Hand-Kniehebelpressen mit Rundstößel EP-Serie
EP Typ Kniehebelpressen in den Größen 5 kN, 7,5 kN und 12 kN sind dimensioniert, um an Handarbeitsplätzen Serien- oder Einzelanfertigungen herzustellen.
Da die nominale Endkraft am Hubende entsteht, kann große Kraft punktgenau dort eingesetzt werden, wo sie gebraucht wird.
Die aufzubringende Handkraft von 120 N ist anwenderfreundlich.
Da viele Anwendungen mit weniger Kraft auskommen, ist ermüdungsfreies Arbeiten auch bei Serienfertigung möglich.
Kniehebelpressen mit Vierkantstößel
Der Vierkantstößel hat entscheidende Vorteile gegenüber dem Rundstößel:
Absolute Verdrehsicherheit
Gehärteter und präzise geschliffener Stößel
Spielfreie Führung des Pressenstößels
Nachstellbare Führungsleisten des Vierkantstößels
Große Auflagefläche für das Werkzeug
Deshalb sind Führungen im Werkzeug meist unnötig
Praktisch wartungsfreier Betrieb
ips Hand-Kniehebelpressen mit Vierkantstößel sind ideale Werkzeuge für die Fertigung präziser Kleinteile mit engen Toleranzen in kleineren und mittleren Serien, bei denen eine Automation zu kostenintensiv ist.
ERGOPRESS®-Handhebel
Ergonomischer Bedienerkomfort.
360° stufenlos verstellbar
Seitlich abgewinkelter Hebel: freier Blick auf Arbeitsbereich und ergonomisch angenehme Position.
Einfaches und schnelles Umrüsten für Linkshänder (außer bei HS und Z Option), ohne dass die Werkzeugeinstellung verloren geht. Ideal bei Jobsharing an einer Presse.
EP Typ Pressen sind moderne Produktionswerkzeuge mit hoher Präzision. Das bedienerfreundliche Design erhöht die Produktivität und verhindert arbeitsplatzbedingte Zwangs- und Fehlhaltungen der Bediener.
Die DUO-Serie zeichnet sich durch die große Verstellmöglichkeit der Arbeitshöhe aus.
In allen Bereichen der Fertigung universell einsetzbar, zum Ausstanzen von Profillöchern, Eindrücken von Stiften, Lagern und Buchsen, Entfernen von Angüssen, zum Nieten und Biegen oder Prägen. Diese aus verwindungssteifem Sphäroguß hergestellten Präzisionspressen sind für die spätere Aufnahme eines Pneumatikzylinders vorbereitet und damit zu einer vollwertigen pneumatischen Presse umrüstbar. Umbauanleitung liegt dem Umrüstsatz bei.
Unsere Pressen halten, was sie versprechen.
Geführtes wird mit höchster Präzision sicher und sauber eingesetzt. Durch Wechselvorrichtungen
sind Sie für jede Aufgabe perfekt gerüstet.
Einsatzmöglichkeiten von Kniehebelpressen
1. Fügen, Einkleben und Einpressen
2. Biegen und Umformen
3. Trennen und Schneiden
4. Bauteilvorbereitung und Endmontage
5. Schließen und Öffnen
6. Codieren und Prägen
Für alle die Prozesse wurden bereits Lösungen realisiert.
Im Bereich „Stanztechnik“ produzieren wir auf modernen Stanzautomaten mit Kniehebel- bzw. Exzenterprinzip und Presskräften von bis zu 400 Tonnen. Materialstärken von 0,5 bis 10,0 Millimeter werden vom Coil verarbeitet. Die maximale Werkzeuglänge beträgt derzeit 2500 Millimeter.
Modell
16
Modell
20
Modell
33
...technische Daten siehe Button 'Leder/Initialien' - diese Maschinen gibt es natürlich auch noch in Größer!
Modell
22
Modell
22P
Modell
23
Modell
24H
BTM' s patentierte Kniehebelpressen in schmaler Bauform erzeugen hohe Kräfte unter Einsatz von 6 bar Betriebsdruckluft. Kompakt und mit schneller Bewegung sind diese Modelle zwischen 10 und 400 kN Presskraft verfügbar. Die Modelle lassen sich für unterschiedliche Anwendungen verwenden. Es gibt Modelle mit und ohne Ausgleichhub, Tisch- und Standmodelle, um Säulenführungsgestelle oder Spezialmaschinen einzubauen. Diese Pressen zeichnen sich durch ein vollständig geschlossenes System aus, eine verdrehgesicherte Kolbenstange und die BTM- einzigartige schmale Bauform für den Einsatz auf engstem Raum.
Seit nunmehr über dreißig Jahren bietet BTM Corporation komplette
Konstruktion und Bau, um auf diesem Wege den Herausforderungen im Maschinenbau zu begegnen. Kontaktieren Sie eine unserer Niederlassungen, um sich unsere Pressen auf Ihre nächste Anwendung zuschneiden zu lassen.
Die Kniehebelpresse in Kombination mit einem Verarbeitungswerkzeug ermöglicht das Anschlagen (Schneid-Klemmen) von Flachbandleitungen an Steckverbinder verschiedener Hersteller.
Es können auch Sub-D-Stecker verpresst werden. Die Werkzeuge sind serienmäßig verstellbar für Stecker von 9 bis 64-polig.
Besondere Produktvorteile und Bedienung
einfacher robuster Aufbau
leichtes Handling
serienmäßige Breitenverstellung der Werkzeuge
optimales, rechtwinkeliges Einlegen
des Flachkabels zum Stecker durch eine feste Führung
stufenlose Höheneinstellung des
Eindrückkopfes über Gewindespindel
serienmäßiger Endanschlag für das Flachkabel
Werkzeuge können auch um 90° gedreht werden,
für durchgeschleifte Leitungen
Presse für unterschiedlichste Stecker einsetzbar
Die Stanzen der UNI-Serie sind aus einem Stück verwindungssteifen Sphärogusses gefertigt und zeichnen sich daher durch große Festigkeit und hohe Belastbarkeit aus.
Sie eignen sich hervorragend zum Einsatz in automatisch gesteuerten Arbeitsstraßen und sind für die Bearbeitung aller Materialien vorgesehen. Eine Verstellung der Arbeitshöhe ist nicht möglich, weil meistens mit Standardwerkzeugen gearbeitet wird. Nieten, Ausstanzen von Profillöchern, Eindrücken von Bolzen, Stiften und Lagern, sowie Abkanten, Biegen etc. sind die Hauptanwendungsbereiche.
Die Stanzen der UNI-Serie sind aus einem Stück verwindungssteifen Sphärogusses gefertigt und zeichnen sich daher durch große Festigkeit und hohe Belastbarkeit aus.
Sie eignen sich hervorragend zum Einsatz in automatisch gesteuerten Arbeitsstraßen und sind für die Bearbeitung aller Materialien vorgesehen. Eine Verstellung der Arbeitshöhe ist nicht möglich, weil meistens mit Standardwerkzeugen gearbeitet wird. Nieten, Ausstanzen von Profillöchern, Eindrücken von Bolzen, Stiften und Lagern, sowie Abkanten, Biegen etc. sind die Hauptanwendungsbereiche.
Eindrücken von Buchsen, Stiften, Lagern usw. Ausstanzen von Profillöchern, Nieten, Crimpen von Steckverbindern, Biegen, Abkanten ... d.h. universeller Einsatz auch für Automatisation in Arbeitsstraßen
Die Pressen der DUO-Serie zeichnen sich durch ihre große Verstellmöglichkeit in der Arbeitshöhe aus. Feinverstellung des Kopfes sowie die Einbaumöglichkeit von Zwischenstücken sorgen für richtige Arbeitshöhe. Außerdem ist die Verwendung ohne Arbeitstisch möglich; die Presse wird dann direkt auf einen Tisch oder eine Maschine befestigt.