Unseren Spezialisten bringen jahrelange Praxiserfahrung in den Bereichen Rohrreinigung und Rohrsanierung, Abflussreinigung und Kanalreinigung mit.
Seit 90 Jahren sind wir zuverlässiger Partner für
Industrie, Gewerbe und private Haushalte in Sachen:
•24-Stundenservice
•Kanal- und Rohrreinigung
•Kanal-TV und Videodokumentation
•Dichtheitsprüfungen von
◦Kanälen
◦Gruben
◦Abscheidern
◦Behältern
...
Als Inhaber einer Transportgenehmigung nach § 49 KrW-/AbfG bzw. als TÜV zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sind wir in der Lage, alle gängigen festen Abfälle bundesweit zu transportieren.
Gern erstellen wir Ihnen auf Wunsch Referenzlisten von größeren Bauvorhaben dieser Art, an denen wir beteiligt waren - unsere langjährigen Erfahrungen sprechen für sich.
Wir beraten Sie gern.
Sie dürfen uns gerne Ihren Müll überlassen
Die Fritz Gruppe verfügt über eine Beförderungserlaubnis für Abfälle nach § 54 KrWG. Diese gilt unbefristet und für alle Bundesländer und alle Abfallarten nach dem europäischen Abfallverzeichnis.
Sind Sie an Gefahrguttransporten interessiert?
Thomas Habel Bereichsleitung Ladungsverkehr
Selbstverständlich bietet Ihnen unser Unternehmen auch nur reine Fuhrleistungen an, während Sie sich um die Verwertung des Materials oder der Güter kümmern. Die Durchführung von preisgünstigen Transporten gehört traditionell nach wie vor zu unseren Dienstleistungen. Ob Aluminium, Getreide, Mineralik oder Abfall – wir haben das passende Fahrzeug und den zuverlässigen Kraftfahrer für Ihre innerdeutsche Transportanfrage.
Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb verfügen wir über alle erforderlichen Zulassungen, um Abfälle aller Art transportieren zu dürfen. Unsere Leistungen umfassen sowohl den nationalen als auch den internationalen Transport von Abfällen. Wir sind spezialisiert auf die fachgerechte Entsorgung und bieten Ihnen eine zuverlässige und umweltfreundliche Lösung für Ihre Abfallentsorgung. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Als bundesweit zugelassener Entsorgungsfachbetrieb für sämtliche Abfallarten garantieren wir mit unseren schlammdichten Mulden, von 24-42 cbm Ladevolumen, für eine ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle.
Wir schaffen's weg
Qualifikation/Genehmigung:
Transport von ungefährlichen und gefährlichen Abfällen gemäß KrWG mit Fahrzeugen bis zu einem Gesamtgewicht von 7,5 t GG (Nutzlast bis 2.400 kg)
Überwachung und Einhaltung der Vorschriften für den Abfalltransport
Geschultes Fahrpersonal, ausgerüstete Fahrzeuge
Beförderungsnummer der Stadt Chemnitz nach § 28 NachwV: S11TA0022
Unsere Leistungen:
Gestellung eines Fahrzeugs innerhalb von 60 bis 90 Minuten ausschließlich für Ihren Auftrag
Direkt von A nach B, keine Zuladung, keine Umladung, auf schnellstmöglichem Weg, europaweit
Unsere Fahrzeuge sind auch für den Transport von Gefahrgut zugelassen und unsere Fahrer entsprechend geschult.
Mit LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE kommt ein zuverlässiger Partner ins Haus. Und das dürfen Sie wörtlich nehmen. Denn unsere Arbeit beginnt vor Ort – mit System. Wir haben die Genehmigung für die Annahme und den Transport von über 830 Abfallarten aller Gefährdungspotenziale.
Abfalltransporte europaweit –
fachmännisches Recycling
Eine florierende Wirtschaft zeichnet sich durch regen Handel aus. Dabei wird dementsprechend viel Abfall produziert.
Abfalltransporte sind Teil des Wirtschaftskreislaufs und bedürfen der Erlaubnis nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG).
Wir bieten Transporte mit und ohne Ladekran. Unser Team von Profis bringt sein Know-How und seine Erfahrung bei jedem Auftrag mit ein. Was uns jedoch vom Rest der Branche unterscheidet, ist unsere Detailverliebtheit und die Flexibilität gegenüber unseren Kunden.
Ihr Schüttgut liegt in unseren Frachträumen genau richtig. Ideal positioniert transportieren wir Ihre Ladungen aus dem Recycling- und Abfallbereich mit Schubboden, Kippsattel, Abrollkipper sowie Tautliner- und Planenfahrzeugen. Schnell und unkompliziert. Versiert und logistisch logisch. Sachgemäß und fachgerecht. Von A (auch über C) nach B, von B nach A. Unsere Zielvorgabe ist, Ihre Fracht möglichst smart an ihr Ziel zu bringen. Ob an nationale oder internationale Bestimmungsorte – jede Fahrt wird auch begleitet von unserer großen Praxiserfahrung in der Auftragsabwicklung. Denn Transportaufgaben führen wir ausschließlich nach Qualitätskriterien durch. Fragen Sie an, wir kommen Ihnen entgegen.
A-Schild für Abfalltransporte
Wann muss das A-Schild bei Abfalltransporten sichtbar sein?
Antwort:
Kennzeichnungspflicht gewerblicher Abfalltransporte
Mit Inkrafttreten des neuen Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) am 01.06.2012 wird bundesweit einheitlich die Kennzeichnungspflicht für Abfalltransporte auf der Straße mit einem ‚A-Schild’ neu geregelt.
Dort heißt es im § 55:
Kennzeichnung der Fahrzeuge
alle gewerblichen Sammler und Beförderer von Abfällen haben eine Kennzeichnungspflicht Ihrer Fahrzeuge.
Die Warntafeln müssen während der Beförderung außen am Fahrzeug vorn und hinten angebracht sein. Bei Zügen muss die hintere Tafel an der Rückseite des Anhängers angebracht sein.
Dazu ist vorn und hinten am Fahrzeug das sogenannte A-Schild (Abfallschild) deutlich sichtbar anzubringen.
Bei der Kennzeichnung ist es unerheblich, ob es sich bei dem Transportgut um gefährliche oder nicht gefährliche Abfälle handelt.
Jeder gewerbliche Abfalltransport wird dann grundsätzlich kennzeichnungspflichtig.
Die A-Schild-Pflicht gilt nicht für Unternehmen, die im Rahmen wirtschaftlicher Tätigkeiten Abfälle befördern.
Die vorgenannte Regelung bzw. Kennzeichnungspflicht (A-Schild) gilt
auch für zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe
nach § 56 KrWG (alt: § 52 Kreislaufwirtschafts/Abfallgesetz –KrW-/AbfG-), welche die Zertifizierung für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten „Einsammeln und Befördern“ bei der jeweiligen zuständigen Behörde angezeigt haben und somit von der abfallrechtlichen Transportgenehmigungspflicht befreit sind. Es wird daher den betroffenen Einsammlern und Beförderern empfohlen, rechtzeitig die Kennzeichnung ihrer Fahrzeuge vorzunehmen. Die ‚Nichtkennzeichnung’ von gewerblichen Abfalltransporten kann mit einem Bußgeld geahndet werden (§ 69 Abs. 2 Nr. 13 KrWG).
Grenzüberschreitende Abfallverbringung
Keine Ausnahmen gibt es bei der grenzüberschreitenden Verbringung von Abfällen. Bei Abfallbeförderungen in Deutschland, die Teil einer grenzüberschreitenden Abfallverbringung sind, ist nach § 10 Abfallverbringungsgesetz in allen Fällen das A-Schild zu führen.
A-Schild
Im Handel werden A-Schilder angeboten, welche abnehmbar oder klappbar sind.
Hierfür werden im Handel reflektierend weiße Warntafeln mit mindestens 40 Zentimeter Breite und mindestens 30 Zentimeter Höhe angeboten.
Diese Warntafeln müssen in schwarzer Farbe die Aufschrift „A“ (Buchstabenhöhe 20 Zentimeter, Schriftstärke 2 Zentimeter) tragen.
A-Schild
Suchen
Umfassender Service
Zum Service rund um den Abfalltransport gehört bei uns auch die Entwicklung kompletter Entsorgungsund Logistikkonzepte.
Vorfahrt für Effizienz
Das dichte Anlagennetz von REMONDIS hält die Wege kurz und den Logistikaufwand gering. Das spart bares Geld und schont die Umwelt.
Gefahrgut im Griff
Wir verfügen über die Expertise und die technische Ausstattung, um jede Art von Gefahrstoff – zum Beispiel Asbest – sicher und gesetzeskonform zu transportieren.
Abholung nach Wunsch
Wir sind je nach Bedarf turnusmäßig oder auf Abruf mit unseren Fahrzeugen für Sie zur Stelle. Auch wenn es mal besonders schnell und kurzfristig sein muss.
Lächeln inklusive
Unser Fahrerpersonal ist nicht nur bestens geschult, sondern überzeugt auch stets mit einem freundlichen und gepflegten Auftreten.
RECYCLING / VERWERTUNG
VOM ABFALL ZUM SEKUNDÄRROHSTOFF
Entsprechend unserer firmeneigenen Devise "Verwertung - Entsorgung - Verantwortung" haben wir die Möglichkeit, Abfälle einer Verwertung oder dem Recycling zuzuführen und damit wichtige Rohstoffe zu schonen und die Umwelt nachhaltig zu entlasten.
Daher werden sämtliche Abfallströme hinsichtlich ihrer Recyclingfähigkeit geprüft. Vorrangiges Ziel ist die stoffliche Verwertung, die Weitervermarktung und der Wiedereinsatz als Produkt.
Dazu haben wir ein weit verzweigtes Netz zum Handel mit Sekundärrohstoffen aufgebaut.
Dem Wiederverkauf werden dafür notwendige Verwertungsverfahren, wie die Behandlung und Konfektionierung von Chemikalien, das Brechen und Sieben von Bauschutt oder das Kompostieren von Grünschnitt vorgeschaltet.
Ist der Einsatz als Sekundärrohstoff nicht möglich, kommen andere Verwertungsverfahren, wie der untertägige Versatz oder die thermische Verwertung zum Einsatz. Dazu zählt unter anderem die Herstellung von Ersatzbrennstoffen.
Um fossile Brennstoffe zu substituieren, verarbeiten wir pastöse heizwertreiche Abfälle wie z.B. Farben, Schlämme und Lösemittel zu Ersatzbrennstoffen, welche in einer Vielzahl vertraglich gebundener thermischen Verwertungsanlagen eingesetzt werden können.
Seit Jahren bieten wir im Bereich Werksverkehr auch Abfalltransporte an. Zudem bieten wir in jeglichen Bereichen auch ADR Transporte an. Regelmäßige Schulungen und Unterweisungen für die Disposition als auch für die Fahrer sind für uns selbstverständlich.
Wahlweise im Zuge unseres Containerdienstes oder als Einzelleistung bieten wir für Köln und Umgebung Abfalltransporte aller Art an. Egal welches Material und welche Sammelbehälter – wir haben die passende Logistiklösung. Unser Fuhrpark besteht aus diversen Spezialfahrzeugen. Vom klassischen Abfallsammelfahrzeug für Umleerbehälter bis hin zu diversen Absetzkipper- und Multiliftfahrzeugen ist alles dabei. Und natürlich verfügen wir auch über die transportrechtlichen Genehmigungen, um jede Art von Abfall inklusive Gefahrstoffen von A wie Anfallstelle nach B wie Behandlungsanlage zu bringen. Das Ganze in und rund um Köln auf besonders kurzen Wegen. Denn unsere Standorte sind strategisch günstig in der gesamten Region verteilt. Hier wird das Material entweder direkt aufbereitet oder für den Weitertransport in eine nahegelegene REMONDIS-Recyclinganlage zwischengelagert.
Multiliftfahrzeug für Abrollkippermulden
Vorbildlich für Köln und in Sachen Klimaschutz: Viele unserer Fahrzeuge fahren heute schon mit Biogas, das innerhalb der REMONDIS-Gruppe aus zuvor eingesammeltem Bioabfall gewonnen wurde. Alles zur klimaneutralen Abfalllogistik.
Wir sorgen für den fachgerechten Transport und die umweltgerechte Verwertung / Entsorgung Ihrer Abfälle. Flüssige und schlammige Abfälle wie:
• Emulsionsgemische
• Altöle
• Öl- / Wassergemische
• Laugengemische
• Wässrige Spülflüssigkeiten
• Entfettungsmittel
• Lösemittel
•Erd- und Bohrschlämme
• Benzin, Öl- und Fettabscheiderentleerung
• Industrieentsorgung
• Industrieentsorgung
• Gefahrguttransporte
• Gruben- und Kläranlagenentleerung
• Und vieles mehr ...
Unsere Abfalltransportgenehmigung setzt den entsprechenden gesetzlichen Rahmen für den Transport von gefährlichem Abfall. Die Genehmigung gilt bundesweit für alle Abfallarten.
Baurestmassen können fast zur Gänze zu hochwertigen Rohstoffen wiederverwertet werden! Durch die Kombination aus mobilem Bauschutt-Brecher und Container-Siebanlage tragen wir Gebäude ab und zerkleinern sie noch an Ort und Stelle. Das ist besonders vorteilhaft für Gemeinden, die den Bauschutt ihrer Bewohner als hochwertiges Recyclingmaterial wieder einsetzen können. Das spart Kosten, Zeit und entlastet das Gemeindebudget. Unsere Anlage ist in max. 30 Minuten aufgestellt, womit sie sich schon bei kleinsten Mengen rentiert.
Ist das zu brechende Material größer als 50cm, wird der Brecher mit einem Bagger beladen, der mit einem Hydromeißel ausgestattet ist.
Die Container-Siebanlage ermöglicht die Trennung des Bauschutts in 2-3 Fraktionen. Die eingebaute Bandwaage garantiert eine genaue Abrechnung.
Baurestmassen-Recycling vor Ort
Betonabbruch
Asphaltaufbruch
Mineralischer Bauschutt
Abbrüche und Demontagen jeder Art
Erzeugung und Verkauf von hochwertigen Recyclingmaterialien
Wir sind Ihr spezialisierter Partner für die Entsorgung von Elektroschrott und Metallen. Unsere Leistungen umfassen die fachgerechte Entsorgung von Elektronikschrott, die Entsorgung von Fehlproduktionen, das Remarketing von Kundenretouren von Herstellern oder Handel, die Entsorgung von Überproduktionen, die Entsorgung beschlagnahmter Zollware sowie die Entsorgung von Spielautomaten und E-Rollern.
Angeliefertes Bausperrgut wird von uns Vorsortiert und von Fremdstoffen wie Holz, Plastik und anderen Abfällen grob gesäubert und der Wiederverwertung zugeführt.
Bauschutt sind vermischte Inertabfälle die im Hoch- und Tiefbau anfallen. Meist werden Beton, Putz- und Mörtelreste, Sand, Gips und Fliesen von den Baustellen angeliefert.
Der vorsortierte Bauschutt ist jetzt bereit für unsere Bauschuttsortieranlage. Durch unsere moderne Einrichtung mit Sortiertrommel, Windsichtung und dem professionellem Team können Wertstoffe wie Beton, Asphalt und Mischabbruch aussortiert werden. Die gewonnenen Wertstoffe können so in den Stoff- und Wirtschaftskreislauf zurück geführt werden und wertvolle Ressourcen werden geschont.
Ein eigenes Verwertungsverfahren für E-Autobatterien. Der aktuelle Redux-Eigentümer Redwood entwickelt dieses Verfahren mit der strategischen Unterstützung von Saubermacher laufend weiter.
Das Recyclingwerk wurde 2018 in Bremerhaven errichtet. Die Verwertung erfolgt je nach Batteriegröße in drei bzw. vier Stufen (Entladung, Demontage, thermische Vorbehandlung, mechanische Aufbereitung). Dabei werden thermische Behandlungsprozesse mit mechanischer Trennung und Separation kombiniert. So werden optimale Ergebnisse erreicht. Schon heute werden Batterie-Verwertungsquoten von bis zu 95 Prozent bei Metallen erreicht. Darüber hinaus werden hochwertige Aktivmasse mit Nickel, Kobalt, Lithium und Kupfer für die Verarbeitung in hydrometallurgischen Prozessen hergestellt.
ein eigenes Verwertungsverfahren für E-Autobatterien. Der aktuelle Redux-Eigentümer Redwood entwickelt dieses Verfahren mit der strategischen Unterstützung von Saubermacher laufend weiter.
Das Recyclingwerk wurde 2018 in Bremerhaven (DE) errichtet. Die Verwertung erfolgt je nach Batteriegröße in drei bzw. vier Stufen (Entladung, Demontage, thermische Vorbehandlung, mechanische Aufbereitung). Dabei werden thermische Behandlungsprozesse mit mechanischer Trennung und Separation kombiniert. So werden optimale Ergebnisse erreicht. Schon heute werden Batterie-Verwertungsquoten von bis zu 95 Prozent bei Metallen erreicht. Darüber hinaus werden hochwertige Aktivmasse mit Nickel, Kobalt, Lithium und Kupfer für die Verarbeitung in hydrometallurgischen Prozessen hergestellt.
Ein eigenes Verwertungsverfahren für E-Autobatterien. Der aktuelle Redux-Eigentümer Redwood entwickelt dieses Verfahren mit der strategischen Unterstützung von Saubermacher laufend weiter.
Das Recyclingwerk wurde 2018 in Bremerhaven errichtet. Die Verwertung erfolgt je nach Batteriegröße in drei bzw. vier Stufen (Entladung, Demontage, thermische Vorbehandlung, mechanische Aufbereitung). Dabei werden thermische Behandlungsprozesse mit mechanischer Trennung und Separation kombiniert. So werden optimale Ergebnisse erreicht. Schon heute werden Batterie-Verwertungsquoten von bis zu 95 Prozent bei Metallen erreicht. Darüber hinaus werden hochwertige Aktivmasse mit Nickel, Kobalt, Lithium und Kupfer für die Verarbeitung in hydrometallurgischen Prozessen hergestellt.