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Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 252:1
Drehwerksgetriebe

Drehwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Drehwerksgetrieben
Varvel – Serie FRA

Varvel – Serie FRA

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel einstufige Schneckengetriebe mit zusätzlichen Vorstufen in einem Untersetzungsbereich zwischen 25:1 und 800:1. Das Angebot an Stirnradschneckengetrieben umfasst 8 Größen zwischen 40 und 150 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRA Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRA (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRA (FL) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch – FRA (S,D,I) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Fußausführung Baugrößen : 8 Max Leistung bei 1400 rpm : 8,4 kW Max Ausgangsdrehmoment : 2860 Nm Untersetzungsverhältnisse : von 25:1 bis 800:1 Die Getriebe der Serien RA bestehen aus einem separaten einstufigen FXA-Stirnradgetriebe, das mit einem Standard-FRS-Getriebe verbaut ist. Das Stirnradschneckengetriebe der Serie RA ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

momac hat sich auf die herstellerübergreifende Instandsetzung von Extrudergetrieben spezialisiert. Wir reparieren Getriebe aus Ein- und Zweiwellenextruder aller Hersteller. Auszug der Hersteller von Extrudergetrieben deren Getriebe wir instand setzen: Battenfeld, Berstorff, Coperion (Werner und Pfleiderer ), Eisenbeiss, Entex, Henschel, Koellmann (Thielenhaus), Hueber, Koellmann Gear, Kraus-Maffei, Leistritz, P.I.V., Renk, RS Getriebe, SEW-Eurodrive, Wolfgang Preinfalk, Zambello, Zollern  u.a. Besuchen Sie unsere Themenseite Getriebeinstandsetzung um sich über unsere Leistungen rund um die Instandsetzung von Extrudergetrieben zu informieren. max. Gewicht: 20 Tonnen
Getriebe Volvo V50, 2.0 D, 6 Gang, MMT6 - 6N5R-7002-AB

Getriebe Volvo V50, 2.0 D, 6 Gang, MMT6 - 6N5R-7002-AB

Kennbuchstaben: 6N5R-7002-AB Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Volvo Modell: V50 Variante: 2.0 D Leistung: 100 kW Gewicht: 46 kg
Austauschgetriebe

Austauschgetriebe

auf Lager. Und diese sind eine deutlich günstigere Alternative. Dennoch kann dies die einzige Option sein, wenn die Instandsetzung des Getriebes nicht mehr möglich ist. Vielleicht ist ein Austausch aber auch gar nicht nötig und eine einfache Instandsetzung genügt. Dann fällt die Reparaturrechnung für das Getriebe deutlich niedriger aus – vorausgesetzt, der Defekt lässt sich auch durc
AT-FL1 / FR1 Series

AT-FL1 / FR1 Series

Spiral bevel gearbox with one output shaft on left or right. Input with motor adapter. • Output torque T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 2-stage : 7/10/15/20/25/35/50 3-stage : 75/100/125/150/200/250/350/500 • Low backlash 1-stage : ≤6arcmin 2-stage : ≤8arcmin 3-stage : ≤10arcmin • high efficiency 1-stage : ≧ 98% 2-stage : ≧ 94% 3-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065FL1 / AT075FL1 / AT090FL1 / AT110FL1 / AT140FL1 / AT170FL1 / AT210FL1 / AT240FL1 / AT280FL1 / AT065FR1 / AT075FR1 / AT090FR1 / AT110FR1 / AT140FR1 / AT170FR1 / AT210FR1 / AT240FR1 / AT280FR1
Z-Serie | 5kN bis 1.000 kN

Z-Serie | 5kN bis 1.000 kN

Die Z-Getriebe sind die Vorzugsreihe mit der größten Typenvielfalt. Die Befestigungsmöglichkeiten von oben (Durchgangslöcher) und die integrierten Schwenkaugen bieten viele Vorteile. Die Spindelhubgetriebe der Z-Serie gibt es in verschiedenen Typen (Trapezgewinde, Kugelgewindetrieb, Sicherheitsfangmutter) und Baugrößen von 5 kN bis 1.000 kN, als stehende oder rotierende Version.
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 26mm Übersetzung: 1:1296
PSIIR-Serie

PSIIR-Serie

Die Eco-Serie ist kostengünstig und zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und eine geringe Massenträgheit aus. Technische Daten -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Schutzklasse IP65 Verwendung Anwendungen im Maschinenbau, bei denen es primär nicht um ein geringes Verdrehspiel geht. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 8 Nm – 459 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 9 / 10 2-stufig: 15 / 16 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 50 / 70 / 81 / 100 Verdrehspiel 1-stufig: 10 – 12 Winkelminuten 2-stufig: 12 – 14 Winkelminuten Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 93 % 2-stufig: ≥ 90 % Arbeitstemperatur 0°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen PSIIRA / PSIIRB / PSIIRC / PSIIRD / PSIIRE
POSIPLAN

POSIPLAN

Die patentierten Getriebe der Baureihe POSIPLAN bestehen aus einer Kombination aus Planeten- und Stirnradstufen. Sie verbinden die Vorteile beider Technologien in einzigartiger Kompaktheit. Die patentierten wellenmontierten Getriebe der Baureihe POSIPLAN bestehen aus einer Kombination aus Planeten- und Stirnradstufen. Sie verbinden die Vorteile beider Technologien: Kompaktheit, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit. Die Planeten-Stirnradgetriebe der Serie PH kombinieren eine langsame Stirnradstufe mit einer oder mehreren Planetenstufen. Um eine optimale Leistung, Lebensdauer und ein gutes Geräuschverhalten zu erreichen, erfolgte die Konstruktion dieser Kompaktgetriebe auf Basis einer genauen Analyse mit FEM. Diese leichten und kompakten Getriebe übertreffen die herkömmlichen Lösungen und ermöglichen kürzere Produktionszeiten und geringere Produktionskosten. Technische Daten: - 7 harmonisch entwickelte Größen, mit Nenndrehmomenten von 3.900 Nm bis 35.000 Nm - Spezialdichtungen (Labyrinth- oder Doppeldichtungen mit separater schmiermittelgefüllter Kammer) zum Schutz vor auslaufendem Schmiermittel und Verunreinigung -Abtriebs-Hohlwelle: zylindrisch mit Passfedernut, zylindrische Hohlwelle für Schrumpfscheibe und verzahnte Welle - Antriebsausführungen mit Adapter für IEC, NEMA und Hydraulikmotoren, flexible und Flüssigkeitskupplung, Kupplungen und Drehmomentbegrenzer - Zubehör: Drehmomentstützen, Schrumpfscheiben, Rücklaufsperren, Bremsen, Ölfilter und Kühlsysteme u. a
FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle FLENDER Planetengetriebe | PLANUREX | OMNIDRIVE, SIP | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives PLANUREX: Mit der Siemens FLENDER Planetengetriebereihe bietet CURRAX auch Getriebelösungen für höhere Leistungsbereiche in der bewährten FLENDER Qualität. In 27 Baugrößen und sieben Grundbauarten werden mit PLANUREX Drehmomentspektren von bis zu 2.600.000 Nm und Übersetzungen von 4.000:1 möglich. OMNIDRIVE: Mit den FLENDER SIP® Planetengetrieben bietet CURRAX ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für untere bis mittlere Drehmomentbereiche in bewährter FLENDER Qualität - verfügbar bei CURRAX. Die fein abgestufte Baureihe deckt den Drehmomentbereich von 10.000 bis 80.000 Nm ab. Der modulare Aufbau ermöglicht die Standardisierung vieler Basisbauteile und öffnet damit die Tür für eine Fertigung in wirtschaftlichen Losgrößen bei einem hohen Qualitätsstandard. O2RC (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Koaxial): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RP (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Parallel): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RR (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Rechtwinklig): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 P2NA (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2SA (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2LA (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2KA (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2NB (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2SB (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2LB (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2KB (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3NA (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3SA (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3KA (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3NB (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3SB (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3KB (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung
Getriebe, Lager und Turbinen

Getriebe, Lager und Turbinen

Die Spezialisierung auf Reparaturen von Getrieben, Lagern und Turbinentechnologie ist in unserem Hause durch Serviceleistungen für Wasserkraftanlagen entstanden. Seit Jahren wurden wir in diesem Bereich gefordert. Stets neuen Herausforderungen gegenübergestellt, haben wir unser Fachpersonal entsprechend geschult, uns partnerschaftliche Synergien aufgebaut, so dass wir mittlerweile in vielen Industriebereichen ein kompetenter Partner sind. Ihre Getriebe, Lager und Turbinen sind bei uns in besten Händen !!
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Als Hersteller von Komponenten der Antriebtechnik bietet Ihnen die FCMD GmbH im Wesentlichen folgende Produkte und Dienstleitungen an: Engineering, Guss- und Schweißprodukte Antriebssysteme, Zahnkränze, Laufrollen, Laufringe, Stirnwände, Mahlteller, Ritzelwellen Getriebe, Schneckenganggetriebe, Kupplungen (Winflex und Flexident) Montagen, Inbetriebnahmen und Serviceleistungen Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Neben Standardgetrieben, Schneckengetrieben, umfasst unser Fertigungsportfolio auch die Herstellung von Spezialgetrieben nach Zeichnung und Kundenanforderungen. Die langjährige Erfahrung und der Aufbau eines tiefgreifenden Know- how ermöglicht es uns, Ihnen Kupplungen für die höchten Anforderungen anzubieten. Unsere Marken Winflex und Flexident sind für ein breites Anwendungsgebiet zu nutzen und überzeugen durch ihre langlebigkeit und wartungsarme Lebensdauert. Unsere Gruppeninterne Gießerein FAD und Ferry Capitain sind spezialisiert für die Produktion von großen Produkten für die Schwerindustrie. Sowohl Stahlguss, Grauguss als auch unser eigener Werkstoff FerryNod ist auf die hohen Belastungen ausgerichtet. Neben Zahnkränzen umfasst unser Fertigungspoftfolio den Herstellung von Mühlenböden, Trunnion, Laufringen, Laufrollen, Mahltellern und auch Produkte für die Luftfahrttechnik. Unser Fertigungswerk CMD Fourchambault ist spezialisiert auf die Herstellung von Schneckenradsätzen. Individuelle Anforderungen und Anfertigung nach Kundenvorgaben können ohne Probleme realisiert und in höchster Qualität und kurzer Lieferzeit realisiert werden.
Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Flexibles Getriebe Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear® direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear® nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear® ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear® Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear® und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear® kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear® kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
Fertigung

Fertigung

Fertigung nach Kundendokumentation
Sonderantriebe

Sonderantriebe

Antriebslösungen nach Ihren Anforderungen und Spezifikationen. Sonderantriebe sind unsere Stärke! Dank der hohen Flexibilität unserer Lieferwerke realisieren wir massgeschneiderte Lösungen.
CSF-Mini

CSF-Mini

Kleine, variantenreiche Getriebebox: Die Getriebeboxen der Baureihe CSF Mini sind erhältlich in fünf Baugrößen mit den Untersetzungen 30, 50, 80, 100.
plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR sind die weltweit führenden Regelgetriebe im Explosionsschutzbereich nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU. Sie arbeiten nach dem Prinzip der elastohydrodynamischen Kraftübertragung und sind bei höchsten Anfahr- und Losbrechmomenten stufenlos von und bis Drehzahl Null regelbar. Sie sind manuell über Handrad bedienbar. Systembedingt können sie nicht durchrutschen - eine aufwändige und kostenintensive ATEX-Fremdüberwachung ist nicht notwendig. Die entscheidenden Vorteile Höchstes Abtriebsdrehmoment ab Drehzahl Null Getriebe kann nicht durchrutschen Der preisinteressanteste drehzahlveränderbare ATEX-Antrieb für die Explosionsschutzzonen 1 und 21, da ausreichend mit Motor „Erhöhte Sicherheit“ kombinierbar – kein druckfest gekapselter Motor notwendig Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 notwendig GMP-, FDA- und USDA-H1- standardgerechte Ausführung Auch als silikonfreier Antrieb lieferbar Unter Tieftemperaturen einsetzbar (Sonderausführung) Die außergewöhnliche Technik Drehmomentproportionale Kraftübertragung – dadurch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Keinerlei Reibung innerhalb des Getriebes, Drehmomentübertragung durch den „Elastohydrodynamischen Effekt“. Die besonderen Eigenschaften Regelgetriebe mit Regelbereich bis zur Drehzahl Null, d.h. von Abtriebsdrehzahl n = Null sowie bis Abtriebsdrehzahl n = Null regelbar, im Stillstand Drehzahl einstellbar, lineare Regelcharakteristik, geräusch- und schwingungsarmer Lauf der Getriebe. Produktübersicht 7 Baugrößen: MRV, MR1, MR3, MR5, MR7, MR9, MR11 Leistungsbereich: 0,027 bis 7,5 kW / 11 kW Hohe Lebensdauer ATEX-konform für Zonen 1 und 21 nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 Null-Regelgetriebe, d.h. n = 0 bei n = Motordrehzahl Höchste Anfahr- und Losbrechmomente realisierbar GMP-, FDA sowie USDA-H1 standardgerecht Silikonfreie Ausführung lieferbar Einsatz unter Tieftemperaturbedingungen Exakte Drehzahleinstellung – genau reproduzierbar Lineare Regelcharakteristik Kein Durchrutschen der Getriebeübertragungsteile Mechanische und elektrische Bedienelemente Geräusch- und schwingungsarmer Lauf Drehzahleinstellung bei Antriebsstillstand möglich An- und Abtriebswelle sind koaxial und haben die gleiche Drehrichtung Links- und Rechtslauf der Getriebe möglich Interne wie externe Drehzahlbegrenzung möglich Geeignet für alle Einbaulagen Mit Untersetzungsgetriebe bis 50.000 Nm Abtriebsdrehmoment
SOFT-TOUCH ONE (FUNCTION LINE)

SOFT-TOUCH ONE (FUNCTION LINE)

SOFT-TOUCH ONE - Das neue Tastaggregat
Einstufige Stirnrad Getriebe

Einstufige Stirnrad Getriebe

Eibl DHT Einstufige Stirnrad Getriebe Einstufige Stirnrad Getriebe / Aluminum one step gearboxes Drehmoment : 20 Nm – 110 Nm
Windenergie Windkraftgetriebe

Windenergie Windkraftgetriebe

Durch einen modernsten Maschinenpark, optimierten Fertigungsmöglichkeiten und -abläufen, sind wir in der Lage jegliche Komponenten für Windkraftgetriebe in aller höchster Qualität zu fertigen. Die Fa. Ott war europaweit einer der ersten Zulieferer für Windkraftgetriebe. Dadurch haben wir die gesamte Entwicklung dieser Technologie von Anfang an begleitet und sind mit dieser Entwicklung selbst zu einem hochspezialisierten Fertiger und Zulieferer gewachsen. Auch anspruchsvollste Auslegungen und Konstruktionen fertigen wir in bester Qualität und nach kundenspezifisch verlangten Anforderungen.
Gesenkschmieden

Gesenkschmieden

Das präzise Gesenkschmieden bildet bei STP die Basis zur Rohteilfertigung. Hierfür stehen teilautomatisierte Hammerlinien bis zu vollautomatisierte Hubbalkenlinien zur Verfügung. Das Verfahren wird ständig weiterentwickelt, um die Bauteileigenschaften, Qualität und Kosten zu optimieren. Bei vielen Bauteilen ist das gratfreie Schmieden bereits umgesetzt und der Schmiedeprozess wird stetig weiter automatisiert bis zur inline Wärmebehandlung.
Schrägstirnräder  und Stirnräder für Getriebe und Übertragungstechnik

Schrägstirnräder und Stirnräder für Getriebe und Übertragungstechnik

ZWP in Brandenburg stellt hochwertige Produkte für verschiedene Einsätze her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, Radsätze für Antriebstechnik ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Zahnräder, Zahnwellen und Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Lohnarbeiten sind zuverlässig und bekannt bei unseren geschätzten Kundenkreisen. Diese stammen aus den Bereichen: Industriegetriebe, Windkraft, Marine und Schifffahrt, Sonderanlagenbau, Kranbau, Maschinenüberholung, Energie und Bahn. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten für Maschinenbau: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. ZWP produziert ausschließlich am Standort Brandenburg. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Verteilergetriebe

Verteilergetriebe

Verteilergetriebe teilen das Eingangsdrehmoment auf mehrere Abtriebe auf. RSGetriebe entwickelt und produziert das passende Antriebskonzept.
Getriebe und Motoren

Getriebe und Motoren

Realisierung von Dienstleistungen auf dem gesamten Gebiet der Getriebe sowie Motoren bis zu einem Einzelstückgewicht von 20 t. Das abzudeckende Tätigkeitsgebiet erstreckt sich dabei auf: Durchführung aller mechanischen und elektrischen Instandsetzungs- und Überholungsarbeiten (Inhouse und vor Ort) einschl. Endprüfung (auch belastend) Neuverkauf sowie Beratung zur Auslegung bei zu tauschenden Komponenten sowie neuen Investitionsvorhaben Getrieben bzw. Getriebemotoren Drehstrom-, Gleichstrom- und Hochspannungsmotoren Servo- und Spindelantriebstechnik einschließlich Tachogeneratoren und Gebersystemen Erkennung von Oberflächen- bzw. Oberflächeninnenrissen im Rahmen von Zustandsermittlungen durch Magnetpulverriss- (Farbeindringverfahren) sowie Ultraschallprüfung Beschichtungssysteme zur Oberflächenveredelung und zum Verschleißschutz Auswuchtservice von Rotationsteilen bis 3 t Gewicht, max. 5000 mm Länge und 2000 mm Querschnitt Einsatz modernster Montagemittel wie Laserausrichtsysteme für Kupplungen und Riemenscheiben, Montagegerüste, Spezialhydraulik, Lageranwärmgeräte, etc., zur reibungslosen Montage vor Ort. Optimierung von alten Antriebssystemen durch moderne und vor allem energieeffiziente Lösungen einschl. Anpassung in die vorhandene Anlage Projektierung und Herstellung von HSA-Sonderlösungen wie Sondergetriebe, Sondermotoren und Sonderantriebsaggegate. Partner im Bereich Getriebe und Getriebemotoren: Alpha, Atlanta Baacke, Bauer, Bersdorf, Bockwoldt, Bonfiglioli, Brevini C.H. Schaefer, Cyclo Danfoss Bauer, Demag, Desch Ebeha Flender Getriebebau Nord, Graessner, Groschopp, GSM Halberg, Heinz, Henschel, Hörz Keller, KHS, Krauss Maffei, Krones Lenze Marbaise, Miksch Neugart Pekrun, Pfaff, PIV, Pomini-Farrel, Prym, Pulsgetriebe Rexnord Stephan, Rossi, Ruhrgetriebe SEW, Stiebel, Stöber, Ströter Tandler Vogel Werner & Pfleiderer ZAE Partner im Bereich Motoren (Drehstrom-, Gleichstrom-, Servo-, Scheibenläufermotoren, Gebersysteme): ABB, ABUS, ADDA, AEG, Allen Bradley, Alstrom Baldor, Baumüller, Bauknecht, BBC, Bosch Rexroth Control Techniques Dietz, Dunker Engel, Elmo, Emod Faurndau Garbe Lahmeyer Hauser, Helmke, Heidenhain, Hübner, HEW Indramat, Interroll Jost, JVM Kaiser, Kollmorgen Lenze, Leroy Somer, Loher Mattke, Mavilor, Mitsubishi Netter, Novotron Parvex Reliance Schorch, Seidel, SEW, Siemens, SSB, Stegmann,Stöber, Stromag Thrige VEM WEG, Weier, Winkelmann
Absperrschieber mit Getriebe

Absperrschieber mit Getriebe

Absperrschieber, Betätigung über Getriebe mit Handrad, Gehäuse GG 25 EKB - beschichtet, ISO PN 10, Schieberblatt 1.4301, Dichtung NBR, einseitig dichtend
Automobilindustrie

Automobilindustrie

Engineering für die Automobilbranche und deren Zulieferindustrie Die Automobilbranche ist eine Schlüsselbranche der HEITEC AG. Als dienstleistendes Unternehmen mit qualifizierten und innovativen Ingenieuren bedienen wir ein großes Spektrum, beginnend bei Design und Simulation am Produkt selbst. Entwicklungen und Analysen führen wir mit modernsten CAD-Systemen durch, so z. B. die Untersuchung der bestmöglichen Integration des Elektrokabelbaums mit seinen Steuergeräten in zukünftigen Karosserien.