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Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 105:1
Varvel – Serie FRP / VARfarm

Varvel – Serie FRP / VARfarm

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel ein spezielles einstufiges Stirnradgetriebe aus der VARfarm-Produktfamilie. Dieses Stirnradgetriebe mit der Bezeichnung FRP680 (früher FRP71 und FRP90), ein Stirnradgetriebe mit einer Getriebestufe, das überwiegend als Antrieb Die VARfarm-Produktpalette von Varvel besteht aus mehreren Getrieben, die hauptsächlich für Anwendungen wie z.B. Tierfütterung, Einsammeln von Eiern, Öffnen und Schließen von Fenstern und Käfigen, Bewässerung von Feldern, Reinigung von Ställen usw. entwickelt wurden. Baugrößen : 1 Max Ausgangsdrehmoment : 37 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 1,5 kW Untersetzungsverhältnisse : von 2.5:1 bis 8:1 Die VARfarm-Produktpalette umfasst Stirnradgetriebe und Schneckengetriebe. Zu den bekanntesten VARfarm-Produkten zählt das Modell FRP90 (früher FRP71), ein Stirnradgetriebe mit einer Getriebestufe, das überwiegend als Antrieb von linearen Fütterungsanlagen für die Bodenhaltung (Spirale) im Geflügelsektor verwendet wird. Dieses Modell wird in einer einzigen Baugröße aus Aluminium-Druckguss hergestellt und ist ideal für Anwendungen mit niedrigem und mittlerem Leistungsbedarf. Zu den weiteren Eigenschaften zählen Abtriebswellen und -flansche mit unterschiedlichen Konfigurationen, Lebensdauerschmierung und hohem Wirkungsgrad. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert.
AT-H Series

AT-H Series

Spiral bevel gearbox with one input shaft. Output is hollow shaft thru with keyway. • Output torque • T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios • 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 • Low backlash • 1-stage : ≤6arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 98% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065H / AT075H / AT090H / AT110H / AT140H / AT170H / AT210H / AT240H / AT280H
SCHNECKENGETRIEBE

SCHNECKENGETRIEBE

Schneckengetriebe waren die ersten Getriebe, die vom Unternehmen gebaut wurden. Die Überarbeitung unseres Kernproduktes bietet viele wesentlichen Innovationen: alle Aluminiumkomponenten werden im Druckgussverfahren hergestellt (Größen 28 bis 110), um den Biegewiderstandsfähigkeit zu verbessern. Für die Evolventenverzahnung wird das Profil ZI verwendet, um die Leistung und Laufruhe zu verbessern. Letztendlich wurde der modulare Ausgangsflansch (FL, FA und FB) eingeführt, um die Flexibilität zu erhöhen. Die Schneckengetriebe R, die quadratische Schneckengetriebe U, Doppelschneckengetriebe RR und Stirnradschneckengetriebe CR sind der notwendige Kompromiss zwischen Preis und Leistung und erweisen sich als äußerst vorteilhaft für mittlere Übersetzungen.
Produkte der Maschinentechnik für Getriebe und Antriebslösungen / Zahnräder Zahnwellen Zahnkränze

Produkte der Maschinentechnik für Getriebe und Antriebslösungen / Zahnräder Zahnwellen Zahnkränze

Zahnkränze, Hohlräder, Antriebswellen und Zahnräder für den industriellen Bereich. Seit 1969 stellen wir Verzahnungsartikel her und bedienen versch. Branchen. Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Als Zahnradfabrik fertigen wir auch andere Bauteile wie Flansche und Lamellenträger. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E08

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (80 mm). Der Servomotor HMD08 E08 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 750 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: 9 ≤ arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61- 192
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für den Berg- und Tagebau.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für den Berg- und Tagebau.

Der langen Tradition des Berg- und Tagebaus folgt KACHELMANN GETRIEBE mit den Entwicklungen der Getriebe. Auf jeder Prozessebene bietet Kachelmann eine optimale Antriebslösung an. Dabei kommen neben kompakten Getrieben auch Einzelantriebe – oftmals in Klingelnberg-Zyklopalloid-Ausführung, HPG verzahnt oder geläppt – zum Einsatz.
AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – AZHP 2

AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – AZHP 2

Getriebe: Eingangsdrehzahl, maximal: n = 1.800 min-1 Wirkungsgrad: η,n = > 96% Typisches Verdrehspiel: 4' bis 8' (Bogenminuten) Schalldruckpegel (n≤ 1500 min-1 /7,5 kW Motor): LpA = 60 dB(A)*
RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die neu entwickelten Getriebe der RF-P-Serie sind für schnelle Anwendungen auf engstem Bauraum geeignet. Sie eignen sich z. B. für den Einsatz in Armachsen von Delta-oder Scara-Robotern Einsatzgebiete des RF-P Einbausatz mit Vollwelle: Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Handling
Planetengetriebe X-P118-F-DM

Planetengetriebe X-P118-F-DM

Planetengeriebe X-P118-F-DM ist eine Getriebemotoreinheit speziell für höchste Leistungsdichte, kompakte Bauform Diese Getriebemotoreinheit wurde speziell für höchste Leistungsdichte entwickelt. Die direkte Verbindung zwischen Motor und Getriebe spart Baulänge und Massenträgheit. So kann die Einheit besonders dynamisch betrieben werden. Ihre Vorteile: - kompakte Bauweise durch direkten Motoranbau - geringe Massenträgheit - Kupplungsteile zwischen Motor und Getriebe entfallen - hohe Steifigkeit durch optimal dimensionierte Flanschwelle Getriebeübersetzung: 10:1 Nennabtriebsdrehmoment: 65 Nm Verdrehspiel: 3 arcmin maximale Antriebsdrehzahl: 6000 min-1 Gewicht: 6,2 kg
Verstellgetriebe Serie N

Verstellgetriebe Serie N

Leistungsbereich 0.25 bis 7.5 kW wahlweise mit Stirnradgetriebe
SpurGear - Das Stirnradgetriebe

SpurGear - Das Stirnradgetriebe

Nidec Graessner fertigt kundenspezifische Stirnradgetriebe in schräg- oder geradverzahnter Ausführung. Neben der technischen Unterstützung und Beratung der Kunden übernimmt Nidec Graessner auch das komplette Engineering. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden garantieren wir die Entwicklung und Fertigung der jeweils optimalen Antriebslösung.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Wir entwickeln und bauen Planetengetriebe exakt nach Ihren Anforderungen. Bei uns gibt es die beste Lösung für Ihre Anforderung. Planetengetriebe in verschiedensten Ausführungen. Entwicklung, Herstellung, Service, Ersatzteilherstellung.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe für Kranbau Belastbar Robust Weitere Größen auf Anfrage!
Planetengetriebe GSBL

Planetengetriebe GSBL

High End Planetengetriebe GSBL Wie schon die GSB Baureihe, kombiniert unsere GSBL-Baureihe Höchstleistung mit einem geringen Verdrehspiel und höchster Präzision. Schrägverzahnungen stellen Laufruhe und minimales Laufgeräusch sicher. Durch die Winkelform passt die GSBL-Baureihe perfekt für alle dynamischen Anwendungen in begrenztem Bauraum. – in der 2-stufigen Ausführung ist die Eintriebsstufe aufgrund der geringeren Momente kleiner dimensioniert als die Abtriebsstufe. Baugrößen: 6 Nennmomente bis: 1112 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2002 Nm Not-Aus-Momente bis: 3336 Nm Nenn-Abtriebsdrehzahl bis: 5000 U/Min
Planetenschaltgetriebe

Planetenschaltgetriebe

spielarme Planetenschaltgetriebe für Werkzeugmaschinenhauptantriebe; hydraulisch schaltbar; Abtriebswellen nach Kundenwunsch
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Schneckengetriebe sind aufgrund ihrer einfachen und preiswerten Bauweise sowie ihrer Robustheit in vielen Bereichen des Maschinenbaues bevorzugt anzutreffen. Die Berechnungsverfahren und die Normung wurden deshalb in den letzten Jahren auch hier deutlich weiterentwickelt. In der Fertigung können dank moderner Verzahnungsmaschinen sehr hochwertige Radsätze für den Einsatz in anspruchsvollen Präzisionsantrieben erstellt werden. Dies hat unter anderem auch dazu beigetragen, dass Schneckengetriebe heute in Bereichen eingesetzt werden können, die früher teilweise anderen Bauformen vorbehalten waren. Zum Beispiel in Werkzeug-, Druck-, Verpackungsmaschinen und Handhabungseinrichtungen. Werkstoff-, Fertigungs- und insbesondere auch die Schmierstoffeigenschaften lassen die ehemals begründeten Fragen nach Betriebsverschleiß und Wirkungsgrad bei Übersetzungen,wie sie bei Stirn- und Kegelrädern üblich sind, in den Hintergrund treten. Die Schneckenradgetriebe der Firma Chiaravalli sind durch eine sehr hohe Vielseitigkeit der unterschiedlichsten Montagemöglichkeiten gekennzeichnet. Diese neuen Produkte sind darüber hinaus mit ähnlichen bereits auf dem Markt befindlichen Produkten kompatibel. Diese Schneckengetriebe mit Antriebsflansch passen zu allen handelsüblichen Motoren mit B5- oder B14-Befestigungsflanschen nach DIN 42948 (42950). Dank einer Reihe von Verbesserungen und technischer Änderungen sorgen sie dafür, dass der Einsatz der Gruppen für die vielen möglichen Montageanordnungen noch einfacher wird und ein hervorragender Service in Bezug auf Flexibilität und kurzen Lieferzeiten geboten werden kann.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Bevorzugt werden Schneckengetriebe im allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt. ZAE legt besonderen Wert auf die Qualität des verwendeten Materials und sorgt damit für: Hohe Lebensdauer Überdurchschnittliche Belastungsfähigkeit Große Leistungsreserven Ausgezeichnete Gleit- und Notlaufeigenschaften Minimaler Wartungsaufwand Gehäuse: Hochwertiger Grauguss (EN-GJL-200) Hohlnaben (ab Getriebegröße 100): Sphäroguss (EN-GJS-400-15) Schneckenwellen: Aus 16MnCrS5BG (gehärtet und geschliffen) Schneckenradkränze: Schleuderbronze (mit Nickelzusätzen GzCuSn12Ni) mit hervorragenden Gleit- und Notlaufeigenschaften
Planetengetriebe EPL

Planetengetriebe EPL

EPL bieten bei kompakter Bauweise einen hohen Leistungs- bzw. Drehmomentdurchsatz. Die ein-, zwei- oder dreistufigen Getriebe stehen in fünf Baugrößen für Abtriebsdrehmomente zwischen 5 und 500 Nm zur Verfügung. Sie sind auf Grund ihrer hohen Verdrehsteifigkeit und überlastkapazität bei gleichzeitig niedrigem Massenträgheitsmoment enorm vielseitig einsetzbar. Für höhere Anforderungen an die maximal ertragbaren Kräfte, haben wir die noch robusteren Planetengetriebe der Baureihe EPL 50 – 155 in unserem Program. Die EPL – SA Getriebe sind das Ergebnis einer Optimierung hinsichtlich eines noch geringeren Massenträgheitsmoments zum optimalen Einsatz mit Schrittmotoren. Als weitere Option bieten wir Ihnen die Hohlwellenversion EPL – H an. wesentliche Merkmale: geringes Verdrehspiel kompakte Bauform hoher Wirkungsgrad hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle Eingangsdrehrichtung = Ausgangsdrehrichtung Lebensdauerschmierung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage variable Anschlussmaße
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Getriebemotoren

Technische Besonderheiten: - Glatte Oberfläche (Lebensmittel-, Getränke-, Pharmaindustrie, etc.) - Keine Schmutzablagerungen und Bakterienherde - Verminderte Störkanten durch fehlende Kühlrippen - Gute Reinigungseigenschaften - Bis 1,5kW in Schutzart IP69K, größere Leistung in IP66 - Drehstrommotor ohne Lüfter (wichtige Reinraumeigenschaft) - Konstruiert für den rauen Dauerbetrieb - Überdurchschnittlich hohe Lebensdauer - Optimale Laufruhe Edelstahl Schneckengetriebemotoren von 0,18kW bis 5,5kW Edelstahl Stirnradgetriebemotoren von 0,18kW bis 7,5kW Edelstahl Kegelradgetriebemotor von 0,18kW -bis 5,5kW
Stirnradgetriebe G10Z

Stirnradgetriebe G10Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 10 Nm bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 10 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 15 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 50 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: -40 bis 90°C Merkmale Geschlossenes, gedichtetes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Hängebahnantrieb Getriebemotoren - Serie BM

Hängebahnantrieb Getriebemotoren - Serie BM

Ein komplettes Getriebeprogramm für Elektrohängebahn-Applikationen in allen Lastbereichen, optional beidseitige Arbeitswelle - ideal für Bodenförderer. BM-Getriebemotoren für effizientere elektrische Deckenförderer. Die Typen BM09 und BM10 für Niedriglastanwendungen erfüllen die Anforderungen der Direktive C1 nach VDE 3643. Das Getriebe BM09 hat genau die gleichen Anschlussmaße und Getriebeuntersetzungen wie das in den vergangenen 20 Jahren in großen Stückzahlen gelieferte Getriebe SZ2-V3209. Für mittlere Lasten wie z. B. Anlagen für Türentransport mit Steigungen steht nun das BM20 mit Radialkräften bis zu 10000 N/12000 N zur Verfügung. Für große Lasten kommen die Getriebe BM30 und BM40 zum Einsatz, die sich bereits in vielen Anlagen im praktischen Betrieb bewähren.
Zahnräder

Zahnräder

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 2.5 Werkstückdurchmesser 0.2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Reparatur

Reparatur

Reparaturen exakt nach Ihren Wünschen Reparaturen werden bei Turbomachines immer im engen Dialog mit dem Kunden durchgeführt. Sie erhalten bei unseren Reparaturen immer einen vollständigen Überblick über alle Arbeiten. Dafür erstellen wir entsprechende Befundberichte und erbitten uns vor den einzelnen Reparaturarbeiten Ihre Freigabe. So erhalten Sie genau den Reparaturumfang, den Sie benötigen – und Ihre Anlagen sind rasch wieder so produktiv wie zuvor. Unsere häufigsten Reparaturen sind: - Gehäuse- und Labyrinthbuchsen-Reparatur - Läuferreparatur - Getriebe-Reparatur - Reparatur von hydraulischen Regelblöcken - Reparatur von Dampfventilen Ein Turbinen- oder Verdichterläufer unterliegt im Betrieb einer Vielzahl von Beanspruchungen und Verschleiß, wie zum Beispiel: - Korrosion durch Feuchtigkeit im Medium - Erosion durch kleinere Fremdkörper oder Tropfenschlag - Leistungsminderung durch Salz- oder Kalk-Beläge - Belagbildung durch ein kontaminiertes Betriebsmedium - Anstreifschäden in den Labyrinthbereichen - starker Abrieb - Schaufelabrisse - Fremdkörpereinschläge in Schaufelkanal oder Laufrädern Wir analysieren sehr genau, welche Schäden vorliegen. Nach der Reinigung durch Sandstrahlen und der anschließenden Rissprüfung wird zunächst eine Rundlaufkontrolle durchgeführt. Mit den Ergebnissen dieser Schritte und einer visuellen Prüfung werden dann die erforderlichen Reparaturarbeiten festgelegt. Solche Arbeiten sind für jeden Läufer sehr individuell. Die Reparaturen variieren vom einfachen Erneuern der Labyrinthbleche bis zum vollständigen Austausch aller Schaufelreihen. Für die Funktions- und Qualitätsprüfung empfehlen wir zum Schluss immer das hochtourige Wuchten bei Betriebsdrehzahl. Gehäuse- und Labyrinthbuchsen Reparatur Ihre Gehäuse und Labyrinthbuchsen sind im Betrieb enormen Kräften ausgesetzt. Nach einem Betriebsintervall von 3-6 Jahren treten typischerweise Befunde auf durch: - Korrosion - Erosion - Beläge - Auswaschungen - Abrieb - Verzunderungen Bei so vielen Verschleißarten gibt es wiederum eine Vielzahl möglicher Reparaturlösungen. Wir untersuchen Ihre Teile genau und bieten Ihnen die wirtschaftlichste Variante an. Dazu gehören das Erneuern der Labyrinthbleche, das Auftragsschweißen oder das Ausschleifen. Bei tieferen Korrosions- oder Erosionsschäden erneuern wir auch Teilbereiche mit Füllstücken oder Reparaturbuchsen. Getriebe-Reparatur Bei der Reparatur von Getrieben ist es wichtig, die genaue Ursache sowie das Ausmaß der Beschädigung zu ermitteln. Bei Turbomachines verschaffen wir uns deshalb zu Beginn einer Getriebe-Reparatur zunächst einen genauen Überblick. Zunächst wird das Tragbild von Rad und Ritzel aufgenommen. Dies geschieht mit Hilfe eines Tuscheabdrucks. Wenn dabei kleinere Beschädigungen gefunden werden, wird besprochen ob das Ausschleifen der schadhaften Stellen ausreicht. Dafür muß die Konstruktion überprüfen, ob die maximalen Drehmomente möglicherweise abgesenkt werden müssen. Dies geschieht natürlich im Dialog mit dem Kunden und Ihrer Freigabe. Bei größeren Beschädigungen vermessen wir Rad- und Ritzelwelle vollständig und erneuern beide komplett. Reparatur von hydraulischen Regelblöcken Um eine visuelle Schadensaufnahme vornehmen zu können, werden Ihre Regel- und Schnellschlussblöcke zunächst demontiert und danach gereinigt und ölgespült. Grundsätzlich werden bei Hydraulikblöcken immer alle Dichtungen erneuert. Andere Komponenten wie Magnet- oder Proportionalventile können befundabhängig ausgetauscht werden
Haft­fett für offene Getriebe

Haft­fett für offene Getriebe

Schmier­stoffe für stei­gen­de Lei­stun­gen Getriebe heutiger Bauart werden bei steigender Leistung kleiner und leichter. Dies stellt zunehmend höhere Anforderungen an die verwendeten Schmierstoffe. Bei der Auswahl des geeigneten Schmierstoffes wird nicht nur die Verzahnungsart (Stirn-, Kegel- oder Schneckenverzahnung) berücksichtigt, sondern auch der Temperaturbereich, die Geschwindigkeiten, die Lage der zu erreichenden Schmierstellen und die Materialpaarungen.
Entwicklung von Modulen und Systemen

Entwicklung von Modulen und Systemen

Vom Konzept zur Serienproduktion Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Fahrzeugen können Sie sich darauf verlassen, dass wir genau wissen, was Sie brauchen, und ein Produkt für Ihre individuellen Bedürfnisse herstellen. Die Integration von Modulen und Systemen nach geometrischen und funktionalen Anforderungen gehört ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Systeme, mit denen sie getestet werden. Unser effizientes Projekt- und Prozessmanagement sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft und Ihr Endprodukt alle Ihre Ziele in Bezug auf Kosten, Funktionalität, Gewicht und technische Anforderungen erfüllt. Karosseriebau Die Karosserie ist die Hauptstruktur des Fahrzeugs. Wir bieten unseren Kunden vielfältige Lösungen, um das Gewicht der Karosserie zu reduzieren, Synergien für Derivate zu schaffen und Kosten zu senken. Das Streben nach Reduzierung der CO2-Emissionen durch Leichtbau ist ein wichtiger Trend in der Automobilindustrie, und wir halten Schritt mit einer Reihe innovativer, serientauglicher Leichtbaulösungen, die alle mit virtueller Konstruktionstechnologie und internen Testanlagen entwickelt werden. Unser langjähriges Know-how in der Entwicklung von Komplettfahrzeugen sowie unsere bewährten Engineering-Tools machen uns zum bevorzugten Anbieter für ein breites Spektrum an technischen Dienstleistungen und Produktionstechnologien. Außen- und Innenausstattungen Besonderes Augenmerk legen wir auf die technischen Aspekte der Außen- und Innenausstattungen von Fahrzeugen. Vom Scheinwerfer bis zum Armaturenbrett müssen Fahrzeugstylisten jedes Detail der verfügbaren Teile kennen. Darüber hinaus müssen diese Teile nicht nur gut aussehen, sondern sie müssen auch komplexe funktionale Anforderungen und die Erwartungen der Kunden an hohe Qualität und eine hochwertige Haptik erfüllen. Auf Magna können Sie sich bei jedem Schritt verlassen, vom ersten Entwurf bis zur Implementierung – und wir sind auch Experten im Schnittstellen- und Lieferantenmanagement. Fahrwerk und Antriebssystem Wir entwickeln Fahrwerk und Antriebssysteme vom ersten Konzept bis hin zur Serienproduktion. Wir können komplette Systeme entwickeln und integrieren, entweder unabhängig oder in Zusammenarbeit mit externen Lieferanten. Zu unseren Kernkompetenzen zählen die geometrische und funktionale Integration von Fahrwerk, Antriebssystem und Kraftstoffsystemen sowie die Verfahren zu deren Prüfung anhand der Anforderungen an das fertige Fahrzeug.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse im Schienenfahrzeugbau; Werkstoff: EN-GJS 400-18 LT; Gewicht : 154 kg Produktionsumfang: Modellbau, Gußteilherstellung
Passmuster, Mustervolage, Getriebe

Passmuster, Mustervolage, Getriebe

EWOQE bietet erstklassige Dienstleistungen im Bereich Modellbau, Prototypenbau und 3D-Druck für die Industrie. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Konstruktion und Herstellung hochpräziser Bauteile aus Kunststoff durch fortschrittliche additive Fertigungstechnologien. Dank unseres effizienten und kosteneffizienten Ansatzes bieten wir schnelle Lösungen für Ihre Entwicklungsprojekte. Durch den Einsatz von modernsten 3D-Druckverfahren ermöglichen wir eine beschleunigte Produktentwicklung und verkürzte Durchlaufzeiten. Unser Fokus liegt darauf, Ihnen hochwertige Bauteile zu liefern, die Ihren Anforderungen genau entsprechen. Wir verstehen die Bedeutung von Qualität und Zuverlässigkeit in der Industrie und streben danach, Ihren Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf EWOQE als Ihren verlässlichen Partner für Modellbau, Prototypenbau und 3D-Druckdienstleistungen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Projekte schnell und kosteneffizient voranzutreiben.
Getriebeendschalter

Getriebeendschalter

Leistungen: Ausführliche Beratung und individuelle Betrachtung der Transportaufgabe. Projektierung und persönliche Vorstellung des Angebotes. Projektorganisation und Abwicklung bis zur Übergabe. Erstabnahme nach Inbetriebnahme aus einer Hand. Lieferung von Zusatzleistungen für Statik und Kranbahn.