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Elektroden aus Graphit

Elektroden aus Graphit

Die Verwendung von Graphit als Elektrodenwerkstoff hat zunehmend an Bedeutung gewonnen, da nicht nur immer mehr Senkerodiermaschinen über umfangreiche Graphitparameter verfügen, sondern auch die Erstellung einer Graphitelektrode mit den richtigen Fräsmaschinen, der entsprechende Absaugung und den passenden Fräswerkzeugen einen massiven Fertigungs- und Zeitvorteil bei der Elektrodenfertigung bringen. Durch den HUBER Anarbeitungs- und Elektrodenfertigungsservice können Elektroden mit Bohrbildern für Werkstückhalter oder Konturen geliefert werden. EDM-Graphit unterschiedlicher Körnung und Dichte je nach Anwendungsfall, Anforderungsprofil und Oberfläche Direkte Zusammenarbeit mit Hersteller Beratung zur Ermittlung des besten Graphits für Ihre Anwendung Anarbeitungsservice Vorgefertigte Elektrodenrohlinge z.B. Erowa 15 x 15 mm und 25 x 25 mm Lieferung über Nacht Beratung und Problemlösung bei Ihnen vor Ort Beratung bei der Erstellung von Fräs- und Senkstrategien zur Graphitbearbeitung Schulungen zur Graphitanwendung
CNC-Rohrbiegen

CNC-Rohrbiegen

Automobilindustrie, Agrartechnik, Maschinenbau, Glasindustrie, Wasseraufbereitung: Komponenten für Abgasanlage, Belüftungsrohre für Abgasanlagen, Endrohrblenden für Abgasrohre, Abgasrohre für Standheizungen, Komponenten für Modulträger, Spiegelhalter, Zinkenträger, Lagerrohr-Baugruppen, Verbindungsrohre, Armlehnen, Rohrwärmetauscher
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Beschichten

Beschichten

Durch die speziell auf das zu bearbeitende Material abgestimmte Beschichtung erhöht sich die Standzeit Ihres Werkzeuges erheblich. Dadurch verbessert sich Ihr Produktionsergebnis deutlich. Um dies zu erreichen beraten wir Sie gerne individuell. Zur Verbesserung der Neubeschichtung kann es nach mehrfacher Vorbeschichtung nötig sein die Werkzeuge zu entschichten. Nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen übernehmen wir dies gerne für Sie.
Korrosionsschutz

Korrosionsschutz

Korrosionsschutz garantiert durch Systec Coating. Jede unserer Beschichtungstechnologien zeichnet sich aus durch hervorragende Schleifresistenz und hohe Korrosionsbeständigkeit bei gleichbleibender Bindung.
Kokosfett, bio

Kokosfett, bio

Kokosöl-/fett, bio ist ein bei Zimmertemperatur weißes, festes Fett, bei höheren Temperaturen ein flüssiges klares Öl. Das native Kokosfett duftet intensiv nach Kokos. Es enthält vorwiegend die gesätt In der Kosmetik stellt Kokosfett ein vielseitiges Basisöl dar, welches sich gut mit Wirkölen wie Granatapfelkernöl oder Hagebuttenkernöl mischen lässt. Kokosöl schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und zieht gut ein. INCI: Cocos Nucifera Oil Inhaltsstoffe: Laurinsäure: 45-53 % Myristinsäure: 16-21 % Palmitinsäure: 6-10 % Ölsäure: 4-10 % Besonderer Wirkstoff: Laurinsäure
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBH* (Zylinderbuchse | L55-Bronze)

MBH* (Zylinderbuchse | L55-Bronze)

massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.