Finden Sie schnell wettbewerbsanalyse für Ihr Unternehmen: 31 Ergebnisse

Analytics in einer Software.

Analytics in einer Software.

Der automatische Abgleich Ihrer elektronischen Zahlungen – jetzt mit Payment-Analytics! Ob Ihre Kunden bargeldlos im stationären Handel oder Online bezahlen: Die Reconciliation-Software Matchbox automatisiert den Abgleich aller EFT-Zahlungen mit den entsprechenden Zahlungseingängen der Zahlungsabwickler auf Ihren Bankkonten. Das Payment-Analytics-Center verwandelt die Flut Ihrer Zahlungsdaten in aussagekräftige Diagramme – und schafft so eine zuverlässige Grundlage für bessere Entscheidungen. Was Matchbox Ihnen bringt Matchbox erleichtert den Arbeitsalltag, da die Automatisierung den manuellen Aufwand beim Zahlungsabgleich auf ein Minimum reduziert – und so jede Menge Kapazitäten in Ihrer Buchhaltung freisetzt. Die intelligente Aufbereitung aller Daten im Payment-Analytics-Center ermöglicht einen präzisen Überblick über die Zusammensetzung und Gebühren aller Zahlungen. Nutzer profitieren so von essenziellen Informationen, um Kostenstrukturen zu optimieren und bessere strategische Entscheidungen zu treffen. Warum Matchbox? Automatisierter Abgleich aller EFT-Zahlungen Minimaler Reconciliation- & Buchungsaufwand Die Reconciliation-Software importiert zunächst alle Datensätze von Kasse (POS), Kartenverarbeitern und Banken, vereinheitlicht sie, gleicht sie ab, erstellt vollautomatisch die entsprechenden Buchungssätze und exportiert sie in Ihr ERP. Intelligente Vorschläge helfen dabei, die übriggebliebenen Differenzen schnell zu beseitigen – und ebenfalls in «Matches» zu verwandeln. Intuitives Payment- Analytics-Center Mehr Einblicke für präziseres Controlling Das Payment-Analytics-Center ermöglicht einen wertvollen grafischen Überblick über die Zusammensetzung aller Zahlungen genau wie über die entsprechenden Gebührenstrukturen. Die optimale Basis für ein effektives Controlling und bessere strategische Entscheidungen! Offene, standardisierte Schnittstellen Volle Flexibilität für maximale Zukunftssicherheit Welche neuen Zahlungssysteme und Technologien in Zukunft den Markt auch bestimmen werden: Durch offene und standardisierte Schnittstellen ermöglicht Ihnen Matchbox jederzeit problemlos neue Systeme an die Reconciliation-Software anzubinden– ganz egal, wie diese aussehen. Neugierig? Matchbox kostenlos testen! Sie möchten selbst testen, wie gut Matchbox für Ihr Unternehmen funktioniert? Kein Problem! Wir geben Ihnen gerne eine kurze persönliche Einführung und schalten dann den Demo-Account für Sie frei. Jetzt Termin vereinbaren Das smarte Tool für schnellen Zahlungsabgleich und besseres Controlling Kunden, die auf Matchbox setzen So funktioniert Matchbox Reconciliation Acquirer POS/Webshop Bank POS/Webshop Bank Automatischer Import aller Datensätze Automatischer Abgleich POS/Webshop ↔ Acquirer Automatischer Abgleich Acquirer ↔ Bank Identifizierung von Abweichungen und Option manueller Korrekturen Automatische Erstellung von Buchungssätzen und Export der Daten Ihr Buchhaltungs- oder ERP-System Analytics-Center Abbildung der Umsätze Visualisierung der Kostenstrukturen Darstellung der Matching-Quote Nutzerspezifische Reports Spezielle Anforderungen? Kein Problem!
Potential-Analyse

Potential-Analyse

Verschafft genaue Kenntnisse über Ihr natürliches Verhalten, (Basisstil), und zeigt, welche soziale Rolle Sie spielen. Mit dem Wissen um die eigenen natürlichen Präferenzen kann sich jeder Mensch eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der er seine volle natürliche Leistungsfähigkeit ausschöpft.
Keyword Analyse und Keyword Recherche

Keyword Analyse und Keyword Recherche

Jetzt Keyword Analyse durchführen lassen! Profitieren Sie von unserem SEO Agentur Service und steigern Sie Ihren Umsatz! Webdesign und Marketing Agentu
Reporting, Analysen & Tools

Reporting, Analysen & Tools

Agiles Reporting Automatisierter Versand Alerting & Instant Feedback Datenmanagement Online-Befragungen Qualitative Interviews Fokusgruppen Analytische Services
Statistische Auswertung

Statistische Auswertung

Profitieren Sie bei Ihrem Projekt von einer professionellen statistischen Auswertung mit SPSS und anderen Programmen. Unser Expertenteam von über 80 Statistikern ist versiert im Umgang mit den Methoden zu Datenanalysen aller Art und hilft Ihnen kompetent dabei, Ihre Statistik auswerten zu können. Wir helfen Ihnen.. qualitätsgeprüft & professionell individuelle & schnelle Analyse Ihres Datensatzes abgestimmt auf Ihre Fragestellung & Fragebogen Unterstützung von Studenten bei zum Beispiel Ihrer Bachelorarbeit oder Masterarbeit mit deskriptiven (Mittelwert, Verteilung etc.) & inferenzstatistischen Verfahren (Korrelationen & Regressionen) und Methoden in allen Statistik Programmen (SPSS, R, STATA uvm.) unabhängig vom Wohnort
Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

Bevor wir mit der Herstellung Ihrer neuen Laboreinrichtung beginnen, besprechen wir detailliert Ihre Bedürfnisse und analysieren Ihre Arbeitsabläufe. Erst nach eingehender Beratung planen wir Ihre maßgeschneiderten Lösungen.
Analyse und Auswahl von geeigneten Suchbegriffen

Analyse und Auswahl von geeigneten Suchbegriffen

Analyse auf das Suchvolumen mittels Google Trends Analyse auf lokale Suche datengestützte Auswahl der Suchbegriff
Kompetenzanalysen

Kompetenzanalysen

Seit ca. 1 ½ Jahren setzen wir die Instrumente MPA und EASI in der Personalauswahl, im Coaching, bei Standortbestimmungen und in der Führungsausbildung erfolgreich ein. MPA bietet uns die Möglichkeit, unsere Eindrücke aus den Vorstellungsgesprächen zu überprüfen sowie abzusichern und liefert eine Gesprächsgrundlage für Folge- oder Entwicklungsgespräche. Mit Hilfe von EASI lernen sich Führungskräfte in der Führungsausbildung besser kennen bzw. sich selber zu führen und sie erhalten gleichzeitig auch ein Instrument, um andere zu führen. Master Management ist für Coop seit Jahren ein verlässlicher Partner. Dank den MPA-Profilen gelingt es, die geeignetsten Mitarbeitenden für die Coop-Gruppe zu gewinnen. Das MPA-Tool ist auch ein wichtiges Instrument in unseren Talentmanagement-Prozessen. Es unterstützt uns in der Personalentwicklung, indem wir unseren Mitarbeitenden eine massgeschneiderte Laufbahnplanung für die Zielfunktionen anbieten können, die am besten zu ihnen passen. Das MPA-Tool weist für mich ein optimales Aufwand/Ertrag-Verhältnis aus und ist daher für uns eine ideale Lösung. Mitentscheidend für die erfolgreiche Anwendung der Master-Produkte sind aber auch die konstant gute Betreuung und produktive Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei der Master Management AG. Mit dem Einsatz von MPA in der Rekrutierung können wir Eindrücke aus dem Erstgespräch verifizieren bzw. durch weitere Perspektiven anreichern. So erhalten wir ein ziemlich vollständiges Bild des jeweiligen Bewerbers und können durch die Analysefunktion beispielsweise auch mehrere Bewerber miteinander vergleichen. Die KandidatInnen schätzen das Feedbackgespräch jeweils sehr, die Akzeptanz der Ergebnisse ist hoch – für mich ist dies ein wichtiges Argument in der Zusammenarbeit mit der Linie. Im Management Development haben wir die Möglichkeit, im Hinblick auf Zielfunktionen Stärken zu beleuchten und diese für die weitere Entwicklung zu nutzen.
Professionelle Begleitung von der Marktanalyse bis hin zur Wohnungsübergabe

Professionelle Begleitung von der Marktanalyse bis hin zur Wohnungsübergabe

Im Auftrag von Institutionen, Verbänden, Immobiliengesellschaften oder Privatpersonen übernehmen wir bei Neubauten oder nach Sanierungen die vollständige Abwicklung von Erstvermietungen in und rund um Bern. Dazu gehören neben der Betreuung von Mietinteressenten insbesondere die gesamtheitliche Vermarktung/Promotion sowie die Marktanalyse im Hinblick auf die Festlegung der Mietzinse.
Microsoft 365 Tenant Analyse: Optimierungspotenziale für Sicherheit und Effizienz

Microsoft 365 Tenant Analyse: Optimierungspotenziale für Sicherheit und Effizienz

Ist Ihr Microsoft 365 Tenant optimal konfiguriert? Entdecken Sie potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten und identifizieren Sie schnell zu schliessende Sicherheitslücken. In einer Zeit, in der immer mehr Microsoft Cloud-Services wie SharePoint und Teams genutzt werden, ist eine gründliche Tenant-Analyse entscheidend. Wir zeigen Ihnen, welche Sicherheitseinstellungen und Konfigurationen verbessert werden können, um Ihre Daten optimal zu schützen. Handeln Sie jetzt und optimieren Sie die Sicherheit und Effizienz Ihres Microsoft 365 Tenants. Digital Workplace Stehen Sie vor einer oder mehrerer dieser Herausforderungen? Ihr Unternehmen hat Microsoft 365 als strategisches Ziel definiert und plant die Migration von Daten. Sie möchten vorab genau wissen, welche Schritte erforderlich sind und wo bereits bewährte Standards existieren. Die Einführung von Microsoft 365 liegt bereits einige Jahre zurück. In dieser Zeit wurde die Umgebung von verschiedenen Spezialisten administriert und angepasst. Microsoft Teams wird täglich von Ihren Mitarbeitenden genutzt, auch in der Zusammenarbeit mit externen Partnern. Eine Zertifizierung nach ISO-Norm (z.B., ISO 27’001) steht bevor oder ist angestrebt. Massnahmen, die vor dem Audit durch die Prüfer erkannt und umgesetzt werden müssen, sollen identifiziert werden. Ihre Mitarbeitenden arbeiten von verschiedenen Standorten aus (Homeoffice, Workcation, Flughafen, Hotel etc.). Die Datenmigration in die Cloud steht kurz bevor. Um unangenehme Nebeneffekte zu vermeiden und mögliche Datenlecks zu minimieren, sollen die Konfigurationen überprüft und verbessert werden. Sie haben Ihre Daten bereits in der Cloud und möchten sicherstellen, dass der Zugriff von Dritten ausgeschlossen ist.
Website Analysen

Website Analysen

Wir führen Website Analysen mit IP Tracking durch. Diese DSGVO konforme Methode erlaubt es Firmen zu erkennen, die Ihre Website besuchen. Wir analysieren Ihre Website und liefern Ihnen Leads in Form von Firmen, die Ihre Website besucht haben. Bereits mit einem geringen Budget können Sie so Ihre Sales Pipeline füllen und potenzielle Kunden proaktiv kontaktieren.
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

SRD Erstellung und Pflege SDD Erstellung und Pflege Software-Implementierung Modellbasierte Softwareentwicklung (SCADE, MatLab, Simulink)
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Kompetenzen im Bereich Projektmanagement

Kompetenzen im Bereich Projektmanagement

Projektleitung, Projektbegleitung und fachliche Beratung Konzeption und Umsetzung von Ernährungsprojekten Stakeholdermanagement
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagements stehen wir Ihnen als Gesamtkoordinationsstelle oder als Teilprojektmanager zur Verfügung. Schwergewichtig konzentrieren wir uns auf Projekte im Bereich Industrielle Automation und artverwandte Aufgaben. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Ihre Strukturen und Abläufe konsequent eingehalten werden, damit das Gesamtprojektteam den roten Faden gemäß Ihren Vorgaben erkennen kann. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Inputs und Ideen für alternatives Projektmanagement, basierend auf unseren langjährigen Kenntnissen. Dabei stützen wir uns auf die Erfahrung aus verschiedenen Bereichen. Ganz wichtig scheint uns die Betrachtung der Projektplanungszeit. Je weiter das Projekt fortgeschritten ist, umso kleiner wird die Beeinflussbarkeit und umso größer wird ein möglicher Änderungsaufwand. Der Änderungsaufwand kann wesentlich in Grenzen gehalten werden, wenn zu Beginn des Projektes verschiedene Lösungsvarianten analysiert und bewertet werden. Mit diesem Ansatz werden während der Projektbearbeitung die mögliche Lösungswege durchdacht und zeitlich gesehen nach klaren Kriterien verworfen. Ein erneutes Hinterfragen ist nicht notwendig. Um ein Projekt im industriellen Umfeld anzugehen, sind zuerst die Basisinformationen zu beschaffen. Diese Daten bilden die Abgrenzung zwischen dem Vorhaben und der "Aussenwelt". Darauf aufbauend können Sie davon ausgehen, dass wir wirkungsvolle und effektive Pflichtenhefte erstellen. - Dabei kümmern wir uns um den gesamten Bereich der Elektroplanung und der Automatisierungstechnik inkl. der Bedienung und Beobachtung Ihrer neuen Prozesse. - Wir kümmern uns von Anfang an um die Terminplanung und die damit verbundenen
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
Analysieren, optimieren und entwickeln von Schleifprozessen

Analysieren, optimieren und entwickeln von Schleifprozessen

Technologie Fehlerfreie Schleifprozesse garantieren fehlerfreie Produkte! Wir sind Fachleute für neue Schleifprozessentwicklung, – optimierung und der bestmöglichen Gestaltung von Schleifabläufen bei den Schleifunternehmen und / oder – abteilungen. Wir setzen unsere engineer-wissenschaftlichen Kenntnisse ein, um die Produktivität und Produktqualität eines Unternehmens zu erhöhen. Informieren Sie sich jetzt in einem kostenlosen Infogespräch. Schleifprozess transparent machen und Potenzial erkennen, dies gelingt mit der Schleifanalyse Steigern Sie noch heute Ihre Effizienz mit einer Schleifanalyse. In Ihrem Unternehmen nehmen wir Ihre Schleifwege und Schleifparameter unter die Lupe. Schleifprozess optimieren und die Produktivität Ihres Unternehmens erhöhen In Ihrem Unternehmen werden Ihre Wünsche erfasst. Danach berechnen und optimieren wir alle Schleifparameter. Schleifprozess neu entwickeln, die Produktivität und die Qualität Ihres Unternehmens verbessern Durch unsere hohe strukturierte Vorgehensweise entwickeln wir in Ihrem Unternehmen Ihren neuen Schleifprozess mit optimalen Werkzeugen und bestens abgestimmten Parameter.
Marktanalysen, Marketingkonzept und Markenpositionierung

Marktanalysen, Marketingkonzept und Markenpositionierung

Entscheidungsgrundlagen schaffen, ein effizientes Erreichen der Geschäftsziele sicherstellen, potenzielle Kunden verstehen und besser ansprechen, Ihre Unternehmensmarke klar positionieren – und letztendlich den Umsatz und Gewinn steigern. Marktanalysen / Konkurrenzanalysen Objektive Aussensicht und neue Perspektiven auf Ihren Zielmarkt Beschreibung Zielmarkt Marktgrösse, Marktentwicklung, Trends Konkurrenzanalyse Analyse der Kundensegmente Potenzial des untersuchten Markts, Erfolgsfaktoren
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Wachstumschancen realisieren

Wachstumschancen realisieren

Unternehmensberatung Die Wachstumsideen liegen auf dem Tisch – die Realisierung ist offen. Sie fragen sich: -wie sie die Umsetzung ressourcenschonend organisiert werden kann? -mit welchen Innovatoren sie die Umsetzung erfolgreich durchführen sollen -und mit welchem Vorgehen, welcher Organisation, welchem Zeitplan und welchen Ressourcen? -mit welcher Methode sie rasch zum Ziel kommen (Sprint, etc.)? Dann ist BeeUp ihr Partner! Wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihres Wachstums und Umsetzung Ihrer innovativen Ideen mit Methode, Beizug unserer Innovatoren und Ideen zu «Cultural Change». Konkret bedeutet dies: A) Wie organisiert man das Projekt? B) Wer ist Teil des Innovations-Teams? C) Welche Zeit gibt man dem Projekt? D) Wird das Projekt hierarchisch oder mehr agil durchgeführt? Mit BeeUp bauen Sie eine Organisation, welche selbstlaufend implementiert.
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Manch ein Gründer ist mit einer hervorragenden Idee, einem guten Produkt oder einer interessanten Dienstleistung gestartet und war der Überzeugung, der Verkauf laufe deshalb fast von alleine. Doch nein, niemand hat auf einen gewartet. In aller Regel sind die Märkte bereits von Mitbewerbern besetzt, die alle gleichermassen um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden buhlen. Ganz gleich, ob es sich um ein StartUp, ein etabliertes KMU oder einen global agierenden Konzern handelt – kaum einer lanciert ein Produkt oder eine Dienstleistung, die als Selbstläufer am Markt unterwegs sind. Daher ist die permanente Akquisition von Neukunden für jedes Unternehmen existentiell. Und selbst wenn man bereits seit Jahren im Markt etabliert ist, gilt es der Neukundengewinnung besonderes Augenmerk zu schenken. Denn ein gewisser Schwund an Bestandskunden ist immer gegeben, sei es durch Abwanderung zu einem anderen Lieferanten, durch Insolvenzen oder durch fehlende Nachfolgeregelungen.
Marketing Strategie

Marketing Strategie

Unsere Marketing-Strategie-Dienstleistungen bieten umfassende Lösungen, um Ihr Unternehmen in einem dynamischen Marktumfeld erfolgreich zu positionieren. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für Markttrends und Konsumentenverhalten entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingstrategien, die genau auf Ihre Unternehmensziele und Zielgruppen abgestimmt sind. Wir kombinieren bewährte Methoden mit innovativen Ansätzen, um Ihre Markenpräsenz zu stärken, die Kundenbindung zu erhöhen und Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern. Die Expertise von SORIAX umfasst digitales Marketing, Content-Strategie, SEO, Social Media Marketing und Performance-Analyse. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine klare und kohärente Marketingbotschaft zu entwickeln, die Ihre Markenidentität stärkt und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
STEUERBERATUNG

STEUERBERATUNG

Finanz- und Steuerberatung - Vertretung in Steuerangelegenheiten - Erledigung der Steuererklärung - MwSt Abrechnungen - Internationale Steuerangelegenheiten - Expat Services
Web-Werbung wirkt

Web-Werbung wirkt

Der zweite Schritt ist SEA, das Search Engine Advertising. Auf Google, Bing, Yahoo usw. können Werbeanzeigen geschaltet werden. Diese leiten weiter: direkt auf Ihre Webseite, auf eine Landingpage oder Interstital. Sie bieten Ihren Kunden so einen informellen Mehrwert und/oder machen auf aktuelle Aktionen aufmerksam. Wir geben Ihnen gerne Anzeigentipps, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels
1.	Logistik Effizienz

1. Logistik Effizienz

Einsparpotential: 20-30% Promail hat Arbeitsprozesse, Software und eine einzigartige Mitarbeiter-Kultur entwickelt, alles mit dem Ziel der Effizienzsteigerung. Wir messen die Effizienz anhand der verschickten Pakete pro Mitarbeiter. Diese Produktivität konnte Promail in den letzten Jahren verzehnfachen. Dank dieser Verbesserungen gehört Promail zu den günstigsten Fulfillmentanbietern der Schweiz.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Versicherungsberatung

Versicherungsberatung

Wir bieten mehr Dienstleistungen aus einer Hand sind die Grundlage für umfassende Risikoanalysen und ganzheitliche Versicherungslösungen. Kessler hat das Know-how und die Spezialisten für diese anspruchsvollen Aufgaben. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Versicherungsbroking Jetzt anfragen Brokervergleich Schaden melden Risk Management Mehr als Versicherungsbroking Wir bieten folgende Zusatzdienstleistungen  auf Projektbasis an: ENTERPRISE RISK MANAGEMENT Enterprise Risk Management ist ein ganzheitlicher, systematischer Ansatz zur erfolgreichen Bewirtschaftung der Unternehmensrisiken. Unser modular aufgebauter und erprobter Good-Practice-Beratungsansatz deckt optimal die Anforderungen von Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten. Erfahren Sie mehr BUSINESS CONTINUITY MANAGEMENT (BUSINESS RESILIENCE) Mit einer pragmatischen und bedarfsgerechten Vorgehensweise beraten wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Stärkung der unternehmerischen Widerstandsfähigkeit. Im Zentrum stehen insbesondere Betriebsunterbrechungs- oder Cyber-Risiken, welche erkannt, bewertet und überwacht werden müssen. Erfahren Sie mehr ALTERNATIVE RISK FINANCING AND BUSINESS ANALYTICS Bei der Optimierung der Gesamtrisikokosten sind Alternative-Risk-Financing-Lösungen wichtige Werttreiber. Der Nutzen ergibt sich aus einer optimalen Kombination von Risikotransfer und Risikoeigenfinanzierung. Wir analysieren Risikokosten und bieten Beratungsdienstleistungen sowie Machbarkeitsstudien z. B. für strukturierte Wetterlösungen oder Captives an. Erfahren Sie mehr HUMAN RESOURCES RISK MANAGEMENT Personalrisiken sind ein wesentlicher Teil der Unternehmensrisiken. Die Auswirkungen von Digitalisierung, demografischer Entwicklung und psychosozialen Belastungen beeinflussen Gesundheit, Leistungs- und Arbeitsmarktfähigkeit von Mitarbeitenden und stehen in direktem Zusammenhang zu Wirtschaftlichkeit und Unternehmenserfolg. Wir analysieren HR-Risiken und bieten Beratungsdienstleistungen in HR-Prozessen, HR-Controlling und HR-Strategie sowie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Verbindung mit Kostenoptimierungen in den Personenversicherungen. Erfahren Sie mehr MERGERS & ACQUISITIONS Von der Risikoerkennung zum Risikotransfer beim Unternehmenskauf und -verkauf: Wir unterstützen Sie in sämtlichen Versicherungsbelangen im M&AProzess, unabhängig davon, ob Sie als Käufer oder Verkäufer agieren. Die Dienstleistungen reichen von der Transaktionsvorbereitung über die eigentliche Prüfung des Zielunternehmens (Insurance Due Diligence) zum Transfer von Risiken aus dem Unternehmenskaufvertrag bis hin zur Begleitung bei der Integration oder einem Wiederverkauf. International arbeitet unser M&A Team eng mit unserem Network Partner Marsh zusammen. Erfahren Sie mehr Sprechen Sie mit uns über Ihr Anliegen
Teamcoaching

Teamcoaching

Wann ist Teamcoaching hilfreich? Wenn funktionierende Teams gemeinsame Ziele erreichen, Mehrwert schaffen und ihr Potenzial ausschöpfen wollen Wenn funktionierende Teams neu zusammenkommen und zusammenarbeiten müssen Wenn funktionierende Teams das Beste aus sich herausholen müssen, um erfolgreich arbeiten, Ziele erreichen und wachsen zu können Wenn funktionierende Teams Schwierigkeiten haben, sich auf gemeinsame Ziele auszurichten und gute Beziehungen zueinander aufzubauen Ausgehend von der Beurteilung des aktuellen Zustands des Teams und des gewünschten und angestrebten zukünftigen Zustands wird LHH den geeigneten Coaching-Prozess für Ihr Team zusammenstellen.