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Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 51:1
Varvel – Serie FXA

Varvel – Serie FXA

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel ein einstufiges Stirnradgetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 3.5:1 und 8:1. Das Angebot an einstufigem Stirnradgetriebe umfasst 4 Größen. Alle Vorstufen sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Die Vorstufe XA wird üblicherweise mit Schneckengetrieben kombiniert, wenn höhere Untersetzungsverhältnisse als bei Standardlösungen erreicht werden sollen. Eingangsdichtungen in NBR Gehäuse aus Aluminiumdruckguss Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder Baugrößen : 4 Max Ausgangsdrehmoment : 210 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 4,0 kW Untersetzungsverhältnisse : 3.5:1 bis 8:1 Die Schneckenvorstufe XA ist ein einstufiges Stirnradgetriebe, das aus Alumiminumdruckguss besteht und eine Abtriebsvollwelle besitzt. Die Vorstufe XA wird üblicherweise mit Schneckengetrieben kombiniert, wenn höhere Untersetzungsverhältnisse als bei Standardlösungen erreicht werden sollen. Die Baureihe XA ist in 4 Baugrößen lieferbar, mit je 3 Untersetzungen und einem Ausgangsdrehmomente von 1.4 bis 210 Nm. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 28mm Übersetzung: 1:1296
AE-Series

AE-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque • T2N : 14 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 • 2-stage : 15/20/25/30/35/40/45/50/60/70/80/90/100 • Low backlash • 1-stage : ≤8 arcmin • 2-stage : ≤12 arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 97% • 2-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AE050 / AE070 / AE090 / AE120 / AE155 / AE205 / AE235
AD-Serie

AD-Serie

-einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Verwendung: Werkzeug­maschinen, Textil­maschinen, Verpackungs­maschinen, Handhabungs­systeme, Druck­maschinen, usw. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 16 / 20 / 21 / 25 / 31 / 35 / 40 / 50 / 61 / 70 / 91 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten (P1) ≤ 5 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 5 Winkelminuten (P1) ≤ 7 Winkelminuten (P2) hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 97 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen AD047 / AD064 / AD090 / AD110 / AD140 / AD200 / AD255
Kegelradgetriebe Serie L

Kegelradgetriebe Serie L

Leistung: 0.75 bis 30 kW (n1=1400 min-1) Abtriebsmoment: 35 bis 597 Nm ganzzahlige Übersetzungen: 1:1, 2:1, 3:1, mit Hohlwelle
Schnecken

Schnecken

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 3.5 Werkstückdurchmesser 2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Edelstahl-Planetengetriebe EPL-E (Hygiene)

Edelstahl-Planetengetriebe EPL-E (Hygiene)

Speziell für die Anforderungen der Lebensmittelindustrie entwickelten wir unsere spielarmen Edelstahlgetriebe auf Basis der EPL – Baureihe. Wesentliche Merkmale: komplette Edelstahlausführung Schutzart IP66 Lebensdauerschmierung mit Lebensmittelfett geringes Verdrehspiel geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage
Planetengetriebe GSF

Planetengetriebe GSF

High-End Planetengetriebe GSF Das Präzisions-Planetengetriebe der GSF-Baureihe mit geschliffener Schrägverzahnung und vorgespannten Doppel-Kegelrollenlagern sorgen durch ihre immense Tragfähigkeit und Steifigkeit auch bei hoher Lasteinwirkung für geräuscharmen Gleichlauf. Der einteilige Planetenträger und die integrierten Nadellager ermöglichen die Übertragung hoher Drehmomente. Der zusätzliche Wellendichtring sorgt für einen maximalen Staub- und Spritzwasserschutz nach Schutzart IP65. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 1266 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2279 Nm Not-Aus-Momente bis: 3798 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4000 U/min
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Doppelschneckengetriebe mit doppeltem Abtrieb

Doppelschneckengetriebe mit doppeltem Abtrieb

Sondergetriebe für die Baumwollverarbeitung mit einer garantierten Einsatzdauer von 40.000 Stunden und spezieller Abdichtungen gegen eindringende Kleinstpartikel. Textil-Maschinenbau (Baumwollindustrie) Dauerläufer Doppelabtrieb Flusenabdichtung
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Das E2 zeichnet sich durch eine besonders kompakte, einfache und robuste Bauweise aus. E=Economy, preislich attraktiv Das Planetengetriebe E2 zeichnet sich durch eine besonders kompakte, einfache und robuste Bauweise aus. Das E im Namen steht für „Economy“. Ein preislich attraktives Getriebe in gewohnter SPN-Qualität. Konstruktive Merkmale ● Einfache Montage durch Tangentialklemmung ● Wirkungsgrad > 96% ● Kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit B14- Anflanschung ● Verdrehspiel < 10‘/15‘ ● Beliebige Einbaulage ● Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebefett
Bandgetriebe

Bandgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Bandgetrieben Sondergetriebe gemäß Kundenanforderung
Präzisionsgetriebe

Präzisionsgetriebe

Wir liefern hochpräzise Planetengetriebe auf dem höchsten heute verfügbaren Qualitätsniveau. Dank der ständigen Verbesserung unserer Fertigungstechniken bieten wir ein unschlagbares Preis- / Leistungs Bestes Preis / Leistungs Verhältnis Spielarm bis 1 armin.
Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Ein großer Teil der Drehteile und die Gehäusebearbeitung zu diesem Sondergetriebe wird von seebatech beigesteuert. Dieses Stirnradgetriebe stellt eine Sonderform eines Planetengetriebes dar. Hier wird nicht, wie sonst bei Planetengetrieben üblich, die Verzahnung des Gehäuses als gestoßene Innenverzahnung angebracht, sondern es handelt sich um ein angetriebenes Gehäuse. Ein zentral liegendes Sonnenrad ist mit diesem Gehäuse fest verbunden. Von diesem Rad werden Planetenräder angetrieben, die auf ein daneben liegendes Rad wirken, welches mit der innenliegenden Abtriebswelle verbunden ist. Mit einer Übersetzung i=1:5 können hier mehr als 5000 Nm auf schmalem Bauraum übertragen werden. Der Antrieb des Untersetzungsgetriebes erfolgt von einem konventionellen Getriebemotor über einen Zahnriemen auf das Planetenstirnradgetriebegehäuse. Die Darstellung zeigt die Aufspannung des Getriebegehäuses auf einem Bearbeitungszentrum, die Innenansicht der Verzahnungsteile und die Anordnung auf dem Getriebeprüfstand der Fa. Baß Antriebstechnik.
Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe, - Motoren bis 5.000Nm wie die Stirnradgetrieben sind auch Flachgetriebe sogenannte Parallelwellengetriebe. Die Kraftübertragung erfolgt achsparallel und die Abtriebswelle ist nach unten versetzt. Flach-Getriebemotoren sind dadurch sehr gut geeignet für enge Einbauverhältnisse.
Schnecken-Stirnradgetriebe

Schnecken-Stirnradgetriebe

Diese Getriebe kombinieren die Vorteile der Schneckengetriebe mit denen der Stirnradgetriebe. Im hochtourigen Drehzahlbereich der ersten Getriebestufe läuft die mehrgängige Schneckenwelle bei schmierungstechnisch günstigen Verhältnissen mit einem Wirkungsgrad von bis zu 95%. Hier bringt die Schneckenradstufe ihre guten schwingungsdämpfenden Eigenschaften für eine optimierte Laufruhe zur Geltung. Präzise Stirnradsätze laufen in der nachgeschalteten zweiten oder dritten Getriebestufe mit ebenfalls sehr gutem Wirkungsgrad bei geringer Drehzahl. Leistungsprofil 5 Baugrößen 2 oder 3 Getriebestufen Wirkungsgrad bis 95 % Geräuscharmer Lauf Übersetzungen von 10 - 1.000:1 Abtriebsdrehmomente bis ca. 5.000 Nm
ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

ATB | Automatikgetriebe nach Automarken wählen

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Wir reparieren Ihr Automatikgetriebe!

Wir reparieren Ihr Automatikgetriebe!

Optimale Ausstattung, neue Werkstatt, modernste Maschinen Mit Hilfe modernster Maschinen, die sich optimal untereinander ergänzen und aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung sind wir in der Lage Ihre Qualitätsansprüche bestmöglichst zu erfüllen. Durch unser Know-How und unsere technisch hochwertige Ausstattung sind wir führend in der Reparatur von Automatikgetrieben. Diesem hohen Anspruch wollen wir auch künftig gerecht werden. Auf dieser Seite finden Sie allumfassende Antworten auf Fragen zur Reparatur Ihres Automatikgetriebes. Mein Automatikgetriebe ist defekt.
Für Maschinenbau : Antriebstechnik für Getriebe (Zahnräder, Zahnwellen, Stirnräder) als Zulieferteile

Für Maschinenbau : Antriebstechnik für Getriebe (Zahnräder, Zahnwellen, Stirnräder) als Zulieferteile

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung von Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Der KannMOTION: Schrittmotoren mit Getriebe + integrierter Steuerung

Der KannMOTION: Schrittmotoren mit Getriebe + integrierter Steuerung

Der KannMOTION: Schrittmotoren mit Getriebe + integrierter Steuerung , SPS-Funktion und absolutem Encoder NEMA11 bis NEMA 34 Getriebeuntersetzungen 3-100 Drehmoment: 0.1Nm bis 40Nm Absoluter Encoder für eine Motorumdrehung Schnittstellenoptionen: RS232, RS485, CANOpen, IO-Link Intergrierte SPS Bis IP65 Versorgungsspannung 12-60VDC Kostenloses Konfigurationstool Getrennte Speisung (Motorendstufe und Steuerelektronik) Bremswiderstand (ab NEMA23) Digitaler Input: 4 Digitaler Output:2 AIO:1
Kühlleitung

Kühlleitung

Kühlleitungen nach Zeichnungsanforderungen aus Stahl, Edelstahl, Kupfer und Aluminium.
Getriebe Made in Germany

Getriebe Made in Germany

Kegelradgetriebe Servo-Kegelradgetriebe Kegelradgetriebe zum Anbau an IEC-Normmotoren Sondergetriebe Radsätze Kundenspezifische Sonderkonstruktionen
Getriebe Reparatur in Hamburg

Getriebe Reparatur in Hamburg

Ungewöhnliche oder laute Fahrgeräusche oder Probleme beim Schalten und Kuppeln sind in den meisten Fällen Hinweise auf entstehende oder bereits existierende Getriebeschäden. Diese können durch thermische Überlastung, undichte Stellen am Gehäuse oder an Dichtungen, durch Materialfehler oder aber auch durch die Verwendung von zu wenig bzw. ungeeignetem Getriebeöl entstehen. Bei dieser Art von Problemen sind wir unabhängig von Automarke und Modell Ihr zuverlässiger Partner für die Getriebe Reparatur in Hamburg. Bei Bedarf zählen sowohl die Abholung als auch die Bereitstellung eines Ersatzwagens zu unserem bewährten Serviceangebot. Unser geschultes Fachpersonal ist in der Lage, nach einer eingehenden Überprüfung zu entscheiden, welche Maßnahmen nötig sind, um das Getriebe wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der Reparatur wird das Getriebe sachgemäß ausgebaut, um alle defekten Teile gegen neue austauschen zu können. Nach dem Wiedereinbau des Getriebes und einer abschließenden Überprüfung besteht eine Garantiezeit von einem Jahr. GETRIEBEREPARATUR ALLER FABRIKATE ABHOLSERVICE ERSATZWAGEN 1 JAHR GARANTIE ORGANISATION DES TRANSPORTES VON GETRIEBEN UND FAHRZEUGEN Kunden Bewertungen Marc Krueger Google Es wurde bei meinem Automatik Getriebe ein Ölwechsel durchgeführt. Dabei wurde ein Schaden an einem der Ventile festgestellt, der Sofort und wirklich günstig behoben worden ist. Ich konnte mein Fahrzeug sogar am gleichen Tag noch abholen. Vielen Dank nochmal dafür. Wirklich guter Service Manfred Bannuscher Google
Bronzeguss  für den Pumpen- und Armaturenbau, Offshoretechnik, Schiffbau, Getriebe u.v.m.

Bronzeguss für den Pumpen- und Armaturenbau, Offshoretechnik, Schiffbau, Getriebe u.v.m.

Die Westley-Group ist der Zusammenschluss aus mehreren Firmen, die einen kompletten Service im Bereich von Gussteilen anbieten. Schleuderguss produzieren wir für Sie gemeinsam mit Spunalloys – dem Marktführer aus Großbritannien – aus einer Vielzahl von einfachen und geflanschten Schleudergussformen, Teile bis hin zu einem Außendurchmesser von 2500 mm und einer Länge bis zu 4500 mm.
DAS ÖLVOLUMEN IM GETRIEBE WURDE UM 60% GESENKT.

DAS ÖLVOLUMEN IM GETRIEBE WURDE UM 60% GESENKT.

Der bekannte Schwimmbadeffekt (Bugwelle) bei der Schmierung wird durch eine spezielle, konstruktive Lösung verhindert und der Wirkungsgrad des Getriebes damit wesentlich erhöht.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F06

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F06

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 F06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 60 mm). Der Servomotor HMD08 F06 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.200 N / 550 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 18 Nm/arcmin / 2-stufig: 12 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN-REPARATUREN

GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN-REPARATUREN

In unserem Reparaturbetrieb werden Getriebe und Getriebemotoren instandgesetzt. Das Spektrum der durchzuführenden Arbeiten reicht vom Lagerwechsel und Austausch defekter mechanischer Komponenten bis hin zur Instandsetzung verschlissener Wellen und Lagersitze. Unsergeschultes Fachpersonal ist in der Lage alle Arten von Getrieben und Getriebekombinationen, wie beispielsweise folgende, zu reparieren: • Stirnradgetriebe • Schneckengetriebe • Kegelradgetriebe • Planetengetriebe • Flachgetriebe • Verstellgetriebe Die Getriebe werden überprüft, die Fehlerursache analysiert und der Schaden in kurzer Zeit behoben. Leistungen: • Ölwechsel • Lagerwechsel • Zahnradwechsel • Welleninstandsetzung • Lagersitzreparatur Wir übernehmen auch die Demontage- und Montagearbeiten der Antriebe vor Ort in Ihrer Anlage. Erfahren Sie dazu mehr unter Vor-Ort-Service. Prüfung / Schadensanalyse Mechanische Beschädigungen werden durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter beurteilt und Rückschlüsse auf Schadensursachen gezogen. Wir können somit wertvolle Hinweise auf evtl. vorhandene andere Defekte in der Anlage unserer Kunden liefern. Denn der reparierte Antrieb soll nicht innerhalb kürzester Zeit wieder ausfallen. Instandsetzung Wir verfügen über verschiedenste Hebezeuge, um auch die „dicken Brocken“ zu bewältigen. Unsere mechanische Werkstatt ist mit Qualitätswerkzeugen sowie vielen teilweise extra für uns angefertigten Spezialwerkzeugen ausgerüstet. Damit lösen wir auch die schwergängisten Schrauben und demontieren die kniffligsten Baugruppen. Mit mechanischen und hydraulischen Pressen können auch äußerst feste Press- und Schrumpfverbindungen montiert und demontiert werden. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und verfügen über umfangreiche Kenntnisse damit Lager und andere Präzisionsteile bei den Montagearbeiten keinen Schaden nehmen. Unsere Werkstatt ist mit Maschinen zum Bohren, Drehen und Fräsen ausgerüstet – somit können auch mechanische Bearbeitungsverfahren im eigenen Hause ausgeführt werden. Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Dann rufen Sie uns an oder mailen uns! Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Spül-Filter für Prüfstände und Getriebeinstandsetzung, Spülsystem für Getriebe, Planetengetriebe, Differentialgetriebe z. B. von Windkraftanlagen oder Erdbewegungsmaschinen Die CJC® Getriebespülanlagen wurden speziell für die schnelle und effiziente Spülung von Industriegetrieben (neu oder instandgesetzt) sowie für den Einsatz an Prüfständen entwickelt. Dank der integrierten Feinfiltertechnologie wird die Reinheit des Spülöls während des gesamten Spülvorgangs auf konstant hohem Niveau gehalten, was die Spülzeit auf ein Minimum reduziert. Ein vollautomatisches Datenerfassungssystem dokumentiert kontinuierlich die Getriebereinheit während des Spülprozesses in Echtzeit. Die Spülleistung wird dabei automatisch angepasst, um bei möglichst kurzer Spülzeit die bestmögliche Produktions- und Reinigungsleistung zu gewährleisten. So profitieren Sie: • Hohe Spülleistung reduziert Spülzeit und senkt die Energiekosten auf ein Minimum • Integrierter CJC® Oil Contamination Monitor dokumentiert die Ölreinheit und Komponentenreinheit • Plug & Play • Optimale Anpassung der Filtration an den Verlauf des Spülprozesses • Lange Serviceintervalle und geringer Wartungsaufwand aufgrund der wartungsarmen CJC® Feinfilterpatrone mit ihrer einzigartigen Schmutzaufnahmekapazität. Die CJC® Getriebespülanlage bietet eine weltweit einzigartige Lösung, um Getriebe effizient und gründlich zu spülen und gleichzeitig die Reinheit des Öls auf einem hohen Niveau zu halten. Zu unseren Produktvarianten gehören außerdem mobile Filteraggregate zur kontinuierlichen Feinfiltration, Entfeuchtung und Pflege von Getriebeöl während des Betriebs. Sprechen Sie uns an! Verunreinigungen: Partikel, Wasser, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filterfeinheit: 3 absolut, bis 0,1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² pro Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar
NOTOS® 4NS Doppelspindelpumpe mit Getriebe

NOTOS® 4NS Doppelspindelpumpe mit Getriebe

Die selbstansaugenden NOTOS® 4NS Doppelspindelpumpen mit Getriebe bieten hohe Durchflussraten und minimieren Turbulenzen, ohne dass es zu einem Metall-Metall-Kontakt der Spindeln kommt. Dank des High Efficiency Unique Design (HEUD) gewährleisten die 4NS Doppelspindelpumpen eine äußerst kontinuierliche und produktschonende Förderung. Die Verwendung modernster Technologien sorgt für präzise Toleranzen und ein optimiertes Spindelprofil, was zu geringen Lebenszykluskosten und langen Standzeiten führt. Diese Pumpen verfügen über zwei Wellen und vier Spindeln, wobei das Drehmoment über Stirnräder an die angetriebene Welle übertragen wird. Durch die hydraulische Ausbalancierung dieser Bauweise wird ein Metall-Metall-Kontakt zwischen den Spindeln vermieden, wodurch der Wartungsaufwand erheblich reduziert wird. Darüber hinaus ermöglicht die breite Materialauswahl – von Grauguss und Chrom-Nickel-Stahl bis hin zu Duplex-, Superduplex- und Hastelloy-Stahl – den universellen Einsatz in verschiedenen Industrien.