Bester Anbieter für marktforschungsinstitute

Deutschland, Waltenhofen
... Einreißschnitt genügt - und der Siegelrandbeutel öffnet sich wie von selbst entlang des Bandes. Nie wieder Ärger mit lästigen Folienverpackungen: Der Konsument öffnet kontrolliert ohne Mühe und kann durch einfaches Einschlagen wieder verschließen. Damit erfüllt Ihre Verpackung ein wesentliches Entscheidungskriterium beim Kauf: Studien namhafter Marktforschungsinstitute haben ergeben, dass...

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Research and Development

Research and Development

Sie haben eine Herausforderung in Softwareentwicklung und IT und wissen noch nicht, wie diese umgesetzt werden kann. Mit R&D finden und zeigen wir mögliche Lösungswege Viele IT-Projekte scheitern oder geraten in Schieflage, weil im Vorfeld die Machbarkeit, Kosten und Lösungswege nicht hinreichend abgeklärt wurden. Mit R&D und Prototyping können problematische Fragestellungen identifiziert und beantwortet werden, bevor das Projekt vom Kurs abkommt.
Full Service Marktforschung.

Full Service Marktforschung.

DER MENSCH IM ZENTRUM Über die Verbindung zwischen Marke und Mensch bestimmt er selbst. Nur er entscheidet, bewusst oder unbewusst, die Tür zu öffnen oder sie verschlossen zu halten. Doch was beeinflusst ihn in seiner Wahrnehmung, seinem Denken, Erleben und Handeln? Welche Faktoren spielen eine Rolle, was ist ihm wichtig, was nutzt ihm, was überzeugt ihn und wo sind Barrieren? WIR LIEFERN RELEVANTE INSIGHTS Unser Know-how steht für den Erfolg Ihrer Kommunikation, Ihrer Marke, Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Wir liefern Ihnen die relevanten Insights und helfen Ihnen, die Voraussetzungen für nachhaltige Kundenverbindungen zu schaffen und neue Potenziale zu erschließen. Qualitativ und quantitativ. National und international. B-to-B und B-to-C. PASSGENAU UND INDIVIDUELL Sie erhalten von uns den vollen Service, zugeschnitten auf Ihre Fragestellungen, Anforderungen und Bedürfnisse.
#9. Marktforschung und Marketing

#9. Marktforschung und Marketing

“…und was macht man dann damit?“ 3,2,1 – Verkauft! Eindrucksvoll erläutert uns Christian Dallmayer, Leitung Marketing bei 1-2-3.tv, wie repräsentative und valide Ergebnisse aus der Marktforschung für die Neupositionierung einer Marke eingesetzt werden können und so ihre Anwendung in der Praxis finden. Denn: Datenbasierte Entscheidungen zu treffen ist für erfolgreiche Unternehmen unerlässlich – und hier gehen Marktforschung und Marketingentscheidungen Hand in Hand. Spotify
Marktforschung Software

Marktforschung Software

Innolytics® Insights ist die cloudbasierte Marktforschung Software im digitalen Zeitalter. Communitys aufbauen, Online-Umfragen und Online-Fokusgruppen durchführen, Kunden durch Open Innovation in Ent Traditionelle Marktforschung Software stößt an ihre Grenzen. Die Teilnehmerrekrutierung für klassische Online-Umfragen wird schwieriger. Immer weniger Kunden sind bereit, an Call-outs teilzunehmen. Innolytics® Insights ist die cloudbasierte Marktforschung Software im digitalen Zeitalter. Communitys aufbauen, Online-Umfragen und Online-Fokusgruppen durchführen, Kunden durch Open Innovation in Entwicklungsprozesse einbinden. Befragungsform: Quantitativ, Qualitativ
Auskünfte und Recherchen

Auskünfte und Recherchen

Damit Sie sich vorab einen genauen Überblick über die wirtschaftlichen Verhältnisse Ihrer Kunden und Geschäftspartner machen können, holen wir für Sie Bonitätsauskünfte und -prüfungen ein. Wir vertrauen dabei unter anderem auf die Dienste unserer jahrelangen Partner SCHUFA, Creditsafe und D&B. Mit einer Bonitätsauskunft lässt sich die Zahlungsfähigkeit Ihrer Kunden professionell prüfen, bevor es zu spät ist. Machen Sie jetzt den Check und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Digitale Marktforschung

Digitale Marktforschung

Wir erheben KI-basierte Marketingdaten. Wir arbeiten digital, genau und kosteneffizient. Mit unseren Methoden verbinden wir qualitative Methoden mit Technik für Ihren Marketingerfolg. Mit dem stetig wachsenden Anteil von Onlineaktivitäten, hinterlassen User immer mehr digitale Fußspuren im Internet und den sozialen Netzwerken. Wir helfen Ihnen diese Informationen gezielt zu entschlüsseln, um Ihre Kunden und potenziellen Kunden noch besser zu verstehen und Ihre Absatzchancen zu steigern. Dieses Leistungsfeld realisieren wir in enger Kooperation mit einem lokal ansässigen langjährigen Geschäftspartner, mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet Big Data und digitaler Marktforschung. Noch nie waren die Möglichkeiten besser mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren. Studien hochkarätiger Forschungsinstitute belegen: Unternehmen können sich vor der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung nicht verschließen. Mehr als zwei Drittel deutscher Internetuser surfen täglich im Netz. Die Anzahl der Onlineaktivitäten nehmen kontinuierlich zu. Die technischen Möglichkeiten erlauben es den Usern jederzeit und an jedem Ort online zu gehen. Das Bild des unternehmerischen Kommunikationsverständnisses hat sich grundlegend geändert. Kommunikationsstrategien, wie auf Kunden zugegangen wird und wie die Marketingbotschaften gezielt vermittelt werden, haben sich durch die zunehmende Digitalisierung verändert. Während die Marketingkommunikation früher einseitig in Richtung Kunden gerichtet war, geht der Kunde zunehmend selbst aktiv auf die Suche und gestaltet sogar die Markenkommunikation mit. User offenbaren immer mehr über sich selbst, was zu einer großen Data Base an Informationen führt. User in sozialen Netzwerken wie Facebook kommentieren ihre Präferenzen durch Likes. Likes sind die generischste Form des digitalen Fußabdrucks und geben tiefe Einblicke in Persönlichkeit, Interessen und Präferenzen. Likes sind keine willkürlichen Klicks. Es lassen sich Profile aus diesen ableiten. Unternehmen stellen sich die Fragen: Wer ist der digitale User? Kenne ich meine Kunden eigentlich (was mögen sie, was präferieren sie)? Wie kann ich meine Budgets noch gezielter einsetzen, um meine Kunden noch besser zu erreichen und meinen Kundenstamm weiter auszubauen? Diese Fragestellungen können mit Hilfe von Data-Driven-Marketing beantwortet werden. Um soziale Netzwerke wirkungsvoll nutzen zu können, sollten alle verfügbaren Kundeninformationen gesammelt und verwertet werden. Wir entschlüsseln das digitale Kunden-Genom und tragen somit zu einem noch besseren Kundenverständnis bei. Wir ermitteln die Datenbasis Ihrer Fans und Follower, wir führen Like-basierte Kundenanalysen durch und leiten strategische Handlungsempfehlungen für zukünftige Marketingmaßnahmen ab. Wir ermöglichen Ihnen somit einen noch effizienteren Social Media Einsatz. Zudem lassen sich individualisierte Produkte sowie Leistungspakete auf Basis der individuellen Daten noch besser offerieren. Hierfür kooperieren wir mit einem ortsansässigen Unternehmen, das Mitglied im Expertennetzwerk einer renommierten deutschen Top-Unternehmensberatung ist und bieten Ihnen somit eine professionelle Analyse mit verwertbaren Ergebnissen.
ANLAGENVERMESSUNG

ANLAGENVERMESSUNG

AADIPLAN überwacht den Qualitätsstandard und sorgt für eine einheitliche Datenstruktur und Darstellung beim Einsatz des überregionalen Mitarbeiter der beteiligten Einzelfirmen. Darüber hinaus verfügt AADIPLAN über ein Partnerschaftsmodell, mit dem es möglich ist, kurzfristig umfangreiche Personalreserven zu aktivieren. Die Partner sind alle auch AADIPLAN Kunden, die mit der AADIPLAN Software u. a. CASOB®, miniCASOB® und CASOBcompact® im Rahmen der Bestandserfassung arbeiten. AADIPLAN überwacht den Qualitätsstandard und sorgt für eine einheitliche Datenstruktur und Darstellung beim Einsatz des überregionalen Mitarbeiter der beteiligten Einzelfirmen. Alleiniger Ansprechpartner und alleiniger Gesamtverantwortlicher ist immer eine AADIPLAN-Gesellschaft. Durch dieses Modell ist AADIPLAN in der Lage, auch äußerst umfangreiche Aufgaben mit vielen Filialbetrieben in einheitlicher Qualität und in einem attraktiven Zeitrahmen abzuwickeln.
Dienstleistungen im Reinraum für Pharma und Kliniken

Dienstleistungen im Reinraum für Pharma und Kliniken

Ein Überblick über unsere Dienstleistungen im Bereich Reinraum, Qualifizierung, Wartung Mehr Service - mehr Sicherheit
Marktforschungslösungen

Marktforschungslösungen

bfragt ist ein spezialisiertes Marktforschungsinstitut für Befragungen und Analysen. Unser Fokus liegt auf persönlichen Befragungen und Onlinebefragungen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Marktforschung an, um Ihnen klare Antworten auf Ihre Fragen zu liefern und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Unsere Leistungen umfassen unter anderem Mieterbefragungen für Immobilien-Besitzer und Immobilien-Verwaltungen. Dabei erfahren Sie, was Ihren Mietern wichtig ist und ob diese sich bei Ihnen wohlfühlen.
Qualitative Marktforschung

Qualitative Marktforschung

Sie möchten ad hoc Studienteilnehmer mit bestimmten Eigenschaften für Ihre qualitative Untersuchung rekrutieren. Lassen Sie doch bequem ein Mailing über unsere Datenbank versenden!
Marktforschung

Marktforschung

Verkäufer und die Geschäftsleitung haben die meisten Informationen über ihre Kunden. Sie wissen darüber mehr als alle anderen in der Firma. Die Probleme: vorgefasste Meinungen, unwissenschaftliche Datenauswertung, sowie fehlende Informationen. Deshalb übertragen alle erfolgreichen Firmen einen Teil der Marktforschung an Dienstleister, wie wir einer sind. Wir finden für Sie heraus wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen bekommen, was Ihr Zielgruppen denken, warum Ihre Zielgruppe kauft, was Sie tun müssen, dass Ihre Zielgruppe weiterhin bei Ihnen kauft und wie Sie Interessenten dazu bewegen könnten, bei Ihnen zu kaufen. Auch kleine Forschungsarbeiten können sehr viel aussagen und wichtige Entscheidungen absichern oder veranlassen. Wir sind spezialisiert auf: Kundenzufriedenheitsbefragung Marktanalysen Mystery Shopping Qualitätssicherungs-Befragung
Marktforschung

Marktforschung

primäre Marktforschung sekundäre Marktforschung Schärfen und entwickeln Sie mit uns zusammen den Blick für Neues. Seit Jahren haben wir uns mit unseren Beratungsleistungen auf die
Marktforschung

Marktforschung

Umfasst das Sammeln, Auswerten und Interpretieren von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten, mit dem Ziel Informationen für Marketingentscheidungen zu gewinnen.
Marktforschung

Marktforschung

Marktforschung Wir bieten Marktforschungsdienstleistungen für Menschen, Märkte und Unternehmen an. Unser Fokus liegt dabei auf dem Erfolg Ihres Produkts oder Unternehmens. Wir setzen die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit und analysieren Produkte, Konzepte und Ideen. Dabei untersuchen wir Chancen und Risiken, identifizieren Treiber und Hürden und liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse für Ihre Entscheidungen. Unsere Leistungen umfassen klassische Methoden wie Umfragen, Interviews und Fokusgruppen. Darüber hinaus verwenden wir auch moderne Ansätze wie Datenanalyse und Online-Marktforschung. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung und unterstützen Sie kompetent bei Ihren Marktforschungsprojekten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Marktforschung

Marktforschung

Die Grundlage für Marketing- und Vertriebsstrategien, die ankommen. Wir fördern das Verständnis zwischen dir und deinen anspruchsvollen Zielgruppen. Durch unsere Methoden erhalten deine Zielkunden die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. Sie können das Produkt mitgestalten, um direkt auf sie zugeschnittene Botschaften zu erhalten. Unsere Marktforschungsstudien bilden die essentielle Grundlage für Marketingkonzepte, Produktneuentwicklungen, Veränderungsprozesse, Markterschließungen und Markenaufbauprozesse. Unsere Leistungen im Bereich Marktforschung: Marktforschungsstudien zu Zielgruppen und Anwendern. Deine Kunden sind der Mittelpunkt deines unternehmerischen Handelns. Deshalb unterstützen wir dich dabei, mit (potenziellen) Kunden auf Tuchfühlung zu gehen und deren tatsächlichen Bedürfnisse, Wünsche und Meinungen in deine Konzepte und Entscheidungen einfließen zu lassen. Dafür arbeiten wir mit
Marktforschung

Marktforschung

Healthcare-Marktforschung ist unser Spezialgebiet. Mehr als 30 Jahre intensivste Forschung und rund 2.500 durchgeführte Studien in mehr als 300 verschiedenen Indikationen und Therapiegebieten, sowie die Erfahrung aus zahlreichen breit angelegten Patientenbefragungen und Gesundheitsstudien machen uns zur Nummer 1 in der österreichischen Healthcare-Marktforschung. Spectra verfügt über einen Mitarbeiterstab, der speziell für Healthcare-Projekte ausgebildet ist und jährlich rund 15.000 Ärzte aller Fachrichtungen befragt. Ein leistungsfähiges Interviewernetz sichert die Durchführung von kniffeligen Patientenbefragungen genauso wie die Befragung von Großstichproben, wenn es um Fragen des gesamten Gesundheitsmarktes geht. Ihnen steht ein eigenes engagiertes Research-Team zur Verfügung, das ausschließlich in der Healthcare-Marktforschung im Einsatz ist und nationale und internationale Projekte aus den Bereichen Self Care und Medizinische Bedarfsgüter betreut. Darüber hinaus widmen wir uns mit Leidenschaft sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Fragestellungen und beraten unsere Kunden im Bereich Digital Health. Von der Konzeption, der Umsetzung bis hin zum Reporting und der Präsentation begleiten wir jährlich etwa 130 Projekte unserer mittlerweile über 160 Kunden aus dem Healthcare-Bereich. Als Full-Service-Anbieter betreuen unsere Healthcare-Researcher und Consultants sowohl quantitative als auch qualitative Marktforschungsprojekte. Wir stehen unseren Kunden stets beratend zur Seite und unterstützen mit fundierten Ergebnissen und Insights bei strategischen Entscheidungen und Marktaktivitäten. Spectra bietet Healthcare-Marktforschung auf höchstem Niveau zu Themen und Fragestellungen rund um Marktanalysen für Neuentwicklungen: Marktpotenziale, Analyse von unmet needs, Abschätzung der Marktchancen, Sales Forecasts Studien zur Vertiefung des Marktverständnisses: Flow, Diagnose- und Therapiealgorithmus, Therapieentscheider und Prozess der Therapieentscheidung, Zielsetzungen und Herausforderungen bei Diagnose und Therapie, Motivanalysen, Einstellungs- und Verhaltensmuster von Patienten, Ärzten, Therapeuten, Pflegern und anderen relevanten Marktteilnehmern Konzept- und Positionierungstests zur Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategien bei Produktneueinführungen Kontinuierliches Tracking der Produktentwicklung, der Marktperformance und Wettbewerbsstärke über den gesamten Produktzyklus sowie Imagestudien (Produkt, Außendienst, Unternehmen) Evaluierung von Marketing- und Kommunikationsstrategien: Kommunikations- und Werbemitteltests, Resonanzanalysen, Message-Recall, Reichweitenmessung für verschiedene Kommunikationskanäle, Evaluierung von Targeting und Marktsegmentierung Stakeholderbefragung: Kundenzufriedenheitsstudien, Patientenbefragungen (ambulante und stationäre Patienten), Befragung von Entscheidern in Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Interessensvertretungen, Analyse der Kooperation und Kommunikation zwischen den Stakeholdern Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl der geeigneten Methode. Sei es im quantitativen oder qualitativen Setting, je nach Thema und Forschungsziel bedienen wir uns verschiedener offline und online Erhebungsmethoden. Neben den „klassischen“ Methoden wie CATI-, CAPI- oder Onlinebefragungen greifen unsere Healthcare-Researcher auch zur Desk Research oder im qualitativen Bereich zu innovativen Tools und Methoden, wie: Online-Communities Online-Fokusgruppen
Industriemesstechnik

Industriemesstechnik

Industriemesstechnik spielt eine entscheidende Rolle bei der Überwachung, Steuerung und Optimierung industrieller Prozesse. Bei AIS Hensch Automation-Industry-Solution bieten wir eine umfassende Palette hochwertiger Industriemesstechniklösungen, die auf Präzision, Zuverlässigkeit und Leistung ausgelegt sind. Präzise Messungen für optimale Prozesssteuerung: Unsere Industriemesstechniklösungen ermöglichen präzise Messungen und bieten somit eine zuverlässige Grundlage für die Steuerung und Optimierung industrieller Prozesse. Von Druck- und Temperatursensoren bis hin zu Durchflussmessgeräten bieten wir eine Vielzahl von Lösungen, die eine genaue Erfassung von Prozessparametern ermöglichen. Vielseitigkeit für verschiedene Anwendungen: Unser Sortiment an Industriemesstechnik umfasst eine breite Palette von Produkten, die für verschiedene Anwendungen geeignet sind, sei es in der Chemie, Petrochemie, Lebensmittelindustrie, Energieerzeugung oder anderen Industriezweigen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Robustheit und Zuverlässigkeit: Wir verstehen die Anforderungen industrieller Umgebungen und legen daher großen Wert auf die Robustheit und Zuverlässigkeit unserer Messtechniklösungen. Unsere Produkte sind für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen ausgelegt und bieten eine langfristige und zuverlässige Leistung, selbst unter extremen Bedingungen. Umfassender Service und Support: Unser erfahrenes Team von Fachleuten steht Ihnen bei der Auswahl, Installation und Wartung Ihrer Industriemesstechnik zur Seite. Wir bieten einen umfassenden Service und Support, um sicherzustellen, dass Ihre Systeme stets optimal funktionieren und Ihre Anforderungen erfüllen. Globale Verfügbarkeit und Lieferung: Dank unseres globalen Netzwerks können wir Industriemesstechniklösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten und weltweit liefern. Unabhängig von Ihrem Standort erhalten Sie Zugang zu hochwertigen Produkten und zuverlässigem Service, um Ihre Produktionsprozesse optimal zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns bei AIS Hensch Automation-Industry-Solution, um mehr über unsere Industriemesstechniklösungen zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihnen bei der Optimierung Ihrer Produktionsprozesse behilflich sein können.
IT & Telecom Markets

IT & Telecom Markets

Kaum eine Branche ist so starken Veränderungszyklen unterworfen wie die ITK-Branche. Geschäftsmodelle, die aktuell noch gewinnbringend sind, können morgen schon überholt sein. Auch ist eine immer stärkere Vernetzung mit anderen Branchen sichtbar. Egal ob Industrie 4.0, Connected Cleaning, Connected Farming oder Telemedizin, die Welt wird digitaler. Um hierbei Schritt zu halten ist es wichtig, die entsprechenden Branchentrends rechtzeitig zu erkennen und die eigenen Geschäftsmodelle zu adaptieren. Dies gilt sowohl für die Unternehmen der ITK-Branche, wie auch für eher klassische Branchen wie Maschinenbau oder Nutzmaschinen. Eine Marktanalyse von DTO kann Ihnen dabei helfen, Marktentwicklungen besser zu verstehen und hieraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Qualitative Marktforschung

Qualitative Marktforschung

Was ist Voice Analytics? In der Marktforschung wird das Verbraucher:innen-Feedback meist durch die Beantwortung von Skalen und dem Verfassen von Texten erhoben. Auch in der qualitativen Marktforschung wird das Verbraucher:innen-Feedback überwiegend mit der traditionellen Inhaltsanalyse analysiert. Bei dieser traditionellen Analyse spielt allerdings die Tonlage in der Stimme des Verbrauchers meist keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Das sollte anders sein! Denn die Sprache der Verbraucher:innen impliziert wichtige Informationen über deren emotionalen Zustand, wenn sie über Marken, Produkte, Konzepte, Motivationen für ihr Verhalten oder zum Beispiel Produkt- oder Verpackungsdesigns sprechen. Voice Analytics ist eine implizite Methode, die die Stimme von Sprechern:innen analysiert, um eine objektive Einschätzung des affektiven Zustands der Verbraucher:innen zu liefern. Wenn wir die emotionale Wirkung eines Stimulus verstehen, können wir nicht nur nachvollziehen, was die Verbraucher:innen sagen, sondern auch besser verstehen, ob sie wirklich meinen, was sie sagen. Die von uns eingesetzte Voice Analytics-Technologie basiert auf modernster KI-Maschinenlerntechnologie, die akustische Muster von emotionalen Ausdrücken in der Sprache fortlaufend lernt. Denn die Vielfalt der Trainingsdaten ist ein wichtiger Faktor bei der Evaluation von Audioaufnahmen: So berücksichtigt die Technologie Sprecher:innen unterschiedlichen Geschlechts, zahlreiche Sprachen und Dialekte, sowie unterschiedliche ethnische Gruppen. Dies geschieht auf Basis von vielen tausend Stunden Trainingsdaten, welche kontinuierlich erweitert werden. Die Genauigkeit der Analyse wird laufend durch Testreihen und anhand eines von einem Pool menschlicher Expert:innen zugewiesenen emotionalen Etiketts validiert. Wie funktioniert Voice Analytics? Setup & Durchführung Wir implementieren die Aufnahmetechnologie sowohl in quantitativen Fragebögen bei allen relevanten Fragen mit offenen Antworten, sowie bei Aufnahmen von Gruppendiskussionen oder Interviews. Die Aufnahme erhöht die Motivation und Bereitschaft der Testpersonen und führt zu einer höheren Datenqualität Für eine korrekte persönliche Kalibrierung wird vor der eigentlichen Befragung von jeder Testperson eine Übungsaufnahme erstellt. Analyse Mithilfe des Emotions-Algorithmus wird der affektive Zustand von Sprecher:innen anhand der Grundfrequenz der Stimme, Stimmqualität, Lautstärke und spektralen Eigenschaften wie Klangfarbe und Rhythmus analysiert. Dabei wird die Stimmkalibrierung dazu verwendet, um einen neutralen, individuellen, emotionalen Zustand zu definieren. Zusätzlich werden alle Aufnahmen automatisch transkribiert. Die Emotionsanalyse identifiziert die positive oder negative Bedeutung des gesprochenen Textes und markiert die Äußerungen entsprechend. Segmentierung Die Audiodaten werden anschließend auf der Grundlage der Erkennung von Stimmaktivität (und Ausschluss von Audiosegmenten mit schlechter Audioqualität) segmentiert und mit der ermittelten klassenbasierten Emotion markiert Ergebnis Es wird ein emotionales Profil jeder Testperson erstellt, während sie über einen Test-Stimulus spricht. Der Stimulus kann dabei z. B. eine Marke, ein Konzept, ein Packungsdesign oder sonstige Kommunikation sein. Zusätzlich zu den verschiedenen Emotionen wird auch deren Aktivierungs-Level und Valenz ermittelt, also die Stärke einer Aktivierung und die emotionale Stimmung. So kann gemessen werden, ob ein Produkt z. B. eher Gelassenheit oder Erregtheit, Desinteresse oder Begeisterung, Nachdenklichkeit oder Irritation auslöst – und in welchem Maße. Die Software erstellt automatisch emotionsbezogene Audiozusammenfassungen und ordnet diese in einer Datenbank. Dies ermöglicht ein schnelles Auffinden aller relevanten Aufzeichnungen z. B. von Begeisterungsmomenten: So können die jeweiligen Zitate sowohl als Audio-File oder Textdatei ausgegeben und
Marktforschung & Training

Marktforschung & Training

Wir bieten eine Vielzahl Möglichkeiten in unserer einzigartigen Research Apotheke: Research für Sell-in und Sell-out Materialien Verpackungs- und Platzierungs-Tests für Sicht- und Freiwahl, mit und ohne Eye Tracking Sales Training für den Apotheken-Außendienst, mit echten Apothekern und PTAs
Marktrecherche & Analyse

Marktrecherche & Analyse

- Marktrecherche - Konkurrenzanalyse - Strategische Handlungsempfehlungen Jedes Unternehmen hat einzigartige Eigenschaften und Ausprägungen. Wir halten daher nichts von standardisierten Analyse-Paketen zum Festpreis, die ungeachtet dessen abstruse Methoden anwenden, die letztendlich unnötig oder gar irreführend sind. Unsere individuelle Grundlagen-Recherche zu den wichtigsten Markt-Kennzahlen legt schließlich den Grundstein für sinnvolle Analysemodelle, aufgrund derer daraufhin ein allumfassender Strategie-Plan mit konkreten Marketing-Maßnahmen erstellt wird. Welche Strategien und Maßnahmen letztendlich umgesetzt werden sollen entscheiden natürlich Sie – denn niemand kennt Ihr Unternehmen besser als Sie selbst. Wir betrachten es lediglich als unsere Aufgabe, Ihnen als kompetenter Marketing-Dienstleister auf Ihrem Weg zum Erfolg stets zur Seite zu stehen. Bei der rasanten Entwicklung des World Wide Web bietet es sich schließlich an Profis an seiner Seite zu haben, die immer genau wissen, welche Sau momentan durchs digitale Dorf getrieben wird
Marktanalysen

Marktanalysen

Datengestützte Marktanalysen Eine detaillierte Kenntnis der Marktstrukturen ist Voraussetzung für zielgerichtete politische Maßnahmen ebenso wie für privatwirtschaftliche Entscheidungen. So vertrauen unter anderem die Europäische Kommission, verschiedene Bundes-und Landesministerien, Hafenverwaltungen und Terminalbetreiber auf unsere individuellen Marktanalysen. Das ISL Leistungsspektrum umfasst beispielsweise Wettbewerbsanalysen und Strategieberatung für Häfen und Terminalbetreiber, Untersuchungen zur wirtschaftlichen Bedeutung von Häfen, Marktstudien für verschiedene Schiffstypen sowie Untersuchungen zu Schiffsgrößenentwicklungen. Maritime Markets Market Intelligence Marktanalysen Prognosen Strategie & Beratung Forschung Projekt „TEN-T Motorways of the Sea Horizontal Priority (MoS II)“ Laufende Projekte zu diesem Themenbereich finden Sie auf unseren Projektseiten
, das Full-Service-Institut für Marktforschung und Forschungsprojekte

, das Full-Service-Institut für Marktforschung und Forschungsprojekte

Beratung und Studienbegleitung Problemanalyse und Studienplanung Fragebogenentwicklung und Pretest Datenerhebung und Datenerfassung Datenmanagement und statistische Analyse Tabellarischer und grafischer Ergebnisbericht Management Summary mit Handlungsempfehlungen Präsentation der Befragungsergebnisse Umsetzungsberatung ad-hoc-Forschung: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Fragestellungen
Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen

Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen

Unsere Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen liefern Ihnen detaillierte Einblicke in Markttrends, Wettbewerber und Zielgruppen. Wir sammeln und analysieren relevante Daten, um Ihnen fundierte Informationen zur Verfügung zu stellen, die Ihre Geschäftsentscheidungen unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Marktforschung und Markenberatung.

Marktforschung und Markenberatung.

Menschliches Verhalten steht bei uns im Mittelpunkt. Wir beleuchten Motive, Barrieren und Entscheidungen in zentralen Alltagskontexten, sodass diese für unsere Kunden transparent werden. Selbstaussagen, Frage-und-Antwort Spiele oder unwissenschaftliche Tiefenpsychologie lassen uns kalt. Alle unsere Tools helfen Marken dabei, kontinuierlich stärker zu werden. Markenpsychologie und Marketing-Forschung gehen dabei Hand in Hand. Research dient mal als Sicherheitsgurt, mal als der Ideenturbo für Produkte und Kommunikation mit Wow Effekt. Wir antworten methodisch flexibel auf Ihre konkrete Aufgabenstellung. Manchmal ist schon ein Workshop mit unseren Experten der ideale Zaubertrank der alles effizient in Bewegung setzt.
Messdienstleistungen

Messdienstleistungen

Unser Serviceangebot umfasst Auftragsmessungen und Systemvermietungen, um hochgenaue Messungen von Präzisionsoberflächen auf Maßhaltigkeit durchzuführen Oberflächen nanometergenau messen Polytecs TopMap Systeme der optischen Oberflächenmesstechnik sind innovative, hochpräzise und berührungslose Werkzeuge. Sie basieren auf dem Prinzip der Weißlicht-Interferometrie, auch kohärente oder vertikale Scanning-Interferometrie oder Kohärenzradar genannt. Dank eines großen vertikalen Verfahrwegs und einer Auflösung im Nanometerbereich sind sie optimal für die berührungsfreie Messung von Ebenheiten, Höhenabständen, Parallelität großer Flächen und Strukturen und bei fast allen Materialien. Messdienstleistungen Unser Serviceangebot umfasst Auftragsmessungen und Systemvermietungen, um hochgenaue Messungen von Präzisionsoberflächen auf Maßhaltigkeit durchzuführen. So können Sie modernste Messtechnik nutzen, auch wenn Sie noch kein eigenes Gerät anschaffen möchten. Als unseren Kunden bieten wir Ihnen außerdem Schulungen und Applikationsunterstützung an. Sprechen Sie uns an! Für technische Fragen steht Ihnen auch unser Technischer Service zur Hilfe.
Pressenprüfung

Pressenprüfung

Die von uns herstellerunabhängig durchgeführten Wartungen und Sicherheitsüberprüfungen werden nach den einschlägigen Sicherheitsvorschriften nach UVV + EN durchgeführt. WARTUNG / PRESSENPRÜFUNG: Für einen reibungslosen und sicheren Produktionseinsatz von Pressen ist die Verfügbarkeit ein entscheidender Faktor, der durch die vorbeugende Instandhaltung sichergestellt wird. Die von uns herstellerunabhängig durchgeführten Wartungen und Sicherheitsüberprüfungen werden nach den einschlägigen Sicherheitsvorschriften nach UVV + EN durchgeführt.
Entwicklung und Sonderanfertigungen

Entwicklung und Sonderanfertigungen

Entwicklung Unsere Entwicklungsabteilung kümmert sich darum Ihre Wünsche zeitnah umzusetzen und ebnet Ihnen den Weg zur optimalen Verpackungslösung für Ihr Produkt. Sonderanfertigungen Verpackungsstandards nach FEFCO und ECMA sind selbstverständlich in allen Größen bestellbar. Aber auch Sonderanfertigungen konstruieren wir für Sie auf Ihr Produkt zugeschnitten und nach Ihren Wünschen.
Industrieleistung

Industrieleistung

Eine unserer Spezialisierungen sind manuelle Sortierung und Prüfung von Teilen, die maschinell nicht geprüft werden können. Wir erledigen für Sie Arbeiten, die eine hohe Qualität voraussetzen, wenn es um folgende Aufgaben geht: Sichten – Messen – Manuelle Sortierung – Automatische Sortierung – Manuelle Bearbeitung – Lehren Prüfungen – Wiegen – Funktionsprüfungen – allgemeine Wareneingangs- und Ausgangsprüfungen – verschiedene Prüfmethoden. Eine unserer Spezialisierungen sind manuelle Sortierung und Prüfung von Teilen, die maschinell nicht geprüft werden können. Natürlich werden alle Fehler dokumentiert und Ihnen für Ihre weiteren Auswertungen zu Verfügung gestellt. Fertigung Unsere Mitarbeiter sind speziell dafür ausgebildet, sich bestimmten Produktionsprozessen anzupassen, um unseren Kunden aus den verschiedensten Branchen die unterschiedlichsten spezifischen Montagesysteme anbieten zu können. Wir übernehmen präzise Fertigungen von bestimmten Teilen sowie die Montage komplexer, mechanischer Baugruppen. Unser Maschinenpark ist sehr umfassend und durch die Vernetzung der einzelnen Maschinen erreichen wir kurze Rüstzeiten und eine hohe Flexibilität. Um den umfassenden Anforderungen gerecht zu werden, sind wir stets darum bemüht unsere Montageprozesse zu optimieren. Wir haben die individuelle Lösungen für höchste Ansprüche.
Technische Diagnose

Technische Diagnose

Professionelle Analyse für maximale Produktionssicherheit Produktionsrelevante Pumpen und komplexe pumpentechnische Anlagen sind wesentliche Faktoren im Wertschöpfungsprozess. Mit innovativer Diagnose- und Messtechnik detektieren wir Maschinenschäden und erhöhen damit die Zuverlässigkeit und Verfüg­barkeit Ihrer Maschinen und Anlagen. [1] Quelle: Instandhaltung 4/05 6 Gründe die für UZ Analyse©, als System der proaktiven Instandhaltung sprechen: Sie reduzieren den Energieverbrauch ihrer Maschine im Schnitt um 5 Prozent. Sie sind stets im Bilde, denn Sie erhalten gezielte Basisinformationen (Prüfberichte) über den Zustand einer Komponente oder der ganzen Anlage. Sie vermeiden mindestens 50 Prozent der mechanischen Schäden, die durch fehlerhafte oder nicht durchgeführte Ausrichtung verursacht werden. Sie sparen Bares, denn das Ersetzen einer Dichtung kann bis zu 60 Prozent des Einkaufspreises einer Pumpe betragen. Sie verkürzen die Revisionszeiten und verlängern die Revisionsintervalle. Sie schaffen die Bedingungen, für eine optimale Lebensdauer der Pumpen.