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Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung Mit unserer professionellen Lagerverwaltung optimieren wir die Organisation und Lagerung Ihrer Güter. Unser Service umfasst den Wareneingang, die Bestandsführung sowie die Kommissionierung und garantiert Ihnen eine effiziente Lagerwirtschaft. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Warenströme. Relevante Suchwörter: Lagerverwaltung, Lagerorganisation, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik, Wareneingang, Bestandsführung, Lageroptimierung, Lagerwirtschaft, effiziente Lagerlösungen.
Versandverpackungen, Versandlager, Dienstleistung für den Online-Handel

Versandverpackungen, Versandlager, Dienstleistung für den Online-Handel

Versandverpackungen für den Online-Handel it den automatisierten Tools shippineo und shipcloud generieren wir deine Versandlabels direkt an der Verpackungsstation beim Einscannen der Produkte. Dieser Prozess ermöglicht eine Echtzeit-Erstellung von Versandlabels über DHL, DPD oder UPS und verbessert durch die nahtlose Datenübertragung an das ERP-System deine Versandabläufe und Kundenzufriedenheit. Unser automatisierter Etikettenerstellungsprozess integriert sich perfekt in deine bestehenden Systeme und bietet eine effiziente Lösung zur Optimierung deiner Logistikprozesse. service [Versand-Etikett, Versand-Etiketten, Software für die Versandabwicklung, Versandetikett, Software für den Versandhandel, Logistik-Software, Versand-Aufkleber, Versandetiketten, Software für Logistik, Logistiksoftware, Etiketten für den Versand, Etikett für den Versand, Versand-Indikator, Versand-Sticker, Speditions-Software]
Lager-Audit, Lagerlogistik, Logistikberatung, Lagerorganisation, Logistikoptimierung

Lager-Audit, Lagerlogistik, Logistikberatung, Lagerorganisation, Logistikoptimierung

Potentiale zur Produktivitätssteigerung im Lager erkennen und nutzen Einspar- und Optimierungspotenziale im Lagerbetrieb erkennen und nutzen ­– ein bedeutender Erfolgsfaktor für Ihre Logistik. Potenziale gibt es in jedem Lager, da sind wir uns sicher. Häufig fehlt es aber an Zeit und Ressourcen, diese zu ermitteln und zu nutzen. Als neutraler Partner mit einem objektiven Blick von außen helfen wir Ihnen, ein Maximum an Leistung und Qualität aus Ihrem bestehenden Lager freizusetzen. Dabei behalten wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden nach hoher Servicequalität und ihr künftiges Unternehmenswachstum fest im Blick. Mit dem TIM INTRALOG. Lager-Audit bringen wir Ihren Lagerbetrieb dem Idealzustand einen wesentlichen Schritt näher. Entscheidend für eine erfolgreiche Lagerabwicklung sind zwei Blickwinkel: Mitarbeiter und Prozesse. Mit der von uns entwickelten und seit Jahren erprobten Lager-Audit-Methode analysieren und bewerten wir Materialfluss, Prozesse, Prozesszeiten und Arbeitsweise der Mitarbeiter. Es gilt, offensichtliche und versteckte Verschwendungen zu enthüllen. Auf der Basis der Analyse identifizieren wir mit Ihnen gemeinsam Verbesserungsmaßnahmen und prüfen deren Umsetzbarkeit und Effizienz. Bereits vermeintlich kleine Maßnahmen können große Effizienzsteigerungen hervorrufen. Ihr Nutzen: - Quick-Wins - Erhöhte Leistungsfähigkeit & Kapazität - Transparenz über Einsparpotenziale - Verbesserung Service & Qualität - Produktivitätssteigerungen von bis zu 50%
Ankauf von Restposten

Ankauf von Restposten

Restposten sind eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen, überschüssige Lagerbestände effizient zu verwalten. Diese Angebote umfassen eine Vielzahl von Produkten, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr im regulären Verkauf sind, wie etwa saisonale Artikel oder Produkte aus geplatzten Aufträgen. Durch den Kauf von Restposten können Unternehmen ihre Lagerkosten senken und gleichzeitig Platz für neue Waren schaffen. Für Käufer bieten Restposten eine kostengünstige Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises zu erwerben. Dies ist besonders attraktiv für Einzelhändler, die ihren Kunden attraktive Angebote bieten möchten. Restposten sind oft in großen Mengen verfügbar, was sie ideal für Großhändler und Distributoren macht, die ihre Produktpalette erweitern möchten.
Mieten von Hubwagen für Ihre Lagerlogistik

Mieten von Hubwagen für Ihre Lagerlogistik

Unsere Hubwagen sind die ideale Lösung für den innerbetrieblichen Transport von Waren in Ihrem Lager. Egal, ob Sie schwere Lasten bewegen oder Ihre Lagerlogistik optimieren möchten - unsere Hubwagen bieten Ihnen die erforderliche Leistung und Flexibilität. Mit verschiedenen Modellen und Tragfähigkeiten können wir Ihre individuellen Anforderungen erfüllen und Ihnen dabei helfen, Ihre Lagerprozesse effizienter zu gestalten
2. Angebotseinholung (Fulfillment)

2. Angebotseinholung (Fulfillment)

Mithilfe der uns erhaltenen Informationen und Eckdaten erstellen wir eine umfassende Ausschreibung – wahlweise in pseudonymisierter Fassung, wenn Sie dies wünschen – und wenden uns hiermit an jene Logistikdienstleister in unserem Netzwerk, die wir anhand Ihrer Angaben, Präferenzen und Anforderungen für geeignet erachten. Durch unsere gründliche Selektierung der Dienstleister reduzieren wir die Angebotsauswahl von vornherein auf 3 bis 5 relevante Angebote. Alle wichtigen und grundlegenden Details können wir durch unsere Branchenerfahrung im Vorhinein für Sie klären, sodass Sie am Ende weniger Nachfragen stellen müssen und sich sicherer in Ihrer Entscheidung sein können.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden. Die Besonderheiten finden Sie unter den jeweiligen Links.
Musterbau

Musterbau

Die Mitarbeiter in unserem Musterbau haben eine sehr hohe Ausbildung und Fertigungsstand im Umgang mit Werkstückträgern und Waschkörben. WIE ALLES BEGINNT DER ANFANG EINES PRODUKTS Die Mitarbeiter in unserem Musterbau haben eine sehr hohe Ausbildung und Fertigungsstand im Umgang mit Werkstückträgern und Waschkörben. Ihre Erfahrung und hohe Qualität sorgen dafür, dass die BO-INNO in diesem Bereich zu den führenden Unternehmen zählt. Dabei werden Konstruktionen für Produkte, welche später in Serie gefertigt werden, einzeln hergestellt. Diese Muster entsprechen weitestgehend dem späteren Serienprodukt und werden mit eigens für den Musterbau abgestellten Maschinen in serienähnlichen Prozessen hergestellt. Durch die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter werden hier Verbesserungen bezüglich der Fertigung der Körbe für die Serie besprochen und fließen in die Konstruktion ein.
Maschineneinlagerung

Maschineneinlagerung

Wir schaffen Platz in Ihrem Versand! Auslagerung, Containerverpackung, Maschinenlogistik, Logistikdienstleistung u.v.m. Die Projektanforderung: Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir erstellen Ihnen ein individuelles Konzept... - Abholung/Verladung der Maschinen von Ihrem Standort - Zwischenlagerung in einem externen Lager - Verladung/Versandverpackung inkl. Containerstau, - Ladungssicherung nach VDI 2700 ff. - Versanddokumentation - Kommissioniertätigkeiten - Korrosionsüberwachung während der Lagerdauer - uvm. Unser Vorschlag zur Vorgehensweise: - Schleichender Übergang im Tagesgeschäft - Die Maschinen werden von BROPACK abgeholt und nach Sulz a. N. transportiert - BROPACK übernimmt die Einlagerung der Maschine - Nach Bekanntgabe des Liefertermins, bereitet BROPACK die Verpackung, den Containerstau oder die Verladung vor - Nach Ankunft des jeweiligen Transportmittels staut/verlädt BROPACK - BROPACK hält qualifiziertes und geschultes Personal hierzu vor - BROPACK dokumentiert mit Bildern und Protokollen den Versandablauf - Die Zoll- und Frachtabwicklung kann ebenfalls mit abgewickelt werden Die Lagerfläche: - Fußboden Heizung (Frostsicher) - Zutrittsgesichert - Alarmanlage - Krananlage bis 25 Tonnen - Stapler bis 16 Tonnen - Rampenbeladung - SOLAS - Verwiegung Sie profitieren von: - Standzeit nach Ihrer Montage < 1 Tag - Höhere Flächenproduktivität in Ihrem Versand oder Produktion - Abwicklung außerhalb der regulären Arbeitszeiten möglich - Kalkulierbare Preise pro Abwicklung bei 100% variablen Kosten - HPE – Zertifiziertem Verpackungsservice - Versicherungsschutz für Ware und Verpackung
Lagerbühnen

Lagerbühnen

Lagerbühnen nach Ihren Wünschen - z. B. mit Hallenbüro auf und/oder unter der Bühne, integrierter Fachbodenregalanlage, unterschiedlichen Treppenformen Lagerbühnen von 250 - 1.000 kg Traglast Unsere Systemlagerbühnen werden individuell und preiswert für Sie angefertigt. Lieferzeiten ab 2 -3 Wochen
Logistik

Logistik

Was nützt das beste Produkt, wenn es nicht just-in-time geliefert wird? Bei Hekatron Manufacturing können Sie sich darauf verlassen, dass die richtigen Produkte in der richtigen Qualität zum richtigen Preis zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Wir decken weltweit die komplette Logistikkette ab und entwickeln gerne auch kundenspezifische Supply-Chain-Konzepte. Spätestens beim Öffnen der Lieferung werden Sie feststellen: Sie haben alles richtig gemacht. Logistik und Materialmanagement bei Hekatron Manufacturing ------------------------------------------------------------------------------------- 3.700 m² Lagerfläche 2.100 m² Wareneingangs- und Versandfläche Dynamische Lagerhaltung (Fifo) Permanente Inventur Abdeckung der kompletten Logistikkette -------------------------------------------------------- Weltweites Sourcing Weltweite Auslieferung Lagerhaltung der Bauelemente Vorhalten der fertigen Produkte Authorised Economic Operator (EU) Kundenspezifische Supply-Chain-Konzepte ---------------------------------------------------------- Just-in-time Konsignationslager Kanban
Kontraktlogistik Lagerflächen/ Palettenlager

Kontraktlogistik Lagerflächen/ Palettenlager

Wir bieten Moderne Lagerflächen von 1 Palette bis 4000 m2 Blocklagerflächen in Friedrichshafen am Bodensee direkt an der B31 Freiburg- Friedrichshafen- Lindau LOXX.TECH Kontraktlogistik - Lagerflächen, Hallen, Lagerraum. Wir bieten Lösungen für Bedürfnisse nach der Lagerung und Lagerlogistik. Das bedeutet, dass LOXX.TECH nicht nur Palettenstellplätze und Lagerflächen anbietet, wir sind Ihr Partner und Dienstleister zur Kontraktlogistik, also die Fläche + Logistikdienstleistungen! Sie müssen kurzfristig umdisponieren oder langfristig Lagerkapazitäten beplanen? Die LOXX.TECH arbeitet mit seinen Kunden auf engster Ebene Hand in Hand, um alle logistischen und logistiknahen Aufgaben entlang der Wertschöpfungskette für Sie zu realisieren. Kontraktlogistik ist Vertrauenssache, und mit diesem Bewusstsein arbeiten wir für Sie! Wichtig ist uns die höchste Dienstleistungsqualität und Versorgungssicherheit zu gewährleisten, um eine partnerschaftliche und langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit zu entwickeln.
Lagerboxen

Lagerboxen

Suchen sie nach einer platzsparenden, verschließbaren Lagermöglichkeit? Unsere modularen Lager-Boxen sind sowohl für den Industrie- und Gewerbebereich als auch für den Wohnungsbau geeignet. Sie schaffen mit ihren kompakten Außenmaßen zusätzlichen Stauraum und lassen sich auch in kleinen Nischen unterbringen. Als kleinste Einheit in einer Self Storage Anlage schaffen sie zusätzlich vermietbaren Lagerraum und somit eine maximale Flächen- und Raumnutzung. Dies macht sie auch zur optimalen Ergänzung zu unseren Lager-Trennwänden. Unsere Lager-Boxen können beliebig zu einer Reihe erweitert werden. Für die Farbe der Türen stehen acht RAL-Farbtöne zur Auswahl. Türen: 2 Breite: 1.060 mm Höhe: 2.080 mm Tiefe: 1.060 mm
Logistik-Steuerung und Software

Logistik-Steuerung und Software

Individuelle Lagerverwaltung für Ihren Erfolg Maßgeschneidert und flexibel Unser Lagerverwaltungssystem ist modular aufgebaut und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Es umfasst moderne Hardware sowie die nahtlose Integration von Bearbeitungsmaschinen und die Kommunikation mit übergeordneten Systemen wie ERP- oder SAP-Systemen als Teil seines umfangreichen Standards. Bereit, Ihre Herausforderungen zu meistern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt!
Der TowerMat Lagerlift für Langgut

Der TowerMat Lagerlift für Langgut

Der TowerMat TM EE 1.x für kleinere und mittlere Lagermengen Ob kleine oder mittlere Lagermengen: nutzen Sie den TowerMat vom Typ TM-EE. Die Langgutlager-Ausführung bietet Ihnen ein flexibles Lagerkonzept und kann Kassetten mit einer Größe von bis zu 8.200 mm x 900 mm aufnehmen. Mit einer Zuladung bis maximal 3t pro Lagerplatz, einer maximalen Maschinenhöhe von 8 Metern und insgesamt 70 t Gesamtnutzlast passen Sie es ganz einfach und flexibel Ihren Bedürfnissen an. Das Lagergut liegt in sogenannten Kassetten, ein Regalbediengerät (RBG) bringt es automatisch zum Bediener. Die freie Zugänglichkeit an der Ausgabestelle, kombiniert mit der einfach gehaltenen Bauart, sorgen für geringe Zugriffszeiten – somit ist ein schnelles Materialhandling beim Ein- und Auslagern gewährleistet. Obendrein gibt es noch Platz dazu, denn die Grundfläche ist kleiner und die Hallenhöhe wird optimal genutzt. Zusätzliche Bedienung an der Rückseite ist mittels fahrbarem Wagen möglich.
Einkauf mit Odoo - ERP-Software/ integrierte eCommerce Prozesse/ Lager/ Rechnung/ Buchhaltung/ Verkauf/ Vertrieb/ Absatz

Einkauf mit Odoo - ERP-Software/ integrierte eCommerce Prozesse/ Lager/ Rechnung/ Buchhaltung/ Verkauf/ Vertrieb/ Absatz

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Einkauf Managen Sie Ihre Lieferanten und Einkäufe mit integrierten eCommerce Prozessen für eine einheitliche Bestandsführung und Automatisierung der Abläufe für die Beschaffung. Mit nur einem Klick gelangen Sie zu den Modulen Lagerverwaltung, Rechnungsstellung und Buchhaltung mit integriertem Ablauf. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel
Werkbänke für Lager, Betrieb und Montagearbeitsplätze

Werkbänke für Lager, Betrieb und Montagearbeitsplätze

Nutzen Sie unser vielfältiges Angebot an Werkbänken in gewohnt stabiler Stahlblechkonstruktion (verschweißte Ausführung) für die Montage, Lager und Betriebseinrichtung. • verschiedene Plattenausführungen mit Aufbauten • reichhaltiges Sortiment an Einteilungsmaterial • Schubladen mit Voll- oder Einfachauszug • ein kleiner Teil verschiedener Standard-Ausführungen: Wir haben für jeden die passende Werkbank Für Werkstätten, für Handwerksbetriebe, für Großbetriebe oder auch für den Hobby-Heimwerker, wer beruflich oder privat handwerklich arbeitet, der kommt an einer guten Werkbank nicht vorbei. Dabei sind die Ansprüche sehr unterschiedlich, weswegen wir von KLW Lutz zahlreiche Werkbänke und weiteres Zubehör für die Werkbank im Angebot haben. So kann sich jeder seinen Arbeitsplatz gestalten, wie er ihn braucht. Verlassen können Sie sich in jedem Fall auf eine hervorragende Qualität und auf eine Langlebigkeit der Werkbank, denn auch wir wissen: wo gehobelt wird, fallen Späne. Das heißt: Die Werkbank muss gewissen Anforderungen gerecht werden und sollte nicht schon nach kurzer Zeit kaputt gehen. Die Werkbank nach eigenen Wünschen zusammenstellen Finden Sie bei uns im Sortiment Werkbänke, die fix und fertig bestellt werden können. Gerne stationär, aber auch mobile Werkbänke können Sie bei uns finden. Somit können Sie Ihren Arbeitsplatz immer genau dorthin verlegen, wo Sie ihn gerade brauchen. Da wir aber auch Werkbänke zum Zusammenbauen haben, können Sie die Größe und die Beschaffenheit selbst festlegen und Ihren an unzugänglichen Stellen positionieren. Wählen Sie dazu einfach die passende Werkbankplatte, die passenden Fußelemente und auf Wunsch Lochplatten, Schubfächer und Schubladenschränke. So können Sie selbst entscheiden, wie Ihr Arbeitsplatz in Zukunft aussehen soll. Denn Sie sind derjenige, der daran arbeitet und wissen demzufolge, was alles benötigt wird und welche Größe ideal ist. Die Werkbank – auch als Ablage und Lagerfläche Eine Werkbank ist aber nicht nur zum Arbeiten da, sie dient auch sehr oft als Ablage oder als Lagerfläche. Entsprechend finden Sie bei uns ganz unterschiedliche Größen, sodass Sie sich die Passende aussuchen können und somit immer genügend Platz haben, um daran zu arbeiten, Dinge zu deponieren, zwischenzulagern oder abzulegen. Stöbern Sie durch unsere Kataloge und finden Sie genau die Werkbank, die zu Ihnen passt. Haben Sie Fragen oder Wünsche? Dann melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter. Katalog: https://oxomi.com/p/3000907/catalog/10437839
Lagerung und Handling

Lagerung und Handling

Optimieren Sie Ihre Lagerung und Ihr Handling mit der richtigen Ausrüstung! Unabhängig davon, wie viel Platz Sie zur Verfügung haben, gibt es immer Möglichkeiten zur Verbesserung. Unsere faltbaren Karton-Regalkästen und Sichtlagerkästen bieten eine perfekte Lösung, um Kleinteile übersichtlich und schnell zugänglich zu lagern. Für den Transport, die Lagerung oder das Kommissionieren sind unsere robusten Stapelboxen und Mehrwegbehälter ideal. Darüber hinaus bieten unsere Mehrzweck- und Steckregale eine platzsparende Lageroption, die Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Für ein effizienteres Handling Ihrer Produkte können Sie auf eine breite Auswahl an Arbeitstischen, Packplätzen und Abrollständern zurückgreifen. In Ihrer Lagerhalle oder auf dem Firmengelände erleichtern Hubwagen, Etagenwagen, Rollbehälter und Stapelkarren den Transport und sorgen für Sicherheit und Ordnung. Vergessen Sie nicht, auch unsere Verpackungsmaschinen und -systeme, wie zum Beispiel Palettenwickler, zu entdecken – sie helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse weiter zu optimieren und Ihr Lager effizienter zu gestalten. So schaffen Sie nicht nur mehr Platz, sondern auch mehr Sicherheit und Effizienz in Ihrem Betrieb.
OEM-Lösungen

OEM-Lösungen

Unsere OEM-Lösungen bieten Ihnen alles aus einer Hand, von der Entwicklung über den Prototypenbau bis hin zur Produktion und Montage. Wir haben uns auf die Herstellung mechanischer und elektrischer Produkte sowie IoT-Produkte und Elektromotoren spezialisiert. Unsere maßgeschneiderten Fertigungen garantieren höchste Qualität und Effizienz, unterstützt durch umfassende Qualitätssicherungsmaßnahmen. Die OEM-Lösungen von MPP Solutions sind darauf ausgelegt, den gesamten Produktentstehungsprozess zu optimieren. Mit einem fachübergreifenden Team und modernster Technologie bieten wir Ihnen innovative Lösungen, die den höchsten Standards entsprechen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Konstruktion, Produktion, Montage, Verpackung und Lieferung, was Ihnen eine nahtlose Integration in Ihre Produktionsprozesse ermöglicht.
e-Commerce Fulfillment-Services von VersandDienst - Wir lagern und versenden auf Abruf. Einfach Anbindung an Ihren Shop

e-Commerce Fulfillment-Services von VersandDienst - Wir lagern und versenden auf Abruf. Einfach Anbindung an Ihren Shop

Sie verkaufen? Wir lagern und versenden! Schneller, günstiger und sicherer. Geprüftes Fulfillment Pick-System, einfache Anbindung an Ihren Shop, keine Set-Up Kosten und auch für kleine Mengen. Unter der Marke VersandDienst bietet die Industrie-Kartonagen Maier GmbH Dienstleistungs- & Lagerservices für Unternehmen im e-Commerce. Unser 360-Grad Fulfillment garantiert eine zuverlässige Bestellannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpacken, Versenden und Retourenbearbeitung. Moderne Flurförderzeuge, sauberes Arbeiten sowie eine klare Aufteilung der Plätze und Zuständigkeiten sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie profitieren von einem geprüften Picksystem mit integrierter Pick-Kontrolle und einer extrem geringen Fehlerquote von 0,0002 % bei einem Beispielkunden. Nachdem Ihr Kunde seine Produkte in Ihrem Shop bestellt hat, erhält er von uns seine Ware – zuverlässig und schnell. Das dankt Ihnen Ihr Kunde durch weitere Einkäufe.
Supermarkt

Supermarkt

Für die optimale und arbeitsplatznahe Materialbereitstellung auf Bodenrollern nach dem FIFO Prinzip. Verfügbar in verschiedenen Materialien (Stahl, Aluminium) und Spurbreiten (42mm/52mm). Durch den modularen Aufbau unserer Supermärkte können Ihre Wünsche und Anforderungen flexibel erfüllt werden. Spurweite: 41mm
Industrieregale Demontage – Fachgerechte und Sichere Lösungen

Industrieregale Demontage – Fachgerechte und Sichere Lösungen

Die Industrieregale Demontage ist ein zentraler Bestandteil unserer Dienstleistungen, um Ihre Lagerflächen sicher und effizient von alten Regalsystemen zu befreien. Ob umfangreiche Regalsysteme in Produktionshallen oder schwer zugängliche Lagereinrichtungen – Metall Demontage Blank sorgt für eine fachgerechte Demontage und Entsorgung der Materialien, unter Einhaltung höchster Sicherheits- und Umweltstandards. Unsere Vorteile: Sichere Demontage durch erfahrene Experten, die mit modernster Technik arbeiten. Schnelle und termingerechte Durchführung, um Betriebsunterbrechungen zu minimieren. Fachgerechte Entsorgung und Recycling von Industriematerialien. Individuelle Planung basierend auf den Anforderungen Ihrer Einrichtung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Demontage von Regalsystemen jeglicher Größe und Komplexität. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen, um Ihre Projekte erfolgreich abzuschließen. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung und erhalten Sie ein Angebot für Ihre Industrieregale Demontage!
Automatische Lagersysteme

Automatische Lagersysteme

Wir bieten automatische Lagersysteme für alle Branchen. Profitieren Sie von unseren effizienten, leistungsstarken und maßgefertigten Lösungen! Als Ihr kompetenter Partner rund um Ihr automatisches Lagersystem bieten wir Ihnen eine persönliche Beratung und maßgeschneiderte Konzepterstellung, eine professionelle Konstruktion und sorgfältige Fertigung sowie eine kompetente Montage und fachgerechte Inbetriebnahme. Gerne machen wir auch Ihre Lagerverwaltung fit für die Zukunft. Unsere Lagersysteme Lösungen: - Automatisiertes Hochregallager (HRL) - Automatisiertes Kleinteilelager (AKL) - Dynamisches Shuttle-Lager - Flexible Kommissioniersysteme - Automatischer Produktionspuffer
Lagerhaltung & Bestandsmangement

Lagerhaltung & Bestandsmangement

Unsere Dienstleistungen im Bereich Lagerhaltung & Bestandsmanagement bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente Lagerung und Verwaltung Ihrer Waren. Mit modernen Lagerverwaltungssystemen garantieren wir eine optimale Nutzung Ihrer Lagerfläche und eine schnelle, präzise Kommissionierung.
Lifte

Lifte

Fördern in mehreren Etagen Überwindung kleiner Höhenunterschiede einfacher Aufbau verschiedene Antriebskonzepte Produkteigenschaften Aufbau stabiler Käfig aus ALTRATEC- Aluminium-Profil (bei Liften mit Kurbelantrieb Grundgestell aus Stahl) Führung des Hubgestells mittels Standard-Wälzschienenführungen preisgünstige Ausführung durch zugeschnittene Lösungen auf Gewicht, Geschwindigkeit, Größe und Hubhöhe unterschiedliche Antriebskonzepte pneumatische Antriebe als preisgünstige Lösung für Anwendungen mit geringen Hüben, kleinen bis mittleren Massen und moderaten Taktzeiten elektrische Antriebe (geregelt und ungeregelt) mit Kurbel, Zahnriemen oder Spindeln Tragkraft bis ca. 500 kg (höhere Lasten auf Anfrage)
Einlagern

Einlagern

Unsere Fulfillment-Einlagerung ermöglicht effiziente Lagerhaltung, sodass Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Zeit- und Platzersparnis inklusive! Unsere Einlagerungsdienstleistung im Rahmen unseres Fulfillment-Services bietet eine erstklassige Lösung für Dich, wenn Du Deine Lagerhaltung effizienter gestalten und Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren möchtest. Wir verstehen, dass die Lagerung und Verwaltung von Waren eine wichtige Rolle in Deinem Geschäft spielt, und deshalb haben wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die Dir Zeit, Platz und Ressourcen spart.
Logistik

Logistik

Unser vollautomatisiertes Hochregallager mit Regalbediengerät umfasst 750 Paletten und sorgt für eine fortschrittliche und einfache Logistik in unserem Haus. Neben einer effizienten Einlagerung, haben wir einige Prozesse vollautomatisiert, wie z.B. die Bestückung der Laserschneideanlage. Durch die Ausfuhrschleuse des Hochregallagers kann der Laser mit Blechtafeln automatisch bestückt werden. Die Nutzfläche bei der Einlagerung pro Palette beträgt 4x2 Meter und kann mit einem Gewicht von bis zu 3000 Kilogramm belastet werden. Insgesamt beträgt die Lagerfläche ca. 6000 m².
Lagerzentrum jetzt klimaneutral bei Reifen Göggel

Lagerzentrum jetzt klimaneutral bei Reifen Göggel

Nachhaltigkeit ist bei Reifen Göggel sehr wichtig. Das Logistikzentrum in Gammertingen wird dank zahlreicher Investitionen in ein aktuelles Energiemanagement komplett klimaneutral betrieben. Eine Photovoltaik-Anlage mit einer Fläche von über 20.000 qm auf den Dächern der Lagerhallen liefert jährlich 1,2 Millionen Kilowatt Strom und reduziert den CO²-Ausstoß um ca. 1.000 Tonnen. Mit dieser Investition kann nicht nur der Strombedarf des Lagers gedeckt werden, sondern mehr als 40 Prozent in das vorhandene Stromnetz eingespeist werden.
Logistik

Logistik

Unsere Logistikdienstleistungen bieten umfassende Lösungen für die effiziente und zuverlässige Lieferung von Produkten. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team von Fachleuten sind wir in der Lage, komplexe Logistikaufgaben effizient und präzise zu erledigen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Lagerung, den Transport und die Verteilung von Produkten, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Wir setzen auf höchste Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets die bestmöglichen Lösungen erhalten. Unsere Logistikdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Lieferketten zu optimieren und die Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Logistikprojekte erfolgreich umzusetzen.
Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücke Die aFX® luftbetriebenen Überladebrücken bieten Ihnen die Vorteile eines einfachen aber sicheren und weltweit bewährten Funktionsprinzips. Durch minimalen Verschleiß und annähernder Wartungsfreiheit ergibt sich eine überdurchschnittliche Lebenserwartung sowie ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere luftbetriebenen GAWRONSKI Überladebrücken basieren auf einem verblüffend einfachen Prinzip, bieten Ihnen aber sensationelle Vorteile: Das Luftkissen aus verstärktem und robustem Spezialgewebe unter der Ladebrücke ermöglicht ein einfaches Heben und Senken der Ladebrücke. Im Vergleich zu anderen Systemen reduziert sich der Verschleiß deutlich und die Lebenserwartung verlängert sich signifikant. Durch das patentierte "Air Defense" System werden sämtliche Stöße von darüber hinwegfahrenden Gabelstaplern abgefedert, wodurch die mechanische Beanspruchung der Stützarme überproportional abnimmt. Dieses System benötigt von vornherein weniger bewegliche Teile als herkömmliche Ladebrücken und ist dementsprechend äußerst einfach und günstiger in der Wartung als vergleichbare hydraulische Überladebrücken. Design Highlights Das exklusive SafeTFrame® Design airDefense® -System- wirksamer Schutz gegen Stöße und durchsacken bis 27.000 kg durch zusätzliche Stützarme exklusives GRAVITY LIP™- System Airbag-Hebesystem mit großem Volumen und niedrigem Druck heckbündiges Laden durch Absenkung unter Rampen-Niveau fast vollständige Wartungsfreiheit angeschweißte Lippen- Scharniersitze und Lambda-Träger-Struktur 16" / 40,6cm Standard Lippe Mitarbeiterschutz und -Sicherheit - durch Nichtmetallisches Bedienfeld mit Druckknöpfen - Quetschschutz-Vorrichtung an den Seiten - fixes Scharnier - keine Quetschkante 220V Betrieb Plattform Stoßdämpfer integrierte Sicherungsstrebe und Lippen-Verriegelung für Wartungsarbeiten erleichterte Grubenreinigung mit dem Clean Pit Kit