Oberflächenbehandlungsanlagen

Oberflächenbehandlungsanlagen auf wlw: 74 Lieferanten & 995 Produkte online

Deutschland, Emsdetten
AGTOS gilt als Spezialist für Schleuderrad-Strahlanlagen. Zum Lieferprogramm gehören auch gebrauchte Strahlmaschinen und Ersatz- und Verschleißteile sowie Servicearbeiten. AGTOS: Kompetenz in der Schleuderrad-Strahltechnik. AGTOS wurde im Jahr 2001 in Emsdetten von in der Branche erfahrenen Mitarbeitern gegründet. Mittlerweile arbeiten an den zwei Standorten über 160 Mitarbeiter. In Emsdetten, dem Hauptsitz des Unternehmens, erfolgt die Konzepterstellung sowie die Konstruktion der Schleuderrad-Strahlanlagen. Die Fertigung befindet sich im polnischen Ort Konin, in der Nähe von Poznan. Dieser Standort wurde deutlich ausgebaut. Die konstante Ausrichtung auf die Erfordernisse der Kunden hat bewirkt, dass das Unternehmen auch überregional als Spezialist für die Konstruktion und Fertigung von Schleuderrad-Strahlanlagen zum Aufrauen, Reinigen, Entrosten, Entzundern und Verfestigen gilt. Daher arbeiten Kunden auf allen fünf Kontinenten mit Strahlmaschinen von AGTOS. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten der Strahlmaschinen ist denkbar groß. Von der Bearbeitung millimetergroßer Kettenteile bis zu Stahlkonstruktionen in der Größe von Überseecontainern sind der Einsatzfähigkeit und Größe der Anlagen kaum Grenzen gesetzt. Eine stetige Herausforderung ist es, die Maschinen so zu gestalten, dass die Qualität der Werkstück-Oberflächen den Anforderungen der Kunden entspricht. Weiterhin müssen die Anlagen auf die erforderlichen Werkstückmengen ausgelegt sein und in die vorgegebenen Platzverhältnisse passen. Das wissen die Kunden in den verschiedensten Branchen zu schätzen. So zählen die Automobil- und –Zulieferindustrie, Gießereien, Schmieden, Stahlhändler, die Fastener Industrie und der Maschinenbau zu den wichtigsten Kundengruppen. Interessant ist, dass sowohl kleine und mittelgroße Betriebe wie auch Großkonzerne AGTOS Strahlanlagen betreiben. Hochwertige gebrauchte Strahlanlagen bietet AGTOS ebenfalls an. Dies ist vorteilhaft für Unternehmen, die eine Strahlanlage sehr kurzfristig benötigen, oder diese nur temporär einsetzen. In einem Außenlager in Emsdetten sowie im Werk Konin sind stets verschiedene Maschinen vorrätig. Das in den Schleuderrad-Strahlanlagen verwendete Strahlmittel wirkt nicht nur auf den Werkstück-Oberflächen. Auch in den Strahlanlagen ist die abrasive Wirkung spürbar. Daher spielt der Service, also die Bevorratung und Lieferung von Ersatz- und Verschleißteilen eine große Rolle. Hinzu kommen Wartungs-, Reparatur- und Modernisierungsarbeiten auch an Maschinen anderer Hersteller. Diese werden stets von erfahrenem Fachpersonal ausgeführt.
Komplette Wasseraufbereitungsanlagen

Komplette Wasseraufbereitungsanlagen

rahmenmontiert, sofort einsatzbereit, für ein Höchstmaß an Sicherheit Eine Wasseraufbereitung besteht aus mehreren Verfahrensstufen, wie z.B. Filtration, Enthärtung und Entsalzung, die alle von einem zentralen Schaltschrank gesteuert werden. Normalerweise werden diese Komponenten auf der Baustelle installiert. Ist eine Montage auf der Baustelle jedoch wirtschaftlich und zeitlich nicht vertretbar, ist es sinnvoll, Anlagen einzusetzen, die sofort bei Lieferung einsatzbereit sind. Das bedeutet, die Anlagen müssen anschlussfertig intern verrohrt, verdrahtet und werksgeprüft sein. Diese Vorteile bieten EUROWATER Anlagen im Container oder rahmenmontierte Anlagen. Wir haben bereits eine große Anzahl individuell gestalteter Anlagen nach Kundenanforderung entwickelt und produziert. Weiter unten sind einige Beispiele dafür aufgeführt. Natürlich bieten wir auch Inbetriebnahmen durch den EUROWATER-Service und Schulungen für das Betriebspersonal an.
Kreislaufwasserbehandlungsanlage

Kreislaufwasserbehandlungsanlage

Der hohe Wasserverbrauch bei der maschinellen Fahrzeugwäsche birgt ein sehr großes Einsparpotential für Trinkwasser. Es ist also ökologisch naheliegend und ökonomisch sinnvoll, das Wasser aus einer Fahrzeugwaschanlage aufzubereiten. Da auch Autohäuser zunehmend über eigene Autowaschanlagen verfügen, dort aber nur wenige Kundenfahrzeuge täglich waschen, gibt es die bewährte Kreislaufwasserbehandlungsanlage NeutraClear jetzt auch als Kompaktanlage, die alle drei Funktionsbereiche (Vorbehandlung, Behandlung und Betriebswasservorlage) in einem Behälter vereint. Einsatz: Zur Wäsche von Kundenfahrzeugen in Autohäusern (20 – 25 Fahrzeuge / Tag). Das Wasser wird mechanisch biologisch, ohne Zusatz von Chemikalien, gereinigt und dem Waschprozess wieder zugeführt. Kennwerte: Abwasserdurchsatz bis 80 l / min Volumen Vorbehandlungsbecken: 5,20 m3 Volumen Betriebswasservorlage: 1,50 m3
Kühlwasseraufbereitungsanlagen

Kühlwasseraufbereitungsanlagen

EnviroFALK Kühlwasseraufbereitungsanlagen zur Vermeidung von Korrosionen, Ablagerungen und zur Einhaltung aller Anforderungen für den sicheren Betrieb von Kühlsystemen. Kühlkreisläufe erfordern große Wassermengen. Zum einen für den eigentlichen Kreislauf, zum anderen für die Verdunstung. Um Korrosionen und Ablagerungen zu vermeiden als auch die wasserchemischen und mikrobiologischen Anforderungen einzuhalten, muss die Kühlwasseraufbereitung und Wasserkonditionierung auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt sein. Natürlich unter Einhaltung der VDI 2047-2, 6022 und 3803. EnviroFALK bietet eine Vielzahl von individuellen Lösungskonzepten für die Kühlwasseraufbereitung an, die zu einem sicheren Systemschutz und einer optimierten Fahrweise führen.
Anlage zur Waschwasseraufbereitung

Anlage zur Waschwasseraufbereitung

Wasser ist nicht nur Grundvoraussetzung für sämtliches Leben sondern wird auch in der Produktion vielseitig eingesetzt. So kommen unter anderem große Wassermengen bei der Teilereinigung zum Einsatz. Nach der Teilereinigung von Werkstücken aus der spanenden Bearbeitung ist das Wasser zum Beispiel mit Bohremulsion verunreinigt. Hat das Waschmedium seinen maximalen Sättigungsgrad erreicht, können keine weiteren Schmutzpartikel mehr aufgenommen werden. Da das verschmutzte, unbrauchbare Waschwasser aber nicht ohne Weiteres in die Kanalisation geleitet werden darf, muss es bislang gesammelt und von speziellen Entsorgungsunternehmen abtransportiert werden. Zur Aufbereitung von verunreinigtem Waschwasser entwickelte die Kunststofftechnik Weißbach GmbH in Kooperation mit weiteren Unternehmen einen innovativen Lösungsansatz in einer Anlage mittels Elektrolyse. Die im Elektrolyseprozess entstehenden OH-Radikale zerstören die Kohlenwasserstoffgruppen der Bohremulsion sowie andere organische Bestandteile im Waschwasser. Einzig CO2 entsteht als Abfallprodukt. So kann das Prozesswasser zu 100 Prozent wieder in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden. Das Sammeln und der Abtransport durch entsprechende Entsorgungsunternehmen entfallen dadurch komplett. Die während der Elektrolyse entstehende Prozesswärme dient zudem zur Beheizung der Waschstraße oder anderer Anlagen. Das spart Kosten und schont die Umwelt. Der Nutzen: • Wiederverwendung des Wassers in der Produktion • Rückführung von Prozesswärme • Kosteneinsparung bei Entsorgung, Energie und Wasser • Schonung der Umwelt Gern senden wir Ihnen nähere Informationen zu.
Ultrafiltrationsanlagen

Ultrafiltrationsanlagen

Bei der Ultrafiltration handelt es sich um eine Membranfiltration, mit der Partikel, hochmolekulare gelöste Stoffe, Bakterien und Viren aus dem Wasser entfernt werden können. Während das Wasser durch die Membran gedrückt wird, werden die Partikel mittels Siebwirkung von der Membran zurückgehalten. Die Ultrafiltrationsanlagen fertigen wir individuell und maßgeschneidert passend zu Ihren Anforderungen. Je nach Anwendungsfall werden Hohlfaser-, Kapillar-, Rohr-, oder Wickelmodule eingesetzt. In Abhängigkeit von der Qualität des Speisewassers und des eingesetzten Modultyps kann eine Vorbehandlung notwendig sein. Die Ultrafiltrationsanlagen werden modular aufgebaut, wobei die Verrohrung gemäß Kundenwunsch aus PVC, PE, PP oder Edelstahl realisiert werden kann. Eine SPS mit Prozessvisualisierung sorgt für den vollautomatischen Betrieb der Filtrationsanlage. Die verschiedenen Parameter lassen sich über ein Touch Panel eingeben. Alle relevanten Betriebsparameter werden elektronisch erfasst.
OBERFLÄCHENBEHANDLUNG

OBERFLÄCHENBEHANDLUNG

Profitieren Sie von fast grenzenlosen Möglichkeiten bei der Oberflächenbehandlung. Was technisch möglich ist, das bekommen Sie auch.
Oberflächentechnik

Oberflächentechnik

Unser Leistungsspektrum umfasst mehr als nur das eigentliche Produzieren. Beispiele dafür werden dann sichtbar, wenn das Auge ins Spiel kommt, das Erkennen der Produkte wichtig wird. Deshalb sind wir auch in Sachen Ober- flächengestaltung und Design ausgewiesene Spezialisten. Individuell – je nach Bauteilgeometrie als auch im Bezug auf Art und Größe der aufzubringenden Gestaltungsstruktur – setzt RENGER unterschiedliche Technologien und Beschichtungen ein: • Tampondruck • Siebdruck • Heißprägen • Verchromung • Lackierung Die Gestaltung bestimmt der Kunde, z.B. im Hinblick auf Farbgebung oder Effekttechnologie. Wünsche und Vorstellungen, die wir gerne mit unserem Fachwissen begleiten. Was am besten passt? Wir kennen die richtige Antwort!
Oberflächenbearbeitung

Oberflächenbearbeitung

Die fachgerechte Untergrundvorbereitung ist Grundvoraussetzung für jede dauerhafte Instandsetzungsmaßnahme von Beton- und Estrichoberflächen. Die Roxeler Oberflächentechnik GmbH verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Oberflächen mittels Schleif-, Kugelstrahl- und Fräsverfahren und gewährleistet durch den Einsatz neuester und leistungsfähiger Machinentechnik mit Absaugvorrichtung eine umweltfreundliche und dauerhafte Instandsetzung. Untergrundvorbereitung Entfernen von Epoxibeschichtungen und Kleberschichten sowie Spachtelmassen Schleifen von Estrich-, Beton- und Industrieböden zur Schaffung höherer Haftzugswerte Beseitigung von Fräßspuren durch Schleifen Entfernung von Besenstrich vor Beschichtungsmaßnahmen Schleifen von stark verregneten Oberflächen Schleifen: Aufschleifen von Zuschlägen bei Estrich-, Beton-, Terrazzo- und Industrieböden Reinigungsschliff bei Industrieböden Fugen erneuern, Ausbessern von mineralischen Fugen Glätten von kugelgestrahlten oder gefrästen Oberflächen Schleifen von Bodenflächen bei Brand- und Wasserschäden Oberflächenvergütung durch Feinschleifen und Politur bei allen Estrich-, Naturstein- und Industrieflächen Oberflächenveredelung (polieren, kristallisieren, imprägnieren) Schleifen von Natursteinböden matt bis hochglänzend Grundreinigung von Estrich- und Natursteinböden Rutschhemmende Behandlung von Natursteinböden Wartung von aufgearbeiteten Naturstein- und Estrichflächen Kugelstrahlen: Abtragen von schadhaften oder unebenen Beton- und Estrichoberflächen Vorbereiten von Oberflächen für Beschichtungen oder Erneuerungen Aufrauen von Beton Fräseinsatz in kleinen Räumen, einschließlich Staubabsaugung Fräsen: Abtragen von schadhaften oder unebenen Beton- und Estrichoberflächen Vorbereiten von Oberflächen für Beschichtungen oder Erneuerungen Aufrauen von Beton Fräseinsatz in kleinen Räumen, einschließlich Staubabsaugung
Oberflächenbehandlungen

Oberflächenbehandlungen

TEMETIC bietet Oberflächenbehandlungen jeglicher Art an. Dazu gehören: Zink-Beschichtung Zink-Nickel-Beschichtung Zink-Phosphatierung Beizen Elektropolieren KTL-Beschichten Pulverbeschichten Delta Seal Delta Tone Rilsan Statt in einem zweiten Arbeitsschritt zu lackieren, verarbeiten wir auch bereits lackiertes und beschichtetes Material. Von uns behandelte Oberflächen sind absolut korrosionsgeschützt. Ständige Sichtkontrollen garantieren dabei beste Qualität und optimale Ergebnisse. Viele der von TEMETIC gefertigten Produkte werden als Sichtteile mit anspruchsvollen Oberflächen z. B. im Bereich der Luxus-Wohnmobile oder für Heizungen, Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte eingesetzt
Oberflächenbehandlungen

Oberflächenbehandlungen

Eine Vielzahl von Oberflächenbehandlungen dient dazu, die Stabilität innerhalb der Anwendungsumgebung zu erhöhen, die Effizienz von Produktionslinienprozessen zu verbessern oder um einen mechanisch starken schwarzen Werkstoff farbig zu machen, um ihn besser erkennen zu können.
Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung Oberflächenbehandlung ist ein entscheidender Schritt in der Fertigung, der die Qualität und Langlebigkeit unserer Teile maßgeblich beeinflusst. Neben der Reinigung durch Entfetten, dem Phosphatieren als Korrosionsschutz und dem Trocknen in einer Durchlaufanlage, spielen verschiedene Arten der Beschichtung eine Rolle bei der Endbehandlung unserer Teile. Die Reinigung durch Entfetten ist ein wichtiger erster Schritt in der Oberflächenbehandlung. Sie entfernt Öle, Fette und andere Verunreinigungen von der Oberfläche der Teile, um eine optimale Haftung der nachfolgenden Beschichtungen zu gewährleisten. Das Phosphatieren dient als Korrosionsschutz und verbessert die Haftung der Beschichtung auf der Oberfläche des Teils. Es ist ein chemischer Prozess, bei dem eine dünne Schicht aus Phosphat auf der Oberfläche des Teils erzeugt wird, die als Barriere gegen Korrosion dient. Das Trocknen in einer Durchlaufanlage ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Oberflächenbehandlung. Es sorgt dafür, dass die Teile vollständig trocken sind, bevor sie zur nächsten Stufe der Bearbeitung weitergeleitet werden. Verschiedene Arten der Beschichtung spielen eine entscheidende Rolle bei der Endbehandlung unserer Teile. Sie können sowohl dekorative als auch funktionale Zwecke erfüllen, wie z.B. die Verbesserung der Ästhetik, die Erhöhung der Haltbarkeit oder die Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit. Insgesamt trägt die Oberflächenbehandlung dazu bei, die Qualität und Langlebigkeit unserer Teile zu verbessern und sicherzustellen, dass sie den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.
Anlagen zur wasseraufbereitung

Anlagen zur wasseraufbereitung

Die filtrationsbasierte Wasseraufbereitung umfasst ein breites Anwendungsspektrum. Von der einfachen Partikelfiltration bis hin zur Umkehrosmose können wir Ihnen ein passendes Konzept anbieten. Über die richtige Anwendung von Wasserchemikalien und Aufhärtefiltern sorgen wir dafür, dass Ihr Wasser immer im "Gleichgewicht" ist und korrosive Eigenschaften ausgeschlossen sind. Zu unserem Angebot gehören: Mechanische Automatikfilter Sandfilter (Multimedia Filter) Kerzenfiltersysteme Membrananlagen wie Umkehrosmose und Micro/Ultrafiltration Aufhärtefilter Chemische Dosieranlagen Ionenaustauscher und UV Anlagen
Wasseraufbereitunganlagen

Wasseraufbereitunganlagen

Wasseraufbereitungssystem für Prozesswasser und Luftbefeuchtungsanlagen Es gibt viele Formen der Wasserenthärtung. Für eine optimale Funktion einer wasserbetriebenen Anlage, wie z. B. einer Luftbefeuchtung, ist eine Enthärtungsanlage unumgänglich. Die Enthärtungsanlage entnimmt dem Wasser die härtebildenden Anteile wie Kalk mittels Ionenaustausch und sorgt so für weiches Wasser. Die Anwendung einer Hygieneeinheit für die Luftbefeuchtung ist aus hygienischer und umwelttechnischer Sicht die richtige Methode, Wasser ohne Einsatz von chemischen Substanzen zu entsalzen und keimfrei zu halten. Kleine Systeme verwenden für die Hygiene Kalkkartuschen, Filtereinheiten und Silberionenwürfel. Bei größeren Anlagen kommen Hygienefilter oder Umkehrosmosen zum Einsatz. Hierbei wird mittels Leitungsdruck oder einer Hochdruckpumpe Rohwasser über ein Membranensystem geführt, das nur entsalztes Wasser durchlässt. Die zurückgehaltene Salzlösung wird als Konzentrat direkt dem Abfluss zugeführt. Zusätzlich wird mittels UV-Reaktoren die DNA etwaiger Keime zerstört. Webseite: https://www.rotasystem.com/wasseraufbereitung/
UV-Entkeimungsanlagen

UV-Entkeimungsanlagen

UV-Strahlung kann Verkeimung von Wasser effizient reduzieren. UV-Strahlung mit einer Wellenlänge von 254 Nanometern tötet Bakterien, Viren, Algen und Pilze ab, indem sie die DNA der Mikroorganismen zerstört. Die Desinfektion mit UV-Strahlung ist bei fast allen Wasserqualitäten anwendbar. Zusammenarbeit mit Wedeco Die UV-Systeme werden von Wedeco entwickelt und hergestellt, einem der weltweit führenden Hersteller hochwertiger UV-Desinfektionssysteme. Wir arbeiten seit 1995 mit Wedeco zusammen und haben eine große Expertise für Wasseraufbereitungslösungen mit UV-Technologie aufgebaut. Warum Sie sich für Wedeco-UV-Systeme + EUROWATER entscheiden sollten? Niedriger Energieverbrauch Energieeffiziente Niederdrucklampen sparen über das automatische Dimmen des Lichts auf die erforderliche Dosis zusätzlich Energie. Verfügbare Ersatzteile Wir haben Ersatzteile für alle von EUROWATER verkauften Wedecon UV-Systeme auf Lager. Ersatzteile sind garantiert für bis zu 10 Jahre nach dem Kauf verfügbar. Operative Unterstützung Zertifizierte Sensoren überwachen den UV-Reaktor, die Vorschaltgeräte und die Elektronik. Alle Informationen können mittels der benutzerfreundlichen Wedeco EcoTouch Steuerung über ein nutzerfreundliches Toucpanel abgerufen werden. Zertifiziert und getestet Die UV Anlagen werden kontinuierlich getestet und in Übereinstimmung mit DVGW, UVDGM (USEPA) und ÖVGW zertifiziert um alle nationalen und Internationalen regulatorischen Anforderungen zu erfüllen. Lokaler Service Wir bieten vollständig dokumentierten Service um stets einen korrekten Betrieb an einer vollumfänglich gewarteten Anlage zu gewährleisten. Automatische Wischerfunktion Die chemiefreie Reinigung durch eine Wischerfunktion reduziert die Wartung der Anlage und stellt eine optimale Leistung des Gesamten UV-Systems sicher. Die optionale Wischeranlage hat eine eingebaute Fehlerüberwachung und kann einfach nachgerüstet werden.
Pflanzenkläranlagen

Pflanzenkläranlagen

Ideal für den ländlichen Raum sind subterra Pflanzenkläranlagen. Neben einer langlebigen Technologie hat man ein naturnahes System, das ausgesprochen schön aussieht. Bei der subterra Pflanzenkläranlage handelt es sich um einen speziell von uns entwickelten Vertikalfilter. Das Abwasser wird in einer Vorklärung gesammelt und vorgereinigt. Hier setzen sich die Feststoffe ab. Der flüssige Teil wird mit speziellen subterra Schläuchen, die wie bei einer Fußbodenheizung unter der Beetoberfläche ausgelegt sind, sehr gleichmäßig im Pflanzenbeet verteilt. Eine punktuelle Überbelastung des Filterkörpers kann so vermieden werden. Das gesamte Pflanzenbeet wird optimal zur Abwasserreinigung ausgenutzt. Im Wurzelraum der Schilfpflanzen findet dann die biologische Reinigung des Abwassers statt. Es sickert dort vertikal durch verschiedene Schichten aus Sand und Kies und wird am Boden des Beetes in einem Drainagerohr gereinigt aufgefangen. Über einen Kontrollschacht gelangt es dann in die Versickerung oder einen Vorfluter (z.B. Graben oder Bach). Der Hauptvorteil unseres subterra Systems ist die sehr hohe Lebensdauer, die anderen Systemen weit überlegen ist. Die ältesten subterra Pflanzenkläranlagen zur Behandlung von häuslichem Abwasser sind seit 1997 in Betrieb und weisen keine Verstopfungen oder verringerte Reinigungsleistungen auf. Untersuchungen der Sandschichten haben ergeben, dass es zu keiner Anreicherung von Stoffen kommt, die die Sandschichten verstopfen könnten. Weitere Vorteile sind die über das ganze Jahr hinweg sehr guten Reinigungsleistungen (nahe EU-Badewasserqualität) und der geringe Platzbedarf. Bei 4 Einwohnern ist somit eine Fläche von 16 m² für das Pflanzenbeet erforderlich. Die Betriebs- und Wartungskosten (Strom und Reparaturen) sind sehr gering, da der Einsatz von Technik so gering wie möglich gehalten wird. Die Anlagen laufen nur so lange wie auch Abwasser zur Verfügung steht. Bei einer Anlage für 4 Personen (600l/Tag) beträgt der Stromverbrauch ca. 15,00 EUR pro Jahr. Da unsere Pflanzenkläranlagen kaum anfällig gegenüber Störungen sind und auch bei schwankendem Abwasseranfall eine sehr gute Reinigungsleistung erzielt wird, fordert die Wasserbehörde in der Regel nur eine Wartung im Jahr.
Mikro- und Ultra-Filtrationsanlagen

Mikro- und Ultra-Filtrationsanlagen

Mikro- und Ultra-Filtrationsanlagen - ein rein physikalisches Membran-Trennverfahren zur Abscheidung von Makromolekülen und kleinen Partikeln sowie Suspensionen und Emulsionen. Nach dem Prinzip des mechanischen Größenausschlusses (Filtrationsprinzip) werden bei Mikro- bzw. Ultra-Filtration alle Partikel in den Fluiden, die größer als die Poren der Filtermembran sind, von dieser zurückgehalten. Treibende Kraft dabei ist der Differenzdruck zwischen Zulauf und Ablauf an der Filterfläche.
Komplette Wasseraufbereitungsanlagen im Container

Komplette Wasseraufbereitungsanlagen im Container

sofort einsatzbereit, für ein Höchstmaß an Sicherheit 3D-Zeichnung eines Containers Die obere Abbildung zeigt einen komplett ausgestatteten Container. Die Anlage wurde für ein Kraftwerk entwickelt, in dem das aufbereitete Wasser für Kühlzwecke (8 m³/h), als Kesselspeisewasser für eine Hochdruckdampfturbine (6 m³/h) und als Trinkwasser eingesetzt wird. Der Container ist wie folgt ausgerüstet: Aktivkohlefilter, Druckfilter, Enthärtung mit Solebehältern, Dosierstationen, Beutelfilter, 2-stufige Umkehrosmose, Entgaser, Druckerhöhungspumpen und Zentralschaltschrank. Der Container ist mit Wärmedämmung, Klimaanlage, Licht und door-in-door System ausgerüstet. Das Konzept Eine Wasseraufbereitung besteht aus mehreren Verfahrensstufen, wie z.B. Filtration, Enthärtung und Entsalzung, die alle von einem zentralen Schaltschrank gesteuert werden. Normalerweise werden diese Komponenten auf der Baustelle installiert. Ist eine Montage auf der Baustelle jedoch wirtschaftlich und zeitlich nicht vertretbar, ist es sinnvoll, Anlagen einzusetzen, die sofort bei Lieferung einsatzbereit sind. Das bedeutet, die Anlagen müssen anschlussfertig intern verrohrt, verdrahtet und werksgeprüft sein. Diese Vorteile bieten EUROWATER Anlagen im Container oder rahmenmontierte Anlagen. Containersysteme sind mobile, unabhängige Einheiten, die auch projektübergreifend flexibel eingesetzt werden können. Sie sind mit oder ohne Isolierung, Klimatisierung, Licht, Notdusche, door-in-door System usw. ausgerüstet. Wir haben bereits eine große Anzahl individuell gestalteter Anlagen nach Kundenanforderung entwickelt und produziert. Weiter unten sind einige Beispiele dafür aufgeführt. Natürlich bieten wir auch die Inbetriebnahme durch den EUROWATER-Service und Schulungen für das Betriebspersonal an.
Verfahrenstechnische Komplettlösungen

Verfahrenstechnische Komplettlösungen

Mit der FLUIDTEC greifen Sie auf einem Anbieter zurück, der von der verfahrenstechnischen Planung bis hin zur Inbetriebnahme und Betreibung, Wartung und Service der Anlagentechnik anbietet. Wir legen die verfahrenstechnische Anlage für Sie aus und konzipieren und engineeren Ihren gesamten Aufbereitungsprozess. Bei bestehenden Aufbereitungsinstallationen oder Flüssigkeitsförderungsanlagen berechnen wir Ihnen gerne Optimierungsmöglichkeiten und überprüfen die Betriebswirtschaftlichkeit dieser Anlagen.
Ultrafiltration / Nanofiltration

Ultrafiltration / Nanofiltration

Kombination aus Ultrafiltration und Umkehrosmose. Mit dem Ziel Schwebstoffe von kleinsten Quecksilber- Verunreinigungen nach thermischer Aufbereitung abzutrennen. Produkt/Anwendung: Abscheidung von Schwermetalle Feststoffgehalt Zufuhr: max. 10 g/m³ Partikelgröße: < 1 μm Lösemittel (Eingangsmedium): Frei Antriebsleistung: 3,0 kWh ( zzgl. 5 KW für Heizung von Reinigungstank ) Permeatleistung: 3.000 l/h Membrantyp: PVDF
Wasseraufbereitung - Kühlwasser

Wasseraufbereitung - Kühlwasser

VERDOS entwickelt und produziert Dosiersysteme zur optimalen Kühlwasseraufbereitung. Der minimale Kühlwasserverbrauch, Schutz der Anlage vor Korrosion sowie das Verhindern von Ablagerungen und biologischem Wachstum steht bei fortlaufender Entwicklung stets im Vordergrund. Die Dosier- und Messtechnik kann wahlweise in bauseitige Räume oder als betriebs- und anschlussfertige Anlage in beheizte Container für Außenaufstellung installiert werden. Für die optimale Fahrweise eines Kühlkreislaufes sind Temperatur, pH-Wert und Leitfähigkeit unbedingt zu erfassen. Daher haben die auf den Kunden zugeschnittenen Anlagen automatische Kontroll- und Dosiersysteme für die Kühlkreisläufe. Das entnommene Messwasser wird der pH-Wert- sowie Leitfähigkeitsmessung unterzogen. Weiterhin werden die spezifischen Systemparameter registriert und durch die SPS Steuerung verarbeitet Das Dosiersystem wird als betriebsfertige Anlage komplett verrohrt und verkabelt, inkl. Schalt- und Steuerschrank, geprüft nach VDE / UVV, ausgeliefert
Enthärtungsanlagen

Enthärtungsanlagen

Für die geregelte Wasserversorgung der Industrie aus Oberflächengewässern und Grundwasser stellt BVS Wassertechnik eine Vielzahl von effizienten Aufbereitungsverfahren zur Verfügung. Für den zunehmenden Bedarf an Anlagen, die eine Mehrfachnutzung von Prozesswasser erlauben, wurden spezielle Verfahren entwickelt. Dabei kommen vor allem Eigenprodukte zum Einsatz wie zum Beispiel: Filteranlagen Siebmaschinen Flotationsanlagen Ionentauscher Membrananlagen
Komplexe Systeme

Komplexe Systeme

Unsere anspruchsvollen Kunden wollen nicht nur zeichnungs­gerechte Teile, sondern auch einbaufertige Komponenten. Um all Ihren Anforderungen gerecht werden zu können, managen wir ein Netz von Zulieferern. Durch und mit diesem Netz an Verbund­partnern können wir Ihnen Komponenten und Systeme liefern. Das reicht von der spanabhebenden Fertigung bis zur Ober­flächen­bearbeitung der unter­schiedlichsten Art, darunter Pulverbeschichten, Verzinken, Elektropolieren und keramisches Beschichten.
Abwasseraufbereitung

Abwasseraufbereitung

Industrielles Abwasser kann eine Vielzahl verschiedener Probleme aufweisen, die eine direkte Einleitung in Kanal oder Gewässer verbieten. Somit ist in vielen Fällen eine vorherige Aufbereitung des Abwassers nötig. Atec konzentriert sich in der industriellen Abwasseraufbereitung vor allem auf stark belastete Abwässer. Anwendungsbereiche für Atec Anlagen sind unter anderem: Metallverarbeitende Betriebe Photovoltaik-Industrie Chemische und pharmazeutische Industrie Uhrenherstellung Lebensmittel- und Getränkeindustrie Winzerei & Brauerei Mülldeponien Erfahren Sie mehr zu unseren Referenzen. Dabei ergeben sich je nach Betrieb und Branche unterschiedliche technische und rechtliche Herausforderungen: Partikel Öle und Fette Organische und anorganische Belastung Schwermetalle Spurenstoffe Schlammentwässeruung Direkteinleitung (z.B. Fluss) Indirekteinleitung Wiederverwendung des Wassers (waste water reuse) Auch bei der Modernisierung und Optimierung bestehender Anlagen unterstützt Sie Atec Umwelttechnik als kompetenter Anbieter von Komplettlösungen. Tubefilter-Abwasseraufbereitung Vorteile der Abwasseraufbereitung Einhaltung rechtlicher Vorschriften Umweltschutz Einsparung von Entsorgungskosten für Abwasser Einsparung von Entsorgungskosten für Schlamm Einsparung von Energie und Chemikalien Frischwassereinsparung durch Wiederverwendung des Abwassers Unternehmensimage Verfahrenstechnik industrieller Abwasseraufbereitung Mikrofiltration und Ultrafiltration Nanofiltration und Umkehrosmose Enzymbasierte Filtration Chemische Flockung und Fällung Biologische Abwasserreinigung Desinfektion Schlammentwässerung
Oberflächenbehandlungsanlagen für Metallbänder

Oberflächenbehandlungsanlagen für Metallbänder

Oberflächenbehandlungsanlagen für Metallbänder, Die FLAKKOTIER-Anlage ist besonders geeignet zur präzisen und prozesssicheren Kanten-Präparation für Schneidwerkzeuge und Präzisionsteile. Gleichzeitig werden mit FLAKKOTIEREN die Oberflächen gezielt verbessert. Auch Hartbeschichtungen können poliert und Troplets entfernt werden.
Oberflächeninspektion

Oberflächeninspektion

Die Fa. alfavision entwickelt Verfahren und Techniken, Hard- und Software sowie Komplettsysteme für die Prüfung der Qualität von Produkt- und Funktionsoberflächen. Diese Systeme prüfen erfolgreich Metall- und Kunststoffoberflächen, Beschichtungen, Lackierungen und andere Veredelungen auf Kratzer, Dellen, Lunker, Verschmutzungen, Einschlüsse, Blasen, Abplatzungen etc. Die physikalische Auflösung solcher Systeme beträgt bis zu 10 μm, wobei Zeilen- oder Matrixkameratechnik zum Einsatz kommt. Es lassen sich sowohl 2D- als auch 3D-Strukturen erfassen. Die Analyse lokaler Oberflächeneigenschaften, der Vergleich mit einem optimalen Muster oder eine Kombination aus beiden Verfahren wird zur Detektion von Oberflächenfehlern herangezogen. Durch die flexible Hard- und Software lässt sich die Oberflächenkontrolle mit der Prüfung und Vermessung von Konturen und Formen kombinieren.
Inaktivierungsanlagen Abwassersterilisation

Inaktivierungsanlagen Abwassersterilisation

Inaktivieranlagen dienen dazu, Organismen so zu behandeln, dass sie nicht mehr lebensfähig sind, d.h. ohne Vitalität. Sehr bekannt ist die Anwendung zur Sterilisation oder Desinfektion von Abwasser, insbesondere aus gentechnisch arbeitenden Betrieben. Hierbei werden die typischen Sterilisationsbedingungen > 121,1°C angewandt. Aber auch die gezielte, schonende Inaktivierung und Konditionierung des wertgebenden Produktes kann die Aufgabenstellung sein. Hierbei können die angewandten Temperaturen deutlich niedriger liegen – abgestimmt auf den betreffenden Organismus. Besonders wichtig ist bei allen Anlagen eine gleichmäßige Temperaturverteilung und sichere Vermeidung von kalten Zonen, ob im Gut oder an Wandungen. Anwendung für: • Impfstoffherstellung auf Basis zuvor lebender Organismen. • Virus-Inaktivierung • Abwassersterilisation nach System idoneus:
 Wir empfehlen hierbei aus Gründen der Sicherheit und Validierbarkeit den Chargenbetrieb – inklusive Wärmerückgewinnung.
Wärmebehandlungsanlagen

Wärmebehandlungsanlagen

Gasaufkohlungsöfen, Gasninitrieröfen, Luftumwälzöfen, Anlassöfen, Schutzgas-Haubenglühöfen, Heizhauben, Kammeröfen, Durchlauföfen. Weitere Informationen zu Wärmebehandlungsanlagen auf unserer Website! So einzigartig die Produkte unserer Kunden sind, so individuell werden die passenden Öfen von uns gefertigt. Vom Durchlaufofen für wenige mm große Titanteile, bis zum Schachtofen für Wellen die über 13m lang sind. Jeder Ofen wird individuell geplant und gefertigt.