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Epoxidharz Laminiersystem 45 min (niedrigviskos) | E45L

Epoxidharz Laminiersystem 45 min (niedrigviskos) | E45L

Das Epoxidharz-System E45L ist eine ungefüllte, niedrigviskose, 2-Komponenten Kombinationen von Harz und Härter mit einer mittleren Verarbeitungszeit. Eigenschaften und Einsatzgebiete: - Sehr gute Benetzung der Verstärkungsfaser - Bildet klare, klebfreie Oberfläche - Kalthärtend, bei Raumtemperatur entformbar - Restflexibel - Als Tränk- und Laminierharzsystem einsetzbar - Bindemittel für Faserstoffe zur Formteilerstellung - Erstellung von Feingewebe-Laminaten
Festool Longlife-Filtersack

Festool Longlife-Filtersack

Festool Longlife-Filtersack Longlife-FIS-CTL-MIDI Mehrfachfiltersack zur Entsorgung von Stäuben Geeignet für nicht gesundheitsgefährdende Stäube nur beim Aufsaugen nicht gesundheitsgefährdender Stäube verwendbar aus hochfestem, langlebigem, 3-lagigem Polyester-Vlies Artikelnummer: E9641121 Gewicht: 0.388 kg
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

1.2085 X 33 Cr S 16 ist ein ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, der sich durch seine verbesserte Zerspanbarkeit gegenüber 1.2316 auszeichnet. Dieser Stahl ist nicht zum Polieren geeignet, bietet jedoch eine hervorragende Leistung in Formrahmen und Formen zur Verarbeitung von korrodierend wirkenden Kunststoffen. Mit einer Arbeitshärte im Anlieferungszustand bietet er eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Anwendungen.
KLEMMRING GETEILT, D1=22, D2=42, B=15, STAHL

KLEMMRING GETEILT, D1=22, D2=42, B=15, STAHL

Werkstoff: Stahl 1.0718. Edelstahl 1.4305. Aluminium. Ausführung: Stahl brüniert, Schraube Stahl 12.9. Edelstahl blank, Schraube Edelstahl A2-70. Aluminium blank, Schraube Edelstahl A2-70. Bestellbeispiel: K0612.01001 Hinweis: Klemmringe geteilt umschließen die Welle mit einer gleichmäßigen Verteilung der Klemmkräfte. Dies führt zu einer maßgenauen Passung und sehr großen Haltekräften ohne die Welle zu beschädigen. Die Wellentoleranz sollte innerhalb h11 liegen. Durch die zweiteilige Ausführung ist eine einfache und schnelle Montage möglich ohne angrenzende Bauteile zu demontieren. Temperaturbereich: -40 °C bis +175 °C. Auf Anfrage: Andere Abmessungen.
G-LUBE Filter L

G-LUBE Filter L

Belüftungstrockner werden an Behältern von Hydraulik- und Schmieranlagen montiert, um den Eintritt von Feststoffpartikeln und Feuchtigkeit bei der Belüftung der Systeme zu verhindern. Die Flüssigkeitsbehälter von Hydraulik- und Schmieranlagen laufen stets Gefahr, mit unerwünschten Luftschadstoffen verunreinigt zu werden. Diese unerwünschten Luftverunreinigungen verursachen und beschleunigen die Oxidation von Öl. Veränderte Öleigenschaften wie verminderte Tragfähigkeit und geringere Temperaturbeständigkeit sind die Folge. Eintretendes Wasser kann außerdem zu Säurebildung und damit zu Korrosion von Oberflächen an diversen Komponenten führen. Häufige Öl- und Filterwechsel, Maschinenausfälle und eine verkürzte Lebensdauer der Anlagen erhöhen das Wartungsbudget. Lösung: G-LUBE Filter Belüftungstrockner werden an Behältern von Hydraulik- und Schmieranlagen montiert, um den Eintritt von Feststoffpartikeln und Feuchtigkeit bei der Belüftung der Systeme zu verhindern. Der G-LUBE Filter verhindert die Kontamination der Grundflüssigkeit. Profitieren Sie von... ...weniger Maschinenstillstand ...längerer Anlagenlebensdauer ...Zeitersparnis ...weniger Schmierstoffverbrauch ...weniger Ölwechseln ...umweltfreundlichem Silika-Gel Befestigen Sie den G-LUBE Filter mit dem passenden Adapter! Der Adapter ist in metrischer und NPT-Ausführung erhältlich. Verfügbare Größen: 3/8", 1/2", 1" Max. Luftdurchsatz: 20 cfm Max. Verdrängungsvolumen: 150 gpm Maße (Ø x Höhe): 14,1 x 17,2 cm Silika-Gel Volumen: 660 g Max. Aufnahmekapazität: 279 ml
Federnde Druckstücke: mit Kugel und Innensechskant • Automatenstahl brüniert • Kugel gehärtet

Federnde Druckstücke: mit Kugel und Innensechskant • Automatenstahl brüniert • Kugel gehärtet

mit Kugel und Innensechskant • Automatenstahl brüniert • Kugel gehärtet Form KM: Standard-Federkraft (M3 - M24) Form KSM: verstärkte Federkraft (M4- M24) Max. Einsatztemperatur: 150° Gewindesicherung und Sonderausführungen auf Anfrage
Auswerferstift - gehärtet | nitriert (Standard und Sondergrößen möglich), Beschichtet, Sonderkopf

Auswerferstift - gehärtet | nitriert (Standard und Sondergrößen möglich), Beschichtet, Sonderkopf

mit Zylinderkopf nach DIN 1530 Werkstoff: WS- legierter Werkzeugstahl (1.2516) Standard und Sondergrößen möglich! Sonderkopfform möglich gehärtet (1.2516): Schaft 60±2 HRC Kopf 45±5 HRC nitriert (1.2344): Schaft 70 HRC Kopf 45±5 HRC
Diesel

Diesel

Dieselkraftstoff wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, das als Kraftstoff für einen Dieselmotor geeignet ist. Dieselkraftstoff fällt bei der Destillation von Rohöl als sog. Mitteldestillat an. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und aromatische Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Andere Inhaltsstoffe und Eigenschaften werden in der aktuellen Norm DIN EN 590 geregelt. Shell FuelSave Diesel: Shell FuelSave Diesel wurde entwickelt, um die Motoreffizienz Ihrer Fahrzeuge langfristig zu erhalten und Sie dabei zu unterstützen, den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Investitionen zu erzielen. Die einzigartige Formel von Shell FuelSave Diesel enthält eine leistungsfähige Reinigungskomponente. Diese dient dazu, den Aufbau von Ablagerungen im Einspritzsystem zu vermeiden. Dadurch kann eine optimale Kraftstoffeinspritzung und Leistungsentfaltung sowie eine effiziente Verbrennung über die lange Laufleistung von Nutzfahrzeugen erhalten werden.
Oberflächenveredelung: Schleifen und Härten

Oberflächenveredelung: Schleifen und Härten

Wir verarbeiten selbstverständlich Stahl, Edelstahl, Kunststoffe und NE-Metalle sowie Sonderwerkstoffe wie Titan, Zirkonium, Grauguss und Hastelloy. Mit unserem Know-How und unserer Erfahrung sind wir der kopetente Partner für Ihre Problemlösungen.
Roboterzelle zum Waschen und Härten von Hohlwellen

Roboterzelle zum Waschen und Härten von Hohlwellen

Ein Roboter entnimmt Hohlwellen aus einem Beladewagen und führt sie einer Waschmaschine zu. Die spezielle Waschmaschine taucht die Wellen in ein Reinigungsmittel, das in der Maschine auf eine einstellbare Temperatur beheizt, umgewälzt und gefiltert wird. Nach dem Reinigen übergibt der Roboter die Wellen einer Induktionshärteanlage und palettiert sie nach dem Härten wieder in einen Beladewagen ab.
Verschleiß- /Korrosionsschutz

Verschleiß- /Korrosionsschutz

Hartchromschichten werden oft bei hoher Verschleißbeanspruchung eingesetzt. Aufgrund der hohen Oberflächenhärten ( bis zu 1000 HV ) führt diese Beschichtung zur Verminderung von Verschleiß und damit auch zur Verlängerung von Standzeiten von stark beanspruchten Bauteilen. Ferner verbessert eine Hartchromschicht das Korrosionsverhalten. Antiadhäsives Verhalten, niedriger Reibungskoeffizient, hohe Temperatur- und Anlaufbeständigkeit, gute Polierfähigkeit und hervorragende Beständigkeit auch gegen eine Vielzahl aggressiver Medien sind weitere Vorteile dieser Beschichtungsart.
Laserhärten, Laserhärten mobil

Laserhärten, Laserhärten mobil

Das Randschichthärten mit Hochleistungs-Diodenlaser (kurz Laserhärten bzw. Laserstrahlhärten) wird zunehmend in der industriellen Fertigung, Maschinenbau und im Werkzeugbau eingesetzt. Das Laserhärten ist ein Prozess, bei dem der Energieeintrag mittels Strahlung direkt auf die Bauteiloberfläche erfolgt. Der Laserstrahl glüht dabei kurzzeitig, lokal begrenzt, den oberen Bereich des Werkstoffes auf. Dies führt zu einer Homogenisierung der Kohlenstoffverteilung. Infolge des geringen Wärmemengeneintrags und der schnellen Wärmeableitung über das Bauteil, wird eine Selbstabschreckung erreicht, wodurch ein „Einfrieren“ des Härtegefüges bewirkt wird. Der Einsatz zusätzlicher Medien zur Abschreckung, wie Wasser, Öl oder Druckluft entfallen. Die Laserhärtung ist für alle flamm- und induktivhärtbaren Werkstoffe einsetzbar.
Duplex Kettenräder 16B-2 mit gehärteten Zähnen

Duplex Kettenräder 16B-2 mit gehärteten Zähnen

ISO-Nr.: 16 B-2 (1“ x 17,02 mm) Teilung: 25,4 mm lichte Weite: 17,02 mm Rollen-Durchmesser : 15,88 mm Zahnbreite bf2 47,7 mm ba 2,5 mm (Abfasung der Zahnbreite) rx 26 mm (min. Zahnfasenradius) mit gehärteten Zähnen (45-55 HRC)
Lithiumwasserglas  Verkieselung Beton- Verfestigung Mauertrocknung

Lithiumwasserglas Verkieselung Beton- Verfestigung Mauertrocknung

Lithiumwasserglas, rein aus der Natur gewonnen, mineralischen und metallischen Ursprungs. Verkieselung von Mörtel- und Lehmputzen. Verfestigende Wirkung auf Betonböden. Kurzbeschreibung: Lithiumwasserglas, rein aus der Natur gewonnen, mineralischen und metallischen Ursprungs. Verkieselung von Mörtel- und Lehmputzen. Verfestigende Wirkung auf Betonböden. Keine weißen Oberflächen. ________ Lithiumwasserglas Rein aus der Natur gewonnen, mineralischen und metallischen Ursprungs. Dient vorzugsweise zur transparenten und geruchsfreien Verkieselung von Mörtel- und Lehmputzen als auch für einen widerstandsfähigen Holzschutz in Räumen und Außenbereichen. Nach dem Trocknen sind weitere Schutzanstriche nicht erforderlich, jedoch mit allen erdenklichen Farbsystemen möglich. Vor einer Verwendung sollte mindestens ein Teil Wasser hinzugefügt werden damit eine gute Wasserdampfdiffusion erhalten bleibt, oder mit 2 bis 3 Teile Wasser verdünnen. Je nach Anwendung. max.Verbrauch 400ml / mq Lithiumwasserglas hat überzeugende verfestigende Wirkung auch auf Betonböden. Bildung weißlicher Oberflächen wie nach einem Anstrich mit Kaliwasserglas bleiben aus, applizieren auf bereits gestrichene Flächen ist gut möglich. Lithiumwasserglas dringt besonders leicht ein. Bei noch nasser Oberfläche solange nachstreichen, bis eine Sättigung erkennbar ist, bleit vergilbungsfrei. Größe: 6 Liter Behälter: Kanister
AL-Rock  Der mobile Härte-Roboter - Zum Laserhärten und mehr

AL-Rock Der mobile Härte-Roboter - Zum Laserhärten und mehr

Der AL-ROCK ist der erste mobile Laser-Roboter zum gezielten Härten von Metalloberflächen direkt vor Ort. Der AL-ROCK ist ein Laserhärtesystem für die Randschichthärtung mit einem selbstfahrenden Raupenfahrwerk. Der Laser kann direkt zum Werkstück gebracht werden. Ein zeitraubender Ausbau der zu härtenden Komponenten kann oft vermieden werden. Der Roboterarm erreicht problemlos auch schwer zugängliche Stellen am Werkstück. Alle gängigen Metalle können gehärtet werden, z.B. Vergütungs- und Baustähle, Kaltarbeitsstähle und Stahlguss oder Grauguss. Das Material muss mindestens 80% Perlitanteil besitzen. Die erreichbaren Härtegrade sind identisch mit denen konventioneller Härteverfahren. Der Laserstrahl folgt in freien 3D-Bewegungen präzise selbst anspruchsvollsten dreidimensionalen Werkstückkonturen, beispielsweise auf Spuren entlang von Schließkanten. Noppen, Narbenstrukturen. Einfache Punkte sind ebenfalls kein Problem. Nur der freie Zugang des Laserstrahls auf die zu härtende Werkstückoberfläche ist erforderlich. Und der AL-ROCK kann noch mehr – Auf Wunsch lässt sich der Laser-Roboter auch zum Laserschweißen einsetzen, zum Beispiel zum Laserpulver- oder Laserdrahtauftragsschweißen
Wärmebehandlung

Wärmebehandlung

Die Wärmebehandlung ist ein entscheidender Faktor für die Leistungsfähigkeit von Stahlbauteilen. Die korrekte Anwendung erfordert umfassendes Fachwissen. Wir beraten Sie umfassend zu den passenden Werkstoffen und Wärmebehandlungsverfahren, um die Performance Ihrer Bauteile zu optimieren. Mit unserem Know-how stellen wir sicher, dass Ihre Bauteile die maximale Performance erreichen und langfristig zuverlässig bleiben. Unsere Wärmebehandlungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Leistung und Effizienz Ihrer Maschinen zu maximieren. Wir bieten eine Vielzahl von Materialien und Designs, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen erhalten.
nahtlosen und geschweißten Stahlrohren

nahtlosen und geschweißten Stahlrohren

auf drei Kontinenten und für die ganze Welt. So können wir mit Stolz sagen, dass unsere Produkte um die ganze Erde gehen – als Groß- und Leitungsrohre, Präzisionsstahlrohre, Edelstahlrohre und vieles mehr.
LUPO-Panzerdeckel aus gehärtetem Edelstahl, PZV

LUPO-Panzerdeckel aus gehärtetem Edelstahl, PZV

LUPO-Panzerdeckel aus gehärtetem Edelstahl, PZV. Zum Schutz besonderer Werstsachen. Geeignet für Rohrtresore mit einem Gehäuse Kernbohrung Ø 75mm. Detr LUPO-Panzerdeckel ist für folgende Anwendungen geeignet: • Austausch eines normalen Edelstahldeckels • Ermöglicht eine Absicherung gegen Einbruch bei bereits in der Wand verbauten Schlüsselrohrtresoren • Erschwert die Möglichkeit des Aufbruchs eines  Rohrtresors erheblich Technische Daten • Deckellänge: 60mm • Material: gehärteter  Edelstahl • Ø Verschlussdeckel:  vorne 64,5mm, hinten 59mm • Aufbohrschutzplättchen • Gewicht: 1.200g Funktionsmerkmale • Zur Montage in einem großen Rohrtresor mit  einem Gehäuse ø (Kernbohrung) von 75mm Lieferumfang • Patentierter LUPO-Panzerdeckel • vormontierter Europrofil-Halbzylinder mit oder ohne Pickingschutz • inklusive 3 Schlüsseln Gewicht: 1.200g
Industriepaletten Neu / gebraucht

Industriepaletten Neu / gebraucht

Industriepalette 1000 x 1200 Neu oder gebraucht Als Hersteller mit EPAL Zertifizierung haben wir Industriepaletten im Angebot. Beliebt sind Industriepaletten mit den Maßen 1000 x 1200 mm Diese können je nach Menge als Neu oder gebraucht gekauft werden.
Rotations-Druckkühler

Rotations-Druckkühler

Rotations-Druckkühler zum Kühlen und Abfüllen von Kakaomasse und Kakaobutter - zum Kühlen/Erhitzen von Schokoladenmasse Aufbau: Der GTA Rotations-Druckkühler ist ein Kratz-Wärmeaustauscher. Er besteht aus einer oder mehreren "Zellen", die sich wiederum zusammensetzen aus: • Rotor (rotierender Zylinder mit Schabeblättern aus Kunststoff), • Stator (feststehender Zylinder, in dem der Rotor die Oberfläche abkratzt) und einem • Kühlmantel (umgibt den Stator und führt das Kühlmittel). Er wird speziell in der Kakao-verarbeitenden Industrie seit ca. 30 Jahren mit Erfolg eingesetzt. Ausführung: Der GTA Rotations-Druckkühler wird aus Normalstahl hergestellt. 1-8 Zellen, je nach Ausführung 2000 oder 2200 mm lang, sind in einem Rahmengestell montiert. Jede Zelle hat einen Antrieb mit 2,2 - 4 kW. Die Abdichtung der Zellen erfolgt über Spezial-PTFE-Wellendichtringe. Als Kühlmittel wird in der Regel Wasser von ca. 10°C verwendet. Der Kühler kann mit regelbarer Zuführpumpe und mit Wasserumwälzpumpe ausgerüstet werden. Er ist elektrisch komplett verdrahtet. Der zugehörige Schaltschrank ist am Kühler direkt angebracht oder kann separat mitgeliefert werden. Anwendungen: Zur kontinuierlichen Kühlung und Abfüllung von • Kakaomasse • Kakaobutter • Kuvertüre • Schokoladenmasse • Fettglasur • andere tierische und pflanzlich Fette Leistung: Die mögliche Leistung ist für jedes Produkt unterschiedlich. Sie liegt je nach Anzahl der eingesetzten Zellen bei 250 - 5000 kg/Std.
Federbandstahl (gehärtet)

Federbandstahl (gehärtet)

Bei der Herstellung technischer Stahlprodukte, die ein außerordentlich vielseitiges Anwendungsspektrum haben, kommen kaltgewalzte, gehärtete und weißpolierte Werkstoffe zum Einsatz. Federstähle sind auf höchste Härtewerte vergütbar, die unter äußerer Kräfteeinwirkung die aufgenommene Energie speichern und wieder abgeben können. Die Formtoleranzen befinden sich in der DIN EN 10140 und die Werkstoff-Norm in EN 10132-4. Ausführung: gehärtet, angelassen und weisspoliert, QT, (alt H+AP) Abmessung: 0,03 mm – 3,00 mm Stärke bis 400 mm Breite (je nach Stärke) Toleranzen: EN 10140 (Toleranzen außerhalb der Norm auf Anfrage) Werkstoff-Norm: EN 10132-4 Zugfestigkeit: 1100 – 2250 MPa. Kantenausführung: geschnittene Kante, arrondierte Kante Lieferform: Ringe und Stäbe (Fixlänge auf Anfrage)
Polyurethan Bootslack 2+1 inkl. Härter

Polyurethan Bootslack 2+1 inkl. Härter

Glänzender 2 K Polyurethanlack für Streichverarbeitung. Lackierungen in Uni-Farben für Industrielle- und Bauarbeiten auf Stahl, Holz, Beton, PVC, Fiberglas. Inklusive Härter Farben mischbar nach RAL- und NCS-Tönen (Metallic- bzw. Perltöne auf Anfrage) Eigenschaften Gutes glänzendes Erscheinungsbild. Guter Glanz Ausgezeichnete Wetterbeständigkeit Gute Streichbarkeit Ausgezeichnete Ausdehnung Oberflächenvorbereitung Gut geschliffene Grundierungen, 2K Grundfüller oder geschliffene alte Lackierungen. Verarbeitung Streichverarbeitung – kurzhaarige Rollbeschichtungsverarbeitung. Mischungsverhältnis Volumen BLN 2+1 2+1 Polyurethan Bootslack 1000ml Härter für 2+1 Bootslack 500ml BLN-V824 Verdünnung für Oldtimer Öl und 2+1 Bootslack 0-50ml Topfzeit bei 20°C: 3 Stunden Schichten: 2 Zwischenzeit bei 20°C: 8-10 Stunden Empfohlene Schichtstärke: 50 µ Ergiebigkeitswert (theoretische Werte): 1 L Mischung = 8,5 - 9 m²
Tiefkühlen

Tiefkühlen

Unter Tiefkühlen wird eine Behandlung von Bauteilen aus Stahl bei Temperaturen < 0°C – üblicherweise bei ca. -90°C durchgeführt. Das Tiefkühlen hat den Zweck den Restaustenitgehalt im Stahl zu reduzieren. Als Restaustenit wird der Austenitanteil bezeichnet, welcher nach dem Abschrecken bis auf Raumtemperatur im Gefüge verbleibt.   Das Tiefkühlen wird erfolgreich eingesetzt, um höchste Maßhaltigkeit und geringe Eigenspannungen in Ihren Werkstücken zu erzielen. Es können dadurch ungewollte Umwandlungen gezielt vermieden und so eine einwandfreie Funktion Ihrer Bauteile und Werkzeuge gewährleistet werden. Oft gibt es hierzu auch spezielle Branchen-Anforderungen aus der Luft- und Raumfahrt, wie auch aus der Automotive.   VORTEILE   - hohe Maßstabilität - geringe Eigenspannungen - geregelter Prozess - reproduzierbare Ergebnisse   WERKSTOFFE   Geeignet bei härtbaren Edelstählen, Stählen mit Chrom-Gehalt > 5% und Ni-legierten Einsatzstählen.
Tiefkühlen

Tiefkühlen

Der Tiefkühlprozess bewirkt eine Umwandlung des Restaustenits in Martensit und ermöglicht somit die gezielte Gefügeumwandlung. Kohlenstoffreiche oder auch hochlegierte Stähle enthalten nach dem Härteprozess noch unerwünschten Restaustenit im Gefüge. Durch das Tiefkühlen wird dieser in gewünschten Martensit umgewandelt, so dass ein Wachstum der Bauteile durch eine erst spätere Umwandlung im Betrieb vermieden werden kann. Um das neu entstandene Gefüge zu entspannen, muss immer ein Anlassvorgang folgen. Im Anschluss an das meist mehrstündige Tiefkühlen können die Bauteile direkt in der Anlage entweder mur getrocknet oder auch direkt angelassen werden. Das Tiefkühlen findet bei H+W in zwei moderne Tiefkühlanlagen bei -120 °C statt. Als Kühlmedium kommt flüssiger Stickstoff zum Einsatz. Gängige Werkstoffe: Werkzeugstähle (wie z.B. 1.2379, 1.2436, 1.2767) VA-Stähle (wie z.B. 1.4112) Lagerstähle (wie z.B. 1.3505 (100Cr6), 1.2210 (115CrV3)
Sonderanlagen

Sonderanlagen

Speziell auf Ihr Teilespektrum zugeschnittene Härteanlagen. Um auch Ihren ganz speziellen Härte- bzw. Werkstückanforderungen gerecht zu werden, fertigen wir speziell auf Ihr Teilespektrum zugeschnittene Härteanlagen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Konstruktion von Induktionshärteanlagen löst auch Ihr Härteproblem. Sollten Zweifel über die induktive Härtbarkeit Ihrer Werkstücke bestehen, hilft Ihnen unsere Prozessentwicklung mit Sicherheit weiter. Hierbei reicht unser Spektrum von Anlagen für Keinstteile mit Taktzeiten von ca. 1 Sekunde bis hin zu Großanlagen mit Leistungen von mehreren Hundert Kilowatt. Der Automationsgrad der Inductoheat-Alagen reicht von vollautomatisch bestückten Anlagen bis hin zur einfachen handbeladenen Maschine. Haben Sie ein ausgefallenes Härte- oder Erwärmungsproblem? Wir erarbeiten Ihnen auch gerne eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung.
New Laser Hardening Service for Automotive Dies

New Laser Hardening Service for Automotive Dies

Laser-Wärmebehandlung ermöglicht die präzise Anwendung des Laserstrahls auf den Arbeitspunkt mit minimaler Erwärmung der angrenzenden Bereiche sowie Millisekunden-Präzisionssteuerung für nahezu null Verzerrung und gleichbleibende Härte-Tiefe. Diese dimensionale Kontrolle bedeutet, dass die Materialentfernung nach dem Härten auf Polieren und Abrasion beschränkt werden kann, was den Bedarf an harten...
Ihrem Spezialisten für das Induktivhärten.

Ihrem Spezialisten für das Induktivhärten.

Ihre Vorteile auf einen Blick Kompetenz durch langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen moderner Maschinenpark flexible und zuverlässige Liefertermine kompetente Beratung und kostenlose Probehärtungen Einzel- und Kleinserienfertigung zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagement Familienunternehmen mit qualifizierten Fachkräften – Wir sind Härter. – Gerne sind wir für Sie da. Wir freuen uns auf Ihr Projekt! Wir sind Ihr Partner – leistungsstark und innovativ in folgenden Bereichen Induktive Wärmebehandlung • Induktionshärten • Lohnhärten • Induktivhärten • Induktive Erwärmung ibz bechler & ziganki gmbh induktivhärten
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung und Etablierung ASPICE-konformer Prozesse? Unsere Prozessexperten zeigen, wie zukünftige Prozesse gestaltet werden müssen oder wie bestehende Prozesse anzupassen sind. Wir übernehmen alle Aufgaben: Von der Ist-Stand-Aufnahme über die Erarbeitung eines finalen, umsetzbaren Prozesses bis hin zum Rollout. Leistungen: - Durchführung von Gap-Analysen, um Defizite aufzudecken und Handlungsempfehlungen zu geben - Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Entwicklungsprozesse - Aufbau und Leitung von Verbesserungsprogrammen - Neuerstellung ASPICE-konformer Prozesse - Coaching der Mitarbeiter und Einführung der neuen Prozesse
SENIOR PROJEKTMANAGement

SENIOR PROJEKTMANAGement

Projektleiter Kunststofftechnik Projektleiter Entwicklung Fahrzeugbau Bauteilverantwortlicher Fahrzeugbau Prozessoptimierer