Best supplier for kraftstoff pumpe

Frankreich, Fesches-Le-Châtel
Der Erfinder und Hersteller der weltweit bekannten manuellen Flügelpumpe für den Transfer von Diesel, Öl oder Lösungsmittel, Pompes JAPY, ist unablässig bestrebt. Mit dem 1850 gegründeten Unternehmen Pompes JAPY, Hersteller manueller Flügelpumpen für das sichere Umfüllen von Kraftstoffen, Öl, Lösungsmitteln und Wasser, stehen Ihnen langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how zur Ermittlung Ihr...

Finden Sie schnell kraftstoff pumpe für Ihr Unternehmen: 394 Ergebnisse

Hochdruck Triplex Plungerpumpe K9000-3G

Hochdruck Triplex Plungerpumpe K9000-3G

Erleben Sie die Power der KAMAT Hochdruck Triplex Plungerpumpe K9000-3G – ein wahres Profi-Werkzeug für industrielle Höchstleistungen! KAMAT Hochdruck Triplex Plungerpumpe K9000-3G: Profi-Werkzeug für industrielle Höchstleistungen! Erleben Sie die Power der KAMAT Hochdruck Triplex Plungerpumpe K9000-3G – ein wahres Profi-Werkzeug für industrielle Höchstleistungen! Mit beeindruckenden 9000 bar Leistung und vollständiger Anpassbarkeit ist diese Pumpe ein Kraftpaket, das sich ideal für verschiedene Anwendungen in der Industrie eignet. Das modulare Design ermöglicht den Einsatz in unterschiedlichen Einsatzbereichen und für verschiedene Fördermedien, sogar viskose Flüssigkeiten bis 2000 mPas. Weniger Bauteile bedeuten mehr Zuverlässigkeit, und das macht die KAMAT K9000-3G zur idealen Wahl für Präzisionsschnitte, Reinigung, Oberflächenbearbeitung und mehr. Technische Daten: Maximaler Druck: 9000 bar Maximaler Volumenstrom: 232 l/min Maximalleistung: 45 kW Gewicht: 195 kg Die KAMAT K9000-3G: Stark. Anpassbar. Zuverlässig. Vertrauen Sie auf die bewährte Qualität von KAMAT für eine konstante Top-Performance in Ihren industriellen Anwendungen. Diese Hochdruck Triplex Plungerpumpe setzt Maßstäbe für Kraft, Anpassbarkeit und Zuverlässigkeit. Entdecken Sie die Power, die Ihre industriellen Prozesse auf das nächste Level hebt!
HST Hocheffiziente Umwälz- Heizungspumpe HST EP 25-80/180 8m

HST Hocheffiziente Umwälz- Heizungspumpe HST EP 25-80/180 8m

8 Meter Förderhöhe Einbaulänge 180mm Anschlussgewinde (Zoll) 1.1/2" Stromversorgung: 230V - 50Hz Effizienzklasse A Temperaturbereich: 2 °C - 110°C Umgebungstemperatur: 0 - 40° Nenndruck: 10 Bar Schutzart: IP42 Isolationsklasse: H2 Prüfzeichen CE, TÜV-GS Leistungsstarke und sparsame Pumpe, +EEI Index Certifikat 2 Jahre Schweizer Garantie inkl. Typ 13 Stecker wir sind der Schweizer Generalimporteur der HST AUSTRIA Pumpen Artikel aktuell auf Lager Auslieferung erfolgt innert ca. 1-2 Tagen nach Zahlungseingang CHF 135.20 Zu Produktliste hinzufügen
BLUERAIN-SERIE ALD-EAMB275 KOMPRESSOR-WÄRMEPUMPE FÜR GEWERBEHAUS

BLUERAIN-SERIE ALD-EAMB275 KOMPRESSOR-WÄRMEPUMPE FÜR GEWERBEHAUS

Bietet groß angelegte Heiz- und Kühllösungen Kommerzielle EVI-Kompressor-Wärmepumpe der BlueRain-Serie; Es funktioniert auch bei besonders niedrigen Außentemperaturen wie -25 °C stabil. Verdeckter Decken-Fancoil; Im Sommer dient es der Raumkühlung. Bodenventilatorkonvektor; Es erwärmt den Raum, indem es während der Heizperiode nahe am Boden bläst. Fußbodenheizung; Eine Fußbodenheizung sorgt für eine homogene Verteilung und erwärmt die gesamte Fläche gleichmäßig. Dies ist die beste Heizmethode mit einer Wärmepumpe. Aldea BlueRain ALD-EAMB275 Serie kommerzielle EVI-Kompressor-Wärmepumpe, die auch bei besonders niedrigen Temperaturen wie -25 °C stabil arbeitet, Hydrophiler Aluminiumlamellenverdampfer „S“-förmige hydrophile Rippen, die in Reihen angeordnet sind, vergrößern die Übertragungsfläche um 30 % und sorgen so für eine hocheffiziente Wärmeübertragung. Copeland-Kompressor Es handelt sich um einen leistungsstarken, international bekannten Kompressor. Es ist beständig gegen hohe Temperaturen und hohen Druck. Es ist langlebig. Vorteile der BlueRain-Serie (EVI). Durch den Einsatz der EVI-Technologie kann die Wärmepumpe der Aldea BlueRain-Serie einen stabilen Betrieb bei Umgebungstemperaturen bis zu -25 °C aufrechterhalten und sogar bei niedrigeren Temperaturen betrieben werden. Automatische intelligente Steuerung: Die Wassertemperatur wird durch ein intelligentes Steuerungssystem gesteuert. EVI-Kompressor: Bietet hohe Leistung. Es ist beständig gegen hohe Temperaturen und hohen Druck. Es ist auch ruhig. Verbessertes elektronisches Expansionsventil: Es ermöglicht eine hohe Leistung und einen stabilen Betrieb durch die Kombination des elektronischen Expansionsventils mit einer intelligenten Steuerung. Hydrophiler Aluminiumlamellenverdampfer: In Reihen angeordnete hydrophile Lamellen vergrößern die Übertragungsoberfläche und sorgen für eine um 30 % höhere Wärmeübertragung.
Hochdruck Triplex Plungerpumpe K45000-3G

Hochdruck Triplex Plungerpumpe K45000-3G

Meistern Sie hohen Druck und großen Volumenstrom mit der KAMAT Triplex Plungerpumpe K45000-3G. Perfekt für Drucktests & Testing von Pipelines K45000-3G: Spitzenleistung in Hydraulik & Jetting. Ideal für mobile Großanlagen im Jetting. Perfekte Wahl für hohe Literleistungen & Druck. Dauerhaft im Einsatz, hohe Fördermengen. Bergbau: 400-600 l/min, Industrie: 200 l/min, 1000 bar. 24/7-Betrieb. Bis 2000 mPas Viskosität und 200 °C Fluidtemperatur. Technische Daten: max. 35000 bar max. 1310 l/min max. 450 kW 1360 kg
Pumpenreparatur

Pumpenreparatur

Wenn es um die Reparatur, Servicierung, Wartung oder Umbau Ihrer Pumpen geht, ist HDB Ihr Ansprechpartner. Aufgrund unserer jahrelangen Tätigkeit in den Bereichen Schlosserei, Elektrotechnik und Pumpenservice verfügen wir über umfassendes Fachwissen und können Sie kompetent beraten.
Zahnradpumpe Eclipse

Zahnradpumpe Eclipse

Außenverzahnte Zahnradpumpen mit medienberührten Komponenten aus nicht-metallischen oder metallischen Werkstoffen. Die Eclipse Zahnradpumpen wurden von Beginn an so konzipiert, dass ein Austausch von Verschleißteilen möglichst schnell und einfach durchgeführt werden kann. Alle relevanten Bauteile können von vorne entnommen und wieder eingebaut werden. Die Eclipse Baureihe findet überall da Anwendung, wo hochkorrosive Medien (z.B. starke Säuren oder Laugen) einen entsprechenden Werkstoff erforderlich machen und bisher sehr teure, metallische Pumpen, beispielsweise aus Hastelloy, eingesetzt wurden. Auch ihre pulsationsarme Fördercharakteristik bietet Vorteile gegenüber anderen, pulsierenden Pumpen. Besondere Merkmale: • High-Tech Werkstoffe für Wellen und Lagerbuchsen • Exzellente Korrosionsbeständigkeit • Magnetisch gekuppelter Antrieb • Keine mechanische Wellenabdichtung • Absolut leckagefrei • Keine Kontamination der Umgebung • Kompletter Schutz für Mensch und Umwelt • Metallfreier Spalttopf eliminiert Energieverluste und Temperaturerhöhung (bei nicht-metallischen Pumpen) • Trockenlaufsicher bis zu 30 Minuten • Patentiertes Lagerdesign erlaubt konstante Notlaufeigenschaften • Smarte Konstruktion mit nicht mehr als 16 Komponenten • Reduzierter Wartungsaufwand durch wenige Bauteile • Front-Pullout Design für minutenschnelle Wartung • ATEX II 2GDT(X)
FESTSTOFFPUMPEN

FESTSTOFFPUMPEN

HPK-SERIE: Hochverschleißfeste und korrosionsbeständige Panzerpumpe für die Förderung von Flüssigkeit – Feststoff – Gemischen. Die Kreiselpumpen der Baureihe HPK verfügen über eine auswechselbare elastische Auskleidung aus Polyurethan oder Gummi. Alle mit Medium berührten Bauteile bestehen aus elastischen, nicht metallischen Werkstoffen und werden entsprechend der Anforderung in der Werkstoffqualität individuell ausgewählt. Elastische Werkstoffe nutzen den sogenannten „Trampolineffekt“ aus, dadurch besitzen sie große Vorteile in ihrem Verschleißverhalten verglichen mit metallischen Gusswerkstoffen. Eine Auskleidung aus Metall oder Mineralguss ist ebenfalls möglich. HPK Pumpen werden vorzugsweise bei abrasiven/korrosiven Medien mit einer maximalen Korngröße von 5 mm (in Sonderfällen bis zu 10 mm) eingesetzt. Die Pumpen sind mit leicht auswechselbaren Verschleißteilen und einer einfachen Nachstellmöglichkeit des Saugspaltes ausgestattet. Die auswechselbaren Schleißplatten sind mit dem metallischen Außengehäuse verschraubt, der ebenfalls auswechselbare Panzereinsatz ist lose eingelegt.
PIERBURG Kraftstoffpumpe 7.21440.78.0

PIERBURG Kraftstoffpumpe 7.21440.78.0

Volumenstrom: 95l/h System-Druck in bar/psi: 1,0 / 14,5 Statischer-Druck in bar/psi: > 1,85 / >26,8 Nennspannung: 12V Stromaufnahme: bis 4,3A Gewicht: ca. 330g Anschluss: 8mm Durchmesser Pumpe: 38mm Länge Gesamt: 141,5mm OE-Referenz RENAULT 60 01 021 735, BOMBARDIER 996737 EAN/GTIN 4028977325298
Services für Pumpen.

Services für Pumpen.

Kurze Reaktionszeiten. Kompetent und schnell. Die KRAL GmbH entwickelt und produziert alle Schraubenspindelpumpen am Hauptsitz Lustenau in Österreich. Das ermöglicht schnelle und kundenorientierte Lösungen. Zuverlässigkeit und Lebensdauer beweisen die hohe Qualität unserer Produkte. Professionelle Kundenbetreuung wird durch das zertifizierte QM-System nach EN ISO 9001:2015 und positives Kundenfeedback bestätigt. Mit KRAL haben Sie einen guten Partner gewählt. Auch nach dem Kauf ist ein zuverlässiges und schnelles Serviceteam für Sie da. KRAL Services – Ihr zuverlässiger Partner KRAL Fernsupport. Installation und Inbetriebnahme. Schulungen. Wartung und Reparatur. Ersatzteile. Retourware. Feedback. Instruktionsvideos. Downloads.
Hydraulikpumpe für Kompakt Traktor

Hydraulikpumpe für Kompakt Traktor

ISEKI, John DEERE, NEW HOLLAND, KUBOTA, HAKO MODEL: TS 3110 OEM: 135CFY GP135CFY GPH135CFY KY 8X09 MODEL: JOHN DEERE 755, 855 ISEKI, KRAMER, HAKO, YANMAR OEM: GP1C5CX GP1C7CX GPIC7CH AM880199 KP0553CSSS KP0570CSSS KP0588CSSS 30x16x16: 25x13x12 grau: grau
Hydraulikpumpe 14ccm Deutz Fendt

Hydraulikpumpe 14ccm Deutz Fendt

Hydraulikpumpe 14 ccm / Umdrehung Drehrichtung: links
Hydraulikpumpe

Hydraulikpumpe

Drehrichtung links Förder-Volumen 22+12 cm³/Umdr. verwendbar anstatt Bosch 0510765347 passend zu John Deere 3200, 3300, 3400 verwendbar anstatt Renault 7700024587, 7700036171, 7700036351 passend zu Renault Ceres 85, 95 John Deere: 3200, 3300, 3400 Bosch: 0 510 765 347 Renault: Ceres 85, 95 Renault: 7700024587, 7700036171, 7700036351 Bosch: 0 510 765 347 Originalpumpe Art.Nr.:: FA60828
Hydraulikpumpe

Hydraulikpumpe

Mittels der neuen Bansbach Hydraulik-Pumpe lässt sich eine Vielzahl an Applikationen durch einfaches Pumpen in der Höhe verstellen. Einen besonderer Vorteil bietet dabei die Netzunabhängigkeit. Die Bewegung erfolgt durch einfaches Pumpen. Die Rückstellung erfolgt durch das Gewicht der Anwendung immer kontrolliert, indem das Ventil mittels einer Bewegung am Hebel geöffnet wird. Die Bansbach-Hydraulik-Pumpe passt sich den Anforderungen Ihrer Anwendung an und erfüllt damit optional die geforderten Eigenschaften. Produkteigenschaften: wartungsfrei, vollkommen netzunabhängig, Ausschubkraft bis 10 kN, Hub von 80 - 400 mm frei wählbar, verschiedene Befestigungsanschlüsse wählbar, Betriebstemperatur: +10°C - +40°C, Absenkgeschwindigkeit kundenspezifisch, Überlastschutz
Zeilfelder Pumpen

Zeilfelder Pumpen

Verdrängerpumpen von ZEILFELDER sind eine hervorragende Wahl für den Transport von Flüssigkeiten mit hoher Viskosität, da sie in der Lage sind, diese Flüssigkeiten effektiv zu … Produkte Überblick 1K und 2K Klebstoff-Applikationen Primerapplikation Dimatec Ersatzteilservice Anlagen- & Vorrichtungsbau Überblick Schweißen nach DIN EN 1090-1 / EN1090-2 (EXC3) Entertainment-Systeme CNC-Bearbeitung und Vorrichtungsbau
070161 - Universalbenzinpumpe 12 V

070161 - Universalbenzinpumpe 12 V

Universalbenzinpumpe 12 V Volt 12, Typ 1 Universal, Druck/Psi 1.4-5.7, Druck/Kg. 0.1-0.4, Kapazität - l/S 80-150, Bemerkungen Schlauchanschluss 8 mm.
Truck - Servopumpen hydraulisch (Austausch) - 003460038080

Truck - Servopumpen hydraulisch (Austausch) - 003460038080

Die Servopumpe wird vom Fahrzeugmotor angetriebebn und sorgt für den hydraulischen Druck, der das Fahrzeug leichter lenken lässt. Beim Lenkradeinschlag wird der hydraulische Druck, den die Pumpe aufbaut in das Lenkgetriebe geleitet. Bei uns erhalten Sie Servopumpen für alle Marken wir z.B. Mercedes, Renault, DAF, Iveco etc.
Diesel Einspritzausrüstung, Kraftstoffeinspritzdüsen, Druckventile, Pumpenelemente, Dichtringe

Diesel Einspritzausrüstung, Kraftstoffeinspritzdüsen, Druckventile, Pumpenelemente, Dichtringe

Marken: Bosch, Bosio, Bryce, Caterpillar, Cav-Delphi, Cummins, MAN, Nippon-Denso, Omap, Sigma, Stanadyne, Yanmar, Zexel und L'Orange.
Pumpengruppen

Pumpengruppen

Pumpengruppen für eine Heizungssteuerung mit gemischten Heizkreis für einen automatischen witterungsgeführten Heizbetrieb. Vormontierte, kompakte Pumpengruppe mit und ohne 3-Wege-Mischer, elektrischem Stellmotor (sehr hochwertig verarbeitet, made in Germany). Es stehen Ihnen diverse Hocheffizienzpumpen zur Wahl. Hochwertige Absperrventile mit eingebauter Schwerkraftbremse im Vorlauf und Thermometern. Komplett Anschlussfertig mit Wärme-Dämmschale. Das passende Zubehör finden Sie natürlich auch im Sensorshop24
Hydraulikpumpen

Hydraulikpumpen

Zahnradpumpen, Kolbenpumpen, Hydraulikpumpen, Ersatzpumpen für Schlepper Reparatur, Baumaschinen, Landmaschinen, Kommunaltechnik
Kraftstoffsysteme

Kraftstoffsysteme

Sicherer Transport von aggressiven Medien, maßgenaue Verbindungsstücke Unsere Kraftstoffleitungssysteme gewährleisten den sicheren Transport von aggressiven Medien sowie eine einfache und zeitsparende Montage dank der maßgenauen Verbindungsstücke. Alle Leitungen, Glattbereiche, Stutzen und Quick-Connectoren werden nach Kundenspezifikation gefertigt und garantieren somit eine zuverlässige Verbindung. Gerade bei engen Platzverhältnissen im Tank ist die Flexibilität unserer Wellrohre von großem Vorteil. Je nach gewünschtem Material sind die Systeme medien- und temperaturbeständig bis 140°C. Verfügbare Qualitäten / max. Gebrauchs- temperature: PA6 120°C PA11 120°C PA12 120°C PA612 140°C 1-, 2-, 3-, 4- oder 5-Schicht Aufbau Andere Materialien auf Anfrage. Anwendungsbereiche: Automotive, Bau- und Landmaschinen im Motorraum, z. B. Förderleitungen, Rücklaufleitungen, jet-pump Leitungen, Tankausgleichsleitung, Kraftstoffvorlaufleitung, Befüllkanäle
Gebrauchte Hochdruckpumpe Liebherr D936 A7

Gebrauchte Hochdruckpumpe Liebherr D936 A7

Gebrauchte Hochdruckpumpe für einen Liebherr Motortyp D936 A7
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 230R ( Baureihe 200)

Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 230R ( Baureihe 200)

Kraftstoffart: Diesel, Durchflussrate: 114 L/h. Die Racor Spin-On Diesel 200 Serie bietet eine Vielzahl von kompakten Größen, um in den engsten Stellen am Motor einen Filter installieren zu können. Alle Filtermodelle sind mit 14Mx1,5 inneren und äußeren Kraftstoffanschlüssen (1/4”- 18 NPTF (SAE J476) Anschlüsse sind optional erhältlich), sowie einem genormten Befestigungsbügel ausgerüstet. Außerdem ist im Filterkopf eine Handförderpumpe eingebaut, die von Hand bedient werden kann und damit die Wartungsarbeiten vereinfacht. Durch eine fast 100%ige Wasserabscheidung in Kombination mit dem AquablocTM Schmutzelement werden die Motoren geschützt. Die austauschbaren Filterelemente sind in 2, 10, und 30 Mikron erhältlich. Das wiederverwendbare Schau,- und Sammelglas ermöglicht es problemlos angesammelte Verunreinigungen im Kraftstofffilter zu erkennen. Befindet sich Wasser im Filter, wird die Ablasschraube geöffnet und das Wasser einfach abgepumpt. Die Klarsichtbowlen, die zum Filter passen, bleiben trotz Einwirkung von Alkohol, UV-Licht und anderen Zusätzen durchsichtig. Desweiteren sind die Bowlen fest verschraubt und haben ein eigenes Ablaufventil zur einfacheren Handhabung. Wasser und Verunreinigungen werden somit schnell erkannt. Zusatz für die 200 Filter Serie beeinhaltet: Wassersensoren-Satz (nur für Diesel!), VakuumMessinstrument. 12 oder 24 V (200 Watt) Heizungen, Schläuche und Anschlüsse, sowie Metallbowlen. Metallbowlen sollten benutzt werden, wenn der Kraftstoff in einer gefährdeten Umgebung eingebaut wird, wo Steine und Geröll die Ausrüstung beschädigen könnten. Hinweise: * Druck-Installationen sind bis zu maximalem PSI anwendbar. Vakuum-Installationen werden empfohlen. ** Nicht in Verbindung mit Ottokraftstoffen verwenden. Spezifikation: 230R Gewicht (trocken): 2.0 lb (0.91 kg) Differenzdruck: 0.31 PSI (0.02 bar) Max. Betriebsdruck*: 30 PSI (2.07 bar) Zubehör**: Watersensor - Ja; Heizung - Ja. Bowlenkapazität (Wasser): 2.2 oz. (65 ml) Funktionstemperatur: -40° bis +200° F (-40° bis +93° C) Max. Durchfluss Rate: 30 GPH (114 LPH) Anschlussmaß: M14x1,5 Anzahl der Anschlüsse: 3: Innen 1, Außen 2. Min. Sevice Abstand: 2.0 in. (5.1 cm) Gewinde des Elements: 1”-14 Höhe: 9.0 in. (22.9 cm) Tiefe: 4.0 in. (10.2 cm) Breite: 4.0 in. (10.2 cm)
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 110A (Baureihe 100)

Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 110A (Baureihe 100)

Kraftstoffart: Diesel / Benzin: • Diesel - Durchflussrate: 57 L/h. • Benzin - Durchflussrate: 151 L/h. Racor 100er Serie Kraftstofffilter/Wasserabscheider sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Alle Filtertypen sind standardmäßig mit M14x1,5 inneren und äußeren Kraftstoffanschlüssen ausgestattet (ausgenommen ist der Filtertyp 140R mit einem festen Schlauchanschluss) Hinweis: * Druck-Installationen sind bis zu maximalem PSI anwendbar. Vakuum-Installationen werden empfohlen. ** Nicht in Verbindung mit Ottokraftstoffen verwenden. Spezifikation: 110A Gewicht (trocken): 1.3 lb (0.59 kg) Differenzdruck: 0.15 PSI (0.01 bar) Max. Betriebsdruck*: 100 PSI (6.9 bar) Zubehör**: Watersensor - Nein; Heizung - Nein. Bowlenkapazität (Wasser): 1.2 oz. (35 ml) Funktionstemperatur: -40° bis +200° F (-40° to +93° C) Max. Durchfluss Rate: • mit Dieselkraftstoff - 15 GPH (57 LPH) • mit Benzin - 40 GPH (151 LPH) Anschlussmaß (SAE J476): M14x1,5 Anzahl der Anschlüsse: 4: Innen 2, Außen 2. Min. Sevice Abstand: 2.0 in. (5.1 cm) Gewinde des Elements: N/A Höhe: 6.0 in. (15.2 cm) Tiefe: 3.2 in. (8.1 cm) Breite: 3.2 in. (8.1 cm)
Einspritzpumpe Liebherr D9408 A3

Einspritzpumpe Liebherr D9408 A3

Überholte Einspritzpumpe für einen Liebherr Motortyp D9408 A3 Bosch OE Nummer: 0 402 648 967 A
Kraftstoffpumpe GEBE 9.6020.1

Kraftstoffpumpe GEBE 9.6020.1

Kraftstoffpumpe Kraftstoffpumpe von GEBE® Referenznummern: VDO 405052005001Z Anwendungen: BMW 16 14 1 183 178
Verdichter

Verdichter

Neu entwickelte, halbhermetische Doppelrotor-Schraubenverdichter in Industrieausführung, mit Inverterantrieb, sichern lange Lebensdauer mit überdimensionierten Wälzrollenlagern. Ein Inverter reduziert den Anlaufstrom auf einen Wert unter den Betriebsstrom. Eingebaute Entlastungs-und Rückschlagventile verhindern nach Abschaltung die Umkehr der Rotordrehrichtung. Ein direkt in der Heißgasleitung installierter Schalldämpfer vermindert wirkungsvoll die Schallemission und reduziert die Kältemittelpulsation wirkungsvoll. Ein im Verflüssiger eingebauter Ölabscheider sichert die Ölversorgung. Eine Ölpumpe ist nicht erforderlich. Der erforderliche Öldruck wird durch die Druckdifferenz zwischen Kondensator und Verdampfer erzeugt. Das Schmierölsystem umfasst einen Vorfilter und einen Filter die bis 5 µm filtrieren. Die Leistungsanpassung erfolgt stufenlos von 100-20% über die Drehzahlregelung. Ein Sicherheits-Überströmventil zwischen Hoch- und Niederdruckseite schützt den Kältekreislauf vor unzulässigen Drücken während des Betriebs.
Elektromagnetische Ventile

Elektromagnetische Ventile

Elektromagnetische Proportional- & Schaltventile zur Regulierung und Steuerung des Ölkreislaufs. Unser eigens entwickeltes Proportionalventil reguliert variable Ölpumpen im PKW- und LKW-Motor, um ein übermäßiges Ansteigen des Öldrucks bei steigender Drehzahl zu verhindern. In Kombination mit dem Steuergerät kann der Öldruck so bedarfsgerecht an das Fahrverhalten angepasst werden, wodurch die Antriebsleistung des Motors und somit auch der CO2-Ausstoß reduziert werden können. Um einen Ausfall abzusichern, verfügt das Proportionalventil zudem über eine selbst öffnende Fail-Safe-Funktion. Das elektromagnetische Schaltventil zur Steuerung von Ölspritzdüsen im PKW- und LKW-Motor ermöglicht einen bedarfsgerechten Einsatz der Kolbenkühlung. Durch deren Abschaltung kann die Warmlaufphase des Motors verkürzt, Kraftstoff- & Ölbedarf und somit auch der CO2-Ausstoß reduziert und die Lebensdauer der Ölpumpe verlängert werden. Um Druckspitzen im Ölkreislauf zu vermeiden, kann durch ein PWM-Signal ein stufenloses Öffnen und Schließen erreicht werden. Eine Besonderheit unseres Schaltventils ist die mögliche Integration eines mechanischen Ventils, welches ein Zentralventil im Ölkreislauf oder die, in den Ölspritzdüsen verbauten, Ventile ersetzen kann.
Einspritzanlage - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Einspritzanlage - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Die Einspritzanlage ist entscheidend für die Leistung und Effizienz Ihrer Motoren. Unsere hochwertigen Einspritzkomponenten sind darauf ausgelegt, den Kraftstoffverbrauch zu minimieren und die Leistung Ihrer Motoren zu maximieren. Mit unseren Produkten stellen Sie sicher, dass Ihre Motoren stets in Bestform sind und eine lange Lebensdauer haben. Unsere Einspritzkomponenten erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement, um die optimale Leistung Ihrer Motoren sicherzustellen.
Kompressoren

Kompressoren

Mit dem CVC (Compact Variable Compressor) hat MAHLE einen Kolbenverdichter der nächsten Generation mit variablem Hubraum auf den Markt gebracht, der sich die einfache Sinusschwingung einer Taumelscheibe zunutze macht. Durch die verbesserte Leistung dieses Mechanismus kann der CVC sowohl für pneumatische als auch für elektronische Steuerung angepasst werden. Der CVC von MAHLE ist für die gesamte Bandbreite von Fahrzeugen modifizierbar. Neben der aktuellen CVC-Produktpalette mit einem Hubraum von 100 bis 185 cm³ kann MAHLE auch Varianten für spezielle Anwendungen entwickeln und validieren. Der CVC eignet sich für Systeme mit thermostatischem Expansionsventil als auch für Systeme mit Drosselventil.
Vergaser

Vergaser

Wir versuchen immer den sinnvollsten Weg zwischen Vergaserreparatur und Neuteil zu finden! Dass ein Motor, der getunt wurde, abgestimmt werden muss, d.h. dass die Vergaserbedüsung dem geänderten Motor angepasst werden muss, ist den meisten Menschen klar. Dass sich die Kraftstoffzusammensetzung in den letzten hundert Jahren ständig verändert hat, wissen die meisten auch. Moderne Kraftstoffe brennen völlig anders, wie das, was vor 20, 30, 40 oder mehr Jahren aus der Zapfsäule kam, weshalb die serienmäßige Vergaserbestückung des Fahrzeuges heute meist nicht mehr passt. Viele Motoren laufen wesentlich besser, wenn man sich die Mühe macht, das Gemisch zu prüfen und anzupassen. Sie wollten schon immer wissen, wie ein Vergaser funktioniert? Die Funktionsbeschreibung von einem Solex PCI Vergaser und einem Weber DCOE Vergaser finden Sie in unserer kleinen Vergaserkunde. Solex, Pierburg, DVG, Zenith Eigentlich handelt es sich letztendlich immer um den gleichen Hersteller, da der Eine für den Anderen in Lizenz gefertigt hat, oder der eine Name den anderen ersetzt... Solex hat schon sehr früh Vergaser gebaut. Man findet sie unter Anderem als Steigstromvergaser auf vielen Vorkriegsfahrzeugen. Da wir in den letzten Jahren zu meiner großen Freude recht viele Vorkriegsfahrzeuge einstellen durften, habe ich einiges an Düsen, Lufttrichtern und Drosselklappenwellen nachfertigen lassen. Vergaser, die serienmäßig auf Alltagsfahrzeugen verbaut wurden, sind von der Funktion oft wesentlich komplexer als Sportvergaser. Oft sind sie mit erstaunlichen Zusatzeinrichtungen zur Fahrkomfortverbesserung und zur Abgasoptimierung ausgestattet. Auch wenn mancher das Gegenteil glaubt, Autos sind früher auch ordentlich gelaufen, ohne Husten und Spucken! Schüssel rum und los geht's. Aber auch an Vergasern nagt der Zahn der Zeit und eine Überholung ist dringend nötig. Die Vergasergehäuse sind krum, die Wellen ausgeschlagen, Schmutz verstopft die Düsen. Hier helfen wir Ihnen gerne weiter, den Vergaser wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu bringen. Manche Ersatzteile bekommt man noch problemlos zu kaufen. Drosselklappen und -wellen kann man nachfertigen, unrunde Gehäuse können aufgespindelt und mit Übermaßklappen versehen werden. Das Nachfertigen anderer Ersatzteile, wie z.B. Starterdeckel, Dehnstoffelementen oder Abschaltventile, wird dann schon schwieriger... Wir haben inzwischen einen recht großen Bestand an neuen, gut gelagerten Pierburg/Solex-Vergasern, sowie an neuen Vergaserkleinteilen. Weber Viele meinen, wenn sie von Weber‑Vergasern sprechen, die sportlichen Doppelvergaser DCOE, IDF, IDA oder DCNF. Selbstverständlich bedienen wir Sie hier gerne mit Reparatur und Abstimmung. Genauso lieb ist uns aber auch jeder serienmäßig verbaute Weber-Vergaser. Auch hierfür haben wir Teile und Dichtungen. Eine Reparatur ist fast immer sinnvoll, nur selten ist ein neuer oder ein anderer gebrauchter Vergaser nötig. Auf unserem Leistungsprüfstand sehen wir natürlich besonders viele DCOE, IDF oder DCNF Vergaser. Der Vorteil gegenüber vielen Sport‑ und Doppelvergasern anderer Hersteller liegt klar darin, dass für diese Vergaser oft ABEs vorliegen und auch heute noch problemlos Ersatzteile und Düsen zu bekommen sind. Wir haben immer eine große Auswahl an Mischrohren, Düsen und Ersatzteilen im Haus. Auch gibt es Nadelventile, die groß genug sind, ein konstantes Vollastabgas bei vernünftig bemessener Hauptdüse zu ermöglichen. Durch Anpassung von Lufttrichtergröße, Mischrohr und Anlauftr