Finden Sie schnell windows-server-rds-lizenzierung für Ihr Unternehmen: 328 Ergebnisse

FILERO - Webbasiertes Enterprise Informationssystem für Speicherung u. Zugriff auf Daten, E-Mail, Dokumente, Papierakten

FILERO - Webbasiertes Enterprise Informationssystem für Speicherung u. Zugriff auf Daten, E-Mail, Dokumente, Papierakten

FILERO - FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme
Ultraschall-Wassertiefen-Messgerät UWT 275 für Aquaplaning-Versuche

Ultraschall-Wassertiefen-Messgerät UWT 275 für Aquaplaning-Versuche

Zur Durchführung von Aquaplaning-Versuchen während der Reifentest werden auf Testgeländen definierte Wasserflächen ausgebracht, auf denen anschließend die eigentlichen Fahrversuche stattfinden. Um unterschiedliche Versuchsreihen untereinander vergleichbar zu machen, ist es erforderlich, alle variablen Parameter, die das Messergebnis beeinflussen, zu registrieren. Ein wichtiges Kriterium zum Vergleich unterschiedlicher Messreihen ist die für den jeweiligen Versuch aufgebrachte Wassertiefe. Zur Messung der aktuellen Wassertiefe wurde das Ultraschall-Wassertiefen-Messgerät UWT 275 entwickelt, welches in seiner neuesten Generation zusätzlich per GPS die Postition der Messung aufzeichnet sowie dieses bei google earth sichtbar darstellt. Es handelt sich um ein dreirädriges Schiebefahrzeug mit 300 mm Radstand. Der Ultraschall-Messkopf, die Verarbeitungselektronik und der Akku mit einer Laufzeit von 6-7 Stunden sind in einem Aluminium-Druckgussgehäuse auf dem Wagen untergebracht. Die Erfassungs- und Auswertungselektronik befindet sich in einem Kunststoffgehäuse am oberen Ende der Schubstange und dient gleichzeitig als Schubgriff.
Designing and Implementing Microsoft DevOps Solutions

Designing and Implementing Microsoft DevOps Solutions

DevOps-Know-how ausbauen und Prozesse erfolgreich umsetzen Dieser Kurs vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von DevOps-Prozessen und -praktiken. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie DevOps planen, Quellcodeverwaltung verwenden, Git für ein Unternehmen skalieren, Artefakte konsolidieren, eine Strategie für das Abhängigkeitsmanagement entwerfen, Geheimnisse verwalten, Continuous-Integration-Ansätze und eine Strategie zum Erstellen von Containern implementieren, eine Releasestrategie entwerfen, einen Releaseverwaltungsworkflow einrichten, ein Bereitstellungsmuster implementieren und Feedbackmechanismen optimieren. Die Teilnehmer dieses Kurses sind daran interessiert, DevOps-Prozesse zu entwerfen und zu implementieren oder die Zertifizierungsprüfung für Microsoft Azure DevOps-Lösungen abzulegen. Trainingsart: Training im Trainingcenter oder online Kurssprache: Deutsch
Microsoft Sharepointserver Standard 2019

Microsoft Sharepointserver Standard 2019

Microsoft Sharepointserver Standard 2019 aus dem Zweitmarkt. SharePoint unterstützt Intranet-, Extranet- und Internetanwendungen auf einer zentralen integrierten Plattform. Microsoft Sharepointserver Standard 2019 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
Rackmount Server GRAND-C422-20D-S1A1-R10

Rackmount Server GRAND-C422-20D-S1A1-R10

4U AI Training System w/ 20-Bay 12x 3.5", 8x 2,5" HDD/SSD, Intel Xeon W-2123, C422 Chipset, 32GB Standard (bis zu 256GB) DDR4 ECC, 1x GbE, 1x 10Gbe, 6x USB, IPMI VGA, 4x PCIe x8, 2x PCIe x4 4U KI-Trainingssystem mit Prozessoren der Intel Xeon W-Familie und 20-Laufwerksschächten (12x 3.5", 8x 2,5" HDD/SSD). Unterstützt bis zu 4 GPU-Kartenerweiterungen über 4x PCIe x8 (PCIe 3.0 gen), 2x PCIe x4 (PCIe 3.0 gen). Reichhaltige Speichererweiterung, Erweiterungskarten, Beschleunigerkarten geben diesem System unbegrenzte Möglichkeiten der Datenerfassung. Aufbau - Einbaumöglichkeit:: 19" Rackmount Aufbau - Höhe:: 4 U Speicher - Speichertyp:: DDR4 RAM ( 4 x DDR4 ECC RDIMM/LRDIMM) Speicher - Standard Onboard Speicher:: 32 GB Speicher - Maximum Speicher:: 256 GB Speicher - ECC:: Ja Grafik-Schnittstellen:: VGA Laufwerksschächte - 3.5" extern:: 12x Laufwerksschächte - 2.5" extern:: 8x Ethernet:: 1x 10 Gbit/s, 1x 10/100/1000 Mbit/s COM gesamt:: 2x RS-232 USB 2.0:: 1 (1 x USB DOM header) USB 3.0:: 2 (2 x USB 3.0 pin header) Steckplätze - PCI Express x4:: 2 (2 x PCIe 3.0 x4) Steckplätze - PCI Express x8:: 4 (4 x PCIe 3.0 x8) Steckplätze - M.2:: 1x Kühlung - Typ:: Konvektion (Water cooling system) Schnittstellen:: 2xRJ45 Ethernet, 3xUSB ((IPMI LAN port, IPMI VGA)) Maße in mm ( B x H x T):: 176,15 x 480,94 x 644 Betriebssystemkompatibilität:: Linux OS, Windows Server 2016
Virtuelle Server

Virtuelle Server

Virtualisierte Server sind die richtige Wahl sowohl für den anspruchsvollen Privatnutzer als auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Diese sind Interessant für alle, die mehr Flexibilität benötigen als bei einem normalen Webspaceaccount und dabei nach einer günstigen Alternative zu einem teureren Dedicated Server suchen. Feste Ressourcenzuteilungen, vorinstallierte Software, höchste Flexibilität und eine große Auswahl an Betriebssystemen machen unsere Pakete für Sie interessant. Sie haben vollen Root-Zugriff und dadurch die Möglichkeit, jede (Linux-)Software zu installieren und Ihren Server so Ihren Bedürfnissen anzupassen. Unsere Server arbeiten mit SSD/NVMe-Festplatten und sind aus der aktuellen Hardware-Generation. Das sichert zu jeder zeit volle Leistung zu. Zu den V-Servern
Desktop & Server & NAS

Desktop & Server & NAS

Natürlich bekommen Sie bei uns auch einen PC, Laptop oder Server der Ihren Bedürfnissen angepasst ist. Network Attached Storage - zu deutsch "netzgebundener Speicher" Allgemein wird NAS eingesetzt, um ohne hohen Aufwand unabhängige Speicherkapazität in einem Rechnernetz bereitzustellen. Alles-in-Einem-Serverfunktionen für den geschäftlichen Einsatz - wie geschaffen für Unternehmen. Solche Systeme können als RAID-Server, Webserver, Dateiserver, FTP-Server, MySQL-Server, Medien-Server, Backup-Server oder Druckserver genutzt werden. USV - Unterbrechungsfreie Stromversorgung Viele Geräte und Maschinen müssen nahezu 100% ihrer Laufzeit zu Verfügung stehen. Hierzu gehören Server und Router, die z. B. das Internet am Laufen halten. Neben Hardware- und Software-Problemen zählt auch die Stromversorgung zur Achillesferse eines jeden Gerätes aus der Kommunikations- und Informationstechnik. Deshalb werden wichtige Geräte mit einer USV, einer unterbrechungsfreien Stromversorgung, ausgestattet. Doch nicht nur ein Stromausfall, sondern auch kurzzeitige Unter- und Überspannungen sollen durch die USV abgefangen werden.
IT - Service & Dienstleistungen

IT - Service & Dienstleistungen

Planung und Umsetzung einer neuen, sowie Wartung und Reparatur einer bestehenden IT-Infrastruktur u.v.m. Branchenspezifische Lösungsberatung Planung und Umsetzung einer neuen, sowie Wartung und Reparatur einer bestehenden IT-Infrastruktur (Server, Arbeitsstationen, Netzwerke und Software) Planung und Aufbau von VPN-Netzwerken und Sicherheitslösungen Datenrettung, Datenmigration und Datensicherung Anfertigung von Messbescheinigungen im Bereich Kupfer- und Glasfaser (LWL)-Vernetzung
Root-Server, Webserver und Content Management Systeme im sicheren Betrieb

Root-Server, Webserver und Content Management Systeme im sicheren Betrieb

Unsere Services erbringen wir mit professionellen Betriebscharakteristika und vereinbarten Service Leveln (SLA) auf hochverfügbarer und skalierbarer Sicherheitsinfrastruktur. Wir betreiben Domains für unsere Kunden, auch die sogenannten „new Top-Level-Domains“ (nTLDs), wie z. B. name1.cologne oder name2.cloud. Das zugehörige Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste in IP-basierten Netzwerken. Seine Hauptaufgabe ist die Beantwortung von Anfragen zur Namensauflösung. Managed Server / Root-Server In unserem professionellen Rechenzentrum stellen wir unseren Kunden Server mit verschiedenen Leistungsvarianten zur Verfügung – basierend auf Oracle Solaris, Windows oder verschiedenen Linux-Derivaten. Beim Root-Server hat der Kunde Administrationsrechte und kann Applikationen selbst installieren. Wir stellen Hardware und Konnektivität sowie gewünschte Services wie Security, Backup und Support. Bei einem Managed Server reicht unsere Betriebsaufgabe weiter, der Kunde ist für den Content zuständig. Webserver und CMS Rund um den Webserver betreiben wir für unsere Kunden alles, was gebraucht wird. Dazu gehören zunächst Installationen des Apache HTTP Servers / Apache Tomcat Webservers, dem meistbenutzten Webserver im Internet, sowie des Applikationsservers BEA WebLogic Server. Natürlich bieten wir auch relationale Datenbanksysteme wie MySQL, MS SQL oder Oracle und PHP für dynamische Webseiten und Webanwendungen. Content Management Systeme (CMS) runden unsere Leistungen in diesem Bereich ab, z. B. Typo3, WordPress und FirstSpirit. Schließlich betreiben wir zum Schutz der Applikationen Web Application Firewalls und führen Web Application Security Tests durch.
Serverspeicher Server RAM Memory ECC unbuffered and registered

Serverspeicher Server RAM Memory ECC unbuffered and registered

Samsung/SKhynix/Micron Serverspeicher großes Sortiment ab Lager München verfügbar Immer wieder Sonderposten zu günstigen Konditionen im Angebot zögern Sie nicht uns zu kontaktieren thomas@siquell.de Hersteller/Artikelnr.: Samsung GB Größe: 16GB Organisation: 2Rx4 MHz / Voltage: 1600MHz /1,35V und 1,5V Bezeichnung: PC3-12800R / PC3L-12800R ECC registered / ECC unbuffered: registered
Microsoft Server Lösungen

Microsoft Server Lösungen

Sie suchen einen Spezialisten für Windows Server, Exchange, MS-SQL-Server sowie System Center, Endpoint Manager, Windows Admin Center
Disposition und Ressourcenplanung

Disposition und Ressourcenplanung

Unser Disposition und Ressourcenplanung-Service übernimmt die Planung und Verwaltung Ihrer Ressourcen, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte und Aufträge reibungslos und effizient ablaufen. Wir koordinieren die Verfügbarkeit von Personal, Materialien und anderen Ressourcen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Dokumentenmanagement DMS Dokumentenmanagementsystem Dokumente einfach managen und archivieren Belege Rechnungen Dokument

Dokumentenmanagement DMS Dokumentenmanagementsystem Dokumente einfach managen und archivieren Belege Rechnungen Dokument

Mit Dokumenten zu arbeiten sollte so einfach wie möglich sein. Dank unserem Partner, der H&S Heilig und Schubert Software AG, wird z. B. Vertrags- und Rechnungsablage, Dokumentenlenkung für QM-Prozess DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN Mit Dokumenten zu arbeiten sollte so einfach wie möglich sein. Dank unserem Partner, der H&S Heilig und Schubert Software AG, wird z. B. Vertrags- und Rechnungsablage, Dokumentenlenkung für QM-Prozesse sowie Personal- und Kundenaktenpflege zum Kinderspiel. Auch bei der Umsetzung der seit Mai 2018 geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können Sie so tatkräftig unterstützt werden. inPoint e.Akten Damit wird die Arbeit mit Dokumenten und deren rechtskonforme Archivierung einfach: inPoint von H&S funtioniert als PlugIn für MS-Outlook, MS-Office, MS-Explorer und als Desktop App, wobei vorkonfektionierte Aktenlösungen für viele Fachbereiche den schnellen Einstieg erleichtern. Dokumente und E-Mails einfach klassifizieren und einem Geschäftsfall sicher zuordnen. Akten und Dokumente schnell und sicher finden. Zusammenhänge intelligent darstellen. Dokumente so einfach wie möglich bearbeiten. Dokumente und Daten aus anderen IT-Systemen automatisch importieren. Markieren Sie Dokumente als Favoriten für schnellen Zugriff oder Freigabe für autorisierten Personen. inPoint ist mandantenfähig und verwaltet alle Akten in hierarchischer Form. Daten können bidirektional zu ERP bzw. CRM-Systemen synchronisiert werden. inPoint vereint alle Dokumente in einer übersichtlichen Aktenstruktur. Import und Indizierung von Dokumenten erfolgt manuell per Drag & Drop oder automatisch mittels Analyse- und Import-Tools. Unsere Ansprechpartner beraten Sie gerne und unterstützen Sie beim Thema Dokumentenmanagement ganz nach Ihren Anforderungen.
Server & Desktop Virtualisierung

Server & Desktop Virtualisierung

Flexibler, mobiler und skalierbarer. Mit einer Server & Desktop Virtualisierungslösung von Beltronic wird mehr aus Ihrer IT.
NEU: Verwaltung von Windows-Firewalls

NEU: Verwaltung von Windows-Firewalls

Nächste Generation-Schutz vor aktueller Malware Basierend auf dem einzigartigen HuMachine-Framework von Kaspersky erkennt das mehrstufige Schutzsystem von Kaspersky Security for Windows Server alle Arten von Malware, einschließlich fortschrittlicher, hochentwickelter und neu entstehender Bedrohungen. Trotz ihrer Leistungsfähigkeit hat die Lösung nur minimale Auswirkungen auf die Serverleistung und bietet je nach Serverrolle unterschiedliche Optimierungsmöglichkeiten, z. B. durch Konfiguration der Programmpriorität oder Ausschluss geschäftskritischer, vertrauenswürdiger Prozesse aus dem Scan. Cloud-basierter Serverschutz Kaspersky Security Network (KSN) reagiert schneller als jemals zuvor auf neue Bedrohungen, verbessert die Leistung von Schutzkomponenten und minimiert das Risiko von Fehlalarmen (False-Positives). NEU: Exploit Prevention Kaspersky Security für Windows Server umfasst einen leistungsstarken Exploit Prevention-Mechanismus, der den Prozessspeicher vor Exploits schützt. Die Version überwacht geschützte Prozesse und verhindert Exploit-Versuche an nicht gepatchten Schwachstellen oder gar Zero-Day-Schwachstellen in Systemkomponenten und Programmen. NEU: Systemhärtung
Web-Content-Management-Systeme (WCMS)

Web-Content-Management-Systeme (WCMS)

Web-Content-Management-Systeme, kurz WCMS, sind das Rückgrat dynamischer und interaktiver Online-Präsenzen. Mit ihrer Hilfe gestalten wir moderne, nutzerfreundliche Webauftritte, die Content nicht nur managen, sondern erlebbar machen. Unser Anspruch ist es, Systeme zu nutzen und zu entwickeln, die facettenreich in ihren Funktionen, engagiert im Aufbau von Community und dialogfördernd sind. Diese Werkzeuge ermöglichen es uns, Inhalte klar, authentisch und ansprechend zu präsentieren. Die Stärke eines WCMS liegt in seiner Fähigkeit, vielseitige Inhalte zugänglich zu machen und eine Brücke zwischen Marke und Nutzer zu schlagen. Als Qualitätsbewusste Gestalter wählen wir nur jene Systeme aus, die das Schaffen und Verwalten von Webinhalten intuitiv und effizient machen – egal, ob es um Texte, Bilder, Videos oder interaktive Elemente geht. Damit ist ein WCMS mehr als eine technologische Lösung; es ist ein Sprachrohr für die identitätsstiftende Kommunikation und eine Plattform für den inklusiven Austausch mit dem Publikum. Moderne WCMS bieten nicht nur eine hervorragende Basis für kreatives Content-Management, sondern sind auch Treiber für Innovation. Sie halten Schritt mit den sich ständig entwickelnden Digitaltrends und sind auf dem neuesten Stand der Technologie. Durch ihre adaptiven und flexiblen Strukturen unterstützen sie responsive Designs, die auf allen Endgeräten eine optimale Darstellung gewährleisten und so ein breites und diverses Publikum erreichen. Unser Engagement für gesellschaftliche Belange berücksichtigt auch die Relevanz von Barrierefreiheit und Zugänglichkeit. Wir setzen auf WCMS-Lösungen, die alle Menschen einbeziehen, und schaffen Webauftritte, die unabhängig von technischem Verstand oder körperlichen Einschränkungen genutzt werden können. Auf diese Weise leisten WCMS einen bedeutenden Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft. Die kreative Nutzung von WCMS erlaubt es uns, inspirierende und bedeutungsvolle Online-Erlebnisse zu gestalten. Ob es darum geht, eine informative Webseite für eine gemeinnützige Organisation zu entwerfen oder eine interaktive Plattform für ein Start-up zu realisieren – unsere Herangehensweise bleibt stets ideenreich und zielorientiert. Wir sind überzeugt, dass effektive Web-Content-Management-Systeme die Kommunikation vereinfachen und die Verbreitung von Informationen und Ideen beschleunigen. Mit unserer professionellen Expertise und Detailverliebtheit bei der Auswahl und Konfiguration des richtigen WCMS helfen wir Ihnen, die digitale Landschaft nicht nur zu bewohnen, sondern maßgeblich mitzugestalten.
Web-, Client-Server- und mobile Anwendungen, Serveranwendungen

Web-, Client-Server- und mobile Anwendungen, Serveranwendungen

Typischerweise sind Datenbankanwendungen im Wesentlichen interaktive, formularbasierte Programme, angereichert um gelegentlich dunkel auf dem Server abzuarbeitende Programmteile, sowie um Web Services bzw. Web Service-Aufrufe, eingebundene Druckausgaben, Schnittstellen und einiges mehr. SCOPELAND ist für diese Art von Anwendungen optimiert, egal ob als Web- oder Client-Server-Anwendung oder für den Betrieb auf mobilen Endgeräten. SCOPELAND-Anwendungen sind ‚seitenbasiert‘ aufgebaut. Als ‚Seite‘ in diesem Zusammenhang bezeichnen wir jede unabhängige technische Programmeinheit. Dabei kann es sich um eine Bildschirmmaske handeln, ein Unterformular, eine einzelne Webseite, eine Druckausgabe oder Schnittstelle oder auch eine gar nicht visualisierte, auf dem Server ablaufende Funktionalität (im Sinne einer ‚unsichtbaren Seite‘). Jede Seite wird für sich entwickelt und unabhängig von allen anderen gespeichert, freigegeben und generiert. Die ‚Ebenen‘ oder ‚Schichten‘ einer mehrschichtigen Anwendung sind rein technisch und nicht logisch zu verstehen. Im Interesse maximaler Flexibilität der Anwendung hinsichtlich späterer inhaltlicher Änderungen ist jede Seite für sich gesehen eine logische Einheit und sie wird je nach Zielsystem und eingestellten Optionen in die eine oder andere technische Umgebung hineingeneriert, nebst einer gegebenenfalls sinnvollen Aufteilung in technische Ebenen wie z.B. Client- und Serverfunktionen. Alles basiert durchgängig auf einfachen, interaktiv erfassten Beschreibungen, Business Rules und UML- bzw. Workflowaktionen und -zuständen. Aus all dem generiert SCOPELAND sinnvolle, im Prinzip schon benutzbare Benutzeroberflächen, die dann mit einem sehr intelligenten Form Designer und Drag & Drop- bzw. Mash Up-Mechanismen interaktiv weiter ausgestaltet und optimiert und wiederum als Metadaten abgelegt werden. So sind alle Einstellungen zu jedem Datenobjekt, von den 'physischen' Datenbankeigenschaften, oder die Verarbeitungslogik bis hin zur Art und Weise der Darstellung an nur einer Stelle zentral gespeichert – in der Metadatenbank. Das ist der Schlüssel zur einzigartigen Flexibilität von SCOPELAND-basierten Lösungen: alles kann jederzeit verändert werden, auf allen Ebenen und ohne andere Programmteile zu beeinflussen. Diese Flexibilität ermöglicht es sogar, die entstehenden Anwendungen im Zuge des agilen Entwicklungsprozesses vor den Augen der Endanwender zu verändern, und so immer besser an den tatsächlichen Bedarf anzupassen.
Computer und Server

Computer und Server

Entdecken Sie unseren neuen Service: Server- und Computer-Einrichtung! Neben unseren Hauptprodukten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Server und Computer. Von der Planung bis zur Implementierung übernehmen wir alles aus einer Hand. Unsere Expertise umfasst die optimale Einrichtung und Konfiguration Ihrer IT-Infrastruktur, um Ihre Geschäftsprozesse zu unterstützen und zu verbessern. Erfahren Sie, wie wir Ihren Bedarf an leistungsstarken Servern und Computern effizient decken können. Sie wählen aus, wir setzen um! Ob Server oder Computer – wir realisieren Ihre individuellen Wünsche von Anfang bis Ende.
SCADA-Systeme

SCADA-Systeme

Unsere SCADA-Systeme (Supervisory Control and Data Acquisition) ermöglichen die Echtzeitüberwachung und Steuerung Ihrer Produktionsprozesse. Mit unseren maßgeschneiderten SCADA-Lösungen können Sie alle relevanten Daten erfassen, analysieren und visualisieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Unsere Systeme sind benutzerfreundlich und bieten eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit, sodass sie sich an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen lassen.
Managed Clientsysteme

Managed Clientsysteme

Unsere Dienstleistungen umfassen die proaktive Wartung, das Troubleshooting bis zu 3rd Level Support. kontinuierliche Analyse und Sicherstellung - Monitoring und Benachrichtigungen - Managed Antivirus - Störungsbehebung nach Aufwand - lnventarisierung des Systems - Status Reports bei Bedarf - Überprüfung und automatisierte Verteilung Patches - Durchführung wichtigster Health-Checks - Überprüfung Sicherheitsupdates - Disk Encryption / Bitlocker - Nutzung Fernzugriff und Fernkontrolle - Webprotection
Big-LinX® – Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IIoT-Anwendungen von ADS-TEC Industrial IT.

Big-LinX® – Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IIoT-Anwendungen von ADS-TEC Industrial IT.

Entdecken Sie mit Big-LinX® von ADS-TEC Industrial IT die führende Plattform für sichere Fernwartung und zuverlässige Remote Maintenance Solutions im Zeitalter von Industrie 4.0 und IIoT. ADS-TEC Industrial IT Big-LinX – Sichere Fernwartungssoftware für Industrie 4.0 und IoT-Anwendungen Entdecken Sie mit Big-LinX von ADS-TEC Industrial IT die führende Plattform für sichere Fernwartung und zuverlässige Remote Maintenance Solutions im Zeitalter von Industrie 4.0 und dem Industrial Internet of Things (IIoT). Diese inhouse entwickelte Lösung ermöglicht nicht nur die effiziente Steuerung von Produktionsanlagen, sondern setzt auch neue Maßstäbe in puncto Sicherheit und einfacher Konfiguration. So funktioniert Big-LinX: Big-LinX bietet eine durchgängig sichere Fernwartungslösung. Im Servicefall verbindet sich der Hersteller der Anlage über eine VPN-Verbindung zum Rendezvous-Server Big-LinX. Die Anlage verbindet sich ebenfalls über eine sichere VPN-Verbindung zum Rendezvous-Server Big-LinX. Durch die integrierte Smartcard für die Authentifizierung entsteht eine stark verschlüsselte Verbindung. So kann die Ferndiagnose und Analyse beginnen, Probleme können behoben oder Ersatzteile identifiziert und beschafft werden, um die Anlagen schnell wieder produktionsfit zu machen. Plattform mit vielfältigen Möglichkeiten: Big-LinX bietet eine Vielzahl von Funktionen, um Ihre IIoT-Anwendungen zu sichern und zu optimieren: Absichern: Innovative Dienste für ein sicheres IIoT. Warten: Fernwartung aus der Ferne, von überall, zu jeder Zeit. Umsatz steigern: Schöpfen Sie das Potenzial von IIoT und Industrie 4.0 mit innovativen Diensten aus. Schneller reagieren: Schnellere und direkte Behebung von Serviceausfällen ohne Reisen der Servicetechniker. Wartung & Predictive Maintenance: Big-LinX ermöglicht die automatisierte Überwachung des Zustands von Maschinen. Mit IIoT-Anwendungen und -Diensten können Sie in Echtzeit Maschinen beobachten, proaktiv instandhalten und von schnelleren Diagnosen sowie präziseren Prognosen profitieren. Das Ergebnis ist eine bedarfsgerechte Wartung mit weniger Kosten und mehr Zeitersparnis. Sicheres Cloud Hosting: Die Server von Big-LinX stehen in Europa, gewährleisten weltweiten Zugriff und sind dank einer zugriffssicheren Gateway-Lösung auch in China nutzbar. Alle Maschinendaten sind bestmöglich geschützt und sämtliche Prozesse entsprechen geltenden Regelungen wie der DSGVO. Konfiguration made easy – no Code Plattform: Big-LinX ermöglicht die Realisierung anspruchsvoller IIoT-Anwendungen ohne Programmierkenntnisse. Maschinendaten können ohne eine einzige Zeile Code ausgelesen oder in Dashboards visualisiert werden. Features von Big-LinX im Überblick: One Click Remote Service: Schneller Zugriff auf Ihre Maschine. Dashboard & Dashboard Designer: Erstellung von Dashboards zur Visualisierung von Daten für ganze Maschinenserien. Firmware Management: Planung und Durchführung von Firmware-Updates remote. Virtuelle Maschinen: Optimierung des technischen Service durch Software-Templates in einer Virtuellen Maschine. Alarme & Notifications: Individuelle Alarme & Empfänger einrichten. Nutzer-, Rechte- & Organisationsverwaltung: Regelung aller Zugriffe auf Maschinen & Anlagen. Device Management: Erstellung einer individuellen Topologie der Maschinen. Smartcard & Zertifikate: Verwaltung von Smartcards und Zertifikaten für User & Geräte. X-Remote: Zugriff auf entfernte Desktops. Optional China Connection: Spezielle Auslegung für den chinesischen Wirtschaftsraum. Smarte Services für smartes IIoT in Ihrem Unternehmen: WWH – World of wide heartbeat: Smartcard-geschütztes Kommunikationsprotokoll für sicheren Datenaustausch. Physikalische Smartcard: Hochsicherheits-SIM-Karte zur physikalischen Verschlüsselung von Kommunikationskanälen. SecureVPN: Smartcard-gesicherte VPN-Verbindung für sicheren Zugriff. 2-Faktoren-Authentifizierung: Zusätzliche Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung. Plug & Play: Einfache Installation durch vorkonfigurierte und anschlussfertige Firewalls. Cloud Data Logging: Eindeutige Erfassung von Verbindungen für klare Informationen. Rest-API: Offene Schnittstellen für Anbindung an Drittsysteme. Zeitserien Datenbank: Optimale Speicherung von automatisierten Mittelwerten für Dashboard-Visualisierung. Testzugang: Nutzen Sie das kostenlose Big-LinX Testpaket und testen Sie die Features und Funktionalität unverbindlich. Anwenderstory: Lesen Sie auf unserer Website wie unser Kunde erfolgreich weltweit über 1.800 Maschinen in der Holzverarbeitung vernetzt und dabei auf Big-LinX und die Firewalls von ADS-TEC Industrial IT setzt. Whitepaper mit Checkliste: Informieren Sie sich in unserem kostenlosen Whitepaper auf unserer Website über die Auswahlkriterien für eine Industrial-IoT-Cloud-Lösung.
Web-Content-Management-Systeme: Die Schaltzentrale Ihrer Online-Präsenz

Web-Content-Management-Systeme: Die Schaltzentrale Ihrer Online-Präsenz

In der heutigen digitalen Welt ist die effiziente Verwaltung und Aktualisierung von Website-Inhalten entscheidend für den Geschäftserfolg. Web-Content-Management-Systeme (WCMS) spielen dabei eine zentrale Rolle. Bei MPL Electronics UG (haftungsbeschränkt) verstehen wir die Wichtigkeit von WCMS und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Online-Präsenz optimal zu verwalten und zu gestalten. Unsere WCMS-Lösungen Unsere Experten bieten eine breite Palette von WCMS-Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Website effizient und effektiv betrieben wird: Plattformauswahl: Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des richtigen WCMS, das Ihren Anforderungen entspricht. Zu unseren bevorzugten Plattformen gehören WordPress, Drupal, Joomla und weitere. Website-Entwicklung: Wir gestalten und entwickeln maßgeschneiderte Websites, die auf Ihrem WCMS aufbauen. Unsere Experten sorgen für eine ansprechende Benutzeroberfläche und eine benutzerfreundliche Erfahrung. Inhaltsverwaltung: Wir bieten Schulungen und Ressourcen, um sicherzustellen, dass Sie Ihr WCMS effektiv nutzen können. Wir unterstützen Sie dabei, Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Benutzerfreundlichkeit: Unsere WCMS-Lösungen sind benutzerfreundlich und erfordern keine tiefgreifenden technischen Kenntnisse, um effektiv damit zu arbeiten. Integration: Wir integrieren zusätzliche Funktionen und Erweiterungen in Ihr WCMS, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Sicherheit: Wir legen großen Wert auf Sicherheit und integrieren Maßnahmen, um Ihre Website und Ihre Daten zu schützen. Leistungsanalyse: Wir überwachen die Leistung Ihrer Website und bieten Einblicke in den Erfolg und die Nutzung des WCMS. Warum unsere WCMS-Lösungen? Effizienz: Unsere WCMS-Lösungen sorgen für eine effiziente Verwaltung Ihrer Website-Inhalte. Flexibilität: Wir passen unsere Lösungen an Ihre individuellen Anforderungen an. Benutzerfreundlichkeit: Unsere WCMS-Lösungen sind benutzerfreundlich und erfordern keine technischen Vorkenntnisse. Sicherheit: Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Website und Ihrer Daten. Kostenersparnis: Durch die effiziente Verwaltung Ihrer Website-Inhalte sparen Sie Zeit und Ressourcen. Ihr WCMS ist die Schaltzentrale Ihrer Online-Präsenz. MPL Electronics UG (haftungsbeschränkt) steht Ihnen zur Seite, um maßgeschneiderte WCMS-Lösungen zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Website immer aktuell und leistungsstark ist. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere WCMS-Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Online-Präsenz zu optimieren.
Smart & Digital Grid Lösungen

Smart & Digital Grid Lösungen

Die Smart & Digital Grids Lösungen von Ormazabal sind innovative Ansätze zur Optimierung der Energieverteilung in modernen Städten und Gemeinden. Diese Lösungen nutzen fortschrittliche Technologien, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Energieversorgung zu verbessern. Mit intelligenten Netzwerken können Energieflüsse in Echtzeit überwacht und gesteuert werden, was zu einer signifikanten Reduzierung von Ausfallzeiten und Energieverlusten führt. Darüber hinaus tragen unsere Lösungen zur Integration erneuerbarer Energien und zur Förderung der Elektromobilität bei.
Rohrdatenlogger GSM-R-40 Tube

Rohrdatenlogger GSM-R-40 Tube

Der iNet Sensor® TUBE (Rohrdatenlogger) ermöglicht als modulares Datenaufzeichnungsgerät eine GPRS / LTE  – Kommunikation. Genau | Stabil | Energieautark Der patentierte iNet Sensor® TUBE (Rohrdatenlogger) ermöglicht als modulares Datenaufzeichnungsgerät eine GPRS / LTE  – Kommunikation. Die innovative Technologie des iNet Sensor® TUBE gewährleistet dabei einen energieautarken Betrieb für bis zu 10 Jahre. Der GSM-R-40 TUBE ist kompatibel mit allen gängigen Sensoren und / oder Sonden und für den zeitgleichen Anschluss von bis zu 20 Geräten ausgelegt. Der iNet Sensor® TUBE ist in der Lage, unterschiedliche Protokolle zeitgleich anzuwenden. Die Übertragung der ermittelten Messdaten erfolgt standortungabhängig, transparent und kostengünstig als Datenflatrate via integrierter SIM-Karte. Zusätzlich beinhaltet das Datenpaket das Vorhalten Ihrer ermittelten Messdaten in der iNet Sensor® Cloud sowie die Übermittlung von Warnmeldungen bei Grenzüberschreitungen. Anwendung Die Gerätekonfiguration des iNet Sensor® TUBE (GSM-R-40 Rohrdatenlogger) kann via iNet Sensor® Cloud über den iNet Sensor® Enterprise Manager vorgenommen werden. Die Datenaufbereitung erfolgt über das individualisierbare Dashboard des iNet Sensor® Cockpits. Hier können auch die Weiterleitung von Alarmen, Zuständen und Daten an eine mobile App eingerichtet werden. Der integrierte REST-Server kann für die Anbindung von Fremdapplikationen genutzt werden. Die IoT-Übergabe erfolgt in verschiedenen Formaten. Der iNet Sensor® TUBE Rohrdatenlogger ist durch seine Kompatibilität die ideale Ergänzung zu einem bestehenden oder neuen Erhebungssystem von Messdaten unterschiedlichster Bereiche (Druck, Füllstand, Durchfluss, Flüssigkeit, Meteorologie etc.). Der energieautarke Betrieb ermöglicht eine spannungsunabhängige Erhebung der Messdaten. Die mobil übertragenen Daten ermöglichen die ortsungebundene Verwaltung von Daten, Alarmen, Ansichten, Geräten, Status etc.
Vermietung von Notstromaggregaten

Vermietung von Notstromaggregaten

Strom ist eine Notwendigkeit, die oft als selbstverständlich angesehen wird, bis sie fehlt. Egal ob bei einem Vereinsfest, einer Großveranstaltung, einer Spitzenlastabdeckung im Industriebetrieb oder auf einer Baustelle - manchmal kann der Bedarf an Strom kurzfristig ansteigen oder das reguläre Stromnetz ausfallen. In solchen Situationen bietet sich das Mieten eines Stromaggregats als ideale Lösung an. Ein mobiles Stromaggregat ist in der Lage, unabhängig vom Stromnetz zu operieren und so die benötigte Energie bereitzustellen. In unserem umfangreichen Mietpark halten wir für Sie verschiedene Stromaggregate bereit, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Ob Sie ein kleineres Aggregat für ein Vereinsfest benötigen oder ein leistungsstarkes Stromaggregat für eine Großveranstaltung - wir bieten eine Vielzahl von Optionen. Neben den klassischen Stromaggregaten haben wir auch spezielle Notstromaggregate im Angebot. Ein Notstromaggregat springt automatisch an, wenn die normale Stromversorgung ausfällt und sorgt so für eine kontinuierliche Stromversorgung. Umfangreicher Service für Ihre Mietstromaggregate: Diesel-Notstromaggregate Unsere Produktpalette umfasst auch Diesel-Notstromaggregate. Diesel ist ein effizienter und zuverlässiger Kraftstoff, der eine lange Laufzeit gewährleistet. So können Sie sicher sein, dass Ihr Mietaggregat so lange läuft, wie Sie es benötigen. Notromaggregate in Containerformat Für größere Projekte und Veranstaltungen bieten wir auch Notstromaggregate im Containerformat an. Diese bieten eine besonders hohe Leistung und sind ideal für Situationen, in denen viel Strom benötigt wird. Sie sind mobil und können bequem von Ort zu Ort transportiert werden. Mietaggregate 2 - 7,5 kW Unser Angebot an Notstromaggregaten für die Vermietung umfasst auch Modelle mit einer Leistung von 2 - 7,5 kW. Diese sind ideal für mittelgroße Veranstaltungen und Projekte. Mietgeräte von 8,5 kW – 2.000 kVA Unser Vermietungsangebot umfasst auch Stromaggregate und Generatoren mit einer Leistung von 8,5 – 2.000 kVA, mit denen auch Großveranstaltungen mit Strom versorgt werden können. Mietstromaggregate im Twinpack Unser Mietsortiment umfasst auch mobile Stromgeneratoren im praktischen Twinpack, die sich durch ihre einfache Handhabung und Mobilität auszeichnen. Sie können problemlos an den gewünschten Ort transportiert und dort eingesetzt werden. Lastwiderstände zum Mieten Unsere mobilen Lastwiderstände können Sie auf Wunsch mieten, um z.B. bei der jährlichen Wartung die Leistungsfähigkeit eines Stromerzeugers zu überprüfen. Bitte informieren Sie uns bei Ihrer Mietanfrage über die Leistung Ihres Stromaggregats. Passendes Equipment zum Mietaggregate Neben den Aggregaten selbst bieten wir Ihnen natürlich auch das benötigte Zubehör, wie Kabel, Stromverteiler und mobile Baustellentanks. Wir wissen, dass die Anforderungen an die Stromversorgung von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Wir beraten Sie gerne persönlich, um das passende Aggregat für Ihre Bedürfnisse zu finden. Ob Sie ein Notstromaggregat mit 100 kVA Leistung benötigen oder einen mobilen Generator für ein kleineres Event - wir finden die passende Lösung!
19" Rack-PCs, 19" Rack-Server

19" Rack-PCs, 19" Rack-Server

19" Rack-PCs und 19" Rack-Server für Virtualisierungs-, File-/Storage- und Datenbank-Applikationen. Die Anwendungsbereiche für den Einsatz von 19“ Rack-PC Systemen sind mannigfaltig. Ob Virtualisierungs-, File-/Storage- und Datenbank-Server oder Aufgabenstellungen wie Big Data und GPU-Computing für Deep Learning Applikationen - all diese Anwendungen bringen ihre eigenen Anforderungen an die Hard- und Software mit sich. Die ipc-core unterstützt Sie bei der Wahl des optimalen 19“ Industrie-PC System für Ihre Aufgabenstellungen. Das passende Mainboard und die nötigen Erweiterungskarten werden bedarfsbezogen ausgewählt und integriert. Auch die CPU, RAM- sowie Festplatten-Speicher werden je nach Bedarf skaliert. Sie erhalten Ihre 19″ Rack-PC Lösungen im 1HE, 2HE, 3HE und 4HE Server-Gehäuse. Wählen Sie einfach auf der ipc-core Homepage (www.ipc-core.de) das gewünschte Gehäuse, konfigurieren Sie Ihren 19“ Industrie-PC und senden Sie uns Ihre Anfrage über den Anfragekorb.
Storage oriented server with 4x U.2 Drive bays, 5x SATA ports, 3x M.2 slots

Storage oriented server with 4x U.2 Drive bays, 5x SATA ports, 3x M.2 slots

4x U.2 Laufwerksschächte für 2,5" NVMe SSD oder SATA QDA / Quick Disk Access, Zugriff auf alle Laufwerke mit einer Handschraube Intel® Xeon-D1500 CPU, 4-16 Core, 35-65W, verpackt in einem Gehäuse von 154x195x200 mm 4x DDR4 2133/2400 MHz DIMM288 mit ECC, bis zu 128 GB 3x M.2 NVMe SSD, 22110/2280 2x 10G SFP+ und 2 x 1GbE Ethernet-Anschlüsse Aspeed AST2400 Board-Verwaltungscontroller 4x USB 3.0, TPM 2.0, VGA, 2x Serielle Anschlüsse Spezifikationen Dokumente Bestellinformationen
RGW* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGW* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Tieftemperatur-Datenlogger bis -80°C: TRIL-8 und SRIL-8

Tieftemperatur-Datenlogger bis -80°C: TRIL-8 und SRIL-8

Zuverlässiger und wirtschaftlicher Datenlogger zur kontinuierlichen Aufzeichnung der Temperatur. Ideal für die Überwachung von in Trockeneis verschickten Gütern. Der konkurrenzlose LogTag Tieftemperaturlogger bis -80°C - ideal zur Überwachung von Transporten unter Trockeneis ! Es gibt keine elektronischen Bauteile, die bis -80°C spezifiziert sind, auch gibt es kaum Batterien, die diesen Temperaturen standhalten - und dennoch ist es gelungen einen LogTag Datenlogger mit einem ungeschlagenen Preis- /Leistungsverhältnis zu entwickeln, der komplett mit seinem integrierten Fühler in Temperaturen bis -80°C (z.B. Trockeneis) eingebracht werden kann. Der lediglich kreditkartengroße Datenlogger ist in zwei Varianten erhältlich: als SRIL-8 für die Einfachbenutzung bis 2 Wochen unter Trockeneisbedingungen, oder als TRIL-8 für die Mehrfachbenutzung von bis zu 1.000 kumulierten Stunden bei -80°C. Die LogTag Datenlogger können bis zu 8.000 Messwerte aufzeichnen und werden mit einer kostenlos verfügbaren, extre m leistungsfähigen Software konfiguriert und ausgelesen. Bereits während des Transportes kann über eine rot bzw. grün blinkende LED erkannt werden ob vordefinierte Temperatur-Bereiche eingehalten wurden.
testo 160

testo 160

Das neue Monitoringssystem testo 160 ist für eine kostengünstige Überwachung von Umgebungsbedingungen in Vitrinen, Ausstellungsräumen und Depots entwickelt worden. Die Messwerte werden per WLAN an die Testo-Cloud ( Online-Speicher) übertragen. Alle Daten können jederzeit mit der testo Saveris 2 App oder per PC/Tablet oder Smartphone und einem normalen Browser abgerufen werden. Werden vordefinierte Grenzwerte über oder unterschritten erfolgt umgehend eine Alarmierung per SMS und /oder E-Mail. Bei Messung der Beleuchtungsstärke kann auch dann ein Alarm ausgelöst werden, wenn die aufsummierte Lichtmenge innerhalb eines Tages, einer Woche oder eines Monats einen Grenzwert überschreitet. Eine Besonderheit bei dieser Neuentwicklung ist das optionale, individuell gestaltbare Deco-Cover. Somit können die Logger unauffällig an farbigen Wänden befestigt werden und ermöglichen damit eine gestalterisch harmonische Integrierung in Ausstellungen und Vitrinen. Für die Überwachung kleiner Vitrinen, in denen kein Datenlogger plaziert werden kann, ist ein Temperatur- und Feuchtefühler mit Wanddurchführung erhältlich.