Kronenräder

Kronenräder auf wlw : 17 Lieferanten & 366 Produkte online

Deutschland, Gosheim
...Verzahnungsarten perfekt verzahnt ... Laudenbach Formtechnik bietet Ihnen die optimal passende Verzahnungs-Lösung. • Berechnung • Prüfung • Messung • grosses Know How in der Verzahnungstechnik • aufbauend auf die Erfahrungen als Evaluierungspartner für die Hirn-Kisssoft mit eigenen Verzahnung Softwaretools Bsp. Kugelverzahnung, Stirnradverzahnung,Planradverzahnung, Kronenräder, Kegelverzahnung, Kunststoffschnecken, Wenigzahn Excenter, Zykloidenverzahnung...
Kronenräder

Kronenräder

Wir können alle Sorten von Kronenrädern anbieten: Ob gerade oder schräg verzahnt. Bis zu DIN Qualität 6! Inklusive Beratung, Auslegung und Fertigung!
Kronenräder

Kronenräder

Kronenräder werden in Winkelübersetzungen eingesetzt und mit einem oder mehreren gerad- oder schrägverzahnten Stirnradritzeln in Eingriff gebracht. Sie wurden in der Vergangenheit von Kegelrädern aufgrund der bestehenden Fertigungsmöglichkeiten verdrängt. Durch moderne Fertigungsverfahren sowie der Optimierung dieser Verfahren in unserem Hause ist es nun möglich Kronenräder nach DIN 3967 bis Qualität 5 zu fertigen. Zu den Vorteilen zählt: Beliebiger Achswinkel von 0-150° Axiale Verschiebbarkeit des Ritzels ermöglicht einfache Montage sowie gleichbleibendes Tragbild unter Last Dreifachsätze (Differential) einfach einstellbar Übersetzung bis i = 20 Anordnung mit Achsversatz Hoher Wirkungsgrad, vergleichbar mit einem Stirnradgetriebe Kegelrad-Stirnradkombination aus drei Bauteilen möglich Temperaturunempfindlich Keine bzw. sehr geringe Axialkräfte bei geradverzahntem Ritzel Getrennte Fertigung von Kronenrad und Ritzel möglich, keine Paarung notwendig Verschleißfrei über die Lebensdauer
Kronenrad

Kronenrad

DIGITUUL produziert mit wirtschaftlich Interessanten Fertigungsverfahren Kronenräder als Prototypen Lösung oder als Serienteil. DIGITUUL unterstützt Ihre Kunden bei der Designfindung, Auslegung, Konstruktion und Serienfertigung von Kronenrädern. Verwendet werden können dabei Standard- Zahnradmaterialien oder auf Wunsch Sondermaterialien (z.B. Edelstahl, Sonderlegierungen für die Luft und Raumfahrttechnik).
Stirnräder Getriebe

Stirnräder Getriebe

Die Fördertechnik braucht z.B. für den Einsatz an Hochöfen temperaturresistente Antriebslösungen. Unsere einsatzgehärteten Stirnräder Modul 2,5 mit 46 Zähnen in 16MnCr5 und geschliffenen Zahnflanken bieten viele branchenspezifische Antriebslösungen für Stirnradgetriebemotoren.
Rad SUPRATECHPJP125x40-Ø8,3

Rad SUPRATECHPJP125x40-Ø8,3

Radkörper aus Polypropylen, Lauffläche aus TENTEprene (Thermoplastischer Gummi), grau-spurlos, Präzisionskugellager EAN: 4031582409666 Beschreibung: Radkörper aus Polypropylen, Lauffläche aus TENTEprene (Thermoplastischer Gummi), grau-spurlos, Präzisionskugellager Rad-Ø : 125 mm Radbreite : 40 mm Achsloch-Ø : 8 mm Nabenlänge : 44 mm Temperaturbereich : - 20 / + 60 °C Norm : EN 12532 Eigengewicht : 0.37 kg Härte der Lauffläche : Shore A 65 Tragfähigkeit : 160 kg Tragfähigkeit (statisch) : 320 kg
STIRNRÄDER

STIRNRÄDER

Wir fertigen Stirnräder in zahlreichen Ausführungen für verschiedene DIN-Normen sowie für die französische Norm, die englische Norm, zöllige Verzahnung und metrische Verzahnung. Ob gefräste Ausführung, geradeverzahntes oder schrägverzahntes Stirnrad – wir helfen Ihnen weiter. Wir ermitteln sogar aus Reststücken mittels spezieller Messmaschine die Verzahnung.
Metallicfarbe Felgen Silber Standart

Metallicfarbe Felgen Silber Standart

Das Standart Silber ist ein Hellerer Silber ton der sehr schön zur Geltung kommt aber nicht zu heftig in das Auge sticht. Wer auf Original steht ist bei diesem Pulver Richtig Gewicht: 100g
Radsätze

Radsätze

Nutzen Sie unsere Erfahrung und beziehen Sie Ihre Zahnräder und Radsätze von uns Mit unserer Getriebebauerfahrung berechnen und fertigen wir für Sie maßgeschneiderte Radsätze für klassische Stirnradgetriebe, Kegelradgetriebe, Schneckengetriebe und Planetengetriebe. Natürlich können Sie auch Radsätze aus unserem Serienprogramm beziehen. Radsätze mit einem Modul von bis zu 12 und einem Durchmesser von bis zu 400 mm in unterschiedlichen Fertigungs- und Materialqualitäten möglich.
Kompletträder

Kompletträder

Kompletträder – neu gedacht. Einfacher als je zuvor und günstiger als selber montieren! Für die Zusammenstellung Ihrer Kompletträder steht Ihnen unser gesamtes Sortiment an Reifen, Felgen und RDKS-Sensoren zur Verfügung.
Kegelräder

Kegelräder

Werkstoffe: •St - NE - GG Kunststoffe Verzahnungsart: •gerade • schräg •DIN Herstellungsart: •Wälzhobeln Modul: • 0,5 bis 10 Sonstiges •Ø 12 - Ø 400
20-Zoll Carrera S Rad in Schwarz (seidenglanz)

20-Zoll Carrera S Rad in Schwarz (seidenglanz)

Leichtmetallräder in markantem 5-Speichen-Design mit offenen Speichen, vollständig in Schwarz (seidenglanz) lackiert. VA: 8 J x 20 ET 57 mit Reifen 235/35 R20 92 V XL M+S HA: 10 J x 20 ET 45 mit Reifen 275/30 R20 97 V XL M+S
Schraubenräder

Schraubenräder

Schraubenräder sind Schrägstirnräder, die auf sich kreuzenden Achsen sitzen. Normalerweise beträgt der Achswinkel 90°. Beim Abwälzen berühren sich Schraubenräder jeweils nur in einem Punkt. Schraubenräder können deshalb nur kleine Kräfte übertragen und werden vor allem für Steuerungszwecke verwendet. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Kegelräder

Kegelräder

Modul 1 - 20 nach DIN 3971 auch mit Klingelnberg-Palloid-Verzahnung (KN 3025)
Kegelräder

Kegelräder

Gerade Kegelräder (Gleason; gehobelt oder gefräst) und Spiralkegelräder (Gleason oder Klingelnberg (zyklopalloid, palloid) in geschliffener Ausführung oder nach Oerlikon-Spiromatic)
Hochglanzverdichtung von Autofelgen

Hochglanzverdichtung von Autofelgen

Spezialisiert auf die Hochglanzverdichtung von Alufelgen veredeln wir Ihre Felgen unter Einsatz modernster Maschinen und Technologien. Geeignet sind Alufelgen jeder Art. Der Prozess der Hochglanzverdichtung setzt sich aus sechs Schritten zusammen: Nach der Entlackung der Felgen werden diese erst per Hand und dann maschinell vorgeschliffen. Anschließend erfolgt der Feinschliff. Der erste Feinschliff wird per Hand vorgenommen, den zweiten Feinschliff übernimmt die Maschine. Als letzter Schritt erfolgt das maschinelle Hochglanzverdichten. Beim Hochglanzverdichten setzen wir auf moderne Gleitschleifanlagen. Im Vergleich zu einfachen Tauchschleifanlagen arbeiten diese sehr materialschonend und liefern deutlich wertigere Qualität. Eine spezielle Versiegelung macht Ihre Felgen zudem resistenter gegen Bremsstaub und Streusalz; darüber hinaus ist der Pflegeaufwand sehr gering. Bei diesem zusätzlichen Vorgang wird Glanzklarlack aufgesprüht und mit 200°C in die verdichtete Felge eingebrannt. Dieser zusätzliche Schritt zur Veredelung Ihrer Felge ist gegen Aufpreis erhältlich. Ein Mehrwert der sich langfristig bemerkbar macht. Die glänzende, spiegelnde Oberfläche wird Sie begeistern! Wir arbeiten sowohl für Privatkunden als auch für Händler. Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!
MIM-Kronenräder

MIM-Kronenräder

Kronenräder finden in vielen Getriebearten Verwendung. Deshalb kommen sie in verschiedensten Branchen wie z.B. Werkzeugmaschinen-und Automobilbau, Energiegewinnung oder Medizintechnik zum Einsatz. Die Herstellung von kleinformatigen Kronenrädern mithilfe des MIM-Verfahrens ist im Vergleich zu einer spanenden Fertigung deutlich günstiger. Ein Wechsel auf das Metal Injection Molding Verfahren lohnt sich besonders dann, wenn die Jahresmengen über 5`000 Stück pro Jahr liegen.
Radlager

Radlager

Radlager müssen sehr hohe Anforderungen erfüllen, dazu zählen geringes Gewicht, hohe Wirtschaftlichkeit wie z. B. Kraftstoffersparnisse sowie eine modulare Bauweise. Durch den zunehmenden Einsatz von Antiblockiersystemen (ABS), welche dem Kunden größere Sicherheit, in bezug auf Manövrierfähigkeit während des Bremsvorgangs ermöglichen, ergibt sich ein wachsender Bedarf an unseren Radlagern mit eingebautem Sensor. NSK garantiert höchste Qualität all ihrer Produkte, die durch regelmäßige und umfangreiche Prüfstandversuche und Analysen gewährleistet werden. Diese innovativen Technologien kann nur der führende Hersteller von Wälzlagern garantieren. NSK bietet kompakte und leichte Radlager mit eingebautem ABS-Sensor
Pulverbeschichtende Autofelgen

Pulverbeschichtende Autofelgen

Das Pulverbeschichten oder die Pulverlackierung ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird. Dabei wird das Pulver elektrostatisch auf den zu beschichtenden Untergrund aufgetragen und anschließend eingebrannt. Die Einbrenntemperatur liegt zwischen 140 und 200 °C.
Felgen hochglanzverdichten

Felgen hochglanzverdichten

Wir möchten Ihnen im Folgenden den Prozess des Hochglanzverdichtens erklären, Vor- und Nachteile abwägen und einen Vergleich zum Verchromen und Polieren aufzeigen. Falls Sie darüber hinaus Fragen rund um das Thema Hochglanzverdichten haben, sind wir natürlich gerne für Sie und beraten Sie in unserem Geschäft in Offenbach. Was genau passiert beim Hochglanzverdichten? Beim Hochglanzverdichten werden die Felgen in einem aufwendigen Verfahren maschinell bearbeitet. So entsteht auf der Oberfläche ein Tiefenglanz und die Felge wird gehärtet. Felgendealer - Felgeninstandsetzung hat seit Jahren Erfahrung in der Methode des Hochglanzverdichtens von Felgen. Zuallererst werden die angelieferten Felgen in einem Heißentlackungsbad mit einer chemischen Softentlackung komplett von ihrem alten Lack oder ihrer alten Pulverbeschichtung befreit. Wenn die Felge restlos entlackt ist, kann mit dem eigentlichen Bearbeitungsvorgang des Hochglanzverdichtens begonnen werden. Felgen die zum Entlacken gestrahlt worden sind, kann man nicht mehr hochglanzverdichten. Die Felgen werden gespannt und durch definierte gesteuerte Bewegungen in einem Schleifkörpergemisch geschliffen und poliert. Das Schleifkörpergemisch setzt sich aus Gleitschliffmitteln und Zusatzmitteln zusammen. Gleitschliffmittel Die Schleifkörper sind zwischen 2mm und 80mm groß und können sehr unterschiedliche Formen haben. Ihr Gehalt an Schleif- und Poliermineral bestimmt ihre Aggressivität, ihren eigenen Verschleiß sowie die erreichbare Oberflächenglätte des Rades. Zusatzmittel Das Compound dient mit Zugabe von Wasser dazu, den entstehenden Abrieb der Schleifkörper und den Abtrag der Felge aufzunehmen und abzutransportieren. Die meisten Compounds enthalten zusätzlich Substanzen für den Korrosionsschutz und zum Entfetten. Saure Compounds werden für Beizarbeiten verwendet. Bei Felgendealer - Felgeninstandsetzung wird der Vibrationsgleitschliff angewendet. Dabei wird der gesamte Inhalt in Schwingungen versetzt und die Felge wird durch gezielte Hub- und Drehbewegungen von den Schleifkörpern „abgerieben“, poliert und gehärtet. Die meisten Firmen bieten ein 3-Schliff-Verfahren an. Dazu wird die Felge erst grob, dann fein geschliffen und danach in einem Keramik-Gemisch verdichtet. Was uns von der Konkurrenz unterscheidet Felgendealer - Felgeninstandsetzung hat lange getestet und sich schließlich für ein 4-Schliff-Verfahren entschieden, welches das Ergebnis des Verdichtens optimiert und einen noch Chrom-näheren Effekt erzielt. Das 4-Schliff-Verfahren hat gegenüber dem 3-Schliff-Verfahren noch eine weitere Abstufung im Feinschliff. Dadurch wird die Oberfläche vor dem Verdichten noch etwas feiner geglättet. Wir erreichen eine absolut porenfreie Oberfläche und damit nach dem Verdichtungsvorgang eine bessere Brillanz des Werkstücks. Vor- und Nachteile Das Veredeln von Felgen durch Hochglanzverdichten erfreut sich immer größerer Beliebtheit, nicht zuletzt wegen folgender Vorteile: Strahlender, Chrom-ähnlicher Glanz auerhafter Effekt (kann nicht abblättern) geringer Pflegeaufwand im Vergleich zu polierten Felgen gute Reparierbarkeit bei Beschädigungen (z.B. Bordsteinkontakt) Die Hauptvorteile sind zum einen, dass die Felge durch den Prozess gehärtet wird, was die Haltbarkeit verlängert und die Pflege erleichtert und zum anderen, das die ganze Felge bearbeitet wird, auch die Innenseite. Eine alte Felge erstrahlt somit in komplett neuem Glanz. Vor- und Nachteile im Überblick Natürlich gibt es auch Nachteile bei einer Hochglanzverdichtung: 1) der Pflegeaufwand ist relativ hoch 2) teuerstes Veredelungsverfahren Doch die Vorteile überwiegen hier ganz klar: 1) Chrömähnlicher, tiefer und edler Glanz 2) Lange Haltbarkeit und Härtung der Oberfläche 3) keine Beschichtung, daher auch kein Abblättern oder Aufpilzen Und ein Hingucker ist es Allemal! Verchromt oder hochglanzverdichtet? Galvanisch verchromte Felgen sehen zwar hübsch aus, haben aber einen entscheidenden Nachteil: Viele Formgebungen bei Chromfelgen machen eine Neuverchromung ohne aufwendiges und teures Bauen von sogenannten Dioden-Zusatzgestellen unmöglich. Diese Gestelle sind in der Herstellung so teuer, dass ein Galvanik-Betrieb sie nur für eine Serie bauen lassen würde. Selbst wenn eine Neuverchromung möglich ist, müssen bei Beschädigungen oder Kratzer in der Regel alle vier Felgen aufgearbeitet werden, da es fast unmöglich ist, eine Felge neu zu beschichten ohne das eine Farbabweichung zu den anderen Felgen zu erkennen wäre. Die Haltbarkeit einer aufgebrachten Chromlegierung auf Aluminium ist sowieso fraglich. Sie ist gegenüber der Widerstandsfähigkeit von verchromten Stahlteilen deutlich schlechter. Bei Schäden an einer hochglanzverdichteten Felge muss zwar auch die komplette Felge neu bearbeitet werden, ist aber von den Reparaturkosten her deutlich günstiger. Somit ist es im Falle eines Falles sicherlich einfacher und besser eine hochglanzverdichtete Felge bearbeiten zu lassen.
Youngtimer Alufelgen

Youngtimer Alufelgen

ATS Classic Farbe: diamant schwarz horn/frontpoliert Größe: 7.0x13 Youngtimer Alufelge ATS Classic Farbe: diamant schwarz horn/frontpoliert Größe: 8.0x13 Youngtimer Alufelge ATS Classic Farbe: diamant schwarz horn/frontpoliert Größe: 5.5x15 Youngtimer Alufelge ATS Cup Farbe: diamant schwarz horn/frontpoliert Größe: 7.0x15 Youngtimer Alufelge ATS Cup Farbe: diamant schwarz horn/frontpoliert Größe: 8.0x18 Youngtimer Alufelge Borbet A Farbe: silber hornpoliert Größe: 7.0x15 Youngtimer Alufelge Borbet A Farbe: silber hornpoliert Größe: 7.5x16 Youngtimer Alufelge Borbet A Farbe: silber hornpoliert Größe: 9.0x16 Youngtimer Alufelge Ronal LSX Farbe: silber frontkopiert Größe: 7.0x16 Youngtimer Alufelge Ronal LSX Farbe: jet-black frontkopiert Größe: 7.0x16 Youngtimer Alufelge Ronal R10 Farbe: kugelpoliert Größe: 7.0x15 Youngtimer Alufelge Ronal R10 Farbe: schwarz frontkopiert Größe: 7.0x15 Youngtimer Alufelge Ronal R50 Farbe: schwarz frontkopiert Größe: 7.5x16 Youngtimer Alufelge Ronal R50 Farbe: schwarz frontkopiert Größe: 8.0x18 Youngtimer Alufelge Ronal R50 Farbe: gold hornkopiert Größe: 7.5x16 Youngtimer Alufelge Ronal R50 Farbe: gold hornkopiert Größe: 8.0x18 Youngtimer Alufelge Ronal R50 Farbe: kugelpoliert Größe: 7.5x16 Youngtimer Alufelge Ronal R50 Farbe: kugelpoliert Größe: 8.0x18 Youngtimer Alufelge Ronal R9 Farbe: silber hornkopiert Größe: 7.0x15 Youngtimer Alufelge
Felgen lackierung

Felgen lackierung

Lackierung von Felgen in verschiedenen Designs mittels Abkleben, Glanzdrehen, Bicolor - Optik , Farbabtrag mit Laser Felgenlackierung als Einzelstück oder Serienauftrag bis max. 20 TStück
Alufelgen

Alufelgen

Um Ihrem Fahrzeug noch den richtigen Schliff zu verpassen, erwartet Sie bei uns eine umfangreiche Auswahl an design- und formschönen Alufelgen in den unterschiedlichsten Preisklassen. Sie finden bei uns die topaktuellsten und brandneuesten Modelle der Saison. Nützen Sie die Möglichkeit Ihr Auto mit einem speziellen von uns zur Verfügung gestellten Felgen-Computerprogramm gleich virtuell mit Ihrem Favoriten auszustatten und zu bewundern. Eine ausführliche, kundenfreundliche sowie kompetente Beratung erhalten Sie vor Ort.
Stahlräder/Aluminiumfelgen

Stahlräder/Aluminiumfelgen

Sie wünschen sich schicke Räder für Ihr Fahrzeug? Sie benötigen einen weiteren Satz Räder für Ihre Sommer- oder Winterreifen? Kein Problem! Wir bieten eine große Auswahl an Alufelgen und Stahlrädern von führenden Herstellern, die zu Ihren Reifen und Ihrem Auto passen. Die Auswahl des richtigen Rades hängt nicht nur vom Design ab. Es gilt auch, die technischen Rahmenbedingungen zu beachten. Unser Felgenkonfigurator nimmt Ihnen dabei viel Arbeit ab. Mit ihm können Sie aus den technisch möglichen Optionen das Rad auswählen, das Ihnen am besten gefällt. Aktuelle Angebote Zum Felgenkonfigurator
Alufelgen

Alufelgen

Platin Erhältliche Größen 15" - 18" ab 84,00 € Oxxo Elan Erhältliche Größen 16" - 19" ab 94,00 € Dezent Erhältliche Größen 16" - 20" ab 119,00 € Erhältliche Größen 17" - 18" ab 139,00 € Erhältliche Größen 17" - 20" ab 149,00 € Erhältliche Größen ab 229,00 €
Alufelgen

Alufelgen

Mit Alufelgen sieht Ihr Auto sportlich-dynamisch, edel und vielleicht sogar ein wenig luxuriös aus. Wir bieten hochwertige Alufelgen in vielen traumhaft schönen Designrichtungen. Gerne beraten wir Sie, welches Modell Ihrem Auto besonders gut steht. Oder nutzen Sie unseren Alufelgen Konfigurator, um zu sehen, wie Ihr Auto mit den neuen Alufelgen aussehen wird. Und der Preis? Sie werden erstaunt sein, wie günstig die Umrüstung auf solch ein High-Tech-Produkt ist! Schon vorher sehen, wie's später aussieht: Mit unserer Online-Felgenberatung, unserem Alufelgen Konfigurator, können Sie schon vor dem Kauf sehen, welche Felge Ihrem Auto am besten steht. Gehen Sie jetzt in den Alufelgen Konfigurator und schauen Sie, welche Alufelgen zu Ihrem Auto passen! Wir führen exklusive Alufelgen der führenden Hersteller in sämtlichen Preisklassen. Wir können Ihnen eine große Auswahl dieser Alufelgen Marken anbieten: AEZ, Advanti, Alcar, Alutec, ASA, ATS, Autec, BBS, Borbet, Brock, Carmani, CMS, Dezent, Dotz, Enkei, Enzo, Magma, MSW, Oxigin, Oxxo, OZ, Platin, RC-Design, Rial, Ronal, Sparco, Speedline, TEC. colour your car
Öl-Pumpenräder

Öl-Pumpenräder

Bearbeitung: flankengeschliffen und flankengehont eingesetzt in Rennmotoren
Schneckenräder

Schneckenräder

Wir verfügen über ein Lager an Schneckenradwälzfräsern, sind aber auch in der Lage, uns Schlagzähne selbst zu fertigen, um die Schneckenradverzahnung zu schlagen. Dadurch können wir sehr gut Schneckenräder nach Muster fertigen. Fertigungsmöglichkeiten: Modul 2 –10 mm Durchmesser bis 630 mm insbesondere nach Muster gefertigt Mindestgröße der zugehörigen Schnecke: Fußkreis-Ø >=20