Finden Sie schnell zeiterfassung für Ihr Unternehmen: 39 Ergebnisse

Zeiterfassung

Zeiterfassung

Profitieren Sie von den unterschiedlichen Möglichkeiten zur digitalen Zeiterfassung auf verschiedene Projekte, Kostenstellen und Tätigkeiten! Neben den verschiedenen Funktionen zur Gewährleistung einer rechtssicheren Zeiterfassung, stehen Ihnen auch individuelle Einstellungen wie maximaler Arbeitszeit oder Betriebsferien zur Verfügung.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Unkomplizierter geht es kaum: "Zeiterfassung" ist ein einfaches und leistungsstarkes Modul zur Stundenabrechnung aller Mitarbeiter im Hotelbetrieb. Zeiterfassung Die digitale Lösung Unser digitales Zeiterfassungs-Modul bietet Ihnen eine effiziente Lösung zur Verwaltung der Arbeitszeiten Ihres Personals. Mit nur wenigen Klicks können Sie die Arbeitszeiten übersichtlich in Stunden und Minuten erfassen, auslesen und ausdrucken. Auch jeder angemeldete Mitarbeiter kann seine Arbeitszeiten und Leistungen selbst erfassen, sei es auf Stunden- oder Stückbasis, und Schichtunterbrechungen werden dabei berücksichtigt. Das Programm bietet sowohl eine Einzel- als auch eine Monatsaufstellung der Arbeitszeiten sowie die Darstellung des Verdienstes eines Tages, einer Woche oder eines Monats. Darüber hinaus erfüllt unser Zeiterfassungs-Modul auch die gesetzliche Pflicht zur lückenlosen Arbeitszeiterfassung, die seit dem 13. September 2022 ausnahmslos für alle Unternehmen gilt. Die Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts stützt sich auf das Stechuhr-Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 14. Mai 2019 und besagt, dass die Arbeitszeit objektiv, zuverlässig und zugänglich erfasst werden muss. Mit unserem digitalen Zeiterfassungs-Modul können Sie diese Pflicht einfach und effizient erfüllen und sich vor möglichen Bußgeldern oder anderen rechtlichen Konsequenzen schützen. Das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) regelt die Dauer der Arbeitszeit sowie die Bedingungen für den Ausgleich von Sonderschichten, Pausenzeiten und Überstunden. Mit unserem Zeiterfassungs-Modul können Sie sicherstellen, dass Sie diese Vorgaben erfüllen und Ihre Mitarbeiter vor Ausbeutung und Willkür schützen. Gleichzeitig erhalten Sie eine gewisse Flexibilität bei schwankender Auftragslage oder internationaler Konkurrenz. Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens und nutzen Sie die Vorteile unseres digitalen Zeiterfassungs-Moduls. Erleichtern Sie sich die Verwaltung der Arbeitszeiten Ihres Personals, steigern Sie die Effizienz und Produktivität und schützen Sie sich vor rechtlichen Konsequenzen. Probieren Sie es jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unserer Lösung! All-Inklusive-Support Für die komplette Software-Suite bieten wir 3 Monate kostenlosen Support inklusive aller Updates. Für das Professional-, Medium- und Smallpaket sind sämtliche Updates kostenlos. Weitere Informationen zu unserem Support finden Sie hier » Unverbindlich testen Durch unsere 3 wöchige Testversionen haben Sie die Möglichkeit, unsere Software-Module auf Ihre Bedürfnisse hin zu prüfen. Zum Softwarekonfigurator »
DIE PROFESSIONELLE ZEITERFASSUNG

DIE PROFESSIONELLE ZEITERFASSUNG

Die Bavaria Zeitdienst GmbH ist spezialisiert auf innovative, komplexe Systeme zur Sicherung von Gebäuden und Anlagen vor unerlaubtem Zutritt und Zugriff. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Zutritts- und Schließsysteme, Unternehmensdatenerfassung, Schrankenanlagen, Parksysteme, Drehkreuzanlagen, Pollersysteme sowie die Zeitdiensttechnik und Anzeige/ Informationstechnik. Unser Leistungsversprechen erstreckt sich von der Planung, Beratung und dem Verkauf qualitativ hochwertiger Produkte bis hin zur schnellen Störungsbeseitigung und Wartung.
DEXICON für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

DEXICON für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

DEXICON Enterprise ist die leistungsfähige, skalierbare Zutrittskontrolle mit Zeiterfassung für alle Unternehmensgrößen, auch mit zertifizierter SAP-Schnittstelle. DEXICON denkt bei der Sicherheit voraus: Mit DEXICON verhindern Sie den Zutritt unbefugter Personen auf dem Firmengelände und sichern zuverlässig das Gebäude. An fest definierten Zutrittspunkten werden Personen identifiziert, alle Buchungen werden geprüft und protokolliert. Über Zutrittsprofile lassen sich die individuellen Rechte an verschiedenen Zutrittspunkten einfach konfigurieren. DEXICON Zutrittskontrollsoftware löst nicht nur Standardaufgaben, sondern macht Ihr Unternehmen sicherer. Die mehrplatz- und mandantenfähige Client-Server-Software kann sowohl für eigene Mitarbeiter als auch für Fremdfirmen genutzt werden. Für Kunden, die SAP im Einsatz haben, verfügt DEXICON Enterprise über eine zertifizierte Schnittstelle an das SAP ERP Modul HCM (HR). Ein automatischer Stammdatenimport aus SAP hält die Daten für die Zutrittskontrolle parat.
dormakaba b-comm ERP - SAP ERP - Zeiterfassung

dormakaba b-comm ERP - SAP ERP - Zeiterfassung

Die Lösung eignet sich für alle SAP-Anwender, die Arbeitszeiten erfassen und in SAP ERP weiterverarbeiten möchten. Die Grundlage dieser Software ist eine von SAP zertifizierte Schnittstelle, die eine einfache Integration sowie den sicheren und fehlerlosen Datenaustausch zwischen den einzelnen SAP Modulen und den dormakaba Erfassungskomponenten gewährleistet. Profitieren Sie von der vollständigen Integration in SAP und dem automatischen, sicheren und fehlerlosen Datenaustausch. Mehr als 1700 SAP-Kunden vertrauen weltweit auf die Lösungen von dormakaba. Darüber hinaus stehen zusätzlich leistungsstarke Softwaremodule in dormakaba b-comm ERP 5 für die Zeiterfassung zur Verfügung.
Beratung, Konzepte und Prozessoptimierung rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit

Beratung, Konzepte und Prozessoptimierung rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit

LNI bietet anbieterunabhängige Beratung zu Themen rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit. Aus zahlreichen Projekten verfügen wir Über hohe technische Kompetenz, die wir in die vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung der strategischen und konzeptionellen Beratung auch auf Vorstandsebene. Unsere Kunden profitieren von langjährig aufgebautem Wissen in drei Säulen Hohe konzeptionelle Kompetenz Definition des Projektziels Methodische Entwicklung und Validierung von Bedarfen Ggf. konstruktive Einbeziehung des Betriebsrats Prozesse, z. B. für Integration und Migration Wirtschaftliche Betrachtung Realistische Projektpläne Fundiertes technisches Know-How Software-Know-How, z. B. Neukonzeption für Übergreifende Systemarchitektur Hardware-Kompetenz vom Terminal bis hin zur Vernetzung und Verkabelung Technische Migrationsstrategien für komplexe Systeme Konzeption und Erstellung eines offenen Firmenausweises Langjährige Marktkenntnis Typische Beratungsleistungen für unsere Kunden umfassen Unsere Beratungsleistungen reichen von der Planung, Konzeption, Projektbegleitung bis hin zum Betrieb von Themen rund um den elektronischen Dienstausweis. Vergangene Projekte zeigen typische Beratungsdienstleistungen auf: Sicherheitskonzept für Zugangssicherheit (Projektbeispiel Branche Gesundheit) Ganzheitliches Sicherheitskonzept "Sicherheit ohne Fort Knox" Zeitliche Priorisierung der erarbeiteten Maßnahmen, Umsetzungsbegleitung (Technologie, Prozesse, Test) Integration Bestandssysteme versus Anschaffung Neusystem (Projektbeispiel Branche Versicherung) Ausführliche Istaufnahme der Bestandssysteme Anforderungsanalyse inkl. Technologien und Trends / Pflichtenheft Wirtschaftlichkeitsberechnung verschiedener Szenarien zur Vorstandsvorlage Migration Altsystem auf Neusystem Zeiterfassung / Zutrittskontrolle (Projektbeispiel Branche Industriegüter) Konzeption eines Neusystems für Zeiterfassung und Zugangskontrolle Ausgefeilte und sichere Migrationsstrategie "von Alt auf Neu" (Technologien, Daten, Prozesse) Laufende Projektunterstützung während Migration und Test Kosten- /Nutzenanalyse und Wirtschaftlichkeit (Projektbeispiel Branche: Gesundheitswesen) Erstellung von Kosten- und Nutzenszenarien zur Entscheidungsfindung für den Vorstand Einbeziehung aller Kostentypen (intern und extern). Dafür Datenbenchmarking anhand interner Daten und Marktdaten2
Digitale Zeiterfassung

Digitale Zeiterfassung

Die digitale Zeiterfassung mit Planerio funktioniert überall, online am Computer, via Smartphone-App, am Terminal z. B. mit RFID-Chips oder direkt aus dem Dienstplan. Ihre Vorteile: Individuelle Zeiterfassungsprofile, automatischer Pausenabzug, persönlicher digitaler Stundenzettel, Korrektur von Zeitstempeln und Pausenzeiten, automatische Warnungen bei Regelverstößen automatische Berechnung von Zulagen und Zuschlägen und direkter Datentransfer zur Lohn- u nd Gehaltsabrechnung. Das spart bis zu 90 % Verwaltungsaufwand!
PAE Zeiterfassung

PAE Zeiterfassung

steht eine integrierte Lösung zur Verfügung, durch die eine optimale Datenerfassung gewährleistet ist.
Software für Zeiterfassung

Software für Zeiterfassung

Arbeitszeiterfassung Einfach nur Kommen und Gehen, sowie die Pausen erfassen. Auftragszeiterfassung Jeden Arbeitsschritt einem Auftrag zuordnen. Projektzeiterfassung Beliebige Auftragsnummern erlauben das Anlegen von Projekten. Aufträge zusammenfassend auswerten, ermöglicht es, einzelne Aufträge zu einem Projekt zusammen zu fassen. Kosten voll im Griff Mit wenigen Knopfdrücken, die auf einen Auftrag geleisteten Stunden und Kosten erhalten. Sofort sehen wie effektiv ein Auftrag war. Erbrachte Arbeitsleistungen ersehen. Unterscheiden sich Ihre Aufträge von Auftrag zu Aufrag, dann ist MFEZEIT genau das richtige für Sie. Auftragsbegleitend werden die Stunden erfasst und Sie haben immer den Überblick über die Kosten. Daten der Mitarbeiter Urlaub, Krankheit, Arbeit mit Berechnung(AmB), Arbeit ohne Berechnung(Aob), Verteilzeit(Vz), Gleitzeitauswertung, Überstunden und vieles mehr. Diese Daten können Sie auch nach Excel exportieren, um diese weiter zu verwenden. Zwei individuelle Stundensätze pro Mitarbeiter, ermöglichen volle Transparenz. Auswertung ohne Ende Eine Vielzahl von Auswertungen macht es Ihnen möglich, den Überblick Ihrer Kosten zu behalten. Wie aufwendig war ein Auftrag, wie viele Stunden werden tatsächlich den einzelnen Kunden berechnet, wie effektiv ist ein Mitarbeiter usw.. Jede Auswertung enthält weitere Optionen; damit erhalten Sie genau was Sie brauchen. Sollte einmal eine Auswertung fehlen, dann fragen Sie uns. Wir entwickeln in Deutschland. Programmanpassungen sind jederzeit und leicht möglich. Branchenunabhängig Das Programm lässt sich frei konfigurieren und ist daher branchenunabhängig einsetzbar. Zum Beispiel durch die freie und unbeschränkte Eingabe der Leistungsarten (Arten der Tätigkeiten). Diese können ganz individuell von Ihnen vorgegeben werden. Ob Maschinenbau, Sondergerätebau, Entwicklung, Handwerk, Gärtnerei, Einzelhandel, Gastronomie, alles geht. Einzig die Tatsache, dass die einzelnen Aufträge jedes Mal ein wenig oder ganz anders ausschauen ist entscheidend. Dann ist MFEZEIT genau richtig
Entwicklung von Webanwendungen: Digitale Zeiterfassung unverbindlich und kostenlos testen

Entwicklung von Webanwendungen: Digitale Zeiterfassung unverbindlich und kostenlos testen

Durch den kostenlosen und unverbindlichen Test von MomoZeit können Sie sich einen Einblick über die Software verschaffen. Überzeugen Sie sich selbst von MomoZeit und testen Sie das mobile Zeiterfassungssystem kostenlos und unverbindlich! Mit MomoZeit können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Arbeitszeiten, aber auch Daten im Rahmen der Projektzeiterfassung sicher dokumentieren. Die Urlaubsverwaltung sowie die Dokumentation von Fehl- und Krankheitstagen sind ebenfalls mit nur wenigen Klicks möglich. Effizienz versprechen auch die DATEV-Schnittstelle für eine reibungslose Lohnabrechnung sowie die Möglichkeit, jederzeit auf aktuelle Auswertungen zugreifen zu können und somit schnell auf bspw. Personalengpässe reagieren zu können. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
Zeiterfassung via App von GFOS – überall und jederzeit

Zeiterfassung via App von GFOS – überall und jederzeit

Mit der GFOS App haben Sie wichtige Funktionen aus dem Bereich Workforce Management immer griffbereit auf Ihrem Smartphone. Die praktische Arbeitszeiterfassung per App ermöglicht Ihnen mehr Flexibilität in Ihrem Unternehmen. Bleiben Sie agil und profitieren Sie von den vielseitigen Möglichkeiten der GFOS App. Jetzt Demo anfragen
Digitale Zeiterfassung und Dienstplanung für soziale Einrichtungen

Digitale Zeiterfassung und Dienstplanung für soziale Einrichtungen

Kann ein Zeiterfassungssystem an CGM SOZIAL angebunden werden? Mit den Lösungen von ZMI ergänzen Sie Ihre CGM SOZIAL Suite um Module für Personalzeiterfassung Zutrittskontrolle . Dabei werden die ZMI Lösungen einfach über eine Schnittstelle mit Ihrer CGM Software verbunden. Welche Daten werden zwischen ZMI und CGM SOZIAL ausgetauscht? CGM SOZIAL ist das führende System für die Personalstammdaten. Neue Mitarbeiter :innen werden in CGM SOZIAL angelegt und automatisch über die Schnittstelle an die ZMI Zeiterfassung und ZMI Zutrittskontrolle übergeben. Anschließend können in ZMI Arbeitszeiten in Echtzeit für die Mitarbeitenden erfasst werden. Die Anwesenheitsbuchungen werden anschließend ebenfalls mittels Schnittstelle von ZMI an CGM SOZIAL übertragen und stehen dann im CGM HR Management zur Verfügung. Funktioniert die Zeiterfassung mit ZMI und CGM SOZIAL über Terminals? ZMI bietet unterschiedliche Möglichkeiten zur digitalen Erfassung von Arbeitszeiten: Zeiten können sowohl über ein stationäres oder mobiles Zeiterfassungsterminal mit RFID-Leser oder Fingerprint von Datafox, dormakaba oder PCS Systemtechnik erfasst werden. Alternativ steht Mitarbeiter :innen das Mitarbeiterportal als Employee-Self-Service und an mobilen Arbeitsplätzen die ZMI – App für iOS oder Android zur Verfügung. ZMI Zeiterfassung für Ihren CGM Dienstplan Für alle Unternehmensgrößen geeignet Digitale Erfassung von Arbeitszeiten in Echtzeit Anbindung gängiger stationärer Erfassungshardware von Datafox dormakaba PCS Systemtechnik Mobile Zeiterfassung über App für Android und iOS Übergabe der Anwesenheits-Buchungen an den CGM Dienstplan ZMI – passend für Sie! Finden Sie in 4 Schritten Ihre individuelle Lösung mit Hilfe unseres ZMI – Quick Checks
Kostenlose Mobile Zeiterfassung mit Time Star - die App

Kostenlose Mobile Zeiterfassung mit Time Star - die App

Time Star ist eine einfache App für IOS und Android Geräte wie Smartphones und Tablets zum zuverlässigen Erfassen von Arbeitszeiten in Echtzeit – Ihre persönliche Stechuhr. Die erfassten Zeiten versenden Sie einfach per Email und verwenden Sie als einfachen Standard-Import für andere Systeme (Einsatzplanung wie z. B. dem Schichtplanagent, Dienstplanagent oder andere). Fügen Sie auf Wunsch dem aktuellen Zeitstempel einfach beliebige Notizen oder kurze Arbeitsberichte bei. Arbeitszeitanfang und -ende stempeln durch automatisches Speichern der aktuellen Uhrzeit und Datum Jeder Zeitstempel ist ein Kommen- oder Gehen-Stempel Anzeige der aktuellen Uhrzeit Anzeige der bisherigen Arbeitszeit von heute. Übernacht-Arbeitszeiten werden dabei berücksichtigt Einzelne Zeitstempel löschen, so lange diese noch nicht per Email verschickt wurden Manuelle Zeitstempel-Änderungen sind durch die App nicht möglich Zeitstempel können mit einem persönlichen Kennzeichen, z. B. der Personalnummer, versehen werden Liste der gesammelten Zeitstempel als csv Datei per Email versenden Per Mail versendete Zeitstempelliste als vorgegebenes Format in ein Fremdsystem (z. B. Schichtplanagent, Dienstplanagent, ERP wie z. B. SAP u.s.w.) importieren. Jedem Zeitstempel kann eine Notiz beim Erfassen hinzugefügt werden Optional können arbeitszeitneutrale Notiz-Zeitstempel erfasst werden Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch
Die Zeiterfassung für den Einstieg: ZE.basis

Die Zeiterfassung für den Einstieg: ZE.basis

Die ZE.basis ist die kostengünstige Lösung für Firmen bis ca 100 Mitarbeiter mit einfachen Anforderungen an Tarife und Auswertungen. Die Einarbeitung ist wegen des ergonomischen Bedienkonzepts auf ein Minimum reduziert. Einige Features Einfache Programmierung der Tarife ( 12 Tarife und 12 Abwesenheiten) Nachweis der täglichen Arbeitszeit bei Mindestlohn Gleitzeitsaldo, verschiedene Pausenmodelle (fest, nach Anwesenheit, klassische Mittagspause im Fenster) Echtzeitfähig: Saldenanzeige bei Buchung am X1 Terminal Netzwerkanbindung des X1 Terminals Leistungsfähige SQL-Datenbank enthalten Wochen- und Monatssollzeit individuell für jeden Mitarbeiter möglich Übersichtliche Darstellung der Buchungen (Tag, Monat, Jahresübersicht) Diverse Abrechnungs- und Kontenlisten Buchungskorrekturen, Nachtragen vergessener Buchungen Abwesenheitsplaner (z.B. für Urlaube) Buchen über Mitternacht Basis Tarife, im Hintergrund die Monatsansicht Laden Sie sich auch das Handbuch zur ZE.basis aus unserem Downloadbereich herunter. Zeitlich nicht begrenzte Version für 3 Mitarbeiter und Web-Terminal kann im Download herunter geladen werden. BT-Terminal für ZE.basi
Zeiterfassung Mobile App

Zeiterfassung Mobile App

Für die Zeiterfassung unseres Software-Moduls VvW Control 2022 steht Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Mit dieser App können Sie Arbeitszeiten bequem von unterwegs erfassen. Die Nutzung der App erfordert das optionale Modul "Webserver". Funktionen der App: - Synchronisation zwischen App und Desktop - Genaue Erfassung von Arbeitszeiten - Start / Stop / Pause Funktion - Möglichkeit für nachträgliche Einträge Laden Sie jetzt die App herunter: - App Store - Google Play Store Sie finden hier auch Screenshots aus VvW Control.
Lernen Sie unsere Softwarelösungen zur Zeiterfassung kennen!

Lernen Sie unsere Softwarelösungen zur Zeiterfassung kennen!

Im Moment stehen keine Termine zur Verfügung. Gern können Sie sich auf unserer Webseite zum Thema Zeiterfassung informieren oder vereinbaren Sie einen individuellen Beatungstermin.
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
Info-Uhr

Info-Uhr

Unsere Uhr aus Kunststoff besitzt zwei bewegliche Zeiger, die man je nach Situation verstellen kann. Grundsätzlich wird die Uhr ohne Text geliefert. Auf Wunsch kann ein vorgegebener Satz wie z.B. Nächste Führung - Geöffnet ab - Geöffnet bis - Pause bis oder ein beliebiger Wunschtext eingefügt werden. Ebenfalls kann die Uhr auf Wunsch mit oder ohne Sauger geliefert werden.
INBETRIEBNAHME

INBETRIEBNAHME

Präzises und gewissenhaftes Arbeiten als Grundvoraussetzung Die oberste Prämisse bei der Inbetriebnahme einer Anlage ist es, den Produktionsbetrieb schnell und sicher aufzunehmen. Jeder Tag Verzögerung bedeutet für den Kunden einen Produktionsausfall, den es unter allen Umständen zu verhindern gilt. Präzises und gewissenhaftes Arbeiten sehen wir als Grundvoraussetzung um dieses Ziel erreichen zu können. Da sowohl Schaltanlagen als auch Software bei uns vor der Auslieferung ausgiebig geprüft und simuliert werden, reduzieren sich mögliche Fehlerquellen bei der Inbetriebnahme immens. Unsere Leistungen: Produktionsbegleitung in der Anlaufphase Optimierung der Automatikabläufe Analyse der Produktionsdaten Ihre Vorteile: Konsequente Nutzung von Optimierungspotentialen Verkürzung der Inbetriebnahme und Anlaufphase Maximale Produktionsleistung innerhalb kurzer Zeit
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Mit unserem Werkzeugbau können wir Ihnen eine Betreuung für den kompletten Lebenszyklus ihrer Verpackung gewährleisten. Wir fertigen nach Ihren Anforderungen maßgenaue Werkezeuge und beraten Sie gerne hinsichtlich möglicher Herausforderungen oder unterbreiten Verbesserungsvorschläge. Wir erzeugen detaillierte 3D-Modelle des Werkzeugs und der daraus resultierenden Verpackung. Keine Verpackung bleibt über Jahrzehnte gleich. Die sich ändernden Kundenanforderungen, erfordern häufig eine Anpassung der Verpackung. Genießen Sie bei BB Plastpack den Vorteil notwendige Änderungen am Werkzeug zeit- und kostensparend zu besprechen und um zu setzen. Wir sind Ihr idealer Partner.
Mast-Wandhalterset 45-50cm Stahl Ø38-60 mm, variabel

Mast-Wandhalterset 45-50cm Stahl Ø38-60 mm, variabel

Mast-Wandhalterset 45-50cm Stahl Ø38-60 mm, variabel Entdecken Sie die ultimative Lösung für die stabile und sichere Befestigung Ihres Mastes: das A.S.SAT Mast-Wandhalterset aus hochwertigem Stahl. Technische Details: Material : Qualitätsstahl Streben : Flachprofil 30 x 5 mm Oberfläche : Feuerverzinkung, ca. 55-70µ Wandabstand : 45-50 cm Verdrehsicher : Durch 2 x verdrehsichere Krallen Bestandteile : 1 x Zweibein und 1 x Dreibein-Halter Geeignet für Mastrohre : Ø 38 bis 60 mm
CNC-System zur Herstellung von Komponenten für Wohnmobile, Wohnwagen, Campingbusse und Kühltransporter

CNC-System zur Herstellung von Komponenten für Wohnmobile, Wohnwagen, Campingbusse und Kühltransporter

Avant Caravan garantiert maximale Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit und ist seit den 80er Jahren in vielen Unternehmen die beste Lösung für die automatisierte Herstellung von Seitenwänden, Böden und Dächern von Wohnmobilen, Campingbussen und Wohnwagen sowie Paneelen für Kühltransporter. Durch Einzel- und Doppelbearbeitungsmodi mit drei bis fünf Achsen, Bohrgruppen und speziell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen werden alle Wünsche und Ansprüche an die Produktionsprozesse berücksichtigt. Mit dem Modell Avant Caravan GT können Platten mit einer Breite bis zu 3500 mm bearbeitet werden.
Beratung für Storage und Server-Infrastruktur

Beratung für Storage und Server-Infrastruktur

Planung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Storage, Server-Infrastruktur und hochverfügbare Virtualisierungsumgebungen unter VMware, Oracle Solaris, IBM VIOS/AIX und Linux. Ist die bei Ihnen eingesetzte Speicher- oder Netzwerktechnologie veraltet oder nicht mehr effizient genug für Ihre Prozesse? Egal, in welchem Umfang Sie Beratung benötigen, wir helfen Ihnen mit unserer Expertise für Server, Storage, Netzwerk, Analysen zu Optimierungen, Problemstellungen, Erweiterungen, strategische Planung sowie die Planung und Umsetzung individueller Projekte. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihr IT-Budget effizient investieren. Erfahren Sie beispielhaft am Profil unseres Senior Systems Architects (23 Jahre Berufserfahrung), in welchen Bereichen wir Sie mit Technologie- und Projekt-Know-how beraten können und welche Zertifizierungen wir bieten. Dazu gehören z. B. IBM Spectrum Scale und Power Systems, VMware vSphere ESXi, Oracle SPARC oder Mellanox InfiniBand und 100 GbE.
Stapelstuhl Holz

Stapelstuhl Holz

Der Stapelstuhl Holz ist eine praktische und funktionale Lösung für verschiedene Einsatzbereiche wie Pausenräume, Kantinen und Besucherräume. Diese robusten Stühle bieten nicht nur Komfort, sondern auch Langlebigkeit und Stabilität. Details: - stapelbar - langlebig und stabil - klassischer Besucherstuhl mit 4-Fuß-Gestell - Schichtholz aus Buche, 5-fach verleimt (8 mm), natur klar lackiert - ergonomische Rückenlehne - Gestell aus Stahlrohr, pulverbeschichtet Ø 2,10 cm - Belastbarkeit: 150 kg Technische Daten: Gesamthöhe: 80 cm Sitzhöhe: 46 cm / Sitzbreite: 40 cm / Sitztiefe: 40 cm Stärke Stahlrohr: 1,04 mm Durchmesser Stahlrohr: 2,10 cm max. Belastbarkeit: 150 kg Artikel-ID 16559
Messarbeiten

Messarbeiten

In Absprache mit Ihnen, kümmern wir uns um die Durchführung von elektronischen Test- und Messverfahren für Ihre Bauteile oder Komplettgeräte. Sie stellen die Software und die Messadapter, wir prüfen nach Ihren Vorgaben: • Fehlererkennung • Funktionstest (FT)
Schulungen

Schulungen

Wir bieten fachgerechte und praxisnahe Schulungen sowohl in technischen als auch sprachlichen Fächern an. Zudem übernehmen wir Übersetzungen aus dem Englischen, Französischen und Italienischen ins Deutsche. Des Weiteren beraten wir Sie zu möglichen wirtschaftlichen Einsparungen an Energie, Wasser, Luftdruck und Verbrauchsmaterialien. Dabei sensibilisieren wir auch das Personal für den Verbrauch von Betriebsmitteln. Unsere Leistungen umfassen außerdem Leckageortungen an den Luftdruckleitungen sowie die Lagerstellenanalyse an den Transporteuren mit Hilfe unseres Ultraschallgeräts. Beide Maßnahmen werden im Rahmen eines Audits erläutert.
Dienstleistung

Dienstleistung

Kuvertieren und Post- und Paketversand, Be- und Entstücken von Vorrichtungen für die Verfahrenstechnik, Montage von Baugruppen und Endprodukten • Kuvertieren und Post- und Paketversand • Montage von Baugruppen und Endprodukten • Be- und Entstücken von Vorrichtungen für die Verfahrenstechnik • Befüll-, Abzähl-, Sortier-, Klebe- und Fädelarbeiten • Konfektion von Verkaufsdisplays • Falten von Verpackungskartonagen • Prospektverwaltung und -versand • Lagerhaltung und Logistik
Veredelung

Veredelung

Die Veredelung von Metallteilen verleiht Ihren Projekten nicht nur ein ästhetisch ansprechendes Finish, sondern bietet auch zusätzlichen Schutz vor Korrosion und Verschleiß. Unsere Veredelungsdienstleistungen umfassen verschiedene Techniken wie Pulverbeschichtung, Lackierung und Galvanisieren, um die Qualität und Langlebigkeit Ihrer Produkte zu verbessern.
Schleifen

Schleifen

Verschiedene Endanwendungen und Weiterbearbeitungsschritte verlangen eine noch höhere Maßgenauigkeit und noch bessere Oberflächenbeschaffenheit als es rein geschälter Blankstahl bieten kann. Damit diese hohen Anforderungen und engste Toleranzen eingehalten werden, kann bei der Lech-Stahl Veredelung Blankstahl im Durchmesserbereich von 18 bis 60 mm über den Prozessschritt Schleifen bis zu Toleranzen nach DIN EN 10278 h6 weiter veredelt werden.
Schleifen

Schleifen

Wir bieten Ihnen in unserem Lieferprogramm auch Schleifen an.