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Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Unsere Strukturierungs-Kompetenz setzen wir für maßgeschneiderte Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen einschließlich Passivseiten-Strukturierung und strategische Unternehmensakquisitionen ein. Bedarfsgerechte Finanzierungslösungen, die Eigenmittelkredite, Förderprogramme und Kapitalmarktprodukte enthalten, entwickeln wir passgenau. Professionelle Lösungen bieten wir für Syndizierungen, Konsortialfinanzierungen und Club-Deals an.
Die 5 Phasen des Einkaufscontrollings

Die 5 Phasen des Einkaufscontrollings

Das Einkaufscontrolling umfasst die Planung, Steuerung und Überwachung des gesamten Einkaufsprozesses. Dementsprechend gilt es auch als das Rückgrat einer krisensicheren Beschaffung. Doch wie funktioniert ein gutes Einkaufscontrolling?
Beratung

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Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Waren- und Auftragsfinanzierung

Waren- und Auftragsfinanzierung

Warenfinanzierung: Eine individuelle und fortlaufende Einkaufslinie für den Einkauf bei Ihren Lieferanten Auftragsfinanzierung: Ein projektbezogener Auftrag muss vorfinanziert werden Viele mittelständische Unternehmen nutzen unsere Expertise als preiswerte und alternative Variante zur bankenneutralen Finanzierung des Umlaufvermögens Nutzbar für Unternehmen mit guter Bonität und Jahresumsätzen ab 1,0 Mio. Euro Wählen Sie zwischen Waren-, Lager- und (projektbezogener) Auftragsfinanzierung Vorteile: jederzeit lieferfähig Stärkung finanzieller Spielräume Festigung der Partnerschaft mit Lieferanten Weitere Produkte: • SLB (Sale & Lease-back) • Exportfinanzierung (Small Tickets) • Mietparkfinanzierung (Fahrzeuge & Maschinen) • Händlereinkaufsfinanzierung (Fahrzeuge & Maschinen) Laufzeit: 180 Tage Rückführung: 6 Monatsraten (per Lastschrifteinzugsverfahren) Handelsmarge: 5% auf Wareneinkauf (ausgehandelter Skonto wird vom Finetrader angerechnet) Gebühren: werden separat vereinbart
Außenhandelspraxis Aktuell

Außenhandelspraxis Aktuell

Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. Immer aktuell Informiert Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie – auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen – die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. In der “Außenhandelspraxis Aktuell” erfahren Sie, wie Sie - Ihre Außenhandelsgeschäfte finanzieren und rechtssicher abwickeln - Kosten reduzieren sowie Versandprozesse beschleunigen - richtig mit Papieren, Genehmigungen und Bewilligungen umgehen Aktion: Kostenloses Probeexemplar
CentralStationCRM

CentralStationCRM

CentralStationCRM ist das perfekte CRM-System für KMU und kleine Teams. Benutzerfreundlich, webbasiert und einsatzbereit in 60 Sekunden. Das perfekte CRM-System für KMU und kleine Teams. Benutzerfreundlich, webbasiert und einsatzbereit in 60 Sekunden. Testen Sie alle unsere Pakete für 30 Tage lang kostenlos, unverbindlich und ohne Angabe von Zahlungsdaten! Unsere Pakete: Starter - 3 Nutzer | 200 Kontakte | 20 MB Dateien --- Dauerhaft kostenlos Team - 3 Nutzer | 1.000 Kontakte | 1 GB Dateien --- 19 € / Monat Small Office - 10 Nutzer | 3.000 Kontakte | 3 GB Dateien --- 39 € / Monat Business - 20 Nutzer | 9.000 Kontakte | 6 GB Dateien --- 89 € / Monat Enterprise - 40 Nutzer | 27.000 Kontakte | 15 GB Dateien --- 169 € / Monat
Einkauf von Logistikdienstleistungen

Einkauf von Logistikdienstleistungen

Der Einkauf externer Logistikdienstleistungen ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Über diesen Erfolg entscheidet eine gute Vorbereitung. Unternehmen, die logistische Dienstleistungen an Dritte vergeben oder intern existierende Kosten mit üblichen Marktpreisen vergleichen wollen, stehen vor einer schwierigen Aufgabe: nämlich die Dienstleistungen zu finden, die zu den Schnittstellen im Unternehmen passen und anschließend die Anforderungen in ausreichender Tiefe zu spezifizieren. Wie finden Unternehmen die Partner, die am besten zu ihrem Leistungsprofil und den spezifischen Aufgabenstellungen passen? An dieser Stelle hilft ein standardisiertes Vorgehen nach einer erprobten Methode. Dies schafft in jeder Phase einer Ausschreibung maximale Transparenz für alle Beteiligten. Um den richtigen Partner auszuwählen, muss man die am Markt agierenden Dienstleister, deren Angebotsschwerpunkte und die Branche an sich sehr gut kennen. Metroplan-Vorgehen und -Methodik Metroplan definiert die Prozesse und Leistungsinhalte, die an einen externen Logistikdienstleister vergeben werden sollen. Die ausreichende Detailtiefe erlaubt ihm wiederum, seine Leistungen eindeutig zu kalkulieren. Die beiderseitigen Voraussetzungen und zu erfüllenden Pflichten werden im Ausschreibungsprozess festgelegt. Das gilt auch für den Informationsaustausch, wenn der Logistikdienstleister den operativen Betrieb übernommen hat. Damit sind alle abwicklungs- und kalkulationsrelevanten Aspekte bei der Ausschreibung und Vergabe berücksichtigt. Über ein standardisiertes Verfahren stellen wir sicher, dass sich die eingehenden Angebote objektiv vergleichen lassen. Metroplan bereitet die Verhandlungen mit einer qualitativen und quantitativen Bewertung vor. Unsere Rolle ist die eines fachlichen Beraters, der zu einem für beide Seiten tragbaren Verhandlungsergebnis beiträgt. Zur Vorbereitungs- und Anlaufphase gehören das Erarbeiten eines Realisierungsplans, Pflichtenheftgespräche, Workshops, um den Realisierungsstatus zu erheben, regelmäßige Kontrollen in Bezug auf die Personalschulung und die regelmäßige Auswertung spezifischer Kennzahlen, um die Erfüllungsqualität zu ermitteln. Kundennutzen Übersicht über die aktuellen Marktpreise für logistische Leistungen Sicherheit bei der Vergabe von logistischen Leistungen an geeignete Partner zu bestmöglichen Konditionen Abgestimmte Lastenhefte für die durchzuführenden logistischen Dienstleistungen und gemäß der Verantwortlichkeiten Vorgaben für die eigene Organisation und die eingesetzten IT-Systeme Eindeutige Prozesse und Maßnahmen zur kontinuierlichen Qualitätsmessung
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Genehmigungen und Zulassungen

Genehmigungen und Zulassungen

Tuning-Modifikationen erfordern oft spezielle Genehmigungen. Das Fehlen dieser kann zu einem Wertverlust führen.
Direktmarketing

Direktmarketing

Direktmarketing bedeutet, dass sich Werbung direkt an die Kunden und Kundinnen wendet und diese somit definitiv erreicht. Es ist vor allem für die Gewinnung von neuen Kunden zu empfehlen. Direktmarketing unterscheidet sich von anderen Marketingformen dadurch, dass die Adressaten direkt angesprochen und oft auch zu Reaktionen aufgefordert werden. Diesen Anstoß zur Interaktion bezeichnet man als Response-Element. Typische Beispiele sind Anschreiben mit Rückantwortkarten, Gewinnspiele oder Telefonakquise. Unsere Leistungen von A bis Z: Acrylglas Adressen & Datenmanagement Adressieren und Personalisieren von Gutscheinen Adressier-Service Adressierung & Personalisierung Adresskompetenz Adresslisten Adressmanagement Adressqualifizierung Anschreiben Anschreiben in Farbe oder Schwarz/Weiss Aufkleber Aufkleber aus Folie und Papier Autoaufkleber aus Kunststoff-Folie Automation Automatisierungslösungen Bedrucken technischer Bauteile Beschriftung Beschriftung von Industrieteilen Beschriftung von Kunststoffteilen Beschriftungsfolien Briefe Briefpapier Briefumschläge, kundenspezifische Briefversand Brief-Versandservice, internationaler Broschüren C4-Sendungen Codierung Datenverarbeitung Deckenhänger DIALOGPOST Dialogpost Portooptimierung Digital-Druck Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitales Drucken Direktmailing Direktmarketing Direktwerbung Doublettenabgleich Druck- und Fulfillment-Dienstleister Druckdienstleistungen Drucke auf Kunststoff-Folien Drucken bei Bedarf (Print on demand) Druckerzeugnisse Drucklösungen Drucksachen, nummerierte DS-GVO konform EDV-gestützte Aufbereitung Ihrer Kundenadressen EDV-Service Einladungskarten Einlagerung E-Mail Marketing E-Mail-Marketing & Online-Werbung Empfängeradresse Etiketten Faltblättern Falzen Fensteraufkleber Firmenschilder Flugblättern Flyer Folienbeschriftungen Foliendruck Folien-Frontblenden Folienschrift Formteildruck Frontfolien Frontplatten (Komplettlösungen) Fulfillment Fulfillment und Automatisierung Fullfillment-Dienstleister Fußbodenaufkleber Gefahrgutaufkleber Geschäftsdrucksachen Gestaltung von Geschäftsdrucksachen Glasdekorfolie Gogreen Versand Grundplaketten Hamburg Hebel bedrucken hochwertiger Digitaldruck Hoteldrucksachen Hybridbrief Hybridpost-Lösungen Individuelle Beratung Inventarkennzeichnungen Kalender Kataloge Klebebuchstabe Klebebuchstaben & Klebezahlen Kleben Klebezahlen Kleinauflagen klimaneutrale Versandoption Konfektionieren Konvertierung und Datenaufbereitung Kundendatenbank Kundenkommunikation Kunststoffe Kuvertieren Kuvertierservice Lagerregalschilder Laserdruck-Service Lettershop Lettershop-Dienstleistungen Lettershophamburg Lohndruck Mailingfabrik Mailingkonfigurator Mailing-Postkarten (Carriercards) Mailings Mailing-Varianten Marketing-Aktivitäten Medizinische Produkte bedrucken Namensschilder nationalen und internationalen Briefprodukte Newsletterherstellung Offsetdruck Offset-Drucka Outsourcing Paketaufkleber Papier Papieretiketten Pappe Perforieren und Stanzen personalisierte Sendungen Personalisierung Personalisierung von Drucksachen Personenstammdaten pflegen PET Plaketten plotten Plotterfolien Portokosten Porto-Optimierung Postalische Korrektur Postauslieferung Postbearbeitungsservice Postkarten Postkartenmailing Postversand Postvorbereitung Postwurf Präsentationsmappen Preisschilder Premiumadressen Pressesendung Printerzeugnisse für Firmen Print-Mailing Printwerbung Prüfplaketten PVC qualifizierte Adressen aus unterschiedlichen Datenbanken Rechnungsversand und Tagespostversand Rechnungs-Versandservice Reports Response-Bearbeitung Rillen Schalter bedrucken Schaufensterbeschriftungen Schautafeln Schilder Schilder aus Acrylglas Schilder für Haltestellen Schneiden Selbstklebefolien Selbstklebeschilder Selfmailer Selfmailer – ein attraktives Dialogmarketing-Instrument Serienbrief Sicherheitskennzeichen Sichtschutzfolien Siebdruck Sieb-Druck Siebdruck auf Acrylglas Siebdruckerei Siebdruckschilder Sonderarbeiten Stand Alone E-Mail Sticker (Aufkleber) Systempartner der Deutschen Post Tampondruck Tampondruck auf Kunststoffen Tampondruck für individuelle Werbegeschenke Taschenrechner Typenschilder Umzugsabgleich Umzugsdatenbank Unternehmen, Läden und Geschäfte Verarbeitung personenbezogener Daten Versandprozesse Versandservice Visitenkarten Visitenkarten-Online-Service Web-to-Print-Service Werbeartikel Werbebrief Werbeetiketten Werbeflyer Werbemittelbeschriftung Werbemittelproduktion Werbepostkarte Werbetechnik Werbung auf Kugelschreiber Zielgruppe
Zentraleinkauf Asphalt

Zentraleinkauf Asphalt

Die Abteilung Zentraler Einkauf Bereich Asphalt ist für die strategische Beschaffung der notwendigen technischen Investitionsgüter und größeren Reparaturkomponenten in Abstimmung mit der ZMTA und den Niederlassungen und Beteiligungsgesellschaften verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören ebenso der Abschluss von Rahmenverträgen für Betriebs- und Verbrauchsgüter und Dienstleistungen sowie Mitarbeit in Synergie- und Effizienzfragen.