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Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Microcontroller-Systeme

Microcontroller-Systeme

Microcontroller-Systeme PIC, dsPIC, Atmel ATMEGA, ATTINY, Renesas R5F-family, NXP S12, cortex ARM 0, ARM 4, ARM 7
SPS-Programmiersysteme

SPS-Programmiersysteme

Unsere SPS-Programmiersysteme sind darauf ausgelegt, Ihre Automatisierungsprozesse zu optimieren und zu verwalten. Wir bieten umfassende Dienstleistungen für die Programmierung und Konfiguration von SPS-Systemen, die Ihre betrieblichen Anforderungen erfüllen. Unsere Lösungen verbessern die Prozesssteuerung, erhöhen die Systemzuverlässigkeit und steigern die Gesamtproduktivität.
Identifikationssysteme

Identifikationssysteme

Mit dem kompakten oder modularen RFID-System von Turck können Sie die bewährte HF-Technik und die reichweitenstarke UHF-Technik parallel in einer Identifikationslösung nutzen. Das Turck RFID-System bietet Datenträger, Schreib-Lesegeräte, Verbindungstechnik und die passenden Interfaces, die sich je nach Anforderung flexibel kombinieren lassen. Schnittstellen sind für OPC UA, PROFINET, EtherNet/IP, Modbus TCP, TCP/IP, PROFIBUS-DP, DeviceNet, CANopen und EtherCAT verfügbar.
Zeiterfassungssysteme

Zeiterfassungssysteme

Egal ob Klein- oder Mittelbetrieb, 5 oder 5000 Mitarbeiter, ein oder mehrere Standorte, wir bieten für jeden Betrieb die passende Lösung Unsere Systeme sind leicht und intuitiv bedienbar. Bieten dabei aber die Möglichkeiten auch komplexe Anforderungen umzusetzen. Ob Sie eine Standalone-Lösung oder ein vernetztes System mit Terminalserverumgebung, SQL-Datenhaltung und Filialnetzen benötigen, bei uns werden Sie das für Sie maßgeschneiderte System finden. Die Software ist in höchstem Maße an Ihre Anforderungen anpassbar. Für Berichte steht ein leistungsfähiger Berichtsdesigner zur Verfügung. Programmoberfläche und Menüstrukturen können benutzerabhängig individuell eingestellt werden. Zur Automatisierung von Abläufen und kundenspezifischen Abrechnungsmodalitäten steht eine leistungsfähige Macrosprache zur Verfügung.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Betriebsdatenmonitoring

Betriebsdatenmonitoring

Wir bieten thermodynamische Betriebsdatenanalysen für Kraftwerke zur Optimierung von Prozessen und Komponenten, Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Emissionen an. Wir bieten unseren Kunden eine thermodynamische Betriebsdatenanalyse als wichtiges Instrument zur Optimierung und Überwachung von Kraftwerksprozessen. Durch eine genaue Analyse der Betriebsdaten können ineffiziente Prozesse und Komponenten identifiziert und verbessert werden, um die Verfügbarkeit, Effizienz und Lebensdauer des Kraftwerks zu steigern und Emissionen zu reduzieren. Unsere Dienstleistungen umfassen beispielsweise die Analyse des Leck- und Sperrdampfsystems, die Kreisprozessberechnung mit Soll-Ist-Vergleich, die Beurteilung der Turbinenbeschaufelung durch Überwachung des Radraumdrucks und die Performancebeurteilung von Kondensatoren zur Bestimmung der Grädigkeit. Durch unsere Expertise und fortschrittliche Berechnungs- und Simulationsprogramme bieten wir eine präzise Analyse der Betriebsdaten und helfen unseren Kunden, die Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz ihrer Kraftwerke zu verbessern.
Software Mess- und Testsysteme

Software Mess- und Testsysteme

Unser zertifizierter Service für LabVIEW-Programmierung bietet Ihnen das Know-how und die Erfahrung, um effektive Anwendungen und Systeme zu entwickeln. Wir verfügen über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, um bereits vorhanden Programme zu bewerten. Auf dieser Grundlage strukturieren wir Ihr Programm um bzw. nehmen eine Neuprogrammierung vor.
Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Netzwerküberwachung

Netzwerküberwachung

Network Surveillance, oder Netzwerküberwachung, ist der Prozess der kontinuierlichen Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs, um die Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen zu gewährleisten. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, Anomalien, Sicherheitsbedrohungen und Leistungsengpässe frühzeitig zu erkennen. Network Surveillance ist eine kritische Dienstleistung für jedes Unternehmen, das auf eine zuverlässige und sichere Netzwerkinfrastruktur angewiesen ist. Durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs können Unternehmen ihre IT-Systeme effizient verwalten und vor potenziellen Bedrohungen schützen.
Datenmonitore für Serielle Datenbusse

Datenmonitore für Serielle Datenbusse

ITA1 - I²C Tools und I²C Datenmonitor Der USB (RS232) zu I²C Adapter ITA1 ist ein leistungs- starkes Werkzeug zur Analyse von I²C Datenströmen, sowie zum Steuern und Testen von I²C Bausteinen mit Hilfe eines PC’s. Unterstützt werden der I²C Standard-Mode(100 kHz), der I²C Fast-Mode(400 kHz) und der neue I²C Fast-Mode-Plus(1 MHz). Mit den I²C Tools inclusive dem I²C Monitor ITM1 für Windows PC wird aus dem ITA1 ein komfortables Test und Analyse System, welches an keinem Entwicklungsplatz fehlen sollte.
Markiersystem Nomad 4000

Markiersystem Nomad 4000

NOMAD 4000 - portables Markiersystem mit Batteriebetrieb
Zeiterfassungssystem

Zeiterfassungssystem

Produktinfos und Bedienungsanleitungen Terminal PRIO Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Terminal PRIO USB PRIMA Bedienungsanleitung Benutzerrechte INTEGRAL Bedienungsanleitung Benutzerrechte INTRANET Bedienungsanleitung KELIO Mobile für "Buchen" am Smartphone, Tablet und PC. KELIO Module ( Optionen ) Terminal VISIO Bedienungsanleitung Planung Bedienungsanleitung Protect ( Zutrittskontrolle ) Bedienungsanleitung Security ( Zutrittskontrolle ) Bedienungsanleitung Analytics ( Projektzeit-, Auftragszeiterfassung ) Paylink ( Lohnschnittstelle ) Data ( Warehouse ) Assistent ( Verwaltung von Mitarbeiter Informationen. ) Terminal VISIO X7 YouTube Video Zutrittsleser
Funk Alarmanlage

Funk Alarmanlage

Ajax Systems • Wir bekämpfen das Böse Innovation, die schützt Ajax Systems ist ein Tech-Unternehmen und schafft Lösungen, die auf dem neuesten Stand von Technik und Wissenschaft stehen und implementieren diese Innovationen in unsere Geräte. Geräte von Ajax funktionieren auch unter extremsten Bedingungen und bieten in jeder Situation zuverlässigen Schutz.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme können sinnvoll kombiniert werden. Mittels Transponder erhalten Mitarbeiter Zutritt zum Objekt und steuern gleichzeitig Zeitkonten für die Arbeitszeiterfassung an.Wir setzen Produkte des Herstellers Honeywell ein. Die Zeiterfassungsssoftware NovaTime erlaubt flexible Anpassung an den individuellen Bedarf unter Einbindung zahlreicher Optionen.
SPS-Fernwartung

SPS-Fernwartung

Die SPS-Fernwartung von Anlagen und Maschinen ist seit mehr als 20 Jahren das Thema um Reisekosten zu minimieren. Durch Einbau einer Fernwartungslösung können Sie bis zu 70% an Ihren Reisekosten einsparen. Ein hoher Anteil an Anlagenstillständen wird durch minimale Ursachen hervorgerufen, die aus der Ferne beseitigt werden können. Seit vielen Jahren arbeiten wir bei Procontrol erfolgreich mit der Fernwartungslösung der Firma Wachendorff. Gerne bieten wir ihnen aber auch Fernwartungslösungen anderer Hersteller an oder erweitern ihre aktuelle Anlage mit einer Fernwartungslösung.
Fernüberwachung

Fernüberwachung

BOGE connect … macht vieles einfacher BOGE connect beweist, dass sich durch digitale Transformation die Effizienz bei der Inbetriebnahme und im Service steigern, die Betriebskosten senken und neue „Smart Services“ wie z. B. „Predictive Maintenance“ etablieren lassen. Dies schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile – für unsere Kunden ebenso wie für uns und unsere Partner. Denn von der automatisierten Inbetriebnahme per QR-Code bis zur datengestützten Effizienzoptimierung – BOGE connect macht Ihre Kompressoren fit für die Zukunft! Diese bahnbrechende Service-Option ermöglicht ein intelligentes Druckluftmanagement, mit dem das volle Potenzial von Industrie 4.0 erschlossen wird. DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK BOGE connect … - ermöglicht umfassendes Maschinen-Monitoring auf allen mobilen Endgeräten - begleitet Kompressoren über deren gesamten Lebenszyklus - steuert die Überwachung, Wartung und Optimierung der Maschinen auf Basis der gewonnenen Daten - erzeugt automatisch Optimierungsvorschläge - dokumentiert Inbetriebnahme, Service und alle Änderungen an der Maschine in einer digitalen Akte - ist in BOGE Kompressoren > 45 kW ohne Aufpreis ab Werk integriert und ist dann grundsätzlich mit einer Fünf-Jahres-Garantie verbunden - kann bei Bestandsmaschinen nachgerüstet werden
testo 176 T1

testo 176 T1

1-Kanal Temperaturdatenlogger im Metallgehäuse mit hochpräzisem internem Sensor (Pt100) - Optimal für Langzeitmessungen: Datenspeicher für bis zu 2 Millionen Messwerte, bis zu 8 Jahre Batteriestandzeit - Hochgenaue Messungen durch den Temperatursensor Pt100 - Zertifiziert nach EN 12830, konform zu HACCP und wasserdicht gemäß IP 68 - Drei Software-Varianten für die Datenverwaltung am PC erhältlich, Basic-Software als kostenloser Download verfügbar
Beschriftung Chargenverfolgung

Beschriftung Chargenverfolgung

Wir haben folgende Beschriftungsmöglichkeiten: Laserbeschriftungsmaschine (Faserlaser) Nadelpräger Ritzen/Gravieren direkt auf der Maschine Wir haben außerdem eine Umstempelgenehmigung dh. Chargenverfolgung /umstempeln gehören zu unserem täglichen Geschäft
Data Logging

Data Logging

Betriebsdaten als Live-View Benutzen oder kaufen Sie einen von unseren etablierten Industrie-Routern (Data Logger) (MC Technologies MC100, EWON Flexy 201/205 und INSYS icom MRX 3/5), die wir als Funktionserweiterung mit unserer Software JUMBO unterstützen. Durch perfekt vorbereitete Softwaremodule in Kombination mit einem von uns etablierten Industrie-Router brauchen Sie sich nicht mit der Konfiguration herumzuärgern. Unsere BDE-Software JUMBO verarbeitet alle Datenpunkte, welche technisch angebunden sind und bringt sie automatisch in unserem BDE-Cloud-Container (Zentral-Datenbank; ZDB) im HETZNER Datacenter-Park Falkenstein (deutsches Rechenzentrum) in Position. Hierbei müssen Sie sich nicht lange über ein Datenbankmodell Gedanken machen. Wichtig ist der Beginn. Wenn Sie erstmal Daten sammeln bzw. gesammelt haben, kann man die Auswertung hinterher verfeinern. Unser integriertes DatenvisualisierungsTool DAVIT hilft Ihnen die richtigen Fragen zu stellen und diese auch zu beantworten. Data Logging ... Live-BetriebsdatenDatenvisualisierungsTool DAVITDeutsches Rechenzentrum Unter Data Logging verstehen wir den Prozess vom gezielten Auslesen, Aufzeichnen und Speichern von erfassten Live-Betriebsdaten in einer zentralen Datenbank (ZDB) als On-Premises oder als Cloud-Lösung (Hetzner Datacenter-Park Falkenstein). Dieser Prozess erfolgt auf direkter Art und Weise, damit ein sehr schneller Zugriff auf Ihre technischen Betriebsdaten erfolgen kann, zielorientiert und effizient. Der Begriff „Logging“ leitet sich vom englischen Begriff „Log“ (Messgerät der seemännischen Seefahrt) ab. Der Kapitän schrieb damals die Ereignisse des Tages in seinem Logbuch auf. Nach heutigem IT-Standard werden Ereignisverläufe mit Logdateien nachweislich protokolliert und gespeichert. Diese Logdateien nutzen wir, um technische Betriebsdaten mit unserem entwickelten DatenvisualisierungsTool (DAVIT) als Web-Dashboard grafisch darzustellen. Data Logging ... FunktionsprinzipPraxisbeispiel Die technische Maschinendatenerfassung (MDE) erfolgt physisch im Schaltschrank vor Ort. Im bauseitigen Schaltschrank erfasst das eingebaute IIoT Gateway Ewon Flexy 205 (Fernwartungsrouter) über eine Netzwerkanbindung auf der LAN-Seite (gelbes Kabel) mittels ISO-TCP Protokoll minütlich die festgelegten Maschinendaten (MD) aus der Steuerung der Leit-SPS (Datenbaustein). Dieses Protokoll ermöglicht die Anbindung über ein Netzwerkkabel. Diese MD werden ebenfalls minütlich über einen Switch auf der WAN-Seite mittels Internet Protocol über eine verschlüsselte HTTP-Verbindung auf unseren JUMBO-Cloudservice übertragen und in einer zentralen Datenbank (z.B. MongoDB; dokumentenorientiertes NoSQL–Datenbankmanagementsystem) zwischengespeichert. Die Software JUMBO sorgt dafür, dass diese zwischengespeicherten MD in periodischen Abständen ausgelesen, überprüft und zum Beispiel in die MongoDB in unseren BDE-Cloud-Container übertragen werden. Dafür wird ein eigens entwickelter Synchronisationsmechanismus verwendet, der die Datenqualität sicherstellt. Falls der Server temporär nicht zur Verfügung stehen sollte, werden bis zu 1.000.000 Datensätze im Datengateway Ewon Flexy 205 zwischengespeichert.
Steuerung und Kontrolle

Steuerung und Kontrolle

Wir integrieren Ihre Systeme über mehrere Standorte hinweg. Dabei stehen Datensicherheit und Nachvollziehbarkeit der durchgeführten Übertragungen an oberster Stelle. Jeglicher Datentransfer erfolgt DSGVO-konform über zertifizierte Rechenzentren innerhalb von Deutschland. Zusammen mit unserem Hosting-Anbieter sorgen wir dafür, dass Ihre Daten sicher von A nach B gelangen. Ergänzend zur reinen Datenübertragung realisieren wir in unserer hauseigenen Webanwendung "ServiceTheke" individuelle Auswertungen sowie Steuerungsmasken für teilautomatisierte Prozesse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung
VISUAL VISIONS SYSTEM

VISUAL VISIONS SYSTEM

Das VISUAL VISIONS SYSTEM ist ein modulares Visualisierungssystem mit der Möglichkeit zur Ansteuerung von Standard TFT Monitoren und klassischen LED Großanzeigen. Das System ist PC basierend. Zur Eingabe/Ausgabe und Konfiguration dient eine webbasierte Anwendung. Eine Anbindung zu einem Produktions- und Steuerungssystem (PPS) kann auf der Ebene Dateiexport durch PPS in ein XML-Format oder lesender Datenbankzugriff auf PPS-Tabellen erfolgen. Falls kein PPS-System als Datenquelle zur Verfügung steht, können SPS-Daten oder einfache Sensorsignale und Zählimpulse als Eingangsdaten dienen. Es stehen die verschiedensten Norm-Schnittstellen zur Verfügung. Das System ist modular erweiterungsfähig. Eine zusätzliche PC-Software ermöglicht auch Langzeitauswertungen und die Darstellung von Tages- oder Monatsberichten. Des Weiteren können die Daten über das WEB einem räumlich erweiterten Kreis zugänglich gemacht werden.
Testmanagement mit NI-TestStand /Sequenzielles Testen / Testsequenzer / Certified TestStand Architect

Testmanagement mit NI-TestStand /Sequenzielles Testen / Testsequenzer / Certified TestStand Architect

Als NI-Alliance Partner nutzen wir NI-TestStand und NI-LabVIEW für die Testautomation. Python, C/C++ und Microsoft PowerBI können ergänzend eingesetzt werden NI-TestStand ist die Industriestandard Test-Management Software und wird von den Entwicklern und Architecten bei Merecs Engineering mit viel Erfahrung eingesetzt. -Anforderungsanalyse auf Basis der zu prüfenden DUT-Eigenschaften -Erarbeitung von Testfällen in Kooperation -Sequenzentwicklung in TestStand -Intuitive Custom User Interfaces -Paralleles Testen vieler DUTs -Reporting (SQL-Datenbanken uvm.) -Schulungen & Workshops Unsere Entwickler verfügen über die Zertifikate CLA (Certified TestStand Architect) und CLD (Certified TestStand Developer). Zusätzlich arbeiten wir mit NI-LabVIEW, Python, C/C++ (Embedded) und Microsoft PowerBI
Bildschirm-Lesesysteme/ Prozessvisualisierung für die Industrieautomation/

Bildschirm-Lesesysteme/ Prozessvisualisierung für die Industrieautomation/

fe.screen-view kann als Applikation für Prozessvisualisierung universell in der Industrieautomation eingesetzt werden. Die Software unterstützt eine Vielzahl an industriellen Kommunikationsstandards, ermöglicht lückenlose Trendaufzeichnung und -darstellung, bietet Benutzeraktionen-Nachvollziehbarkeit, und vielfältige Benachrichtigungswege im Störfall. Mit einer intuitiven Bedienung und Automatisierungsschnittstelle ist fe.screen-view optimal anpassbar und findet Anwendung in verschiedenen Branchen wie Maschinenbau, Automobilindustrie, Mittelstand und Energieversorgung.
Alarmverfolgung & Intervention

Alarmverfolgung & Intervention

Bei Eingang von Alarmmeldungen aller Art führt unser mobiler Revierdienst und Interventionsfahrer in direktem Zusammenwirken mit unserer rund um die Uhr besetzten NSL Alarmverfolgung durch. Bei Eingang von Alarmmeldungen aller Art führt unser mobiler Revierdienst und Interventionsfahrer in direktem Zusammenwirken mit unserer rund um die Uhr besetzten Notruf- und Serviceleitstelle Alarmverfolgungen durch. Der Interventionsdienst reagiert sofort bei Eingang des Alarms, stellt vor Ort die Alarmursache fest und sichert das Objekt. Müssen weitere Maßnahmen zur Sicherung Ihres Eigentums getroffen werden, so regeln wir nach vorher festgelegten Prozessen die weiteren Abläufe. Vor Ort ziehen wir bei Bedarf die erforderlichen Sicherheitspartner wie z.B. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste hinzu. Sämtliche Systeme können mit unserer Notrufleitzentrale verbunden werden. So ist es uns möglich Ihr Haus 24 Stunden am Tag zu schützen und in einem Schadensfall umgehend die zuständigen Instanzen (Polizei, Feuerwehr, etc. …) einzuschalten und Sie persönlich zu informieren. Rund um die Uhr nehmen unsere Mitarbeiter Ihre Meldungen entgegen oder werten z.B. technische Meldungen der einzelnen Anlagen aus. Auch die visuelle Überwachung (Videoüberwachung) z.B. Ihres Ferienhauses kann durch die NSL gewährleistet werden. Wir bieten Ihnen eine optimale Planung (auch unter optischen Gesichtspunkten) und vielseitige Finanzierungskonzepte. Der Schutz von Personen und Sachwerten bedarf der professionellen Hilfe eines kompetenten Partners und der Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Die Notruf- und Serviceleitstelle unseres Partnerunternehmens ibs ist rund um die Uhr mit speziell geschultem Personal besetzt. Modernste Technik gewährleistet maximale Sicherheit für Ihr Objekt. Unser computergesteuertes Sicherheitssystem ermöglicht uns kürzeste Reaktionszeiten im Notfall. Die Leistung der Notruf- und Serviceleitstelle beinhaltet die Entgegennahme von Meldungen aller Art. Dies können Meldungen bei Einbruch, Überfall und Notruf, Sabotage, Ein- u. Ausschalten der Einbruchmeldeanlagen, Brandalarm, Wasserstands- oder Störungsmeldungen jeglicher Art sein. Mittels modernster Technik sind wir in der Lage über 900 Meldungen pro Minute zu empfangen und abzuarbeiten. Gehen Sie kein unnötiges Risiko ein, denn erst eine Aufschaltung gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Alarmanlage auch gehört und auf einen Alarmruf folgerichtig reagiert wird.
Access Programmierung

Access Programmierung

Access ist die ideale Datenbanklösung, wenn Excel an seine Grenzen kommt und große Datenbanksysteme überdimensioniert, zu unflexibel und zu teuer sind. Mit Access-Programmierungen lassen sich spezifische Unternehmensanforderungen sehr gut umsetzen. Wir sind Ihr Dienstleister für individuelle Access-Lösungen aus Hamburg. Bei Ihrer Datenbank-Anwendung ist noch Luft nach oben? Programmierung einer Access Datenbank Nutzen Sie unsere Erfahrung und die umfangreichen Möglichkeiten der individuellen Programmierung, Ihre Access Datenbank maßgeschneidert aufzubauen. Sichere und intuitive Eingabeformulare, vielfältige Möglichkeiten der Datenhaltung und Auswertungen, selbst mobiles Arbeiten mit Access ist jetzt möglich. Access Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der Arbeitsprozesse oder individuellen Fragen zum Programm. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Berater:innen, Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Access Projekt. Access Weiterentwicklung Lassen wir Sie nach dem Projekt alleine? Natürlich nicht. Auch nach der Fertigstellung passen wir Ihre Datenbank Ihren veränderten Rahmenbedingungen an, auch noch nach Jahren. Dies gilt auch für Datenbanken, die wir nicht selber entwickelt haben. Falls Sie noch eine alte Datenbank haben, konvertieren wir sie in die aktuelle Version. Was ist Access? Access ist die Datenbankanwendung von Microsoft Office. Eine relationale Datenbank ist eine digitale, tabellarische Datenverwaltung. Sie enthält eine Sammlung einzelner Tabellen, in denen diverse Datensätze abgespeichert werden. So können Sie zentral z.B. ihre Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten verwalten. Diese Daten lassen sich bequem über Formulare eingeben, in Abfragen gruppieren und in Berichten darstellen. Welche Vorteile hat Access? Access erlaubt es dem Endanwender relativ schnell eine Datenbank-Anwendung zu erstellen. Einfache Accessdatenbanken lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln. Es bietet eine integrierte Entwicklungsumgebung mit einer graphischen Benutzeroberflächen. Der Nutzer ist nach einer kurzen Einführung sofort in der Lage, die Datenbank zu bedienen. Durch die einfache Bedienbarkeit steht Access in dem Ruf, keine richtige Datenbankanwendung zu sein. Das stimmt nicht, denn auch anspruchsvolle und individuelle Anwendungen lassen sich in Access mithilfe der VBA-Programmierung umsetzen. Wofür nutzt man Access? Mit Access können viele Prozesse – speziell Prozesse des Datenmanagements – vereinfacht und digitalisiert werden. Die gesamte Selbstverwaltung kleinerer bis mittlerer Unternehmen kann über eine Access Datenbank laufen. Vom Anlegen und Pflegen der Kundendaten, Angebot und Aufträge bis hin zur Rechnungserstellung und Auswertung der unternehmerischen Tätigkeiten bildet Access die gesamte Prozesskette ab. In größeren Unternehmen dient eine Access-Datenbank z.B. zur Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Planungsdaten oder als Lagerverwaltung. Überall, wo es große Datenmengen zu verwalten gibt, kann Access zum Einsatz kommen. Was kann Access, was Excel nicht kann? Access ist – anders als Excel – auf die Nutzung größerer Datenmengen ausgelegt (jeder Excel-Anwender weiß, dass eine Exceldatei irgendwann an ihre Grenzen kommt). Ein weiterer großer Vorteil ist die parallele Nutzung. Anders als bei Excel können bis zu 10 Nutzer parallel in der Datenbank arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass Daten verloren gehen. Die Anwender werden über definierte Formulare klar durch Abläufe geführt und es können bequem Berichte auf Basis der Daten erstellt werden. Die Daten sind gut strukturiert und die Anwendungen bieten eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Über Berechtigungen kann zudem gesteuert werden, welcher Mitarbeiter Daten nur ansehen oder auch bearbeiten darf. Wie starte ich mit Access? Einfache Anwendungen mit nur einer Tabelle lassen sich auch ohne großes Wissen in Access realisieren, da Access auch zum erweiterten Office Paket gehört. Wenn mehrere Tabellen zur Anwendung kommen, muss ein grundlegendes Wissen über das Datenmodell vorhanden sein. Das Datenmodell ist das Fundament der Datenbank. Bei einem soliden Datenmodell lassen sich Anpassungen und Erweiterungen gut realisieren. Die grundlegende Frage lautet daher, wie komplex sind die Abläufe, die in Access abgebildet werden sollen und welches Know-how und Erfahrung der Programmierende hat. Kann Access mit anderen Office Programmen zusammenarbeiten? Genau wie Excel ist auch Access in der Lage, sich mit der Produktpalette von Microsoft zu verknüpfen. Per Knopfdruck eine Rechnung in Word erstellen, die Daten in den Tabellen nachpflegen, die erstellte Datei als PDF im richtigen Ordner ablegen und per Outlook an den richtigen Kunden verschicken? Kein Problem!
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen seit Beginn der Menschheit. Wir beraten Sie gerne jederzeit in Ihrer individuellen Sicherheitstechnik Situation Videoüberwachung Das digitale Auge – haben Sie Ihr Unternehmen oder Eigenheim von überall im Blick. Die Systemgrößen reichen hierbei von einem Einfamilienhaus bis hin zur Konzernzentrale mit weltweiten Niederlassungen. Eine Videoüberwachungsanlage kann leicht erweitert werden und bietet Ihnen Sicherheit durch ein vollständiges Videomaterial. Wir bieten Ihnen die Sicherheitstechnik Lösung um flexibel zu bleiben. Für kleine Anlagen haben wir fertige Netzwerkvideorekorder Lösungen welche als Plug and Play System schnell konfiguriert sind. Für Unternehmen bieten wir ein komplettes Sicherheitspaket bestehenden aus Server, Videomanagementsoftware und Kameras. Die Videomanagementsoftware wird verwendet um die intelligente Verwaltung, Steuerung und Archivierung für eine Vielzahl von Kameras zu ermöglichen. Wir arbeiten in diesem Bereich mit AXIS und Hikvision zusammen. Weitere Möglichkeiten durch Videoanalytik: People Counting Heatmapping Kennzeichenerkennung (LPR) Bewegungserkennung (Motion Detection) Cross Line Detektion Detektion von Wärme und Feuer Erfassen von Zustandsänderungen Features einer Videomanagementsoftware Das System ist skalierbar und wächst mit Ihren Sicherheitsbedürfnissen mit. Eine zentrale Verwaltung ermöglicht die schnelle Verwaltung der Clients, Server, Kameras und Benutzer in einem Umfeld mit mehreren Standorten. Auch die Wiedergabe an einer Videowall ist möglich. Die Software unterstützt eine Failover Aufzeichnung und bietet für unternehmenskritische Aufzeichnungen die höchst mögliche Sicherheit gegen Verlust von Videomaterial. Das System bietet eine zentrale und einheitliche Benutzeroberfläche, wodurch ein effizienter Betrieb sichergestellt wird. Die Oberfläche kann an den Bedürfnissen der Nutzer angepasst werden und in definierten Hierarchieebenen runtergebrochen werden. Durch eine erweiterte Rechteverwaltung ist sichergestellt, dass nur das entsprechende Personal das Videomaterial sichten darf. Mittels Lageplänen kann schnell der Überblick der Standorte und Kameras dargestellt werden, ein integrierter Alarmmanager informiert sofort über Sicherheits,- und Systemalarme. Ihr Mehrwert Abschreckung durch Videoüberwachung forensische Suche nach Handlungen Flexibilität und Skalierbarkeit hohe Auflösung und detailtreue modernste Technik modernste Verschlüsselung Erweiterung durch Videoanalytik Zutrittskontrolle Bei der Zutrittskontrolle geht es darum, einen protokollierten und prozessorgesteuerten Zugang zu bestimmten Räumlichkeiten eines Gebäudes zu regeln. Ein Identmedium (Karte oder Chip) und das System dahinter bieten Unternehmen sowie privaten Personen große Vorteile und einen erheblichen Komfort an. Schlüssel verteilen und in Listen eintragen war gestern, mittels einer einfach und intuitiv bedienbaren Software können Sie von jedem Rechner aus Zutrittsprofile verwalten, Benutzer anlegen, Karten ausgeben und berechtigen. Das Problem ist der Sicherheitstechnik bekannt, ein Schlüssel wurde ausgegeben und nicht mitprotokolliert, ist verloren gegangen oder wurde Nachhause mitgenommen. Fälle wie diese sind keine Seltenheit und verursachen unnötige Kosten und gehen zulasten der Betriebssicherheit. Im schlimmsten Fall ist der Generalschlüssel verloren gegangen und alle Schlösser müssen ausgetauscht werden. In so einem Fall, laufen die Kosten recht schnell in die Höhe, denn der zeitliche Aufwand und ein eventueller Stillstand von Schlüsselkräften ist aus unternehmerischer Sicht eine Katastrophe. Mit einer Zutrittskontrolle ist so ein Fall kein großes Thema mehr, mit wenigen Klicks kann man in so einem Fall einfach bestimmte Identmedien im System Sperren lassen. Erfahren Sie mehr über unser XESAR System.
Rohrdatenlogger GSM-R-40 Tube

Rohrdatenlogger GSM-R-40 Tube

Der iNet Sensor® TUBE (Rohrdatenlogger) ermöglicht als modulares Datenaufzeichnungsgerät eine GPRS / LTE  – Kommunikation. Genau | Stabil | Energieautark Der patentierte iNet Sensor® TUBE (Rohrdatenlogger) ermöglicht als modulares Datenaufzeichnungsgerät eine GPRS / LTE  – Kommunikation. Die innovative Technologie des iNet Sensor® TUBE gewährleistet dabei einen energieautarken Betrieb für bis zu 10 Jahre. Der GSM-R-40 TUBE ist kompatibel mit allen gängigen Sensoren und / oder Sonden und für den zeitgleichen Anschluss von bis zu 20 Geräten ausgelegt. Der iNet Sensor® TUBE ist in der Lage, unterschiedliche Protokolle zeitgleich anzuwenden. Die Übertragung der ermittelten Messdaten erfolgt standortungabhängig, transparent und kostengünstig als Datenflatrate via integrierter SIM-Karte. Zusätzlich beinhaltet das Datenpaket das Vorhalten Ihrer ermittelten Messdaten in der iNet Sensor® Cloud sowie die Übermittlung von Warnmeldungen bei Grenzüberschreitungen. Anwendung Die Gerätekonfiguration des iNet Sensor® TUBE (GSM-R-40 Rohrdatenlogger) kann via iNet Sensor® Cloud über den iNet Sensor® Enterprise Manager vorgenommen werden. Die Datenaufbereitung erfolgt über das individualisierbare Dashboard des iNet Sensor® Cockpits. Hier können auch die Weiterleitung von Alarmen, Zuständen und Daten an eine mobile App eingerichtet werden. Der integrierte REST-Server kann für die Anbindung von Fremdapplikationen genutzt werden. Die IoT-Übergabe erfolgt in verschiedenen Formaten. Der iNet Sensor® TUBE Rohrdatenlogger ist durch seine Kompatibilität die ideale Ergänzung zu einem bestehenden oder neuen Erhebungssystem von Messdaten unterschiedlichster Bereiche (Druck, Füllstand, Durchfluss, Flüssigkeit, Meteorologie etc.). Der energieautarke Betrieb ermöglicht eine spannungsunabhängige Erhebung der Messdaten. Die mobil übertragenen Daten ermöglichen die ortsungebundene Verwaltung von Daten, Alarmen, Ansichten, Geräten, Status etc.
DataTrace - Micropack III Druckdatenlogger

DataTrace - Micropack III Druckdatenlogger

Datenlogger für die Druck-Überwachung in Sterilisationsprozessen und Pasteurisationsprozessen -Gekapselter Druckdatenlogger -Kompaktes Gehäuse (48mm x 18mm) -16.000 auf NIST rückführbare Messwerte -Konform mit FDA 21 CFR 11 Richtlinie -Eigensicher (Ex-Schutz) Um Herstellungsprozesse kontrollieren zu können, müssen akkurate Daten zur Verfügung stehen. Dafür muss ein Fühler dicht am zu untersuchenden Produkt angebracht sein, speziell in der Lebensmittelverarbeitung wo sich oft mehrere Behälter ineinander befinden. Der ultra-kompakte DataTrace® Druckdatenlogger ist lediglich 48mm x 18mm groß. Er passt problemlos selbst in kleinere Behältnisse und misst Druckwerte bis zu 5 bar mit außergewöhnlicher Genauigkeit bei Temperaturen bis +140°C. Mit ihrer großen Bandbreite und hohen Genauigkeit sind MPIII Druck Logger nicht nur besonders für Dosen- und Beutelabfüllung geeignet, sondern auch für viele andere Anwendungen in denen Druckbedingungen die Produktqualität beeinflussen. Hochqualitative Messdaten Die MPIII Druckdatenlogger bieten auf NIST rückführbare, hochpräzise Daten, die Ihnen helfen Ihre Herstellungsprozesse zu optimieren, ob in pharmazeutischen-, Lebensmittel- oder anderen Industriezweigen. Da sie 16.000 Messwerte speichern können - jeweils 8.000 für Druck und Temperatur - sind präzise Messungen in einer Vielzahl von Anwendungsgebieten möglich. Mit unübertroffener Genauigkeit und Präzision erfüllt der MPIII Druckdatenlogger den größten Teil Ihrer Anforderungen für Prozess-Druckmessungen. Verbessern Sie Ihre Produktivität Die kleinen Abmessungen der Micropack III Drucklogger und die intuitive als auch leicht bedienbare Software erlauben eine einfache Integration in Ihren Prozess und erhöhen dabei spürbar Ihre Produktivität. Sparen Sie Zeit und Geld DataTrace bietet mit seinen gekapselten MPIII Datenloggern eine umfassende Lösung an - bei gleichzeitig minimaler Einarbeitungszeit. Infrarotkommunikation und Batch-Programmierung/Auslesen der Logger machen die Datenerfassung schnell und unkompliziert. MPIII Datenlogger bieten ein integriertes Konzept, das erweitert werden kann und dadurch die Aufzeichnung von mehreren Messgrößen erleichtert. Die intuitive und datensichere DT Pro Software von DataTrace ist dabei das Kernstück, unübertroffen in Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Erstellen Sie Reports in beliebigen Formaten. Sparen Sie Zeit und Geld mit automatischer Datenerfassung und Diagrammerstellung. Nutzen Sie passwortgeschützen Benutzerzugriff, Digitale Signaturen und automatisch erstellte Audit-Trail Dokumentation um Ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Synchronisieren Sie die Programmierung mehrerer Logger in beliebigen Typenkombinationen. Wenn der Druck am größten ist - vertrauen Sie auf DataTrace! Einsatzgebiete Mit ihrer großen Bandbreite und hohen Genauigkeit sind MPIII Druckdatenlogger nicht nur besonders für Dosen- und Beutelabfüllung geeignet, sondern auch für viele andere Anwendungen in denen Druckbedingungen die Produktqualität beeinflussen. -Pharmaprozesse, einschließlich Autoklaven und EtO Sterilisation -Lebensmittel, Dosenabfüllung und neuere Kochbeutel -Getränkeabfüllung einschließlich Wein und Mineralwasser -Überwachung und Test von verdichteten Gassystemen -Prozessreaktoren und -ketten unter Druck
Monitoringsysteme

Monitoringsysteme

Flachdachsysteme, die an die individuellen Gegebenheiten der verschiedensten Flachdächer angepasst werden.