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VARTA A7 Silver Dynamic (E39) AGM Autobatterie 12V 70Ah

VARTA A7 Silver Dynamic (E39) AGM Autobatterie 12V 70Ah

Spannung 12V Kapazität 70Ah Technologie AGM Pluspol Rechts Maße (L x B x H) 278 x 175 x 190 mm Mind. 3-4 fach höhere Zyklenfestigkeit, als bei konventionellen Batterien Höhere Ladekapazität, um zusätzliche Energie aus der Bremsenergierückgewinnung aufzunehmen Innovative AGM Technologie mit speziellem Vlies Separator Absolut wartungsfrei Gefüllt und startbereit
Macor

Macor

CNC-Bearbeitung von Macor Leicht maschinell bearbeitbar, mit herkömmlichen Werkzeugen . Kein Nachbrennen und Sintern nötig. Macor ist schnell und kostengünstig auf herkömmlichen CNC-Machinen zu bearbeiten. Dank seiner Matrix aus Glimmer und Borosilikatglas, können handelsübliche HSS-und Hartmetallwerkzeuge verwendet werden. Macor Glaskeramik ist weiss und gast nicht aus. Komplexe Formen und kleine Toleranzen stellen kein Problem da. Eigenschaften von MACOR® Porenfrei und nicht ausgasend Niedrige thermische Leitfähigkeit Gast nicht aus Hervorragende elektrische Eigenschaften Dauerbetriebstemperatur bis 800 °C kurzzeitig bis 1000 °C Keine Sinterung erforderlich Mit Standardwerkzeugen der Metallverarbeitung spanend bearbeitbar Lässt sich mit unterschiedlichen Materialien beschichten Enge Toleranzen möglich +-0,01 mm Formstabil MACOR®-Halbzeuge in Form von Platten, Vierkantstäben und Rundstäben ständig verfügbar Fertigungsmöglichkeiten CNC-Drehen mit Toleranzen von +-0,005 mm CNC-Fräsen mit Toleranzen von +-0,01 mm Bohren ab Durchm. 0,1 mm Reiben Gewindeschneiden ab M1,0 Ultraschall-Reinigung Warum arbeiten wir mit MACOR® Macor ist Marktführer unter den spanend bearbeitbaren Keramiken Niedrige Wärmeleitfähigkeit, als Wärmesperre sehr gut einsetzbar Elektrischer Isolator, viele Anwendungen in der Halbleiter- und Elektroindustrie Ohne Porosität und keine Ausgasung, daher sehr gut geeignet im Vakuumbereich. Strahlenresistenz Kann an viele Materialien gelötet werden MACOR® ist ein weißer,geruchsfreier Werkstoff, ohne Ausgasungen. Der thermische Ausdehnungskoeffizient entspricht dem der meisten Metalle Als elektrischer Isolator, bei hohen Temperaturen, ist das Material bei hohen Spannungen hervorragend. Macor findet in fast jeder Industriesparte seine spezielle Anwendung
IN-TWO design

IN-TWO design

eine der führende Agenturen für Möbelentwürfe und Industriedesign. Seit mehr als 12 Jahren kämpf unsere Gesaltungseinheit auf der Erde für gutes Design und verkäuflich Produkte.
Trockeneis

Trockeneis

Eigene Trockeneis Produktion. Pellets in 3mm, 10mm und 16 mm erhältlich - für technische, lebensmittel und medizinische Anwendungen.
Borieren.

Borieren.

Borieren Borieren ist die Anreicherung der Randschicht eines Werkstückes mit Bor durch einen thermochemischen Prozess zur Senkung des abrasiven und adhäsiven Verschleißes. Das Bor bildet an der Oberfläche der Werkstoffe eine kompakte Randschicht, deren Härte und die Dicke vom Grundwerkstoff abhängt. Die hohe Härte der Boridschicht von 1600-2200 HV0,2 bei Eisenbasiswerkstoffen und bis zu 3000 HV0,1 bei Hartmetallen ist die Basis für den hervorragenden Verschleißwiderstand. Die Borierzeiten liegen üblicherweise zwischen 5 Minuten und 30 Stunden. Hier handelt es sich um ein Verfahren, mit dem Boridschichten hoher Diffusionstiefe erzeugt werden (80 - 200 µm). Die zu borierenden Werkstoffe gehören zu den un- bis niedriglegierten Werkstoffgruppen. Die Härte liegt bei 1.400 bis 1800 HV1. Vornehmlich kommt dieses Verfahren bei rein abrasiven Verschleißmechanismen zum Tragen. Als positiv sei noch die relativ hohe Maßhaltigkeit sowie die Verzugsarmut anzumerken, was sich mit langsamen Aufheizzeiten sowie Abkühlzeiten begründen lässt. Beispiele: Rohre und Rohrbögen zum Fördern mineralischer Partikel Rohre und Düsen im Kraftwerksbereich Verschleißteile zur Zementförderung Aktivelemente in Maschinen zur Herstellung von Tabakwaren wie Aktivelemente bei der Kaltumformung von Aluminium Verschleißteile in der Lebensmittelindustrie Verschleißteile in der textilverarbeitenden Industrie Bei diesem Verfahren werden Diffusionstiefen von 10 - 50 µm erzeugt. Boriert werden hauptsächlich hochlegierte Werkstoffe (Werkzeugstähle, ferritisch, korrosionsbeständige Stähle, austenitische Stähle), bei denen sehr harte Boridschichten entstehen (1900 -2400 HV0,2). Dieses Verfahren wird wegen seiner sehr guten Maßhaltigkeit und seiner geringen Volumenveränderung im Präzisionsteilebereich eingesetzt. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass sich die Korrosionsbeständigkeit bei austenitischen Stählen etwas reduziert. Mit Hilfe dieser Verfahrenstechnik können auch Hartmetalle mit einem Binderanteil über 6 Vol% boriert werden. Beispiele: Pumpenventile Kugelventile Dieses Verfahren zeichnet sich dadurch aus, dass Boridschichten hoher Duktilität entstehen, die, je nach Werkstoffqualität, zwischen 1.400 und 1.800 HV 0,1 und 20 - 60 µm liegen. Hier werden hauptsächlich lufthärtende Werkzeugstähle sowie ferritische, lufthärtende korrosionsbeständige und austenitische Werkstoffe boriert. Im Gegensatz zur TIGRANIT-P-Borierung, erreicht man durch dieses Verfahren eine Korrosionsbeständigkeit, die weitestgehend der des Ausgangsmaterials entspricht. Besonders hervorzuheben bei den härtbaren Stählen ist die Kombination von extrem harter Oberfläche und entsprechend guter Stützkraft, die selbst bei linienförmiger und punktueller Belastung, sowie bei Hertzschen Pressungen extremen Verschleißsituationen widersteht. Beispiele: Aktivelemente bei der Kaltumformung von Aluminium Verschleißteile in der Lebensmittelindustrie textilverarbeitenden Industrie keramischen Industrie Extrusionstechnik
Fahrzeugbau

Fahrzeugbau

Für Sonderfahrzeuge, Einzelbauten, Prototypen und Versuchsträger fertigen wir GFK und CFK Bauteile und Komponenten bis hin zu kompletten Chassis. Als Komplettanbieter unterstützen wir Ihr Projekt von der Konstruktionsphase über den Formenbau und die Herstellung bis hin zum Lackfinish. So können wir die Anzahl der Schnittstellen reduzieren, was besonders bei Entwicklungsprojekten und Prototypen von großem Vorteil ist.
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