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Corporate Identity

Corporate Identity

Corporate Identity ist das Gesamtbild und die Persönlichkeit eines Unternehmens. Corporate Identity bezieht sich auf das Gesamtbild und die Persönlichkeit eines Unternehmens, das durch seine Werte, Mission, Kultur, Kommunikation und das visuelle Corporate Design geprägt wird. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung eines einheitlichen Unternehmensimages und der Stärkung der Markenidentität.
Corporate Design | Corporate Identity

Corporate Design | Corporate Identity

Corporate Design ist das Gesicht Ihres Unternehmens - es umfasst alle visuellen Elemente, die Ihre Marke repräsentieren, wie z.B. das Logo, die Farben, Schriften und Grafiken. Willkommen bei unserer Full-Service-Werbeagentur, wo Kreativität und Strategie Hand in Hand gehen, um Ihnen die bestmögliche Werbelösung zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihre Marke zu stärken und Ihre Botschaft auf eine einzigartige Art und Weise zu kommunizieren, die Ihre Zielgruppe anspricht und fesselt. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen, die von der Konzeption und Gestaltung von Print- und Online-Anzeigen bis hin zur Entwicklung von Marketingkampagnen und deren Umsetzung reichen. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und einen individuellen Ansatz erfordert. Daher arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu verstehen und eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die Ihre Marke zum Erfolg führt. Lassen Sie uns zusammenarbeiten und Ihre Marke auf die nächste Ebene bringen!
Corporate Design & Identity

Corporate Design & Identity

Einer unter vielen? Oder DER eine unter vielen? Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Internet, Gestaltungsrichtlinie, Packaging,... Wir verleihen Ihnen und Ihrem Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert. Damit generieren wir nicht nur einen sehr hohen Wiedererkennungswert in Ihrer Zielgruppe, sondern Sie setzen sich von Mitbewerbern ab.
Corporate Identity...

Corporate Identity...

Sie möchten vielleicht, dass Ihre Geschäftsidee zur bevorzugten Marke der Kunden wird? Gibt es eine Möglichkeit, Corporate Design, Corporate Identity und Corporate Behavior effektiv zu verbinden? Denn Corporate Design ist nur ein Teil Ihrer Unternehmensidentität, das Fundament. Alle anderen Aktivitäten bauen darauf auf oder arbeiten wie die Zahnräder einer Uhr zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Zu einer umfassenden Corporate Identity oder Unternehmenskultur gehört nicht nur ein schönes Signet, passende Geschäftspapiere, interessante Flyer oder eine perfekt designte und programmierte Website. Sie müssen Ihr Corporate Design auch konsequent anwenden, um als Unternehmen, Dienstleister oder Produkt vom Verbraucher wiedererkannt zu werden. Selbst kleine Kinder erkennen ihre Lieblingsmarken am Design und können diese benennen. Das heißt, wenn Kinder "ihre Marke" wiedererkennen, ist sie am Point of Sale auch bekannt. Ist Ihr Angebot am Point of Sale bekannt? Wo finden Ihre Kunden Sie? Und ist Ihr Kunde gerade aufnahmebereit, wenn er Ihre Werbung sieht? Ein Beispiel: Es kann sein, dass Sie einen schön gestalteten Prospekt über eine Weiterbildung an eine potentielle Kundin senden, die aber gerade keine Zeit hat, sich mit Ihrem Angebot zu beschäftigen, weil das Baby schreit. Ihr Angebot hat also im Moment keine Relevanz und wird nicht beachtet. Wie viel schöner wäre da eine Lösung, die bei Babygeschrei Hilfestellung gibt und erst im zweiten Schritt ein Weiterbildungsangebot enthält? Würde die potentielle Kundin sich dann nicht eher verstanden fühlen und Vertrauen zu Ihnen aufbauen können? Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie als Unternehmer im Vorhinein Ihre potentiellen Kunden genau analysieren sollten, um Ihr Angebot auf die individuelle Situation zuschneiden zu können. Der Erfolg einer Aktion muss also gemessen werden. Und nur wenn der Umsatz um ein Vielfaches höher ist als die Werbeaktion, lohnt sich eine Investition. Wie begegnen Sie solchen Situationen? Wo können Sie Ihre Kunden besser und preiswerter erreichen und die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
Corporate Identity

Corporate Identity

Der Wildpark Hundshaupten startet mit überabeitetem Logo, neuem Flyer und einer neuen Homepage in die Sommersaison 2016. Corporate Identity – Erfrischter Auftritt. Der Wildpark Hundshaupten startet mit überabeitetem Logo, neuem Flyer und einer neuen Homepage in die Sommersaison 2016. Kundenwunsch war es, den Wildpark als Marke positiv zu prägen und langfristig den Bekanntheitsgrad, auch überregional, zu steigern. Emotional, farbenfroh und positiv mit Wiedererkennungswert und Bezug auf das, was der Wildpark Hundshaupten bietet: Natur und Tiere erleben! Logo Re-Design: Als Logo fungierte bisher die Bildmarke mit den drei gezeichneten Hirschen. Diese wurde als Wiedererkennungs-Merkmal beibehalten, jedoch mit dem Park-Gründungsjahr „Seit 1971“ und einer frischeren, natürlicheren Farbgebung aufgewertet. Eine fehlende Wortmarke “Wildpark Hundshaupten“ wurde in Versalien zentriert unter der Bildmarke angeordnet. Das sorgt für eine neu empfundene Tradition, Klarheit und vermittelt Natürlichkeit und Frische im Gesamterscheinungsbild.
Corporate Identity

Corporate Identity

ENGAGE! ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Singapur, die im Juni 2017 von den zwei Muttergesellschaften Audience und UNICBLUE gegründet wurde. ENGAGE! unterstützt in erster Linie Kunden aus der APAC Region, die westliche Zielgruppen ansprechen wollen, und auch westliche Firmen, die sich in Asien etablieren wollen. UNICBLUE entwickelte eine ganzheitliche Corporate Identity für die Marke ENGAGE! mit der Zielsetzung eine konsequente und optimierte Markenführung auf allen Ebenen zu kreieren. Elemente der Corporate Identity sind unter anderem Fonts, Markenfarbgebung, Entwicklung der Power Point Vorlagen, Visitenkarten und Briefköpfe.
Corporate Identity + Corporate Design

Corporate Identity + Corporate Design

Kunstschule Offenburg Für die renommierte Kunstschule in Offenburg durften wir die Corporate Identity und das Corporate Design neu erarbeiten.Die dabei konzipierte Metaebene basiert auf dem Spiel von leeren Gestaltungsräumen, die es gilt mit kreativen Inhalt und Leben zu füllen. Diese „Leerräume“ entstehen durch die typografische Gestaltung der Grenzen.
CORPORATE IDENTITY & DESIGN

CORPORATE IDENTITY & DESIGN

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen ein ansprechendes, innovatives Corporate Design, welches Ihrem Unternehmen durch seinen seriösen, zielgruppengerechten Außenauftritt einen erhöhten Wiedererkennungswert verleiht und potenzielle Kunden langfristig bindet. Ein durchdachtes Corporate Design gibt Ihrem Unternehmen eine Identität! Ein einheitliches Grafikdesign sollte in der gesamten Geschäftsausstattung selbstverständlich sein: Angefangen beim Logo, der Gestaltung von Geschäftspapieren, Flyern, Broschüren bis hin zur Gebäudebeschilderung und zum Messeauftritt. Es ist sinnvoll dafür Richtlinien wie Typografie, Farbwelten, Formen und Bilder für die Gestaltung der Medien zu definieren, um Ihrer Marke ein einheitliches Erscheinungsbild zu verleihen. So bleibt Ihr Unternehmen nachhaltig in Erinnerung! LOGO GESTALTUNG Das Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens! Es stellt die Basis dar – angefangen bei der Namensentwicklung und dem Markenkonzept. Ein Logo soll eine Marke und die Philosophie Ihres Unternehmens zielgruppengerecht wiederspiegeln und für Wiedererkennungswert sorgen. Außerdem soll es bei neuen Kunden Neugierde wecken, die Marke kennenzulernen und sich dabei vom Wettbewerb abgrenzen. Es findet sich auf zahlreichen Medien wieder: im Briefkopf, auf Visitenkarten, Ihrer Website, Broschüren oder Signaturen und ist damit für Ihre Kunden immer präsent. Mit der Logogestaltung verleihen wir Ihrem Unternehmen, Ihrer Idee eine unverwechselbare Identität! DIGITAL- & PRINTMEDIEN Wir kreieren Ihre grafischen Gestaltungsmittel bis hin zum umfassenden Corporate Design – sei es digital oder analog. Printmedien – mit altbewährtem Medium innovativ begeistern! Aller Digitalisierung zum Trotz bleiben Printmedien ein wichtiges und unverzichtbares Element einer umfassenden Markenstrategie. Die Drucktechnik steht in einer stetigen Weiterentwicklung, sodass immer neue Umsetzungsweisen wie verschiedenste Veredelungen möglich sind, um Ihr Druckprodukt für Ihre Kunden zu einem haptischen Highlight werden zu lassen. Ob Flyer, Broschüre, Geschäftsausstattungen, Roll-Ups, Fahnen oder Schilder: wir gestalten die passende Lösung für Ihr Projekt! Außerhalb von klassischen Printmedien liegt heute ein großer Schwerpunkt auf der digitalen Markenkommunikation. Wir entwickeln für Sie Webauftritte, Social-Media Präsenzen, digitale Werbeanzeigen und beraten Sie gerne für eine passende Marketing-Strategie.
Corporate Identity

Corporate Identity

kroom kann nach individuellen Vorstellungen konfiguriert – und jederzeit wieder umgestaltet werden. Ihre Logos oder Grafiken werden von uns auf eine spezielle Folie gedruckt und sind von höchster Qualität. Auf diese Weise transportieren Sie Ihre zentralen Aussagen in einem ansprechenden Rahmen und verleihen Ihnen eine einzigartige, ausdrucksvolle Aura. kroom ist ein echter Blickfang und die ideale Lösung für expressive brand communication.
Corporate Identity

Corporate Identity

Von Ganzglasanlagen und Glasdächern über Kunstverglasungen bis hin zu Glasreparaturen aller Art: Martin Ehrenstrasser – handwerkGLAS – ist ihr Spezialist für alles rund ums Glas. Pletzerdesign wurde mit der Namensfindung, Logoentwicklung und Gestaltung der Geschäftsdrucksorten beauftragt. Namensfindung Logo Geschäftsdrucksorten Stempel Eine Besonderheit bei den Visitenkarten ist der Effektlack im Logo. Passend zum Gewerbe und beidseitig angewendet verstärkt dieser die Wirkung des Logos.
Corporate Identity

Corporate Identity

– sie muss sich unbedingt widerspiegeln!) • Formate • Motive/Shots (Szene für Szene durchgehen, Reihenfolge festlegen, Aufbau, Umbau und Abbauarbeiten mit einplanen) • Kleidung (Mach hier eine detaillierte Liste. Kleidung muss sauber und gebügelt bereit stehen. Probiere die Kleidung UNBEDINGT noch ein paar Tage vor dem Shooting an. Falls dir plötzlich etwas nicht mehr passt, hast du noch Zeit für Ersatz zu sorgen.) • Requisiten (setze mit ihnen Farbakzente in deinen
Corporate Identity

Corporate Identity

Entwicklung eines Corporate Designs für einen mittelständischen Maschinenbauer. Umsetzung über alle Kommunikationsebenen, vom Logo bis zum Messestand. Entwicklung eines neuen durchgängigen Kommunikationsauftritts und einer Produktpositionierung für ein dynamisches Handelsunternehmen mit Vertriebsschwerpunkt Baumärkte und Baustoff-Fachhandel. Im Mittelpunkt aller Werbemaßnahmen steht der Fuchs als plakatives Key Visual.
Corporate Identity

Corporate Identity

Unser Produktumfang umfasst Schaufensterbeschriftungen, Roll-ups / Messewandsysteme, Autobeschriftungen, Beschilderungen / Leitsysteme, Lichtwerbung, Großformatfarbdrucke / Plakate, Präsentationsaufsteller / Kundenstopper, Werbeplanen für Bauzäune, Fahnen, Aufkleber (permanent / ablösbar), Folienschriften, Promotionartikel und viele andere tolle Möglichkeiten, aus der breiten Menge hervorzustechen und aufzufallen. Fragen Sie einfach direkt bei uns an und lassen Sie sich von der Vielfalt der Möglichkeiten erschlagen beeindrucken.
Corporate Identity

Corporate Identity

Wird Ihr Unternehmen positiv wahrgenommen? Eine in sich stimmige und glaubhafte Identität Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke sichert Ihnen eine starke Wettbewerbsposition. Ihre Corporate Identity wirkt nicht nur nach aussen gegenüber Kunden, Lieferanten, Behörden und Investoren, sondern bietet auch Ihren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit. Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision. Was ist Corporate Identity? Bildlich gesprochen ist CI: "How we look, how we talk and what we do." Darin sind die drei Teilbereiche Corporate Design, Kommunikation und Produkt treffend verdichtet. Jedes Unternehmen besitzt eine Persönlichkeit bzw. eine Corporate Identity, unabhängig davon, ob diese bewusst gesteuert wird oder eher zufällig entstanden ist. Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision.
Corporate Identity & Corporate Design

Corporate Identity & Corporate Design

Vom Konzept bis zur Ausarbeitung der CD Ein Firmenimage wird definiert durch die Corporate Identity (CI). Sie umfasst alle Strategien die zum angestrebten Selbstbild des Unternehmens beitragen. Dabei handelt es sich um ein ganzheitliches Konzept, dessen einzelne Bestandteile wie das Logo und die Firmenfarben, ein komplexes Gesamtbild ergeben. Im Rahmen des Corporate Design zählen zu unseren Leistungen: Definition von CD/CI Erstellung von komplexen Corporte Design Manuals Erstellung von Corporate Identity Richtlinien Konzepterstellung kompletter Werbekampagnen Entwicklung und Anpassung von Print- sowie Onlinemedien [ mehr ] Design und Rebranding von Firmenlogos, Signets, Piktogrammen Illustrationen und Fotomontagen Markenentwicklung Konzeption von Fahrzeug- und Fensterbeschriftungen [ mehr ] Design von Umverpackungen und Werbemitteln Planung von Messe- und Verkaufsständen [ mehr ] Wir legen die Grundsteine für die Corporate Identity Ihres Unternehmens Bei der Konzeption von zielgerichteten  Kampagnen sowie des damit verbundenen Corporate Designs, spielen viele Faktoren eine Rolle. In erster Linie steht für uns im Mittelpunkt, Ihr Firmenimage visuell und nachhaltig zu transportieren. Dabei greifen wir auf vielschichtige Instrumente zurück. Die Anfertigung optimierter Printmedien sowie die Gestaltung eines ausgefeilten Onlineauftritts haben im Rahmen der Marketingstrategie einen hohen Stellenwert, wobei sich das Corporate Design aber auch auf andere Bereiche ausweiten lässt. Zum Imagegewinn tragen ebenso die Vereinheitlichung von Arbeitsbekleidung, ein strukturiertes Verpackungsdesign, Firmenfahrzeuge mit unverwechselbaren Firmenaufschriften oder Werbemittel mit hohem Wiedererkennungswert bei. Welch hohes Potenzial in Corporate Identity steckt, zeigen wir Ihnen gerne im unverbindlichen Gespräch auf. Vereinbaren sie einen Beratungstermin! Einen Baustein bei der Umsetzung einer Corporate Identy stellt das Corporate Design (CD) dar. Es beinhaltet sämtliche Bereiche, die ausschließlich die visuelle Identität eines Unternehmens wiedergeben. Genau hier kommen wir, die Agentur K3, ins Spiel. Seit mittlerweile mehr als 14 Jahren gestalten wir Firmenlogos, Briefbögen, Visitenkarten, Onlineauftritte, Magazine und vieles mehr. Wir gestalten so für unsere Kunden ein Corporate Design, das optimal zur Corporate Identity (CI) passt. Dank unserwer Aufstellung als Full-Service-Agentur, erhalten Sie von Konzept Ihrer aktuellen Werbekampagne, bis hin zur Ladenbeschriftung. Dabei bieten wir Ihnen die gesamte Leistung aus einer Hand. Logo-Design Die perfekte Corporate Identity beginnt beim Logodesign Aussagestarke Firmenlogos
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
Corporate Identity

Corporate Identity

Wir sorgen für die perfekte Corporate Identity Ihres Unternehmens in Wien
Content Marketing vs. Corporate Publishing

Content Marketing vs. Corporate Publishing

Das Corporate Publishing befasst sich mit der Kommunikation über Owned Media wie Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften, Mitgliederzeitschriften sowie eigene TV- und Radio-Kanäle wie Servus-TV von RedBull. Es gibt Überschneidungen mit dem Content Marketing. Corporate Publishing kann daher als Teil des Content Marketings betrachtet werden, das neben den Owned Media auch Earned Media nutzt.
(Corporate) Design

(Corporate) Design

Alles für Deinen großen Auftritt: vom Logo bis zum Kugelschreiber
Corporate Identity

Corporate Identity

Wir entwerfen überzeugende Corporate Identities, die das Wesen Ihres Unternehmens widerspiegeln. Unser Ansatz geht über das Gestalten von Logos hinaus. Wir setzen uns intensiv mit den Werten, der Mission und den einzigartigen Eigenschaften Ihres Unternehmens auseinander, um eine schlüssige visuelle Identität zu schaffen. Vom Logodesign und den Farbpaletten bis hin zur Typografie und den Markenrichtlinien stimmen wir jedes Element sorgfältig ab, um ein konsistentes und einprägsames Markenimage zu vermitteln. Unser Team aus erfahrenen Designern und Markenstrategen arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die von uns geschaffene Corporate Identity nicht nur die Kernwerte des Unternehmens widerspiegelt, sondern auch eine starke und dauerhafte Verbindung zur Zielgruppe herstellt.
Logo und Branding - Corporate Identity - Logoentwicklung - Firmenslogan & Namen Erstellung

Logo und Branding - Corporate Identity - Logoentwicklung - Firmenslogan & Namen Erstellung

Wir designen Ihr Logo, definieren Ihre Schriften und Farben und finden die passende Bildsprache. Gerne setzen wir Ihr Corporate Design anschließend auch um, als Visitenkarten, Flyer, Social Media usw. Unser Angebot umfasst die Erstellung von Broschüren, Visitenkarten, Social-Media-Grafiken, Fotomanipulationen, Albumcovern, Katalogen, Magazinen, Foldern, Mappen, Briefpapieren und vieles mehr. Wir kümmern uns nicht nur um die Gestaltung der Grafiken, sondern auch um die Druckvorbereitung und die Kommunikation mit der Druckerei. Darüber hinaus können wir Ihre Social-Media-Strategie festlegen, Bilder bearbeiten und eigene Grafiken für Ihren Web-Auftritt erstellen. Unsere umfassenden Dienstleistungen ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um Ihre grafischen Bedürfnisse kümmern. Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Influencer Social Media Beratung Consulting Medienberatung Social Media Marketing Strategien Werbekampagnen Markenbekanntheit Zielgruppe Reichweite Erfolg Medienmanagement Budgetierung Projektmanagement Kreativität Maßgeschneidert Erfahrung Analyse Kommunikation Markenstärkung Zielgruppenansprache Messbare Ergebnisse Know-how Zusammenarbeit Erfolgsmaximierung Ideenentwicklung Umsetzung Effektivität Kundenzufriedenheit Zielorientierung Branding Digitales Marketing Online-Präsenz Marketingstrategien Zielgruppenanalyse Marktforschung Content-Strategie Online-Werbung Influencer-Kampagnen Social-Media-Management Reichweitenoptimierung Performance-Analyse Kundenbindung Kreativkonzepte Wettbewerbsanalyse Imagepflege Reputationsmanagement Innovationsstrategien ROI Grafik-Design Logoentwicklung Web-Design Webseitenerstellung Werbeagenturen 3-D Visualisierung Content-Marketing Film- und Video-Animation Fotografie, digitale Marketing-Beratung Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Social Media Management Social Media Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Videoschnitt uvm.
Ein Portal für die Welt des Corporate Publishing

Ein Portal für die Welt des Corporate Publishing

Bach + Partner Communication entwickelte im neuen Design der Deutschen Post AG ein umfassendes Portal zum Thema Corporate Publishing – das CP Portal. Mit bewährten Tools, wie der Dienstleisterdatenbank CP Partner, in der sich Kreative und Produzenten den CP-Herausgebern vorstellen können, und vielen neu gestalteten Features wie CP Ratgeber, CP Magazine, CP Termine, die neue Trends am CP-Markt zeigen und den CP Shop, über den man gleich Magazine bestellen kann. Projekt Details: - Konzeption CMS-basiertes Portal - Screendesign - Animierte Guide Tours - Dienstleisterdatenbank
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design definiert die visuelle Wiedererkennbarkeit eines Unternehmens und dient als Leitfaden, der ein einheitliches Auftreten gewährleistet. Mit dem Corporate Design entwickeln wir das visuelle Erscheinungsbild der Marke unserer Kunden. Je nach Bedarf konzipieren wir kleine Corporate Design Handouts, Design Manuals in denen die Grundlagen festgehalten werden, bis hin zur umfassenden Ausarbeitung ganzer Corporate Identities, in denen neben visuellen, auch kommunikative Aspekte und Werte festgehalten werden. Anhand dieses Fundaments gestalten wir Print-Materialien, wie Visitenkarten, Flyer, Broschüren bis hin zu Fahrzeuggestaltung und Messeständen. Auch die digitalen Medien wie Webdesign und Social Media Beiträge konzipieren wir natürlich passend zum Corporate Design, so dass ein einheitliches Erscheinungsbild garantiert ist.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design für einen einheitlichen gestärkten Markenauftritt. Ich entwickle ein Corporate Design auf der Basis Ihres aktuellen Auftritts, im Zuge eines Relaunches oder bei einer Neuentwicklung. Ein einheitliches Erscheinungsbild stärkt die Identität Ihrer Marke hilft Vertrauen aufzubauen und unterstützt die Bindung von Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Das umfasst Bildsprache, Farben, Typografie und Tonalität in der gesamten digitalen Kommunikation und in der klassischen Kommunikation. Es ist hilfreich bei Change Prozessen, Markenaufbau und dem Aufbau neuer Kommunikationswege und bei Image Aufgaben. Für den Einsatz in der digitalen Welt wird ein Digital Brand Guide angelegt. Für andere Anwendungsbereiche gibt es ein Brand Manual. Damit kann der Marken- und Unternehmensauftritt leichter und konsistenter von den Beteiligten selbst bespielt werden. Am Anfang steht ein Gespräch bei dem wir Ziele, Projektumfang und Basisinformationen besprechen. Projektablauf: Briefing > Angebot > Moodboard > Entwürfe > Layouts > Final Layouts > Mock-Up > Produktion
FOTO ALS POSTER GEDRUCKT

FOTO ALS POSTER GEDRUCKT

Ein Foto als Poster ist immer etwas ganz besonderes. Es ist größer als "normale" Fotos, macht Wände schöner und wirkt als Eyecatcher. Aus diesem Grund bietet WENZEL Ihnen gleich drei verschiedene Papiere zur Auswahl an. Fotopapier - glänzend - 235g/qm, Das hochglänzende Fotopapier (auch "glossy" genannt") sorgt für sehr kräftige und brillante, leuchtende Farben. Räume mit gedämpften Licht bieten ideale Verhältnisse, da sehr helle Beleuchtung Reflexionen verursachen kann. Die UV-beständigen Farben trotzen dem Sonnenlicht, so dass der Druck über Jahre hinweg selbst bei direkter Einstrahlung nichts an Strahlkraft einbüßt. Das Format ist selbstverständlich auf den Millimeter genau frei wählbar. Übrigens können Sie Ihre Fotos auch im Rahmen und mit Passepartout bestellen. Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu. Fotopapier - seidenmatt Die goldene Mitte zwischen "glänzend" und "matt" bildet das "seidenmatte" Fotopapier. Farben kommen hier sehr gut zur Geltung und die Brillanz ist beeindruckend. Direkt einfallendes Licht jedoch wird nicht so stark reflektiert wie bei der "glossy"-Version des Fotopapiers. Auf Wunsch laminieren wir auch diese Poster-Variante. Das Format für Ihr Foto auf Poster ist natürlich frei wählbar. Fragen dazu? Melden Sie sich gerne bei uns. Standard - Posterpapier Das Standardpapier ist ein 170g/qm schweres Material, das die aufgedruckten Farben gut zur Geltung bringt. Einfallendes Licht wird nur in geringem Maße reflektiert, so dass es auch in gut beleuchteten Räumen einsetzbar. Das Format ist frei wählbar, die Farben UV-resistent. Auf Wunsch laminieren wir das Poster gerne für Sie. Das 170er-Papier ist weiterhin eine kostengünstige Lösung und daher ideal für den Kurzeinsatz, z.B. bei Vorträgen oder Konferenzen. Fragen? Treten Sie mit WENZEL in Kontakt. Fleece-Poster 180g/qm, seidenmatt Das Fleece-Poster ist kein typisches Poster aus Papier. Der Unterschied dieses Materials zu den anderen ist, dass es B1-zertifiziert und damit schwer entflammbar ist. Bei Ausstellungen oder Wettbewerben wird dieses Material daher gerne verwendet, hält es doch allen Sicherheitsvorschriften problemlos stand. Auch dieses Papier können wir auf Wunsch laminieren und auf Ihr Wunschformat zuschneiden. Einfach hier online bestellen oder das Team von WENZEL kontaktieren.
zur eigenen Corporate Identity passen

zur eigenen Corporate Identity passen

, wenn er verwendet wird, klar und verständlich formuliert sein. Ein guter Claim weckt Interesse und schafft einen Mehrwert für den Kunden. Er sollte prägnant und einprägsam sein und die Kernbotschaft des Unternehmens oder Produkts auf den Punkt bringen. Dabei ist es wichtig, dass der Claim zum Unternehmen oder Produkt passt und authentisch wirkt. Ein guter Claim kann eine positive Wirkung auf das Image eines Unternehmens haben und dazu beitragen, dass sich Kunden mit dem Unternehmen identifizieren können.
Corporate Identity

Corporate Identity

In der dynamischen Welt des modernen Geschäftslebens ist eine starke Corporate Identity (CI) unerlässlich, um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine unvergessliche Marke zu schaffen. Unsere Agentur bietet Ihnen einen umfassenden Service, um Ihre Corporate Identity von Grund auf zu entwickeln und zu gestalten. Wir verstehen, dass Ihre CI mehr als nur ein Logo oder ein Farbschema ist – es ist die Essenz Ihrer Marke, die sich in jedem Aspekt Ihres Unternehmens widerspiegelt. Unser Ansatz ist ganzheitlich und maßgeschneidert. Wir beginnen mit einer tiefgreifenden Analyse Ihres Unternehmens, Ihrer Werte, Ziele und Ihrer Zielgruppe. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir eine umfassende Corporate Identity, die Ihre Einzigartigkeit betont und eine klare Botschaft an Ihre Kunden und Stakeholder sendet. Von der Logogestaltung über die Farbpalette bis hin zu Schriftarten und Bildsprachen – jedes Element wird sorgfältig ausgewählt, um die Persönlichkeit und die strategischen Ziele Ihrer Marke widerzuspiegeln. Darüber hinaus erstreckt sich unser CI-Design auf alle materiellen und digitalen Touchpoints Ihres Unternehmens. Wir gestalten Geschäftspapiere, Visitenkarten, Webseiten, Verpackungen und Werbematerialien, die konsistent Ihre Markenidentität kommunizieren. Unser Ziel ist es, eine kohärente und ansprechende Erfahrung für Ihre Kunden zu schaffen, unabhängig davon, wie oder wo sie mit Ihrer Marke interagieren. Die Implementierung Ihrer Corporate Identity endet nicht mit der Erstellung von Designelementen. Wir bieten Ihnen auch die notwendige Unterstützung und Beratung, um die CI in Ihrem Unternehmen zu verankern. Dazu gehört die Entwicklung von Richtlinien für die Markenkommunikation und den Designgebrauch, die sicherstellen, dass Ihre Marke konsistent und effektiv über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg präsentiert wird. Indem wir Ihre Corporate Identity gestalten, geben wir Ihrem Unternehmen nicht nur ein Gesicht, sondern eine Seele. Lassen Sie uns gemeinsam eine Marke erschaffen, die nicht nur gesehen, sondern gefühlt wird und die eine tiefe Verbindung zu Ihrem Publikum aufbaut. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Vision zum Leben zu erwecken und Ihre Marke zum Leuchten zu bringen.
Corporate identity

Corporate identity

Ein einheitlicher Stil, der Status, Vertrauen und Seriosität gegenüber Kunden zum Ausdruck bringt. Für Neueinsteiger, die sich stark auf dem Markt positionieren wollen und ihre eigene Marke und Image aufbauen. Wir entwickeln ein umfassendes Markenbuch: 150+ Seiten statt der üblichen 60-80! Sie erhalten ein komplettes Set mit Originaldateien Ihrer Corporate Identity in den benötigten Formaten, einem Markenbuch mit Gebrauchsanweisungen und allem, was die Arbeit mit Ihrer Marke erleichtert. Jetzt machen Sie Werbung und Souvenirs in einem Schritt. Ein gutes Brandbook ist nicht nur schön, sondern eine praktische und funktionsfähige Anweisung. Inhalt des Pakets (das endgültige Paket kann je nach Kundenwunsch geändert werden): - Benötigte Ordner, Umschläge, Briefvorlagen - Markenplattform; - Typografie; - Farbpalette; - Markenelemente; - Visitenkarte waagerecht oder senkrecht, mit oder ohne Foto je nach Kundenwunsch; - Sticker; - Badge mit oder ohne Foto je nach Kundenwunsch - Zertifikat oder Diplom je nach Kundenwunsch; - Tüte (Größe je nach Kundenwunsch) - Schachtel (Größe je nach Kundenwunsch); - Tasse oder Isolierbecher; - 3-4 Souvenirproben je nach Kundenwunsch; - T-Shirt, Hoodie, - Profilbild für Post und Social Media; - Präsentationsvorlage;
corporate design

corporate design

Unser Ziel ist es, die Gesamtwahrnehmung deines Unternehmens optimal und zu deinen Bedingungen aufzubauen. Aufbau, Entwicklung und Etablierung deiner Marke kannst du dabei voll und ganz in unsere Hände geben. Mit unserer Hilfe bildest und verankerst du deine Marke. Dein Corporate Design ist mehr als nur ein Logo. Es ist eine Botschaft, sie trägt Werte und Einstellungen, die du an deine Zielgruppe transportierst. Es ist die Ansprache an deine Zielgruppe. Es ist deine Identität und sollte daher gut durchdacht und ausgefeilt sein, damit sich deine Zielgruppe von dir angesprochen fühlt. Gemeinsam zu deiner Marke.
Corporate Design

Corporate Design

Wir entwickeln individuelle und ansprechende Corporate Designs. Ein professionelles Corporate Design hilft, die Persönlichkeit und die Werte eines Unternehmens auszudrücken, eine umfassende und konsistente Wahrnehmung zu schaffen, die bei den Kunden ankommt und Vertrauen schafft. Unsere Branding-Experten entwickeln vollumfängliche Corporate Designs, Corporate Design Guidelines und Kommunikationsmittel für ein konsistentes und positives Erscheinungsbild. Corporate Design: Die visuelle DNA einer Marke. In den gesättigten Märkten von heute schaffen strategische Corporate Designs Glaubwürdigkeit und Vertrauen und bilden die Basis für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Wir entwickeln dabei nicht nur Logos, sondern schaffen ein durchdachtes, ansprechendes, modulares und perfekt aufeinander abgestimmtes Gestaltungssystem. Wir finden Antworten darauf, wie Marken einzigartig und zielgruppenrelevant gestaltet und zu einem essenziellen Mittel zur Förderung Ihres Images und Absatzes gemacht werden kann. Im Mittelpunkt stehen dabei ein einheitliches Kundenerlebnis, damit eine Marke über alle Touchpoints hinweg effektiver wirken und Ihre Markenbotschaft klarer kommunizieren. Ein modernes, ansprechendes und konsistentes Corporate Design, das an allen Touchpoints gleichermaßen begeistert und überzeugt, ist ein wichtiger Aspekt, um das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen und langfristig zu punkten. Die 5 wichtigsten Elemente eines Corporate Designs. Die Flut an Informationen sowohl on- als auch offline stellt für viele Unternehmen eine große Hürde da und es müssen große Anstrengungen unternommen werden, um sichtbar zu bleiben. Ein durchdachtes Corporate Design hilft maßgeblich dabei, denn es unterstützt die Positionierung eines Unternehmens, indem es die visuelle Identität definiert und in die Sichtbarkeit auf dem Markt erhöht. Die Anforderungen an ein Corporate Design ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten drastisch gestiegen, wo früher einfache Designs ausgereicht haben, werden heutzutage ausgefeilte visuelle Gestaltungskonzepte benötigt, die an allen Touchpoints ansprechen und Ihre Markenbotschaft kommunizieren. Trotz dieser stetigen Änderung der Anforderungen gibt es einige Elemente, die bei keinem Corporate Design fehlen sollten: 1. Logo Das Logo ist wohl das wichtigste Element eines Corporate Designs. Dabei ist Logo der Überbegriff für ein grafisches oder typografisches Zeichen, welches als Symbol für eine Marke oder Unternehmen steht und im Idealfall einen großen Wiedererkennungswert mit sich bringt. 2. Farben Farben haben eine wichtige Bedeutung für Corporate Designs, denn sie tragen Bedeutung — sowohl kulturell als auch emotional. Farben sind der erste Botschafter von Emotionen bei der Betrachtung aller Elemente. Deshalb ist die Farbkonzeption ein zentraler Bestandteil eines Corporate Designs. 3. Typografie Die Typografie eines Corporate Designs bezeichnet nicht die verwendete Schriftart, die lizenziert oder von manchen Firmen sogar eigens entwickelt wird, sondern auch typografische Raster, Satzspiegel und Relation einzelner typografischer Elemente. 4. Bildsprache Durch die Bildsprache bekommt ein Unternehmen erst sein Gesicht. Bilder stärken die Aussagekraft ihrer Markenkommunikation, wecken Interesse und geben Charakter. Dabei müssen Fotos und Videos mit den Unternehmensfarben harmonieren, um sich perfekt in das Gesamtbild einzufügen. 5. Layout Unter dem Begriff Layout versteht man ein Gestaltungsmuster bzw. -raster. Das Gestaltungsraster ist einer der wichtigsten Bestandteile in Ihrem Corporate Design. Durch das Gestaltungsraster schaffen Sie Klarheit, Struktur und Wiedererkennung. Corporate Designs: Die richtige Anwendung.