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Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

alles für den Arbeitsschutz Sicherheitsstiefel, Sicherheitsschuhe, Winterstiefel, Thermosocken, Schnürsenkel, Pflegeprodukte, Zunftbekleidung, Winterjacken, Warnschutzwesten, Forstschutzkleidung, Regenschutzkleidung, Gastronomiebekleidung, Einwegschutzanzüge, Warnwesten, Warnpilotjacke, Warnschutz-Regenhose, Warnschutz-T-Shirt, Multinormkleidung, Schweißerschutzschuh, Schweißerschutzkleidung, Forstschutzkleidung, Forst-Kopfschutz, Einwegschutzanzüge, Einwegüberschuhe, Einwegkopfschutzhaube, Lederhandschuhe, Nitrilhandschuhe, Chemikalienschutzhandschuhe, Thermohandschuhe, Montagehandschuhe, Einweghandschuhe, Atemschutzmaske, Feinstaubmaske, Faltmasken, Mundschutz, Atemschutzhalbmasken, Halbmasken, Vollmasken, Atemhilfe, Gebläseeinheit, Bügelbrillen, Schutzbrillen, Brillenzubehör, Vollsichtbrillen, Halbvisier, Schutzhelm, Anstoßkappen, Schutzhelmzubehör, Schutzbrillen, Vollsichtbrillen, Besucherbrillen, Schweißbrillen, Atemschutzsysteme, Einweg-Atemschutzmasken, Kapselgehörschützer, Hygiene-Sets, Gehörschutzstöpsel, Gehörschutzstöpselspender, Bügelgehörschützer, Ersatzstöpsel, Peltor, Auffanggurte, Falldämpfer, Sicherheits-Sets, Höhensicherungsgeräte, Erste-Hilfe-Koffer, Verbandskasten, Pflasterspender, Augenspühlstation, Secuboxen, Warnschilder, Fußvermessung und Einlagenberatung
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Arbeitsbekleidung und persönlicher Arbeitsschutz sind unverzichtbar. Um gute Arbeitsbedingungen und Sicherheit zu gewährleisten, ist es uns wichtig die Gesetzgebung der Berufsgenossenschaften zu berücksichtigen. Unser geprüfter PSA-Fachberater steht Ihnen gerne zur Verfügung. Wichtige Unterkategorien: Kopf-, Augen-, Atem- & Gehörschutz Handschutz Fußschutz Arbeits- und Schutzkleidung PSA Gegen Absturz 1.Hilfe Ausrüstung Hautschutz Reinigung Unsere Services: Mitglied der Tec AS Eigenes Lager / 24h Lieferung aus Zentrallager Bedarfsorientierte Lieferung der PSA PSA Fachberatung durch geschulte und geprüfte Mitarbeiter Veredelung von Arbeitskleidung Hand – und Hautschutzplanerstellung Reinigung und Wartung von Atemschutzgeräten Prüfung von Absturzsicherung mit Wartung und Dokumentation Ihre Ansprechpartner: Wolfgang Aßmann Unsere Partner: LEMAITRE promodoro MOLDEX SC Johnson PROFESSIONAL © 2024 Feldmann Gmb
MS Dynamics Branchenlösung für Handelsunternehmen

MS Dynamics Branchenlösung für Handelsunternehmen

Die mobile Branchensoftware mit Anbindung an MS Dynamics bildet selbst komplexe Prozesse von Handels- und Großhandelsunternehmen im Lager, im Service oder im Vertrieb einfach und übersichtlich ab. Umso größer das Lager, desto höher die Anforderungen an eine platzsparende und transparente Lagerhaltung. Papierbehaftete Prozesse kommen hier schnell an ihre Grenzen: Suchzeiten, Papierchaos und ein mangelnder Überblick über Lagerbestände und Warenbewegungen können die Folge sein. Genau an dieser Stelle setzt die MS Dynamics Branchensoftware an und unterstützt Handels- und Großhandelsunternehmen dabei, aller relevanten Prozesse zuverlässigen digital und medienbruchfrei abzubilden. So ermöglicht die mobile Lagerverwaltung die ideale Umsetzung Ihrer Lagerstrategie und sorgt gleichzeitig für mehr Transparenz über Lagerbestände und Warenbewegungen: • Vollständige Integration in Ihr MS Dynamics-System: Für sekundenschnelle Datensynchronisation und hohe Transparenz • Unterstützung aller Barcode-Standards der Handelsbranche: Ermöglicht einfache und durchgehend digitale Lagerprozesse • Überblick über Lagerbewegungen durch Abbildung auf mobilem Scanner: Sorgt für eine einfache Kommissionierung und für die Reduzierung von Fehlpicks und Suchzeiten • Optimale Unterstützung Ihrer Lagerstrategie: Die Lagerverwaltungssoftware ist ideal auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten • Durchgängige Rückverfolgbarkeit inklusive Serien- und Chargenführung: Sichert die zuverlässige Überprüfung bei Produktmängeln sowie die schnelle und vollständige Abwicklung von Rückrufen Mit der MS Dynamics Branchenlösung für den Handel können zudem Service- und Außendiensteinsätze durchgehend digital abgewickelt werden: • Digitale Personaleinsatzplanung der Servicetechniker sowie routenoptimierte Touren- und Besuchsplanung • Durchgehend digitaler Zugriff auf Kunden- und Auftragsdaten • Mobiles Erfassen von Auftragszeiten, Materialverbrauch, Nachbestellungen, Reklamationen und neuen Aufträgen • Echtzeitdaten werden direkt in Ihr MS Dynamics übertragen: Für eine schnelle Faktura ohne doppelte Datenerfassung • Offlinefähigkeit ermöglicht mobiles Arbeiten selbst bei fehlender Netzwerkanbindung
Onsite Management

Onsite Management

Als Experte im Bereich des Onsite-Managements unterstützen wir Unternehmen bei der effizienten Organisation und Steuerung ihres Personaleinsatzes vor Ort Effizienzsteigerung: wir optimieren Ihren Personaleinsatz vor Ort und stellen sicher, dass die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. meteor trägt dazu bei, die Produktivität zu steigern und Engpässe zu vermeiden. Flexibilität: Unser Onsite-Management ermöglicht es Unternehmen, flexibel auf schwankende Personalbedarfe zu reagieren, ohne langfristige Verpflichtungen eingehen zu müssen. Durch die Bereitstellung unserer Arbeitskräfte vor Ort können Unternehmen schnell auf Veränderungen reagieren und ihre Ressourcen bedarfsgerecht einsetzen. Kostenersparnis: Indem Unternehmen ihr Personalmanagement an einen erfahrenen Dienstleister wie meteor auslagern, können sie Kosten sparen, indem sie effizientere Prozesse implementieren und ihre Personalkosten optimieren. Fachkräftegewinnung: meteor verfügt über ein umfangreiches Netzwerk an qualifizierten Arbeitskräften und kann Ihr Unternehmen dabei unterstützen, geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre spezifischen Anforderungen zu finden. Dadurch kann Ihr Unternehmen auch auf Fachkräfte zugreifen, die sie möglicherweise nicht selbst rekrutieren könnten. Expertise und Unterstützung: Als erfahrener Experte im Bereich des Onsite-Managements bietet meteor Ihrem Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Organisation ihres Personaleinsatzes vor Ort. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden kann meteor maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und individuelle Anforderungen erfüllen.
Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Sie haben einen Traum – Wir verwirklichen ihn! Qualität und Sorgfalt sind unser Maßstab. Für uns haben Ihr Projekt und Ihre Zufriedenheit oberste Priorität. Von der Planung über Logistik und Koordinierung, bis hin zur Übergabe des fertiggestellten Projektes, sind wir für Sie da. Kooperation bedeutet für uns mehr als nur die Implementierung Ihres Projektes. Wir verstehen uns als Ihren Verbündeten und orientieren uns dabei an Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
Bestandsmanagement und Wartungskontrolle für große Wohnungsbestände

Bestandsmanagement und Wartungskontrolle für große Wohnungsbestände

Mit der infra-control App! Insbesondere bei größeren Wohnungsbeständen ist der Auf- wand für die vom Auftraggeber geforderte Dokumentation eine Herkulesaufgabe. Dazu kommt die Tatsache, dass Sie meistens erst die Rechnung stellen können, wenn dem Auftraggeber alle Einbau- oder Wartungsprotokolle vorliegen. Das infra-pro Bestands-management und die Wartungskontrolle für Rauchwarnmelder „infra-control“ bietet hier eine einfache und effiziente Systematik mit vergleichsweise geringem Aufwand.
Weniger Hardware-Kosten

Weniger Hardware-Kosten

Findet der Großteil der Rechenoperationen auf dem Host-Server statt, werden im Büro nur noch sogenannte Thin Clients benötigt, also Rechner, die mit vergleichsweise geringen Hardwareanforderungen auskommen. Das bedeutet zum Beispiel, dass ältere, bereits vorhandene Rechner länger genutzt werden können, statt aufgerüstet oder erneuert werden zu müssen. Und wenn doch Neuanschaffungen ins Haus stehen, fallen diese gering aus. Hinzu kommt, dass Ihre User auch leicht eigene Geräte verwenden können, um auf die VDI-Lösung zuzugreifen; hier erübrigt sich eine Anschaffung von neuer Hardware dann komplett.
Lean-Management: Grundlagen und Methoden von Lean-Management

Lean-Management: Grundlagen und Methoden von Lean-Management

Kernidee und Kernprinzipien des Lean-Managment (LM), die gängigsten LM Werkzeuge, Umsetzung der Kernprinzipien in der Praxis, Übung der Methoden anhand von Unternehmensbeispielen, Sicherstellung der erfolgreichen Einführung, Projektierung der Multiplikation von LM. Vermittlungsmethoden ------------------------------------- Die Rhein S.Q.M. Trainer verbinden gezielte theoretische Grundlagen mit Praxisbeispielen im Rahmen von Übungssequenzen mit den Teilnehmern so, dass die Grundlagen und Methoden von Lean Management praxisgerecht verstanden werden. Seminardauer -------------------------- 2,0 – 4,0 Tage (abhängig vom Kundenwunsch)
Supply Chain Management & Manufacturing

Supply Chain Management & Manufacturing

- Der beste Antrieb für Ihre Logistikkette Die Integration interdisziplinärer Prozesse innerhalb der ganzen Logistikkette - unser Supply Chain Management kombiniert Prozessberatung mit SAP Anwendungen. Dabei liegen unsere Schwerpunkte auf... der ganzheitlichen Prozessbetrachtung der Logistik vom Engineering über Sales, Supply Chain, Sourcing und Procurement, Manufacturing bis zum Service, der integrativen Betrachtung des Rechnungswesens und der unternehmensübergreifenden Integration der Supply Chain durch VMI, Collaborative Planning etc. Wir unterstützen Sie so unter anderem bei der Optimierung der folgenden Prozesse: Produktentwicklung mit integrativer Kalkulation u. Angebotserstellung Prognosebasierte Absatz- u. Produktionspläne Integrative Sales- und Serviceprozesse mit übergreifender Verfügbarkeitsprüfung Beschaffungslogistik mit Sourcing und Procurement Produktionslogistik mit Disposition, finiter Produktionsplanung, Qualitätsmanagement und Instandhaltung sowie Industrie 4.0 Lagerlogistik mit IM, WM/EWM Distributionslogistik mit LE und T
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Behandlungsmanagement und Dokumentation

Behandlungsmanagement und Dokumentation

NEXUS Lösungen Behandlungsmanagement und Dokumentation in psychiatrischen Einrichtungen Intelligente Lösungen für die Behandlung in psychiatrischen Einrichtungen Die Abläufe und Prozesse im Rahmen der psychiatrischen und psychosomatischen Behandlung von Patientinnen und Patienten unterscheiden sich von denen in rein somatischen Häusern: Die Behandlung erstreckt sich oft über einen längeren Zeitraum, die Therapieformen erfordern zum Teil eine andere Herangehensweise an die Planung von Terminen, auch in der Dokumentation gilt es spezifische Anforderungen zu beachten. NEXUS / PSYCHIATRIE können neben Einzelterminen auch Gruppentermine mit wenig Aufwand geplant, terminiert und dokumentiert werden. Die Verordnung von Maßnahmen erfolgt einfach, schnell und sicher – bei Bedarf automatisiert entlang indikationsspezifischer Therapieschemata. Im Rahmen der Dokumentation stehen hochspezialisierte Templates zur Verfügung, etwa für Anamnese- und Statuserhebungen, Skalen, Einschätzungsbögen oder die Verlaufsdokumentation. Zeitsparend dokumentieren ist die vorrangige Aufgabenstellung. Hierzu gehört die automatisierte Ableitung von BADO-Bögen genauso wie die Bereitstellung von Textbausteinen und vorausgefüllten Bereichen in der Patientendokumentation. NEXUS / ADVANCED REPORTING geht noch einen Schritt weiter und bietet Ihren Ärzten, Psychologen und Therapeuten die Möglichkeit, strukturiert und leitliniengestützt auf Basis internationaler Standards zu dokumentieren. Für optimale Qualität in der medizinischen Dokumentation! Ihre Vorteile auf einen Blick Spezifisches Terminmanagement entlang der Anforderungen psychiatrischer Einrichtungen Umfangreiche Therapieplanung Zeitsparende und flexible Dokumentation in fachspezifischen Formularsets Unterstützung der Zusammenarbeit in interprofessionellen Teams Granulare Berechtigungssteuerung
IT-Netzwerke

IT-Netzwerke

SOHNIX IT-Infrastruktur Netzwerke Netzwerke IT-Netzwerkbetreuung - schnell, transparent, qualifiziert, sicher und zuverlässig Grundlage eines IT-Systems besteht in der Vernetzung der Komponenten. Dies ermöglicht erst den Datenaustausch für eine effektive Zusammenarbeit. Die SOHNIX AG sorgt schon bei der Konzeption und Planung Ihres Netzwerks für die Grundlage eines reibungslosen Betriebs Ihres IT-Systems. Ihr Netzwerk ist das Nervensystem des Betriebs und wird in Zukunft noch wichtiger. Wir sichern es durch kompetente Betreuung und Beratung ab, ohne Ihnen dabei das Heft aus der Hand zu nehmen. Netzwerkbetreuung mit Fingerspitzengefühl bringt Ihnen entscheidende Vorteile: Professioneller Netzbetrieb Zugriff auf eine komplette IT-Abteilung, unabhängig von der Unternehmensgröße Das Knowhow unserer IT-Netzwerk-Experten Flexibles Reagieren auf Anforderungen Ihres Kerngeschäftes Einsatz von Spezialisten für komplexe Szenarien Vorbeugende IT-Wartung zur Vermeidung von Ausfällen Garantierte Reaktionszeit zur Lösung kritischer Probleme Sichere IT-Netzwerke Dokumentation unserer Prozesse bietet Ihnen Sicherheit. Diese Prozess-Sicherheit lassen wir regelmäßig durch externe Prüfer (TÜV ISO 9001:2015) bestätigen. Unser IT ermöglichen es uns, Sie jederzeit „mitzunehmen“ und alle für Sie relevanten Informationen bereit zu stellen. Checklisten steigern die Qualität durch Transparenz und Sicherheit bei Routinetätigkeiten. Dabei ist die Dokumentation der Einsätze durch transparente Einsatzberichte selbstverständlich. Primäre Ansprechpartner mit entsprechendem Knowhow kennen Ihre IT und können Sie individuell und kompetent betreuen. Wenn gewünscht - 24/7 "rund um die Uhr". Mit vertraglich zugesagten Reaktionszeiten oder erweiterten Bereitschaftszeiten verkürzen wir die Ausfallzeiten Ihrer IT.
MATERIALMANAGEMENT

MATERIALMANAGEMENT

Wir sichern die Materialversorgung für die Fertigung Ihres Produkts. Kanban, Supermarkt- und Konsignationslager, aber auch unser regionales Zuliefernetz garantieren permanente Warenverfügbarkeit. Unsere hohe Eigenfertigungstiefe ermöglicht eine schnelle und flexible Fertigung. Wir sichern die Materialversorgung für die Fertigung Ihres Produkts.
Integrale Beratung heißt: Zukunft ganzheitlich planen und gestalten!

Integrale Beratung heißt: Zukunft ganzheitlich planen und gestalten!

Integrales Denken bedeutet: Sowohl persönlich nach innen schauen wie auch zwischenmenschliche, strukturelle, gesellschaftliche, technische und andere Aspekte des Zusammenlebens und -arbeitens berücksichtigen und zukünftige Entwicklungen vorhersehen. Seit Menschengedenken beschäftigen sich Menschen mit Fragen wie diesen: „In was für einer Welt leben wir?“ „Wer bin ich?“ „Wohin soll ich mich entwickeln? „Wie soll ich mein Leben führen?“ „Was ist der Sinn des Seins?“ Ihre Beantwortung hängt entscheidend von der inneren Lebenslandkarte ab. Jeder Mensch hat eine eigene Wirklichkeit in seinem Lebenssystem. Besonders im Hinblick auf die Unternehmensentwicklung müssen sich auch Firmen solchen Gedanken stellen und Ihre eigene Bedeutung innerhalb der Gesellschaft, ihre Unternehmenskultur und ihre Leitwerte definieren. Dabei spielen Fragen wie: „Was ist der Sinn unseres Handelns?“ „In welcher Beziehung stehen wir zur Gesellschaft?“ „Gibt es außer Effizienz und Gewinnmaximierung wichtige andere Prämissen unseres Handelns?“ „Welche Beziehung will das Unternehmen zu seinen Mitarbeitern haben?“ „Wo geht die Entwicklung hin?“ „Wie kann die Firma den Weg der sich schneller verändernden Technologien und Märkte mitgehen?“ Unternehmen müssen herausfinden, welche soziale, emotionale und intellektuelle Kompetenz ihre Mitarbeiter haben sollen. Sie müssen Beziehungsqualität, Werte und Teamspirit definieren und marktfähige Strukturen und Prozesse bereitstellen. Der US-Amerikanische Philosoph Ken Wilber zeigt  mit seinem integralen Ansatz einen Weg auf, wie viele dieser Fragen und Anforderungen beantwortet werden können. Integral in seinem Sinne ist weit mehr als das, was im Allgemeinen „ganzheitlich“ oder „systemisch“ genannt wird. Es besagt, eine übergeordnete Perspektive einzunehmen und mit dem globalzentrischen Bewusstsein das jeweilige Unternehmen, die Organisation, die Abteilung und das Individuum zu betrachten und eine für alle zufriedenstellende Lösung für anstehende Probleme und Herausforderungen zu finden.
Mailarchiv

Mailarchiv

erlaubt rechtskonforme Vorhaltung digitaler Korrespondenz bei minimierten Betriebskosten sowie die Absicherung von Schriftverkehr gegen Verlust: - Strafen vermeiden: Für geschäftliche eMails gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen; das elektronische Original in unveränderlicher Form muss verfügbar sein - Ausdruck oder Speichern in Outlook genügen nicht. - Schützen vor Versehen: Ermöglichen Sie, gelöschte Mails problemfrei wiederherzustellen. - Rechtssicherheit schaffen: Unveränderliches, vollständiges Archiv inkl. Zeitstempel ermöglicht die lückenlose Dokumentation der Korrespondenz.
Medien- und Kultur-Consulting

Medien- und Kultur-Consulting

Strategische Planung, Programm-Gestaltung, Unternehmens- und Organisations-Analyse, Verkaufs- und Vertriebs-Gestaltung, Kosten-Management, Organisations- und Personal-Entwicklung, Marketing Unser Beratungs-Profil: Grandiose strategische und operative Unternehmensberatung für Unternehmen/Organisationen aus der Medien- + Kultur-Wirtschaft: -Print-Medien (Buchhandel; Buch-Verlage, Anzeigenblatt-Verlage, Zeitschriften-Verlage & Zeitungs-Verlage); -Digitale Medien (Augmented Reality-, Virtual Reality- & Mixed Reality-Produktionsfirmen, Film-Verleih- & Film-Vertriebs-Anbieter, Film- & TV-Produktionsfirmen, Radio-Stationen & Fernseh-Sender, Online- & Mobile-Medien-Anbieter) sowie -Veranstaltungs-Medien und Live-Entertainment-Medien (Kino-, Sport-, Kunst- & Kultur-Veranstalter, Theater, Museen) Unsere Beratungs-Schwerpunkte: -Aktivierung brachliegender Geschäfts- und Kreativitäts-Potenziale -Strategische Positionierung des Programm- und Produkt-Portfolios -Verbesserung der Auftrags-, Programm- und Besucher-Auslastung -Marketing- und Zielgruppen-Optimierung für Ihre Medien- und Kultur-Angebote -Implementierung effizienter Ablauforganisations- und Aufbauorganisations-Konzeptionen -Finanzmanagement- und Controlling-Unterstützung (Kostensenkung) -Vermeidung von Fehl-Investitionen -Ausarbeitung effizienter Unternehmensgründungs- bzw. Unternehmensnachfolge-Regelungen -Beratung beim An- und Verkauf von Medien- und Kultur-Unternehmen bzw. einzelnen Programm-Geschäftsfeldern sowie -Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der von uns erarbeiteten operativen und strategischen Handlungsempfehlungen. Allgemeine Beratungs-Grundsätze: 1. Fachliche Kompetenz 2. Seriosität und Effizienz 3. Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit 4. Vertraulichkeit 5. Unterlassung von Abwerbung 6. Fairer Wettbewerb 7. Angemessene Preisbildung 8. Seriöse Werbung Unsere Kooperationspartner: -Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin -Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Eschborn -Bundesbetriebsberatungsstelle, Berlin -KfW Bankengruppe, Berlin -Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes, Köln
Kaufmännische Dienstleistungen und Industriebedarf

Kaufmännische Dienstleistungen und Industriebedarf

Alles aus einer Hand www. VOMA-Office.de Kaufmännische Dienstleistungen Büroservice Industriebedarf Handelsvertretung Kaufmännische Dienstleistungen & Industriebedarf: Industriebedarf
Tier-One-Lieferant

Tier-One-Lieferant

Als Systemlieferant entwickeln, konstruieren, montieren und dokumentieren wir Baugruppen, Module, und komplette Geräte unserer Kunden. Entsprechend der Wünsche unserer Kunden übernehmen wir gerne einerseits die Entwicklung vom Prototypen bis zur Serienreife, andererseits die Serienproduktion und Ersatzteilelieferung für vom Originalgerätehersteller (OEM) bereits entwickelte Produkte. Damit kann unser Kunde nachhaltige VorTeile realisieren: - Schnellere Platzierung seiner innovativen Produkte in seinem Markt (time to market) - Flexible Reaktionsmöglichkeit auf innerbetriebliche, produktspezifische und konjunkturelle Veränderungen - Auslagerung komplexer Arbeitsbereiche auf einen vertrauenswürdigen, kompetenten Spezialisten (Outsourcing) - Optimierung des F&E-Aufwands durch Zusammenarbeit mit einem innovativen Entwicklungsspezialisten - Konzentration auf eigene Kernkompetenzen und effiziente, schlanke Wertschöpfungsprozesse (lean management) - Kostenvorteile durch Fremdbezug beim spezialisierten Dienstleister anstelle aufwändiger und teurer Eigenfertigung (make or buy) - Komplette Dienstleistung wunschgerecht aus einer Hand
Executive Search

Executive Search

Suche von Fach- und Führungskräften aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Fertigung, Zerspanung und Automobilzulieferer TIER1 und TIER2
Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Training Ihr Ziel – unser Job Sie haben eine Idee und wollen sie schnell und erfolgreich umsetzen. Sie haben als Entscheider ein Problem und wollen es direkt und tiefgründig lösen. Ihnen fehlt der Schlüssel oder die Manpower? Wir bringen beides mit. Coaching Unser Selbstverständnis Wir machen das, was wir besonders gut können. Für alle anderen Themen haben wir hochqualifizierte Partner. Consulting Unsere potentiellen Rollen Business Sparringpartner, Berater, Entwickler, Begleiter, Unterstützer, Speaker, Trainer, Einzelcoach, Teamcoach, Moderator, Workshopleiter, Sensibilisierer, Beschleuniger, Intensivierer, Katalysator, Change Agent, Veränderer, Transformator, Umsetzer, Advokatus Diaboli, Herausforderer, Agent Provocateur… Erfolgsfaktor DMG Nachgewiesene Umsetzungserfolge Integrative und ganzheitliche Betrachtung von Aufgabenstellungen Komplett- oder spezifische Teillösungen Individuell maßgeschneiderte oder fertige Programme Berater mit unterschiedlichen Wissensgebieten Partner aus Hochschule und Wissenschaft Zugriff auf Experten aus Top-Unternehmen International Wir freuen uns auf Sie!
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Beratung

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Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Beratung

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Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Beratung

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Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Teamcoaching

Teamcoaching

Wir unterstützen gelingende Kooperation in Teams und Organisationen - für agiles und selbstorganisiertes Arbeiten.
Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Agilität ist das Erfolgsrezept für schnelle Anpassungen an Markt und Kunde. Und agile Vertriebsteams erzielen mehr Abschlüsse, weil Strukturen und Prozesse im Kundenmanagement beweglicher sind. Doch der Weg zu mehr Agilität muss gut vorbereitet werden. Gerade und speziell in der heutigen Zeit. Dieses neu erschienene Fachbuch dient als konkreter Leitfaden mit Arbeitshilfen sowie detaillierten Beschreibungen der Vorgehensweise aus der Praxis für ein agiles Veränderungsmanagement. Es verbindet dabei erstmals Methoden und Instrumente aus den notwendigen Disziplinen wie Change-Management, Führung, agiles Projektmanagement und systemischer Organisationsentwicklung. Diese sind verständlich in der Sprache erklärt und mit zahlreichen Abbildungen anschaulich in der Beschreibung anwendbar. Ein Fachbuch für Führungskräfte, die Lust auf wirkungsvolle Veränderungen haben. Es richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs-, Regional- sowie Gebietsleiter und Innendienstleiter, die Vertriebsteams führen und die sich entweder noch nie mit der Thematik agiler Veränderungen befasst haben und sich einen Überblick verschaffen möchten, die bereits Initiativen gestartet haben und sich fragen, warum sie nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben und diejenigen, die schon mittendrin in Veränderungsprozessen sind und konkrete Arbeitshilfen und Impulse benötigen, um das Projekt erfolgreich weiterzubringen und die Erfolge organisatorisch auch zu verankern. Die Arbeitshilfen kommen aus der Praxis und werden dort erfolgreich angewendet, in unterschiedlichen Microsoft-Office-Vorlagen. Alle sind mit einer klaren Beschreibung zur Anwendung hinterlegt und somit leicht für eine individuelle Vorgehensweise adaptierbar. Hierzu gehören zum Beispiel: ein Gesprächsleitfaden zum Thema wertorientiertes Verkaufen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst, eine Vorlage zur Erstellung einer systematischen Stakeholderanalyse, wertvolle Vorlagen zur selbstständigen Definition von individuellen Customer Journeys mit ihren spezifischen Personas ein Analysetool zur Erfassung des Reifegrads Ihrer aktuellen Kundenzentrierung und nicht zuletzt eine adaptierbare Roadmap für das Füllen mit persönlich und organisatorisch notwendigen Methoden und Instrumenten. Der Autor Ralph Strobel bietet mit diesem Praxishandbuch Vertriebsverantwortlichen ein nachvollziehbares und praxiserprobtes Konzept, um agile Veränderungen strukturiert und kundenzentriert einzuführen, nachhaltig zu verankern, das Vertriebsteam zu befähigen und es mit modernen Führungsinstrumenten zu begleiten. Paperback, 256 Seiten ISBN 978-3-648-14705-4 Haufe-Verlag, Bestell-Nr. E10588 39,95 Euro
Beratung

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Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
TMG InnovationsManager™

TMG InnovationsManager™

Mit dem TMG InnovationsManager™ entdecken Sie neue Sichtweisen auf Ihre Projektlandschaft. Unternehmen müssen sich heute unterschiedlichen Herausforderungen stellen. So etwa komplexen Projektlandschaften, strikter Ertragsorientierung und neuen Marktmechanismen. Dies macht die konkrete Entscheidungsfindung im Unternehmen häufig zu einem langwierigen und schwierigen Prozess. Hier leistet der TMG InnovationsManager™ Unterstützung als interaktives, portfoliobasiertes Entscheidungs- und Multi-Projektmanagement-Tool. Er hilft, die richtigen Innovationsvorhaben auszuwählen, die Effektivität im Ressourceneinsatz deutlich zu erhöhen und zeigt Alternativszenarien sowie Wirkungszusammenhänge auf. Durch seinen modularen Aufbau kann er sowohl strategische wie auch operative Ziele bedinen. Auf strategischer Ebene beispielweise mit folgenden Modulen: Chancen und Risiken ihrer Projekte (Erfolgsorientierte Portfoliosteuerung) Engpässe bei den Ressourcen (Verfügbarkeitsorientierte Ressourcenplanung) die Finanz- und Kostenplanung (Umsatzplanung, Deckungsbeitrag, Analyse der Abhängigkeiten) eine Gegenüberstellung der terminlichen Abläufe aller Projekte (Effizientes Multi-Projektcontrolling) Auf operativer Ebene verfügt der TMG InnovationsManager™ über umfangreiche Projektmanagementfunktionen, wie z.B.: ertragsorientierte Projektsteuerung mit Hilfe der Produktergebnisrechnung Risiko- und Änderungsmanagement strukturierte Projektplanung effektive Projektfortschrittskontrolle Das System wird von namhaften Kunden weltweit eingesetzt und ist auch in verteilten IT-Infrastrukturen einsetzbar. Ziel ist eine erfolgsorientierte Ausrichtung aller Projektaktivitäten bei komplexen Entwicklungs- und Innovationsvorhaben. Ergänzend haben wir Wert auf eine einfache Implementierung, flexible Kunden-Anpassung und ein einfaches, standortbasierendes Lizenzmodell gelegt.
Elastischer Belag

Elastischer Belag

Modern und unkompliziert. Wer intensiv lebt wünscht sich einen modernen, pflegeleichten Boden der robust und natürlich ist und mit zeitgemässem Charakter überzeugt.