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Der Software Pflege Vertrag

Der Software Pflege Vertrag

ist eine telefonische Support-Hotline, die Ihnen bei technischen Fragen und Problemen rund um die projekt® Software zur Verfügung steht. Unsere erfahrenen Support-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und geben Ihnen kompetente Unterstützung bei der Lösung Ihrer Anliegen. Das projekt® Software Update bietet Ihnen regelmäßige Aktualisierungen und Weiterentwicklungen der projekt® Software. Sie erhalten Zugriff auf neue Funktionen, Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen, um sicherzustellen, dass Ihre Software stets auf dem neuesten Stand ist. Der SWP gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie bei Fragen oder Problemen schnell und unkompliziert professionelle Unterstützung erhalten. Zudem profitieren Sie von den regelmäßigen Updates, die Ihre Software auf dem aktuellen Stand halten und Ihnen zusätzliche Funktionen bieten. Schließen Sie den Software Pflege Vertrag (SWP) ab und maximieren Sie die Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer projekt® Software. Unsere Hotline-Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich zu sein und sicherzustellen, dass Ihre Software immer optimal funktioniert. Kontaktieren Sie uns noch heute!
Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Passen Sie mithilfe integrierter Low-Code-/No-Code-Funktionen Approve einfach an Ihre unternehmens- und projektspezifischen Bedürfnisse an. Das bedeutet für Sie: Kein Programmieraufwand, sondern lediglich einfaches Modellieren in visuellen Editoren, um schnell Checklisten, Prüfpläne, Abnahmeprotokolle und Ähnliches zu erstellen.
Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

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Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

mobiles Arbeiten Die CAFM-Software VISA Raumbuch bietet dem Techniker alle Werkzeuge für die Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden. VISA Raumbuch automatisiert und vereinfacht die täglichen Aufgaben des Instandhalters, vor allem den Dokumentationsaufwand. Denn vieles, was bislang auf Papier erfasst und später digital archiviert wird, wird mit wenigen Mausklicks direkt vor Ort erledigt. Inspektionen, Prüfungen und Wartungen, die sich aus Gesetzen oder Normen ergeben, werden von VISA automatisch als Aufträge angelegt und delegiert. Der Instandhalter hat vor Ort mit Smartphone oder Tablet Zugriff auf alle Aufträge, Objektdaten und Objekthistorie. Für die Mobile Auftragsbearbeitung gibt es die Facility Management App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone. Benachrichtigungen zu neuen Störungen erreichen den Instandhalter auf Smartphone oder Tablet und können unmittelbar bearbeitet, delegiert und in den Instandhaltungs-Workflow integriert werden. Wartungsanleitungen und die Objekthistorie unterstützen den Haustechniker und Instandhalter bei der fachkundigen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten mit Smartphone und Tablet. Jetzt VISA Raumbuch 4 Monate kostenfrei testen! Werkzeuge und Funktionen für Instandhalter und Techniker: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Instandhaltungsmanagements Inventarbuch zur Beschreibung aller Objekte mit ihren Wartungs- und Instandhaltungszyklen Dokumentenmanagementsystem mit Fotodokumentation, Handbüchern, Protokollen, Wartungsanleitungen, Verträgen Objekthistorie mit allen vergangenen Instandsetzungen, Inspektionen, Prüfungen, Wartungen Automatische Planung von Folgeaufträgen für wiederkehrende Inspektionen, Prüfungen und Wartungen mit Benachrichtigung und Darstellung im Instandhaltungskalender Mobile Auftragsbearbeitung im Browser, auf dem Tablet oder mit dem Smartphone App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone Störmeldesystem für die zentrale Entgegennahme von Störungen und die Beschleunigung der Störungsbeseitigung Mehr zum Instandhaltungsmanagement
Konzept für eine Brandmeldeanlage nach Abschnitt 5, DIN14675 V.1.0

Konzept für eine Brandmeldeanlage nach Abschnitt 5, DIN14675 V.1.0

Die Mindestanforderungen an Aufbau und Betrieb der BMA müssen entsprechend der DIN 14675 (Kapitel 5) in einem Brandmelde- und Alarmierungskonzept festgelegt werden. Das Brandschutzkonzept regelt den baulichen, anlagentechnischen, abwehrenden und betrieblichen Brandschutz. Ein wesentlicher Bestandteil der Brandschutzkonzeption ist eine Brandmeldeanlage (BMA). Für Brandmeldeanlagen wird gemäß Abschnitt 5 der DIN 14675 die Erstellung eines BMA-Konzeptes gefordert, das auf Grundlage der qualitativen Anforderungen aus dem Brandschutzkonzept, eine schutzzielorientierte Gesamtbetrachtung aller durch die Brandmeldeanlage verknüpften sicherheitstechnischen Anlagen beinhaltet und baulich sowie nutzungsbedingte Varianten der Brandfrüherkennung berücksichtigt. In dem BMA-Konzept werden die konzeptionellen Anforderungen der Systemkomponenten der Brandmeldeanlage sowie die Interaktionen der daran angebundenen sicherheitstechnischen Einrichtungen unter Beachtung der DIN 14675, DIN VDE 0833-2 sowie den Aufschaltbedingungen der kommunalen Feuerwehr definiert, sodass eine objektspezifische Fachplanung vorgenommen werden kann. Die Verantwortlichkeit für die Konzepterstellung der BMA sowie für die Vollständigkeit und Genauigkeit der Dokumentation nach Kapitel 5.7 der DIN 14675 liegt beim Auftraggeber der BMA, der für die Konzepterstellung und die Dokumentation eine Fachfirma beauftragen kann. Das Konzept-Tool soll PlanerInnen bei dem Entwurf und finalen Konzeption von Brandmeldeanlagen (BMA) unterstützen und stellt die Grundlage für alle weiteren Planungen.
Giessereiautomation

Giessereiautomation

Aufspannvorrichtungen BAZ, Vorrichtungen zum Kernbrechen, Vorrichtungen zum Entkernen, Robotergreifer für Teile oder Gusstrauben.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Mobil-WC Mini Chalet auf Chemiebasis

Mobil-WC Mini Chalet auf Chemiebasis

Mobil-WC L 180 Ss einzel Festanschluss Mobil-WC L 240 Ss mit Tanksystem Mobil-WC L 300 Ss mit Tankanlage Mobil-WC L 300 Ss zum Festanschluss Mobil-WC L 240 S mit Tank Absetzbasis Mobil-WC L 380 S mit Tank Absetzbasis Mobil-WC L 450 S mit Tank Absetzbasis Mobil-WC L 460 SW mit Vorraum Mobil-WC L 650 S auf Abrollbasis Mobil-WC L 650 SW auf Abrollbasis Lager-Sanitär-Bürocontainer Öffentliche Plätze, Städte öffentliches Mobil-WC L 300 SB City öffentliches Mobil-WC L 380 SB Trespa, barrierefrei barrierefreie Toilette L 300 SB zum Festanschluss barrierefreie Toilette L 470 SB - Damen/Herren barrierefreie Toilette L 650 SB Damen/Herren/behindertengerecht Modell Tobi - barrierefreie Toilette mit Chemietank Mobil-WC L 180 T Oberlausitz - zum Festanschluss Lager-Sanitär-Bürocontainer Kassenhäuser, Verkaufsstände, Imbiss Golfplätze Mobil-WC Mini Chalet auf Chemiebasis Mobil-WC L 180 T zum Festanschluss Mobil-WC L 240 S mit Tank Absetzbasis Mobil-WC L 300 T mit Tankanlage für Damen/Herren Mobil-WC L 300 T zum Festanschluss Mobil-WC mit Schutzhütte L 300 SH - ohne Tank Mobil-WC L 450 T zum Festanschluss Mobil-WC L 700 T - Damen/Herren zum Festanschluss Campingplätze Dusch- Toilettenanlage L 200 CP Exklusive Dusch-/Toilettenanlage L270CP Dusch- Toilettenanlage L 280 CP mit Vorraum Dusch- Toilettenanlage L 400 CP zum Festanschluss separate Duschen und Toiletten L 450 CP 4 kleine Bäder-Kombination L 650 CP Duschanlage L 650 D auf Abrollbasis Toiletten-Duschanlage L 700 TD Damen/Herren Mobil-WC L700T - Damen/Herren Festanschluss Produkte wie Sauna, Rezeption, Büro Privat Mobil-WC Mini Chalet auf Chemiebasis Exklusives kleines Bad L 240 CPT Einzelgarage, Carport Doppelgarage L 730 G Familiensauna Hundehütte, Hühnerhaus, Kaninchenstall Vermietung Vermietstation für Berger Systeme Vermietstationen Miete: Toiletten für Veranstaltungen Mobil-WC Mini Chalet Mobil-WC Mini Chalet Festanschluss Toilettenanlage L240 S Toilettenanlage L380 S Toilettenanlage L450 S Toilettenanlage L650 S Toilettenanlage L650 SW Toilette mit Chemietank befahrbar mit Rollstuhl Miete: Toilettenkabinen Toilettenkabinen Miete: Lager-Sanitär-Bürocontainer Bürocontainer Miete: Mobile Duschanlagen Standardduschcontainer Duschanlage L650 CP Service
Online-Fertiungsplattform von 3D Hubs

Online-Fertiungsplattform von 3D Hubs

So funktioniert die Online-Fertigungsplattform von 3D Hubs Erstellen und bearbeiten Sie Ihr Angebot. Erhalten Sie einen Sofortpreis. Garantiert. Mit unserem automatisierten Angebotserstellungssystem können Sie verschiedene Materialien, Technologien und Staffelpreise sofort vergleichen. 1) Laden Sie Ihre Teile hoch und sehen Sie unsere Leistungen ein. 2) Spezifizieren Sie Technologie-, Material- und Toleranzanforderungen. Der Preis wird in Echtzeit aktualisiert. 3) Wählen Sie die Vorlaufzeiten, die zu Ihrer Projektplanung passen. 4) Speichern Sie Ihr Angebot oder gehen Sie direkt in die Produktion. Vergleichen Sie die Preise vom Prototyping bis zur Serienproduktion - Sofortiger Preis für alle Ihre Teile: Laden Sie Ihre CAD-Dateien hoch, um sofort ein Angebot für 3D-Druck, CNC-Bearbeitung, Blechbearbeitung oder Spritzguss zu erhalten. - Staffelpreise: Vergleichen Sie sofort die Preise für Produktionen mit unterschiedlichen Stückzahlen Optimieren Sie Ihre Kosten mit dem automatisiertem DfM-Tool: Verwenden Sie unser Tool Design for Manufacturing (DfM), um komplexe Eigenschaften in Ihren Modellen zu identifizieren. Sie erhalten umgehend Vorschläge zur Designoptimierung, um die Herstellungskosten Ihrer Teile zu senken. Verwalten Sie alle Ihre Angebote online auf unserer Plattform: Erstellen Sie ganz einfach Angebote, um Materialien, Durchlaufzeiten und Designiterationen zu vergleichen. Verfolgen Sie alle Angebote online auf unserer Plattform und teilen Sie diese einfach mit Ihrem Team und Ihrer Einkaufsabteilung. Wählen Sie Ihre Zahlungsart - Jetzt bezahlen: Sie haben die Möglichkeit, sofort online zu zahlen, damit Ihre Teile sofort in Produktion gehen können. Später bezahlen NET30: Laden Sie Ihr unterschriebenes Angebot oder Ihre Bestellung für NET30-Zahlungsbedingungen hoch. Dies wird von unserem Team innerhalb von 24 Stunden überprüft. Verfolgen Sie Ihre Bestellungen - bei jedem Schritt: Verfolgen Sie den Produktionsstatus Ihrer Bestellung in Echtzeit. Sie werden in jeder Produktionsphase per E-Mail benachrichtigt.
Maschinenbau

Maschinenbau

Integration von Daten im Design- und Produktionsprozess: Für den Maschinenbau ist der digitale Zwilling ebenfalls von zentraler Bedeutung. Vom ersten Design bis zur Fertigung und letztendlichen Einsatz bei unseren Kunden, spielt der kontinuierliche Fluss und die Analyse von Daten eine tragende Rolle. Durch die Sammlung und Analyse von Daten während der Entwurfsphase können wir die Maschinenleistung vorhersagen und Optimierungen vornehmen. Diese Daten fließen weiter in den Produktionsprozess ein, wo sie zur Feinabstimmung von Maschinenparametern genutzt werden. Bei der Auslieferung an den Kunden wird der digitale Zwilling genutzt, um die Integration in bestehende Systeme zu erleichtern und die Leistung der Maschine im Betrieb kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

KNX Raptoren (Aktoren und Sensoren), FanCoil Regler KNX, Flachkabelsysteme für die Gebäudeautomation KNX, Einspeise- und Abgangsdosen, vorkonfektionierte Anschluss- und Verbindungsleitungen.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Flexibles Bohr-Fräszentrum zur Stahlträgerbearbeitung
SDB-Writer

SDB-Writer

Die praxisgereifte Software zum Schreiben von Sicherheitsdatenblättern (SDBs). Software zum normgerechten Erstellen von Sicherheitsdatenblättern. Zahlreiche Hilfsroutinen wie der GHS Einstufungsassistent oder der SDB Assistent unterstützen beim erstellen von SDBs. Direkte Links zur Gestis und REACH-Datenbank (ECHA), helfen Ihnen beim Datenabgleich. Automatische Abgleiche mit der TRGS 900 (AGWs), der Störfallverordung und der TA-Luft helfen Ihnen Ihre SDBs aktuell zu halten. Als Projektpartner von SDBtransfer erstellen Sie die Sicherheitsdatenblätter automatisch im PDF/A-3 Format (PDF-Datei mit eingbetteter XML Datei). Das SDB sieht aus wie ein "normales" SDB kann aber elektronisch eingelesen werden. Dank des ofiziellen EU-Phrasenkatalogs können die SDBs automatisch in 32 Sprachen übersetzt werden
Wirtschaftlichkeitsberechnung

Wirtschaftlichkeitsberechnung

Sie haben eine neue Idee für den Ausbau Ihrer Energieanlage oder müssen erweitern bzw. erneuern? Wir bieten Ihnen die Analysen und auch für eigene Berechnungen das entsprechende Softwareprogramm an. Erstellung von Energiekonzepten mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu: Eigenerzeugung mit KWK, BHKW, ORC-Anlagen Einsatz erneuerbarer Energieträger, Biomasseanlagen Energieträgerwechsel Ersatz oder Erneuerung von Altanlagen Energiebezug vs. Eigenanlage Ausnutzung von Abwärmepotentialen Bessere Ausnutzung von Energieanlagen Wärmelieferungen aus Energieanlagen Pachtmodelle und Beteiligungsmodelle für Energieanlagen Bei Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Umgesetzte Kundenprojekte mit SEO, Content-Marketing und Affiliatemarketing

Umgesetzte Kundenprojekte mit SEO, Content-Marketing und Affiliatemarketing

Hanf-Shop.ch Content-Marketing Affiliatemarketing Hanf-Shop.ch werden verschiedene CBD-Produkte wie CBD-Öl empfohlen. Die Daten sind als Banner und CSV-Dateien eingebunden. Die Affiliatepartner bezahlen pro Verkauf eine prozentuale Provision. Zudem haben wir für diesen Shop diverse SEO-Massnahmen wie z.B. Content-Marketing auf unseren eigenen Blogs umgesetzt. Babyshop.ch Content-Marketing Affiliatemarketing Babyshop.ch findet man alles, was man für sein Baby braucht. Der Onlineshop arbeitet mit ausgesuchten Affiliatepartner zusammen, welche eine prozentuale Provision pro Verkauf bezahlen. Die Produkte werden mittels CSV-Datei eingepflegt. Trauerkerzen.ch Affiliatemarketing Unter Trauerkerzen.ch werden Trauerkerzen empfohlen, die man selber gestalten kann. Die Daten wurden als Banner und CSV-Datei eingebunden. Der Affiliatepartner bezahlt pro Verkauf eine prozentuale Affiliateprovision. Vorsorgeauftrag-Vorlage.ch Content-Marketing Vorsorgeauftrag-Vorlage.ch kann man sich über einen persönlichen Vorsorgeauftrag informieren und gratis eine Vorlage herunterladen. Dank diesem kostenlosen Service wird diese Webseite oft verlinkt und hat bei Google ein sehr gutes Ranking
ServicePointApp

ServicePointApp

Schnelle und einfache Dialogannahme mit dem Smartphone : Egal, wo im Unternehmen Reparaturen angenommen werden sollen, ob mit oder ohne Internet-Verbindung – die ServicePointApp ist immer zur Stelle und führt jeden Mitarbeiter sicher ans Ziel. Schadensbilder, Beschreibungstexte, mitgeliefertes Zubehör u.v.m. direkt bei der Reparaturannahme festhalten. Der Kunde bestätigt den fertigen Reparaturauftrag mit seiner Unterschrift schließlich direkt auf dem Gerät. Überall – einfach – verbindlich. Jetzt im Play Store für Android und im App Store für Apple iOS erhältlich. Barcodes und QR-Codes scannen zur schnellen Erkennung von Maschinen, Geräten etc. Foto- bzw. Bilderfassung im Auftrag digitale Unterschrift kabellose Übertragung an die Warenwirtschaft Arista Offline-Speicherung von Aufträgen Auftragsdatenerfassung Stammdatenerfassung und Anlage über den Auftrag Positionsbuchung bei Auftragsanlage (Artikel, Textbausteine etc.) Artikelvorschläge (Modul „Auftragsassistent“ muss in Arista vorhanden sein) frei konfigurierbare Abfragen (z.B. Zusatz- oder Anbauteile, je nach Gerätetyp) Für die Verwendung der ServicePointApp wird eine gültige Lizenz und die Warenwirtschaft Arista benötigt. Weitere Informationen über Lizenzen, Preise etc. können Sie gerne bei uns erfragen … Jetzt Informationen anfordern Vorteile Überall Immer zur Stelle. Überall im Betrieb. Online- wie Offline. Einfach Die App führt Mitarbeiter per Dialog durch den Annahmeprozess Verbindlich Ihr Kunde bestätigt mit seiner digitalen Unterschrift den Reparaturauftrag
Tarife für die Wärmelieferung

Tarife für die Wärmelieferung

Leistungspreis Der Leistungspreis wird für die Bereitstellung der thermischen Energie verrechnet und richtet sich nach dem Ausmaß des Verrechnungsanschlusswertes je Abnehmeranlage. Messpreis Der Messpreis ist ein monatliches Entgelt für die von der Quellengesellschaft bereitgestellten Messeinrichtungen. Arbeitspreis Der Arbeitspreis wird für die an den Abnehmer gelieferte thermische Energie verrechnet. Nähere Details zu unseren Wärmetarifen können Sie unserem Tarifblatt entnehmen. Das aktuelle Tarifblatt öffnet sich mit einem Klick auf das Bild rechts.
Adressen kaufen

Adressen kaufen

Adressenliste erstellen und sofort herunterladen. Deutschlands größte Firmendatenbank. Geprüfte und DSGVO konforme B2B Adressdaten mit nützlichen Zusatzinformationen. Wir bieten Ihnen die größte und aktuellste Adressdatenbank in der D-A-CH Region. Als Spezialist für aktuelle B2B und B2C Adressen liefern wir neben hochwertigen Adressen auch Zusatzinformationen für Neukunden in Ihrer Zielgruppe. So führen Sie garantiert Ihre nächste B2B-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Erfolg. Profitieren Sie von unserer Expertise und erhalten Sie schnell und unkompliziert die Kontakte, die Sie benötigen-
Kühl- oder Klimaanlage ( im Fachjargon "Druckgerät") prüfpflichtig.

Kühl- oder Klimaanlage ( im Fachjargon "Druckgerät") prüfpflichtig.

zB. Kühlsystem mit Kältemittel R134A ab 1,5 Kg Füllmenge Kühlsystem mit Kältemittel R404A ab 1,27 Kg Füllmenge usw. Sie haben weitere Fragen zu diesem Thema und wollen von uns gerne ausführlicher informiert werden?
Energieausweis Hotline: 0664 895 78 32

Energieausweis Hotline: 0664 895 78 32

en2-Consulting erstellt seit dem Jahr 2008 Energieausweise und auch detaillierte Sanierungskonzepte für eine Vielzahl namhafter Immobilienunternehmen; auch viele thermische Gebäudesanierungen wurden seit 2008 beratend begleitet. Wozu brauche ich einen Energieausweis? Nach der in Österreich umzusetzenden EU-Gebäuderichtlinie und dem daraus resultierenden Energieausweis-Vorlage-Gesetz benötigen Sie für die Baueinreichung einen Energieausweis. Seit 1.1.2009 müssen Sie den Energieausweis auch bei Verkauf oder Vermietung von bestehenden Wohnungen, gewerblichen Objekten oder Büros vorlegen. Weiters stellt der Energieausweis die Basis für Förderungen im Rahmen der thermischen Sanierung von Gebäuden dar. Die Höhe der Förderung orientiert sich u.a. an der erzielten Verbesserung der Energiekennzahl des Gebäudes. Diese Energiekennzahl wird im Energieausweis abgebildet. Was ist der Energieausweis? Der Energieausweis gibt Auskunft über den zu erwartenden Energieverbrauch eines Objektes und bezieht sich nur auf dessen Konstruktion, nicht jedoch auf die Nutzung. Vergleichbar mit dem Typenschein eines Autos (Konstruktion, Motorleistung, etc.) beschreibt der Energieausweis u.a. die Bauweise und die Beheizung eines Objektes unter Normbedingungen – ähnlich dem Normverbrauch beim KFZ. Je nach Betriebsweise (Raumtemperatur, Lüftungsgewohnheiten, Personenanzahl, …) kann der errechnete Wert vom tatsächlichen abweichen. Durch die genormten Rahmenbedingungen sind diese errechneten Werte aber untereinander vergleichbar. In den Energieausweis fließen Informationen über die Gebäudehülle, Heizungsanlage, Lüftung, Warmwasserbereitung und die eingesetzten Energieträger ein. Neben diesen Detailinformationen enthält der Energieausweis auf der ersten Seite eine auch für Laien einfach erkennbare Klassifizierung – ähnlich der schon gebräuchlichen Klassifizierung bei Elektrogeräten. Außerdem enthält der Energieausweis erste Vorschläge für Modernisierungen sowie für technisch umsetzbare Sanierungsmaßnahmen. Erst in einem nächsten Schritt können dann wirtschaftliche Überlegungen und Berechnungen für ein detailliertes Sanierungskonzept folgen. Was bringt mir der Energieausweis? Für Sie als Immobilienunternehmen oder Eigentümer bietet der Energieausweis folgende Vorteile: er gibt Auskunft über den technischen Stand eines Objektes er gestattet den objektiven Vergleich von Objekten hinsichtlich Energiebedarf und Energieeffizienz er sorgt damit für mehr Transparenz am Immobilienmarkt er enthält Vorschläge für Modernisierungen und sinnvolle Sanierungsmaßnahmen er stellt einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz dar Der Energieausweis darf nur von befugten und qualifizierten Personen und Unternehmen (Ingenieurbüros, Ziviltechniker u.a.) ausgestellt werden und enthält folgende Informationen:
Automatisierungslösungen

Automatisierungslösungen

intern entwickeln und bauen können, so dass sie perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei kann es sich um die Bestückung, Baugruppenmontage oder auch Qualitätskontrolle handeln. Wie Sie sehen, decken wir nahezu die gesamte Wertschöpfungskette selbst ab, was Ihnen viele Vorteile bietet. Für zusätzliche Leistungen wie vertiefte Analysen, Härteverfahren und Galvanisierung können wir auf kompetente Partner in unserer unmittelbaren Nähe zurückgreifen. Sie sind bei uns in guten Händen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Projekte zu verwirklichen.
Brandschutz: Falscher Einbau macht Prüfzeugnis ungültig!

Brandschutz: Falscher Einbau macht Prüfzeugnis ungültig!

Dachbodentreppen in Brandschutzdecken sind besondere Aspekte zu beachten. Nach der bestandenen Prüfung bei einem unabhängigen Institut wird ein Bauelement für bestimmte Anforderungen (z.B. Feuerwiderstand 90 Minuten von oben und unten) zugelassen. Bei der Prüfung wird die Bodentreppe im eingebauten Zustand diesen Anforderungen ausgesetzt, d.h. auch die Einbaufuge ist Bestandteil der Prüfung. Wird in der Praxis die Bodentreppe anders als bei der amtlichen Brandprüfung eingebaut, verliert das Prüfzeugnis seine Gültigkeit! Bei Wellhöfer FeuerSchutz-Bodentreppen ist alles sicher: Deckenanschluss-System aus der Brandprüfung ist immer im Lieferumfang enthalten. Hinweis: Bei Produkten mit Brandschutzeigenschaften beachten Sie geltende Landesbauordnungen, Sonderbauvorschriften und bauordnungsrechtliche Randbedingungen. Wir empfehlen die Abstimmung mit Ihrem Brandschutzplaner/-sachverständigen.
BASISLACK APPLIKATION

BASISLACK APPLIKATION

Envirobase High Performance ist ein Wasserbasislack-System, das Geschwindigkeit und einfache Verarbeitung kombiniert. Die Mischlacke von Envirobase High Performance enthalten innovative Pigmente, die auf die aktuellen und zukünftigen Farbtrends der Automobilhersteller abgestimmt sind. MIKROGEL-TECHNOLOGIE: - Stabilere Farbreproduzierbarkeit - Einfach zu verarbeiten, spritzen und mischen - Längere Produkthaltbarkeit nach dem Mischen KEINE KONZENTRATE: - Präziseres Mischen kleinerer Mengen KOMPATIBILITÄT MIT AUTOMATISCHEN MISCHMASCHINEN durch Mircrogel-Technologie und durchgefärbte Tinters
Steckbeckenspüler

Steckbeckenspüler

Steckbeckenspüler- Wählen Sie aus vier verschiedenen Geräten
Amtlich bewilligte Prozessoptimierung

Amtlich bewilligte Prozessoptimierung

Unsere Softwarelösungen für Ihr Unternehmen. Module Erfolgreiches Qualitäts-Management hat immer dieselbe Basis – alle profitieren und zwar rasch. Deshalb verlangen Wasser- und Energieversorger gleich wie Sozialversicherer oder Verwaltungen von ihrer Software zur Qualitäts-Steigerung hohe Anwenderfreundlichkeit. Gemeinsamer Tenor: Geprüft, für gut befunden und in wenigen Wochen eingeführt. Mit IQSoft werden Sie täglich automatisch besser. Es ist so anwenderfreundlich aufgebaut, dass Sie sich Wissen leicht aneignen und bei Bedarf auch lückenlos weitergeben können. IQSoft ist modular angelegt. Als Anwender schalten Sie im Gesamtsystem nur jene Module frei (und bezahlen auch nur für diese Module), die Sie zur individuellen Qualitätssteigerung einsetzen möchten. Spätere Erweiterungen sind nahtlos möglich. Sie importieren kein Produkt, IQSoft ist durch und durch unser Werk, es ist komplett von hier. IQSoft wird laufend intelligenter und vielfältiger – ohne Extrakosten für Sie. Jede allgemeine Neuerung für IQSoft steht beim nächsten Release automatisch zur Verfügung.
Prüftätigkeiten von Hydraulikschlauchleitungen

Prüftätigkeiten von Hydraulikschlauchleitungen

NUTZEN: Hydraulikschlauchleitungen sind Verschleißbauteile, die einer natürlichen Alterung unterliegen. Um ungeplante Stillstandzeiten oder Personenschäden zu vermeiden, ist ein rechtzeitiger Austausch dieser Komponenten wichtig. Eine fachgerechte Prüfung in regelmäßigen Abständen gewährleistet dies. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer den sicheren Umgang mit Hydraulikschlauchleitungen und die Vorgehensweise für eine fachgerechte Prüfung. INHALT: - Herstellungsverfahren und spezifische Beanspruchungen - Entschlüsseln von Herstellbezeichnungen nach DIN20066 - Aufbau, Einbindung und Fertigung von Hydraulikschlauchleitungen - Prüfungen vor Inbetriebnahme und wiederkehrende Prüfungen - Prüffristen, -tätigkeiten und -verfahren sowie Dokumentation - Fallbeispiele zu schädlichen Einflüssen und Schadensbildern - Regeln für den sicheren Einsatz von Hydraulikschlauchleitungen (BGR 237) - Richtige Montage und Entlüftung nach einem Schlauchwechsel - Fehlermöglichkeiten und Fehlerbehebung nach einem Schlauchwechsel - Übungen und Erfolgskontrolle SEMINARÜBERSICHT: Dauer: 2 Tage Teilnehmer Anzahl: Einzelbucher Preis*: Preis auf Anfrage Inhouse Seminar: Preis auf Anfrage
Entwicklung elektrotechnischer Komponenten

Entwicklung elektrotechnischer Komponenten

Hard- / Softwareentwicklung und Integration elektrotechnischer Komponenten Für Ihre Applikation die optimale Hard- und Software: Nach Ihren Spezifikationen entwickeln wir individuelle Lösungen. Ob auf Basis programmierbarer Logiken, Microcontrollern, Prozessoren (x86, ARM) oder Embedded-Lösungen, Sie erhalten ein tragfähiges Konzept. Die Produktplanung, -entwicklung und -gestaltung wird in enger Zusammenarbeit mit Ihnen durchgeführt. Integration: Baugruppen, Geräte und Systeme Sind zusätzliche Peripherien abgestimmt auf die spätere Anwendung erforderlich? Die von uns entwickelten Soft- und Hardware-Komponenten werden mit verschiedensten Schnittstellen in Ihre Applikation integriert. Auch hierfür schaffen wir die Lösung mit vielfältigen Ideen und Optionen durch unser breit gefächertes Know-how zur Integration in Ihre Geräte.
Kommunikationslösungen nach Mass

Kommunikationslösungen nach Mass

Ob Websites/Homepages, Drucksachen/Printprodukte, Präsentationen oder Ausstellungen: Die Lösungen realisieren wir engagiert und professionell – ob für eine einmalige Flyeraktion oder im Rahmen eines Gesamtkonzepts. Ihr Mehrwert Wir denken mit, wir fühlen uns ein und begleiten Sie passioniert bei der lebendigen und effizienten Kommunikation mit Ihrer Kundschaft.
Katalysator und Umweltplakette

Katalysator und Umweltplakette

Wollen Sie eine grüne Umweltplakette, kommen Sie um einen Katalysator bei Ihrem 2CV nicht umhin. Grundsätzlich gilt: Alle Enten ohne Katalysator (KAT) bekommen keine Plakette. Enten mit Katalysator bekommen die grüne Umweltplakette.