Ketten- und Getriebeölen. Welche Fahrzeuge setzen Sie wann ein? Brauchen Sie Öl für Zweitaktmotoren? Leistungsfähiges 5w30-Öl für niedrige Temperaturen? Setzen Sie auf Produkte von Q8 oder von Divinol? Lassen Sie sich beraten: kompetent und herstellerunabhängig. Ich finde das richtige, für Ihre Bedürfnisse passende Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad- Schnecken- Kegelrad- oder Flachgetriebemotoren Alle Getriebemotorentypen sind in allen Baugrößen, Leistungstypen und Bauformen erhältlich.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Neuwertig 20 Stück 0.25 kW, 3060 n1, 191 n2, Welle 20x40, h 85, a 50, b 110, Hersteller: Meyer / Rehfuss U/V 80/100 Stückpreis: 99,- € 10 Stück 0.25 kW, 3060 n1, 191 n2, Welle 20x40, h 85, a 50, b 110, Hersteller: Meyer / Rehfuss U/V 80/200 Stückpreis: 99,- € Hinweis für ALLE Positionen: Zwischenverkauf vorbehalten! Einzelpreise zzgl. gesetzl. MwSt., derzeit 19%, ab Werk, Barzahlung.
Planetenmotoren

Planetenmotoren

Schluckvolumen: 8,2 bis 801,8 cm³/U • Zubehör: - Ventilblöcke - Lamellenbremsen
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

Zahnradpumpen für Kraftstoff- und Schmiermittelanwendungen Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichsten Zahnradpumpen: - Zahnradpumpen mit Magnetantrieb und Direktantrieb - Zahnradpumpen für hochviskose Medien - Spezialzahnradpumpen für Sonderanwendungen
Spielarme Planetengetriebe

Spielarme Planetengetriebe

Ob koaxiale Ausführung, mit freier Antriebswelle, mit Kegelradvorstufe oder mit doppelter Abtriebswelle, die Planetengetriebe finden überall Anschluß. Sie verfügen über eine weiterentwickelte Zahngeometrie: Das Verhältnis ein-, zwei und dreistufiger Übersetzungen ließ sich um 40% steigern (Einstufig: 1 = 10, zweistufig: in = 100, dreistufig i = 1.000). Die Getriebe arbeiten deutlich leiser und sind in den Baugrößen von 053 bis 190 verfügbar. Ob koaxiale Ausführung, mit freier Antriebswelle, mit Kegelradvorstufe oder mit doppelter Abtriebswelle, die Planetengetriebe finden überall Anschluß. Eine breite Palette herstellerübergreifender Flansche bietet uneingeschränkte Anbaumöglichkeiten an nahezu sämtliche Motoren.
Silac Getriebelack 50

Silac Getriebelack 50

Seidenglänzender, schnell trocknender KH-Dickschichtlack für die Lackierung von Stahlteilen, Guss, Containern, Maschinen, Chassis, Schaltschränken, Getriebe (Mineralische Öle), Transportgestellen u. ä. im Innen- und Außenbereich.
Stirnräder von M1 bis M6

Stirnräder von M1 bis M6

Kim lagert Stirnräder von M1 bis M6