Finden Sie schnell pg mapping kom für Ihr Unternehmen: 380 Ergebnisse

PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Projektmanagement garantiert Ihnen klare Projektstrukturen, Kompetenzen, Nachvollziehbarkeit und Nachführbarkeit der wesentlichen und wichtigen Entscheidungen und Veränderungen sowie Kostenklarheit und Terminklarheit in jeder Phase des Projektes vom Beginn bis zur Inbetriebnahme. Je größer das Projekt, umso mehr Beteiligte – und umso wichtiger die Struktur und die Dokumentation. Die Umsetzung von Handels-, Gewerbe- und Industriebauten benötigt die Einbindung vieler Spezialisten, Behörden, Lieferanten, Kunden, Mietern, Anlagenbauern, Ver- und Entsorgungsunternehmen, Versicherungen, Förderungsstellen und nicht zuletzt der Abteilungen in Ihrem Betrieb sowie des Eigentümers, der Geschäftsleitung oder des Vorstandes selbst. All diese Mitwirkenden sollen erfolgreich vernetzt werden und ihren Kompetenzen entsprechend fach- und sachkundig in das Projekt eingebunden werden, damit Ihr Bauvorhaben erfolgreich und wirtschaftlich umgesetzt wird. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung an, angepasst an die Größe, den Umfang und die Komplexität Ihres Projektes: • Ausarbeitung des Projektorganigrammes • Definition der beteiligten Projektgruppen • Definition der Entscheidungsstruktur: Wer, was, warum, bis wie viel, mit wem, bis wann und was, wenn nicht • Definition der Berichtsstruktur • Koordination der Projektgruppen • Ausarbeitung eines Finanzmittelbedarfsplanes – wann sind ca. welche Mittel in welcher Höhe erforderlich • Kostenreporting – Soll-Ist-Vergleich auf Basis der Kalkulation und der Projektveränderungen • Terminreporting – Soll-Ist-Vergleich auf Basis der Terminplanung und der Projektveränderungen oder sonstiger Einflussfaktoren, wie Wetter, Mieter, usw. Sie haben klare Strukturen und eine klare Aufgabenverteilung während der Planung und Umsetzung. Alles ist nachvollziehbar, alle Schnittstellen sind klar definiert.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Projekte sind immer einzigartig. Wie bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung von der Planung bis zur Umsetzung. Beratung und Planung Projekte sind immer einzigartig. Und so behandeln wir sie auch. Wie bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung von der Planung bis zur Umsetzung. Zusammen überprüfen wir die technische Machbarkeit, denn die Anforderungen unterscheiden sich immer je nach Branche. Nach dem ersten Brainstorming mit unserem Kunden setzen wir uns an die Planung. Wir kreieren und entwickeln kundenspezifische Ideen um die Automatisierung und Fertigungsprozesse im Unternehmen zu optimieren. Denn unsere Kunden erhalten von uns kein Standartprodukt, sondern eine maßgeschneiderte Anlage.
PV Planung

PV Planung

Bei Solarheld 01 GmbH steht die maßgeschneiderte Planung Ihrer Solaranlage im Mittelpunkt. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und eine Lösung zu entwickeln, die perfekt zu Ihnen passt. Mit unserer Expertise und unserem Engagement garantieren wir Ihnen eine effiziente und zuverlässige PV-Planung, die Ihren Energiebedarf optimal deckt. Unsere PV-Planung geht über die bloße Installation von Solarmodulen hinaus. Wir bieten Ihnen innovative Lösungen, um Ihre Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu senken. Mit modernster Technologie und einem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir Sie dabei, einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.
Leiterplattenbestückung

Leiterplattenbestückung

Neben der Konzipierung und Fertigung von Geräten und Systemen und der Entwicklung von Leiterplatten gehören vor allem hochpräzise SMT- und THT-Bestückungen zum Leistungsprogramm des Unternehmens. Dabei werden sowohl Prototypen als auch Großserien für die verschiedensten Branchen gefertigt.
CP Paletten

CP Paletten

Die CP Paletten, häufig auch als Chemiepalette bezeichnet kommt häufig in der Chemie Industrie im Einsatz. Als besonderes Merkmal besitzen die CP Paletten ein eingebranntes CP Zeichen im mittleren Klotz. CP1 bis CP5 Paletten werden als Paletten mit Kufen bezeichnet und die CP6 bis CP9 Paletten besitzen für die Zusatzstabilität einen extra Bodenkranz. Bei uns erhalten Sie sowohl neue als auch gebrauchte CP Paletten. Grundmaße: CP1 1000×1200 mm CP2 800×1200 mm CP3 1140×1140 mm CP4 1100×1300 mm CP5 760×1140 mm CP6 1200×1000 mm CP7 1300×1100 mm CP8 1140×1140 mm CP9 1140×1140 mm Preis/Stück: Auf Anfrage
Fachkräfte für Rohrleitungsbau von THOR

Fachkräfte für Rohrleitungsbau von THOR

- Fachmonteur, Vorarbeiter oder ein eingespieltes Montageteam - Hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung - Bundesweiter Einsatz mit unseren Firmenfahrzeugen Sie planen ein neues Bauvorhaben? Wir unterstützen Sie im Rohrleitungsbau mit den besten Fachkräften für Ihre Anforderungen. Unsere Monteure sind auf die Aufgaben in ihrem spezifischen Arbeitsbereich qualifiziert und bestens vorbereitet. Sie können Sie selbstständig und voll ausgestattet in diesen Einsatzfeldern unterstützen: Wohnungsbau, Industrie, Gastronomie, Einzelhandel, Labore, Krankenhäuser Monteure für Rohrleitungsbau • Installation, Vorrichten, Schweißen, Montieren oder Demontieren von unterschiedlichen Rohrleitungssystemen • Funktions- und Druckprüfungen Monteure für Schweißtechnik • Verbindung von Rohrleitungssystemen, Baugruppen und Anlagenkomponenten durch WIG-Schweißen, Elektrodenschweißen, Autogenschweißen, MAG-Schweißen, Orbital-Schweißen oder Kunststoffschweißen
2000M12/811N403/00 - ipCELLCULTURE™ Polyester (PET) track-etched Filter | 0,40 µm Poren

2000M12/811N403/00 - ipCELLCULTURE™ Polyester (PET) track-etched Filter | 0,40 µm Poren

Porengröße: 0,40 µm | Porendichte: 1,00 E+08 /cm² | Porosität: 12,6 % | Dicke: 12 µm Multiwinkel-Poren | Translucent CELL CULTURE behandelt Produktreferenz: 2000M12/811N403/00 Verfügbar in verschiedenen Formaten (Rollen, Blätter, Scheiben, ...)
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Geodatenmanagement

Geodatenmanagement

Die Erstellung von Geodaten ist das klassische Arbeitsfeld der Vermessungsbüros. Doch in der heutigen Zeit ist die Aufbereitung und die Betreuung dieser Daten von immer größer werdendem Interesse. So können wir unseren Kunden die Sicherheit geben, dass ihre Daten bei uns über viele Jahre hinweg sicher verwahrt werden und auch nach Jahrzehnten noch zur Verfügung stehen. Unser Archiv von mehr als 25.000 Vermessungsurkunden geht bis ins Jahr 1949 zurück! Weiterhin erstellen wir für unsere Kunden Bestandspläne aller Art. Durch eine fortlaufende Aktualisierung erzielt man einen hohen Nutzen und die Sicherheit, um z.B. Umbauprojekte erfolgreich abwickeln zu können. Unsere Leistungen: • Einmessung und Erhebung von Leitungsinformationen, Zusammenführen von Informationen und Durchführung von Analysen • Messungen und Führung von Leitungskatastern • Bedienung verschiedenster Formate und Datenschnittstellen
Projektierung/ Konzeption

Projektierung/ Konzeption

Beratung und Unterstützung bei Konzeptentwicklung Beratung und Unterstützung bei der Erweiterung des Produktionsspektrums (Umbau, Retrofit ect.) Entwicklung elektrischer Konzepte für Industrieanlagen
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
GMP-Beratung

GMP-Beratung

Beratung zum GMP Annex 1 und dessen Umsetzung sowie Überprüfung. Planung für Bau, Beratung zu Verhalten Die GMP-Beratung dient dem Erreichen der GMP-Konformität, welche unter Hinweisgabe zusammen mit dem Nutzer sowie den Planern / Architekten im Zuge der Grundlagenermittlung, Vorplanung bzw. vor und während der Ausführungsplanung, für z. B. die Erstellung von Ausführungsplänen und / oder Leistungsbeschreibungen / -verzeichnissen zu den TGA-Gewerken, unter Beachtung von ablauf- bzw. prozessoptimierenden Details, durchgeführt werden.
WLan Planung

WLan Planung

WLan Ausleuchtung , WLan Planung, WLan Analyse Viele Unternehmen haben Probleme mit ihrem WLAN-Netzwerk, sei es, dass es nicht zuverlässig funktioniert, die Signalstärke schwach ist oder es ständig zu Verbindungsabbrüchen kommt. Soleche Herausforderungen können zu ineffizienter Arbeit, Verzögerungen bei Projekten und Frustration bei den Mitarbeitern führen. Manchmal ist das WLAN sogar so schlecht, dass es unmöglich wird, Online-Meetings abzuhalten oder wichtige Dateien herunterzuladen. Wir, die Pro-net-plan GmbH bieten professionelle WLAN-Planung, Ausleuchtung und Analyse an. Durch unsere Expertise und technischen Lösungen stellen wir sicher, dass Ihr WLAN-Netzwerk zuverlässig und optimal funktioniert. Wir decken Störungen auf und verbessern die WLAN-Ausleuchtung, um eine reibungslose und effiziente Internet.- / Netzwerkverbindung zu gewährleisten. So können Unternehmen ihre Arbeitsabläufe optimieren und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kunden ein qualitativ hochwertiges WLAN-Erlebnis bieten.
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Als erstes muss man das Ist vom Soll unterscheiden. Ein Vergleich zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte, zeigt bei der Kostenstelle IT die Potenziale für Verbesserungen auf. Dabei geht es im Grunde genommen darum, den gewachsenen Strukturen zu einem bestimmten Zeitpunkt ein neues Gerüst zu verschaffen. Nicht jede Neuanschaffung braucht sofort eine Umstellung in den baulichen Konzepten. Aber irgendwann ist es soweit, dass eine Modernisierung des Server-Raumes sinnvoll erscheint. Und an dieser Stelle setzen wir mit unserer Bestandsaufnahme an. Gleichzeitig zeigen wir auf, welche Optionen sich in Ihrem speziellen Fall eröffnen und wie sich eine zukünftige Struktur darstellt. Räumlich, technisch und in der Energiebilanz. Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Der Ist-Soll vergleich zeigt Ihnen schon am Anfang, wo die Reise hingeht.
MSM

MSM

Rohstoff MSM für die Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln.
Strömungssimulation

Strömungssimulation

Simulationen zur Optimierung der Strömungsverhältnisse in Wärmetauschern. Die THERMO-GAS Wärmetauscher arbeiten optimal, wenn die gleichmäßige Anströmung der Gasströme in den Wärmetauscher gewährleistet ist. Bei ungünstigen Aufstellungsbedingungen wurde bislang durch Versuche und Messungen eine Optimierung der Strömungsverhältnisse angestrebt. Aufgrund höherer Ansprüche an die Leistung der Wärmetauscher sowie erweiterter Einsatzgebiete wurde es notwendig, bereits in der Planungs- phase optimierte Ergebnisse zu erzielen. Das geschieht mittels einer CAD - gestützten Simulation. Diese ermöglicht eine sehr exakte Vorhersage bezüglich der Strömungsverhältnisse. Die Leistungsmöglichkeiten unserer Wärme-tauscher werden als Folge der entsprechenden Einbauten zur Strömungsführung bestmöglich ausgenutzt. Unser Know-how stellen wir Ihnen gern auch außerhalb der Wärmetauschertechnologie zur Verfügung. Das konkrete Projekt Bei einer Anlage für die katalytische Verbrennung wurde aufgrund des Einbaus einer THERMO-AWT 3 Wege Prozessluftklappe die Anschlußhaube deutlich verkürzt. Nach dieser Änderung wurde die berechnete Leistung des THERMO-GAS Wärmetauschers nicht mehr erreicht. Die Differenz war mit ca. 20% ermittelt worden. Die Anschlußhaube wurde mit Leitblechen ausgestattet, deren Ausführung anhand mehrerer Simulationen definiert wurde.Die Strömungsverhältnisse vor dem Umbau der Anschlußhaube sind im Bild links dargestellt,
Powerspeed-Komplett-System (PSKS)

Powerspeed-Komplett-System (PSKS)

Automatisierung und Effizienzsteigerung in der Schrottabführung Im Gegensatz zum Anbau je eines oder mehrerer Geräte an ein Werkzeug wird beim PSKS das Gerät direkt mittig, mit höhenverstellbarem Winkel an den Pressentisch montiert. Dies erlaubt den Betrieb unterschiedlichster Werkzeuge mit nur einem GSW Powerspeed. Pro Werkzeug, sofern von unterschiedlicher Größe und Bauart, müssen lediglich passende Rinnen verfügbar gemacht werden. + extremes Potenzial der Betriebsmittelkostenersparnis + nur ein oder zwei Geräte pro Presse, je nach Tischlänge + ersetzt mehrere Förderbänder oder hohe Arbeitskosten bei manueller Schrottentsorgung + geringe Betriebskosten + sehr niedriger Wartungsaufwand + kürzeste Rüstzeiten bei Werkzeugwechsel (lediglich eventueller Rinnentausch) + flexibler Anbau an Front- oder Rückseite der Presse + niedrigster Verschleiß im Gerät, da durch Linearführungen das Problem außermittiger Belastung behoben wird + immer richtige Auswahl der Gerätegröße, da von Pressentisch und Rinnendaten abhängig
Rohrteile aus Stahl, Rohrdoppelnippel Nr.23, 2x AG, Gröditzer Fittings, 1 1/4" -   600 mm

Rohrteile aus Stahl, Rohrdoppelnippel Nr.23, 2x AG, Gröditzer Fittings, 1 1/4" - 600 mm

Rohrdoppelnippel Nr.23 Die Norm DIN EN 10241 ist die Basis für die Angebote an Stahlfittings und Rohrteilen. Es sind Gewindefittings aus geschweißten oder nahtlosen Rohren, Schmiedestücken und gewalzten Stäben. Sie sind für Transport von Flüssigkeiten und Gas zugelassen. Galvanische Verzinkung auf Anfrage – blauchromat – schwarzchromat 04_Artikelnummer: 222070600 02_Dimension: 1 1/4" - 600 mm 05_Gewinde: Außengewinde: R (konisch) 01_Katalognummer: 23 08_DIN-Norm: DIN EN 10241 10_Gewicht in Gramm: 1728
Coater

Coater

Im Vergleich zu herkömmlichen Systemen für das Tabletten-Coating profitieren Sie mit dem L.B. Bohle Hochleistungs-Tabletten-Coater von einer bis zu 35 % kürzeren Prozesszeit für Pharma- und Pharma- und Nutrazeutika und erhalten eine kostensparende Anlage für effizientere und länger laufende Prozesse.
Krokofix® Wert-Pfand-Getränke-Chip

Krokofix® Wert-Pfand-Getränke-Chip

Diesen Artikel liefern wir in vielen verschiedenen Farben, auch Leuchtfarben, Durchmesser 37mm - 2,5mm dick. Suchbegriffe: Bier, Essen, Trinken, Jeton, Eintritt, Taler, Kirmes, Event, Wert, Pfand, Getränke, Biermarke, Bierchip, Essenmarke, Essenchip, Eintrittsmarke, Eintrittschip, Kirmesmarke, Kirmeschip, Wertmarke, Wertchip, Pfandmarke, Pfandchip, Getränkemarke, Getränkechip siehe auch Art.: 9104 Artikelnummer: 229723 Druck: Tampondruck Druckbereich: 28mm ø Maße: 37mm ø - 2,5mm dick
CAD PLANUNG

CAD PLANUNG

DAMIT SIE HEUTE WISSEN, WIE IHRE RÄUME MORGEN AUSSEHEN. Moderne CAD-Technik macht es möglich, dass (digitale) Planungen heute bereits real werden. Denn nicht jeder kann sich vorstellen, wie eine technische Zeichnung später „in echt“ aussehen wird. Mit unserer CAD-Planung bilden wir die neuen Raumkonzepte digital und maßstabgetreu nach, visualisieren verschiedene Farbkonzepte, zeigen damit sehr anschaulich alternative Lösungen auf und helfen Ihnen, zu einer optimalen Raumaufteilung und Raumnutzung zu finden. Wenn der Entwurf genehmigt ist, erarbeiten wir die Ausführungsplanung für alle Fachplaner. mit dem Kunden eine optimale Raumaufteilung und -nutzung zu finden Alternativen zu vergleichen, optimale Farbkonzepte abzustimmen Erarbeitung der Ausführungsplanung mit allen notwendigen Angaben Bereitstellung der Arbeitsergebnisse als Grundlage für die anderen an der Planung fachlich Beteiligten Maßstabsgetreue Zeichnung der Einrichtung
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Drucken, kopieren & plotten

Drucken, kopieren & plotten

Wenn Sie große Pläne preisgünstig, schnell und in hoher Auflösung verwirklichen wollen, nutzen Sie unseren CAD Print- und Scanservice! Wie funktioniert plodoxx? Einfach Datei unter www.plodoxx.de hochladen, Unterlagen per Post einsenden oder direkt zu uns bringen. CAD Plots: schwarz-weiß oder color Schnittmuster: auch in Übergröße Präsentations-Prints: z.b. auf Fotopapier, Banner, Folie, etc. Digitaldrucke: schwarz-weiß oder color Scanservice: Akten und Mischordner
Access Programmierung

Access Programmierung

Access ist die ideale Datenbanklösung, wenn Excel an seine Grenzen kommt und große Datenbanksysteme überdimensioniert, zu unflexibel und zu teuer sind. Mit Access-Programmierungen lassen sich spezifische Unternehmensanforderungen sehr gut umsetzen. Wir sind Ihr Dienstleister für individuelle Access-Lösungen aus Hamburg. Bei Ihrer Datenbank-Anwendung ist noch Luft nach oben? Programmierung einer Access Datenbank Nutzen Sie unsere Erfahrung und die umfangreichen Möglichkeiten der individuellen Programmierung, Ihre Access Datenbank maßgeschneidert aufzubauen. Sichere und intuitive Eingabeformulare, vielfältige Möglichkeiten der Datenhaltung und Auswertungen, selbst mobiles Arbeiten mit Access ist jetzt möglich. Access Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der Arbeitsprozesse oder individuellen Fragen zum Programm. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Berater:innen, Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Access Projekt. Access Weiterentwicklung Lassen wir Sie nach dem Projekt alleine? Natürlich nicht. Auch nach der Fertigstellung passen wir Ihre Datenbank Ihren veränderten Rahmenbedingungen an, auch noch nach Jahren. Dies gilt auch für Datenbanken, die wir nicht selber entwickelt haben. Falls Sie noch eine alte Datenbank haben, konvertieren wir sie in die aktuelle Version. Was ist Access? Access ist die Datenbankanwendung von Microsoft Office. Eine relationale Datenbank ist eine digitale, tabellarische Datenverwaltung. Sie enthält eine Sammlung einzelner Tabellen, in denen diverse Datensätze abgespeichert werden. So können Sie zentral z.B. ihre Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten verwalten. Diese Daten lassen sich bequem über Formulare eingeben, in Abfragen gruppieren und in Berichten darstellen. Welche Vorteile hat Access? Access erlaubt es dem Endanwender relativ schnell eine Datenbank-Anwendung zu erstellen. Einfache Accessdatenbanken lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln. Es bietet eine integrierte Entwicklungsumgebung mit einer graphischen Benutzeroberflächen. Der Nutzer ist nach einer kurzen Einführung sofort in der Lage, die Datenbank zu bedienen. Durch die einfache Bedienbarkeit steht Access in dem Ruf, keine richtige Datenbankanwendung zu sein. Das stimmt nicht, denn auch anspruchsvolle und individuelle Anwendungen lassen sich in Access mithilfe der VBA-Programmierung umsetzen. Wofür nutzt man Access? Mit Access können viele Prozesse – speziell Prozesse des Datenmanagements – vereinfacht und digitalisiert werden. Die gesamte Selbstverwaltung kleinerer bis mittlerer Unternehmen kann über eine Access Datenbank laufen. Vom Anlegen und Pflegen der Kundendaten, Angebot und Aufträge bis hin zur Rechnungserstellung und Auswertung der unternehmerischen Tätigkeiten bildet Access die gesamte Prozesskette ab. In größeren Unternehmen dient eine Access-Datenbank z.B. zur Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Planungsdaten oder als Lagerverwaltung. Überall, wo es große Datenmengen zu verwalten gibt, kann Access zum Einsatz kommen. Was kann Access, was Excel nicht kann? Access ist – anders als Excel – auf die Nutzung größerer Datenmengen ausgelegt (jeder Excel-Anwender weiß, dass eine Exceldatei irgendwann an ihre Grenzen kommt). Ein weiterer großer Vorteil ist die parallele Nutzung. Anders als bei Excel können bis zu 10 Nutzer parallel in der Datenbank arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass Daten verloren gehen. Die Anwender werden über definierte Formulare klar durch Abläufe geführt und es können bequem Berichte auf Basis der Daten erstellt werden. Die Daten sind gut strukturiert und die Anwendungen bieten eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Über Berechtigungen kann zudem gesteuert werden, welcher Mitarbeiter Daten nur ansehen oder auch bearbeiten darf. Wie starte ich mit Access? Einfache Anwendungen mit nur einer Tabelle lassen sich auch ohne großes Wissen in Access realisieren, da Access auch zum erweiterten Office Paket gehört. Wenn mehrere Tabellen zur Anwendung kommen, muss ein grundlegendes Wissen über das Datenmodell vorhanden sein. Das Datenmodell ist das Fundament der Datenbank. Bei einem soliden Datenmodell lassen sich Anpassungen und Erweiterungen gut realisieren. Die grundlegende Frage lautet daher, wie komplex sind die Abläufe, die in Access abgebildet werden sollen und welches Know-how und Erfahrung der Programmierende hat. Kann Access mit anderen Office Programmen zusammenarbeiten? Genau wie Excel ist auch Access in der Lage, sich mit der Produktpalette von Microsoft zu verknüpfen. Per Knopfdruck eine Rechnung in Word erstellen, die Daten in den Tabellen nachpflegen, die erstellte Datei als PDF im richtigen Ordner ablegen und per Outlook an den richtigen Kunden verschicken? Kein Problem!
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
FDM - Verfahren

FDM - Verfahren

Mögliche Modellgröße: 1000x1000x1000mm Mögliche Materialien: PLA, Petg, TPU, Nylon uvm... Das FDM-Druckverfahren (Fused Deposition Modeling) ist eine der populärsten und am weitesten verbreiteten Methoden im 3D-Druck. Es handelt sich um ein additives Fertigungsverfahren, bei dem ein schmelzfähiger Kunststoffdraht (Filament) schichtweise aufgetragen wird, um dreidimensionale Objekte zu erstellen. Diese Technologie eignet sich hervorragend für Prototypen, Funktionsbauteile und sogar für die Produktion kleiner Serien.
Bauabrechnung

Bauabrechnung

Für Ihren Bauhandwerksbetrieb erstreckt sich unser Angebot vom örtlichen Aufmaß auf der Baustelle über die prüffähige und VOB-gerechte Aufstellung der Massenberechnung bis zur Rechnungserstellung. Für Ihre Baumaßnahmen, z.B. des Hoch-, Tief- und Straßenbaus oder des Ingenieur- und Wasserbaus berechnen wir Ihnen nach REB die Mengen. Das Erstellen von Aufmaß und Abrechnung ist eine Kunst und verlangt in der Regel einen hohen Zeitaufwand. Dadurch erfolgt die Abrechnung der erbrachten Leistungen oft verspätet. Die gravierende Konsequenz: Liquidität geht verloren und kann Ihre Firma in unnötige Schwierigkeiten bringen. Für Ihre Bauvorhaben stellen Ermittlungen sämtlicher gewünschter Daten dar.
Lackierung / Beschichtung

Lackierung / Beschichtung

Spezialisiert auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Insbesondere unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. Lackierte Oberflächen machen das Leben individuell! Das Team der Egon Vogel GmbH erreicht genau die Effekte, die der Kunde zu erzielen wünscht. Ist eine hochwertige Haptik gewünscht, sind sie nicht nur angenehm anzufassen, sondern sehen auch noch gut und hochwertig aus. Hierzu werden spezielle Soft-feel-Lacke verwendet. Bei der individuellen Beratung des Kunden wird die optimalen Lacke und Beschichtungsstoffe bestimmt welche eingesetzt werden müssen. Wir stellen Ihnen auch die Möglichkeiten dar, welche Sie durch den Einsatz verschiedener Lacktypen haben. So können z.B. Strukturen auf Oberflächen lackiert werden, womit ein individueller und vor Allem hochwertiger Look erzeugt wird. Folgend ein Auszug der verschieden eingesetzten Lacktypen: ◦ Uni Lack ◦ Metallic Lack ◦ Softfeel Lack ◦ Galvano Effekt Lack ◦ 3-D Effekt Lack ◦ Isolier Lack.
Einkaufsoptimierung und -planung für MRO

Einkaufsoptimierung und -planung für MRO

Eine gründliche Analyse Ihrer gesamten Beschaffungsprozesse im Bereich der C-Teile-Versorgung ist die Basis für die Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten. Es versteht sich, dass hier sehr viel Vertrauen und Offenheit gefragt sind. Doch nur so gelingt es uns gemeinsam, Schwachstellen zu finden und zu beseitigen. Das ist immer das Ziel unserer Beratung. Damit garantieren wir unser Leistungsversprechen, dass wir Ihre Beschaffungskosten für C-Teile um bis zu 30 % und mehr senken werden. Im Bereich der C-Teile-Beschaffung sind wir ein kompetentes Beratungsunternehmen mit ausgewiesener Expertise. Diesem guten Ruf sind wir verpflichtet. Daher befassen wir uns am Anfang erst einmal intensiv mit den gesamten Einkaufsprozessen unserer Kunden. Wir gehen den Dingen auf den Grund. Wir analysieren intensiv die Beschaffungsprozesse, das Produktportfolio, die Lieferantenangebote, die logistischen Abläufe und Ihre Lagerkosten. Denn nur so können wir eine zuverlässige und werthaltige Analyse mit anschließender Handlungsempfehlung erstellen.
Bauphysik

Bauphysik

Wärmeschutznachweise gemäß Gebäudeenergiegesetz (GEG) Berechnungen zum Schutz vor Feuchtigkeit infolge Tauwasserbildung KfW und IBF Hamburg: beantragen von Fördermitteln und Überwachung durch externe Büros Schallschutznachweise gem. DIN 4109 und VDI 4100 (baulicher Schallschutz) Berücksichtigung des baulichen Brandschutzes (Feuerwiderstandsdauer von Bauteilen und deren Abmessungen) im Rahmen der Tragwerksplanung