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Einzelfertigung und Serienfertigung von : Zahnräder / Großzahnräder / Hauptantriebszahnräder / Antriebszahnräder

Einzelfertigung und Serienfertigung von : Zahnräder / Großzahnräder / Hauptantriebszahnräder / Antriebszahnräder

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung in Lohnarbeit von Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess und bieten umfassende Produktionsmöglichkeiten für Lohnarbeiten. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN6FH

Getriebemotor SN6FH

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN6FH Motortyp: Drehstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6 FH
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 844:1
DC Getriebemotoren Baureihe 319

DC Getriebemotoren Baureihe 319

Schneckengetriebe, 72-96W; 12/24V, 3-8A, 2-9 Nm, 30-230 rpm, DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 72W-96W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 3-8A Abtriebsdrehzahl n / min: 30-230 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 20-60Nm Nenndrehmoment: 2-9Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul > 3
Radnabengetriebe PGR 500

Radnabengetriebe PGR 500

PGR 500: • Radlasten bis zu 700 kg pro Rad • ca. 7 kg Gewicht • bis zu 500 Nm Abtriebsmoment • für alle Antriebsarten geeignet • bis zu 96% Wirkungsgrad • bis zu 20.000 h Lebensdauer • vollkommen wartungsfrei • viele Untersetzungsmöglichkeiten • optional mechanisch auskuppelbar Eigenschaften: • sehr geringes Leistungsgewicht • integrierte Radlagerung • robustes Gußgehäuse KTL-beschichtet • bis zu IP 67 (motorabhängig) • für den rauen Alltagseinsatz ausgelegt • geringes Verdrehspiel für präzise Steuerung Einsatzgebiete: • Land- und Forstwirtschaft • Garten- und Landschaftsbau • innerbetrieblicher Transport • Robotik • Stadt- und Nutzfahrzeuge • Kommunalfahrzeuge • Gesundheitswesen • Windentechnik • Omnidirektionale Fahrzeuge (Mekanum) • und viele weitere Anwendungsmöglichkeiten
Getriebefertigung für die E-Mobilität

Getriebefertigung für die E-Mobilität

Dichtmittelauftrag und Adapterplatten-Speicherzelle für eine Elektroantrieb Getriebe-Montagelinie. Bei der Getriebefertigung für die E-Mobilität führen drei mit einander verbundene Roboterzellen die einzelnen Prozesse aus. Die Aufgaben der Roboterzellen untergliedern sich in Dosierung & Speicherung von Getrieben, der Fügeprozess von Getriebe und Zentralgehäuse, die Lagerung und Logistik der Getriebe Adapterplatten sowie die Kamera basierte O-Ring-Montageprüfung. Teile des Zellenzubehörs: - 2 St. KUKA KR 210 R2700-2 - 2 St. Adapterplattengreifer - Schutzzaun Einhausung - niO-Klappe - Kameraüberwachung zur O-Ring Kontrolle - Doppelpumpenstation - Volumendosiereinheit mit Drucküberwachung - Nadelsitzdosierventil mit Sonderdüse. Weitere Merkmale und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Website.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (90 mm). Der Servomotor HMD08 E09 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.500 N / 2.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 5,2 - 7 Nm/arcmin / 2-stufig: 5,3 - 7 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Kettenrad Ultralight Stahl (L)

Kettenrad Ultralight Stahl (L)

Über 35% leichter als ein herkömmliches Stahl-Kettenrad Erhältlich in sechs gepulverten Farben (L = standard schwarz KTL) Für alle gängigen Offroad-Modelle verfügbar Perfekte Alternative zu einem Aluminiumkettenrad (höhere Laufleistung bei geringem Mehrgewicht) Plan und Rundlaufgenauigkeiten kleiner als 0,1mm Aus hochwertigem und hochfestem Stahl Spezielle Oberflächenbehandlung 100% Made in Germany
Verzahnen

Verzahnen

CNC - Zahnradwälzfräsen Typ Samputensili S350 X=20 bis 230mm, Z=600mm, B= ± 55°, da bis 350 (430)mm, m=8 (6) erhöhter Ständer, Stirnmitnahme, Spannzylinder im Tisch Typ Samputensili S160 X=25 bis 200mm, Z=400mm, B= ± 45° da bis 160 (200)mm, m=4 erhöhter Ständer, Stirnmitnahme, Spannzylinder im Tisch CNC-Zahnradwälzstoßen MITSUBISHI ST40 CNC (6 Achsen) max. Werkstückdurchm. außen= 400 mm, innen= 250 mm + Werkzeugdurchm., max. 400mm max. m= 8 , Spindeldurchmesser= 110 mm max Verzahnbreite = 115 mm CNC Hublagenverstellung 200 mm Schrägverzahnung plus minus 36° mit CNC Bearbeitung von: Stirnrädern Stirnradwellen Kettenrädern Zahnketten- und Zahnriemenscheiben Profilfräsen im Abwälz- und Einzelteilverfahren, konisch, ballig, weitere Linienmodifikationen
Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

mit Kompaktantrieb (FU-Regelung) / Drehzahlregelung mit PID-Regler, digitale und analoge IO's / Eingangsspannung 230V oder 400V Baureihe i
Planetgetriebe mit Flansch, Baureihe P

Planetgetriebe mit Flansch, Baureihe P

Planetengetriebe finden heutzutage Anwendung in verschiedenen Bereichen mit hohen Anforderungen an Drehmoment und kompakte Bauweise. Die modular hergestellten Planetengetriebe bestehen aus Sonne, Planeten und innerer Verzahnung. Um die Anforderungen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen abzudecken, sind die Planetengetriebe in verschiedenen Ausführungsvarianten und mit umfangreichem Zubehör erhältlich. Da die Planetengetriebe in kleinen Räumen mit hohen Momenten arbeiten, entsteht in den Getrieben durch deren hohe Leistungsdichte eine entsprechend hohe thermische Belastung. Deshalb muss bei der Getriebewahl die thermische Leistung geprüft werden. Planetengetriebe werden vor allem in mobilen Maschinen verwendet und haben sich bei Kränen, Metallverarbeitungsmaschinen, Baumaschinen und Windkraftanlagen durchgesetzt. Leistungsmerkmale • Zehn Baugrößen, • Nennmomente von 1000 Nm bis 50.000 Nm, • Untersetzungen von 3.5 bis 3000, • Standardanschluss IEC B5 an Elektromotor möglich, • Unterschiedliche Kühlungsoptionen, • Antriebstufe wahlweise mit Kegel oder Schneckenrad, • Anschluss an Hydromotor möglich, • Sonderwellen, z.B. mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 oder DIN 5482 oder mit Schrumpfscheibe, • Gehäuse und Flansche aus Spheroguss GGG40, • Standard-Dichtringe FKM und synthetisches Öl, • Standard-Schutzkappe für Abtriebsdichtung, Optionen und Zubehör • Flansch IEC B5 für Elektromotor, • Verschiedene Abtriebsflansche, • Schrumpfscheibe, • Rücklaufsperre, • Luftwärmetauscher, Wasserwärmetauscher, • Temperaturfühler, Thermostat, • Öldurchflussmesser, Ölfilter, • Spezialdichtungen, • Ölschauglass, • Ölausdehnungsgefäß, • Drehmomentstütze, • Elektromagnetische oder hydraulische Bremsen.
Planetengetriebe PG32 aus Kunststoff

Planetengetriebe PG32 aus Kunststoff

Planetengetriebe PG 32, aus Kunststoff. 1-, 2-, oder 3-stufig. Planetengetriebe PG32 aus Kunststoff. Datenblätter einsehbar Untersetzungen: 1-stufig: 3,6:1 bis 7,5:1 2-stufig: 13:1 bis 56:1 3-stufig: 96:1 bis 422:1
Zahnrad eines Rötgengerätes

Zahnrad eines Rötgengerätes

Zahnrad, das in Röntgengeräten eingebaut wird.
Planetengetriebe Typ T

Planetengetriebe Typ T

Planetengetriebe als Fahrgetriebe oder Windengetriebe mit drehendem Gehäuse Eigenschaften und Vorteile der Planetengetriebe Typ T im Überblick ##Meist mit vier oder fünf Planetenrädern ##Flexibilität bzgl. Sonderausführungen ##Außenverzahnungen geschliffen ##Alle Verzahnungen einsatzgehärtet oder nitriert ##Hohe Laufruhe, Leistungsdichte und Lebensdauer ##Stabile, dickwandige Gehäuse ##Alle Planetenträger zusätzlich durch große Wälzlager geführt ##Wälzlager, Dichtungen und andere Zukaufteile von Premium-Herstellern ##Die Anbindung von Elektromotoren erfolgt über eine integrierte drehelastische Kupplung: Hohe Laufruhe, keine Zwangskräfte, einfache Montage/Demontage auch bei großen Motoren, keine Demontageschwierigkeiten bei Passungsrost ##Verwendung als Fahrgetriebe oder Windengetriebe
Zahnradpumpen / Aggregate

Zahnradpumpen / Aggregate

Zahnradpumpen Baureihe R6 Zahnradpumpen Baureihe R5 Pumpenaggregate Baureihe R5 UNI-Pumpen Sonderpumpen Ventile Ölversorgungssysteme Engineering
untersetzungsgetriebe - ROBUS-A

untersetzungsgetriebe - ROBUS-A

ROBUS-A vervollständigt die Palette ROBUS. • Gehäuse aus einem einzigen Aluminium-Stück, für einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht, Festigkeit und Präzision • Flansch und Eintritt- Hohlwelle,IEC genormt ermöglichen die direkte Montage von Standard-Motoren. • Wartung nicht erforderlich. Alle Größen werdenmit Synthetiköl dauerhaft vor-geschmiert geliefe • Die einzigartige Konstruktion von Robus-A erlaubt es, dass jede Größe injeder Position montiert werden kann. • 4 auswechselbare Serien-Verschlüsse, einschließlich Niveau- und Entlüftunsverschluss. Bitte beachten Sie, dass der Entlüftungsstopfen auch erlaubt, den Innendruck auf den Dichtungen zu reduzieren um somit die Effizienz des Getriebes zu erhöhen • Eine abnehmbare Basis, mit mehreren Befestigungslöchern, macht ROBUS-A austauschbar mit den meisten Getrieben anderer Hersteller • Modular-Design mit Ausgangs- Flansch und abnehmbaren Sockel ermöglicht eine einfache und schnelle Konversion des Montagetyps • Gehäuse aus einem einzigen Aluminium-Stück, für einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht, Festigkeit und Präzision
Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/  kompakt

Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/ kompakt

Rollenpressen-Getriebe von Eickhoff zeichnen sich durch Servicefreundlichkeit und eine hohe Leistungsdichte aus. Hierdurch realisieren wir ein Maximum an Anlagenverfügbarkeit für unsere Kunden. Eickhoff Planetengetriebe eignen sich ideal für den Antrieb von großen Industrieanlagen. Mit unseren Rollenpressen-Getrieben der neuen Baureihe ED bedienen wir einen breiten Drehmomentbereich von 220kNm bis >7.000kNm. Hierfür greifen wir auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in der Zerkleinerungstechnologie zurück. Unsere Kunden schätzen die extreme Robustheit, eine lange Lebensdauer, eine hohe Leistungsdichte und einen zuverlässigen Service. Das spezielle berührungslose Dichtsystem macht unserer Getriebe zudem sehr wartungsarm. Bei Bedarf passen wir das Getriebe ihren Wünschen entsprechend an und erarbeiten gemeinsam das gesamte Antriebskonzept. All unsere Getriebe können mit einer zusätzlichen Sensorik ausgestattet werden, die eine dauerhafte Überwachung des Betriebszustandes ermöglicht. Hierdurch können betriebsrelevante Risiken in einem frühen Stadium erkannt werden, um einem möglichen unerwarteten Maschinenausfall entgegenzuwirken. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design bei höchster Leistungsdichte - Zuverlässig und wartungsarm - Flexible Ausführungsvarianten und umfangreiches Zubehör Stufenanzahl: 1 – 5 Abtriebsnennmoment: 200 - 7.000 kNm Übersetzungsbereich: 1 - 500 Abtriebswellenausführung: Hohlwelle und Vollwelle Baugrößen: >19 Gewicht: 1 - 50 t
Kettenräder

Kettenräder

Bei uns geht es nicht um das reine Verkaufen von Ersatzteilen, sondern um eine nachhaltige Kundenbeziehung. Dabei stellen wir unseren Kunden nicht nur die Fertigungsmöglichkeiten zur Verfügung, sondern auch unser langjähriges Know-How in der Antriebstechnik. Ein Bereich für bewährte Antriebstechnologie ist dabei der Kettentrieb mit seinen Eigenschaften: Ein Kettenantrieb hat gegenüber dem Riemen- und Zahntrieb folgende Vorteile: - formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung - große Achsabstände möglich - einfache Montage und Wartung - unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Temperatur Nachteile sind folgende Punkte: - nur parallele Wellen möglich - höheres Gewicht als Riementrieb und teurer - Schmierung erforderlich - Schwingungs- und Geräuschanfälligkeit durch den Polygoneffekt Auswahlkriterien für die Zähnezahl sind z.B.: Ungerade Zähnezahlen sind zu bevorzugen, um beim Lauf ein häufiges Zusammentreffen des Kettengliedes mit der gleichen Zahnlücke zu vermeiden. 9 bis 10 Zähne - Zähnezahl sollte man grundsätzlich vermeiden. Lediglich für Verstellgetriebe mit geringen Kettengeschwindigkeiten (unter 1 m/s) geeignet. Kein gleichmäßiger und ruhiger Lauf. 11 bis 12 Zähne - Für Kettengeschwindigkeiten bis max. 2 m/s und geringere Kettenbelastung. Kein gleichmäßiger und ruhiger Lauf. 13 bis 14 Zähne - Geeignet für Kettengeschwindigkeiten unter 3 m/s. 15 bis 17 Zähne - Kettentriebe bis max. 6 m/s Kettengeschwindigkeit. Kein ruhiger und schwingungsfreier Lauf. Zudem sind die Rahmenbedingungen für den Kettentrieb ein wesentlicher Einflussfaktor für die Auslegung. Dabei sind Eigenschaften wie Korrosionsbeständigkeit, Verschleißfestigkeit, Belastbarkeit und Lastfall sowie Gewicht und auch der Preis Größen, die akzeptabel sein müssen. Fertigung von Kettenrädern für Rundketten: Mit unserer maschinellen Ausstattung sind wir in der Lage, Kettenräder und Mitnehmer für Ketten - insbesondere Förderketten - mit gleichbleibender Präzision und wirtschaftlich herzustellen. Unser System erlaubt es auch, Edelstahl-Schweißteile in höchster Güte herzustellen.
Kettenräder

Kettenräder

Kettenrad dient dazu, mithilfe von Ketten Kraft zu übertragen und einen Antrieb zu erzeugen. Um eine optimale Kraftübertragung zu erlangen, müssen Kettenrad und Kette aufeinander abgestimmt sein. Wir bei Ringhoffer stellen alle möglichen Arten von Kettenrädern auf hochmodernen, CNC-gesteuerten Maschinen her. Es gibt Einfach-, Zweifach- und Dreifach-Kettenräder, Kettenräder mit einseitiger oder beidseitiger Nabe sowie solche mit gehärteten Zähnen, aus rostfreiem Stahl und in verschiedenen Größen. Wir beraten Sie gerne und produzieren Kettenräder ganz nach Ihren Wünschen. Bearbeitung von Kettenrädern Bearbeitungsart Abwälzfräsen max. Ø 400 mm bis 1,5 Zoll Bearbeitungsart Abwälzstoßen bis 1 Zoll Kettenräder für Rollenketten und Förderketten Es gibt zwei verschiedene Arten von Kettenrädern: Solche, die für Rollenketten und solche, die für Förderketten bestimmt sind. In der Technik am weitesten verbreitet ist die Rollenkette , die zum Beispiel bei Fahrrädern zum Einsatz kommt. Die Fahrradkette läuft dabei über ein Kettenrad, wodurch Kraft übertragen und Antrieb erzeugt wird. Wichtig ist bei Kettenrädern für Rollenketten, dass das Kettenrad eine gewisse Mindestanzahl an Zähnen hat, damit die Kettengeschwindigkeit so gleichmäßig wie möglich bleibt. Kettenrad für Rollenketten wird entweder als Kettenradscheibe oder als Kettenrad mit einseitig bündiger Nabe angefertigt. Auf die Nabe können wiederum Einfach-, Zweifach- oder Dreifach-Rollenketten aufgelegt werden. Im Gegensatz zu Kettenrädern für Rollenketten sind jene für Förderketten Scheibenräder mit ein- oder beidseitiger Nabe. Diese sind unabhängig vom verwendeten Material nicht genormt. Für die verschiedenen Arten von Rollenketten war dagegen eine Standardisierung nötig, damit Kettenart und Verwendungszweck in jedem Fall zusammenpassen. Im Großen und Ganzen erfolgt die Unterscheidung nach der DIN 8187 für Rollenketten europäischer Bauart und der DIN 8188 für Rollenketten amerikanischer Bauart. Darüber hinaus gibt es aber vor allem bei der Norm DIN 8187 noch weitere Unterkategorien. Um die Übersicht zu behalten, sind Hilfstabellen nützlich. Entscheidender Faktor: Qualität Wieviel ein Kettensystem leisten kann und wie lange es Bestand hat, hängt zu einem großen Teil von der Beschaffenheit der Kettenräder ab. Damit sowohl Leistungsfähigkeit als auch Lebensdauer von Kettensystemen lange währen, stellt Ringhoffer Kettenräder höchster Qualität her. Bei der Anfertigung von Präzisionsprodukten in unseren modernen Maschinenparks werden nur hochwertige Materialien verwendet. Hinzu kommen optimierte Prozesse und eine produktionsbegleitende Qualitätssicherung. Alle Verzahnungstechniker bei Ringhoffer sind hochqualifiziert und setzen ihre Kenntnisse und ihr Können ein, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Herstellung durch Abwälzfräsen oder Abwälzstoßen Hergestellt werden unsere Kettenräder durch Fräsen oder Stoßen – genauer gesagt durch den Prozess des Abwälzfräsens oder des Abwälzstoßens . Das Wälzfräsen ist ein sehr flexibles, hochproduktives und kontinuierlich arbeitendes Verzahnungsverfahren. Da es eine sehr genaue Bearbeitung ermöglicht, wird es entsprechend gerne eingesetzt. Abhängig ist die einzusetzende Produktionsart auch von der jeweiligen Geometrie. Beim Abwälzfräsen sollte das verw
Gertriebe, Getriebemotoren und Zahnräder

Gertriebe, Getriebemotoren und Zahnräder

Zahnräder übertragen Drehmoment und Drehzahl von einer Welle auf eine zweite, durch Formschluss der im Eingriff befindlichen Zähne. Durch die Kombination zweier unterschiedlich großer Zahnräder mit unterschiedlicher Zähnezahl in einem Zahnradpaar können Drehmomente und Drehzahlen verändert werden. Zahnradgetriebe sind die am häufigsten verwendete Getriebeart. Vorteile von Zahnradgetrieben: Formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung mit wechselnder Drehrichtung Gegenüber Ketten- und Riementrieben sind geringere Achsabstände realisierbar Es können erheblich höhere Kräfte im Vergleich zu Riementrieben übertragen werden Durch die Vielfalt an Bauformen eignen sich Zahnradtriebe für verschiedene Achslagen Große Übersetzungsverhältnisse sind je Stufe möglich.
Zahnriementechnik

Zahnriementechnik

Zahnriemen für Hochleistungsantriebe Der Zahnriemen ist als formschlüssiges, synchron laufendes Antriebselement aus dem heutigen Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Zahnriemen sind längenkonstant, geräuscharm, wartungsfrei und abriebfest. Das Element erlaubt kleine Baumaße des Antriebs bei gleichzeitig hohen Geschwindigkeiten von bis zu 80 m/Sek.. Wir liefern Formzahnriemen in Polyurethan sowie Neoprene. In Abhängigkeit vom Einsatzfall kommen dabei hochwertige Stahllitzen aber auch Glasfaser oder Kevlar als Zugträger zum Einsatz. Alle gängigen Geometrien und Teilungen (zöllige, metrische, HTD-, STD- sowie Poly-Chain-Profile) führen wir als Wickel am Lager und sind somit in der Lage, Ihnen jeden Riemen in der gewünschten Breite kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Linear-Zahnriemen bieten sowohl für synchrone Transport- als auch für Positionierungsanwendungen höchste Flexibilität. Unser Haus verfügt über eine breite Produktpalette von Linear-Zahnriemen in einer großen Vielfalt von Zahngeometrien. Die Universalität dieser Zahnriemen erlaubt nahezu alle Längen- und Breitenkombinationen, kombiniert mit verschiedenen Materialien. Unsere Meterware in Polyurethan und Neoprene liefern wir mit Zugträgern in Stahl, Kevlar oder Glasfaser. Auch Riemen ohne Wickelnase stehen auf Wunsch hin für Applikationen im nassen Umfeld zur Verfügung. Linear-Zahnriemen können in offener Form oder verschweißt zu endlosen Zahnriemen eingesetzt werden. Unser Haus verfügt über eigene Verschweißvorrichtungen, um Ihre Bedarfsfälle möglichst zeitnah abdecken zu können. Zahnriemenscheiben Die Funktion Ihrer Zahnriemenapplikation wird maßgeblich durch das perfekte Zusammenspiel zwischen Riemen und Zahnriemenscheibe beeinflusst. Unsere Riemenscheiben sind in der Regel abwälzgefräst, um mit einer exakten Ausführung der Zahnlücken und der Teilungsgenauigkeit höchstmögliche Funktionalität zu erreichen. Unser Lieferprogramm umfasst neben einem breiten Programm an Standardscheiben sämtliche Produkte, die wir nach Zeichnung, Muster bzw. Ihren Vorgaben anfertigen. Um Ihre Bedarfsfälle zeitnah abdecken zu können, greifen wir sowohl auf eine ausgewählte Anzahl an Partnerunternehmen als auch auf unsere eigene Fertigung zurück, die wir gezielt auf die Abdeckung von „Schnellschüssen“ bis zu einem Durchmesser von 500 mm eingerichtet haben.
Gusserzeugnisse – Motoren & Getriebebau

Gusserzeugnisse – Motoren & Getriebebau

Besondere Langlebigkeit bei Dauerbelastung erfordert den Einsatz von Gussteilen im Motoren & Getriebebau. Gussprodukte von Bosch Thermotechnik sind z.B. für Schiffsmotoren die erste Wahl.
Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Unsere Spezialisten kümmern sich verantwortungsvoll um die Reparatur und Wartung Ihrer Getriebe, Lenkungen und Achsen. Profitieren Sie von einem umfassenden Service, der sämtliche Achsen und Getriebe der gängigen Hersteller umfasst. Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Leistungen für Pkws, Lkws, Busse, Land- und Baumaschinen, sowie Schiffe und Boote. Hierzu arbeiten wir mit modernsten Diagnosetechniken und können dank eines umfassen Ersatzteilelagers mit originalen ZF-Ersatzteilen und Originalteilen sämtlicher anderer Hersteller arbeiten. Außerdem sind wir für die Ausführung von Gewährleistungsarbeiten spezialisiert. Unsere Getriebe-Leistungen PKW / Transporter LKW & Busse Land- & Baumaschinen Marine Werkstattausrüstung Schmierstoffe
Getriebe und Motoren

Getriebe und Motoren

Realisierung von Dienstleistungen auf dem gesamten Gebiet der Getriebe sowie Motoren bis zu einem Einzelstückgewicht von 20 t. Das abzudeckende Tätigkeitsgebiet erstreckt sich dabei auf: Durchführung aller mechanischen und elektrischen Instandsetzungs- und Überholungsarbeiten (Inhouse und vor Ort) einschl. Endprüfung (auch belastend) Neuverkauf sowie Beratung zur Auslegung bei zu tauschenden Komponenten sowie neuen Investitionsvorhaben Getrieben bzw. Getriebemotoren Drehstrom-, Gleichstrom- und Hochspannungsmotoren Servo- und Spindelantriebstechnik einschließlich Tachogeneratoren und Gebersystemen Erkennung von Oberflächen- bzw. Oberflächeninnenrissen im Rahmen von Zustandsermittlungen durch Magnetpulverriss- (Farbeindringverfahren) sowie Ultraschallprüfung Beschichtungssysteme zur Oberflächenveredelung und zum Verschleißschutz Auswuchtservice von Rotationsteilen bis 3 t Gewicht, max. 5000 mm Länge und 2000 mm Querschnitt Einsatz modernster Montagemittel wie Laserausrichtsysteme für Kupplungen und Riemenscheiben, Montagegerüste, Spezialhydraulik, Lageranwärmgeräte, etc., zur reibungslosen Montage vor Ort. Optimierung von alten Antriebssystemen durch moderne und vor allem energieeffiziente Lösungen einschl. Anpassung in die vorhandene Anlage Projektierung und Herstellung von HSA-Sonderlösungen wie Sondergetriebe, Sondermotoren und Sonderantriebsaggegate. Partner im Bereich Getriebe und Getriebemotoren: Alpha, Atlanta Baacke, Bauer, Bersdorf, Bockwoldt, Bonfiglioli, Brevini C.H. Schaefer, Cyclo Danfoss Bauer, Demag, Desch Ebeha Flender Getriebebau Nord, Graessner, Groschopp, GSM Halberg, Heinz, Henschel, Hörz Keller, KHS, Krauss Maffei, Krones Lenze Marbaise, Miksch Neugart Pekrun, Pfaff, PIV, Pomini-Farrel, Prym, Pulsgetriebe Rexnord Stephan, Rossi, Ruhrgetriebe SEW, Stiebel, Stöber, Ströter Tandler Vogel Werner & Pfleiderer ZAE Partner im Bereich Motoren (Drehstrom-, Gleichstrom-, Servo-, Scheibenläufermotoren, Gebersysteme): ABB, ABUS, ADDA, AEG, Allen Bradley, Alstrom Baldor, Baumüller, Bauknecht, BBC, Bosch Rexroth Control Techniques Dietz, Dunker Engel, Elmo, Emod Faurndau Garbe Lahmeyer Hauser, Helmke, Heidenhain, Hübner, HEW Indramat, Interroll Jost, JVM Kaiser, Kollmorgen Lenze, Leroy Somer, Loher Mattke, Mavilor, Mitsubishi Netter, Novotron Parvex Reliance Schorch, Seidel, SEW, Siemens, SSB, Stegmann,Stöber, Stromag Thrige VEM WEG, Weier, Winkelmann
Pumpen mit innenliegenden Zahnrad | IPZ

Pumpen mit innenliegenden Zahnrad | IPZ

Standard-Ausführung (Drehrichtung rechts) als Einzel- oder Doppelpumpe Unsere Innenzahnradpumpen der IPZ-Serie sind besonders klein, leise und pulsationsarm (<4%). Mit sehr gutem Ansaugvermögen und großem Drehzahlbereich arbeiten sie präzise und eignen sich zur Förderung nicht korrosiver und nicht abrasiver Flüssigkeiten mit einer Viskosität von 10-500 mm²/s. Der zulässige Temperaturbereich beträgt -30 bis +70 °C (Viton +120 °C), Filtrierung: max. 25 μm. Die Dichtungen aus Perbunan sind gegenüber den üblichen Hydraulikölen und Schmierstoffen beständig. Andere Dichtungen sind lieferbar. Für die Hydraulik wird ein Öl mit 46 mm2/sec oder höher empfohlen. Höhere Viskosität ist empfehlenswert. Öl-Empfehlung anfordern! Die Standard-Ausführung ist rechtsdrehend.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Optimal aufeinander abgestimmte Komponenten der gesamten Antriebskette garantieren die einwandfreie Funktion bei höchster Betriebssicherheit. ATP Antriebslösungen mit Planetengetrieben für den Maschinen- und Anlagenbau zeichnen sich durch eine durchdachte Konstruktion und solide Bauweise mit ausreichenden Leistungsreserven aus. Für den Einsatz in stationären und mobilen Industrieanwendungen stehen die Serie PG in koaxialer Bauweise bzw. die Serie PGA als Winkelgetriebe zur Verfügung. Erweitert wird das Produktspektrum durch die Radnabengetriebe für Fahrantriebe und die Einschubgetriebe für Windenantriebe. Die Schwenkgetriebe der Serie PG-PR runden die Produktpalette ab. Die Planetengetriebe der Baureihen PG und PGA sind auch in explosionsgeschützter Ausführung (ATEX) für die Kategorie II 2 GD c k T4 lieferbar. Durch die modulare Konstruktion der Planetengetriebe stehen zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit Kegelradgetrieben, Schneckengetrieben, hydraulischen Bremsen, unterschiedlichen Ausführungen von Antriebswellen und Anbauflanschen für Hydraulik-, Elektro- und Pneumatikmotoren zur Verfügung. Drehmomentbereich 500 – 858.100 Nm Hohe Untersetzungen bei kompakten Abmessungen Das Funktionsprinzip der Planetengetriebe mit optimaler Kraftverteilung ergibt im Vergleich zu Stirnradgetrieben kleinere Abmessungen und ein geringeres Gewicht.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe für Bodenstabilisierungfräsen
Zahnradpumpen, Zahnradmotoren und Mengenteiler Serie OT

Zahnradpumpen, Zahnradmotoren und Mengenteiler Serie OT

OT Zahnradpumpen, Zahnradmotoren und Mengenteiler
Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Siggear,ein professioneller Hersteller von Miniatur-Planetengetriebe, bieten die kostengünstigste Antriebslösungen gemäß Anforderungen der Kunden. Durchmesser: 16mm bis 42 mm Matrieal: Metall Übertragungsverhältnis: bis 1:2000