Uder Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung bundesweit.
Zertifizierte Immobiliengutachterin (DIAZert) – DIN EN ISO/EC 17024 für die Marktwertermittlung gemäß ImmoWertV aller Immobilienarten (LF)
Als Sachverständigenbüro für die Immobilienbewertung steht unser Unternehmen Gewerbekunden, öffentlichen Auftraggebern und Privatkunden mit umfassender Expertise zur Seite.
Verkehrswertgutachten bi...
Wir erstellen unsere Bewertungsgutachten in Abhängigkeit vom Bewertungsanlass, dem Sitz der Gesellschaft und der Funktion in der wir tätig werden nach folgenden Standards:
- Nach den allgemeinen Grundsätzen und Verständnis des EACVA.
- Der EACVA (European Association of Certified Valuators and Analysts) ist der Berufsverband der Unternehmensbewerter (Bewertungsprofessionals) in Deutschland.
- Nach dem IDW S1 in der jeweils neuesten Fassung. Die vom Institut für Wirtschaftsprüfer erarbeiteten Grundsätze zur Durchführung von Unternehmensbewertungen.
- Nach dem International Accounting Standards Board (IASB) z. B. IAS 36 für Impairment Tests.
Unsere Unternehmensbewertungen wurden regelmäßig aufgrund folgender Anlässe erstellt:
- Kauf / Verkauf eines Unternehmens in Teilen oder im Ganzen (Share Deal)
- Kauf bzw. Verkauf von Werten aufgrund eines Asset Deals
- Ausschluss von Gesellschaftern aus einer GmbH mit Barabfindung
- Wertermittlung aufgrund erbrechtlicher Auseinandersetzungen
- Wertermittlung aufgrund familienrechtlicher Auseinandersetzungen
Wir sind sowohl in der Funktion eines neutralen Gutachters als auch in der Funktion eines Parteiengutachters tätig und werden je nach Aufgabenstellung beratend, vermittelnd oder argumentierend eingesetzt.
Wenn Sie wissen möchten, welchen Verkaufswert Ihr Fahrzeug hat, fertigen wir gerne für Sie ein Wertgutachten zum Festpreis an. Darin wird der Verkaufswert in der Region bescheinigt. Auch, wenn Sie gegenüber dem Finanzamt für ein geschäftlich genutztes Fahrzeug nachweispflichtig hinsichtlich des Verkaufserlöses sind, ermitteln wir den Zeit- oder Verkaufswert. Haben Sie einen Oldtimer, ein sehr seltenes Fahrzeug oder einen wertvollen Selbst- oder Umbau eines Fahrzeugs, ist ein solches Gutachten, das den Zeitwert und den Neupreis für die Versicherung ausweist, in aller Regel sogar erforderlich.
Unser innovatives, kostenfreies Wertermittlungs-Tool wird Sie begeistern!
Wir ermitteln den Verkaufswert für Ihr Objekt
Unser innovatives Wertermittlungs-Tool macht es möglich
Sie möchten Ihre Immobilie erfolgreich veräußern? Für eine erfolgreiche Transaktion bedarf es einer marktgerechten und objektiven Immobilienbewertung Ihres Objekts. WEYEL-IMMOBILIEN ist Ihr kompetenter Partner dafür. Profitieren Sie als Eigentümer von unserer langjährigen Erfahrung in Bochum und NRW. Wir unterstützen Sie diskret und unverbindlich bei der Wertermittlung Ihrer Immobilie.
Wie das geht? Ganz einfach: Nutzen Sie unser bequem zu bedienendes und innovatives Wertermittlungs-Tool auf dieser Seite. Damit können Sie uns die Eckdaten Ihrer Immobilie schnell und einfach übertragen. Unsere Experten ermitteln dann den Marktwert Ihrer Immobilie und nehmen Kontakt mit Ihnen auf. Dieser Service ist für Sie unverbindlich und kostenfrei. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Sie haben Fragen zu unserer kostenlosen und unverbindlichen Wertermittlung Ihrer Immobilie? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter +49 2327 4126 864 oder per E-Mail unter info@weyel-immobilien.de.
Verschenken Sie kein Geld
Sehr oft stimmen die Preisvorstellungen der Verkäufer nicht mit den Marktgegebenheiten überein. Die Folge: Ein zu niedriger Wertansatz bedeutet eine unnötige finanzielle Schlechterstellung für Sie. Mit jahrelanger Erfahrung hilft WEYEL-IMMOBILIEN Ihnen, Ihr Verkaufsobjekt professionell und neutral zu bewerten. So bleiben Ihnen unangenehme Überraschungen erspart.
Warum ein zu hoher Preis schädlich ist
Ist Ihre Preisforderung anfangs zu hoch, verlängert sich unnötig die Verkaufsdauer. Zudem verlieren potenzielle Käufer mit der Zeit das Interesse an Ihrer Immobilie. Damit der Erlös mit verstreichender Zeit nicht weniger wird, ist die Ermittlung des richtigen Marktpreises entscheidend. Wir kennen die Werte umliegender Objekte genau und helfen Ihnen kompetent bei der Wertermittlung.
Schnelle Vermittlung dank Datenbank
WEYEL-IMMOBILIEN vermarktet seit vielen Jahren Immobilien aller Art und verfügt über eine große und gepflegte Datenbank mit geprüften Interessenten. Verlieren Sie daher keine Zeit an unseriöse Käufer und überlassen uns die Veräußerung Ihres Objektes. Eventuell haben wir bereits den passenden Käufer für Ihre Immobilie.
Gut beraten - Tipps für den privaten Verkauf
Ganz gleich, um welche Art von Immobilie es sich handelt - beim Verkauf gilt es viel zu beachten. Auch eine gründliche Vorbereitung ist notwendig. WEYEL-IMMOBILIEN gibt viele hilfreiche Tipps, wie Sie Ihr Objekt erfolgreich verkaufen können. Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!
Erfolgreiche Zugriffsweisen auf anonyme Täter
Werden Sie Opfer anonymer Attacken, dann können sich für Sie grundsätzlich zwei Schadens- und für uns zwei Analysesituationen ergeben:
Es gibt Tatschreiben oder Texte gegen Sie, die Sie materiell oder psychisch massiv schädigen, aber keine Vergleichstexte.
Neben diesen vorliegenden Tatschreiben gibt es bereits einen Verdächtigen oder gar einen Verdächtigenkreis und Vergleichstexte dieser Personen.
1. Analysesituation: Autorschaftsbestimmung durch Autorenprofile
In dieser ersten Ermittlungssituation werden sämtliche Informationen aus dem Tatmaterial extrahiert und zu einem Autorenprofil zusammengefasst.
Der Begriff „Autorenprofil“ wurde in Analogie zu dem Begriff „Täterprofil“ gebildet. Die üblichen Profil-Kategorien wie Alter, Geschlecht, Muttersprache, Beruf etc. werden durch bewährte psychologische Kategorien ergänzt. Anhand der Texte werden Wahrnehmungsdominanzen, dominante Grundmotivationen, Kommunikationsstile und Sprachverhaltensmuster ihrer Autoren bestimmt.
Durch Sprachprofiling erhalten Autorenprofile eine breitere Basis, da nicht nur auf die klassischen Methoden der qualitativen und quantitativen Sprachwissenschaft, sondern auch auf die Kommunikations- und Motivationspsychologie zurückgegriffen wird. Autorenprofile liefern damit meistens solide Erkenntnisse für einen Ermittlungsansatz und für das Erarbeiten eines Verdächtigenkreises in der zweiten Analysesituation.
2. Analysesituation: Autorschaftsbestimmung durch Textvergleich
In der zweiten Analysesituation werden geeignete Sprachproben von verdächtigen Personen beschafft, bereitgestellt und mit dem Tatmaterial abgeglichen. Das Vergleichsmaterial muss bestimmten Anforderungen genügen.
Nach dem bekannten Prinzip der „negativen Rasterfahndung“ kann – ausgehend vom Tatmaterial – ein Verdächtigenkreis aus einem Betrieb mit diversen anonymen Tatschreiben abgeglichen werden. Dabei werden im Idealfall alle Mitarbeiter – bis auf einen – entlastet. Dieser wird sodann durch ein Sprachgutachten überführt.
Auch bei Attacken von außerhalb gilt der Satz: Niemand kann aus seiner sprachlichen Haut – die Guten nicht, aber die Bösen nicht. Wurde ein adäquates Autorenprofil in dem oben beschriebenen Sinne angefertigt, dann enthält dieses Sprachspuren, die sich hervorragend etwa für eine Internetrecherche eignen
Benötigt werden Vergleichstexte:
mit einer eindeutigen Urheberschaft des Verdächtigen (Authentizität)
einer ähnlichen Textsorte wie das anonyme Tatmaterial (Textsortenähnlichkeit)
mit größtmöglicher Zeitnähe zu dem Tatmaterial (Zeitnähe)
mit einer möglichst großen Textmenge (Quantität)
Neben standardmäßigen deskriptiven Auswertungen können wir Ihnen mit einem vielfältigen statistischen Instrumentarium helfen, die gewonnenen Daten gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen. Gerne erstellen wir auch einen Bericht inkl. Graphiken mit Handlungsanweisungen für Sie. Auf Wunsch auch eine Powerpoint-Präsentation.
Erfassen von Marktinformationen
Methodisches Ermitteln der Marktforderungen
Methodisches Umsetzen in technische Merkmale
Korrelationen ermitteln
Mitbewerber Analyse
Innovationsstrategie
Zielkostenstruktur
Entwicklungsziele
SWOT Analysen
House of Quality
Die monatliche Abrechnung liefert den permanenten Plan-Ist-Vergleich der Teil- und Hauptprozesse und der Kostenstellen. So werden die Beschäftigungen, die Kostentreiber, die Kosten und Prozesskostensätze in Plan und Ist ausgewiesen.
Die Ursachen der Abweichungen lassen sich sofort erkennen und beseitigen.
Die Abweichungen zwischen den Ist-Kosten der Prozesskostenrechnung und den in der Kostenträger- und Ergebnisrechnung verrechneten Ist-kosten lassen sich in der Maske mit dem Button
direkt gegenüberstellen.
Mit der detaillierten Be- und Entlastungskontrolle wird dargestellt welche Teilprozesse Ressourcen und Kosten der einzelnen Kostenstellen in Anspruch nehmen und welcher Teil für andere Teilprozesse verwendet wird.
Bewertungsanlässe sind vielfältig. Unternehmenstransaktionen, Fairness Opinions, Unternehmensverträge (Squeeze-Out), Schiedsverfahren, Kaufpreisverteilung (PPA), Umwandlung oder steuerliche Anforderungen sind nur einige Beispiele.
Den „fairen“ oder „objektivierten“ Wert zu finden erfordert neben methodischem Wissen auch ein tiefes betriebswirtschaftliches Verständnis und Fingerspitzengefühl. Subjektive Wertvorstellungen können davon abweichen.
Gerne bewerten wir Ihr Unternehmen nach den für Ihre Zwecke maßgeblichen Vorgaben.
Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Wo stehen Sie? Wo wollen Sie hin? Eine klare Analyse des Ist- und Soll-Zustands bildet die Basis jedes erfolgreichen Projekts.
Jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen hilft uns, schnell und gezielt die relevanten Prozesse und Systeme zu analysieren, um diese anschließend zu optimieren oder neu zu gestalten.
Unsere Leistungen
ABC / XYZ-Analyse
Finanzanalyse
Organisationsanalyse
Outsourcing-Analyse
Potenzialanalyse
Standortanalyse
SWOT-Analyse
Selektives Factoring - auch als Ausschnittsfactoring bezeichnet - bietet den Vorteil, dass Sie dem Factor nur Forderungen von den Kunden andienen, die tatsächlich Liquidität binden. Dies können Debitoren mit hohen Rechnungsbeträgen oder längeren Zahlungszielen sein. Sie bestimmen zunächst eine feste Factoring-Debitorengruppe, deren Rechnungen Sie dann aber fortlaufend in den Ankauf bringen. Die zum Vertragsstart für den Ankauf festgelegte Kundenauswahl kann selbstverständlich jederzeit verändert werden.
Messen heißt Wissen Messen heißt Transparenz
Basis für jede Optimierungsmaßnahme ist die Ermittlung der relevanten Betriebsdaten und Leistungskennzahlen Ihres Unternehmens.
chriger solutions bietet ein breites Spektrum an Messsystemen für die Erfassung der wichtigsten Leistungskennzahlen und Energieverbräuche.
chriger solutions bietet Gesamtlösungen zur Implementierung der Messdaten in Ihr Leitsystem oder baut gemeinsam mit seinen Kunden ein entsprechendes System auf (Energieflussmonitoring).
chriger solutions unterstützt Sie bei der Definition der Messebenen und bei der Einplanung der relevanten Messpunkte.
Unsere Messysteme gibt es zum stationären Einbau oder auch als mobile Variante (auch zur Miete)
Sie benötigen gutachterliche Unterstützung für unterschiedliche Anliegen? Unser Team von erfahrenen Gutachtern steht Ihnen zur Verfügung und bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Hier sind einige der Gutachtenleistungen, die wir anbieten:
• Gutachterliche Stellungnahmen zu verschiedenen Sachverhalten.
• Erstellung von Gerichtsgutachten.
• Gutachten zur Bestimmung von Wohn- und Nutzflächen.
• Liegenschaftsgutachten zur Bewertung von Grundstücken.
• Klärung von Möglichkeiten zur Grundstücksteilung.
• Beantragung von Baulasten.
• Durchführung von Bauvoranfragen.
• Für die Erstellung von Immobilien-Wertgutachten können wir Ihnen Kooperationspartner/innen empfehlen.
• Finanzpublikationen und Geschäftsberichte
• Layout, Veredelung, bis hin zum Druck und Auslieferung
• Zahlreich Ausgezeichnet
Der Geschäftsbericht ist für viele Aktiengesellschaften neben der Imagebroschüre das Printmedium in der Unternehmenskommunikation. Unsere Berater begleiten Sie während des gesamten Entwicklungsprozesses – von der Erstellung des Layouts über die Auswahl entsprechender Veredelungen bis hin zum Druck und der Auslieferung Ihrer Bilanz.
Dabei halten wir Ihnen durch unsere detaillierte Projektsteuerung während es gesamten Prozesses den Rücken frei und unterstützen Sie dabei, sich ganz auf die Inhalte und Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.
Fragen Sie uns und planen Sie Ihren nächsten Geschäftsbericht mit Zarbock.
Das Druckhaus Zarbock ist seit vielen Jahren eine der Top-Druckereien für die „Königsdisziplin“ der Finanzpublikationen, dem Geschäftsbericht. Es gibt wohl kaum einen wichtigeren Termin als die Bilanzpressekonferenz, und wir kümmern uns darum, dass alle Terminlieferungen und die Vorabexemplare für den Vorstand pünktlich angeliefert werden. Unser detailliertes Terminmanagement plant die gesamte Produktion so, dass alles auf den Punkt fertig ist. Deshalb vertrauen viele der DAX-30-Unternehmen auf unsere Zuverlässigkeit.
Und die Qualität?
Zahlreiche der bei uns produzierten Geschäftsberichte wurden mit den höchsten Auszeichnungen für Kreativität, Materialauswahl, Veredelung oder Verarbeitung geehrt. Ein schöneres Lob für alle Beteilligten kann man sich kaum wünschen!
BERICHTE STEIGERN DIE TRANSPARENZ IHRES PROJEKTS
Unsere Mitarbeiter dokumentieren die Ergebnisse ihrer Tätigkeit permanent. Der Detaillierungsgrad der Dokumentation ist bei uns standardmäßig vorgegeben, kann jedoch entsprechend Ihren Vorstellungen angepasst werden.
Die von unseren Mitarbeitern vor Ort dokumentierten Ergebnisse werden in einem Prüfbericht erfasst und entweder als Abschlussbericht oder als Zwischenbericht in frei definierbaren Intervallen an Sie übermittelt.
alle Schäden transparent.
Ob Straßenbrücke, Tiefgarage, Balkon oder U-Bahn-Tunnel: ibb-Gutachten zeigen präzise den tatsächliche Instandsetzungsbedarf von Betonbauten.
Unternehmen und Kommunen aus ganz Bayern und Baden-Württemberg vertrauen bei Instandsetzungsprojekten regelmäßig auf die ibb Ingenieurgesellschaft für Baustofftechnik und Begutachtung – etwa die Autobahndirektion Südbayern, die U-Bahn München oder das Münchner Baureferat.
Ein eigenes Labor und modernste Gerätschaften erlauben dabei eine ebenso rasche wie umfassende Bestandsaufnahme aller vorhandenen Schäden. Der abschließende Prüfbericht unserer Ingenieure beziehungsweise das ibb-Gutachten erläutern detailliert und nachvollziehbar das genaue Schadensmaß sowie den konkreten Handlungsbedarf. Sie bilden damit eine wesentliche Basis für eine korrekte und nachhaltige Instandsetzungsplanung.
Zu den Untersuchungsmethoden unserer Ingenieure zählen unter anderem:
• Zerstörungsfreie Lokalisierung von Bewehrungskorrosion (Potentialfeldmessung)
• Schadstoffanalysen (z. B. zur Bestimmung der Chloridionenkonzentration)
• Radarmessung zur Untersuchung von Stahl- und Spannbeton
Ein offizielles Gutachten kann zwar kostspielig sein, je nachdem, wofür Sie es benötigen, kommen Sie jedoch nicht daran vorbei. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie ein Haus geerbt haben, das Finanzamt den Wert zu hoch angesetzt hat und entsprechend mehr Erbschaftssteuer verlangt. Dann können Sie sich mit einem Gegengutachten wehren. Für den normalen Hausverkauf ist ein offizielles Gutachten in der Regel jedoch nicht notwendig und die Bewertung durch einen professionellen Immobilienmakler ausreichend. Falls Sie unsicher sind, ob Sie ein Gutachten brauchen oder eine Wertermittlung, helfen wir Ihnen gern weiter.
Schiedsgutachten
Ziel des Schiedsgutachtens ist es, Meinungsverschiedenheiten von Vertragsparteien über den Inhalt, die Auslegung oder die Anpassung eines Vertrages durch einen unabhängigen, unparteiischen und fachlich kompetenten Sachverständigen verbindlich klären zu lassen. Der Gang zum Gericht soll dadurch vermieden werden, bleibt aber unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Aufgabe des Schiedsgutachters ist es, im Rahmen eines Rechtsverhältnisses für die Vertragsparteien zweifelhafte oder umstrittene Punkte zu klären. Gegenstand kann dabei im Grundsatz alles sein, was sich durch Sachverständige begutachten lässt und nicht gegen zwingende gesetzliche Normen verstößt.
Die Parteien beauftragen den Schiedsgutachter,
tatsächliche Zustände und Eigenschaften von Anlagen, Einrichtungen, Warenlieferungen oder Werkleistungen zu untersuchen und zu beurteilen,
Abrechnungsdifferenzen aufzuklären sowie
Geschehensabläufe zu rekonstruieren,
Ursachenzusammenhänge zu analysieren und
das Ausmaß von Schäden festzustellen.
Die Parteien beauftragen den Schiedsgutachter,
den angemessenen Kauf- oder Marktpreis einer Ware,
den Verkehrs- oder Beleihungswert eines Grundstücks oder
den Wert einer Arztpraxis oder eines Unternehmens
festzustellen.
Als unabhängiger Auditor bietet Ihnen HSEQ-Management interne Audits und Lieferantenaudits zu Qualitäts-, Umwelt-, Hygiene- und Sicherheitsstandards an.
Für ein Unternehmen, welches ein Managementsystem einführen will oder bereits ein zertifiziertes Managementsystem etabliert hat, ist die Durchführung von Audits verpflichtend.
Über Auditfeststellungen erhält die Organisation wertvolle Informationen zu
- Abweichungen zum geplanten System,
- Rechtskonformität (Compliance) und
- Verbesserungspotential
Auf Grundlage dieser Informationen kann eine Organisation Maßnahmen ergreifen, um ihre Leistung zu verbessern.
Voraussetzung für ein zuverlässiges Auditergebnis ist die Einhaltung von Auditprinzipien. Zur Einhaltung dieser Auditprinzipien müssen Audits integer, sachlich, sorgfältig und unabhängig durchgeführt werden. Des Weiteren müssen Auditnachweise verifizierbar sein und die Vertraulichkeit von Informationen muss eingehalten werden.
Damit für Sie ein Audit keine lästige Pflicht sondern ein Managementinstrument mit Mehrwert ist, bietet HSEQ-Management folgende Leistungen an:
Auszug aus dem Leistungsangebot
Interne Audits (1st Party Audit)
Lieferantenaudits (2nd Party Audit)
Integrierte (kombinierte) Audits basierend auf mehreren Standards
Audit-Follow-up
Leiten und Lenken eines Auditprogramms
Ihr Vorteil:
Alle Audits werden von einem professionellen und erfahrenen Auditor durchgeführt.
Sie erhalten zeitnah Ihre Auditdokumentation.
Die Auditdokumentation liefert Ihnen das Auditergebnis in übersichtlicher Form mit sehr detaillierten Angaben über die Auditnachweise (Fundstellen).
Sie erhalten ein übersichtliches Ergebnis-Cockpit, welches Ihnen einen Überblick zum Status Ihres Managementsystems gibt.
Gutachten zur Wertermittlung von Immobilien, Nutzwertgutachten, Verkauf und Vermietung von Immobilien
Gutachten zur Ermittlung des Verkehrswertes von Häusern, Wohnungen, Grundstücken. Gutachten zur Nutzwertfeststellung im Wohnungseigentum.
Jahresabschlüsse von Weyh Steuerberatung aus Schmalkalden erstellen lassen.
Unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter erstellen Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für sämtliche Rechtsformen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Abschlüsse den rechtlichen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig steuerlich und betriebswirtschaftlich ausgewogen gestaltet sind.
Eine korrekte Lohnbuchhaltung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Teil der Buchhaltung.
Falsche oder nicht korrekt geführte Personalakten können bei einer anstehenden Sozialversicherungsprüfung zu großen Problemen und erheblichen Nachzahlungen führen. Daher empfehlen wir unseren Kunden dies von Fachleuten ausführen zu lassen, welche sich auf diesem Gebiet auskennen. Auf Wunsch führen wir Ihre kompletten Personalakten.
Durch jahrelange Erfahrung und regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in diesem Bereich, besitzen unsere Mitarbeiter umfassende Kenntnisse und können Sie somit umfassend beraten und betreuen.
Unsere Leistungen:
· Übernahme der Lohnbuchhaltung (auch Unterjährige)
· Das An- und Abmelden Ihrer Mitarbeiter bei den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt
· Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
· Erstellen von Zahlungsbelegen bzw. Datenträgern
· Digitale Übermittlung der Beitragsnachweise und der Sozialversicherungsmeldung an die Krankenkasse und an das Finanzamt
· Kontenabstimmung mit Krankenkasse und Finanzamt
· Erstattungsanträge nach LfzG (Lohnfortzahlungsgesetz)
· Meldung zur Berufsgenossenschaft
· Führen der Personalakten **
** je nach Auftragsumfang
Unser erstes und wesentlichstes Ziel ist es Sie steuerlich und betriebswirtschaftlich optimal zu beraten.
Die Mandantenbetreuung zielt auf Ihre individuelle, persönliche und betriebliche Situation ab. Wir streben in jedem Einzelfall an, die privaten, steuerlichen und außersteuerlichen Belange optimal aufeinander abzustimmen.
Auf Basis dieser Philosophie fokussieren wir die Beratung von Personen und deren Familien, Gesellschaften jeglicher Rechtsform, die betriebliche als auch private steuerliche Nachfolge-planung sowie die Vermögensgestaltung.
Um das erforderliche Beratungsspektrum optimal abdecken zu können, arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit Notariats- und Rechtsanwaltskanzleien zusammen.
Beratung
Überprüfung und Optimierung Ihrer betrieblichen und privaten Steuergestaltung
Existenzgründerberatung
Nachfolgeberatung
Beratung bei der Wahl der Rechtsform
Steuerbelastungsvergleiche
Beratung bei Immobilieninvestitionen
Kalkulation
Kostenrechnung
Unternehmens- und Branchenkennzahlen
Unterstützung bei der Organisation des Rechnungswesens
Finanzierungsberatung und Unterstützung bei den Verhandlungen mit den Kreditinstituten
Erstellung steuerlicher Gutachten
Vertretung in steuerlichen Angelegenheiten vor den Finanzbehörden
Jahresabschluss
Handelsrechtlichen Jahresabschlüssen mit oder ohne Erläuterungsbericht
Steuerbilanzen
Eröffnungs- und Zwischenbilanzen
Offenlegungsbilanzen
Aufgabe- und Auseinandersetzungsbilanzen
Steuerliche Sonder- und Ergänzungsbilanzen
Steuerliche Einnahmen-Überschussrechnungen
Unternehmens- und Branchenkennzahlen
Jahresabschlüssen auf Basis Ihrer selbst erstellten Buchhaltung
Finanzbuchhaltung
Finanzbuchhaltung mit oder ohne Offenen-Posten-Buchhaltung
Kostenstellen- und Anlagebuchhaltung
Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen
Betriebswirtschaftliche Auswertungen
Controlling-Auswertungen
Übernahme von Buchhaltungsdaten Ihrer selbst erstellten Buchhaltung und damit in Zusammenhang stehende Organisationsberatung
Lohnbuchhaltung
Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Lohnkontenführung
Lohnsteuer-Anmeldungen
Sozialversicherungsmeldungen
Berufsgenossenschaftsmeldungen
Lohnsteuerbescheinigungen
Datenübermittlungan Banken, Erstellung von Überweisungsträgern usw. mit dem System DATEV
Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.
Steuererklärungen & Anträge
Erstellung betrieblicher Steuererklärungen für alle Rechtsformen (z. B. Umsatz-, Gewerbe-, Körperschaftsteuer)
Erstellung privater Steuererklärungen (z. B. Einkommen-, Erbschaft-, Schenkungsteuer) sowie Erklärungen zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Besteuerungsgrundlagen
Stellung von weiteren Anträge in Steuerangelegenheiten
Überprüfung von Steuerbescheiden und Verwaltungsakten der Finanzbehörden
Leistungen auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung
Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen vor Ort
RECHTLICHE INFORMATIONEN
RECHTLICHE INFORMATIONE