Bester Anbieter für archivkarton ordner

Deutschland, Barsbüttel bei Hamburg
...Passend für 5 große Ordner mit Rückenbreite 80 mm und für Archivboxen. Einsteckverschluss zum bequemen Öffnen / Wiederverschließen. Seitliche Grifflöcher. Stapelbar. Stabile Qualität, 1.3 B-Welle braun/braun, unbedruckt.
Andere Produkte
Archivkartons
Archivkartons

Finden Sie schnell archivkarton ordner für Ihr Unternehmen: 356 Ergebnisse

Archivregale

Archivregale

Keine Experimente bei industriell, behördlich und gewerblich genutzten Regalsystemen ! Die Qualität und Sicherheit der Archivregale sind von der Statik bis zur Fertigung zertifiziert und TÜV-geprüft. Die Archivregale wurden als sogn. Doppelregale zur beidseitigen Nutzung geliefert. Mittelanschläge verhindern das Verrutschen der Akten und Unterlagen. Unterschiedliche kompatible Regalbreiten ermöglichen eine optimale Raumausnutzung. Selbstverständlich können auch unterschiedliche Regalhöhen mit einander verbunden werden, sodass auch Nischen optimal ausgeschöpft werden können. Unschlagbar Effizient: Optimale Raumausnutzung zusätzlich durch flache Fachböden mit 25 mm Kantenhöhe und einer Höhenverstellbarkeit im Raster von 25 mm. Alle Regalbreiten der Haco Super Plus Archivregale verfügen über eine 150 kg Traglast, alternativ zu Haco BASIC Archivregalen mit 70 kg Traglast. Keine Experimente bei industriell, behördlich und gewerblich genutzten Regalsystemen ! Die Qualität und Sicherheit unserer Archivregale sind von der Statik bis zur Fertigung zertifiziert und TÜV-geprüft. Zu 100 % in Deutschland gefertigt.: Made in germany. Ab Lager: Lieferung per Spedition Grundfelder und Anbaufelder: Breiten und Höhen variabel
Kollektionsmappen

Kollektionsmappen

Kollektionsmappen sind die optimale Präsentationsform für Muster aus Ihrem Produktportfolio. Durch Personalisierungen und individuelle Inneneinteilungen passen wir die Kollektionsmappen an Ihr Corporate Design an. Verschiedene Verschlüsse stehen zur Auswahl. Unsere Kunden können aus einer Vielzahl von Farben wählen. Die Mappen können bedruckt oder mit einem Steckfach auf der Titelseite für eine flexible Gestaltung ausgestattet werden.
Mappen und mehr

Mappen und mehr

Überreichen Sie Ihre Angebote oder Produktpräsentationen in professionellen Mappen von der Druckerei Carl Dämmer GmbH. Damit machen Sie Eindruck! Die Präsentationsmappen können individuell passend zu Ihrer Geschäftsausstattung erstellt werden, gedruckt mit Ihren Hausfarben/Sonderfarben und auf hochwertigem Karton. So überzeugen Sie zusätzlich durch ein konsequentes Corporate Design. Mappen mit zwei Laschen und Heftschlitzen sorgen für Ordnung. Durch die optionale Abheftmechanik können Sie die Briefe, Prospekte und Blätter schnell und verlustsicher befestigen. Ebenso kann die Mechanik mit zwei Ösen ausgestattet werden, die Sie durch vorgestanzte Schlitze im Falz der Mappe schieben können. Hierdurch lassen sich nicht nur einzelne Dokumente in der Mappe, sondern auch die ganze Mappe einheften. Unsere Mappen können je nach Umfang des Inhalts individuelle Füllhöhen erhalten, üblich sind 0 mm, 5 mm oder 10 mm Füllhöhe. Es ist auch möglich selbstklebende, transparente Dreieckstaschen, CD-Taschen oder Abheftstreifen zu erhalten.
Mappen

Mappen

Alles in schönster Ordnung Mappen sind täglich in Gebrauch. Deshalb müssen sie vor allem praktisch sein. Aber müssen sie deshalb auch langweilig sein? Ganz im Gegenteil: Gestalten Sie Ihre Ordnung besonders attraktiv. Grenzen gibt es kaum. Durch ein perfektes Druckbild, durch Veredelungen wie Prägen, Stanzen oder Kleben verleihen wir Ihren Mappen ein besonderes Extra. So machen Ordnung und Übersicht richtig Spaß.
Archivkarton 390 x 280 x 110 mm zweiteilig 1,4 mm Archivboard

Archivkarton 390 x 280 x 110 mm zweiteilig 1,4 mm Archivboard

Stülpdeckelkarton aus 14 mm Archivboard stabile ArchivVollpappe aus reinem Zellstoff nicht abfärbend wasserabweisend erfüllt Archivnorm 16245 flachliegende Lieferung mit Stecktechnik Größe der Kartonage (Länge x Breite x Höhe) Innenmaß 380 x 260 x 105 mm Außenmaß 390 x 280 x 110 mm Gurtmaß 117 m Bauart ähnlich FEFCO 0301 FEFCOKatalog
Ordner Individuell

Ordner Individuell

Individuelle Ordner nach Wunsch. Es besteht die Möglichkeit von Logo aufdrucken oder vollflächige Bedruckung des Ordners. Veredelung mit Glanz- oder Mattfolie. Viele Extras wählbar wie zum Beispiel: Visitenkartentasche, Dreieckstasche, Griffloch, Kantenschoner, Hebelmechanik (2 oder 4-Loch), CD-Taschen. Wir bieten viele weitere Funktionen, Veredelungen und Extras an. Fragen Sie uns gerne an! Artikelnummer: 1401802
Sammelmappen

Sammelmappen

Sammelmappe aus Poly-art 0,8mm mit Steckverschluss und Ausstanzung für Schreibgerät Artikelnummer 21515 230 x 230 x 20 mm (fragen Sie uns nach weiteren Größen, auch für A5) Sammelmappe Natur-pur Graspapier 0,8 mm mit Gummizugverschluss über Teller Artikelnummer 31210 320 x 230 x10 mm (fragen Sie uns nach weiteren Größen, auch für A5) Sammelmappe Color-art 2,0mm Stabile Pappe 2,0mm, Magnetverschluss, Oberflächen matt oder glänzend, allover-Bedruckung möglich Artikelnummer 103625 235 x 310 x 14mm (Größe kann werkzeuglos angepasst werden) SSammelmappe macro artammelmappe aus Macro-art 1,0mm verschiedene Ausführungen Artikelnummern 1220, 1210, bzw. 1200 230 x 320 x 10 mm (fragen Sie uns nach weiteren Größen, auch für A5)
Karteikasten für DIN A5

Karteikasten für DIN A5

Karteikasten für DIN A5 quer schwarz Top 1076833 Karteikasten, schwarz, A5 quer• Montiert, ohne Schwenkstützen• Stahl pulverbeschichtet Artikelnummer: E1076833 Gewicht: 1.62 kg
InsertBox

InsertBox

Verpackungsboxen für Wendeschneidplatten - sicherer Verschluss durch mittige Zentrierung des Deckels - Verschließen durch einfaches Aufdrücken des Deckels - Schiebedeckel ist nach beiden Seiten zu öffnen
Akteneinlagerung

Akteneinlagerung

Regale für die Akteneinlagerung - ein einseitiges Regal fasst bis zu 96 Ordner oder ein beidseitig nutzbares Regal fasst bis zu 192 Ordner jeweils bei 2.300 mm Höhe. Aktenregale in Top-Qualität mit bundesweitem Planungs- und Montageservice, auch als komplette Regalanlagen für Archive
Trapezbox, 610x105/55x75 mm

Trapezbox, 610x105/55x75 mm

Trapezbox, Versandverpackung und Archivbox für gerollte Güter aus fester Wellpappe, Größe: 610 x 105/55 x 75 mm Gewicht: 180 g Artikelnummer: 6541011 Länge: 610 mm Breite: 105 mm Höhe: 75 mm Gewicht: 180 g
ARCHIV-/ BÜROREGAL FÜR ORDNER, STECKSYSTEM

ARCHIV-/ BÜROREGAL FÜR ORDNER, STECKSYSTEM

Das MULTIplus Ordnerregal für Archive und Büros von Schulte Lagertechnik erfüllt höchste Industrie-Ansprüche. Tragfähigkeit je Fachboden: Tiefe 300 mm = 85 kg, Tiefe 600 mm = 150 kg Planungshinweise: Längsaussteifung: Regaltiefe 300 mm = Kreuzstreben, Regaltiefe 600 mm = Längenriegel Das 600 mm tiefe Regal ist zu beidseitigen Bedienung vorgesehen und hat einen Mittelanschlag. Regalbreite: Nennmaß + 60 mm Regaltiefe: Nennmaß + 36 mm Lichte Fach-Öffnungsbreite: Nennmaß -40 mm Rahmenausführung: offen, zerlegt (steckbar) Fachebenen im Raster von 25 mm in der Höhe verstellbar. Das Regalsystem ist jederzeit durch Anbauregale erweiterbar!
Dokumentenschrank für 5 x 13 Ringordner A4

Dokumentenschrank für 5 x 13 Ringordner A4

Geprüfte und zugelassene Gesamtkonstruktion durch anerkannte Materialprüfanstalt nach EN 14470-1 (Typ 90) mit einer Feuerwiderstandsfähigkeit >90 Minuten Nach EN 14470-1 (Typ 90) - Zur Reduzierung und Vermeidung von Brandlast in Fluren-, Flucht- und Rettungswegen • GS-geprüfte Sicherheit • Isolierung nach DIN 4102 • Außenkorpus Stahlblech, Pulverbeschichtung wahlweise in RAL 7035 lichtgrau • Innenkorpus aus HPL beschichteten Platten - RAL 7035 lichtgrau • Nivellierfüße zum Ausglöeich von Bodenunebenheiten • Bodenabschlussschiene aus Edelstahl - Niro Raute • Türen separat über Zylinderschloss abschließbar (gleichschließend) • Mit oder ohne automatische Türschließung lieferbar • Türfeststellanlage Inkl. Inneneinrichtung: • 4 Fachböden, pulverbeschichtet RAL 7035 lichtgrau für 5 x 13 Ringordner A4 *Lieferung mit Spezialmöbel-LKW bis hinter die erste Tür, ebenerdig, unverpackt, Aufpreis für Lieferung frei Verwendungsstelle auf Anfrage abgebildetes Foto: DKS Typ 90/1200 Artikelnummer: B80-6301-A/B80-6302-A Gewicht: 475 kg Außenmaße B x T x H: 1190 x 598 x 1935 mm Innenmaße B x T x H: 1087 x 430 x 1766 mm Flügeltüren: 2 Lagerebenen - Einstellhöhe: 332 mm Lagervolumen: 5 x 13 Ringordner A4 Lieferung: frei Haus*
Konfektionierung Mappen

Konfektionierung Mappen

Präsentationsmappen plano angelieferte Mappen mit Doppelklebeband verkleben, Abheftvorrichtungen anbringen, Dreieckstaschen einkleben mehrweise und stehend verpacken
ORDNERREGALE

ORDNERREGALE

Individuell konfigurierbar - unzählige Varianten Entspricht höchstem Industriestandard Zugeschnitten auf Ihre Arbeitsbereiche
Archiv-Depot SELECT grau

Archiv-Depot SELECT grau

Archiv-Depot SELECT grau Artikelnummer: PF D02.30_24_010 GTIN/EAN: 4250315304614 Gewicht: 1,050 kg
Registraturen - Altablage

Registraturen - Altablage

ZIPPEL Lösungen für die Altablage von Dokumenten: Archivboxen und passendes Zubehör. Diverse Unterlagen müssen aus gesetzlichen, persönlichen oder historischen Gründen auch nach Abschluss des Vorganges aufbewahrt werden. Zu diesem Zweck bietet ZIPPEL ein ausgeklügeltes System an, bei dem Akten gruppenweise in Archivboxen verstaut werden. Damit sind sämtliche Unterlagen auch in den abgelegendsten Räumen staubgeschützt. Vorteile: - Archivboxen aus feuchtigkeitsfestem, schmutzabweisendem Micro-Wellkarton - auch Produkte für Überformate (größer DIN A4) erhältlich - Anlieferung plano, somit effiziente Lagerfähigkeit Einsatzgebiete: Archive, Altablage
Verschiedene Mappen und Ordner

Verschiedene Mappen und Ordner

Verschiedene Mappen und Ordner
Archivkarton mit Steckklappe

Archivkarton mit Steckklappe

Anlieferung in Planlage (500 Kartons je Palette) Karton aufrichten und Rückseite zusammenfalten rostfrei geheftet Fingerloch an der Stirnseite auf Wunsch Mehrere Varianten: a) 310 x 270 x 120 x 1,3 mm aus Archivpappe/Graupappe b) 330 x 260 x 150 x 1,3 mm aus Archivpappe/Graupappe c) 340 x 250 x 110 x 1,3 mm aus Archivpappe/Graupappe
Ordnerregegale

Ordnerregegale

Ordnerregale / Büroregale: Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis! Top Objektkonditionen. Direkt ab Hersteller Made in Germany. TÜV-geprüft und zertifiziert für Industrieansprüche. 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie. Einfache und leichte Montage durch Stecksystem. Durch unser Stecksystem erhalten die Ordnerregale von Aczent Raummodule eine phantastische Stabilität, welche die hohe Materialgüte der Ständer und Traversen noch unterstützt. Die Lochung der T-Profile im Stecksystem erfolgt in einem 25-mm-Raster. In Kombination mit den Archiv und BASIC Archiv 70 Fachböden, die ebenfalls eine Kantenhöhe von 25 mm haben, ergibt sich eine einzigartige Flexibilität der Höhenverstellbarkeit. In vielen Längen, Tiefen und Höhen lieferbar. Die Abstimmung zwischen Raster und Fachböden ermöglicht eine optimale Anpassung an die zu lagernden Güter und erlaubt so die höchstmögliche Ausnutzung des Regalvolumens. Sowohl bei einseitiger als auch bei zweiseitiger Nutzung.
Mappen

Mappen

Neben Bucheinbänden gehören individuell angefertigte Mappen, Kassetten und Ordner zu den klassischen Erzeugnissen einer handwerklichen Buchbinderei. Graphik- und Fotosammlungen werden in einer Kassette sicher archiviert und eine gute Präsentationsmappe für Ihre Ausdrucke kann eine wichtige Ergänzung zu einer digitalen Präsentation sein. Unsere bewährten Bewerbungs- und Präsentationsmappen aus 300g Keaykolor mit japanischen Slide Clips oder mit Buchschrauben haben wir in unserem Ladngeschäft für Sie vorrätig. Spezialanfertigungen, Sonderformate, Farb- und Materialwünsche sowie Logo- oder Titelprägungen erledigen wir zuverlässig.
Briefordner

Briefordner

Briefordner stellen wir Ihnen individuell nach Ihren Wünschen her. Sie können das Format, die Oberflächenstruktur, die Ausstattung und den Druck selbst bestimmen. Individuell Ordner bedrucken - wir machen Ihren Firmenordner zu einem Unikat.
Dokumentenmappe

Dokumentenmappe

16 mm Füllhöhe, Klappe liegt dem Deckel INDD 16 mm Füllhöhe, Klappe liegt unter dem Deckel INDD 25 mm Füllhöhe, Klappe liegt dem Deckel INDD 25 mm Füllhöhe, Klappe liegt unter dem Deckel IND
Gravurtechnik

Gravurtechnik

Zu unseren Leistungen im Bereich Gravurtechnik zählen: • Industriegravuren (Formen- und Werkzeugbau) • 2D-3D-Bearbeitungen • Formgravuren aller Art • Datumsstempel-/änderungen • Elektroden aller Art • Schlagstempel • Kleinserienfertigung • Prägestempel und Prägeklischees aus Messing, Alu und Stahl • Brennstempel • Industriegravuren (Schilder) • Firmenschilder • Formwerkzeugschilder • Frontplatten • Skalen • Blindschaltbilder • Leistungsschilder • Spritzschablonen • Typenschilder Auf unseren CNC-gesteuerten Fräs- und Gravur-Maschinen bearbeiten wir sämtliche gravierfähigen Werkstoffe wie: • Kunststoff • Aluminium • Messing • Kupfer • Stahl • Edelstahl
Akten- und Dokumentenlagerung

Akten- und Dokumentenlagerung

Als Deutschlands und Europas größter privater Sicherheitsdienstleister sorgen wir für unserer Kunden auch für die sichere Archivierung von sensiblen Akten und Dokumenten. Archivierung mit Sicherheitsaspekt Wir realisieren externe Aktenarchivierung und interne Archivbetreibung beim Kunden.) Unsere physischen Archive sind mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet und auf der VdS-zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle von Securitas aufgeschaltet. Für die Archivierung von Unterlagen von besonderer Relevanz haben wir zusätzlich in unseren Archiven modulare Datensicherungsräume installiert. Unser Personal in den Archiven ist entsprechend überprüft, gemäß BDSG verpflichtet und regelmäßig schriftlich auf die Einhaltung der Vertraulichkeit unterwiesen. Unser Leistungsportfolio Beratung Verpackung / Transport Klassifizierung und datenbankgestützte Erfassung physische Archivgutbereitstellung (Standard x+24h) Scan-on-Demand von Archivunterlagen Vernichtung gemäß BDSG Betreibung von Inhouse-Archiven beim Kunden
Schuber / Stehsammler

Schuber / Stehsammler

Individuell bedruckte Schuber von BODENSEE PRODUCTS - Perfekt verpackt Die Hauptfunktion eines Schubers ist der Schutz. In einem repräsentativen Schuber sind Ihre wertvollen Dokumente, Prospekte und auch Ringbücher gut aufgehoben und gleichzeitig übersichtlich geordnet. Für die Gestaltung Ihres Schubers stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung, damit Ihr Corporate Design werbewirksam vermittelt wird. Werthaltigkeit und Kompetenz gehen einher. Sie haben die Wahl: Ob Stehsammlern, Schrägschuber oder Schuber in Schuber, stets erhalten Sie bei BODENSEE PRODUCTS einwandfreie Qualität. Slipcases sind das optimale Aufbewahrungsmittel für Broschüren, Unterlagen, Bücher, Zeitschriften oder Hefter - Schuber sind im Regal stets präsent und eignen sich somit hervorragend als Werbe- bzw. Imageträger, denn so haben Ihre Kunden oder auch Ihre Mitarbeiter Ihr Firmenlogo tagtäglich vor Augen. Genau aus diesem Grund ist eine hochwertige Anfertigung der Schuber mehr als wichtig, denn die Qualität Ihrer Werbemittel lässt auf die Qualität der Leistungen Ihres Unternehmens schließen. Lassen Sie Ihren Schuber-Stehsammler vom Spezialisten mit über 40 Jahren Erfahrung bedrucken. Die Boxen sind auch mit Einschubbehälter erhältlich. Dadurch werden die darin abgelegten Dokumente noch besser geschützt. Die Stehsammler sind in vielen unterschiedlichen Materialien erhältlich. Auch die Anbringung eines Magnetverschlusses und Integration von CD/DVD-Inlay ist machbar. Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung und bieten Ihnen Hilfestellungen bei der Findung der richtigen Füllhöhe und Variante.
MAPPEN & HEFTER

MAPPEN & HEFTER

ELBA Hefter – viele Möglichkeiten für Ihre Ablage Platzsparend, einfach und effektiv Unterlagen abheften und ablegen Sichere Ablage in verschiedenen Farben und Varianten ELBA Schnellhefter: Karton/ chic white Edition/ chic Vorder- und Rückendeckel mit Beschriftungslinien Heftmechanik aus Metall auf Heftfalz Für kaufmännische Heftung oder Amtsheftung Aus 250 g/qm Manilakarton, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 200 DIN A4-Blätter ELBA Spiralhefter: chic Fester Kartondeckel Biegsame, robuste Spiralmechanik Für kaufmännische Heftung Bei gelöster Hakendeckschiene kann wie in einem Buch geblättert werden Aus 320 g/qm Karton, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 200 DIN A4-Blätter ELBA Schnellhefter aus PVC-Folie Transparenter, glasklarer Vorderdeckel für leichtes Erkennen des Inhalts Langes Beschriftungsfeld für eine gute Organisation Praktische Griffstanzung am Rückendeckel zum leichteren Öffnen Farben: 14 verschiedene kräftige Farben Format: DIN A4 Auch erhältlich mit PP-Folie, 11-fach-Lochung, Innentasche oder Sichttasche im Vorderdeckel ELBA Schlaufenhefter Mit PP-Heftmechanik und Abheftvorrichtung zur Ablage in Ordnern und Ringbüchern Hefter für einfaches Umblättern und volle Lesbarkeit bis zum Blattrand Aus 0,5mm PP, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 100 DIN A4-Blätter Gefällt mir: Gefällt mir
Aktenlagerung

Aktenlagerung

Als jahrelanger Partner von Banken, Industrie und öffentlichen Einrichtungen besitzt LAGER 3000 fundierte Kenntnisse bei der Aktenarchivierung und Aktenlagerung. Für Ihre, sensiblen Unterlagen stehen bei LAGER 3000 geschulte und geprüfte Fahrer, Archivierer und Analytiker mit entsprechender, modernster Hardware zur Verfügung. Ein lückenloses Track & Trace System gewährleistet höchsten Sicherheitsstandard Ihrer Daten. Nach Anlieferung werden Ihre Bestände erfasst, katalogisiert und auf wunsch (auch zusätzlich) digitalisiert. Die archivierten Bestände werden dann barcodegestützt in Spezialcontainer (gesicherte, witterungsbeständige, atmungsaktive und wassergeschützte Überseecontainer) eingelagert. Die Anforderung Ihrer Unterlagen ist über Internet (verschlüsselt über SSL mit Umfangreichen Zugriffsrechten auf Kostenstellen-, Benutzergruppen- und Benutzerbasis) möglich. Nach Anforderung werden die gewünschten Unterlagen zusammengestellt, in spezielle Transportbehälter (witterungsgeschützt und auf Wunsch verplombt) eingepackt und über unseren eigenen Kurierdienst innerhalb 24h on-Desk geliefert.
Dokumentationstaschen und Sammelboxen

Dokumentationstaschen und Sammelboxen

Unterstützen Sie die Werbewirksamkeit Ihrer Unterlagen mit den praktischen und individuell gestaltbaren Sammelboxen und Doku-Taschen von EICHNER. Diverse Verschlussmöglichkeiten wie Druckknöpfe oder Klettverschlüsse garantieren Ihnen das sichere Aufbewahren aller Unterlagen. Darüber hinaus können Sie aus verschiedenen Materialien wählen und die Füllhöhe Ihren Erfordernissen anpassen – damit geben Sie Ihren Katalogen, Angeboten und Präsentationen den richtigen Rahmen, ohne dabei Ihr Corporate Design zu übergehen.
AKTEN-LAGERUNG

AKTEN-LAGERUNG

Wir lagern Ihre Akten in den Regalanlagen der AKTENFARM. Unter Beachtung aller notwendigen Voraussetzungen, wie z.B. Sicherheit (Alarmanlage), Brandschutz (Brandmelde-, Brandbekämpfungsanlage) und Klimaführung (trocken). Die AKTEN-LAGERUNG läuft wie folgt ab: Wir lagern die Akten sach- und fachgerecht: unter Beachtung aller notwendigen Voraussetzungen, wie: Sicherheit Brandschutz Klima in den Regalanlagen der AKTENFARM und zwar ausschließlich in dem Zentrallager am Standort: Gintoft 22, 24972 Steinbergkirche. Die Akten sind in der AKTENFARM (hinter „Schloss und Riegel“ / alarmgesichert) vor unbefugtem Zugriff geschützt. Zudem befinden sich alle Gebäude der AKTENFARM im alleinigen Privateigentum des Inhabers Peter v. Spreckelsen, wodurch sichergestellt ist, dass ausschließlich befugte Mitarbeiter der AKTENFARM Zutritt haben. Die Akten sind in der AKTENFARM auch vor „Untergang“ geschützt, da die Gebäude mit Brandmeldeanlagen und zusätzlich Brandbekämpfungsanlagen ausgestattet sind. Daneben werden Gefahren bereits im Vorwege bekämpft, z.B. durch vorbeugenden Brandschutz und vorbeugende Schädlingsbekämpfung etc.. Die Akten werden in der AKTENFARM garantiert bis zum Ende der Aufbewahrungsfrist ordnungsgemäß gelagert Hierfür haftet der Inhaber, Peter v. Spreckelsen, als Einzelunternehmer mit seinem gesamten Geschäfts- und Privatvermögen unbeschränkt und stellt so die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Akten-Lagerung bis zum Ende der Aufbewahrungsfrist in besonderer Weise sicher.