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Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe werden bevorzugt eingesetzt, wenn ungünstige Einbauverhältnisse eine Umlenkung des Antriebs erfordern. Kegelradsätze Spiralverzahnung Legierter Einsatzstahl, gehärtet Getriebegehäuse (Würfelform) Allseitig bearbeitet An allen sechs Seiten Befestigungsbohrungen Zusätzlich an drei Seiten jeweils eine Zentrierpassung 6 Baugrößen (88 - 260 mm Kantenlänge) 4 Standardübersetzungen (1:1 - 4:1) Sonderübersetzungen nach Kundenwunsch Abtriebsdrehmomente bis 2.400 Nm
KUGELPFANNE DIN71805 FÜR WINKELGELENKE M14x1,5, D1=19, FORM:B, STAHL VERZINKT...

KUGELPFANNE DIN71805 FÜR WINKELGELENKE M14x1,5, D1=19, FORM:B, STAHL VERZINKT...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: verzinkt und chromatiert. Hinweis: Die Kugelpfannen sind Ersatzteile für die Winkelgelenke DIN 71802. Passende Sicherungsringe für Form B siehe Sicherungsbügel für Kugelpfannen. Auf Anfrage: Kugelpfannen aus Edelstahl.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Bei uns finden Sie Kegelradgetriebe bzw, Kegelradgetriebemotoren ab Lager lieferbar mit einer Leistung von bis zu 30kW und einem Drehmoment von bis zu 600Nm.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Verschiedenste Kegelradgetriebe-Typen, spiralverzahnt oder gerade verzahnt.
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
BÜGELGRIFF, FORM:A EDELSTAHL, A=180, D=M10x40

BÜGELGRIFF, FORM:A EDELSTAHL, A=180, D=M10x40

Werkstoff: Edelstahl-Feinguss 1.4308. Befestigungsmaterial 1.4301. Ausführung: gestrahlt und mattglänzend elektropoliert.
Kegelräder

Kegelräder

Rollenketten Flyerketten Sonderketten Laschenketten RexCarbon RexPro RexPlus Rexnord 5000 Athletic Rexoil Kettenräder Kettenradscheiben Scharnierband Ketten MatTop© - Ketten Trommelantriebe Stirnräder Zahnstangen Kegelräder Kettenspanner Riemenspanner Keilriemen- und Zahnriemen- scheiben Keilriemen Zahnriemen Flachriemen Rollenbahnen Kettengleitleisten Kettenführungen Kupplungen Kugellager Rollenlager Laufrollen Gehäuselager Buchsenförder- ketten Gliederketten Sonder- anfertigungen Please contact us if you have any questions about this product.
BÜGELGRIFF MIT DURCHGANGSBOHRUNG L=145, FORM:B, A=117, D=8,5

BÜGELGRIFF MIT DURCHGANGSBOHRUNG L=145, FORM:B, A=117, D=8,5

Werkstoff: Thermoplast glasfaserverstärkt. Ausführung: schwarz. Deckel grau.
BÜGELGRIFF, FORM:A EDELSTAHL, A=140, D=M08x30

BÜGELGRIFF, FORM:A EDELSTAHL, A=140, D=M08x30

Werkstoff: Edelstahl-Feinguss 1.4308. Befestigungsmaterial 1.4301. Ausführung: gestrahlt und mattglänzend elektropoliert.
BÜGELGRIFF A=235, L=255, H=40, FORM:B, ALUMINIUM NATUR MATT UND ELOXIERT, KOM...

BÜGELGRIFF A=235, L=255, H=40, FORM:B, ALUMINIUM NATUR MATT UND ELOXIERT, KOM...

Werkstoff: Griffsteg Aluminium. Griffschenkel aus Polyamid glaskugelverstärkt. Ausführung: Griffsteg mattiert und naturfarben oder schwarz eloxiert. Griffschenkel halbmatt mit Feinstruktur, schwarz.
Zykloidgetriebe

Zykloidgetriebe

Dank ihrer zykloiden Bauweise sind die Präzisionsgetriebe von Nabtesco extrem leistungsstark, robust und zuverlässig. Das äußerst geringe Spiel von < 1 arcmin gewährleistet die höchste Genauigkeit. Durch die doppelten Kurvenscheiben wird die Drehzahl reduziert. Vibrationen werden durch das zweistufige Untersetzungsprinzip und die geringe Massenträgheit vermindert. Dank der Rollen-Exzenterkonstruktion wird die Kraft zudem sehr gleichmäßig verteilt, was für minimalen Hystereseverlust und enorme Widerstandsfähigkeit gegen Schockbelastungen sorgt. Daher sind Zykloidgetrieb ebenso vielseitig wie widerstandsfähig.
Berechnungssoftware für Maschinenbau

Berechnungssoftware für Maschinenbau

Der GearEngineer zählt in diesem Bereich zu den weltweit führenden Softwarelösungen und wurde bereits mit dem MM-Award ausgezeichnet. GearEngineer - Kurzüberblick Der GearEngineer ermöglicht die Berechnung von evolventischen Stirnrad-verzahnungen als: Außen- und Innenverzahnung Gerad- oder Schrägverzahnung Evolventische Zahnwellen Damit können auf Basis der exakten Zahnform entsprechende Stirnräder sowie Zahnwellen und Zahnwellennaben hergestellt werden. Die Fertigung von echten und unechten Pfeilverzahnungen, d.h. von Doppelschrägverzahnungen mit und ohne Abstand, ist damit ebenfalls möglich. Weiterhin können auch verschiedene Typen von Kegelrädern berechnet werden. Zum Beispiel: gerad- und schrägverzahnte Kegelräder mit verschiedenen Zahnhöhenformen spiralverzahnte bzw. bogenverzahnte Kegelräder Die 3D-Zahnformberechnung und -ausgabe ist für gerad- und schrägverzahnte Kegelräder mit konstanter und sich verjüngender Zahnhöhe möglich. Für spiral-verzahnte Kegelräder wird derzeit das System Klingelnberg Zyklo-Palloid® unterstützt. Die Ausgabe der 3D-Verzahnungsgeometrie erfolgt im STEP- und IGES-Format. Für die Dokumentation der Berechnungsergebnisse können Protokolle im HTML- und PDF-Format generiert werden. Die Software ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Produkte der Fa. GWJ Innovativ und wegweisend eAssistant, die webbasierte Software für das schnelle und professionelle Auslegen von Maschinenelementen, wie Zahnräder, Wellen, Lager usw. Schnell und bequem eAssistant CAD-PlugIns, die leistungsstarken und intelligenten Werkzeuge für 3D-CAD Systeme zur Produktivitätssteigerung im Entwicklungsprozess. Praxisnah und zuverlässig TBK 2014-Software zur Berechnung von Getrieben und Antriebselementen, seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt und praxisbewährt. Leistungsstark und flexibel GearEngineer, die Spezialsoftware für die Berechnung der exakten 3D-Geometrie von Verzahnungen, wie zum Beispiel für Stirn- und Kegelräder. GWJ Technology GmbH Celler Straße 67 - 69 38114 Braunschweig Deutschland Fon: +49 (0) 531-129 399 0 Fax: +49 (0) 531-129 399 29 Mail: info@gwj.de CODE: ES&VC Deutschland: Eduard Sudermann, Tel.:01717594633 Kegelrad: ISO 23509 und DIN 3971 Spiralkegelrad: Geometrie von Zyklo-Palloid®-verzahnten Kegelrädern nach Klingelnberg KN 3028 / ISO 23509 Stirnrad: DIN 3960, DIN 3961, DIN 3964, DIN 3967, DIN 3977 und DIN 868
AGO - Bauwerkzeuge

AGO - Bauwerkzeuge

Pflastersteinziehzange Bordsteinzange Richteisen Alu - Teerschieber Mit Ø 35 mm Dülle S-Form oder Hohlprofil Bauscharre Straßenrechen Erd- und Betonstampfer Alu - Betonschieber Alu - Betonverteiler Kanalstreben Kanalstreben Holzverbau Holzverbau Stahl Leichtverbau Stahl Leicht verbau
Getriebeöle für Nutzfahrzeuge

Getriebeöle für Nutzfahrzeuge

Achs- und Schaltgetriebeöle für diverse Marken gemäß Herstellervorschriften. Farmer, Forest & Garden Line
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder werden in Anwendungen benötigt, bei denen eine effiziente Kraftübertragung zwischen nicht-parallelen Wellen erforderlich ist. Das Kegelradschleifen erfordert hohe Präzision und Fachkenntnisse, da die Zahnflanken exakt miteinander übereinstimmen müssen, um eine reibungslose und geräuscharme Funktion des Kegelrads sicherzustellen. Der Herstellungsprozess beginnt mit der genauen Vermessung und Programmierung der Maschine, um das gewünschte Zahnprofil und die Geometrie des Kegelrads zu erzeugen. Die Schleifscheibe wird entsprechend der gewünschten Steigung und des Profils des Kegelrads geformt (Auslegung nach KIMoS – Software). Während des Schleifens bewegt sich die Schleifscheibe in einer spezifischen Bahn um das Werkstück, wodurch die Zähne des Kegelrads Schicht für Schicht präzise bearbeitet werden. Dabei wird Material abgetragen, um die gewünschte Form, Toleranz und Oberflächengüte zu erreichen.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe sind hochpräzise und leistungsstarke Drehmomentwandler. Diese Hochleistungsgetriebe sind den hohen Anforderungen unserer Zeit in jeglicher Hinsicht gewachsen. Seit über 15 Jahren haben sich unsere Kegelrad- und Schneckengetriebe weltweit einen hervorragenden Ruf erworben. Diese Produkte setzen Maßstäbe in punkto Zuverlässigkeit, Dynamik und Wartungsarmut. Sie zeichnen sich durch eine kompakte Bauform, ein großes Leistungsspektrum und eine Vielzahl möglicher Übersetzungen aus. Ob als Winkeltrieb in einer Spindelhubanlage, an ANT-Lineareinheiten, oder als Steuerantrieb in hochdynamischen Werkzeugmaschinen. Für nahezu jeden Anwendungsfall ist eine maßgeschneiderte Lösung realisierbar.
Kegel-Stirnradgetriebe

Kegel-Stirnradgetriebe

Kegel-Stirnradgetriebe für Kabeltrommel, Straßenfräsen, Schneefräsen
Kugelauszug KA 5740/400 14 kg

Kugelauszug KA 5740/400 14 kg

Kugelauszug KA 5740/400 14kg 0041373 f.Drehschiebetür Drehschiebetürsystem KA 5740 / 400 mm• Garnitur&nbsp;(GN) KA 5740 für Drehschiebetüren Artikelnummer: E0041373 Gewicht: 3 kg
GELENKTELLER D1=M16, D=50, H=32, FORM:A, VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:AUTOM.STAHL

GELENKTELLER D1=M16, D=50, H=32, FORM:A, VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:AUTOM.STAHL

Werkstoff, Ausführung: Form A: Druckteller Vergütungsstahl, Kugelelement Automatenstahl einsatzgehärtet, brüniert. Form B: Edelstahl, blank.
KH-Serie

KH-Serie

-Ausführung mit Hohlwelle -schwarz beschichtetes Stahlgehäuse, Aluminium Motoradapterflansch -Abtriebsflansch ISO 9409 -Drehrichtung der An- und Abtriebsseite gleichseitig Technische Daten: -Ausführung mit Hohlwelle -schwarz beschichtetes Stahlgehäuse, Aluminium Motoradapterflansch -Abtriebsflansch ISO 9409 -einfache Montage -hohe Genauigkeit -Drehrichtung der An- und Abtriebsseite gleichseitig -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -IP65 Verwendung Im Maschinenbau bei hochpräzisen Anwendungen in denen eine hohe Verdrehsteifigkeit und Leistung benötigt wird. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 18 Nm – 1.600 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 12 / 16 / 20 / 25 / 28 / 35 / 40 / 50 / 70 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten 2-stufig: ≤ 3 Winkelminuten hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 96 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur 0°C bis +90°C Baugrößen KH064 / KH090 / KH110 / KH140 / KH200 / KH255 / KH285
Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteilfertigung für Industriegetriebe Zahnräder (Stirnräder, Kegelräder, Schneckenräder), Wellen (glatt, verzahnt, Schneckenwellen), Kupplungen, Gehäuse, etc.
KUGELPFANNE DIN71805 FÜR WINKELGELENKE M14x1,5, D1=19, FORM:A, STAHL VERZINKT...

KUGELPFANNE DIN71805 FÜR WINKELGELENKE M14x1,5, D1=19, FORM:A, STAHL VERZINKT...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: verzinkt und chromatiert. Hinweis: Die Kugelpfannen sind Ersatzteile für die Winkelgelenke DIN 71802. Passende Sicherungsringe für Form B siehe Sicherungsbügel für Kugelpfannen. Auf Anfrage: Kugelpfannen aus Edelstahl.
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Gerade- und Spiralverzahnung. Übersetzung 1 : 1 bis 5 : 1. Abtriebsdrehmoment bis 1000 Nm. Modularer Aufbau.
BÜGELGRIFF RUND A=235, L=245, H=41, STAHL VERCHROMT, D=M05

BÜGELGRIFF RUND A=235, L=245, H=41, STAHL VERCHROMT, D=M05

Werkstoff: Rundstahl. Ausführung: Oberfläche feinstgeschliffen und mattglänzend verchromt. Griffsteg mit Kunststoffüberzug. Bestellbeispiel: K0203.05505 Hinweis: Hochwertige Griffe für Frontplatten und ähnliche Einsatzbereiche. Montage: Von der Rückseite. Zeichnungshinweis: 1) Kunststoffüberzug
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder geradeverzahnt Kegelräder spiralverzahnt Kegelräder aus Thermoplastik BEA ist ein seit über 60 Jahren international operierendes Unternehmen in der Antriebstechnik.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe für Kompostumsetzer
Getriebeöle

Getriebeöle

BOOST OIL Getriebeöl 80W-90 GL-4 Spezifikationen: API GL-4 MIL-L-2105 Empfehlung*: MB 235.1 MAN 341 Typ Z2 MAN 341 Typ E1 Ford SQM-2C-9008 A ZF TE-ML 02B, 17A
Bügelgriffe, messing gealtert M 1 : 1

Bügelgriffe, messing gealtert M 1 : 1

Messing gealtert 4200 Eisen rostig         4201 Messing gealtert 4202 Eisen rostig         4203 Messing gealtert   4204 Eisen rostig           420
Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn Material ETG 100 oder POM Bohrung in H7 Diese Kegelräder laufen nur paarweise im angegebenen Übersetzungsverhältnis und nicht in sich bei einem Achswinkel von 90°. Um normale Profilwerkzeuge verwenden zu können, ist die Durchmesserteilung m stets zweckmäßig der für Zahnräder genormten Modulreihe DIN 780 zu entnehmen. Zahnbreite max. 0,4 · Spitzenentfernung Ra (Teilkegellänge) Für Kegelräder, deren Achswinkel größer oder kleiner als 90°ist, gilt für die Berechnung der Teilkegelwinkel die Formel: