...Seecontainer neuwertig mit leichten Gebrauchtspuren einer Seereise:
20 FußContainer, 10 FußContainer, 8FußContainer, 6 FußContainer, 5 FußContainer, 40 FußContainer, 40 Fuß HC Container, 20 Fuß HC Container, 20 Fuß Open Side Container, 20 Fuß Side Door Container, 20 Fuß All Side Open Container, 20 Fuß HC Side Door Container, 40 Fuß HC Side Door Container, 40 Fuß Double Door Container, 20...
Lagerung und Export von Waren
Ideal auch als Lagercontainer für Baustellen
Außenlänge: 2.438 mm, Außenbreite: 2.200 mm, Außenhöhe: 2.260 mm
Innenlänge: 2.287 mm, Innenbreite: 2.112 mm, Innenhöhe: 2.059 mm
Tara: 950 kg, Zuladung: 5.050 kg, Max. Gesamtgewicht: 6.000 kg
Türöffnung: 2.106 x 1.949 mm
Merkmale:
Doppelflügeltür mit 2 Verriegelungsstangen
Staplertaschen
Lüftungskästen
Holzfußboden
zertifiziert
in verschiedenen RAL-Farbtönen lieferbar
Dies ist der 40 Fuß Container zum Kaufen aus Stahl für den Transport, das Lager oder als Umbauer. Die doppelflügelige Tür lässt sich bis zu 280° öffnen und ist mit 4 Türstangen und passenden Verriegelungen gut gegen Diebstahl gesichert.
Dieser 40 Fuß Container hat einen stabilen Holzfußboden, der einer Staplerbeladung mit schweren Paletten ohne weiteres standhält. Diese Boxen sind für den See- und Bahntransport getestet und haben zur Bestätigung eine Hersteller- und/oder CSC-Plakette. Es gibt diesen Typ auch als HC und/oder mit Palettenbreite.
40 Fuß Container sind die Basis für die meisten Transporte und Umbauten. Sie können alle 40 Fuß Container kaufen und bitte dabei nie vergessen: A_TAINER bietet immer den Rückkauf Ihrer Container an. Wir bieten an. Sie entscheiden.
Bei A-TAINER in Hamburg können Sie 20 Fuß Container kaufen, sowohl neu als auch gebraucht. Wir beraten Sie gerne beim Kauf und erstellen oder überarbeiten den gewünschten 20 Fuß Container für Sie. Ob Gewerbe, Industrie oder privat - die 20 Fuß Container sind schnell aufgestellt, auch mit Inhalt kurzfristig umgesetzt und wind- und wasserfest. Sie sind speziell für die Anforderungen einer langen und harten Seereise gebaut. In der Regel sind sie sofort verfügbar und sehr gut verschließbar. Natürlich sind sie auch als Transportbehälter für See- und Bahntransport zugelassen und bieten einen idealen, preiswerten Lagerraum. Von der Beratung über die Planung bis zur Anlieferung erhalten Sie alles aus einer Hand.
Lagerung und Export von Waren
Ideal auch als Lagercontainer für Baustellen
Außenlänge: 6.058 mm, Außenbreite: 2.438 mm, Außenhöhe: 2.591 mm
Innenlänge: 5.844 mm, Innenbreite: 2.350 mm, Innenhöhe: 2.390 mm
Tara: 1.300 kg, Zuladung: 8.860 kg, Max. Gesamtgewicht: 10.160 kg
Türöffnung: 2.343 x 2.280 mm
Merkmale:
2 Doppelflügeltüren (jeweils stirnseitig) mit 4 Verriegelungsstangen
Staplertaschen
Lüftungskästen
Holzfußboden
zertifiziert und mit gültiger CSC-Plakette
in verschiedenen RAL-Farbtönen lieferbar
CURANTO Containerdienst - Fachgerecht.Sicher.Unkompliziert.Fair
In nur wenigen Schritten zum passenden Container. Wir entsorgen für Sie
Der Containerdienst regional spielt vor allem in Großstädten eine zunehmend wichtigere Rolle. Ob bei Neubau, Umbau oder Sanierungsarbeiten - überall entstehen Bauschutt und Baustellenabfälle. Neben diesem ständigen, fortschreitenden Wandel produzieren bereits jede größere Veranstaltung und alles, was unter dem Begriff "Stadtleben" fällt, Unmengen an verschiedenen Abfallarten.
Der Containerdienst CURANTO verfügt aufgrund seiner Jahrzehnte langen Erfahrungen im Bereich der Entsorgungswirtschaft über das notwendige Know-How, um Ihr persönliches Projekt zu einem gelungenen Abschluss zu bringen!
20’ High Cube x 8’ x 9’6″ Container, neuwertig mit 5 Jahre gültiger CSC, erhöhte Türgriffe & Lockbox, Holzboden
Der 20′ High Cube Container ist aus Cortenstahl hergestellt. Der Boden ist aus Hartholz gefertigt. Der 20′ High Cube Container hat ein Leergewicht von 2.100 kg und eine maximale Zuladung von 28.380 kg. Daraus ergibt sich ein zulässiges Gesamtgewicht von 30.480 kg. Der 20′ High Cube Container hat folgende Außenmaße: 6.058 x 2.438 x 2.896 (LxBxH in mm) und folgende Innenmaße: 5.898 x 2.352 x 2.698 (LxBxH in mm). Die Türöffnung hat eine Abmessung von 2.340 x 2.585 (BxH in mm). Hieraus ergibt sich ein Volumen von 37,40 cbm.
Größe und Gewicht des 20′ High Cube Container unterliegen bestimmten ISO-Normen. Dies und die enge Zusammenarbeit mit der Fabrik sorgen für eine gleichbleibende gute Qualität.
Sollten Sie spezielle Wünsche in Bezug auf Farbe oder Ausstattung haben, können wir dies in der Regel direkt ab Fabrik berücksichtigen. Die gängigsten Modelle haben wir jedoch meistens auf Lager.
Dry Bulk Container sind für intermodalen Transport und Lagerung von trockenen Schüttgütern in Massenbeutel (Liner) entworfen und gebaut.
Vorrätig mit folgenden Varianten:
– zweiflügeligen Tür
-Einzeltür
– Aluminium Auspuff Kammer
-Dachluken mit 500mm Durchmesser mit Edelstahl-Deckel.
– Marine Sperrholz Boden
-Stahl-Boden
Anpassungen sind auf Wunsch möglich.
Standard Seecontainer in Lichtgrau
- aus massivem Cor-Ten Stahl
- in versch. ausführungen erhältlich (Staplertaschen, höhe der Türgriffe, etc.)
- Abmessungen und Details können Sie unserem Produktkatalog entnehmen
Unsere Open-Top-Container bieten Ihnen erweiterte Möglichkeiten beim Transport und beim schnellen und unkomplizierten Verladen Ihrer Güter.
Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Open-Top-Container für Industrieunternehmen ebenso wie für Logistikdienstleister zum Kauf und zur Miete zur Verfügung.
WODURCH ZEICHNEN SICH OPEN-TOP-CONTAINER AUS?
Vom Aufbau her ähnelt der Open-Top-Container einem Standardcontainer und ist in den üblichen Abmessungen als 20ft oder 40ft Container verfügbar. Die Wände aus gesicktem Stahl gewährleisten Stabilität, die durch die Dachspriegel zusätzlich erhöht wird. Der Holzboden ist langlebig und belastbar.
Die Vorteile eines Open-Top-Containers liegen in der besseren und flexibleren Handhabung beim Beladen mit Gütern.
Im Gegensatz zum Standardcontainer ist der Open-Top-Container oben offen. Eine Plane bietet Schutz gegen Witterung, Diebstahl oder Herausfallen der Ware.
Die Spriegel des Daches können ebenso wie die Plane beim Beladen komplett abgenommen werden. Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Daher kann das Verladen von sperrigem Stückgut bei diesem Containertyp von oben per Kran oder Laufkatze erfolgen.Open-Top-Container in speziellen Abmessungen erweitern Ihre Möglichkeiten. Zum Beispiel eignet sich die Ausführung als High Cube besonders gut für Transportgut in geringer Überhöhe.
Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Dachspriegel die Stabilität des Containers erhöhen und daher zum Transport wieder eingesetzt werden sollten. Als Alternative kommt bei sehr hohem Stückgut ein Flatrack in Betracht.
OPEN-TOP-CONTAINER MIETEN ODER KAUFEN
Die MT Container GmbH verfügt im eigenen Container-Depot in Hamburg über eine große Zahl an neuen und gebrauchten Open-Top-Containern zum Kauf oder zur Miete. Wir sind aufgrund unserer zentralen Lage im Hafen für eine Spedition per LKW, per Bahn oder Schiff gleichermaßen gut zu erreichen.
Gerne können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Wir beraten Sie außerdem bei Bedarf zu möglichen Alternativen wie Flatracks oder Hardtop-Containern.
EIGENSCHAFTEN
•Stahlwände und Holzboden
•Abnehmbare Dachplane
•Einfache Beladung mit Kran
•Türquerträger schwenkbar
•Erweiterter Zugang zum Innenraum
•Installierte Zurringe zur Befestigung der Ladung
EINSATZBEREICHE
•Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze durch die Dachöffnung
•Ideal für überdeminsionale Ladung
Breite außen: 2.438 mm
Breite der Türöffnung: 2.338 mm
Breite innen: 2.332 mm
Gesamtgewicht: 32.500 kg
Höhe außen: 2.591 mm
Höhe der Türöffnung: 2.280 mm
Höhe innen: 2.311 mm
ISO Bauartschlüssel: 22 U1
ISO Gruppenschlüssel: 22 UT
Leergewicht: 2.450 kg
Länge außen: 6.058 mm
Länge innen: 5.898 mm
Typ: 20 FUSS OPEN TOP CONTAINER
Volumen: 32,5 m³
Zuladung: 30.050 kg
45’ High Cube Container x 2,438 mm x 9’6″ Container, neuwertig mit 5 Jahre gültiger CSC, erhöhte Türgriffe & Lockbox, Holzboden
Der 45 Fuß High Cube Container ist aus Cortenstahl hergestellt. Der Boden ist aus Hartholz gefertigt. Der Container hat ein Leergewicht von 4.640 kg und eine maximale Zuladung von 27.860 kg. Daraus ergibt sich ein zulässiges Gesamtgewicht von 32.500 kg. Der 45 Fuß High Cube Container hat folgende Außenmaße: 13.716 x 2.438 x 2.896 (LxBxH in mm) und folgende Innenmaße: 13.556 x 2.350 x 2.698 (LxBxH in mm). Die Türöffnung hat eine Abmessung von 2.340 x 2.585 (BxH in mm). Hieraus ergibt sich ein Volumen von 85,9.
Größe und Gewicht des 45 Fuß High Cube Container unterliegen bestimmten ISO-Normen. Dies und die enge Zusammenarbeit mit der Fabrik sorgen für eine gleichbleibende gute Qualität.
Sollten Sie spezielle Wünsche in Bezug auf Farbe oder Ausstattung haben, können wir dies in der Regel direkt ab Fabrik berücksichtigen. Die gängigsten Modelle haben wir jedoch meistens auf Lager.
Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt.
WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER?
Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container:
• Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt.
• Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg.
Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite.
Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden.
WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET?
Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport.
Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen.
EIGENSCHAFTEN
•Stahlwände und Holzboden
•abnehmbaren Stahldach
•Dach mit Stapler einfach anzuheben
•Türquerträger ausgeschwenkbar
•Einfach Be- und Entladung von Oben
•Zurringe zur Ladungssicherung
EINSATZBEREICH
•für extrem schwere Ladung
•für hohe und überdimensionale Ladung
•Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung
•Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich
Breite außen: 2.438 mm
Breite der Türöffnung: 2.336 mm
Breite innen: 2.342 mm
Gesamtgewicht: 30.480 kg
Höhe außen: 2.591 mm
Höhe der Türöffnung: 2.276 mm
Höhe innen: 2.313 mm
ISO Bauartschlüssel: 42 U6
ISO Gruppenschlüssel: 42 UP
Leergewicht: 4.700 kg
Länge außen: 12.192 mm
Länge innen: 12.020 mm
Typ: 40 FUSS HARD TOP CONTAINER
Volumen: 67,2 m³
Zuladung: 25.780 kg
Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt.
WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER?
Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container:
• Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt.
• Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg.
Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite.
Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden.
WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET?
Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport.
Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen.
EIGENSCHAFTEN
•Stahlwände und Holzboden
•abnehmbaren Stahldach
•Dach mit Stapler einfach anzuheben
•Türquerträger ausgeschwenkbar
•Einfach Be- und Entladung von Oben
•Zurringe zur Ladungssicherung
EINSATZBEREICH
•für extrem schwere Ladung
•für hohe und überdimensionale Ladung
•Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung
•Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich
Breite außen: 2.438 mm
Breite der Türöffnung: 2.340 mm
Breite innen: 2.332 mm
Gesamtgewicht: 30.480 kg
Höhe außen: 2.591 mm
Höhe der Türöffnung: 2.265 mm
Höhe innen: 2.311 mm
ISO Bauartschlüssel: 22 U6
ISO Gruppenschlüssel: 22 UP
Leergewicht: 2.380 kg
Länge außen: 6.058 mm
Länge innen: 5.898 mm
Typ: 20 FUSS HARD TOP CONTAINER
Volumen: 31,80 m³
Zuladung: 27.200 kg
Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich.
Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah.
WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN?
Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird.
Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer.
Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen.
Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen.
OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG
Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen.
Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln.
EIGENSCHAFTEN
•Stahlrahmen und Holzboden
•gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht
•weltweit transportierbar
•sehr flexibel durch mehrere Seitentüren
EINSATZBEREICHE
•ideal als Event – und Messecontainer
•Lagercontainer in geschlossenen Räumen
•Lagererweitung
•Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen
ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER
Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden.
Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert.
Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich.
Breite außen: 2.438 mm
Breite innen: 2.288 mm
Gesamtgewicht: 30.480 kg
Höhe außen: 2.896 mm
Höhe innen: 2.471 mm
Leergewicht: 6.800 kg
Länge außen: 12.192 mm
Länge innen: 12.032 mm
Typ: 40 FUSS HC HIGH CUBE SIDE DOOR CONTAINER
Volumen: 68 m³
Container auf Achse - effiziente LKW-Transporte!
Unsere LKW-Flotte ist auf Effizienz ausgelegt, um Ihre Fracht sicher und pünktlich an ihr Ziel zu bringen. Mit modernster Technologie und erfahrenen Fahrern garantieren wir eine optimale Auslastung und eine sichere Handhabung Ihrer Container.
• Hohe Flexibilität
• Pünktliche Lieferung
• Effiziente Lösungen
Lagerung und Export von Waren
Ideal auch als Lagercontainer für Baustellen
Beladung und Entladung von oben möglich!
Außenlänge: 6.058 mm, Außenbreite: 2.438 mm, Außenhöhe: 2.591 mm
Innenlänge: 5.844 mm, Innenbreite: 2.350 mm, Innenhöhe: 2.390 mm
Tara: 2.380 kg, Zuladung: 28.100 kg, Max. Gesamtgewicht: 30.480 kg
Türöffnung: 2.343 x 2.280 mm
Merkmale:
Doppelflügeltür mit 4 Verriegelungsstangen
3 Verriegelungsstangen für das Stahldach je Seitenwand
abnehmbares Stahldach
Staplertaschen
Lüftungskästen
Holzfußboden
zertifiziert und mit gültiger CSC-Plakette
in verschiedenen RAL-Farbtönen lieferbar
Stahlcontainer (ISO-Norm) können vielseitig z.B. als Lager- oder Transportcontainer eingesetzt werden. Alle Standardcontainer haben an einer Schmalseite Doppeltüren, die sich bis 270° umschlagen lassen. Außen angebrachte Drehstangenverschlüsse sind schließsicher und gegenüber Gewalteinwirkungen äußerst widerstandsfähig.
Die einschlägigen Normen (z. B. Maße, Halterungen, Stapel barkeit) wurden koordiniert von der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation (IMO) beschlossen und sind in der ISO-Norm 668 festgelegt.
Der Lack ist ab, aber Sie wollen sich nicht trennen? Die Tür ist ramponiert, aber der Rest ist noch gut? Der Bügel ist durch oder eine Rolle ist ausgeschlagen?
Egal welche Schäden Ihre Container oder Mulden in Ihrem harten Alltag davongetragen haben: Wir reparieren, sandstrahlen und lackieren auch "hoffnungslose Fälle" schnell, fachgerecht und preiswert!
Absetz-Container
für kleine bis mittlere Entsorgungsmengen
z.B. Baustellenabfälle oder Bauschutt
Abroll-Container
für große Mengen und schweres Entsorgungsgut
Die Materialcontainer, Lagercontainer und Baucontainer bzw. Baustellencontainer werden zu 100 % in Deutschland produziert und zeichnen sich durch Langlebigkeit und hohe Qualität aus.
Materialcontainer kaufen mit patentierten Schnellverschlüssen zur schnellen, werkzeugfreien Montage, ohne die schützende Zinkschicht zu verletzen. Serienmäßig mit Staplerkufen und 4 Kranösen zum montierten Transport. Standkufen dienen der Bodenbelüftung und verhindern das Durchfeuchten der Bodengruppe
Zu 100 % in Deutschland gefertigt: Günstig direkt ab Hersteller
TÜV geprüft und zertifiziert: Ab Lager Lieferbar
isolierte Lagercontainer - Isolierte Materialcontainer - Container isoliert.
Auch als isolierte Ausführung erhältlich sowie als Einhausung ohne Boden lieferbar.
Zu 100 % in Deutschland gefertigt: Günstig direkt ab Hersteller
hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis: koppel- und stapelbar
Der bewährte starke Allroundcontainer
Vorteile
sehr stabile Bauweise, für den flexiblen Einsatz
Wand-Boden Übergang rund, für bessere Entleerung, höhere Stabilität - keine Schweissnaht in der Ecke (optional 45 oder 90 Grad Übergang, je nach Anwendung)
sämtliche Profile sind voll durchgeschweisst, Spanten durchgeschweisst
Verwendung von Qualitätsstahl: 4 mm Blechdicke
Deckel sehr stabil gebaut und gerundet
Zubehör qualitativ und hochwertig
Blechdicken:
Boden 4 mm, Wände 3 mm, S235JR (ST 37-2)
wahlweise andere Blechdicken und Qualitäten erhältlich
Deckel / Abdeck Varianten:
Stockwinde
einfache Handhydraulik
Doppelwirkende Handhydraulik
Elektrohydraulik
Schiebedeckel
Rollplane
lose Plane
Heckseitig:
Flügeltüre mit versenktem oder Holländerverschluss
Pendelladen / Rampe kombiniert (franz. Türe)
Pendelladen (optional hydraulische Verriegelung der Haken)
Dimensionen:
Innenlänge ab 4000 mm
Innenhöhen ab 750 mm bis ca. 2750 mm
Breite innen max. 2420 mm (eckiger Wand-Boden Übergang)
Innenbreite Standard 2380 mm
Unsere Standard Raumzelle mit Komplettausstattung ist in 5 verschiedenen Varianten erhältlich. Zur Verwendung als Büro- oder Aufenthalts-Container sowie als Bauleiter- bzw. Polier-Container
Außenmaße
6055 mm x 2435 mm x 2600 mm (bzw. 2800 mm) (L x B x H)
Innere lichte Raumhöhe
2300 mm (bzw. 2.500 mm)
Gewicht
ca. 1700 kg
Baubeschreibung
vollverzinkter Stahlrahmen, 2-fach stapelbar, ISO-Norm-Verriegelung unten, 4 Kranseil-Aufhängevorrichtungen oben, innenliegende Dachentwässerung (Wannendach, über Ecksäulen)
Wand und Dachelemente
beidseitig verzinkte Sandwichelemente (PU-Schaum 40 mm stark), RAL 9002
Boden
60 mm stark, mit Hart-PVC Belag, 1,5 mm stark (grau-meliert)
Türen
verz. ZK-Stahlblech-Außentüre 875 x 2000 mm
Fenster
Kunststoff-DK-Fenster 900 x 1200 mm oder 1900 x 1200 mm mit Iso-Glas und PVC-Rolladen
Elektro-Installation
2 Leuchtstofflampen á 1 x 36W, 1 Schalter, 1 Steckdose, Sicherungselement, Anschlußdose für bauseitigen Wandkonvektor bis 3 KW (E-Installation sichtbar Aufputz in Kabelkanälen verlegt)
Lackierung
serienm. Rahmen und Wandelemente in RAL 9002 (grau-weiß) lackiert (Sonderfarben auf Kundenwunsch möglich)
Frage zum Produkt
Weitere Ansichten
(7 Bilder)
Alle Bilder anzeigen
Technische Zeichnungen
(5 Bilder)
Alle Bilder anzeigen
Flatrack-Container entsprechen in ihren Abmessungen einem Standardcontainer. Als Spezialcontainer ermöglichen aufgrund Ihrer besonderen Konstruktion jedoch auch den Transport von Stückgut in Überbreite oder Überhöhe, zum Beispiel von schweren Maschinenteilen.
WAS SIND FLAT RACK-CONTAINER?
Flatracks besitzen in der Standard-Ausführung Stirnwände, aber keine Seitenwände und kein Dach. Trotzdem sind sie grundsätzlich wie ISO-Container stapelbar und damit für viele Transportvorhaben nutzbar.
Die Modellpalette ist groß
• Zur seitlichen Begrenzung dienen bei einigen Flatrack-Typen Rungen.
• Die Stirnwände sind bei collapsible flatracks einklappbar. Das ermöglicht ein platzsparendes Stapeln leerer Flatrack-Container.
• Als Kombicontainer lassen sie sich bei Bedarf mit Seitenwänden ausstatten.
In den Abmessungen entsprechen die Flatrack-Container Standardcontainern. Gängig sind 20ft und 40ft. Wir können auch Modelle mit 45ft oder als High Cube zur Verfügung stellen.
Flatracks erfüllen noch eine weitere Funktion. Dadurch, dass ihre Bodenkonstruktion auf besonders hohe Belastungen ausgelegt ist, können sie auf Vollcontainerschiffen als künstliche Decks eingesetzt werden. Die statische Nutzlast bei einem Flatrack mit Containerabmessungen von 40 Fuß entspricht etwa 50.000 kg.
WAS IST BEIM TRANSPORT PER FLATRACK ZU BEACHTEN?
Aufgrund der offenen Konstruktion müssen die zu befördernden Güter gesichert und am Container befestigt werden. Zu diesem Zweck verfügen die Flatracks über Zurrringe in den Eckpfosten und am Boden.
Bei besonders schwerem Stückgut ist auf eine möglichst gleichmäßige Verteilung der Belastung auf die gesamte Bodenkonstruktion zu achten.
Ebenso wie Open-Top-Container oder Kühlcontainer gelten Flatracks als Spezialcontainer. Das bedeutet höhere Frachtkosten beim Transport auf dem Schiff. Ein Stapeln ist aufgrund der Abmessungen oder des Gewichts häufig nicht möglich, was die Belegung eines Einzelplatzes notwendig macht.
KAUFEN ODER MIETEN SIE FLATRACK-CONTAINER IN UNSEREM DEPOT
Bei der MT Container GmbH in Hamburg können Sie Flatracks kaufen oder mieten, die genau zu Ihrem Transport-Vorhaben passen.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Stückgut mit großen Abmessungen oder hohem Gewicht sicher transportieren möchten.
Da leere Flatracks häufig nur in Seehäfen verfügbar sind, organisieren wir bei Bedarf auch Containertransporte zur Überführung in Binnenhäfen für Sie.
Breite außen: 2.438 mm
Breite innen: 2.438 mm
Gesamtgewicht: 45.000 kg
Höhe außen: 2.233 mm
Höhe innen: 2.233 mm
ISO Bauartschlüssel: 22 P3
ISO Gruppenschlüssel: 22 PC
Leergewicht: 2.900 kg
Länge außen: 6.038 mm
Länge innen: 6.038 mm
Typ: 20 FUSS FLAT RACK CONTAINER
Zuladung: 42.100 kg
Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich.
Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah.
WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN?
Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird.
Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer.
Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen.
Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen.
OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG
Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen.
Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln.
EIGENSCHAFTEN
•Stahlrahmen und Holzboden
•gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht
•weltweit transportierbar
•sehr flexibel durch mehrere Seitentüren
EINSATZBEREICHE
•ideal als Event – und Messecontainer
•Lagercontainer in geschlossenen Räumen
•Lagererweitung
•Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen
ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER
Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden.
Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert.
Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich.
Breite außen: 2.438 mm
Breite innen: 2.287 mm
Gesamtgewicht: 24.000 kg
Höhe außen: 2.591 mm
Höhe innen: 2.298 mm
Leergewicht: 3.200 kg
Länge außen: 6.058 mm
Länge innen: 5.898 mm
Typ: 20 Fuss Open Side Door Container
Volumen: 31 m³