2019
Die Arcotec GmbH ist heute mit über 45 Jahren Erfahrung und als einziger Hersteller aller drei Methoden der physikalischen Vorbehandlung unter Atmosphärendruck (Corona, Plasma, Flamme) weiterhin erfolgreich. Die weltweit über 15.000 eingesetzten Arcotec-Vorbehandlungsanlagen sind ein Prädikat für unsere stets hohe Qualität und unser einzigartiges Know-How im Feld er Oberflächenvorbehandlung.
Das Gerät Arcospot® PGS 061P findet seine Anwendung bei der In-line Vorbehandlung von Formteilen, Profilen, Klebenuten und Faltschachteln.
arcospot® PGS
Das Gerät arcospot® PGS 061P findet seine Anwendung bei der In-line Vorbehandlung von Formteilen, Profilen, Klebenuten und Faltschachteln. Es können Behandlungsgeschwindigkeiten bis über 200 m/min abgedeckt werden. Der Behandlungsabstand zur Oberfläche beträgt ca. 6-10mm. Das Gerät besteht aus dem Halbleitergenerator mit externem Transformator zur Hochspannungserzeugung, sowie dem Elektrodenkopf zur Funkenentladung (Plasma). Die Verbindung zwischen Transformator und Generator ist steckbar. Der Elektrodenkopf ist mit dem Transformator über einen Schlauch, in dem sich die Hochspannungs- und Druckluftleitungen befinden, verbunden. Die Elektronik des Arcospots ist modular aufgebaut; die einzelnen Baugruppen im Generator sind steckbar angeordnet. Die Anschlüsse für die Signalein- und -ausgänge sind auf Steckverbinder (Industrienorm) gelegt, so dass eine Steuerung durch eine übergeordnete Anlage möglich ist.
Lieferbar ist auch eine Anlage mit zwei Elektrodenköpfen, Arcospot® PGS062P.
Oberflächenbehandlungsgeräte, RUNDLAUFSYSTEME
Entgratung, Oberflächenfinish und definierte Kantenpräparationen an Präzisionsbauteilen und Schneidwerkzeugen.
RUNDLAUFSYSTEME, Durch konsequente Trennraumsysteme sind PROFIN-Anlagen verschleissarm und wartungsfreundlich. Die Maschine ist mit einem FLAKKO-Hochleistungsaggregat und kontinuierlichem Rundtischtransport ausgerüstet. Mit dem FLAKKO-Aggregat werden die kontinuierlich durchlaufenden Teile prozesssicher bearbeitet.
Die Maschinensteuerung Phönix ist frei konfigurierbar und bietet hohe Prozessflexibilität. Die bedienerfreundliche Bedienoberfläche ermöglicht einfaches, prozesssicheres und problemloses Arbeiten.
In unserer eigenen Galvanik bearbeiten wir Ihre Bauteile im Lohn mit folgenden Möglichkeiten: Vernickeln, Verzinken und Messing
Gleitschleiftechnik:
Schleifen, Polieren, Kantenverrundung oder Entgraten
Die Oberflächenbehandlung mittels Plasmabehandlung bietet innovative Lösungen für die in vielen Branchen auftretenden Probleme mit Haftungs- und Benetzungseigenschaften.
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Oberflächenbehandlungsprodukten für diverse Branchen entwickelt Tantec kontinuierlich neue und innovative Lösungen für einen anspruchsvollen Markt.
Als privates, 1974 gegründetes Unternehmen ist die Tantec Group ein führender Hersteller von sowohl standardisierten als auch kundenspezifischen Plasma- und Corona-Systemen für die Oberflächenbehandlung von Kunststoffen und Metallen zur Verbesserung ihrer Adhäsionseigenschaften.
Unsere Geräte zur Oberflächenbehandlung werden über unsere eigenen Niederlassungen und mehr als 30 Partner weltweit an Endverbraucher und OEMs in der ganzen Welt vertrieben.
Die Tantec Vertrieb GmbH ist dabei Ansprechpartner für den deutschen Markt und steht bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Geräte: PlasmaTEC-X
Eigenschaften: Atmosphärisches Plasmabehandlungssystem
Oberflächenbehandlungsgeräte, Neben den bekannten Technologien "Glatt- und Festwalzen" oder auch "Kugelstrahlen" ist das maschinelle Oberflächenhämmern, kurz MOH oder MHP engl. Machine Hammer Peening
Oberflächenbehandlungsgeräte
MASCHINELLES OBERFLÄCHENHÄMMERN (MOH)
eben den bekannten Technologien "Glatt- und Festwalzen" oder auch "Kugelstrahlen" ist das maschinelle Oberflächenhämmern, kurz MOH oder MHP (engl. Machine Hammer Peening) ein vergleichsweise neues Verfahren. Bei diesem wird ein Hämmereinsatz mit hoher Frequenz auf die Oberfläche des Bauteils geschlagen. Es ist damit ein inkrementelles Umformverfahren der Oberfläche.
nders als beim Glatt- oder Festwalzen befindet sich das Werkzeug also nicht kontinuierlich im Kontakt mit der Oberfläche. Wie beim Kugelstrahlen wird die kinetische Energie des Werkzeugs genutzt, um durch einen Impuls das Material umzuformen. Allerdings ist die Schlagenergie eines einzelnen Schlags beim Hämmern um ein Vielfaches größer als beim Strahlen, weshalb die Randzone durch dieses Technologie noch einmal tiefer beeinflusst wird als bei allen anderen Verfahren.
Der Hämmerprozess selbst wird durch unterschiedliche Prozessparameter bestimmt. Dazu zählen u.a. natürlich die Größe und Form des Hämmerkopfes. Üblicherweise werden hier Halbkugeln mit Radien zwischen 4 und 25 mm verwendet. Auch durch den Bahnabstand und das Verhältnis von Schlagfrequenz und Vorschubgeschwindigkeit wird das Einschlagbild auf der Oberfläche bestimmt. Der inkrementelle Umformprozess führt hier zu einer regelmäßig strukturierten Oberfläche, die der Oberflächengestalt nach dem Kugelstrahlen ähnelt, sich jedoch durch den regelmäßigen Abstand zwischen den Einschlagpunkten unterscheidet. Der letzte wichtige Parameter beim Hämmern ist die Schlagenergie. Sie bestimmt den Verformungsgrad und damit die Stärke der Randzonenbeeinflussung.
Die dargestellten Parameter beschreiben jeden Hämmerprozess, unabhängig von der Werkzeugbauform. Je nach Hersteller werden unterschiedliche Werkzeugsysteme angeboten. Die Ozillation des Hammerkopfes wird dabei immer auf unterschiedliche Art und Weise erreicht, zum Beispiel elektromagnetisch oder durch ein pneumatisches System. Im Gegensatz zum Werkzeugansatz von ECOROLL benötigen alle anderen Werkzeugsysteme eine zusätzliche Energieform in der Maschine. ECOROLL setzt bei ECOpeen auf ein autarkes System, welches direkt in die Frässpindel eingespannt werden kann und durch die Rotation der Spindel angetrieben wird.
Die ersten Anwendungen für das maschinelle Oberflächenhämmern waren die Nachbehandlung von Schweißnähten und das Glätten von Gesenken im Werkzeug- und Formenbau. Bei der Bearbeitung von Schweißnähten werden heute oftmals mobile Systeme direkt auf der Baustelle eingesetzt. Diese Systeme sind zwar sehr praktisch, allerdings ist die gleichbleibende Qualität des Prozesses nicht gewährleistet. Die Handführung des Werkzeugs liefert kein konstantes Ergebnis, wodurch Nachbearbeitungen notwendig werden.
Insgesamt kann durch das maschinelle Oberflächenhämmern die Oberflächenrauheit eines Bauteils signifikant reduziert werden. Durch die hohe Schlagenergie ist es unproblematisch möglich, Rauheitswerte von Rz < 1 µm zu erreichen. Es wurde auch bereits das gezielte Strukturieren von Oberflächen, zum Beispiel für Schmiertaschen, untersucht. Der größte Vorteil liegt aber in den deutlich größeren Druckeigenspannungen. Durch den Schlagimpuls ist die Wirktiefe der Druckeigenspannungen noch größer als beim Walzen. Verschiedene Messungen haben gezeigt, dass mit dem maschinellen Oberfächenhämmern Eigenspannungen bis in eine Tiefe von 4 bis 4,5 mm eingebracht werden können. Und dies ist gerade für große Bauteilen entscheidend, wenn die Lebensdauer gesteigert werden soll.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Entgratmethoden ermöglicht es dem Ultraschallentgraten das Kanten gratfrei aber dennoch scharfkantig bleiben. Diese Methode eignet sich für komplizierte Innengeometrien
Teure und unflexible Vorrichtungen, wie sie bei den klassischen Verfahren benötigt werden, entfallen. Kreuzbohrungen ab Ø 0,2mm können prozesssicher entgratet werden. Bereits eine wirtschaftliche Bearbeitung von einer Losgröße ab 100 ist ohne großen Rüstaufwand möglich.
Öllochbohrungen, Kanülierungen, Perforationsbohrungen - egal welcher Durchmesser.
Beschichten von Einzelschaufeln, Verdichterlaufrädern und – leitscheiben mit spezieller aluminiumpigmentierter Keramik
via manuelles atmosphärisches Spritzen
Kompressor-Nuten-Warmbeschichtung von Wellen
Seit 2006 sind wir im Bereich der elektrochemischen und manuellen Entgratung tätig.
Erodieren
Mit unserer modernen ECM-Entgratanlage, die speziell auf die Belange der immer komplexer werdenden Bauteile in der Erdöl- und Erdgasindustrie ausgelegt ist, sind wir in der Lage, selbst die kompliziertesten Bohrungsverschneidungen nicht nur zu entgraten, sondern kantenfrei zu verrunden.
Speziell bei kabelführenden Bohrungen ist das von großem Vorteil, da eine Beschädigung selbst bei stärksten Vibrationen nicht mehr auftreten kann. Es ist uns möglich, Bohrungsverschneidungen bis zu einer Tiefe von 1200 mm und einem Durchmesser von 3 mm bis 11 mm zu verrunden und mit unseren speziellen Endoskopen (siehe Endoskopie) die Qualität unserer Arbeit sicherzustellen. Die maximale Bauteillänge beträgt 6000 mm, der maximale Außendurchmesser ca. 400 mm.
Handentgraten
Im modernen Maschinenbau wird die Qualität der Erzeugnisse immer größer geschrieben. Deshalb ist auch das Entgraten von immer größerer Bedeutung.
Da es in diesem Bereich häufig Probleme gibt, haben wir uns darauf spezialisiert.
Mit modernsten Handarbeitsplätzen können wir alle zugänglichen Kanten, Bohrungen, Taschen, Gewinde, Verschneidungen und vieles mehr entgraten und/oder verrunden. Ein breit gefächertes Sortiment an Fräsaufsätzen, die dazugehörigen Handapparate sowie bestens geschultes Personal werden Sie überzeugen und Ihre Entgratprobleme im Handumdrehen lösen.
Endoskopieren
Um die von uns bearbeiteten Bohrungen begutachten zu können, bedarf es einer aus der Medizin bekannten Technik. Spezielle Lichtleiterendoskope mit einem Durchmesser von 2,7 mm bis 4,8 mm machen es uns möglich, tief in Ihre Bauteile hineinzusehen.
Mit verschiedenen Ausgangsblickwinkeln können wir des Weiteren im Bauteil bis zu 70° "um die Ecke gucken". Soll der Bohrungsverlauf hinter der Verschneidung noch weiter geprüft werden, so setzen wir unser vollflexibles Glasfaserendoskop (2,7 mm Durchmesser / 800 mm Länge) oder das ebenfalls vollflexible Videoendoskopsystem (3,9 mm Durchmesser / 3.000 mm Länge) ein.
Wir können mit unseren Endoskopen auch von uns nicht bearbeitete Werkstücke auf Sauberkeit und alles was unseren Kunden wichtig ist, überprüfen und als digitales Bildmaterial festhalten.
Effektives Beschichten von Tabletten: bis zu 35 % kürzere Prozesszeit als herkömmliche Systeme
Sprühen, Mischen und Trocknen - Das Beschichten oder Coating ist ein Zusammenspiel dieser Prozessschritte. Für eine optimale Coating-Uniformity (Coating-Uniformität) müssen die Prozesse Sprühen, Mischen und Trocknen simultan ablaufen.
Bereits seit Jahren bietet L.B. Bohle mit seinen Tablettencoatern die effizientesten und effektivsten Anlagen im Markt.
Der Tabletten-Coater BTC verspricht ein wirtschaftliches und nachhaltiges Tablettencoating. Die Qualität des Prozesses wird durch ein flaches Tablettenbett, eine optimierte Luftführung und hohe Sprühmengen gesichert.
Seit Jahren beschäftigen wir uns zu dem Thema ” Restschmutzreinigen im Kundenauftrag” mit leistungsfähigen Reinigungsmedium auf Lösemittelbasis zur Entfernung von Ölen, Fetten und Spänen.
Zur Entfernung von Ölen, Fetten und Spänen (keine Emulsionen auf Wasserlöslicher Basis) erreichen wir ein hohes Mass an Sauberkeit und Restschutzfreiheit die der Automobilnorm gerecht werden.
Das Hartverchromen bei Lahner KG ist die perfekte Lösung, wenn es um robuste, verschleißfeste Oberflächen geht. Diese spezielle Chrombeschichtung sorgt für eine außergewöhnlich harte und widerstandsfähige Oberfläche, ideal für stark beanspruchte Bauteile. Dank unserer langjährigen Expertise bieten wir Ihnen hochqualitative Beschichtungen, die Ihre Produkte optimal schützen und ihre Lebensdauer erheblich verlängern.
Pulverbeschichtungsanlage für Stahlteile
Komplettanlage bestehend aus
1. Pulverkabine,
2. Brandschutz,
3. Handgerät,
4. Einbrennofen
Pulverkabine KPO-3 O
Bestehend aus:
1x Kabine
1x Schaltschrank
1x Verkabelung
1x Pulver Auffangbehälter
2. Brandschutzanlage
3. Handbeschichtungsgerät Encore HD
Das Encore HD manuelles Pulverbeschichtungssystem ist die vierte Generation unserer HDLV Technologie. Entwickelt für höchste Prozesskontrolle, maximale Produktivität, besseren Auftragswirkungsgrad, weniger Overspray und hervorragende Beschichtungsqualität.
4. Umluft-Kammerofen Modell SLG 80/O
Sie erhalten ein Ofensystem nach dem neusten Stand der Technik, welches für höchste Reproduzierbarkeit Ihrer Produktionsparameter bei gleichfalls hoher Maschinenverfügbarkeit und absolut niedrigen Betriebskosten steht.
Für genauere Produktinformation bitten wir um Kontaktaufnahme.
Als einer unserer höchsten Werte haben wir nicht nur drei gleichartige Säulen in der CMT, sondern bieten zusammen mit unserem vereinten Know-how auch Beratungsdienste an.
- Bestimmung der mechanischen und physikalischen Eigenschaften von Werkstoffen.
- Untersuchungen der Ausfall- und Verschleißmechanismen, um geeignete Materialien vorzuschlagen.
- Beratung und F&E-Leistungen in den Bereichen «Beschichtung, Metallographie und Tribologie».
- Skalierung (von der Anwendung zum Labor) und Skalierung (vom Labor zur Anwendung) der Tribosysteme. Zusätzlich können Verschleiß- und Reibungsuntersuchungen von Materialien unter «realen» Betriebsbedingungen, z.B. bei erhöhten Temperaturen, hohen Relativgeschwindigkeiten und hohem lokalen Oberflächendruck durchgeführt werden.
Von Kugelstrahlen bis Trowalieren.Und von Chrom bis Zink.
Innerhalb der Subtil Firmengruppe verfügen wir über folgende Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung:
Waschen
Wärmebehandlung (Anlassen)
Kugelstrahlen
Trowalieren / Gleitschleifen
Trommeln
Entfetten (Reinigen)
Einfärben und Markieren
Ölen (Fetten)
Entmagnetisieren
Oberflächenbearbeitung für verschiedene Branchen
• Instrumente, Geräte und Implantate für die Dentaltechnik
• Glätten und Verdichten, aufwerten der Oberfläche
• Besonders glatte und glänzende Oberflächen für Automotive
Oberflächenveredelung durch Strahltechnik für verschiedene Branchen
Polieren, Satinieren, Anrauen, Glätten und Verfestigen
Von den Möglichkeiten der Oberflächenveredelung durch Strahltechnik profitieren verschiedene Branchen und Produkte. Zum einen geht es bei der Veredelung um die Optik, zum anderen um Eigenschaften der Oberfläche. Optische Kriterien spielen für das Produktdesign eine Rolle. So werden zum Beispiel Oberflächen von Uhren und Schmuck mit der Strahltechnik bearbeitet, aber auch metallene Gürtelschnallen oder Brillengestelle. Doch auch die technischen Bauteile profitieren von der Oberflächenveredelung durch Strahltechnik: Kleinste Zahnräder für Uhren werden sorgsam entgratet, damit das Uhrwerk exakt funktioniert. SIGG Strahltechnik bietet für alle Anwendungen die passende Anlage und das geeignete Strahlmittel.
Instrumente, Geräte und Implantate für die Dentaltechnik
Die Oberflächenveredelung durch Strahltechnik ist im medizinischen Bereich für viele Anwendungen wichtig. So werden Implantate gezielt aufgeraut, damit sie optimal in umliegendes Gewebe einwachsen können. Zahnärztliche Instrumente erhalten durch die Strahltechnik ein mattes Finish, um irritierende Reflexionen oder Spiegelungen während der Behandlung zu verhindern.
Glätten und Verdichten – Aufwertung der Oberfläche
Im Maschinenbau ist die Oberflächenveredelung durch Strahltechnik weniger aus optischen Gründen, sondern eher im Sinne der Funktionalität entscheidend. Das Kugelstrahlen sorgt für eine besonders glatte und verdichtete Oberfläche. Denn die Keramikkugeln „hämmern“ die Oberfläche, ohne Material abzutragen. So wird eine Verdichtung erreicht, welche die Lebensdauer der Bauteile deutlich erhöht.
Besonders glatt und glänzend: Strahltechnik für Automotive
Wenn es um die Oberflächenveredelung durch Strahltechnik geht, ist die Automotive-Branche ein wichtiger Anwender. Mit der Strahltechnik werden hochwertige Oberflächen von Metallteilen im Sichtbereich geglättet und poliert – beispielsweise Felgen, Blenden und dekorative Bauteile im Innenraum. Aber auch die Karosserie wird vor dem Lackieren gestrahlt – so haftet die Farbschicht besonders gut und der Lackauftrag wird gleichmäßig.
Trommelentgraten und verschleifen oder abziehen von Blechteilen.
Anfasen an Kantenfräsmaschinen und an Konturfräsmaschinen.
Verschleifen der Schnittkanten.
Glasperlstrahlen
Mit unserer Glasperlstrahlanlage können die Oberflächen kleiner bis mittelgroßer Teile und Baugruppen aus Chrom-Nickel-Stahl und Nichteisenmetalle bearbeitet werden, um eine ordentliche und einheitliche Oberfläche herzustellen. Glasperlen sind eisenfrei und chemisch neutral und damit für die Bearbeitung fast aller Stoffe geeignet. Edelstahlteile aus dem Anlagen-, Behälter- und Apparatebau bekommen durch das Glasperlenstrahlen eine gleichmäßige, seidenglänzende Oberfläche.
Beizen (elektrolytisch)
Schweißnähte beizen wir mit Kohlefaserbürsten um die Oxide zu entfernen und den Korrosionsschutz nach dem schweißen wieder herzustellen.
Mit unserer Glasperlstrahlanlage können die Oberflächen kleiner bis mittelgroßer Teile und Baugruppen aus Chrom-Nickel-Stahl und Nichteisenmetalle bearbeitet werden, um eine ordentliche und einheitliche Oberfläche herzustellen. Glasperlen sind eisenfrei und chemisch neutral und damit für die Bearbeitung fast aller Stoffe geeignet. Edelstahlteile aus dem Anlagen-, Behälter- und Apparatebau bekommen durch das Glasperlenstrahlen eine gleichmäßige, seidenglänzende Oberfläche.
Herstellung von T-Stücken und Aushalsungen
Durch die Herstellung von Aushalsungen runden wir unser Angebot an Leistungen ab. Wir stellen T-Stücken und Aushalsungen als Sonderteile für den Eigenbedarf, für unsere Stamm- und Neukunden her. Zögern Sie nicht uns Ihre Anfragen zu schicken.
Glanz und Schutz mit Lack und Pulver
In unserer Lackiererei geben wir unseren Produkten den Schutz und die Beständigkeit, die sie für die nächsten Jahre brauchen werden. Sie werden entweder pulverbeschichtet oder lackiert. Das Kernstück des Lackiersystems besteht aus einer als "Power and- Free"-Anlage ausgeführten Durchlauflackiererei, in die zwei Pulverbeschichtungskabinen und zwei Nasslackierkabinen integriert sind. Für Kleinteile wird eine autarke Kombination aus Einzelspritzstand und Kammerofen verwendet - so bleiben wir sehr flexibel. Abgerundet wird unser Portfolio an Beschichtungstechnologien durch Siebdruck zur Beschriftung von Verkleidungsteilen und Frontplatten.
Bearbeitungen:
Oberflächenbearbeitung
Edelstahlstrahlkabinen – Glasperlenstrahlen 1300 x 800 x 800 mm
Strahlcontainer: reinigen, entrosten
Schleifraum: verputzen, entgraten, schleifen, polieren
Gleitschleifanlage: entgraten
Bürstenentgratmaschine
Mit Rotationsbürstensystem zum Entgraten, Verrunden und Finishen von Blechen
Gleichmäßige, gezielte Kantenverrundung
Oberflächen mit richtungslosem Schleifbild versehen
Um sicherzustellen, dass unsere Produkte nicht im eintönigen “metallgrau” verbleiben, bieten wir eine Vielzahl von Oberflächenveredelungsoptionen nach den individuellen Wünschen unserer Kunden an. Wir legen großen Wert darauf, dass die Oberflächen unserer Artikel nicht nur optisch ansprechend, sondern auch funktional und langlebig sind. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit renommierten Partnerunternehmen zusammen, die nach DIN EN ISO 9001/16949 zertifiziert sind und höchste Qualitätsstandards erfüllen.
Unsere Kunden haben die Möglichkeit, aus einer breiten Palette von Oberflächenverbindungen zu wählen, um ihre Produkte perfekt an ihre Anforderungen anzupassen. Mit diesen vielfältigen Optionen können unsere Kunden sicher sein, dass ihre Produkte nicht nur funktional, sondern auch optisch den höchsten Qualitätsstandards entsprechend gestaltet sind. Wir sind stolz darauf, mit unseren zertifizierten Partnerunternehmen zusammenzuarbeiten, um unsere Kunden die besten Oberflächenveredelungslösungen anbieten zu können.
Farben, Beschichtungen, kundenspezifische Oberflächen
Wir bieten Expertise in mehreren Bereichen der Oberflächentechnik.
Lacke
Wir entwickeln kundenspezifische Farben und Beschichtungen für Innen- und Außenanwendungen. Wir führen auch Koronabehandlungen sowie ein breites Spektrum an Tests zur Charakterisierung von Beschichtungen und Oberflächen durch.
Beschichtungen
Wir verwenden physikalisch-chemische und nasschemische Verfahren
Technik und Ausstattung
Auch im Bereich der Lack- und Beschichtungstechnik entwickeln wir Geräte für den Laboreinsatz oder industrielle Anwendungen z.B. Sputter Coater, Thermomischer, Sprühbeschichtungsanlagen oder Reaktoren zur Beschichtung von Pigmenten.
Corona
Die Coronabehandlung (auch als „Plasma-Oberflächenbehandlung“ bezeichnet) ist eine Oberflächenmodifikationstechnik mit vielfältigen Anwendungen. Beispielsweise kann es verwendet werden, um die Oberflächenhydrophobie von Kunststoffen, Papier und Textilien zu verringern oder Folien weniger gasdurchlässig zu machen.
Der richtige Anstrich!
Wir können alle üblichen Grund und Deckanstriche in Handauftragung und im Spritzverfahren ausführen. Unsere Farbspritzkabine hat die lichten Abmessungen 10 m x 5 m x 4 m Höhe.
Unser innovatives Verfahren sichert einen freien Pulverstrom und es entstehen auch keine Ablagerungen bzw. Verklumpungen des Pulvers.
Siebe mit Maschenweiten zwischen 80 und 180 μm werden durch außerhalb des Pulverstromes (Siebes) angeordneten US-Schwinger lange vor Verstopfungen geschützt. Das Ergebnis ist eine sauberere und gleichmäßigere Oberflächenbeschichtung.
Nicht nur weniger Spucker, Minimierung von Pickeln und Stippen, keine erkennbaren Schwankungen der Qualität, sondern auch Pulvereinsparung bis zu 15%. Ein schneller Farbwechsel ist durch den außerhalb des Siebes schraubbar angebrachten Ultraschallwandler und das frei aufliegende Sieb sehr einfach möglich.
Flächenlackieranlagen
Kompakt-Flächenspritzautomat KFS 1000:
Kostengünstige Lackierung von Kleinteilen
Platzsparend – in der Größe eines Handspritzstandes
Von einer Person bedienbar
Einfache Programmierung und komfortable Steuerung
Nass- oder Trockenabscheidung in Edelstahlausführung
Belegungsfläche bis zu 100 x 60 cm (auch 200 x 100 cm)
in Sonderausführung
Auch als Drehtischvariante und 2 Farbsystem
Durchlaufflächenspritzautomaten:
Hohe Produktionsleistungen
Ideal für flache Werkstücke (Gehäuse, Fronten, Armaturen …)
Mehrere Fördersysteme einsetzbar (gerade Flachsysteme,
Etagensysteme oder Tragkettensysteme mit Querumsetzern)
Variable Anlagenkonzeptionen ermöglichen platzsparende
Lösungen für Mehrfachbeschichtungen
Unsere Oberflächenvorbehandlungsmittel bereiten Metall- und Kunststoffoberflächen optimal für nachfolgende Behandlungen wie Lackierung oder Beschichtung vor. Diese Mittel reinigen, entkalken und entfetten die Oberflächen gründlich, um eine gleichmäßige und dauerhafte Haftung zu gewährleisten.