M&A Transaktionen

M&A Transaktionen auf wlw : 77 Lieferanten & 379 Produkte online

...Unsere IT-Beratung bei M&A-Transaktionen unterstützt Ihr Unternehmen während des gesamten Mergers- und Acquisition-Prozesses. Wir bieten umfassende Due-Diligence-Analysen der IT-Infrastruktur, bewerten die IT-Risiken und identifizieren Synergiepotenziale. Unsere Experten helfen bei der Integration von IT-Systemen, der Datenmigration und der Harmonisierung von IT-Prozessen zwischen den beteiligten...
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions sind entscheidende strategische Herausforderungen. Akquisitionen bzw. Übernahmen, Fusionen, Abspaltung von Unternehmensteilen, MBO/MBI und andere Mergers & Acquisitions Transaktionen sind zentrale strategische Entscheidungen. Sie erfolgen geplant – auf Basis Ihrer Unternehmensstrategie – oder ungeplant – wegen einer sich (unerwartet) bietenden Gelegenheit. Je nach Größe und Art der Transaktion sind die Veränderungen für Ihr Unternehmen erheblich. Bei Unternehmenskauf oder Fusion ist der erfolgreiche Merger, die Integration der Unternehmen bzw. Unternehmensteile einschließlich der Auswirkung auf die zukünftige Unternehmensstrategie, eine zentrale Herausforderung. Viele der hierbei auftretenden Aufgabenstellungen spielen auch eine wichtige Rolle bei Unternehmenskooperationen oder Joint Ventures. Bei Veräußerung oder Spin-off eines Unternehmensteils sind die sich aus der Abtrennung ergebenden Veränderungen zu bewältigen. Der erfolgreiche Unternehmensverkauf, die optimal gestaltete Unternehmensnachfolge, ein Management-Buy-out (MBO) oder Employee-Buy-out sowie Management Buy-in (MBI) bedeuten nochmal andere Herausforderungen. Bei Mergers & Acquisitions Projekten bis zu einem achtstelligen Euro-Betrag beraten wir Sie in dem gesamten Prozess. Gern begleiten und unterstützen wir Sie auch bei der Bewältigung der sich nach Abschluss der M&A Transaktion ergebenden Aufgaben.
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

Eine Unternehmenstransaktion – sei es auf der Buy Side, der Sell Side oder zur Adjustierung des Eigenkapitals – ist immer ein bedeutender Eingriff ins Unternehmen und verändert dessen Chancen- und Risikostruktur. Boehm-Bezing & Cie. berät und begleitet Unternehmen und deren Gesellschafter diskret und unabhängig im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Nachfolgelösungen sowie bei Wachstumsfinanzierungen. Unseren Kunden stehen wir dabei als kompetenter Partner und Projektmanager des Gesamtprozesses zur Verfügung – angefangen von grundlegenden Überlegungen, der Entwicklung und Evaluierung von alternativen Handlungsoptionen sowie der indikativen Unternehmensbewertung über die Auswahl und die Ansprache potenzieller Partner sowie dem Verhandlungs- und Due Diligence-Prozess bis hin zum Abschluss der Transaktion. Unsere Kunden profitieren von unserer breiten Transaktionserfahrung über das gesamte Spektrum von Alternativen hinweg mit institutionellen und strategischen Investoren aus dem In- und Ausland sowie mit Börseneinführungen und von unserem langjährig gewachsenen industriellen Netzwerk.
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

Wir unterstützen Sie rund um das Thema M&A. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Experten und führenden Beratern bei Fusionen und Übernahmen mittelständischer Unternehmen in Deutschland. Wir stehen Ihnen mit einem umfassenden Tätigkeitsspektrum zur Seite. Dazu zählen u.a.: Unternehmensverkäufe von Mehrheiten und Minderheiten Beratung bei Unternehmensakquisitionen Unternehmensbewertungen und Gutachten Finanzierungsberatung bei Akquisitionen Aktuelle Referenzen Ihr M&A Experte Richard Göbel Leiter Mergers & Acquisition Hamburg
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
M&A Beratung im Mittelstand

M&A Beratung im Mittelstand

Die Consulting Group Stuttgart GmbH ist Ihr Partner für M&A-Beratung im Mittelstand. Unser Ansatz im M&A Consulting zeichnet sich durch eine maßgeschneiderte Herangehensweise aus, die genau auf die individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten unserer Mandanten abgestimmt ist.
M&A

M&A

Um das eigene Unternehmen zu verkaufen oder um ein anderen zu übernehmen braucht es eine sachkundige und umsichtige Begleitung, denn Preise müssen fair und transparent ermittelt werden.
eCommerce-Management

eCommerce-Management

Sie haben die Produkte, wir generieren damit den Umsatz – nach Absprache auch als Merchant of Record (MoR). Auf allen relevanten Marktplätzen und durch alle etablierten Verkaufskanäle in ganz Europa. Mit voller Kostenkontrolle und ohne Fachchinesisch. Profitieren Sie vom starken Wachstum und direkten Umsätzen – und das alles ohne großen Aufwand
Retouren-Management

Retouren-Management

Retouren-Management, Jede Retoure wird von uns angenommen, dokumentiert und auf Vollständigkeit und Wiederverwendbarkeit überprüft. Retouren-Management Wir, die Firma WVS Versand Service, sind ein Dienstleister im Bereich Verpackung/Versand, Kommissionierung/Konfektionierung und Logistik. WVS Versand Service hilft, Ihr Unternehmen durch unser Fulfillment Konzept stark zu entlasten, sodass Sie sich voll auf das Tagesgeschäft Ihres Unternehmens konzentrieren können. Wir koordinieren für Sie die Versendung verschiedenster Waren, Muster, Prospekte, Kataloge und Werbemittel. Ob Großunternehmen, Onlinestore oder eBay-Shop – wir übernehmen, damit Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten unseren Kunden alle gängigen Möglichkeiten an: Versand, (kurzfristige) Zwischenlagerung, oder die Bereitstellung zur Abholung. Der Versand und die logistische Aufbereitung erfolgt immer zentral koordiniert und garantiert termingerecht
Unternehmenstransaktionen (M&A)

Unternehmenstransaktionen (M&A)

Eine Herausforderung für jede Unternehmensgröße! In Zusammenhang mit der Unternehmensnachfolge oder eines Generationswechsel stellt sich oft die Frage nach dem bestmöglichen Lösungsansatz. Oftmals verbleibt die strategische Partnerschaft mit einem Marktteilnehmer oder eine Beteiligung oder gänzliche Übernahme durch einen Investor. In diesem Zusammenhang unterscheiden wir zwischen dem strategischen Investor oder dem Finanzinvestor. Wichtig ist oftmals, daß der Inhaber im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses noch weitere Jahre an Bord bleibt und den Übergang mit organisiert und gleichzeitig natürlich dessen Fachwissen (Know how) nicht verloren geht. Es entsteht somit auf diesem Weg eine Win-win Situation und die Übertragung des Unternehmens kann in dieser Phase ohne nennenswerte Reibungsverluste durchgeführt werden. Ob letztendlich eine strategische Partnerschaft, eine Beteiligung oder eine vollständige Übernahme erfolgt, stellt sich oftmals erst im Verlaufe der Verhandlungen heraus. Die Wertsteigerungshebel haben bei der Kaufpreisverhandlung eine besonderer Bedeutung. Ob Share-Deal oder Asset-Deal hängt oftmals mit den Marktanforderungen und den steuerrechtlichen Aspekten zusammen. Wir begleiten solche Unternehmenstransaktionen von der strategischen Ausrichtung über die Recherche passender Unternehmen bis hin zur vertraglichen Fixierung der eigentlichen Unternehmenstransaktion. Jede Phase muss gut überlegt sein und Kommunikationsstärke und das erforderliche Fachwissen sind insbesondere in diesem Bereich von großer Bedeutung. Phase 1 Strategische Ausrichtung Phase 2 Vorbereitung und Informationsbündelung Phase 3 Marktanalyse – Auswahl Phase 4 Marktbearbeitung – Ansprache Phase 5 Unternehmenspräsentation und Angebotsrunden Phase 6 Informationsaustausch – Datenraum Phase 7 Verhandlungsrunde – Kaufvertragsabschluss Wie werden in diesem Zusammenhang vorrangig für den KMU Bereich tätig und unser Angebot wird der Komplexität und Unternehmensgröße angepasst. Schlagwörter: Unternehmenstransaktion, M&A Prozess, Nachfolgeregelung, Generationswechsel, Datenraum, Merger & Akquisition, Beteiligungen, Investoren, Intermediär, Wertsteigerungshebel, Due Dilligence, Share-Deal, Asset-Deal Strategie Gründung / Nachfolge Unternehmenstransaktion Marketing / Vertrieb Supply Chain Management Personal / Organisation Controlling Restrukturier. / Sanierung
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Effektives Forderungsmanagement mit Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG In einer Welt, in der die Wirtschaft ständig im Wandel ist, ist ein effektives Forderungsmanagement für Unternehmen unerlässlich, um finanzielle Stabilität und Wachstum zu gewährleisten. Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG versteht die Komplexität dieser Herausforderung und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Forderungsmanagement an. Warum ist ein effektives Forderungsmanagement wichtig? Offene Forderungen können erhebliche Auswirkungen auf die Liquidität eines Unternehmens haben. Verzögerungen bei Zahlungseingängen führen zu Engpässen und behindern die Investitionsfähigkeit. Ein strukturiertes Forderungsmanagement sorgt dafür, dass Sie Ihr verdientes Geld zeitnah erhalten und Ihre finanzielle Gesundheit bewahren können. Unsere maßgeschneiderten Forderungsmanagement-Lösungen: Atlas Inkasso bietet Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Forderungsmanagement, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind: Professionelle Bonitätsprüfungen: Unsere Firmeninformationsdienste ermöglichen es Ihnen, die Bonität Ihrer Kunden und Geschäftspartner frühzeitig zu bewerten. So minimieren Sie das Risiko von Zahlungsausfällen und können fundierte Entscheidungen treffen. Inkasso-Services im In- und Ausland: Unabhängig davon, ob es sich um nationale oder internationale Forderungen handelt, Atlas Inkasso verfügt über ein globales Netzwerk von Experten, die Ihnen bei der Eintreibung offener Beträge helfen können. Schnelle und effiziente Bearbeitung: Unsere langjährige Erfahrung und bewährten Prozesse ermöglichen es uns, Forderungen schnell und effizient einzuziehen. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, um umgehende Zahlungen zu fördern. Keine Mitgliedschaft, keine vertragliche Bindung: Bei uns haben Sie die Flexibilität, unsere Dienstleistungen ohne langfristige Verpflichtungen in Anspruch zu nehmen. Sie zahlen nur im Erfolgsfall. Transparente Kostenstruktur: Unsere Gebühren sind fair und transparent. Sie wissen genau, welche Kosten auf Sie zukommen, und zahlen nur, wenn wir erfolgreich sind. Ihre Vorteile mit Atlas Inkasso: Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft: Durch Auslagerung des Forderungsmanagements können Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren, während wir uns um die Eintreibung offener Beträge kümmern. Risikominderung: Unsere Bonitätsprüfungen minimieren das Risiko von Zahlungsausfällen und ermöglichen fundierte Geschäftsentscheidungen. Weltweite Präsenz: Dank unseres globalen Netzwerks sind wir in der Lage, Forderungen fast überall erfolgreich einzuziehen. Transparent und erfolgsbasiert: Wir agieren absolut transparent und verlangen Gebühren nur bei erfolgreicher Forderungseintreibung. Vertrauen Sie Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG, um Ihr Forderungsmanagement zu optimieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Ihre finanzielle Gesundheit sind wir Ihr Partner für erfolgreiche Forderungseintreibung.
Beratung Lieferantenmanagement

Beratung Lieferantenmanagement

Unsere Beratungsdienstleistungen umfassen Lieferantenmanagement, IST-Analyse der Supply Chain, Ausarbeitung von SOLL-Analysen und Integration in den operativen Ablauf. Wir fokussieren uns auf die Optimierung von Strukturen, das Aufzeigen und Ausbauen von Potentialen sowie die Implementierung strategischer Beschaffungsinstrumente und Langzeitkontrakte mit Partnern.
Finanzierung und Investmentplanung

Finanzierung und Investmentplanung

Die CCE agiert zum einen als Eigenkapitalgeber und hat zum anderen aber auch mit dem eigenen Corporate Finance Team ein umfassendes Know How für die unterschiedlichen Möglichkeiten der Projektfinanzierung. Damit ist gewährleistet, dass sämtliche Projekte der CCE ausreichend Kapital für die Entwicklung und Errichtung zur Verfügung haben. Verhandlung und Abschluss von Projektfinanzierungen Strukturierung sowohl von Eigenkapital als auch von Mezzaninfinanzierungen Planung und Modellierung der Projekte Bewertung und Analyse der Geschäftsmodelle Vorbereitung von Investitionsentscheidungen
MLM Software

MLM Software

Die MLM-Software spielt im Bereich des Multi-Level-Marketings eine entscheidende Rolle. Eine perfekt auf das Marktsegment abgestimmte Software ist ein Schlüssel zum Erfolg beim Kunden. Sie ermöglicht Vertriebspartnern, ein gut abgestimmtes Netzwerk aufzubauen, starke Online-Auftritte zu gestalten und qualitativ hochwertiges sowie innovatives Marketing durchzuführen. Die Wahl der richtigen Software ist somit essenziell für einen lukrativen Start im MLM-Markt. Eine geeignete MLM-Software muss unterschiedlichste Kriterien erfüllen. Sie sollte in der Lage sein, mit vielen Kunden umzugehen und ständig neue Vertriebspartner einzubeziehen. Das MLM-Marktsegment wächst rapide in verschiedenen Unternehmensbereichen. Tritt dabei eine Schwierigkeit auf, beispielsweise wenn die Software nicht alle Kunden oder den Bereich der Vertriebspartner samt Provisionen angemessen berücksichtigt, kann dies zu Umsatzverlusten führen. Ein gutes Programm für Multi-Level-Marketing erfordert Komplexität. Es muss eine große Anzahl an Kundenrechnungen und Provisionsberechnungen bewältigen können. Dies sollte schnell und ohne Probleme online möglich sein. Auch Einsteiger sollten in der Lage sein, diese komplexen Vorgänge umzusetzen. Zudem sollte die MLM-Software Abrechnungen präzise und zeitnah gemäß dem Marketingplan durchführen können, um alle Beteiligten im Netzwerk zufriedenzustellen.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Die Industrie braucht heute mehr als Speditionen, die nur von A nach B fahren. Ein moderner Logistikdienstleister muss seinem Kunden über die gesamte Supply-Chain als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Verfügung stehen. Wir entwickeln die optimale Lösung für das ganz spezielle logistische Problem unserer Kunden. Als Teil der Dienstleistungskette bieten wir nicht nur den Transport, sondern auch das logistische Drumherum: vom der Übernahme direkt aus der Produktion, über Kommissionierung, Verpackung, Etikettierung und Verladen bis hin zur Auslieferung. Wir kümmern uns auch um Ihre Beschaffungslogistik, stimmen uns mit Lieferanten ab und liefern bei Bedarf Just-In-Time.
Inkasso

Inkasso

Außergerichtliches Intensivinkasso ohne Kostenrisiko für den Auftraggeber mit überdurchschnittlicher Erfolgsquote Seit dem Jahr 2003 ist das Inkassobüro Marco Ormanns der starke Partner der Wirtschaft im außergerichtlichen Inkasso und im gerichtlichen Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren. Durch unser außergerichtliches Intensivinkassomahnverfahren erledigen wir ca. 70% der übergebenen Fälle außergerichtlich. Darüber hinaus ist unser Inkassounternehmen im gerichtlichen Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren zugelassen und übernimmt die langfristige Forderungsüberwachung von titulierten Forderungen. Profitieren auch Sie von einem Inkasso ohne Kostenrisiko und einer überdurchschnittlichen Erfolgsquote.
Transaktionsberatung

Transaktionsberatung

Der Hotelmarkt ist ständigen Schwankungen unterworfen, die eine kontinuierliche Anpassung der Unternehmensstrategie an ein sich wandelndes Marktumfeld erfordern. Anpassungen des Portfolios können vor diesem Hintergrund für eine strategische Neuausrichtung erforderlich werden. Im Rahmen der Transaktionsberatung unterstützen wir Verkäufer u. a. mit folgenden Leistungen: Unterstützung und Beratung bei der Zusammenstellung relevanter Informationen und Unterlagen zur Immobilie Ermittlung des Immobilienwerts nach unterschiedlichen Verfahren Erstellung eines Fact Sheets / Exposés zur Vorstellung des Transaktionsobjekts bei potentiellen Interessenten Auswahl und Ansprache potentieller Käufer auf Basis unserer langjährigen Branchenkenntnis mit dem Ziel eines intensiven Bieterwettbewerbs Auswertung und Aufbereitung der Kaufangebote Fachlich fundierte Beratung während der gesamten Vertragsverhandlung bis zum Abschluss des Transaktionsprozesses Zielsetzung Wertmaximierung durch einen zielgerichtet gestalteten Transaktionsprozess Ebenfalls bei Immobilienankäufen bietet TREUGAST maßgeschneiderte Beratungsleistungen, die auf Käuferseite von der Financial Due Diligence bis zur Begleitung der Vertragsverhandlungen reichen. Auftraggeber Eigentümer, Projektentwickler, Investoren
TRANSAKTIONSBERATUNG

TRANSAKTIONSBERATUNG

Tax Due Diligence (käuferseitig) Vendor Tax Due Diligence Tax Fact Book Kaufvertragsreview/SPA Advice Grunderwerbsteuer-Optimierung Finanzierung, Refinanzierung und Gesellschafterdarlehen NPL Transaktionen Implementierung und Umsetzung im Nachgang einer Transaktion Sie suchen die passenden Ansprechpartner im Bereich TAX? Unser Business Development Team freut sich, Ihnen zu helfen.
Informationen zur Zollabwicklung

Informationen zur Zollabwicklung

Prüfung auf Realisierbarkeit einer Zollbehandlung für Ihre Einfuhrsendungen. Einfuhr zum freien Verkehr, Fiskalverzollung, Fiskalvertretung, Warenverkehrsbescheinigungen, Präferenzen zum Ursprung. Unsere Zollabfertigungsdienstleistungen bei ALGO-Logistik umfassen ein breites Spektrum an professionellen Lösungen für Unternehmen jeglicher Größe und Branche. Wir bieten eine umfassende Unterstützung bei der Abwicklung von Zollformalitäten und sorgen dafür, dass Ihre Waren sicher und reibungslos durch den Zoll gelangen. Unser Team steht Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite und bietet Ihnen eine umfassende Fachberatung zum Thema Zoll. Wir klären alle Fragen, die im Zusammenhang mit den Zollbestimmungen und -anforderungen auftreten können, und unterstützen Sie bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Unsere Experten helfen Ihnen dabei, die erforderlichen Informationen und Dokumente gemäß den Vorgaben des ATLAS-Systems korrekt zu erfassen und an die zuständigen Behörden zu übermitteln. Wir überprüfen alle relevanten Daten sorgfältig, um mögliche Fehler oder Unstimmigkeiten zu vermeiden und einen reibungslosen Zollabwicklungsprozess zu gewährleisten. Unser Ziel bei ALGO Logistik ist es, Ihnen eine umfassende und zuverlässige Zollabwicklung anzubieten. Wir legen großen Wert auf Qualität, Präzision und termingerechte Abwicklung. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit den zuständigen Behörden zusammen und hält sich stets auf dem neuesten Stand der sich stetig ändernden Zollvorschriften und -bestimmungen. Wir sind bestrebt, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechen. Vertrauen Sie auf ALGO Logistik als Ihren zuverlässigen Partner für alle Fragen rund um die Zollabfertigung. Wir stehen Ihnen mit Fachwissen, Erfahrung und einem engagierten Team zur Seite, um Ihre Zollprozesse effizient und erfolgreich zu gestalten.
Retouren Management

Retouren Management

D2C ReCommerce unterstützt Hersteller, Marken und Händler bei der effizienten Bearbeitung, Wiederaufbereitung und Vermarktung von Überschusswaren und Retouren. AUFKAUF VON RETOUREN UND OVERSTOCK Eine mögliche Form der Zusammenarbeit ist, dass wir deine Retouren und Overstock aufkaufen. In diesem Fall wird die Ware von deinem Lager zu unserem Lager nach Falkensee transportiert. Hier werden die Retouren durch unser geschultes Personal geprüft und bei Bedarf wiederaufbereitet. Anschließend verkaufen wir die Artikel auf Marktplätzen wie bspw. Amazon und eBay. OUTSOURCING RETOURENPROZESS ODER TEILPROZESSSCHRITTE Wir übernehmen deinen gesamten Retourenprozess oder Teilprozessschritte aus dem Retouren Management (Grading, Refurbishing, …). Hierfür nutzen wir unsere auf den Retourenprozess spezialisierte Software. Du profitierst von unserer Technologie und der Unterstützung im Vertrieb. In gemeinsamer Abstimmung werden die Produkte anschließend auf unterschiedlichen Vertriebskanälen verwertet. VERMARKTUNG AUF KOMMISSIONSBASIS In diesem Modell unterscheiden wir zwischen der Vermarktung von Überschussware und Retouren: Die Überschussware verbleibt in deinem Lager und wird über unser internationales Großkundennetz vermarktet. Im Erfolgsfall erhalten wir hierfür eine Provision. Bei Retouren wird deine Ware in unser Lager nach Falkensee versandt. Hier wird die Ware durch unsere Spezialisten geprüft, wiederaufbereitet und anschließend durch unsere intelligente Marktplatzwahl dem Endkunden angeboten. Im Erfolgsfall erhältst du, nach Abzug von Gebühren und Provision, den Auszahlungsbetrag. Retouren Management: Media, Non-Media Ware Overstock Management: Media, Non-Media Ware
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Die Finanzmärkte werden immer komplexer. Die Regulierung immer stärker. Was Berater und Kunden heute brauchen, sind effiziente Konzepte zur Vermögensverwaltung – wie von der NFS Hamburger Vermögen GmbH. Sie ermöglicht Ihnen eine Vermögensverwaltung, die die richtige Balance aus praktischen Standards und individuellen Möglichkeiten schafft. Eigene Strategien beraten Standardisierte Strategien wählen Kostengünstige Abwicklung Hohes Verdienstpotenzial Erfahren Sie hier, was uns als Partner für Versicherungsvermittler einzigartig macht
Prozessmanagement

Prozessmanagement

einführen: Vereinfachte, verschlankte und kundenorientierte Unternehmensprozesse werden vom Kunden dankend angenommen und repräsentieren zumeist moderne, innovative Unternehmen. Wer ist nicht gerne Kunde eines modernen, kundenorientierten Unternehmens. Kunden bleiben demzufolge länger dem Unternehmen treu erhalten, was wiederum den Customer Lifetime Value steigert.
Unternehmensbörse für M&A Transaktionen

Unternehmensbörse für M&A Transaktionen

Mit unserem Onlineportal möchten wir Verkäufer und Käufer von Unternehmen zusammen bringen. Sie suchen einen Nachfolger für Ihr Unternehmen? Oder Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen welches zum Verkauf steht? Dann würden wir uns freuen wenn wir mit unserer Unternehmensbörse zu einer erfolgreichen Transaktion beitragen können. Vom Einzelunternehmen bis zu den unterschiedlichsten Kapitalgesellschaften finden Sie in unserem M&A Portal.
Einkaufsmanagement

Einkaufsmanagement

Sie sind Einkäufer und wollen sich im Einkauf weiterbilden? Dann sind Sie bei diesem Onlinekurs genau richtig. Im Einkauf liegt der Gewinn, so war es früher, so ist es heute. In diesem Kompaktkurs mit über 80 Unterrichtseinheiten werden Sie fit gemacht und sehen ab sofort viele alltägliche Einkaufs-Dinge auf einem viel höheren Niveau.... Hier eine Übersicht über diesen Kurs: Inhalte: 1. Grundlagen der Beschaffungsstrategie 2. Agile Einkaufsorganisation 3. Lieferantenauswahl 4. Einkaufscontrolling 5. Einkaufskalkulationen 6. Internationale Beschaffung Im Anschluss dieses Onlinekurses können Sie auf freiwilliger Basis einen schriftlichen Test mit Fragen zum Gelernten absolvieren. Diesen Test können Sie bei mir einreichen, bekommen ihn korrigiert und bewerten mit einer Note zurück. Im Anschluss daran erhalten Sie ein Zertifikat welches auf ihren Namen und mit ihrer Note aus dem Test geschrieben ist. Anzahl Unterrichtseinheiten 80 UE Teilnehmerzahl ab 1 Teilnehmer findet dieser Onlinekurs statt Qualifikation der Teilnehmer Führungserfahrung / zukünftige Führungsverantwortliche Termine / Preis nach Absprache / pro Person € 2995,00
Technik – Due Diligences

Technik – Due Diligences

Filialen aufnehmen und bewerten. Detaillierte, qualifizierte und aussagekräftige Unterlagen zu Ihrer Entscheidungsfindung. Wir schaffen Fakten, indem wir bei Übernahmen alle Filialen aufnehmen und bewerten. Detailliert und qualifiziert erhalten Sie von uns aussagekräftige Unterlagen zu Ihrer Entscheidungsfindung. Bei Schließung liefern wir Ihrer Bauabteilung und Ihrem Technischen Einkauf Zahlen und Fakten zu: - Was befindet sich in den Filialen? - Was ist noch zu erzielen? - Was wollen oder können wir weiterverwenden? - Was kostet oder bringt die Räumung? IHR VORTEIL: Wir bewerten die noch brauchbaren Teile und machen Ihnen ein verbindliches Kaufangebot. Darüber hinaus erhalten Sie ein Angebot für die komplette Räumung inklusive Entsorgung des nicht mehr verwendbaren Inventars. Termingerechte und zuverlässige arbeiten sind für uns selbstverständlich und haben uns auch bekannt gemacht! Wir arbeiten für große deutsche, österreichische und französische Handelsketten. Gerne senden wir Ihnen einige Referenzen zu. Sprechen Sie uns an!
Firmenadressen – Datenbank Management

Firmenadressen – Datenbank Management

Die Basis jeder erfolgreichen Marketing Kampagne ist eine sorgfältig selektierte Adressdatenbank der anvisierten Zielgruppe. Dabei kann eine Auswahl nach Branchen, Mitarbeiterzahlen oder Regionen vorgenommen werden. Wir verkaufen Adressen von Schweizer Unternehmen mit oder ohne Ansprechpersonen auf Entscheidungsträgerebene. Aber auch eine gepflegte Datenbank von Bestandeskunden ist für ein erfolgreiches Marketing und für eine umfassende Kundenbetreuung unerlässlich. Unser Call Center überprüft Ihre bestehende Datenbank auf ihre Richtigkeit, aktualisiert und verifiziert die Angaben und ermittelt zusätzlich gewünschte Informationen.
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Sie möchten keine komplizierte und zu riskante Geldanlage, sondern eine einfache Lösung, die auf Ihre Ziele und Ihre Risikobereitschaft zugeschnitten ist? Mit der Online-Vermögensverwaltung easyInvesto partizipieren Sie wie die Profis an den Renditechancen der weltweiten Kapitalmärkte, kostengünstig mit Indexfonds (ETFs) und kompetent gemanagt von den Investmentspezialisten der DWS.