Finden Sie schnell schmerzkliniken für Ihr Unternehmen: 354 Ergebnisse

Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Medica Medizintechnik

Medica Medizintechnik

Die Westfalen Medical GmbH mit Ihrer Marke MEDICA berät und beliefert niedergelassene Ärzte, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser. Durch unsere persönliche Kundenbetreuung kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und wissen, wo und wie wir Sie unterstützen können. Umfangreiche Service-Angebote und kompetente Beratung werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir beraten und beliefern Ärzte. Für die Ausstattung Ihrer Arztpraxis, von Mobiliar über Praxisbekleidung für Ihr Personal bis zur Technik und Verbrauchsmaterial liefern wir Ihnen, was Sie benötigen. Pflegeeinrichtungen. Wir beraten Sie gern bei der Erstellung von Hygieneplänen, Ausstattung Ihres Personals oder Einweisungen in Medizinprodukte. Krankenhäuser. Wir führen Wartungen, Reparaturen oder Technische Prüfungen für Ihre Medizintechnik durch, statten Sie gleichzeitig mit allem Notwendigen Equipment und Zubehör aus. Moderne Medizintechnik.
Medica Medizintechnik

Medica Medizintechnik

Die Westfalen Medical GmbH mit Ihrer Marke MEDICA berät und beliefert niedergelassene Ärzte, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser. Durch unsere persönliche Kundenbetreuung kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und wissen, wo und wie wir Sie unterstützen können. Umfangreiche Service-Angebote und kompetente Beratung werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir beraten und beliefern Ärzte Für die Ausstattung Ihrer Arztpraxis, von Mobiliar über Praxisbekleidung für Ihr Personal bis zur Technik und Verbrauchsmaterial liefern wir Ihnen, was Sie benötigen. Pflegeeinrichtungen Wir beraten Sie gern bei der Erstellung von Hygieneplänen, Ausstattung Ihres Personals oder Einweisungen in Medizinprodukte. Krankenhäuser Wir führen Wartungen, Reparaturen oder Technische Prüfungen für Ihre Medizintechnik durch, statten Sie gleichzeitig mit allem Notwendigen Equipment und Zubehör aus. Moderne Medizintechnik
Abtrag / Reinigung

Abtrag / Reinigung

Durch dieses Verfahren werden Dünnschichtabträge realisiert. Auch das lokale Reinigen von Bauteiloberflächen ist möglich. So können beispielsweise stark (öl-) verschmutze Bauteile lokal gereinigt, Funktionsschichten abgetragen oder Oberflächeneigenschaften bewusst verändert werden. Labelfolien oder Maschinenschilder sind eine in diesem Zusammenhang oft umgesetzte Applikation.
Medizinbeschichtung

Medizinbeschichtung

Beschichtung auf medizinischen Instrumenten und Implantaten
Pharmalogistik

Pharmalogistik

IN-TIME ist Ihr kompetenter Partner für Pharmalogistik, der höchste Standards für die Lagerung und den Transport pharmazeutischer Produkte bietet. Mit Zertifizierungen nach den Good Distribution Practice (GDP) stellen wir sicher, dass Ihre Arzneimittel, Medikamente und medizinischen Produkte qualifiziert gelagert und transportiert werden. Unsere Genehmigungen für Lagerung, Transport, Umschlag und Kommissionierung pharmazeutischer Produkte im Temperaturbereich von 15-25 Grad Celsius sowie nach dem Arzneimittelgesetz (AMG) gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Mit insgesamt 20.000 Pharmastellplätzen und speziell geschultem Personal sind wir darauf spezialisiert, Arzneimittel sicher und effizient zu lagern und zu transportieren. Zu unseren Leistungen gehören auch Krankenhaus- und Apothekenlogistik, Regalservice, Heimpatientenversorgung und Veredelungsdienste. Vertrauen Sie auf IN-TIME für qualifizierte und zuverlässige Lösungen für Ihre Pharmalogistikbedürfnisse. Unsere Erfahrung und Expertise in diesem Bereich stellen sicher, dass Ihre Produkte in den besten Händen sind.
Patientenversorgung

Patientenversorgung

Die Arbeit in der Pflege ist anspruchsvoll. Hier steht der Mensch vornehmlich im Fokus. Mit dem Einsatz der richtigen Produkte werden Sie jedem Anspruch gerecht: Vom Pflegetuch und der Patientenbekleidung über Ess-, Bade- und Lagerungshilfen bis hin zu Körperschutz und Fixierungen.
Pharmazeutische Hilfsstoffe

Pharmazeutische Hilfsstoffe

PHARMAZEUTISCHE HILFSSTOFFE MIT DEM PLUS AN SICHERHEIT Individuell und gesetzes­konform Um Ihre spezifischen Produktwünsche und die stetig wachsenden gesetzlichen Anforderungen im streng regulierten, internationalen Pharma-Markt zu erfüllen, setzt die CSC JÄKLECHEMIE auf: • großes Sortiment hochwertiger Zusatzstoffe für die pharmazeutische Industrie • Zertifizierungen für Halal- und Koscher-Produkte • Einhaltung der United States Pharmacopeia • spezielle Hygienebereiche sowie regelmäßige Reinigungs- und Präventivmaßnahmen • intensive Schulung aller unserer Mitarbeiter • lückenlos nachverfolgbare Dokumentation und durchgängige Chargenverfolgung Genießen Sie bei innovativen Pharma-Hilfsstoffen unser Mehr an flexibler Verfügbarkeit und persönlicher Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Diagnostik, Narkose

Diagnostik, Narkose

Perkussionshämmer mit Nadel mit Nadel und Pinsel Teleskopgriff Sensibilitätsinstrument, Stethoskope Algesimeter Holz Aluminium Messinstrumente Ersatz-Gummibälle Satz mit 3 Größen mit KG-Einteilung für Erwachsene mit Ibs-Einteilung für Erwachsene Diagnostik-Zubehör Katheter-Einführungszangen
Wellness-Geschenkset: Schöne Zeit!

Wellness-Geschenkset: Schöne Zeit!

Verschenken Sie Frühlingsgefühle in weiß, pink, türkis und lassen Sie Herzen höher schlagen. Der Duft von Frühlingsblumen erweckt jeden aus dem Winterschlaf: 190 ml Duschgel, 190 ml Body Lotion, 50 ml Tiegel Körperpeeling und 90 ml Shampoo. Das Beste: Im Anschluss findet der dekorative Korb garantiert noch einen schönen Platz in der Wohnung - vielleicht als Windlicht? Artikelnummer: 1346397 Gewicht: 1.084 Maße: 13,5 x 13,5 x 15,5 cm Zolltarifnummer: 34013000
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Clinical Affairs

Clinical Affairs

Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten. Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird. Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten. Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden. Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen. Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz. PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR. Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten. Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden. Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
Medizinaltechnik

Medizinaltechnik

Hochwertiger Kunststoff-Drehteil aus PEI
Medizintechnik

Medizintechnik

Die Entwicklung der nächsten Innovation für die Medizintechnik findet in unserem breiten Leistungspaket ihren Platz. Für unser Partnerunternehmen Condor® MedTec konstruieren und produzieren wir medizinische Präzisionsinstrumente sowie Zubehör für medizinische Operationen stets den Anspruch verfolgend, eine potenzielle Innovation der Medizintechnik zu realisieren. Das grundsätzliche Ziel: die Arbeit der Operateure und des medizinischen Personals erleichtern. Denn der Alltag der Chirurgen wandelt sich zunehmend, Ansprüche von Patienten und Personal werden größer, dementsprechend entwickeln unsere Kunden medizinische Ideen und wir setzen diese um. Diese Lösungen berücksichtigen die aktuellen Herausforderungen und zeichnen sich dadurch als branchenübergreifende Innovation der Medizintechnik aus. Egal, welche Innovation die Medizintechnik verlangt – wir können sie realisieren. Innovation der Medizintechnik Statt Produkte möchten wir aus Ideen Neues entwickeln – das ist unser Ansporn, der sich um die medizinische Präzision dreht –in jeglicher Hinsicht und unabhängig der Produktart. Für unsere Kunden entwickeln wir für Herausforderungen jeder Art konkrete Lösungen durch moderne Technologie und Know-how für alle erdenklichen medizintechnischen Disziplinen. • Bei der Entwicklung und Fertigung stehen Präzision, Stabilität und Zuverlässigkeit im Fokus • Unsere Präzisionsgeräte sorgen bei der Verwendung für ein Mehr an Möglichkeiten während der Operation, wodurch ein noch besseres OP-Ergebnis erzielt werden kann Lösungen als Innovation Die Medizintechnik vereint viele einzelne Bereiche von der Pflege über die Therapie bis hin zur Reha. Auf Basis ingenieurwissenschaftlicher Kenntnisse sowie der Analyse des Status quo setzen wir die Ideen unserer Kunden in die Realität um. Dabei möchten wir Antworten auf die Frage geben: Wie können wir Vorhandenes besser machen? Berücksichtigt werden dabei nicht nur technische Anforderungen, sondern auch der Nutzen für die Menschen, die die Instrumente, Geräte oder Maschinen aktiv benutzen. Dadurch kreieren wir aus jeder Innovation der Medizintechnik schlichtweg Mehrwerte.
Medizintechnik

Medizintechnik

Für uns stehen das Produkt und die Lösung von Produkt-anforderungen im Mittelpunkt. Gerne bringen wir bereits bei Erstentwürfen auf Modellbasis unser Fertigungswissen mit ein, um die Produkte über CAD und CAM auf einen wirtschaftlichen und prozesssicheren Serienstand zu optimieren. Wir unterstützen Sie gerne von der Entwicklung über die Herstellung von Prototypen bis hin zur Serienfertigung. Bei der Zulassung unterstützen wir Sie durch die Bereitstellung aller herstellungs- und qualitätsrelevanter Dokumente.
arbeitsmedizinische Betreuung

arbeitsmedizinische Betreuung

Jedes Unternehmen ist nach Arbeitssicherheitsgesetz (ASIG) verpflichtet, einen Betriebsarzt zu bestellen. Der Betriebsarzt soll das Unternehmen in allen Fragen der Arbeitsmedizin und des Gesund- heitsschutzes beraten (= betreuen). Die erforderlichen Einsatzzeiten des BA werden durch die zuständige Berufsgenossenschaft in der DGUV Vorschrift 2 festgelegt. Zur Ausübung der arbeitsmedizinischen Betreuung ist nicht jeder Arzt berechtigt. Zugelassen sind Fachärzte für Arbeitsmedizin oder Ärzte, die über die Zusatzqualifikation Betriebsmedizin verfügen.
Therapiegeräte

Therapiegeräte

Evo Stim T Saneo Tens MEDIZINTECHNIK Schmerztherapie Muskelstimulation Inkontinenz TipStim Gehirnstimulation Hilotherm Kühltherapie Stosswellentherapie Geräteübersicht
Physiotherapie Fuß OP

Physiotherapie Fuß OP

10. Juni 2015 Die Physiotherapie dient der Wiederherstellung der Funktion nach einer operativen Behandlung.
Heilpraktikerin (Physiotherapie), Physiotherapeutin und Praxisinhaberin.

Heilpraktikerin (Physiotherapie), Physiotherapeutin und Praxisinhaberin.

Ich habe im Oktober 2015 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen und verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen erfolgreich absolviert. Seit August 2018 bin ich in eigener Praxis in der Innenstadt von Bielefeld und seit Januar 2021 auch in Bielefeld Senne tätig. Im Februar 2022 erwarb ich meine Zulassung als Heilpraktikerin für Physiotherapie.
Elektro Pflegebett m. Federholzleisten-Liegefläche Seitensicherung aus Holz

Elektro Pflegebett m. Federholzleisten-Liegefläche Seitensicherung aus Holz

Pflegebett - schnell und digital mit Federholzleisten-Liegefläche und Seitengittern aus Holz Das Pflegebett vereint Komfort, Sicherheit und leichte Bedienbarkeit zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Easy-Click-System lässt es sich einfach und mühelos auf- und abbauen. Kabelloser Handschalter und hilfreiche Apps öffnen die Tür zur digitalen  Zukunft in der häuslichen Pflege. Außenmaße: 102 x 218 cm Nettogewicht: 97 kg sichere Arbeitslast: 185 kg max. Bewohnergewicht: 155kg Höhenverstellung 40-80 cm Liegeflächenmaß: 90 x 200 cm Rollendurchmesser: 100 mm Gestellfarbe: Toppas Dekor: Buche Natur 24-Volt-Antriebssystem keine Ableitstrommessungen in der erwartbaren Nutzungsdauer Fußtieflage werkzeuglose Montage der Seitensicherung mit Easy Click Lock-App zur Verwaltung der Verstellfunktionen Neben diesem Bett verfügen wir über weitere Modelle. Je nach Menge kann sich der Preis deutlich reduzieren. Nettogewicht: 97 kg
MV5 M50/25

MV5 M50/25

Der pneumatisch angetriebene Handmarkierer MV5 M50 eignet sich durch seine Mobilität perfekt zur flexiblen Markierung schwerer, unbeweglicher und voluminöser Werkstücke direkt vor Ort. Der Markierkopf ist in jeder Position stabil geführt und in Verbindung mit Hochleistungsschrittmotoren lageunabhängig einsetzbar. Die Markierung erfolgt über eine Vollhartmetall-Markiernadel.
Medizintechnikhersteller

Medizintechnikhersteller

WiMedical bietet Medizintechnikherstellern Lösungen bei der Entwicklung und Produktion von Instrumentenbehältern, Sterilisations- und Waschtrays, Werkstückträgern und medizinischen Instrumenten. Unsere Entwicklungsabteilung nutzt moderne 3D-Konstruktionsprogramme, um gemeinsam mit Ihnen Ihre zukünftigen Produkte zu gestalten. Wir unterstützen Sie gerne bei Beratung, Design, Entwicklung, Protoyping, Kleinserien bis hin zur Serienproduktion. Leistungen für Medizintechnikhersteller: - Munditia System Case Sonderanfertigungen Mit unseren Munditia System Cases konfigurieren wir das passende Systemtray für Ihr Instrumentenset. Die Spezialanfertigungen werden je nach Kundenwunsch konstruiert und an die jeweiligen Medizinprodukte angepasst. Hierbei kann auch eine Beschriftung der Beladung im Set generiert werden, um eine visuelle Beladungshilfe darzustellen. Wir begleiten Sie dabei während des gesamten Prozesses: - Projektierung und Beratung - Entwicklung - Set-Zusammenstellung nach Ihren Vorgaben - Set-Beschriftung - Serienproduktion
Medizintechnik leasen

Medizintechnik leasen

In kaum einer anderen Branche ist es so wichtig, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, wie im Gesundheitswesen. Regelmäßige Investitionen in medizintechnische Geräte neuerer Generationen sind praktisch unvermeidbar. Gleichzeitig sind Krankenhäuser, Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen aber auch einem hohen Druck ausgesetzt, wenn es um Leistung und Kostenstruktur geht. Dieses Problem lösen wir durch die Finanzierung medizintechnischer Geräte mit Leasing- oder Mietkaufverträgen. Ihr großer Vorteil: Die Kosten für die Ausstattung müssen Sie nicht auf einmal bezahlen. Ganz nach dem „Pay as you earn“-Prinzip verteilen sich die Kosten analog der Einnahmen auf mehrere Monate. Auf die Weise optimieren wir Ihre Kostenstruktur und Sie können sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren – Ihre Patienten! Wir kalkulieren unsere Finanzierungsangebote immer bedarfsorientiert und bilden dabei den Liquiditätsverlauf des Kunden ab. Auf diese Weise bieten wir in der Finanzierung medizintechnischer Geräte den optimalen Kundennutzen! Clever investieren Finanzieller Freiraum durch Entlastung Ihrer Liquidität Hohe Planungssicherheit durch gleichbleibende oder flexible Leasing- bzw. Mietkaufraten Sie genießen Steuervorteile und Bilanzneutralität Geringes Unternehmerrisiko Wir finanzieren Dialyse- und Ultraschallgeräte (3D-) Röntgengeräte Computer-/Magnetresonanztomographen Behandlungseinheiten Praxiseinrichtung und Laborausstattung Rettungsfahrzeuge Diagnose- und Therapiegeräte (z. B. Magnetfeldtherapie) Krankenbetten und Reha-Ausstattung und viele Weitere Wir bieten unseren Kunden Leasingverträge in Voll- oder Teil-Amortisation oder Mietkauf StepInvest: Bei Umbau, Neueinrichtung, etc. finanzieren wir auch Teilinvestitionsabschnitte Steueroptimierte Laufzeiten Steueroptimierte Ratenverläufe Individuelle Beratung auch bei Einzel-Leasingverträgen Langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe Jahrzehntelange Weiterentwicklung unseres Beratungskonzeptes Breites Netzwerk zu namhaften Herstellern und Händlern Fordern Sie Ihr individuelles Leasing- oder Mietkaufangebot an
Reha- & Medizintechnik,

Reha- & Medizintechnik,

bedienen wir ein umfassendes Leistungsportfolio. Darin beinhaltet, sind nachstehende innovative und moderne Techniken: Gehhilfen, Rollatoren, Rollstühle
Medizinaltechnik

Medizinaltechnik

Mit unserem breiten Wissen in der Produktentwicklung von strukturellen Komponenten entwickeln und validieren wir die Ideen und Anforderungen unserer Kunden. Für diverse Kunden konnte AeroFEM im Bereich Medizinaltechnik Projekte umsetzen. Dazu gehören die Ermüdungsauslegung von Radialpumpen für Beatmungsgeräte und die Simulation des nichtlinearen Verhaltens von Silikon Miniaturmembranen für Insulinpumpen. Auch die Konstruktion und Auslegung von Medizinalequipment in Flugzeugen, Helikoptern oder Fahrzeugen wurden bisher unter anderem durch AeroFEM nachgewiesen.
Medizinaltechnik

Medizinaltechnik

Wir von Stanzplan übernehmen Verantwortung. Vom Einzelteil bis zur Baugruppe steht in der Medizinaltechnik die Prozesssicherheit immer an erster Stelle. Zum Wohle des Patienten
Medizinaltechnik

Medizinaltechnik

Die Lauener AG ist auf Schweizer Hochpräzisionsdrehteile für Implantate und Komponenten für den medizinischen Sektor spezialisiert. Die hergestellten Teile werden in der Orthopädie, Wirbelsäulenmedizin, Kardiologie, Endoskopie, Zahnmedizin, Ophthalmologie und in Hörgeräten eingesetzt. Orthopädie - Wirbelsäule Augenheilkunde Kardiologie - Endoskopie Hörgeräte Zahnmedizin
Original-Verbrauchsmaterialien von Domino für zahlreiche Drucktechnologien

Original-Verbrauchsmaterialien von Domino für zahlreiche Drucktechnologien

SafeSupply Verbrauchsmittelverträge – fest vereinbarte Lieferpläne & Preise für Tinten, Etiketten, etc. eliminieren kostenintensive, kurzfristige Eilbestellungen und sorgen für volle Kostenkontrolle. SafeSupply ist ein einzigartiger Service von Domino, mit dem Sie die Preise für Verbrauchsmaterialien während eines Zeitraums von bis zu fünf Jahren zwecks exakter Budgetierung vereinbaren können. Er ermöglicht Ihnen weiterhin, die Bestandsführung dank vorab vereinbarter, regelmäßiger Lieferungen zu reduzieren. Die Domino Cloud ist Teil der SafeGuard Servicepläne und bietet umfassenden Schutz für Ihre Codiersysteme, indem Probleme frühzeitig mittels Ferndiagnose, Ereignisalarmen und Fernüberwachung vermieden oder behoben werden können. Erhöhen Sie Ihre Produktivität, steigern Sie den Bedienkomfort und senken Sie Ihre Gesamtbetriebskosten durch weniger Technikereinsätze und minimierte Ausfallzeiten. Original-Verbrauchsmaterialien von Domino wurden spezifisch für unsere Drucker konzipiert und entwickelt, um die Druckqualität zu erhöhen und unvorhergesehene Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Dank der vereinbarten, regelmäßigen und terminierten Lieferungen über Domino SafeSupply, erhalten Sie die Original-Verbrauchsmaterialien, die Sie benötigen, um Ihre Produktion ohne kostenintensive, kurzfristige Eilbestellungen aufrechtzuerhalten. Das Rundum-sorglos-Paket SafeSupply legt die Preise Ihrer Verbrauchsmaterialien während der Laufzeit der Vereinbarung fest, sodass Sie exakt budgetieren und Bestellabwicklungskosten reduzieren können. Vorhersehbare und kontrollierbare Kosten Verbrauchsmaterialien zu Festpreisen inklusive Lieferung während der Laufzeit der Vereinbarung. Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Laufzeitoptionen. Senkung der laufenden Kosten dank der Rabatte auf SafeGuard Pakete. Optionales Thermodruckleisten-Paket mit SafeSupply 300. Lassen Sie nicht zu, dass die Codierung Ihre Produktivität einschränkt Vereinbarte Lieferpläne. Die gemäß den EuPIA- und GMP-Leitlinien hergestellten Domino Tinten und Thermotransferbänder für direkten und indirekten Lebensmittelkontakt stellen sicher, dass Sie die Rechtsvorschriften einhalten und die von Ihnen gewählten Zertifizierungen erfüllen. Abgesicherte Investitionen Domino Original-Verbrauchsmaterialien zur Maximierung der Druckereffizienz und zur Erfüllung der Domino Garantiebedingungen für Drucker und Thermodruckleisten. Rabatte auf Bedienerschulungen, um einen störungsfreien Druckerbetrieb zu unterstützen.
Reliefprägewerkzeuge

Reliefprägewerkzeuge

Zur Ausprägung von Reliefs in Kartonagen stellen wir dreidimensionale Pägewerkzeuge mit Gegenpatrize her. Entwickelt nach Bilddateien unserer Kunden. Alle Strukturen sind digital modelliert und CNC gefräst.
Medizintechnik

Medizintechnik

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Versorgung mit medizinischen Geräten wissen wir genau, wie bedeutend es ist, Ihr Wohlbefinden mit Hilfe der Medizingeräte zu steigern. Bei uns finden Sie modernste Medizintechnik für Ihr ganz persönliches Gesundheitsmanagement. Wir beraten Sie in unseren Sanitätshäusern, in Ihrem persönlichen Wohnumfeld oder in den Kliniken und unterstützen Sie bei der Auswahl der optimalen Produkte. So verbessern mobile Sauerstoffgeräte Ihre persönliche Freiheit, steigern Ihre Lebensqualität und ermöglichen die Teilhabe am öffentlichen Leben. Leistungen mobile und stationäre Sauerstoffkonzentratoren mobile und stationäre Sauerstoff-Flaschenversorgung Inhalationsgeräte Tens-Geräte Absauggeräte 24 Stunden-Notdienst Orthopädieschuhtechnik In unserer Schuhorthopädiewerkstatt Leisnig werden von unseren qualifizierten Facharbeitern mit viel Erfahrung und Leidenschaft in handwerklicher Einzelanfertigung orthopädische Maßschuhe, Arbeitsschutzschuhe und Einlagen aller Art hergestellt. Unsere drei Schuhorthopädiemeister beraten Sie gerne in der Werkstatt oder einer unserer Sanitätshausfilialen in den regelmäßigen Fußsprechstunden. Leistungen NovaPED Maß-Flip Flops mit individuellem Fußbett und eigener Gestaltung Gesundheitsschuhe Arbeitsschutzschuhe individuelle orthopädische Maßschuhe diabetische Schuhversorgung Therapieschuhe Zurichtungen an Konfektionsschuhen Einlagen aller Art (Kork, Leder, Weichschaum …) sensomotorische Einlagen Sporteinlagen Elektronische Messung des Fußdruckes Ganganalyse Fuß- und Unterschenkelorthesen Schuhreparaturen Sonstige Reparaturen im Lederbereich Technische Orthopädie Orthesen helfen nach einer Verletzung oder Operation das Gelenk sicher zu führen, ruhig zu stellen oder im eingestellten Rahmen die Bewegung einzuschränken und unterstützen somit den Genesungsprozess. Bei fortgeschrittenem Gelenkverschleiß bieten sie die notwendige Führung und Entlastung. Unsere Orthopädietechniker/innen passen die Orthesen individuell an den Körper an. Für Prothesenversorgungen kooperieren wir mit erfahrenen Partnern