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Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Kassensoftware integriert in unser Warenwirtschaftssystem prodress

Kassensoftware integriert in unser Warenwirtschaftssystem prodress

Kassensoftware und Warenwirtschaftssystem perfekt kombiniert Alle relevanten Stammdaten, Preise und Bestände sollen am PoS automatisch zur Verfügung stehen? Nichts leichter als das, denn die integrierte Kassensoftware von prodress ist direkt mit Ihrem Warenwirtschaftssystem verbunden. prodress bietet Ihnen somit eine mächtige Kassensoftware für Fashion, Mode und Textil, die Sie am Point of Sale einsetzen können. Damit ist auch die direkte Kommunikation mit anderen Filialen gewährleistet. So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am PoS Bestände in anderen Filialen abfragen oder Artikel direkt zwischen verschiedenen Standorten umbuchen. Bei der Entwicklung wurde besonders darauf geachtet, dass das System möglichst einfach zu bedienen ist, so dass auch Aushilfskräfte in kürzester Zeit mit dem System vertraut sind.
Einkauf und Lager

Einkauf und Lager

elektron-spelle steht für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der Elektronikfertigung. Von der genauen Bedarfsanalyse, über die Beratung, bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Fertigungsschritte. Dabei verbinden wir präzises Fertigen mit modernster Technik und werden höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht. Einkauf und Lager Materialbeschaffung, weltweit Lagerhaltung auch für schwer beschaffbare und „last call“ Bauteile
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Wo steht der Artikel? Die Lagerverwaltung von COGLAS bringt Ordnung in Ihr Lager und macht Ihre Logistikprozesse sicher und effizient. Volle Transparenz in Ihrem Lager Das COGLAS WEB WMS ist eine Komplettlösung zur Lagerverwaltung. Ihre Lagerstruktur wird darin realitätsnah abgebildet – von der Lagerhalle über sämtliche Regale bis hinunter auf den letzten Quadratmeter. Führen Sie Ihre Bestände nach Menge und Status sowie einer Vielzahl anderer Merkmale. Bilden Sie Chargen und nutzen Sie Ein- und Auslagerungsstrategien wie FIFO und LIFO, um Ihre Kunden pünktlich mit den richtigen Waren zu beliefern. - Eigene Lagerstruktur - Für alle Lagerprozesse - Viele Zusatzfunktionen - Multimandanten Individuelle Lagertopologie Sagen Sie dem System, wie Ihr Lager aussieht und nutzten Sie intelligente Funktionen wie die geführte Kommissionierung mit Wegeoptimierung für minimale Transportzeiten. Einfache Bedienung Benutzerdialoge wurden so einfach wie möglich gehalten. Damit finden sich Ihre Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit im System zurecht und Sie profitieren schnell von Ihrem Investment. Aktuelle Bestandsdaten Alle Lagerbereiche und Lagertypen werden in einer Übersicht zentral an einem Ort dargestellt. Wenige Mausklicks genügen und Sie sehen den aktuellen Bestand für jeden Lagerbereich. Auch größeren Anforderungen gewachsen Das COGLAS-WMS ist mehr als nur eine Lagerverwaltung. Es bietet auch Unternehmen mit komplexer Logistik und ausgedehnten Lagerbereichen sinnvolle Funktionen für mehr Effizienz in ihren Prozessen – vom Wareneingang über die Kommissionierung und Umlagerung bis zum Versand. So können etwa Transportsysteme wie Flurförderzeuge verwaltet und für die automatische Materialflussplanung genutzt werden. Ebenso können Unternehmen, die im Auftrag ihrer Mandanten Logistikleistungen erbringen, jeden Schritt mandantenspezifisch steuern und ihre Leistungen direkt über COGLAS abrechnen. Inbegriffen ist auch die Lagergeldabrechnung auf Knopfdruck. Um Ihre Prozesse sicher und einfach zu gestalten, wurde eine feingliedrige Berechtigungsverwaltung im System integriert. Mit ihr können für jeden Mitarbeiter individuelle Buchungs- und Anzeigerechte freigeschaltet werden. Zusätzlich können Sie zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen nutzen. Berechtigungsverwaltung Definieren Sie genau, welcher Mitarbeiter welche Rechte im System haben soll. So sieht jeder Mitarbeiter nur seine benötigten Funktionen und Buchungsfehler werden vermieden. Stammdatenmanagement Verwalten Sie Ihre Artikel- und Geschäftspartner-Stammdaten über ein zentrales System. Ebenso können Gefahrstoffe und Transportmittel wie Stapler und andere Flurförderfahrzeuge verwaltet werden. Partnerportal für Externe Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, deren Bestände und Warenbewegungen in einem separaten System einzusehen. Dies erhöht die Transparenz und verkürzt die Kommunikation.
Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit

Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit

Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit Die stationäre Personenschutzanlage für Lagergassen nach DIN 15185 Teil 2 Lagertechnik Müller & Partner ist Ihr deutschlandweit tätiger Ansprechpartner für effektive Lagersicherheit. Informieren Sie sich hier über unsere stationären Personenschutzsysteme, sprechen Sie uns bei Fragen an und der Lagersicherheit in Ihrem Betrieb steht bald nichts mehr im Weg. Funktion: PSA 090 Economy ist ein stationäres Personenschutzsystem, das der Lagersicherheit dient. Es wird an jeder Gasseneinfahrt im Schmalganglager installiert. Die Erkennung von Personen und Fahrzeugen erfolgt mit getrennten optischen Sensoren. Abhängig von der Gassenbelegung durch ein Fahrzeug oder Personen zeigen entsprechende optische Signalgeber den Zustand der Gasse an. Im Normalbetrieb dürfen nur Fahrzeuge den Gang befahren. Für Fußgänger ist das Betreten verboten. In der Betriebsstellung „Person” ist das Betreten der Gänge erlaubt und Fahrzeuge lösen Alarm aus. Aktive Säule: Lichtschrankensäulen aus Aluminiumprofil in RAL 1021. Aktive Säule mit einer Infrarotlichtschranke. Fabr. Sick 24 V DC Reichweite bis 4 m, montiert in 400 mm und 900 mm Höhe. Die Lichtschranken unserer Personenschutzsysteme sind testbar ausgelegt. Für die Umschaltung der Betriebsart „Fahrzeug” – „Person” muss ein Schlüsselschalter an der Säule betätigt werden. Eine Ampel zeigt in zwei Ebenen den Zustand der Gasse an. Grün: Frei für ein Fahrzeug! Rot: Gesperrt für Personen oder Fahrzeuge. Bei versuchter Fehlbelegung wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst. Passive Säule: Sie ist mit zwei Umlenkspiegeln ausgestattet, die es ermöglichen, den Infrarotstrahl in zwei Höhen umzulenken. Fahrzeugerkennung: Die Fahrzeugerkennung, ein 180°-Weitwinkel-Infrarotempfänger, wird am Regalkopf montiert. In ihrer Eigenart ist sie in der Lage, Fahrzeuge in die Gasse rein und raus zu zählen. Der Fahrzeugsender, ein 180°-Weitwinkel-Infrarotsender, wird am Fahrzeugmast montiert. Verschiedene Fahrzeugparameter können eingestellt werden.
Lager und Inventur

Lager und Inventur

Das Lagermodul befasst sich mit der körperlichen Warenbewegung. Hier verwalten Sie die Bestände und alle Lagerbewegungen. Es ist möglich für jeden Artikel ein Standardlager festzulegen. Sie können sich auch Lagerbestände mit Stücklisten anschauen oder alle Baugruppen suchen, in denen ein bestimmtes Teil eingebaut wird. Üblicherweise erfolgen die Lagerabgänge automatisch und die Zugänge manuell. Allerdings können Sie die Abgänge auch manuell buchen, um beispielsweise Korrekturen vorzunehmen oder wenn Chargen eine Rolle spielen. Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere Konsi Läger zu führen. Desweiteren werden Besonderheiten in der Metallindustrie berücksichtigt. Als Beispiel sei hier die Resttafelverwaltung genannt, die es ermöglicht, Restbleche wiederzufinden, aus denen bereits Teile gefertigt wurden.

 Weiterhin befasst sich dieses Modul mit der Inventur, die auch unterjährig durchgeführt werden kann. Die Bewertung der Warenbestände wird nach dem FIFO Verfahren vorgenommen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Auswertungen und Statistiken.
Schwerlastregal starr

Schwerlastregal starr

Das Schwerlastregal mit SchubfachAusziehsicherung ist ein äußerst robustes und hochwertiges Schubladensystem für die sichere Lagerung von Motoren, Matrizen, Werkzeugen und anderen Produkten. Die wartungsfreien Kugellager gewährleisten gute Laufeigenschaften der Fächer selbst bei maximaler Last. Diese werden wahlweise mit 2/3 bzw. 100% Auszug geliefert. Das Schubfachregal bietet einen gute Übersicht und einen einfachen Zugriff. Durch die Schwerlastauszüge sind auch sperrige Gegenstände ganz hintem im Regal leicht zu erreichen. Ihre Vorteile • Übersicht und schneller Zugriff • Gute Laufeigenschaften durch kugelgelagerte Führungen • Zeitraubendes Verschieben schwerer Teile entfällt • Platzsparende Lagerung Ausführung • 4 Schubfächer • Kugelgelagerte Führung • Schubfach-Ausziehsicherung • Traglast 500 oder 1000 kg pro Fach • Auszug 2/3 oder 100 % Ihre Maße - Unsere Konstruktion Gerne konstruieren wir das Regal nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen.
Automatische Lagersysteme

Automatische Lagersysteme

Entsprechend den Anforderungen an ein halb- oder vollautomatisches Lager, planen und konfigurieren unsere Fachberater in Zusammenarbeit mit dem Kunden die Auswahl des geeigneten Fördergerätes und Regaltechnik. Die Konfiguration der Regalbediengeräte (RBG) richtet sich nach der Automatisierungsaufgabe, den Produkten sowie den räumlichen Gegebenheiten. Alle RBGs können sowohl gassengebunden als auch kurvengängig ausgeführt werden. Somit besteht die Möglichkeit, mit nur einem Gerät mehrere Regalgänge zu bedienen. OHRA Regalbediengeräte für die Lager-Automatisierung Durch die Integration der Mechanik für den Spurwechsel in den Fahrwerken und dem intelligenten Zusammenspiel der hauseigenen Lagerverwaltungssoftware, ist auch der Einsatz von mehreren Fahrzeugen in einer Anlage möglich. Dadurch entfällt aufwendige Fördertechnik zwischen den einzelnen Regalgängen. Das Gesamtprogramm der RBGs reicht von Geräten für kleinere Hochregale und automatischen Prozesspuffern über Fahrzeuge für die Lagerung von Paletten und Gitterboxen bis hin zu Zweimast-Geräten mit einer Tragfähigkeit von bis 8.000 kg und Bauhöhe bis 25 Meter.
Warenwirtschaft: Softwarelösung als Baukastensystem

Warenwirtschaft: Softwarelösung als Baukastensystem

WARENEINGANG: Fleischteile Einkauf, HACCP WE Kontrolle, EINKAUFSSTATISTIK: Lieferanten -Statistik und Beurteilung, Zahlungsverkehr, LAGERVERWALTUNG: Bestellungen, Lieferschein, Retouren usw FAKTURIERUNG VERKAUFS-STATISTIK ZEITERFASSUNG FIBU
Software für die Lagerverwaltung

Software für die Lagerverwaltung

Die Software für die Lagerverwaltung von PEMA-TEC optimiert Ihre Lagerprozesse und sorgt für eine effiziente Bestandskontrolle. Unsere Lösungen sind flexibel und lassen sich einfach an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Mit unserer Lagerverwaltungssoftware behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Bestände, reduzieren Lagerkosten und verbessern die Logistik. Echtzeit-Daten ermöglichen eine präzise Planung und Steuerung aller Lageraktivitäten, was Ihre Effizienz steigert und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Inventarsoftware Inventarverwaltung

Inventarsoftware Inventarverwaltung

Spielend einfach das Inventarverzeichnis führen. Asset Management im Betrieb Mit der Inventarisierungssoftware können Sie schnell und komfortabel Ihr gesamtes Inventar erfassen und verwalten. Inventar übersichtlich verwalten Inventarsoftware ist die ideale Software-Lösung für alle Personen, die im Unternehmen das Inventarverzeichnis führen müssen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement der ESTB GmbH ist darauf ausgelegt, die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und den höchsten Standards gerecht zu werden. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die von der Planung und Implementierung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems bis hin zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung reichen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Prozesse den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen. Mit unserem Qualitätsmanagement können Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch die Effizienz Ihrer Produktion steigern und Kosten durch Fehlervermeidung reduzieren. Wir unterstützen Sie bei der Zertifizierung nach internationalen Standards und helfen Ihnen, Ihre Qualitätsziele zu erreichen. Durch regelmäßige Audits und Schulungen sorgen wir dafür, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem stets auf dem neuesten Stand ist und kontinuierlich verbessert wird.
Software für Auftragssteuerung

Software für Auftragssteuerung

Die Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten in der Fertigung ist ein vorrangiges Ziel vieler Produktionsunternehmen. In der Regel übersteigen die Liegezeiten sind um ein Vielfaches die reinen Bearbeitungszeiten. Durch die dynamische Online-Planung und eine automatisch aktualisierte Prioritätenliste beschleunigt SOFLEX-OCS den Teiledurchlauf. Die Bediener melden die gefertigten Stückzahlen ein und erhalten online die anstehenden Folgearbeiten an ihren Arbeitsplätzen. Reduzierte Liegezeiten und eine verbesserte Termineinhaltung sind das Ergebnis. Durch die Kopplung mit einem ERP-System ist SOFLEX-OCS der ideale Einstieg für eine werkstattnahe Feinplanung und Auftragsdurchlaufsteuerung. SOFLEX-OCS ist beliebig erweiterbar mit Modulen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung oder Bausteinen zur Organisation der Werkzeugbereitstellung. SOFLEX-OCS (ORDERCONTROLSYSTEM) SOFLEX-OCS (OrderControlSystem) legt den Grundstein für eine dynamische Auftragssteuerung und ist der ideale Einstieg in die digitale Fertigung. Komplexe Produktionsabläufe werden mit SOFLEX-OCS einfach organisiert. SOFLEX-OCS plant (patentiertes Verfahren) und steuert die Auftragsfolge an einzelnen Arbeitsplätzen. Unproduktive Liegezeiten werden eliminiert. Die Lieferzeiten verkürzen sich. Die Online-Planung mit der automatisch generierten Auftragsfolge garantiert zuverlässige Terminaussagen und bringt Transparenz in den Fertigungsablauf. Das Starterpaket kann jederzeit erweitert werden. Bei Maschinenarbeits­plätzen übernimmt SOFLEX-OCS die Bereitstellung der Werkzeuge, führt die Werkzeugbestände im Fertigungsumfeld und sichert die Datenübertragung in die Maschinensteuerung. Die Bereitstellung der notwendigen NC-Daten ergänzt den Funktionsumfang zu einem Fertigungsleitstand. Rüstaufwendungen und Stillstandszeiten werden minimiert. Kombinierbar sind weitere Module zu einer umfassenden Maschinen- und Betriebsdatenerfassung. Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. ANWENDUNGSBEREICH STAND-ALONE-MASCHINE / -ARBEITSPLATZ Einsatzfelder sind konventionelle Bearbeitungsmaschinen und manuelle Arbeitsplätze. Die SOFLEX-Software plant und steuert die Auftragsreihenfolge dynamisch. Je nach Ausbaustufe berücksichtigt die Online-Planung die aktuelle Betriebsmittelsituation (Werkzeuge, Vorrichtungen NC-Programme, etc.). Weniger Rüstaufwand, geringere Stillstandszeiten und eine merkbare Verkürzung der Liegezeiten sind das Resultat.
Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme sind ein integraler Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, die darauf abzielen, Produktionsabläufe effizienter zu gestalten und Lagerbestände zu optimieren. Das Kanban-System basiert auf einem visuellen Signalmanagement, das den Materialfluss in der Produktion steuert und sicherstellt, dass stets die richtigen Mengen an Bauteilen und Materialien zur Verfügung stehen. Dieses System hilft Unternehmen, Verschwendung zu reduzieren, die Produktionszeiten zu verkürzen und die Gesamteffizienz zu steigern. Unser Angebot an Kanban-Logistiksystemen umfasst die Planung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter Lösungen, die genau auf Ihre Produktionsanforderungen abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Kanban-System zu entwickeln, das Ihre Produktionsprozesse optimiert und gleichzeitig flexibel genug ist, um sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Unsere Systeme umfassen alles von einfachen Zwei-Karten-Systemen bis hin zu komplexen, softwaregestützten Lösungen, die in Echtzeit überwacht und angepasst werden können. Ein erfolgreiches Kanban-System erfordert nicht nur eine durchdachte Planung, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr System zu warten und zu optimieren, sodass Sie stets die bestmögliche Leistung erzielen. Mit unseren Kanban-Logistiksystemen können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, Lagerbestände minimieren und gleichzeitig eine hohe Produktqualität sicherstellen.
Asset Lifecycle Management (ALM)

Asset Lifecycle Management (ALM)

Das Asset Lifecycle Management (ALM) bezieht sich auf die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines Vermögenswerts, von der Beschaffung bis zur Entsorgung. ALM hilft Unternehmen, die Lebensdauer kritischer Vermögenswerte zu maximieren und die Gesamtkosten des Eigentums zu minimieren. Durch die Implementierung eines effektiven ALM-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie über die notwendigen Daten verfügen, um fundierte Entscheidungen über Wartung, Reparatur oder Ersatz von Vermögenswerten zu treffen. Ein zentrales Datenbankmanagement ermöglicht es, alle Informationen zu Vermögenswerten zu verwalten und zu analysieren, was zu einer besseren Planung und Durchführung von Wartungsaktivitäten führt.
Kommissioniersysteme

Kommissioniersysteme

- Kleinteile-Lagersystem Storeganizer - Storeganizer ist das innovative Kleinteile Lagersystem innerhalb von Palettenregalen. Die untere Ebene Ihres Palettenregals nutzen Sie mit Storeganizer als Kleinteile-Lagersystem. Die oberen Ebenen können Sie weiterhin für Ihre palettierte Ware nutzen. Die Vorteile 40% mehr Platz* 42% Einsparung der Wegezeiten* 26% Steigerung der Kommissionierleistung* 10 Jahre Herstellergarantie auf das Material * Die Werte wurden in einer Studie der Universität Löwen (Belgien) erzielt.
PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

Das PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS) ist ein sehr kompaktes Regalsystem für Paletten und andere Großladungsträger. Die Einlagerung erfolgt nach dem LiFo-Prinzip (Last in, First out). Das PPS besteht aus einem für diesen Einsatzzweck angepassten Palettenregal mit darin eingebauten Gefällerollenbahnen. Diese weisen meist ein Gefälle von ca. 4% auf. Die Paletten werden mit einem geeigneten Flurförderzeug auf dem vordersten Palettenstellplatz abgesetzt, dabei werden die bereits in diesem Kanal befindlichen Paletten über die leicht laufenden Tragrollen gegen das Gefälle um einen Stellplatz nach hinten in den Kanal verschoben. Die dazu erforderliche Schubkraft wird durch das Einlagerungsgerät erzeugt. Bei der Entnahme der vordersten Palette laufen die verbliebenen Paletten schwerkraftgetrieben um einen Stellplatz zurück und stehen somit für den nächsten Auslagerprozess bereit. Unsere erprobten Bremstragrollen sorgen für eine kontrollierte Nachlaufgeschwindigkeit der Paletten und für ein sanftes Anschlagen am Endanschlag.
Regalbediengeräte für Kartons und Behälter

Regalbediengeräte für Kartons und Behälter

psb Intralogistik bietet eine umfangreiche Systemfamilie von Regalbediengeräten für unterschiedliche Lastklassen. Damit kann für jedes Projekt die jeweils passende Lagertechnik realisiert werden. Alle automatischen Regalbediengeräte zeichnen sich durch Modulbauweise, bis zu 4-fach-tiefe Lagerung und innovative Energierückspeisesysteme aus.
Automatisierung Bestandslager

Automatisierung Bestandslager

Bestehende Lager optimieren mit LOGI-KIT. Automatisierungslösung für Kleinteilelager und Palettenlager. LOGI-KIT ist die Automatisierungsalternative für Bestandslager mit und ohne Staplerbetrieb. Egal ob Breitganglager oder Schmalganglager, eine nachträgliche Automatisierung für Paletten und Kleinteile macht Logistik zukunftsfähig. Produktion, Handel und Logistikdienstleister profitieren gleichermaßen von LOGI-KIT: Effizientere Raumausnutzung Höhere Ein- und Auslagerleistung Wirschaftlicher Kommissionieren Ausgelegt für Paletten und Kleinteile LOGI-KIT bietet alles aus einer Hand: Beratung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Bereitstellung der Lagertechnik und Koordinierung der Umsetzung, Implementierung, Service und auf Wunsch auch Unterstützung bei der Finanzierung. Lagerautomatisierung statt Neubau Ihr Bestandslager kann mehr Gebäude mit Bauhöhen von bis zu 14 Metern bergen ungeahntes Lagerpotential. Limitierende Faktoren wie zum Beispiel geringe Stellplatzdichte und manuelle Intralogistikprozesse schöpfen dieses Potential nur sehr begrenzt aus. Zugewinn für Lagerbetreiber Mit dem Geschäft wächst auch der Bedarf für Stellplatzkapazität und Durchsatzleistung. Mit LOGI-KIT benötigen Sie nicht zwangsläufig ein neues Lager. Aufgrund der schnellen Umsetzung und dem Einsparpotential im Betrieb ist bedarfsgerechte Automatisierung die kosteneffiziente Alternative. Konzentration auf das Wesentliche Sie müssen kein Automatisierungsprofi sein, um von zeitgemäßer Technologie zu profitieren - das übernimmt DAMBACH Lagersysteme für Sie. LOGI-KIT ist leicht integrierbar und durch schlüssige Wartungskonzepte äußerst wirtschaftlich zu betreiben. Investitionen minimieren Vorhandene Gebäude und Infrastruktur lassen sich weiterhin nutzen. Je nach LOGI-KIT Ausführung kann sogar das bestehende Regal weiter genutzt werden. Kosten und Investitionen für ein Neubauprojekt entfallen komplett. Die Installation des neuen Lagersystems kann im laufenden Betrieb erfolgen. Das reduziert den Aufwand einer temporären Um- und Auslagerung des Lagerguts. Vorsprung mit Lagersystemen der neuen Generation Optimieren Sie Ihr bestehendes Lager nach Ihren Bedürfnissen Ob Großladungsträger wie Euro-Paletten, Industrie-Paletten, Halb-Paletten oder Kleinladungsträger wie Eurobehälter und Kartons. DAMBACH Lagersysteme bieten entscheidende Vorteile durch moderne Technik: Bestmögliche Leistungs- und Kosteneffizienz („Ware zu Person“) Konsequenter Leichtbau In Bestandsgebäuden installierbar Minimierter Energieverbrauch für mehr Nachhaltigkeit Implementierbar im laufenden Betrieb Verringertes Unfall- bzw. Schadensrisiko Verwendung der vorhandenen Infrastruktur bis hin zum Regal Zugriffsschutz für Lagergut Mehr Leistung durch intelligente Lagertechnik Bleiben Sie mit LOGI-KIT Wettbewerbsfähig LOGI-KIT basiert auf ausgereiften und bewährten Technologien wie dem vollautomatischen COMPACT Regalbediengerät für Großladungsträger und dem MINI-LOAD Gerät für Kleinladungsträger. Mit LOGI-KIT INFINITY kann die nutzbare Stellplatzkapazität in Bestandslagern durch Shuttle um bis zu 100 % erhöht werden. Die Regalbediengeräte transportieren die Shuttle zu den vorbestimmten Regalkanälen. Shuttle fahren kabel-, batterielos und selbständig in die Regalkanäle hinein und nehmen dort Paletten auf oder geben diese ab. Eine mehrfachtiefe Lagerung von bis zu 35 Paletten ist problemlos möglich. Abhängig von den Anforderungen kann mit LOGI-KIT ZERO die Ein- und Auslagerleistung um ein Vielfaches gesteigert werden. Bestehende Regale können ohne Umbaumaßnahmen weiterverwendet werden. Die Lagerleistung wird mit minimalem Investitionsaufwand an die veränderten Kundenbedürfnisse angepasst. Für die effiziente Lagerung und wirtschaftliche Kommissionierung von Kleinteilen kommt LOGI-KIT MINI zum Einsatz. Durch den Einzelplatzzugriff auf Behälter oder Kartons wird eine hohe Ein- und Auslagerleistung ermöglicht. Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze sorgen für einen zuverlässigen Kommissionierprozess und erhöhen die Pickleistung. Die DAMBACH Palettenfördertechnik und Behälterfördertechnik sorgen für einen reibungslosen Transport in der Vorzone. Mit dem Baukastensystem können für eine Vielzahl von Anwendungsfällen passende Materialfluss- und Kommissionierlösungen realisiert werden. Das DAMBACH Materialflusssystem (MFS) kann zudem einfach in eine vorhandene IT-Umgebung integriert werden. Mit dem MFS wird der Materialfluss des Lagersystems optimiert und die Durchsatzleistung maximiert. Durch die Digitalisierung des Materialflusses und eine autonome Steuerung des Lagerprozesses wird Transparenz und „Internet of Things“ (IoT) zur Realität.
EMKAT Emissionskataster-Software

EMKAT Emissionskataster-Software

EMKAT ist eine spezialisierte Software für die Erstellung und Pflege von Emissionskatastern, entwickelt zur Unterstützung der Anforderungen des Bundesimmissionsschutzgesetzes und der 5. Verwaltungsvorschrift zum BImSchG. Die Software ermöglicht die Datenaufnahme und -pflege, die Berechnung von Belastungen aus Flächen- oder Linienquellen sowie Emissionsprognosen. EMKAT bietet zudem die tabellarische und kartografische Darstellung der Emissionsdaten, wodurch eine umfassende Analyse und Visualisierung der Umweltdaten gewährleistet wird. Die Software unterstützt die Erstellung von Berichten und die Integration in bestehende Umweltüberwachungssysteme, um eine effiziente und genaue Emissionsüberwachung zu ermöglichen. Vorteile von EMKAT: Datenmanagement: Effiziente Datenaufnahme und -pflege von Emissionsdaten. Berechnungen: Belastungsberechnungen und Emissionsprognosen. Visualisierung: Tabellarische und kartografische Darstellung der Daten. Integration: Einbindung in bestehende Überwachungssysteme.
Sortieranlagen

Sortieranlagen

Das RBS Lieferprogramm reicht von der manuellen Verteilung bis zur rechnergesteuerten, automatischen Sortieranlage. Entsprechend dem Fördergut und der erforderlichen Sortierleistung wird das passende Sortiermodul ausgewählt um auch Ihren Versand in die richtige Richtung zu lenken. Zum Beispiel: Pop-Up Sorter Elektrische und pneumatische Pusher Schwenkarm-Sorter Doppelarm-Rotationssorter
Lager & Transport

Lager & Transport

Wir machen Lasten leichter Das große Programm an hochwertigen fetra- Transportgeräten! Garantiert perfekte Verarbeitung für mehr als 1.000 Produkte – bei ZÖLSMANN erhältlich. Top-Service und schnelle Lieferung. Das ausgefeilte Logistikkonzept des Herstellers ermöglicht kurze Reaktionszeiten auch durch ein großes Lager. ZÖLSMANN bietet für fast jedes innerbetriebliche Transportproblem eine Lösung. Jetzt auch in der Trendfarbe RAL 7016 anthrazitgrau ( GREY EDITION ). Wir beraten Sie gern. Lager - Abfüllstationen - Archiv- und Büroregale - Bodenmarkierungen - Doppelgeschoßregalanlagen - Fachbodenregale - Kleinteileregale - Kragarmregale - Leitern und Tritte - Packstationen - Paletten - Palettenregale - Ramm- und Anfahrschutz - Regal- und Lagerkennzeichnungen - Schränke - Schwerlastregale - Stapelbehälter - Sichtlagerkästen - Umreifungsgeräte - Wannenbodenregale - Weitspannregale Transport - ESD- Transportgeräte - Etagenwagen - Fasskarren - Fördertechnik - Gabelhubwagen - Gitterboxpaletten - Griffroller - Handpritschenwagen - Hebegeräte - Hubtischwagen - Kastenwagen - Kippbehälter - Kommissionierwagen - Muldenkipper - Reifentransport - Hub- und Neigetische - Räder und Rollen - Tischwagen - Treppenkarren - Werkstattwagen
SAP Business One / ERP System / Warenwirtschaftssystem / Ingold Solutions GmbH

SAP Business One / ERP System / Warenwirtschaftssystem / Ingold Solutions GmbH

SAP Business One – Integrierte Geschäftslösung für den modernen Mittelstand. Finanzwesen, Vertrieb, Kundenservice und Inventar in einer zentralen Plattform. Als renommierter SAP Silver Partner präsentieren wir Ihnen SAP Business One, die marktführende ERP-Lösung, maßgeschneidert für den Anforderungskatalog kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Kombination aus unserer Expertise und dem erstklassigen SAP Produktangebot ermöglicht es uns, zukunftsorientierte Geschäftslösungen bereitzustellen, wobei wir uns insbesondere darauf spezialisiert haben, die beste Preisstruktur für SAP Business One in der Cloud in Deutschland anzubieten. Produktübersicht: SAP Business One stellt eine ganzheitliche Unternehmensressourcenplanung (ERP) dar und konsolidiert essenzielle Geschäftsfunktionen, angefangen bei Finanzen bis hin zu Kundenbeziehungen, Einkauf und Inventarmanagement, in einer nahtlos integrierten Plattform. Individuelle Lizenzmodelle: Um den diversifizierten Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden, offerieren wir zwei maßgeschneiderte Lizenzierungsmodelle: Mietlizenz: Dieses Modell ist ideal für Unternehmen, die operative Flexibilität suchen. Kauflizenz: Für Unternehmen, die eine permanente und langfristige Investition in ihre IT-Infrastruktur präferieren. Hosting-Optionen nach Maß: Ihr Unternehmen, Ihre Wahl. Wir bieten zwei maßgeschneiderte Hosting-Optionen: Cloud: Nutzen Sie unser erstklassiges und dennoch kosteneffizientes Cloud-Hosting, das eine Kombination aus Agilität, Sicherheit und Performance bietet. Eigener Server: Für Unternehmen, die eine On-Premise-Lösung bevorzugen, unterstützen wir bei der Implementierung auf Ihrem firmeneigenen Server. Differenzierende Merkmale von Ingold Solutions GmbH: Zertifizierte Expertise: Als SAP Silver Partner garantieren wir eine makellose Implementierung und maßgeschneiderte Anpassungen von SAP Business One. Unübertroffenes Preis-Leistungs-Verhältnis: Unsere Cloud-Hosting-Lösung für SAP Business One ist in puncto Preis-Leistung in Deutschland unerreicht, wobei die Qualität stets im Mittelpunkt steht. Mit SAP Business One, präsentiert von Ingold als Ihr dedizierter SAP Silver Partner, sind Sie bestens positioniert, um Geschäftseffizienz zu optimieren und nachhaltiges Wachstum zu realisieren. Unsere maßgeschneiderten Lizenz- und Hosting-Optionen sind darauf ausgerichtet, Ihnen Flexibilität und operative Exzellenz zu bieten, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Lean Management

Lean Management

Visualisierung für Lean Management und Production, individuelle Lösungen für Ihr Lean Projekt, (Shadowboards, Kanban Tafeln, Visualisierungen, Wegweiser, Infotafeln, Fussbodenmarkierungen), KVP
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Von klassischen, runden Edelstahlrohren bis hin zu geschweißten Varianten in quadratisch, eckig oder oval – wir bieten Vielfalt.
Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Mit dem Partner H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen und Dokumentenlenkung zum Kinderspiel. Erfüllen Sie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mühelos und effizient.
Lagerhaltung und Logistik

Lagerhaltung und Logistik

Täglich produzieren wir tausende Medien, die unsere Kunden in aller Welt erreichen. Um dies zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzusichern, betreiben wir ein komplexes Logistik- und Fulfillment Center, in dem die Waren effizient gelagert, sicher verpackt und termingerecht an den Handel oder Endverbraucher ausgeliefert werden. Nutzen Sie unsere individuellen Leistungspakete zur wirtschaftlichen Lagerhaltung und Distribution. Leistungen In engem Austausch mit unserem Kundenservice ermöglichen wir eine tagesaktuelle Auftragsabwicklung in unserer Distribution und realisieren mit Ihnen aufwendige Verkaufsaktionen. Möglich ist es, einzelne Leistungsmodule in Anspruch zu nehmen oder die gesamte Prozesskette durch uns steuern zu lassen. Nutzen Sie weltweite Transportnetze übergeben Sie uns das Kompletthandling der Versand-, Rechnungs- und Exportabwicklung. Sie profitieren gleich mehrfach: Kurze Wege und Know-how steigern die Effizienz und helfen dabei, Kosten zu senken. Lager- & Bestandsmanagement Physische Distribution - B2B, B2C, D2C Internationales Transportmanagement Retourenmanagement Customer Care Services Unser Leistungsspektrum Print
automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

von Unternehmen jeder Größe. Vor allem im Bereich des Onlinehandels sind die Entwicklungen aussichtsreich: Immer mehr Betriebe planen, ihre Dienstleistungen und Produkte ebenfalls online anzubieten. In vielen gängigen Warenwirtschaftssystemen sind hierfür allerdings keine geeigneten Prozesse vorgesehen. Dabei bietet der Onlinevertrieb über Marktplätze wie Amazon, real, Otto, oder eBay viele verschiedenen Chancen für die Geschäftsentwicklung. Werden Routineaufgaben nach standardisierten Prozessen automatisiert, können