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Corporate Design Agentur

Corporate Design Agentur

Styleguides | Brand Manuals | Werbematerial | Messematerial Wir sind eine Corporate Design Agentur, der es nicht nur wichtig ist, Ihre Werbemittel visuell aufzuwerten, sondern die vor allem maßgeschneiderte und zielgruppengerechte Markendesigns entwirft, um Ihre Produkte und Dienstleistungen professionell und attraktiv darzustellen. Mit uns erhalten Sie Ergebnisse, die Ihr Unternehmen nachhaltig aufwerten und Ihre Zielgruppe begeistern werden.
Agentur für Corporate Design & Markenwelten

Agentur für Corporate Design & Markenwelten

Jede Marke braucht Strahlkraft für einen starken Auftritt. Damit wirkt sie anziehend auf Neukunden und auch Bestandskunden umgeben sich gerne mit ihr bzw. interagieren mit ihr. Beobachte einfach deine eigenen Kaufentscheidungen: Ohne schönes Corporate Design, interaktive Website, coole Social-Media-Postings oder edle Printwerbemittel wechselt man schnell zur besser aussehenden Konkurrenz. Denn: Design macht Marken erst zu dem, was sie sind und werden können! Ich will meine Marke schön Corporate Design á la Rubikon Wo Marken Schönheit innen wie außen tanken Wir lieben Marken, die authentisch sind, die uns mit einem stimmigen Auftritt überzeugen und bis ins Detail professional durchgestaltet sind. Darum erschaffen wir als Design-Agentur nicht nur Logo und CD-Vorgaben, sondern eine ganze Markenwelt, in der die Kernwerte deiner Marke zum Ausdruck kommen. Ob Re-Design oder Neu-Kreation, wir analysieren deinen Mitbewerb, beschäftigen uns mit deinen Zielkund:innen und lassen daraus eine Marke entstehen, die unverwechselbar ist. Dieses Versprechen ist eines der wichtigsten, das wir dir geben wollen. Machen wir aus deiner Marke ein Unikat, das Menschen anspricht und berührt. Dein Markenauftritt, bitte! Ob Logo, Branding oder Corporate-Design-Refresh – Rubikon ist deine Design-Agentur und erster Ansprechpartner, wenn es um Corporate Design geht. Startschuss für Schönheit
VON EINER CORPORATE DESIGN AGENTUR

VON EINER CORPORATE DESIGN AGENTUR

Corporate Design / allg. Infografik Mediengestaltung App-Magazin CD Tipp CORPORATE DESIGN / ALLGEMEINES Infografik Tipp INFOGRAFIK / VISUALISIERUNG VON DATEN Mediengestaltung Tipp MEDIENGESTALTUNG / PRINT DESIGN App-Mag Tipp
Corporate Product Design

Corporate Product Design

„Das Produkt ist der aussagekräftigste Botschafter der Marke mit der größten Kundennähe. Es sollte daher einzigartig und unverwechselbar sein.“ Vom Kinderbesteck bis zur Sanitärserie, vom LED-Solar-Strahler bis hin zur Hocheffizienzpumpe entwickeln wir innovative Designlösungen mit dem gleichzeitigen Blick auf die Marke und den Kunden. Dabei setzen wir auf eine klare, moderne Designsprache, welche die funktionale und die emotionale Seite zu einem Ganzen zusammen fügt. Sowohl das Einzelprodukt als auch die Produktfamilie erhalten durch eine sorgfältige Analyse zu Beginn und der Liebe zum Detail am Ende das gewisse Extra für den langfristigen Erfolg und die Freude im Gebrauch. Großen Wert legen wir dabei auf eine ganzheitliche Gestaltung. Sie beinhaltet neben der natürlichen Frage nach der Ästhetik auch die Materialgerechtigkeit, die Funktionalität und berücksichtigt die kundenspezifische Produktion, dessen Marketingstrategie und Vertriebswege.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design umfasst die visuelle und sprachliche Inszenierung der Marke und dient dazu, die Identität und Werte eines Unternehmens sichtbar zu machen. Gutes Corporate Design zeichnet sich durch Authentizität, Flexibilität und Wiedererkennbarkeit aus. Es dient dem Ausdruck der eigenen Markenpersönlichkeit. Es visualisiert und kommuniziert die Markenstrategie, -identität und -werte.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design für einen einheitlichen gestärkten Markenauftritt. Ich entwickle ein Corporate Design auf der Basis Ihres aktuellen Auftritts, im Zuge eines Relaunches oder bei einer Neuentwicklung. Ein einheitliches Erscheinungsbild stärkt die Identität Ihrer Marke hilft Vertrauen aufzubauen und unterstützt die Bindung von Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Das umfasst Bildsprache, Farben, Typografie und Tonalität in der gesamten digitalen Kommunikation und in der klassischen Kommunikation. Es ist hilfreich bei Change Prozessen, Markenaufbau und dem Aufbau neuer Kommunikationswege und bei Image Aufgaben. Für den Einsatz in der digitalen Welt wird ein Digital Brand Guide angelegt. Für andere Anwendungsbereiche gibt es ein Brand Manual. Damit kann der Marken- und Unternehmensauftritt leichter und konsistenter von den Beteiligten selbst bespielt werden. Am Anfang steht ein Gespräch bei dem wir Ziele, Projektumfang und Basisinformationen besprechen. Projektablauf: Briefing > Angebot > Moodboard > Entwürfe > Layouts > Final Layouts > Mock-Up > Produktion
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ... zeigen Sie wer Sie sind. Mit einem gut durchdachten und zu Ihnen passenden Corporate Design. Logo, Geschäftsausstattung, Anzeigen, Beilagen, Flyer, Broschüren, Plakate, aber auch Verpackungen, verschiedene Werbemittel, Beschriftungen auf Schilder und Fahrzeugen und natürlich ein moderner, flexibler Internetauftritt runden das einheitliche Gesamterscheinungsbild ab.
Corporate Design | Corporate Identity

Corporate Design | Corporate Identity

Corporate Design ist das Gesicht Ihres Unternehmens - es umfasst alle visuellen Elemente, die Ihre Marke repräsentieren, wie z.B. das Logo, die Farben, Schriften und Grafiken. Willkommen bei unserer Full-Service-Werbeagentur, wo Kreativität und Strategie Hand in Hand gehen, um Ihnen die bestmögliche Werbelösung zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihre Marke zu stärken und Ihre Botschaft auf eine einzigartige Art und Weise zu kommunizieren, die Ihre Zielgruppe anspricht und fesselt. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen, die von der Konzeption und Gestaltung von Print- und Online-Anzeigen bis hin zur Entwicklung von Marketingkampagnen und deren Umsetzung reichen. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und einen individuellen Ansatz erfordert. Daher arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu verstehen und eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die Ihre Marke zum Erfolg führt. Lassen Sie uns zusammenarbeiten und Ihre Marke auf die nächste Ebene bringen!
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Corporate Design.

Corporate Design.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um erfolgreich am Markt bestehen zu können, braucht Ihr Unternehmen eine klar erkennbare Identität, ein Erscheinungsbild, das leicht im Gedächtnis Ihrer Kunden haften bleibt. Sie brauchen ein Logo, Geschäftspapiere und andere Werbemittel in einer charakteristischen Tonalität, um als Unternehmen mit eigener Identität wahrgenommen zu werden. Von der Konzeption über Layout bis hin zur Reinzeichnung und Produktion – wir stehen an Ihrer Seite. Logodesign Ein individuell gestaltetes Logo repräsentiert optimal Ihr Unternehmen oder Produkt. Das Logo dient als zentrales Wiedererkennungszeichen innerhalb des Corporate Design. Im Idealfall besteht es aus einer Kombination aus Wort- und Bildmarke, um Ihr Unternehmen unverwechselbar in der Außenkommunikation zu machen. Geschäftsausstattung Im Tagesgeschäft nutzt jedes Unternehmen vielfältige Drucksachen zur Kommunikation. Diese müssen nach außen einheitlich gestaltet sein, um dem Unternehmen eine Identität zu geben. Jedes Dokument muss mit dem Firmenlogo und den festgelegten Hausschriften gestaltet werden, damit ein professionelles Erscheinungsbild beim Kunden ankommt. Weiter unterstützen lässt sich der Auftritt Ihres Unternehmens mit individuell gestalteten Briefumschlägen, die sich bereits im Briefkasten von der Masse abheben. Visitenkarten im Corporate Design Ihres Unternehmens runden das Ganze ab. Markenbildung Auch kleine Unternehmen bilden in Ihrem Gesamtkonzept eine eigenständige Marke. Durch den gezielten Einsatz des Corporate Design und eine konsequent einheitliche Außendarstellung vermitteln Sie Ihren Kunden den Wert Ihrer Marke. Ihre Alleinstellungsmerkmale müssen konstant in allen Werbemittel wiederholt aufgeführt werden, um ein durchgängiges Bild Ihrer Marke zu erzeugen.
Logo-Entwicklung/Corporate Design/Corporate Identity

Logo-Entwicklung/Corporate Design/Corporate Identity

Wir führen mit Ihnen gemeinsam eine Bedarfsanalyse durch und ermitteln, wofür das Logo/Corporate Design stehen und wen oder was es erreichen soll. Nach diesem Anforderungsprofil entwickeln wir alle Facetten der Darstellung, in allen Kommunikationsformen, für alle Medien. Ebenso verstehen wir es, ein bestehendes Corporate Design verantwortlich und im Sinne der Marke zu pflegen.
Corporate design

Corporate design

Designstrategie Marktanalyse Konzeption Markenentwicklung‭ Corporate Identity Corporate Design Logoentwicklung Key Visuals Design Manual Designcheck Kommunikationsplan Unternehmensziele Marketing Kommunikationsmaßnahmen Budgetplanung
Corporate Design Projekte

Corporate Design Projekte

Kobiz Remscheid Corporate Design | Leitsystem SEG Solingen Corporate Design | Responsive Website | Print-Medien | Imaging Klosterareal Pluggendorf Corporate Design | Responsive Website | Partizipation | Dokumentation | Film EUniWell Corporate Design | Responsive Website | Infografik SFB 1399 Corporate Design | Responsive Website | Typo3 KI-Forschung an der HHU Corporate Design Claudia Charisius Corporate Design | Responsive Website | Print-Medien Schmitz.Reichard GmbH Corporate Design | Typo3 | Social Media | Employer Branding Museum Friedland BA 2 Corporate Design | Print-Medien | Dokumentation Junker + Kruse Corporate Design | Typo3-Website 6 Seen Wedau Corporate Design | Responsive Website | Typo3 Workspace Pasche Penthouse Corporate Design | Print-Medien | Typo3-Website | Signaletik Stadtimpuls Gummersbach Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien | Signaletik Ageing Grad School Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Employer Branding Exzellenzcluster CECAD Corporate Design | Websites | Print-Medien | Ausstellung Leitlinienprogramm Onkologie Corporate Design | Print-Medien | Responsive Website | Typo3 scheuvens + wachten plus Corporate Design | Print-Medien | Responsive Website | Typo3 Pankok Museum Corporate Design | Responsive Website | Typo3 CMMC Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien StadtUmland.NRW Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien Zeit der Sternschnuppen Corporate Design | Responsive Website | Typo3 Else Kröner Forschungskolleg Corporate Design | Responsive Website | Typo3 Logander – Experts on plastics Corporate Design | Responsive Website | Print-Medien planning and heritage consultancy Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien Neue Zeche Westerholt Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien Martin Charisius / Architektur . Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien Raum für Yoga Corporate Design | Responsive Website | WordPress Mein Eis Corporate Design | Responsive Website | WordPress Corporate Design | Responsive Website | Typo3 Metropole Ruhr Buchgestaltung | Eventkommunikation «All»Es – Allemand Postbac Corporate Design | Print-Medien | Typo3-Website | Online-Marketing Klosterlandschaft Heisterbach Corporate Design | Print-Medien| Typo3-Website | Ausstellung Wuppertaler Bühnen Corporate Design | Print-Medien Steinmüllergelände Gummersbach Corporate Design | Typo3-Website | Print-Medien | Ausstellung | Signaletik IQWiG Corporate Design | Imagekommunikation Bernd Hinzelmann
Corporate Design

Corporate Design

Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
Corporate Design

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Agentur Selm - Oceanmedien In Zeiten des stetig wachsenden Wettbewerbs wird es für Firmen immer wichtiger sich optimal nach außen zu präsentieren und so lange wie möglich in Erinnerung zu bleiben. Unsere Werbagentur entwirft für Ihr Unternehmen ein klares und einheitliches Design, um Ihren Betrieb zu einer erfolgreichen und wiedererkennbaren Marke zu entwickeln. Hierbei stimmen wir alle Werbemittel aufeinander ab und schaffen so einen Wiedererkennungswert. Dies umfasst die Wahl der Typografie, Farbgestaltung, Bildauswahl und vieles mehr. Zuvor filtern wir Besonderheiten und individuelle Eigenschaften Ihres Unternehmens heraus, um diese im folgenden Design hervorzuheben. Chorkreis Lünen-Lüdinghausen e.V. Verein Deckarbeit // 2012 ELN Sicherheitstechnik GmbH Industrie Deckarbeit // 2005 Binz Exquisit Dienstleister // Ferienwohnungen Deckarbeit // 2016 Geschäftsausstattung Von Visitenkarten bis Hausflyer, wir machen das für Sie!
Corporate Design

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Mehr als ein Logo – wir kombinieren Farben, Formen, Schriften und Bilder zu einem unverwechselbaren Ganzen.
Corporate Design

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Wir erschaffen mit Corporate Design eigene Welten. Denn konsequent durchdacht, wird Design auf allen Kommunikationskanälen sofort wiedererkannt. Es erklärt komplexe Zusammenhänge ohne Worte. Dabei verbinden wir die Markenwerte unserer Kunden mit den Erwartungen der Zielgruppe. Das Ergebnis: ein glaubwürdiger Auftritt statt Anbiederung.
Corporate Design

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Über Logo, Typografie, Farbe und Material geben wir Marken ihr unverwechselbares Gesicht. Einzigartig, auffallend, wiedererkennbar – ein Anker für den Verbraucher in einer markeninflationären Konsumwelt.
+ Corporate Design

+ Corporate Design

Kunde: Nowinta Investmentservice GmbH Jahr: 2022 Leistungen: Corporate Design, Webdesign Scrollen Sie nach unten Print Digital Die 1990 gegründete nowinta Finanzgruppe ist heute für über 14.000 Kunden in den Geschäftsbereichen Vermögensverwaltung, Versicherungen, Finanzierungen und Immobilien ein kompetenter, zuverlässiger Partner. Mit schwäbischer Gründlichkeit und internationaler Erfahrung grenzt sich das Aalener Unternehmen ganz bewusst vom Wettbewerb ab. Während viele Finanzdienstleister unter einer anhaltenden Vertrauenskrise leiden, gelingt es nowinta ihren Kundenstamm kontinuierlich auszubauen. Der persönliche Einsatz aller nowinta-Mitarbeiter*innen und eine ehrliche Kommunikation über alle Kanäle schafft nachhaltige Nähe und Vertrauen. Krempel & Co. unterstützt den Finanzdienstleister seit 2017 regelmäßig bei verschiedenen Kommunikationsaufgaben. 2022 stand der Relaunch der Webseite inklusive Soft-Relaunch des CIs von nowinta an. Corporate Design Welche Farben, Schriftschnitte und sonstige Gestaltungselemente wie eingesetzt werden, ist in einem Corporate Design Styleguide zusammengefasst. Dieses verbindliche Dokument hilft professionellen Dienstleistern und Laien das Corporate Design richtig anzuwenden. So sieht die Marke nowinta überall einheitlich aus. Icons Diese 35 Icons wurden für nowinta entwickelt. Sie sehen einheitlich aus durch Strichstärke, gleiche Konstruktion und Farbe. Die Icons führen visuell durch die Website und geben Besucher*innen so Überblick. Gut zu wissen Unerlässlich für jede gute Marke: Das Corporate Design Manual. Warum es so wichtig ist ein gutes, ausführliches Marken-Handbuch zu haben, haben wir Ihnen hier zusammengefasst Die Website Klare Struktur, moderne Gestaltung, viel Weißraum. Die vielfältigen Angebote wurden übersichtlich und klar strukturiert aufbereitet, so finden sich Neukunden, Bestandskunden und alle anderen auch einfach zurecht. Kontaktmöglichkeiten auf jeder Seite erleichtern die Kontaktaufnahme mit nowinta. Einfach einfach. Entdecken Sie die responsive Seite! Das könnte Ihnen auch gefallen Displine ALPINA Automobile Logovektorisierung Bela Skin Raumzwei Die allerschönsten Arbeiten zeigen wir sowieso nur im persönlichen Gespräch. Also, worauf warten Sie noch ... Jetzt Anrufen: (07 31) 880 499 – 0
Corporate Design

Corporate Design

Logo Design und Redesign Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts Geschäftsberichte Layout für PowerPoint Präsentationen Word-Vorlagen
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Der Verband der Deutschen Heimtexttilien-Industrie e.V. ist der wichtigste Verband der nationalen Heimtextil-Branche. Mit einem neuen Corporate Design soll der visuelle Auftritt des Verbands dem sich verändernden Aufgaben und Image angepasst werden. Nach einem Agenturwettbewerb erhält ILLIGEN WOLF PARTNER den Zuschlag. Vor der grafischen Entwicklung erfolgt eine grundlegende strategische Beratung. Themen sind Außenwahrnehmung, Image und Ansätze für eine optimierte Strategie in der Kommunikation. Das modulare Logo thematisiert die Vielfältigkeit der Branche und der Verbandsmitglieder. Auf jedem Medium wird eine andere Kombination von Logoform und -farbe verwendet. Der Internetauftritt zeichnet sich durch seine Gestaltung in einem modularen Raster aus. Archiv, geschützter Mitgliederbereich, Terminkalender und viele andere Module machen ihn zum wichtigen Werkzeug für den Verband und seine Mitglieder.
Corporate Design

Corporate Design

Mit Nicolay geht es nicht nur um ein gelungenes Ambiente zum Wohlfühlen. Wir widmen uns vielmehr sämtlichen Bereichen der Darstellung eines Unternehmens nach innen und nach außen mit der Absicht, ein optisch durchgängiges Profil mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Wertvorstellungen unserer Kunden übersetzen wir bis in die dritte Dimension – in individuelle, authentische Erscheinungsbilder, die für Aufsehen sorgen. Als Gastronomen und Hoteliers sind unsere Kunden stets Botschafter des Genusses. Deshalb versteht es sich für uns von selbst: Jedes auf die Ziele eines Kunden hin maßgeschneiderte Gestaltungskonzept führt zu einem angemessenen Rahmen für ein entspanntes und angeregtes Genießen. Für diesen Anspruch arbeiten wir fachübergreifend und nutzen weit gefächerte gestalterische und kommunikativen Möglichkeiten. Unsere Arbeit umfasst Architektur, Raumplanung, die Auswahl der Materialien, Lichtkonzepte und Farben, Raumakustik, aber auch Kommunikationsdesign, die zukünftige Unternehmenssprache unserer Kunden, Produktdesign oder Arbeitsbekleidung.
Corporate Design

Corporate Design

Eine einheitliche Linie vermittelt Professionalität – mit Ihrem individuellen Design beeindrucken Sie Ihre Zielgruppe.
Corporate Design

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Überzeugen Sie durch ein einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie - On- und Offline.
Corporate Design

Corporate Design

verleihen wir Ihrem Unternehmen ein unverwechselbares Erscheinungsbild und sorgen dafür, dass Sie Ihren Kunden in Erinnerung bleiben. Sie erhalten von uns professionell gestaltete Print-Werbung von der Idee bis zur Anlieferung bei Ihnen.
Corporate Design

Corporate Design

Wir entwickeln das Corporate Design von Marken der Industrie und mittelständischer Marken im Sinne eines konsistenten und einprägsamen Gesamteindrucks. Und wir beweisen die Leistungsfähigkeit unserer Konzepte anhand von Beispielen ihrer Anwendung in allen Mediengattungen.
Corporate Design

Corporate Design

Ein durchgängiges Erscheinungsbild gehört für viele Unternehmen zu den Selbstverständlichkeiten. Im Corporate Design zeigt sich die Firmenphilosophie sichtbar nach außen und sorgt für Wiedererkennung im öffentlichen Leben. Definiert werden nicht nur Farben, Schriftarten und Bildsprache für Druckprodukte und andere Werbeträger, sowie die Botschaft, die davon ausgehen soll, sondern auch Merkmale in Architektur, Büroausstattung, Präsentation in den Medien (wie Anzeigen, PR etc.), das Design der Berufsbekleidung u.v.a.m. Das hört sich nach viel Aufwand und Kosten an. Aber jedes Unternehmen kann für sich entscheiden, wie umfangreich ein Corporate Design entwickelt wird. Ein starkes Corporate Design unterstützt die Markenführung wesentlich und ist ein wichtiges Instrument für einen erfolgreichen Markenauftritt. … Ziel war es von Anfang an, das Unternehmen DGT trotz der nur geringen Manpower national und international so aufzustellen, dass ein hoher Bekanntheitsgrad erreicht wird. Dieses Ziel haben wir mit concept.id perfekt umsetzen können.… Logo-Entwicklung Ob Neu-Entwicklung oder -Relaunch, ein gutes Logo reduziert den „Geist“ eines Unternehmens auf EIN grafisches Element. Corporate Design Das geschlossene Gestaltungsbild eines Unternehmens spiegelt sich in der gesamten Außendarstellung wider und ist Teil der CI. Werbekonzepte Was zählt, ist nicht nur die „gute Idee“, sondern auch die Fähigkeit, diese durch funktionierende Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Medienproduktion Wir setzen Ihr Produkt oder Unternehmen gekonnt in Szene durch Fotoshootings, Videoproduktionen, Animationen und 3D-Renderings. Printproduktion Vom personalisierten, digital gedruckten Mailing bis zur hochwertig veredelten Premium-Drucksache alles aus einer Hand. Digitale Kommunikation Von der maßgeschneiderten Internetseite über die WebApp bis zum interaktiven Informations- und Präsentationssystem. Event- und Messemarketing Von der Einladung über das Künstlerbooking bis zur Messestandgestaltung sorgen wir für das Gelingen Ihrer Veranstaltung. Public Relations Von uns erhalten Sie Unterstützung bei Ihrer Kommunikation durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit in Print-, Funk- und Online-Medien.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design? Schon mal gehört, doch keine Vorstellung davon, was es sein soll? Nachfolgend möchte ich Ihnen den Begriff Corporate Design und das, was dahinter steht, ein wenig erläutern. Wer plant, ein Unternehmen zu gründen, egal ob groß oder klein, wird mittelfristig nicht ums Werbung machen herum kommen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, doch bei den meisten Firmen ist das so. Ein Corporate Design könnte man genau genommen den „roten Faden“ des Unternehmens nennen. Etwas, das sowohl dem Inhaber als auch (potentiellen) Kunden immer wieder begegnen wird, wenn man mit dieser Firma, dieser Marke oder einem bestimmten Produkt zu tun hat. Am Anfang war … … die Farbe. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass zahlreiche Firmen der Santitärbranche die Farben blau, weiß und rot in ihren Firmenlogos tragen und Firmen, welche sich mit der Natur beschäftigen (z.B. Garten- und Landschaftsbau) die Farbe Grün in vielerlei Varianten verwenden? Des Rätsels Lösung findet sich dabei in der Farbpsychologie. Von Kindheit an verbinden wir die Farbe Blau mit Wasser und das Grün mit Wiesen und Bäumen. Und auf diese Weise wird bereits mit einer Farbzuordnung auf einen bestimmten Unternehmenstyp hingewiesen. Ist die geeignete Farbe für das Unternehmen gefunden, wird diese oft mit entsprechenden Symbolen im Logo synchronisiert. Vom Heizungsstab über den Baum mit Wurzel und vielem mehr. Sind die Farben und das Logo gut gewählt, ist ein Firmenname oder ein Slogan für die eigene Werbemaßnahme fast überflüssig. Interessenten könnten bereits am Logo erkennen, um wen es sich handelt. Besonders im lokalen oder regionalen Bereich. Die Gestaltung der Webseite mit der im ersten Schritt gewählten Primärfarbe, unterstreicht das Corporate Design und zeigt, das sich echte Menschen Gedanken um die Außenwirkung und die Glaubhaftigkeit des Unternehmens Gedanken gemacht haben. Von hier aus ist es nur ein kleiner Schritt, Werbemaßnahmen zu ergreifen und die eigene Marke, das eigene Produkt oder das eigene Unternehmen mit dem gewählten Corporate Design bekannter zu machen. Ob Visitenkarten, Flyer, Plakate, Banner – ja sogar die Beschriftung der Firmenfahrzeuge im Corporate Design sind möglich. Vom kleinen Fahrzeug bis zum Container – (fast) alles ist möglich mit moderner Technik.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design und Logo Erstellung Der erste Eindruck zählt! Immer! Aber wie hinterlässt man am ehesten einen bleibenden ersten Eindruck? Genau, mit einem Corporate Design, das so einzigartig wie fesselnd ist. Es muss eingängig sein und alles das transportieren, was ausgedrückt werden soll. Angefangen bei einem markanten Logo bis hin zu einer konsequenten Design-Strategie. Unsere kreativen Köpfe erstellen für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Marke ein Corporate Design, mit dem Sie nicht so schnell in Vergessenheit geraten. So wird Ihr Name zur Marke! Referenz: Logo und CD-Handbuch für Bad Neustadt a.d.S. Mehr Referenzen auf Anfrage.
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Corporate Design

Corporate Design bezeichnet die Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbilds für ein Unternehmen. Das Logo ist ein wesentlicher Teil des visuellen Erscheinungsbildes und sorgt für einen einprägsamen und unverwechselbaren Auftritt nach außen und innen. Corporate Design umfasst jedoch viel mehr als nur ein Logo - es behandelt das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens. Dazu gehört die Gestaltung aller Kommunikationsmittel wie Webdesign, Printdesign, Produktdesign und vieles mehr. Durch Corporate Design vermitteln Sie das Image Ihres Unternehmens und zeigen Ihren ganz persönlichen Charakter und Stil. Mit einem individuell auf Sie abgestimmten Design sorgen Sie für einen einprägsamen und unverwechselbaren Auftritt bei Ihrem Zielpublikum und erzielen dadurch einen hohen Wiedererkennungseffekt. Um Corporate Design bzw. ein Logo zu entwickeln, muss man sich mit den Aktivitäten des Unternehmens vertraut machen, um zu seinem Kern vorzudringen. Denn ein Logo soll einen klaren Bezug zur Tätigkeit eines Unternehmens haben und/oder die Bedeutung des Namens herausstreichen. Für beste Einprägsamkeit gilt: Was einfach ist, kann man sich auch einfach merken. Übrigens erhält didschidisein das Qualitätssiegel für das Einhalten der von der Initiative Corporate Design festgelegten Qualitätsstandards. Die Initiative Corporate Design besteht seit 1995 und ist ein ExpertsCluster von designaustria.