Finden Sie schnell windows-server-rds-lizenzierung für Ihr Unternehmen: 29 Ergebnisse

Serversysteme

Serversysteme

Wenn Sie eigene Server in Ihrem Unter­nehmen betreiben wollen, bieten sich viele Lösungen auf dem Markt an. Sind Sie sicher, dass Sie die für Sie passende Hardware selbst auswählen können? Haben Sie Zeit genug, Server miteinander zu vergleichen? Kennen Sie die Vor- und Nachteile bestimmter Produkte? Haben Sie oder Ihr IT-Verantwortlicher Erfahrung mit verschiedenen Servern? Wenn ja, wie aktuell ist das Wissen? Wir als Systemhaus beschäftigen uns seit mehr als 25 Jahren mit nichts anderem als mit diesem und ähnlichen Themen für unsere mittelständischen Kunden. Sie als Entscheider fragen sich vielleicht auch: Welche Anwendungen und Daten sollen im Unternehmen bleiben und welche sind überflüssig? Machen Sie sich darüber nicht so viele Gedanken. Wir bereiten Ihnen alle Informationen dazu übersichtlich auf, stellen Ihnen das für Sie beste System zusammen, erklären Ihnen die Anwendung und geben Ihnen einen Überblick über die Kosten. Sie müssen nur noch entscheiden. Wir wissen, das ist schwer genug. Aber Sie haben die Gewissheit, Ihre Investitionsentscheidungen auf der Grundlage bestmöglichen Wissens gefällt zu haben. Erst nach eingehender Beratung gehen wir an die Umsetzung und die Inbetriebnahme Ihrer Server. Netzwerk und Sicherheit Überall, wo sensible Geschäftsdaten von Mensch zu Mensch, bzw. von einem zum anderen Kommunikationsgerät übertragen werden, sind Daten nur durch besondere Schutzmaßnahmen vor unbefugtem Zugriff gesichert. Dabei geht es um Attacken von außen (DoS, Viren, Trojaner, Spionage, Hacker) genauso wie um den böswilligen Zugriff von unbefugten Mitarbeitern. EDV-Systeme verfügt über gut ausgebildete und erfahrene Fachkräfte und einen reichen Erfahrungsschatz, um die wertvollen Daten innovativer Mittelstandskunden sicher vor Zugriffen von außen und von innen zu schützen. Router, Hardware-Firewalls, Portforwarding, IDS-Systeme (Schutz vor DoS-Attacken) sind nur einige der Produkte und Maßnahmen aus dem Bereich Netzwerksicherheit, mit denen wir Ihre kabelgebundenen und drahtlosen Datenverbindungen absichern. Netzwerksicherheit besteht aus einer Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen, die Unternehmensdaten vor verschiedenen Arten des Datenklaus oder der Datenmanipulation schützen.
Microsoft Windows Server 2022 Standard

Microsoft Windows Server 2022 Standard

Windows Server 2022 von Microsoft bietet erweiterte Sicherheit und flexible Anwendungsplattformen für globale Kommunikation. Standard für physische Server, Datacenter Edition mit Extra-Funktionen. Erweiterte mehrstufige Sicherheit Windows Server 2022 verbessert die Sicherheit mit neuen Funktionen, wie Secured-Core Server und Secured Connectivity. Secured-Core-Server bedeutet, dass unsere Hardware-Partner Hardware, Firmware und Treiber zur Verfügung gestellt haben, um den Kunden zu helfen, die Sicherheit ihrer kritischen Systeme zu erhöhen. IT- und SecOps-Teams können mit dem fortschrittlichen Schutz und der proaktiven Verteidigung von Secured-core Server auf allen Ebenen der Hardware, Firmware und Virtualisierung umfassende Sicherheit in ihrer Umgebung gewährleisten. Die Secured Connectivity in Windows Server 2022 bietet eine weitere Sicherheitsebene bei der Übertragung. Die neue Version bietet eine schnellere und sicherere Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS)-verschlüsselte Verbindung und eine dem Industriestandard entsprechende AES-256-Verschlüsselung mit Unterstützung des Server Message Block (SMB)-Protokolls.
WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

MIT SICHERHEIT INDIVIDUELL Das Enterprise-CMS TYPO3 ist ein vielseitiger Allrounder. Auch für Ihr Unternehmen setzen wir damit gern umfangreiche Websites und Intranets um – ganz nach Ihren Erfordernissen. Responsives Webdesign, moderne Technologie, stetige Weiterentwicklung, schlanker Code, Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit sorgen für ein rundum gelungenes Produkt. Unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Zertifizierungen und abwechslungsreiche Projekte machen uns zum Spezialisten für Sie bei der Webentwicklung mit dem Content-Management-System TYPO3. INDIVIDUAL­LÖSUNGEN VS. OPEN-SOURCE-SOFTWARE TYPO3 Früher war es en vogue, dass jede Agentur ihr eigenes Content-Management-System (CMS) herausbrachte und stetig weiterentwickelte. Auch wir haben viele Jahre ein eigenes CMS im Einsatz gehabt – alconsys. Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, an dem wir abwägen mussten. Die Kundenaufträge wurden immer mehr und immer komplexer. Wir mussten genauso viel Aufwand in die Weiterentwicklung unserer Software stecken wie in die Bearbeitung der Kundenaufträge. ALTO. IST TYPO3 ASSOCIATION SILVER MEMBER Wir entschieden uns, unsere Entwicklungskompetenzen zu 100 % in die Kundenaufträge zu investieren. Technologien verändern sich rasant, ebenso schnell sind Sicherheitsstandards überholt. alto. setzt als professionelle Digitalagentur auf die Open-Source-Software TYPO3 und das bereuen wir bis heute nicht. Höchstens, dass wir nicht schon früher gewechselt haben. Wir haben uns heute bewusst auf TYPO3 spezialisiert und sind TYPO3 Association Silver Member. Daher entwickeln wir als TYPO3 Agentur keine eigenen CMS-Lösungen mehr. SICHERHEIT HAT IMMER OBERSTE PRIORITÄT – TYPO3 PUNKTET TYPO3 wird von einer weltweiten Entwickler-Community mit stetig steigenden Mitgliederzahlen permanent weiterentwickelt. Das gewährleistet eine hohe Stabilität und Sicherheit. Wir nutzen das TYPO3-CMS heute für Websites und Intranets. Die Sicherheit ist dabei für uns eines der wichtigsten Argumente, beispielsweise bei der Webentwicklung zielführender Webseiten für unsere erfolgreichen Kunden. Regelmäßige Updates und neue Versionen machen es Hackerangriffen sehr schwer. Im digitalen Zeitalter sind Daten – wozu auch Webseiten und Intranets gehören – ein wichtiges Gut. Viele unserer Kunden setzen auf digitale Lösungen, vor allem im Vertrieb. Ein Ausfall dieser Systeme stellt daher ein hohes Risiko dar. Wir wollten unsere Zeit nicht länger mit Schädlingsbekämpfung verbringen, sondern lieber mit der Entwicklung und Programmierung anspruchsvoller, individueller und vor allem sicherer Web-Lösungen für unsere Kunden. SAUBERER CODE FÜR MAXIMALE BROWSERKOMPATIBILITÄT In puncto Sicherheit gewährleisten wir darüber hinaus sauberen Code, der für maximale Browserkompatibilität und optimale Darstellung Ihrer Website auf allen Endgeräten sorgt (Responsivität). In unserer Entwicklung liegt das Augenmerk immer mehr auf „mobile“, also dafür zu sorgen, dass das Nutzererlebnis insbesondere auf mobilen Endgeräten hervorragend für Ihre Besucher ist. Responsives Webdesign ist für uns selbstverständlich – in vielen Fällen lautet die Devise gar „Mobile First“, zum Beispiel wenn die Zielgruppe der Website nahezu ausschließlich mit dem Smartphone online unterwegs ist. UPDATES, UPGRADES (RELEASEWECHSEL) UND LTS-VERSIONEN BEI TYPO3 Oft hören wir in diesem Zusammenhang folgende Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Updates und Upgrades beziehungsweise einem Releasewechsel? Bei Updates handelt es sich um Aktualisierungen innerhalb einer Hauptversion, die kleinere Fehler beheben, Sicherheitslücken schließen oder die Performance Ihrer Website verbessern. Ein Upgrade hingegen beschreibt einen Releasewechsel, ist also eine „Hochstufung“ des Gesamtsystems und wartet mit neuen Funktionen und Features auf. Wie bei jeder anderen professionellen Software im Unternehmenseinsatz ist es auch im Fall von TYPO3 angeraten, stets auf dem aktuellsten Softwarestand zu sein. SOFTWAREKERN-UPDATES UND LTS – LONG TIME SUPPORT Herausgegebene Updates des Softwarekerns – der Basis von TYPO3 – und der eingesetzten Erweiterungen installieren wir regelmäßig auf unseren Entwicklungssystemen und testen diese ausführlich. Circa alle 18 Monate wird ein neues Release (eine neue Hauptversion) mit Langzeit-Unterstützung, das heißt Long Time Support beziehungsweise LTS veröffentlicht. LTS bedeutet, dass diese Hauptversion über einen langen Zeitraum von 36 Monaten mit den oben beschriebenen Updates versorgt wird. Spätestens dann muss ein Releasewechsel auf das nächste Hauptrelease durchgeführt werden. In unseren TYPO3-Projekten setzen wir aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen ausschließlich LTS-Versionen ein.
Microsoft SQL Server 2019 Standard

Microsoft SQL Server 2019 Standard

Microsoft SQL Server 2019 Standard: Big Data-Herausforderungen erfolgreich meistern Rechtliche Hinweise zu gebrauchter Software / Produktschlüssel Sie erhalten von Softwarekaufen24 einen Produktschlüssel samt Downloadmöglichkeit. Dabei handelt es sich um keine Lizenz, sondern im rechtlichen Sinne um erschöpfte Software. Nach Prüfung der Software und rechtskonformer Übertragung des Produktschlüssels, darf die Software von uns zum Download angeboten werden und Sie als Käufer/in haben ein Kaufrecht für gebrauchte Software. Die von uns angebotenen Produktschlüssel kaufen wir bei entsprechenden Distributoren ein. Die ursprünglichen Erstbewerber haben entweder die Software gewechselt oder keinen Bedarf mehr daran. Oft handelt es sich dabei um so genannte Volumenlizenzen. In diesem Lizenzierungsmodell ist die Software für mehrere Arbeitsplätze oder Rechner freigegeben. Das OLG Frankfurt entschied nämlich, dass das EuGH-Urteil auch bei Volumenlizenz-Verträgen und deren Aufsplittung anzuwenden ist. Eine Revision von Adobe wies der Bundesgerichtshof am 11.12.2014 vollumfänglich zurück (Az. I ZR 8/13). Damit wurde das Urteil des OLG Frankfurt letztinstanzlich bestätigt. NACHWEIS DER ERSCHÖPFUNG Mit dem Erwerb gebrauchter Software erhalten Sie auf Anfrage zusammen mit dem Produkt Key der erschöpften Software eine ausführliche Dokumentation über die Ausgestaltung der Rechte zur bestimmungsgemäßen Nutzung. Wir stellen Ihnen bei Bedarf alle Informationen zur Verfügung, mit denen Sie die Erschöpfung im Zweifelsfall nachweisen können. Dazu gehören die Angaben zum Vorerwerber und dass dieser seine Kopie unbrauchbar gemacht hat. Wir teilen auf Anfrage mit, wie die Software ursprünglich in den Verkehr gebracht wurde, in welchem Umfang ein Nutzungsrecht von dem Rechteinhaber eingeräumt wurde und ob Updates umfasst sind. Unsere Software erfüllt damit die Anforderungen der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Laufzeit: Dauerhaft gültig Sprache: Deutsch Versandart: E-Mail/ Sofort Herunterladen Zufriedenheitsgarantie: Geld-zurück Garantie
Terra Computer, Laptops, Server, Tablets und Schulsysteme

Terra Computer, Laptops, Server, Tablets und Schulsysteme

Sie suchen für Ihr Unternehmen zuverlässige Hardware? Wir liefern Sie! Als Terra Vertriebspartner können wir Ihnen alle Terra Produkte zu fairen Konditionen anbieten, das beinhaltet alle Computer, Notebooks & Laptops, Server, Monitore, Terra Pads, Thinclients, All-in-one Computer, Storagesysteme und vieles mehr. Wir liefern Ihnen Produkte rund um das Terra Sortiment, aber auch rund um Technik, Netzwerktechnik, EDV Bedarf, Computer, Laptops, Smartphones und co. Sollten Sie eine Reparatur Ihrer Technik wünschen, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns gerne hierfür per E-Mail, per WLW Connect oder über unser Kontaktformular auf unserer Webseite. Unsere Dienstleistungen umfassen auch: Computer-Notdienste Computerservice EDV-Bedarf EDV-Lösungen EDV-Schulungen IT-Schulungen IT-Sicherheitsberatung Kassensysteme NAS-Systeme (Netzwerkspeichersysteme) Netzwerk-Hubs Notebooks PC-Systeme Computer für Netzwerke Computer, gebrauchte Computergehäuse Computerkabel Computerkassensysteme Computerperipheriegeräte EDV-Service EDV-Service für Drucker EDV-Verbrauchsmaterialien EDV-Verkabelungen EDV-Verteiler EDV-Zubehör Hardware für POS (Point of Sale) Terminals Kassendrucker Netzwerkadministration Netzwerkinstallationen Netzwerkkabel Netzwerkserver Netzwerkservice Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Netzwerkzubehör Notebook-Akkus Software für Alten- und Pflegeheime
Digitalker III für Standard-Reifentests

Digitalker III für Standard-Reifentests

Der Digitalker III ist die einfachste Lösung zur Durchführung von Standard-Reifenversuchen. Angepasst an die die Bedürfnisse und Ziele des Anwenders stehen bis zu 16 Versuche zur Verfügung. Der Digitalker III führt den Fahrer sprachgesteuert durch die verschiedenen Tests und speichert die Messwerte selbstständig. Direkt im Anschluss werden die Daten automatisch nach den relevanten Parametern ausgewertet, so dass die Ergebnisse sofort zur Verfügung stehen. Eine aufwendige Auswertung der Rohdaten ist daher nicht erforderlich, werden aber selbstverständlich zur Dokumentation gespeichert. Ebenfalls werden Randbedingungen wie Temperatur, Windgeschwindigkeit etc. automatisch protokolliert. Insgesamt besteht der Digitalker III aus einer Hardware zur Erfassung und Vorverarbeitung der Sensorsignale sowie einem PC-Programm für Konfigurationszwecke, Messdatenspeicherung und Steuerung der Versuchsabläufe. Radumfang: 500 mm
VARIOTUBEFRAME | DAS VIELSEITIGE MOBILE MESSEWANDSYSTEM

VARIOTUBEFRAME | DAS VIELSEITIGE MOBILE MESSEWANDSYSTEM

Dieses mehrfach ausgezeichnete, moderne Messewandsystem überzeugt durch seine außergewöhnliche Form und Vielseitigkeit. VARIOWAVE besteht aus einer Aluminiumstruktur und einer hochwertigen Textilgrafik aus einem speziellen Stretchpolyester, die einfach über die Struktur gezogen und mit einem Reißverschluss verschlossen wird.
CANopen Protocol Stack Library

CANopen Protocol Stack Library

CANopen Protocol Stack Library - CANopen®-Master/Slave-Funktionalität für Ihre Anwendung Erweitern Sie bequem Ihre Applikation um CANopen Die esd CANopen-Protokoll-Bibliotheken sind für die einfache Erweiterung von Applikation um CANopen-Manager-/Slave-Funktionen und für die Entwicklung von Stand-Alone-Manager/Slave-Geräten entwickelt worden. Die in ANSI-C programmierten Bibliotheken bieten eine API zur Applikation. Sie sind auf optimale Leistungsfähigkeit ausgelegt. Alle CANopen-spezifischen Kommunikationsaufgaben werden möglichst autonom behandelt. Die Applikation wird nur dann einbezogen, wenn es erforderlich ist. Beide Bibliotheken unterstützen mehrere CAN-Netzwerke und können ggf. gleichzeitig in den Applikationen integriert sein. Alle speziellen Interfaces zu Hardware und Betriebssystemen sind in eigenen Bibliotheken abgelegt. CANopen-Slave-Bibliothek Die Slave-Bibliothek erfüllt die CiA® 301 V. 4 und unterstützt zusätzlich die Erweiterungen der CiA 302 V. 3. Eine Applikation kann die Bibliothek nutzen, um einen oder mehrere Software-CANopen-Slave-Knoten mit individuell gestaltetem Objekt-Verzeichnis, PDO-Konfiguration, NMT-Fehlerüberwachung usw. zu entwickeln. CANopen-Manager-Bibliothek Die Manager-Bibliothek erfüllt die CiA 301 V. 4 und die CiA 302 V. 3. Eine Applikation kann die Bibliothek nutzen, um das System gemäß CiA DSP 302 booten zu lassen und die entfernt positionierten Knoten über den NMT Fehler-Kontrollmechanismus zu überwachen. Der integrierte Configuration-Manager basiert auf DCF-Files gemäß CiA 306. Die Manager-Bibliothek unterstützt entfernt positionierte Slave-Knoten gemäß CiA 301 Revision 3.x and 4.x. Implementierungen sind für viele Betriebssysteme, für esd-VME-Interfaces oder esd-PC CAN-Interfaces, verfügbar (siehe Tabelle). Das Portieren der Bibliothek in kundenspezifische Hardware und/oder Betriebssysteme wird von esd unterstützt.
Rackmount Server GRAND-C422-20D-S1A1-R10

Rackmount Server GRAND-C422-20D-S1A1-R10

4U AI Training System w/ 20-Bay 12x 3.5", 8x 2,5" HDD/SSD, Intel Xeon W-2123, C422 Chipset, 32GB Standard (bis zu 256GB) DDR4 ECC, 1x GbE, 1x 10Gbe, 6x USB, IPMI VGA, 4x PCIe x8, 2x PCIe x4 4U KI-Trainingssystem mit Prozessoren der Intel Xeon W-Familie und 20-Laufwerksschächten (12x 3.5", 8x 2,5" HDD/SSD). Unterstützt bis zu 4 GPU-Kartenerweiterungen über 4x PCIe x8 (PCIe 3.0 gen), 2x PCIe x4 (PCIe 3.0 gen). Reichhaltige Speichererweiterung, Erweiterungskarten, Beschleunigerkarten geben diesem System unbegrenzte Möglichkeiten der Datenerfassung. Aufbau - Einbaumöglichkeit:: 19" Rackmount Aufbau - Höhe:: 4 U Speicher - Speichertyp:: DDR4 RAM ( 4 x DDR4 ECC RDIMM/LRDIMM) Speicher - Standard Onboard Speicher:: 32 GB Speicher - Maximum Speicher:: 256 GB Speicher - ECC:: Ja Grafik-Schnittstellen:: VGA Laufwerksschächte - 3.5" extern:: 12x Laufwerksschächte - 2.5" extern:: 8x Ethernet:: 1x 10 Gbit/s, 1x 10/100/1000 Mbit/s COM gesamt:: 2x RS-232 USB 2.0:: 1 (1 x USB DOM header) USB 3.0:: 2 (2 x USB 3.0 pin header) Steckplätze - PCI Express x4:: 2 (2 x PCIe 3.0 x4) Steckplätze - PCI Express x8:: 4 (4 x PCIe 3.0 x8) Steckplätze - M.2:: 1x Kühlung - Typ:: Konvektion (Water cooling system) Schnittstellen:: 2xRJ45 Ethernet, 3xUSB ((IPMI LAN port, IPMI VGA)) Maße in mm ( B x H x T):: 176,15 x 480,94 x 644 Betriebssystemkompatibilität:: Linux OS, Windows Server 2016
FULL-SERVICE-WEBHOSTING

FULL-SERVICE-WEBHOSTING

Bei unseren fairen „Alles-inklusive-Pauschalpreisen“ für alle WebHosting-Pakete ist für jeden Anwender die richtige Lösung dabei.
NetCon-SXL-USB Device Server

NetCon-SXL-USB Device Server

Ohne Systemtreiber können Sie nun USB-Eingabegeräte wie Tastatur, Barcodescanner, RFID-Reader, Smart Card Reader, SignPads, PinPads usw. in ein Netzwerk integrieren. Einzige Voraussetzung, Ihr USB-Endgerät ist ein HID-Device (USB-Class 03). Alle Eingabedaten wie Tastaturanschläge, Barcodescans, RFID-Daten usw. können direkt über TCP/IP als ASCII-Daten abgefragt oder versendet werden. Zusätzlich kann die Datenverbindung durch die integrierte SSL/TLS-Datenverschlüsselung gegen ungewollten Zugriff durch Dritte gesichert werden. Das individuell anpassbare Webinterface ermöglicht Ihnen darüber hinaus die Integration Ihrer persönlichen Website. Drucker (USB-Class 07) können ebenfalls ohne Systemtreiber angeschlossen werden und somit im Netzwerk verwendet werden.
Revisionssichere Archivierung und Kontierung mit dem Dokumentenmanagementsystem M-Files

Revisionssichere Archivierung und Kontierung mit dem Dokumentenmanagementsystem M-Files

Den Rechnungseingangsprozess gestaltet jedes Unternehmen individuell. M-Files ECM bietet flexible Möglichkeiten diesen Prozess zu digitalisieren und entsprechende Workflows zu definieren, sodass die Verwaltung und Archivierung zum Kinderspiel wird. Darüber hinaus können, mit dem neuen Zusatzfeature "Kontierung", auch alle Rechnungen direkt in M-Files kontiert und an weitere Systeme übergeben werden. Erfahren Sie im Video mehr über die Themen: Rechnungseingangsprozess, Rechnungen in M-Files verwalten, Revisionssichere Archivierung, Kontierung und Übergabe von Rechnungen an Dritt-Systeme (z.B. Business Central oder DATEV). Viele weitere Videos finden Sie in unserer M-Files-Playlist auf unserem YouTube-Kanal. Am besten gleich den Kanal abonnieren, dann verpassen Sie keine Neuigkeiten.
Dokumentenmanagementsystem (DIS)

Dokumentenmanagementsystem (DIS)

HM-DIS, unser Dokumentenmanagementsystem, bietet diverse Funktionen und Leistungen zur effizienten Verwaltung von Unternehmensdokumenten. Dazu zählen die Ablage von Dokumenten zu Datensätzen, Versions- und Revisionsverwaltung sowie die Aufzeichnung von Zugriffen. Zudem können Dokumente Mitarbeitern und Gruppen zugeordnet und der Status der Dokumentenaktualität gekennzeichnet werden. Durch diese Funktionen wird die Dokumentensicherheit verbessert und die Zusammenarbeit erleichtert.
Das Informations- und Dokumentenmanagementsystem

Das Informations- und Dokumentenmanagementsystem

docuvita ermöglicht Ihnen, ganz einfach Daten und Dokumente aus verschiedenen Quellen zentral abzulegen. Es stehen sehr viele, nützliche Funktionen zur Optimierung Ihrer Teamarbeit zur Verfügung. docuvita bietet, neben z.B. dem gleichzeitigen Zugriff auf Dokumente und der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitsabläufe, eine rechtskonforme und revisionssichere Archivierung. Welche Vorteile bietet die DIGITALISIERUNG durch ein Dokumentenmanagementsystem? Belege direkt und automatisch aus Ihrer SelectLine Kunden-Lieferanten und Interessentenakten werden automatisch nach vordefinierter Ordnerstruktur angelegt.
Trapezprofil 15/160 0,63mm Wand Holzdekor direkt am Lager verfügbar

Trapezprofil 15/160 0,63mm Wand Holzdekor direkt am Lager verfügbar

Lagerlängen 2,0m / 2,5m / 3,0m Holzdekoroptik / auch als Dachblechausführung herstellbar! Eckdaten: Deckbreite=Abrechnungsbreite: 1120mm / Stahlkern: 0,63mm / 275 Gramm Zinkauflage / 25µ-Polyesterbeschichtung auf der Hauptwetterseite / Die Rück- bzw. Innenseite ist mit einem Rückseitenschutzlack (immer ähnlich RAL 9002) versehen. Als Dachausführung (Dachblech), oder Wandausführung (Wandblech) verfügbar. Sämtliche Artikel werden von uns auf Maß gefertigt , oder können durch unser großes Direktlager sofort bereitgestellt werden!
Volumenstromregler und Volumenstrombegrenzer

Volumenstromregler und Volumenstrombegrenzer

Zuverlässig auch komplexe raumlufttechnische Anlagen mit hoher Regelgenauigkeit, Energieeffizienz und variablen Luftmengen betreiben: mechanisch selbsttätige und elektronische Regler für höchste Ansprüche
Content Management System (CMS)

Content Management System (CMS)

Ihre Website professionell, individuell und effektiv - wir verwenden Content-Management-Systeme, mit denen Sie zukünftig einfach und schnell Ihre Website-Inhalte erstellen und pflegen können. Mit uns als Internetagentur können Sie sich auf eine effiziente Website-Erstellung mit durchdachter Konzeption verlassen. - persönliche Betreuung - mobiloptimierte Darstellung - Berücksichtigung rechtlicher Aspekte (DSGVO) - aktuellster technischer Stand - benutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert Durch die Installation eines Content-Management-Systems (CMS) und eine dahinterliegende Datenbank können Sie die Inhalte Ihrer Internetseite ohne Programmierkenntnisse jederzeit über den Administrationsbereich ändern und verwalten. Es kann direkt alles online geändert und sofort veröffentlicht werden. Erstellt und bearbeitet werden die einzelnen Webseiten im CMS mit einem eigenen benutzerfreundlichen Texteditor, der ins CMS eingebaut ist, ähnlich wie in einem Textverarbeitungsprogramm. Darüber hinaus können wir zusätzliche Erweiterungen, Module oder Plugins für Sie im CMS installieren und verwalten. Das Layout für die Website wird von uns separat erstellt. Wir benötigen für die Templates Ihr Logo sowie Bilder und Farbwünsche. Inhalte können nach Belieben hinzugefügt, verändert oder entfernt werden, ohne das Design der Website zu verändern - die Datenbank mit den Inhalten bleibt separat. Content-Management-Systeme gibt es viele am Markt, z.B Joomla, Wordpress, Typo3. Für unsere Kunden nutzen wir vorwiegend das Content-Management-System contao, welches ständig weiterentwickelt wird. Auch hier ist die Installation von Plugins möglich. Es gibt viele grafische Templates von contao zur Auswahl - die Installation erfolgt durch unsere Entwickler. Content-Management-Systeme sind insbesondere für Unternehmen gut geeignet, wenn die Website selbst gepflegt werden soll und im Unternehmen keine Mitarbeiter mit Fachkenntnissen in diesem Bereich vorhanden sind. Ein CMS erleichtert die Arbeit mit den Inhalten auf der Website und spart für Sie Kosten, da Sie die Texte und Bilder selber über den Administrationsbereich verwalten und austauschen können. Wenn Sie Fragen zum CMS haben, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Wir zeigen Ihnen an einem Demo CMS wie einfach Änderungen über die einzelnen Module ohne Programmierkenntnisse zu machen sind.
SPS-ANALYZER pro 6

SPS-ANALYZER pro 6

SPS-ANALYZER pro 6 von AUTEM ist ein Softwaresystem zur Logikanalyse und Registrierung von Messgrößen an SPS-gesteuerten Anlagen. Die Erfassung, Darstellung und Auswertung von SPS-Signalen, wie Eingänge, Ausgänge, Merker, Timer, Zähler, Peripherie und Daten aus Daten­bau­steinen, wird spielend einfach. Zusätzlich lassen sich auch Videodaten zeitsynchron zu den SPS-Prozessdaten aufzeichnen (Videospur-Modul). Einsatzgebiete - Störungsdiagnose - Auffinden und Eingrenzen sporadischer Fehler - Taktzeitoptimierung - Langzeitregistrierung von Messgrößen - Anlagendokumentation, TPM/OEE, EU-Maschinenrichtlinie - Condition Monitoring | Predictive Maintenance - Gewährleistung: Unbestechliche Klärung - Qualitätssicherung - Inbetriebnahme, Entwicklung, Instandhaltung Die Live-Darstellung ermöglicht die Betrachtung des Signalverlaufs in Echtzeit. Bereits während der Aufzeichnung kann auch schon mit der Analyse und Auswertung begonnen werden. Neben der Dauer­auf­zeichnung ist auch das Setzen von Triggerbedingungen zur gezielten Erfassung bestimmter Ereignisse möglich. So können auch extrem selten auftretende sporadische Störungen gezielt aufgezeichnet und später analysiert werden. SPS-ANALYZER pro 6 hat den entscheidenden Vorteil, die Prozessdaten über standardisierte SPS-Schnittstellen zu erfassen. Für SIMATIC S7 ist z. B. die Erfassung über MPI/PPI, PROFIBUS oder TCP/IP PROFINET möglich. Auch alle CoDeSys-Kommunikationswege und viele weitere SPS-Anbindungen diverser Hersteller werden unterstützt. Ein mit der SPS verbundenes Programmiergerät bzw. Notebook lässt sich somit direkt ohne Modifikation zur Datenerfassung verwenden. Durch hochperformante SPS-Treiber (Eigenentwicklung) erreicht der SPS-ANALYZER pro 6 Abtastraten, die beispielsweise mit einer OPC-UA basierten Lösung nicht möglich wären. Das mühsame Anklemmen von Messkabeln an den Prozess ist damit Vergangenheit. Die zyklusgenaue Aufzeichnung besticht durch lückenlose Erfassung der Messwerte in jedem SPS-Zyklus. Maximal können bis zu 16 Mio. Variablen aus 250 Signalquellen gleichzeitig erfasst werden. SPS-ANALYZER pro 6 erleichtert die Signalauswahl durch Nutzung von Symboldateien oder Projekten der SPS-Programmiersoftware. Durch Laden z. B. eines TIA / STEP7-Projekts stehen alle Einstellungen und Variablen unmittelbar zur Verfügung. Symbole können auch direkt aus der TIA-Steuerung importiert werden. Das Videospur-Modul leistet zusätzlich optische Unterstützung bei der Fehlersuche durch Videoaufzeichnung zeitsynchron zur SPS-Signalerfassung. Dies ist eine große Hilfe bei der Fehleranalyse an Maschinen und Anlagen, da mit Hilfe des Videobildes die mechanische Situation zeitsynchron zu den Prozessdaten betrachtet werden kann. Das Virtual HMI-Modul hilft bei der Aufklärung von Anlagen-Unfällen, bei dem menschliches Bedienpersonal involviert ist. Durch die nachträgliche HMI-Visualisierung aus aufgezeichneten Prozessdaten kann eine mögliche Fehlbedienung leichter erkannt werden. Die HMI-Visualisierung kann auch live während der Erfassung erfolgen. Über den speziellen Messadapter AD_USB-Box® lassen sich zusätzlich auch externe Spannungen und Ströme erfassen, die nicht direkt in der SPS verfügbar sind. Das ist auch dann sehr hilfreich, wenn Ein-/Ausgänge von SPS-Steuerungen erfasst werden sollen, für die kein spezifischer SPS-Treiber existiert. Für die dauerhafte Integration des SPS-ANALYZER pro 6 in der Anlage bietet AUTEM die ultrakompakte BLACKBOX 4 Edge an. Dieser Mini-Industrie-PC ermöglicht autarke Prozessdatenarchivierung über lange Zeiträume. Dank verschiedener Remote-Zugriffsmöglichkeiten – 4G LTE-Modem, WAN, LAN – eignet sich die BLACKBOX 4 Edge auch hervorragend zur Überwachung und Fernwartung von Maschinen und Anlagen. SPS-ANALYZER pro 6 ist das Profi-Tool für SPS-Störungsdiagnose, Instandhaltung, Predictive Maintenance, SPS-Programmierung, Anlagendokumentation oder Taktzeitoptimierung. AUTEM bietet ein kundenfreundliches Lizenzierungskonzept (inkl. Wartung & Support) mit Erst- und Zusatzlizenzen für die Ausstattung eines oder mehrerer Arbeitsplätze. Preise und Bestellnummern entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste. Ein Werkzeug, alles im Griff – SPS-ANALYZER pro 6
One-Pager, Responsive Design und Content Management Systeme

One-Pager, Responsive Design und Content Management Systeme

Damit eine Website eine gute Website wird, sind viele Aspekte zu berücksichtigen. Im Webdesign geht es neben einer zeitgemäßen Optik – der Look von gestern begeistert keinen potenziellen Kunden für Ihr Unternehmen – auch eine einwandfreie Programmierung und vor allem eine userfreundliche Struktur. Der Surfer möchte schnell finden und nicht endlos klicken. Darum bieten wir neben zeitgemäßem Design auch perfekte Strukturen für komplexe oder auch ganz einfache Websites. Und wenn Sie regelmäßig Neuigkeiten zu vermelden haben, dann hilft ein Content Management System Ihnen dabei, Ihre Seite immer aktuell zu halten. Wir helfen Ihnen da gern weiter. Webdesign Lieber ein einfacher One-Pager oder eine komplexe Informationsstruktur? Wo werden Absprünge für den Nutzer platziert? Und wohin soll er gelangen? Diese Fragen beantworten wir passend zu Ihren Anforderungen und denen Ihrer Kunden. Den passenden Look gibt’s natürlich auch dazu. Responsive Design Mittlerweile gehen mehr Menschen mit mobilen Endgeräten ins Netz als mit stationären. Höchste Zeit, dass sich Websites an dieses Nutzerverhalten anpassen, um gut genutzt werden zu können. Mit Responsive Design wird das Surfen auf Smartphone und Tablet ganz komfortabel. Content Management System Sie haben viele Termine anzukündigen? Sie wollen häufig neue Produkte präsentieren? Dann sind Sie mit einem Content Management System, abgekürzt CMS, gut beraten. Über eine einfache Maske können Sie Texte und Bilder selbst platzieren. So sind Ihre Kunden immer up to date.
OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

Wir kompensieren für Sie fehlendes Fachpersonal und bieten 100+ IT-Expert*innen aus verschiedenen Fachteams sowie 500+ IT-Expert*innen aus unserem Partnernetzwerk. Unternehmen profitieren durch die externe Arbeitsentlastung und die Konzentration auf Ihre Kerngeschäfte. Gewinnen Sie mit unserer Helplink-Dienstleistung mehr Flexibilität, höhere Effizienz und skalierbare Kapazitäten für Ihre eigenen IT-Prozesse. Outsourcing gibt Freiraum, sich auf das eigene Kerngeschäft besser konzentrieren zu können und eigene IT-Mitarbeitende für andere neue Projekte einsetzen zu können. Helplink bedeutet Zeit zu gewinnen und inhouse Kosten zu sparen. Nutzen Sie unsere partnerschaftliche, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir übernehmen Verantwortung. Ihr Handlungsbedarf ist bei uns in den besten Händen. Erleben Sie die Verbindlichkeiten unseres vorausschauenden Supports, unsere professionelle Beratung und die eingesetzten Technologien und Monitoring-Instrumente. Individuelle Beratung für Ihre Herausforderungen.
Client Server Lösung

Client Server Lösung

TAROX Server ParX T100cs G6v2 - TAROX ECO 44 G8 mini PC Intel Xeon Prozessor Mainboard Supermicro 32 GB RAM DVD Brenner LSI Megaraid SAS 8i Controller mit CacheVault 8fach Backplane 2 x 240 GB Intel SSD Raid 1 für das System 3 x 2 TB Serial ATA als Raid5 für Datem 2x Gigabit Netzwerkkarte Windows 2019 Essentials Server VK ca. 2990,- € netto (Stand 08.2020 aktuelle Preise auf Anfrage) TAROX ECO 44 G8 mini PC Mini PC Intel Core i5 Intel Iris Plus Graphics 655 GigabitLan, Bluetooth5, WLAN 16 GB RAM 240 GB SSD SDXC Micro-SD Cardreader Windows 10 Pro 64Bit Abmessungen 112x117,37mm (TxBxH) VK ca. 739,- € netto (Stand 08.2020 aktuelle Preise auf Anfrage)
Managed IT-Service - Server Basis

Managed IT-Service - Server Basis

Alle vereinbarten Komponenten der IT in Ihrem Betrieb werden durch die Experten der EDV Systeme überwacht. Der Server wird regel­mäßig untersucht und gewartet. Mit elektronischer Meldung bei Störung. Vereinheitlichung Ihrer Client-Umgebung durch zentrales Management vor Ort oder remote. Hohe Standardisierung und Automatisierung bei geringen Kosten. Sie entscheiden, ob Sie die Client- Management-Lösungen in der eigenen Infrastruktur oder mit unserem individuellen Hosting nutzen möchten. Profitieren Sie von spürbar weniger Administrationsaufwand mit unseren Client-Management-Lösungen. Wir betreuen Ihre Systeme zuverlässig.
Ultraschall-Wassertiefen-Messgerät UWT 275 für Aquaplaning-Versuche

Ultraschall-Wassertiefen-Messgerät UWT 275 für Aquaplaning-Versuche

Zur Durchführung von Aquaplaning-Versuchen während der Reifentest werden auf Testgeländen definierte Wasserflächen ausgebracht, auf denen anschließend die eigentlichen Fahrversuche stattfinden. Um unterschiedliche Versuchsreihen untereinander vergleichbar zu machen, ist es erforderlich, alle variablen Parameter, die das Messergebnis beeinflussen, zu registrieren. Ein wichtiges Kriterium zum Vergleich unterschiedlicher Messreihen ist die für den jeweiligen Versuch aufgebrachte Wassertiefe. Zur Messung der aktuellen Wassertiefe wurde das Ultraschall-Wassertiefen-Messgerät UWT 275 entwickelt, welches in seiner neuesten Generation zusätzlich per GPS die Postition der Messung aufzeichnet sowie dieses bei google earth sichtbar darstellt. Es handelt sich um ein dreirädriges Schiebefahrzeug mit 300 mm Radstand. Der Ultraschall-Messkopf, die Verarbeitungselektronik und der Akku mit einer Laufzeit von 6-7 Stunden sind in einem Aluminium-Druckgussgehäuse auf dem Wagen untergebracht. Die Erfassungs- und Auswertungselektronik befindet sich in einem Kunststoffgehäuse am oberen Ende der Schubstange und dient gleichzeitig als Schubgriff.
TERRA All-In-One-PC 2212 R2 wh GREENLINE Touch für ihre Hotellobby

TERRA All-In-One-PC 2212 R2 wh GREENLINE Touch für ihre Hotellobby

Die TERRA All-in-One PCs mit Touch Technologie der Modellserie 2212 sind echte Allroundtalente. Sie sind elegant, performant und geräuscharm. Der Einsatz dieser schicken All-in-One PCs mit Intel Core Allgemein Prozessor Intel Core i5 (12. Gen.) 12400T / 1.8 GHz bis zu 4.2 GHz mit Intel Turbo Boost Technology, 18 MB Intel Smart Cache Betriebssystem Windows 10 Pro [Downgrade von Windows 11 Pro] Software vorinstallierte Software 1 Monat Testversion für neue Microsoft® 365 Kunden Bildschirm Display-Auflösung 1920 x 1080 ( Full HD ) Display-Typ LCD TN Type - 10-point Multitouch - Kapazitiv Helligkeit 250 cd/m² Reaktionszeit 5 ms Kontrastverhältnis 1000:1 Bildwinkel, horizontal 170° Bildwinkel, vertikal 160° LED-Hintergrundbeleuchtungstyp LED-Hintergrundbeleuchtung Bildschirmdiagonale 54.6 cm ( 21.5" ) Prozessor Prozessorfamilie Core i5 Anzahl Prozessorkerne Hexa-Core Maximale Anzahl an SMP-Prozessoren 1 Prozessorsockel FCLGA1700 (max. 65 Watt TDP) Motherboard Chipsatz Intel H610 Anzahl Prozessoren 1 Speicher RAM-Speicher 8 GB Speicherlayout 1 x 8 GB RAM-Speicher maximal 64 GB Speichertaktfrequenz 3200 MHz Interner Speichertyp DDR4 Speicherkartensteckplätze 2 Stück(e) Memory Formfaktor SO DIMM 260-PIN Speichermedium Gesamtspeicherkapazität 500 GB HDD Schnittstelle 1x S-ATA 6GB/s 1x M.2 type 2260/ 2280 (SATA & PCIe 3.0 x4 NVMe) RAID Level Kein Raid-Support Integrierter Kartenleser Nein SSD Schnittstelle PCIe (NVMe) SSD Speicherkapazität 500 GB HDD Kapazität 1 x 500 GB - solid state Speichermedien SSD M.2 Optisches Laufwerk Optisches Laufwerk - Typ Ultra Slim DVD±RW/±R Leistungen Serie Business Produkttyp Personal-Computer Geräuschpegel 0,5 Sone Tastatur Geräteschnittstelle USB Technische Details Lokalisation International Lieferumfang Zubehör im Lieferumfang Quick Start Guide, Netzteil, Netzkabel EU, Standfuß Tastatur enthalten Optional erhältlich. Nicht im Lieferumfang enthalten. Gewicht und Abmessungen Höhe 37.6 (30.0 nur TFT) cm Breite 50.6 cm Tiefe 19.4 (inkl. Standfuß)/ 4.7 (Panel ohne Fuß) cm Gewicht 6.5 kg Sonstige Funktionen Erweiterungssteckplätze 1x 2.5" (HDD + SSD max. 9.5 mm Höhe) 1x M.2 type 2260/ 2280 (SATA & PCIe 3.0 x4) Schnittstelle Rechts: Line-out, Microphone, 1x USB 2.0, 1x USB 3.2 Gen1 Type A Unten: 1x DP, 1x HDMI, 1x LAN-RJ45, 1x Mic-in, 1x Line-out, 1x DC_In 2x USB 3.2 Gen2 Type A, 2x USB 2.0 Kompatible Betriebssysteme Windows 10, Windows 11 Maximale Kühlkapazität Aktiv Konformität mit Industriestandards Dieses Gerät wird als informationstechnische Einrichtung (ITE) der Klasse B eingestuft und ist hauptsächlich für den Betrieb im Wohn- und Bürobereich vorgesehen. Durch das CE-Zeichen wird die Konformität mit den folgenden EU-Richtlinien bestätigt: (1) EMV-Richtlinie 2004/108/EG Elektromagnetische Verträglichkeit (2) Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EG Elektrische Betriebsmittel zur Verwendung innerhalb bestimmter Spannungsgrenzen. Spezielle Eigenschaften 2x 2W Lautsprecher 0.9 MP Webcam 1280x720 VESA-ready 100 x 100 mm TPM 2.0 Neigbar 0-140° nach hinten Autopilot-ready Bluetooth Oberflächendesinfektion Kategorie A: Die Displayoberfläche darf mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden Es ist darauf zu achten, dass nur mit angefeuchteten Tüchern gearbeitet wird. Niemals das Gerät direkt einsprühen! Gehäuseteile nur mit mildem Reiniger abwischen. Design Zertifizierung Assemblierung nach ISO9001 in Deutschland Kompatibilität: SMBios (DMI), EnergyStar (Valid only for U.S.), EN62368-1, EN55032, EN55035, EN61000-3-2/3, EN62623, 89/336/ECC Das Produkt entspricht den Kriterien des RAL UZ 78 (Blauer Engel) Formfaktor All-in-One (Komplettlösung) Maus Maus enthalten Optional erhältlich. Nicht im Lieferumfang enthalten. Grafik Maximale Auflösung HDMI 4096 x 2160 @ 24 Hz/ 2560 x 1600 @ 60 Hz, Display Port 4096 x 2304 @ 60 Hz Unterstützt Dual-Monitoring mit Display Port oder HDMI Integrierter Grafik-Adapterspeicher Dynamisch Grafikkarte Intel UHD Graphics 730 On-Board Grafikadaptermodell Intel UHD Graphics 730 Unsere Dienstleistungen umfassen auch: Computer-Notdienste Computerservice EDV-Bedarf EDV-Lösungen EDV-Schulungen IT-Schulungen IT-Sicherheitsberatung Kassensysteme NAS-Systeme (Netzwerkspeichersysteme) Netzwerk-Hubs Notebooks PC-Systeme Computer für Netzwerke Computer, gebrauchte Computergehäuse Computerkabel Computerkassensysteme Computerperipheriegeräte EDV-Service EDV-Service für Drucker EDV-Verbrauchsmaterialien EDV-Verkabelungen EDV-Verteiler EDV-Zubehör Hardware für POS (Point of Sale) Terminals Kassendrucker Netzwerkadministration Netzwerkinstallationen Netzwerkkabel Netzwerkserver Netzwerkservice Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik
Windows 10 Pro

Windows 10 Pro

Microsoft Windows 10 Professional: Ein Betriebssystem, das immer besser wird Microsoft Windows 10 Professional wurde der Öffentlichkeit erstmals im September 2014 vorgestellt. Schon damals kündigten die Entwickler eine bemerkenswerte Neuerung an: Man werde nicht weiter bis Zehn zählen – Windows 10 in all seinen Editionen sei das letzte klassische Betriebssystem. Statt irgendwann ein neues Windows zu präsentieren, solle diese Variante wachsen und mit der Zeit immer neue Funktionen erhalten. Vereinfacht ausgedrückt: Microsoft Windows 10 Pro ist ein Betriebssystem, das im Laufe der Zeit immer besser wird. Die Entwickler hielten Wort: Windows 10 wurde in all seinen Editionen im Juli 2015 veröffentlicht und erhielt seit damals durch mehrere große Updates bereits zahlreiche neue Fähigkeiten. Sprache: Deutsch Versandart: E-Mail/ Sofort Herunterladen Laufzeit: Dauerhaft gültig Zufriedenheitsgarantie: Geld-zurück Garantie
Trapezprofil 135/310 0,75mm Dach RAL nach Wahl

Trapezprofil 135/310 0,75mm Dach RAL nach Wahl

Das Trapezprofil 135/310 zeichnet sich durch ein optimales Preis- Leistungsverhältnis aus. Sehr gute Spannweiten, geringes Eigengewicht und einfache Verlegbarkeit sind weitere Vorteile. Eckdaten: Deckbreite=Abrechnungsbreite: 930mm / Stahlkern: 0,75mm / 275 Gramm Zinkauflage / 25µ-Polyesterbeschichtung auf der Hauptwetterseite / Die Rück- bzw. Innenseite ist mit einem Rückseitenschutzlack (immer ähnlich RAL 9002) versehen. Als Dachausführung (Dachblech). Sämtliche Artikel werden von uns auf Maß gefertigt , oder können durch unser großes Direktlager sofort bereitgestellt werden!
Trapezprofil 50/250 0,75mm Dach RAL nach Wahl

Trapezprofil 50/250 0,75mm Dach RAL nach Wahl

Das Trapezprofil 50/250 zeichnet sich durch ein optimales Preis- Leistungsverhältnis aus. Gute Spannweiten, geringes Eigengewicht und einfache Verlegbarkeit sind weitere Vorteile. Eckdaten: Deckbreite=Abrechnungsbreite: 1000mm / Stahlkern: 0,75mm / 275 Gramm Zinkauflage / 25µ-Polyesterbeschichtung auf der Hauptwetterseite / Die Rück- bzw. Innenseite ist mit einem Rückseitenschutzlack (immer ähnlich RAL 9002) versehen. Als Dachausführung (Dachblech), oder Wandausführung (Wandblech) verfügbar. Sämtliche Artikel werden von uns auf Maß gefertigt , oder können durch unser großes Direktlager sofort bereitgestellt werden!
Trapezprofil 100/275 0,75mm Dach RAL nach Wahl

Trapezprofil 100/275 0,75mm Dach RAL nach Wahl

Das Trapezprofil 100/275 zeichnet sich durch ein optimales Preis- Leistungsverhältnis aus. Sehr gute Spannweiten, geringes Eigengewicht und einfache Verlegbarkeit sind weitere Vorteile. Eckdaten: Deckbreite=Abrechnungsbreite: 825mm / Stahlkern: 0,75mm / 275 Gramm Zinkauflage / 25µ-Polyesterbeschichtung auf der Hauptwetterseite / Die Rück- bzw. Innenseite ist mit einem Rückseitenschutzlack (immer ähnlich RAL 9002) versehen. Als Dachausführung (Dachblech). Sämtliche Artikel werden von uns auf Maß gefertigt , oder können durch unser großes Direktlager sofort bereitgestellt werden!
Virtual HMI-Modul für SPS-ANALYZER pro 6

Virtual HMI-Modul für SPS-ANALYZER pro 6

Das Virtual HMI-Modul für den SPS-ANALYZER pro 6 ermöglicht eine verbesserte Analyse von Bedienabläufen durch nachträgliche HMI-Visualisierung aus aufgezeichneten Prozessdaten. Die HMI-Visualisierung kann auch live während der Erfassung erfolgen. Dies ist bei der Aufklärung von Anlagen-Unfällen, bei denen menschliches Bedienpersonal involviert ist, äußerst hilfreich. Anhand der durch die nachträgliche HMI-Visualisierung möglichen alternativen Sicht auf die Prozessdaten, z. B. bei einem Kran, lässt sich eine mögliche Fehlbedienung leichter erkennen. Die Stellung von Joysticks („Meisterschalter“), Tasten sowie wichtigen Parametern, wie Last oder Windgeschwindigkeit, ist auf einen Blick sichtbar – viel intuitiver, als beim Betrachten der Prozesssignale über der Zeitachse. Die HMI-Visualisierung kann neben dem zeitlichen Verlauf der Prozessdaten (SPS-Signale) und der Videospur angezeigt werden. Alle Fensterinhalte werden zeitsynchron zueinander dargestellt, d. h., verschiebt man beispielsweise den Signalcursor in den Prozessdaten, dann sieht man unmittelbar die Änderungen in der HMI-Visualisierung (Bedienung) sowie das Videobild zu diesem Zeitpunkt. Die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Einsatz des Virtual HMI-Moduls sind auch für Trainings- und Optimierungszwecke hinsichtlich Anlagenbedienung hochinteressant. Das Virtual HMI-Modul benötigt im Gegensatz zu einer Video-Capturing-Lösung praktisch keinen zusätzlichen Speicher, da die HMI-Darstellung aus den aufgezeichneten Prozessdaten erfolgt. Das individuelle HMI-Signalfenster lässt sich mit dem integrierten Editor leicht gestalten. Alle gängigen Bedienelemente und Anzeigen sind frei positionier- und farblich anpassbar. So können Bedienoberflächen von Maschinen und Anlagen aller Art problemlos nachgebildet werden.