Finden Sie schnell zollbehörden für Ihr Unternehmen: 376 Ergebnisse

Umbau / Rückbau

Umbau / Rückbau

Abrisskonzepte sparen Kosten Im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes sollten vor dem Abriss eines Gebäudes Separierungs- und Entkernungsmaßnahmen durchgeführt werden, um die Menge an entsorgungspflichtigem Material zu minimieren und einen verwertbaren Bauschutt zu erhalten. Ein Abrisskonzept gibt Planungssicherheit bei der Ausschreibung einer Abrissmaßnahme. Entsorgungskosten, die oft einen großen Teil der Gesamtkosten betragen, können sicher ermittelt und so unnötige Nachträge vermieden werden. Untersuchung der Bausubstanz Bei einer Begehung des Gebäudes, wird potentiell belastetes Material erkannt und als Probe entnommen. Es folgt eine Schadstoffkartierung des Baumaterials aufgrund von Laboranalysen. Farben und Lacke oder teerhaltiger Schwarzanstrich an Wänden oder Fußböden führen oft zu solchen Verunreinigungen der Bausubstanz. Schadstoffe finden sich häufig in Holzdecken und -böden, Wandverkleidungen und Dämmmaterialien.
Kupfer, verkupfern – technisch oder dekorativ

Kupfer, verkupfern – technisch oder dekorativ

Die galvanische Verkupferung bietet Ästhetik und Schutz zugleich. Kupfer ist ein Halbedelmetall und wegen seiner guten elektrischen Leitfähigkeit und der rötlichen Anmutung von großer Bedeutung. Lange vor der Entdeckung der Elektrizität wurde Kupfer schon für seinen rötlich-goldenen Glanz geschätzt und für dekorative Anwendungen genutzt. Seine vorteilhaften hygienischen und antibakteriellen Eigenschaften, sowie die gute Korrosionsbeständigkeit machen es mittlerweile zu einem beliebten Material für die Architektur und das Bauwesen. Das formbare Metall wird auch in der Architektur genutzt.
Service in der Drucklufttechnik

Service in der Drucklufttechnik

Unser Service in der Drucklufttechnik bietet umfassende Lösungen für die Installation, Wartung und Reparatur von Druckluftsystemen. Wir verstehen die Bedeutung einer zuverlässigen Druckluftversorgung für den Betrieb Ihrer Produktionsanlagen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle Aspekte der Drucklufttechnik, von der Planung bis zur Durchführung, effizient und termingerecht abgewickelt werden. Wir setzen modernste Technologien und bewährte Verfahren ein, um sicherzustellen, dass Ihre Druckluftsysteme sicher und effizient arbeiten. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Ausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Drucklufttechnik, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen und Ihre Produktionsprozesse zu optimieren.
Praxisreinigung in Hamburg, Perfekte Hygiene für Arztpraxen

Praxisreinigung in Hamburg, Perfekte Hygiene für Arztpraxen

Praxisreinigung in Hamburg Perfekte Hygiene für Arztpraxen Sauberkeit und Hygiene sind wichtige Voraussetzungen für jede Arztpraxis. Wir unterstützen Sie mit zertifizierter Qualität nach EN ISO 9001 bei der Reinigung Ihrer Praxis. Unsere Mitarbeiter sind auf die Praxisreinigung spezialisiert und erledigen ihre Arbeit pünktlich und zuverlässig Dank unseres umfangreichen Qualitätsmanagements wissen unsere professionellen Reinigungskräfte genau, worauf es bei dieser vertrauensvollen Arbeit ankommt. Die MS-Gebäudereinigung, ist Ihr professioneller Partner bei der Umsetzung des Hygieneplans in Ihrer Arztpraxis. Wir übernehmen das für Sie Hygiene und Sauberkeit sind das Wichtigste für jede Praxis. Einfaches putzen reicht nicht mehr aus, um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen. Daher reinigen wir Ihre Arztpraxis nur mit erfahrenem und speziell für die Praxisreinigung geschultem Personal. Zertifiziert nach ISO 9001 Deutschsprachige und freundliche Mitarbeiter Gerne übernehmen wir für Sie als zusätzliche Leistung: Glas- und Rahmenreinigung, Grundreinigung, Desinfektion Praxisreinigung ist keine einfache Gebäudereinigung Ungesaugte Ecken, Schlieren auf dem Glas oder Möbel mit Staubrändern sollten für jede Praxis ein No-Go sein. Der erste Eindruck zählt, insbesondere in der heutigen Zeit. Deshalb ist es wichtig, dass die Unterhaltsreinigung in Ihrer Praxis mit der höchst möglichen Sorgfalt durchgeführt wird. Die Praxisreinigung stellt an Reinigungskräfte zusätzliche Herausforderungen da: Es nicht nur um die sichtbare Sauberkeit, sondern insbesondere auch darum, die speziellen Hygieneanforderungen eines medizinischen Umfelds verlässlich zu behandeln. Reinigung von Empfangsraum und Wartezimmer Reinigung der Behandlungsräume Reinigung der Büros und Besprechungsräume Reinigung von Personal- und Aufenthaltsräume Reinigung der Teeküche Reinigung der Sanitärbereiche Reinigung der Praxisgeräte Gründliche Oberflächenreinigung von z.B. Computer, Telefon, Regale, Lampen, Monitore, Tische, Tastatur, usw.
Folienartikel

Folienartikel

Wir haben diverse Folienartikel im Angebot, die in der Regel in verschiedenen Stärken und Größen sofort ab Lager lieferbar sind. Zum Beispiel Folienbeutel und Schlauchware, Siegelrandbeutel, Vakuumbeutel, Feinschrumpffolien
Schutzfolien selbstklebend

Schutzfolien selbstklebend

Unsere Folien sind für Oberflächenschutz Ihrer Produkte bei Transporten oder in der Fertigungen bei verschiedensten Arbeitsschritten wie Lackierungen, Laser-cut, Thermoformen uvm. Unsere Stärke sind maßgeschneiderte Schutzfolien für Ihre Anwendung. Wir können unsere Folien bedrucken oder perforieren. Gerne testen wir im Labor Ihre Oberfläche mit unseren Produkten und bemustern kostenlos die passende Folie.
Fachkräfte für Arbeitssicherheit

Fachkräfte für Arbeitssicherheit

Wir stellen für Ihren Betrieb eine externe Fachkraft für Arbeitssicherheit, bieten Ihnen eine umfassende Arbeitssicherheitsberatung und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Wir übernehmen für Sie Verantwortung, gestalten aktiv bei Ihnen vor Ort Ihr Arbeitsschutzmanagement, reduzieren Ihre Haftungsrisiken und schaffen die Voraussetzung für einen rechtskonformen Betrieb. Als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit bieten wir Ihnen die notwendige fachliche und kompetente Betreuung bei der Erfüllung der Anforderungen an den Arbeits- und Gesundheitsschutz, der Unfallverhütung und bei allen Fragen der menschengerechten Gestaltung der Arbeit. Neben der beratenden Funktion einer Fachkraft für Arbeitssicherheit leisten wir - soweit von Ihnen gewünscht - auch aktiv die Umsetzung notwendiger Maßnahmen bei Ihnen vor Ort. Bei den ersten Terminen erfolgt durch uns eine Bestandsaufnahme. Mit der Bestandsaufnahme wird in den Bereichen Arbeits- und Brandschutz Ihre Unternehmensorganisation und der Umsetzungsgrad der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften überprüft. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten können. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Druckfedern

Druckfedern

Unsere Druckfedern werden mit höchster Präzision und Vielseitigkeit hergestellt, um den breiten Anforderungen verschiedenster Branchen gerecht zu werden. Verschiedene Formen wie zylindrisch, konisch oder kegelförmig; auch als Scheuer- oder Knickschutzfeder. Federenden können geschliffen oder ungeschliffen sein, mit angelegten End- oder Mittelwindungen. Hergestellt aus Draht oder Stäben mit Durchmessern zwischen 0,3 und 9,0 mm und unterschiedlichen Legierungen, Güten und Härten. Oberflächenveredelung und Nachbehandlung gemäß DIN Norm vervollständigen unsere Produktionskompetenz. Formvielfalt Ob zylindrisch, konisch oder kegelförmig – unsere Druckfedern bieten eine beeindruckende Formvielfalt. Zusätzlich sind sie als Scheuer- oder Knickschutzfeder verfügbar, um den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Anwendung gerecht zu werden. Federendenvielfalt Die Flexibilität unserer Druckfedern zeigt sich in der Auswahl zwischen geschliffenen und ungeschliffenen Federenden. Ebenso können End- oder Mittelwindungen angelegt werden, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Breites Spektrum an Materialien Hergestellt aus Draht oder Stäben mit Durchmessern zwischen 0,3 und 9,0 mm, bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Materialien, Legierungen, Güten und Härten. So können wir maßgeschneiderte Druckfedern nach Ihren spezifischen Anforderungen fertigen. Qualitätsstandards Unsere Produktionskompetenz wird durch Oberflächenveredelung und Nachbehandlung nach DIN Norm abgerundet. Diese qualitativen Standards gewährleisten die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Druckfedern.
Folientastastaturen

Folientastastaturen

Folientastastaturen für ein breites Spektrum von Anwendungen Folientastaturen Folientastaturen eignen sich für ein breites Spektrum von Anwendungen. Durch ihre geschlossene Oberfläche lassen sie sich leicht reinigen und individuell gestalten. Durch Verwendung spezieller Folien, kann die Oberfläche sogar antibakteriell ausgerüstet werden. Die Folientechnologie bietet geringe Bauhöhen und einen Einsatz bis IP 65. LED lassen sich in die Folientastatur integrieren. •Folientastaturen mit metallischer Kontaktfelder vergoldet, gedruckte Leiterbahnfolie mit Carbon Beschichtung an den Kontaktpunkten. •Folientastaturen mit metallischer Kontaktfelder vergoldet auf Leiterplatte vergoldet. •Folientastaturen mit Kurzhubtastern auf Leiterplatte. Prägung Formen: •Randprägungen •Flächenprägungen Alle Varianten haben die gleiche Oberfläche und lassen sich mit den Vorzügen von Designfolien gestalten wie Druck, Prägung und auswechselbare Beschriftung. Technische Daten nach DIN 42 115 Gestalterische Möglichkeiten von Folientastaturen und Frontfolien: allgemein: graphische und farbige Gestaltung der Front •Prägung •Reliefdruck •Anzeigen- und LED-Fenstergestaltung •auswechselbare Beschriftung Graphische und farbige Gestaltung: Folientastaturen und Frontfolien werden im Siebdruckverfahren hergestellt. Die Farbe wird rückseitig auf die Frontfolie aufgedruckt. Wir arbeiten nach Farbangaben RAL, HKS oder PANTONE. Die Übergabe von Gestaltungswünschen kann sowohl als einfache Skizze oder auch als fertiger Entwurf elektronisch übermittelt werden, bevorzugt als CorelDRAW-Datei. Prägung Formen: •Randprägungen •Flächenprägungen Reliefdruck: Besonders fühlbare Elemente im Design können mit einem speziellen Relieflack hervorgehoben werden, auch Blindenschrift. Gestaltung von Anzeigen- und LED-Fenster: Anzeigen und LED-Fenster können farbig mit Lasurfarbe hinterdruckt werden. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit Anzeigen (nur Segmentanzeigen) oder LED mit Verschwindeeffekt im ausgeschalteten Zustand optisch von vorn unsichtbar zu machen. Für Anzeigen, die sehr gut lesbar sein müssen, sind extra klar gedruckte Anzeigenfenster nötig, dabei wird im Bereich der Anzeige die strukturierte Fläche mit einem speziellen Lack klar gedruckt. Auswechselbare Beschriftung: Anwendung bei ständig wechselnder Beschriftung von Tasten oder auch für verschiedene Logos. Dabei werden in der unter der Frontfolie liegenden Schicht spezielle Führungen für Einschubstreifen eingebracht.
Sichtschutzfolien | Milchglasfolien & Gecko | München

Sichtschutzfolien | Milchglasfolien & Gecko | München

Milchglasfolien, bieten eine schlichte und egal in welchem Einsatz immer eine angenehme, unaufdringliche Optik, die das Umfeld sofort hochwertiger und lebenswerter machen. Einsetzbar als Sichtschutz, Auflaufschutz oder dem Schaffen einer Intimsphäre in verglasten Räumen, bieten sich viele Möglichkeiten für den Einsatz. Ob kurzfristig wieder ablösbar oder langlebig und permanent haftend, alles ist möglich und Sie ist auch bedruckbar. Wir können Sie mit Mustern, Ornamenten in unzähligen Varianten montagefertig beliefern oder auch die Montage bei Ihnen erledigen.
Brand- und Wasserschadensanierung

Brand- und Wasserschadensanierung

Brand- und Wasserschadensanierung erfordert schnelles und effizientes Handeln, um Schäden zu beseitigen und die betroffenen Bereiche wiederherzustellen. Hupperz bietet umfassende Sanierungsdienstleistungen, die die Schadensanalyse, die Entfernung beschädigter Materialien, die Trocknung und Reinigung sowie die vollständige Wiederherstellung der betroffenen Bereiche umfassen. Durch den Einsatz spezialisierter Techniken und Geräte wird sichergestellt, dass alle Sanierungsarbeiten gründlich und nachhaltig durchgeführt werden.
PENSTICK®Etch

PENSTICK®Etch

PENSTICK®Etch ist eine besonders geprägte Weich-PVC-Adhäsionsfolie, die optisch wie geätztes Glas aussieht. PENSTICK®Etch ist bedruckbar und kann geplottet werden. Eigenschaften: haftet auf glatten, glänzenden Oberflächen ohne Klebstoff rückstandsfrei ablösbar bedruckbar plottbar einfach anzubringen gute UV-Beständigkeit Anwendungen: temporärer Sichtschutz, auch mit Bedruckung für Werbezwecke (Logos) Dekoration von Glasflächen
Praxisreinigung, Reinigungs-Service für ganz Ostholstein, Lübeck und Hamburg.

Praxisreinigung, Reinigungs-Service für ganz Ostholstein, Lübeck und Hamburg.

Praxisreinigung, Unterhaltsreinigung bedeutet die regelmäßige Reinigung Ihrer Büro- und Geschäftsräume. Ob Gewerbe oder Verwaltungen, Behörden und Schulen, Sporthallen, Hotels und Arztpraxen, Kitas Praxisreinigung Willkommen bei EU-Clean Dienstleistungen GmbH, Ihrem zuverlässigen Partner für Unterhaltsreinigung in ganz Ostholstein, Lübeck und Hamburg. Unterhaltsreinigung ist für uns mehr als nur Sauberkeit – es bedeutet die regelmäßige Pflege und Reinigung Ihrer Büro- und Geschäftsräume. Unser engagiertes Team, bestehend aus 17 Reinigungsexperten, widmet sich der Unterhaltsreinigung in verschiedenen Branchen, darunter Gewerbe, Verwaltungen, Behörden, Schulen, Sporthallen, Hotels, Arztpraxen, Kitas und Seniorenheime. Unsere umfassende Unterhaltsreinigung umfasst: Büro- und Geschäftsräume: Ein sauberes Arbeitsumfeld trägt nicht nur zur Produktivität bei, sondern hinterlässt auch einen positiven Eindruck bei Kunden und Mitarbeitern. Unsere regelmäßige Unterhaltsreinigung sorgt dafür, dass Ihre Büro- und Geschäftsräume stets einladend und ordentlich sind. Gewerbe und Verwaltungen: Wir passen unsere Reinigungsdienstleistungen an die spezifischen Anforderungen Ihres Gewerbes oder Ihrer Verwaltung an. Ein gepflegtes Umfeld trägt zu einem positiven Image bei und kann die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter steigern. Behörden und Schulen: Saubere und hygienische Schulen und Behörden schaffen eine angenehme Lern- und Arbeitsumgebung. Unsere Unterhaltsreinigung trägt dazu bei, dass sich Schüler, Lehrer und Mitarbeiter wohlfühlen. Sporthallen, Hotels und Arztpraxen: Wir verstehen die speziellen Anforderungen von Sporthallen, Hotels und Arztpraxen und passen unsere Reinigungsdienstleistungen entsprechend an, um eine makellose Sauberkeit zu gewährleisten. Kitas und Seniorenheime: Die Reinigung von Kitas und Seniorenheimen erfordert besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Unser Team ist darauf geschult, sich den spezifischen Bedürfnissen dieser Einrichtungen anzupassen, um eine hygienische Umgebung zu schaffen. Praxisreinigung für Ihre Gesundheit: Speziell im Bereich der Arztpraxen legen wir besonderen Wert auf Hygiene. Unsere Praxisreinigung umfasst die gründliche Reinigung von Wartezimmern, Behandlungsräumen und sanitären Einrichtungen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Praxis ein sauberes und angenehmes Umfeld für Patienten und Mitarbeiter bietet. Warum EU-Clean für Ihre Unterhaltsreinigung? Höchste Hygienestandards: Wir setzen bei unseren Reinigungsprozessen stets auf die Einhaltung höchster Hygienestandards, um die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Kundenorientierte Lösungen: Jeder Kunde ist einzigartig, und so sind auch unsere Reinigungsdienstleistungen. Wir passen unsere Angebote präzise an Ihre Anforderungen an, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Erfahrenes Team: Unsere 17 Reinigungsexperten verfügen über das notwendige Know-how, um selbst die anspruchsvollsten Reinigungsaufgaben zu bewältigen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz. Effizienz für Ihre Einrichtung: Wir verstehen, dass eine saubere und gepflegte Umgebung entscheidend für den Erfolg Ihrer Einrichtung ist. Unsere Unterhaltsreinigung zielt darauf ab, Ihr Ambiente optimal zu betreuen und Ihre Räumlichkeiten in erstklassigem Zustand zu halten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie EU-Clean Dienstleistungen GmbH Ihre Unterhaltsreinigungs- und Praxisreinigungsanforderungen erfüllen kann. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihr Umfeld auf das nächste Level der Sauberkeit und Hygiene zu heben.
Büroreinigung in Hamburg, Büroreinigung und Praxisreinigung

Büroreinigung in Hamburg, Büroreinigung und Praxisreinigung

Unsere Büroreinigung in Hamburg bietet Ihnen professionelle und zuverlässige Lösungen für saubere und einladende Arbeitsumgebungen. Mit höchsten Qualitätsstandards und einem erfahrenen Team sorgen wir dafür, dass Ihr Büro stets seriös und gepflegt wirkt, um das Beste für Ihr Unternehmen zu präsentieren. Kontaktieren Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot und erleben Sie unseren herausragenden Service.
ZELLULOSEFOLIEN ODER "ZELLOPHAN“

ZELLULOSEFOLIEN ODER "ZELLOPHAN“

Dabei handelt es sich um Folien durch Verarbeitung von Zellulose, weshalb es sich hierbei um pflanzliche Produkte, praktisch biologisch abbaubar und kompostierbar, handelt. a) Die Basisfolie wird als "P“ bezeichnet; eine nicht lackierte Folie, nicht geschweißt, atmungsaktiv, praktisch "Transparentpapier“. Die häufigste Applikation von Cellophan "P" ist beim "Twistwrapping", also Bonbons, Schokolade usw.; eigentlich immer Verpackungen mit Schleife. In der Tat behalten die Zellophanfolien, im Gegensatz zu Polypropylenfolien die Falte. b) Die mit Nitrozelluloselack behandelte Folie wird "MS“ genannt; das ist eine heißsiegelbare Folie, antistatisch, geeignet für jede Art von Verpackung, insbesondere für die Außenverpackung und für Twistwrapping. c) Das Zellophan "XS" ist stattdessen eine heißsiegelbare Folie mit PVDC Lack, der die Folie sehr hell werden lässt und gegen Gase/Aromen schützt. Auch diese Folie kann für "Twistwrapping“ ´verwendet werden.
Jährliche Sicherheitsunterweisung für Gabelstaplerfahrer

Jährliche Sicherheitsunterweisung für Gabelstaplerfahrer

Die jährliche Unterweisung ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen. Unsere Unterweisungen sind darauf ausgelegt, Ihre Mitarbeiter über die neuesten Sicherheitsvorschriften und -praktiken zu informieren und sicherzustellen, dass sie in ihrer täglichen Arbeit sicher und effizient arbeiten können. Unsere erfahrenen Trainer führen die Unterweisungen direkt in Ihrem Unternehmen durch, was sowohl Zeit als auch Kosten spart. Mit unseren jährlichen Unterweisungen investieren Sie in die Sicherheit und Effizienz Ihrer Belegschaft. Die Unterweisungen sind auf dem neuesten Stand der Technik und entsprechen den aktuellen Sicherheitsstandards. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Mitarbeiter weiterzubilden und gleichzeitig die Sicherheit in Ihrem Unternehmen zu steigern. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Unterweisungsdienste zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren.
Büroreinigung mit Terziblitz: Für strahlende Arbeitswelten und nachhaltige Sauberkeit

Büroreinigung mit Terziblitz: Für strahlende Arbeitswelten und nachhaltige Sauberkeit

Willkommen in einer Arbeitsumgebung, die nicht nur effizient, sondern auch makellos sauber ist – dank unserer spezialisierten Büroreinigungsdienste bei Terziblitz Gebäudereinigung Inh. Halim Terzi. Wir verstehen, dass Sauberkeit am Arbeitsplatz nicht nur das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördert, sondern auch einen positiven Eindruck bei Kunden hinterlässt. Hier erfahren Sie, warum unsere Büroreinigungsdienste die optimale Lösung für Ihr Unternehmen sind. Warum Terziblitz für Ihre Büroreinigung? Professionelle Expertise: Mit jahrelanger Erfahrung und fundierter Fehleranalyse in verschiedenen Reinigungsbranchen sind wir Experten auf unserem Gebiet. Wir wissen, dass Büroreinigung mehr ist als nur das Beseitigen von Staub – es geht um die Schaffung einer hygienischen und angenehmen Arbeitsumgebung. Kundenzentrierter Ansatz: Bei uns steht die Kommunikation an erster Stelle. Jedes Unternehmen hat einzigartige Anforderungen, und wir hören genau hin. Ihr fest zugeordneter Ansprechpartner steht Ihnen sofort und persönlich zur Verfügung, um Ihre Anliegen zu verstehen und umzusetzen. Familiengeführtes Engagement: Terziblitz Gebäudereinigung ist ein familiengeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie. Dies ermöglicht es uns, flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Wir setzen auf Persönlichkeit, nicht auf Anonymität. Unsere Büroreinigungsdienste im Überblick: Regelmäßige Unterhaltsreinigung: Wir kümmern uns kontinuierlich um die Sauberkeit Ihrer Büros, damit Ihre Mitarbeiter in einer frischen und angenehmen Umgebung arbeiten können. Glasreinigung für Gebäude: Klare Sicht und strahlende Fenster verleihen Ihrem Bürogebäude nicht nur Ästhetik, sondern tragen auch zur positiven Wahrnehmung bei. Reinigung von Bürogeräten: Technische Geräte sollen nicht nur einwandfrei funktionieren, sondern auch hygienisch sein. Wir sorgen dafür, dass Ihre Büroausstattung optimal gereinigt wird. Persönlicher Service: Ihr fester Ansprechpartner steht Ihnen bei Bedarf sofort zur Verfügung, um Ihre spezifischen Anforderungen zu besprechen und umzusetzen. Maßgeschneidertes Reinigungskonzept: Wir verstehen, dass jedes Büro unterschiedliche Bedürfnisse hat. Daher bieten wir Ihnen keine Standardlösungen, sondern entwickeln ein maßgeschneidertes Reinigungskonzept für Ihr Unternehmen. Terziblitz Büroreinigung – Ihr Partner für Sauberkeit und Professionalität Verleihen Sie Ihrem Büro den Terziblitz-Glanz! Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von unserer professionellen Büroreinigung überzeugen. Bei uns geht es nicht nur um Reinigung, sondern um die Schaffung einer Arbeitsumgebung, die den höchsten Standards entspricht.
Mylar®-PET-Verpackungsfolien

Mylar®-PET-Verpackungsfolien

Mylar®-PET-Verpackungsfolien zeichnen sich durch ihre hohe Hitze- und Kältebeständigkeit sowie ihre flexiblen Siegelfähigkeiten mit vielen polaren Materialien aus. Die Vielseitigen im Food- und Non-Food-Bereich: Mylar®-PET-Verpackungsfolien Wir arbeiten mit einem umfangreichen Sortiment an Mylar®-PET-Verpackungsfolien. Bei unseren Kunden besonders beliebt sind Mylar® OL, Mylar® OLAF, Mylar® RL und Mylar® 850 aufgrund der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten für Food- und Non-Food-Artikel. Mylar®-PET-Verpackungsfolien zeichnen sich durch ihre hohe Hitze- und Kältebeständigkeit sowie ihre flexiblen Siegelfähigkeiten mit vielen polaren Materialien aus. Wir beraten Sie gerne dabei, die für Ihr Produkt richtige Verpackungsfolie zu finden. Fakten-Check Mylar®-PET-Verpackungsfolien: Mylar® OL Mylar® RL Mylar® 850
Wildschutzfolien schützen vor Unfällen

Wildschutzfolien schützen vor Unfällen

Schützt gegen Wild-Unfälle Kugelgeprägte Aluminiumfolie Die wirksame und preiswerte Methode gegen Wild-Unfälle auf der Strasse und Wildschäden in Feld und Flur. Für eine optimale Reflektion des auftreffenden Scheinwerferlichts wird das Aluminiumband mit einer reflektierenden Kugeldesign-Prägung gefertigt. Beim Herannahen eines Fahrzeuges wird dessen Licht durch die rote Folie zurückgestrahlt. Die Lichtstrahlen erzeugen durch die ständige Bewegung des Fahrzeugs einen dichten optischen Schutzzaun. Das Wild verharrt und überquert die Strasse erst nachdem die optische Erscheinung verschwunden ist.
Überprüfung der Maschinen und Anlagen

Überprüfung der Maschinen und Anlagen

Unsere Überprüfung der Maschinen und Anlagen gemäß DIN VDE 0105-100 DGUV Vorschrift 3 stellt sicher, dass Ihre Maschinen stets den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Unsere zertifizierten Mitarbeiter führen umfassende Inspektionen durch, um die Betriebssicherheit Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Wir identifizieren und beheben Mängel, ersetzen defekte Bauteile und rüsten Sicherheitseinrichtungen nach, um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Maschinen zu maximieren. Durch die regelmäßige Überprüfung Ihrer Maschinen können Sie Ausfallzeiten minimieren und die Lebensdauer Ihrer Anlagen verlängern. Wir bieten auch die elektrische Prüfung der Anlage und die Vergabe von Prüfsiegeln an, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Maschinen zu gewährleisten.
Steuerungsanlagen

Steuerungsanlagen

Sie haben Fragen zum Thema Steuerungsanlagen? Wir haben die Lösung! Unser Leistungsspektrum umfasst folgende Schwerpunkte: • Planung und Programmierung von Steuerungen: Kleinsteuerungen mit Siemens LOGO bis hin zu komplexen Steuerungsanlagen mit Siemens S7-300/400 und TIA 1200/1500 inkl. Visualisierung und Datenerfassung • Programmerweiterungen auf Basis S7 / TIA • Migration von SIMATIC S5 nach S7 • Stromlaufplanerstellung im Bereich CAE mit ePlan Electric P8 • Wartung und Instandhaltung von Steuerungsanlagen • 24 Std. Notfallservice im Industriebereich
Schleppkettenfähige, hoch-temperaturbeständige Steuerleitungen

Schleppkettenfähige, hoch-temperaturbeständige Steuerleitungen

dauerflexible, hitzebeständige Steuerleitung mit nummerierten Adern und Besilen®-Außenmantel Hochflexible Schleppkettenleitungen mit Silikon (Besilen®)-Außenmantel sind bestimmt für dauerflexible Beanspruchungen im Hoch-Temperaturbereich, z.B. in Energiefüh­rungs­ketten, als Steuerleitungen mit mittlerer mechanischer Beanspruchung. In der folgenden Übersicht finden Sie sowohl eine geschirmte Schleppkettenleitung, sowie eine ungeschirmte Variante mit einem Temperaturbereich bis max. +200°C.
Knickschutzfedern

Knickschutzfedern

Knickschutzfedern finden in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Sie haben hauptsächlich die Aufgabe, Schläuche in verschiedenen Einsatzgebieten vor einem Knicken zu schützen um den Durchfluss von Flüssigkeiten bzw. Gasen zu gewährleisten. Wir fertigen Knickschutzfedern sowie Druck- und Zugfederstränge in Drahtstärken von 0,2 mm bis 6,0 mm und Außendurchmessern bis zu 80,0 mm bei einer Länge von maximal 10.000 mm (10 m). Auch hier sind alle Bauformen realisierbar und die Feder wird individuell nach Kundenwusch gefertigt. Verwendete Werkstoffe: - Federstahldrähte nach EN 10270-1 (DH, SH, SM,…) - verzinkte Federstahldrähte nach EN 10270-1 - nichtrostente Federstahldrähte nach EN 10270-3 (1.4310, 1.4571, 1.4568, 1.4401,…)
Positioniersteuerungen, Komplexe Bewegung. Einfache Steuerung.

Positioniersteuerungen, Komplexe Bewegung. Einfache Steuerung.

Positioniersteuerungen, der Automation1-iSMC Motion Controller wurde entwickelt, um Ihre schwierigsten Herausforderungen im Bereich der Präzisionsbewegung und Automatisierung zu lösen. Positioniersteuerungen, Mit der Automation1 Motion Control-Plattform lassen sich komplexe Bewegungssysteme einfach steuern. Das Konfigurationstool Machine Setup, EasyTune Motor-Tuning, Setup-Checklisten und andere Hilfsmodule sorgen dafür, dass selbst Motion-Control-Neulinge das Setup richtig hinbekommen. Die IDE verfügt über intelligente Autovervollständigung, Code-Snippets und Echtzeit-Syntaxfehlerberichte - Tools, die den Anforderungen der Ingenieure von heute gerecht werden. Der Automation1-iSMC Motion Controller wurde entwickelt, um Ihre schwierigsten Herausforderungen im Bereich der Präzisionsbewegung und Automatisierung zu lösen. Der Controller kann mit einem PC oder einem Motion Drive eingesetzt werden. Werfen Sie einen Blick in das Anwendungshandbuch um zu entscheiden, was für Ihre Anwendung am besten geeignet ist.
Mobile Heiztechnik, besonders optimiert zur thermischen in-situ Altlastensanierung (Boden, Grundwasser)

Mobile Heiztechnik, besonders optimiert zur thermischen in-situ Altlastensanierung (Boden, Grundwasser)

Über 18 Jahre Erfahrung bei Konzeption und Umsetzung Flexibel und zuverlässig Boden und Grundwasser reinigen Unser umfangreiche und hochmoderne Heiztechnik setzen wir bevorzugt zur thermischen In-situ- und Ex-situ-Sanierung von schadstoffbelastetem Boden und zur Grundwasserreinigung ein. Unsere mobilen Dampferzeuger und festen Wärmequellen sind für den Einsatz bei der Altlastensanierung optimiert. Typische Einsatzbereiche mobiler Heiztechnik bei thermischen In-situ-Verfahren bei der Altlastensanierung (Beispiele) - Sanierung von LHKW-, BTEX-, MKW-Schadensherden - Mobilisierung von Ölphase - standortspezifische Pilotierung einer thermischen In-situ-Sanierung (TISS) in (dicht) bebauten Bereichen mit wenig freiem Platz - Sanierungen unter Gebäuden bei fortgesetzter Gebäudenutzung - Optimierung bestehender Sanierungsanlagen (Bodenluftabsaugung, Grundwasserförderung (Pump and Treat)) - Schnittstellenkoordination von In-situ-Sanierungen bei Bauprojekten und beim Flächenrecycling - Umsetzung von Dampfinjektion (TUBA-Verfahren), festen Wärmequellen (THERIS-Verfahren), Hot-Water-Flushing Typische Einsatzbereiche mobiler Heiztechnik zur Reinigung kontaminierten Bodenaushubs vor Ort (on-site) oder im Bodenreinigungszentrum (off-site) (Beispiele) - Bodenheizung zur Ex-situ Reinigung von Bodenmieten (on-site, off-site) - Bodenheizung zur Reinigung bei Belastungen mit schwerflüchtigen Verbindungen wie polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe (PAK) oder Pestizide - standortspezifische Pilotierungen zur Reduktion der Entsorgungskosten (on-site Bodenmieten)
Service FÜR ESCOMATIC DREHAUTOMATION

Service FÜR ESCOMATIC DREHAUTOMATION

Unser Serviceangebot umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, die darauf abzielen, die Leistung und Effizienz Ihrer Maschinen zu maximieren. Wir bieten qualifizierte Serviceeinsätze für alle Escomatic Maschinentypen an, sowohl kurven- als auch CNC-gesteuert. Unsere erfahrenen Techniker stehen Ihnen auch telefonisch zur Verfügung, um bei anwendungstechnischen Fragen und Problemen zu helfen. Unternehmen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für die Wartung und Instandhaltung ihrer Maschinen sind, werden von unserem umfassenden Serviceangebot profitieren. Zusätzlich bieten wir Schulungen für Bediener und Einrichter an, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die Maschinen optimal nutzen können. Diese Schulungen können an unserem Standort in Dürnau oder direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden. Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten, damit Sie Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Effizienz Ihrer Maschinen steigern können. Mit unserem Serviceangebot können Sie sicher sein, dass Ihre Maschinen stets in einwandfreiem Zustand sind und die bestmögliche Leistung erbringen.
Zollabwicklung / Customs Clearance

Zollabwicklung / Customs Clearance

Zollabwicklung nach Maß von A bis Z Wenn es um professionelle Import- oder Export- Zollabwicklungen von Waren geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Mit unseren hauseigenen Zollexperten nehmen wir Ihnen die Arbeit ab. Neben der einfachen Zollabwicklung bieten wir eine kompetente Zoll-Beratung sowie umfangreiche Leistungen an. Wir übernehmen die Organisation Ihrer Transporte, die Lagerung Ihrer Sendungen, die Verzollung und auch die Lösung schwieriger Details bei der Zollabwicklung. Die MBS Logistics behält den Überblick und sichert Ihren Status beim Zoll. Nutzen Sie unsere Erfahrung für alle Zollverfahren, die wir durchführen. Durch unsere professionelle Zollabfertigung und Ausfuhranmeldung bleibt Ihre Zoll Compliance einwandfrei. Was wir für Sie tun können? Alles, wenn es um Projekte rund um das Thema E-Commerce Konzepte geht. Was auch immer Sie umsetzen möchten – wir machen das! Worauf Sie sich verlassen können? Dass unsere Experten jedem Auftrag gewachsen sind und durch langjährige Erfahrung, Fachwissen und ihr Engagement überzeugen. Lager Wir übernehmen Ihre komplette Lagerlogistik: Auftragsabwicklung, Pick- and -Pack, Barcode-Scanning, Inventurmanagement, Zolllagerung u.v.m. Dokumentenverwaltung Die Vorbereitung der unterschiedlichen Zolldokumente übernehmen wir gerne für Sie. Importabwicklung Mit Hilfe unserer Agenten in Übersee werden die Dokumente bereits vor der Ankunft in der EU gesichtet und der Zollantrag vorbereitet. Exportabwicklung Im Exportbereich gibt es gesonderte Aufgaben zu beachten. Vor allem hinsichtlich der Außenwirtschafts- und Umsatzsteuerrecht. Sicherheit Wir stellen an uns selbst die höchsten Ansprüche, die wir dann für Sie erfüllen. Bei Bedarf planen wir Vortransport und Umschlag, Lagerung am Zielort und die Konsolidierung von Waren mit ein. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte Wir bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zurechtgeschnittene Lösungskonzepte, die auf unserem großen Erfahrungsschatz, sowie unseren globalen Kontakten beruhen. Wir für Sie! Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da – jederzeit und persönlich!
Zoll

Zoll

Zollabfertigungen im Export und Import
§ 3 Durchführung der Transporte

§ 3 Durchführung der Transporte

Der Auftragnehmer wird zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem jeweiligen Transportauftrag LKW in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ladekapazität einsetzen. Be- und Entladung der Güter und deren ausreichende Bewachung sowie die Sicherung gegen Schäden während der Fahrt obliegen dem Auftragnehmer. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die eingesetzten Fahrzeuge während des Transportes jederzeit über ein flächendeckend bestehendes Mobilfunknetz erreichbar sind. Der Auftragnehmer hat zuverlässiges, fachlich geschultes Fahrpersonal (bei Gefahrgut mit entsprechenden Schulungsbescheinigungen) mit gültiger Fahrerlaubnis und mit ausreichender Fahrpraxis einzusetzen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die von ihm eingesetzten Fahrzeuge für die Auslieferung der zum Transport vorgesehenen Güter geeignet und ordnungsgemäß ausgestattet sind. Die vom Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge, Behälter, Auflieger und Zusatzeinrichtungen müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie gegebenenfalls den im Transportauftrag ausgewiesenen speziellen Anforderungsprofilen für das zu ladende Gut entsprechen. Der Auftragnehmer versichert ferner, dass für alle von ihm oder etwaigen Subunternehmern zur Beförderung von Seifert-Aufliegern eingesetzten Fahrzeuge ein Anhängerzuschlag entrichtet wird. Vor dem Transport sind die Verkehrssicherheit und die Vollständigkeit der Ausrüstung des Fahrzeugs durch den Auftragnehmer zu überprüfen. Die vorgeschriebenen oder im Transportauftrag vereinbarten Ausrüstungen/Ladungssicherungen sind bis zum Beförderungsende mitzuführen. Die im Transportauftrag vorgegebenen Be- und Entladetermine sind rechtsverbindlich. Bei zu frühem Eintreffen oder bei Ankunft außerhalb der Arbeitszeit des Empfängers darf nur entladen werden, wenn sich der Empfänger dazu bereit erklärt. Die Verpflichtung zur Ladungssicherung obliegt dem Auftragnehmer. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die Fahrzeuge mit bordeigenen, vorschriftsmäßigen und zugelassenen Ladesicherungseinrichtungen-/mitteln ausgerüstet sind und dass etwaige zusätzliche Weisungen gemäß Transportauftrag befolgt werden. Die Ladungssicherung ist unmittelbar nach Beendigung des Beladevorgangs und nach jeder Teilentladung durch den eingesetzten Fahrzeugführer durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt Seifert im Falle der Verletzung einer der vorstehenden Verpflichtungen von Ansprüchen Dritter frei. Ladehilfsmittel (wie z.B. Euro-Paletten und Euro-Gitterboxen) sind je Transportauftrag vom Auftragnehmer zurückzuführen oder beim Empfänger in gleicher Art, Güte und Anzahl Zug-um-Zug zu tauschen. Sofern der Auftragnehmer nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erfüllung des Transportauftrages eine Rückführung oder einen Tausch der Ladehilfsmittel vorgenommen hat, ist Seifert berechtigt, die nicht zurückgeführten oder nicht ordnungsgemäß getauschten Ladehilfsmittel zu marktüblichen Preisen an den Auftragnehmer zu berechnen.
§ 3 Durchführung der Transporte

§ 3 Durchführung der Transporte

Der Auftragnehmer wird zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem jeweiligen Transportauftrag LKW in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ladekapazität einsetzen. Be- und Entladung der Güter und deren ausreichende Bewachung sowie die Sicherung gegen Schäden während der Fahrt obliegen dem Auftragnehmer. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die eingesetzten Fahrzeuge während des Transportes jederzeit über ein flächendeckend bestehendes Mobilfunknetz erreichbar sind. Der Auftragnehmer hat zuverlässiges, fachlich geschultes Fahrpersonal (bei Gefahrgut mit entsprechenden Schulungsbescheinigungen) mit gültiger Fahrerlaubnis und mit ausreichender Fahrpraxis einzusetzen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die von ihm eingesetzten Fahrzeuge für die Auslieferung der zum Transport vorgesehenen Güter geeignet und ordnungsgemäß ausgestattet sind. Die vom Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge, Behälter, Auflieger und Zusatzeinrichtungen müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie gegebenenfalls den im Transportauftrag ausgewiesenen speziellen Anforderungsprofilen für das zu ladende Gut entsprechen. Der Auftragnehmer versichert ferner, dass für alle von ihm oder etwaigen Subunternehmern zur Beförderung von Seifert-Aufliegern eingesetzten Fahrzeuge ein Anhängerzuschlag entrichtet wird. Vor dem Transport sind die Verkehrssicherheit und die Vollständigkeit der Ausrüstung des Fahrzeugs durch den Auftragnehmer zu überprüfen. Die vorgeschriebenen oder im Transportauftrag vereinbarten Ausrüstungen/Ladungssicherungen sind bis zum Beförderungsende mitzuführen. Die im Transportauftrag vorgegebenen Be- und Entladetermine sind rechtsverbindlich. Bei zu frühem Eintreffen oder bei Ankunft außerhalb der Arbeitszeit des Empfängers darf nur entladen werden, wenn sich der Empfänger dazu bereit erklärt. Die Verpflichtung zur Ladungssicherung obliegt dem Auftragnehmer. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die Fahrzeuge mit bordeigenen, vorschriftsmäßigen und zugelassenen Ladesicherungseinrichtungen-/mitteln ausgerüstet sind und dass etwaige zusätzliche Weisungen gemäß Transportauftrag befolgt werden. Die Ladungssicherung ist unmittelbar nach Beendigung des Beladevorgangs und nach jeder Teilentladung durch den eingesetzten Fahrzeugführer durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt Seifert im Falle der Verletzung einer der vorstehenden Verpflichtungen von Ansprüchen Dritter frei. Ladehilfsmittel (wie z.B. Euro-Paletten und Euro-Gitterboxen) sind je Transportauftrag vom Auftragnehmer zurückzuführen oder beim Empfänger in gleicher Art, Güte und Anzahl Zug-um-Zug zu tauschen. Sofern der Auftragnehmer nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erfüllung des Transportauftrages eine Rückführung oder einen Tausch der Ladehilfsmittel vorgenommen hat, ist Seifert berechtigt, die nicht zurückgeführten oder nicht ordnungsgemäß getauschten Ladehilfsmittel zu marktüblichen Preisen an den Auftragnehmer zu berechnen.