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Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie bietet deutschlandweit Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe für unterschiedliche Verbraucher, darunter: Flughäfen, Privatleute und Industrie. Als Shell Partner für Aviation Kraftstoffe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Jet A1 und Avgas 100LL. Auch hochwertige Schmierstoffe von Shell gehören zu unserem Portfolio. Wir beraten und wir liefern. Pünktlich und zuverlässig. In bewährter Wahr-Qualität.
Kraftstofffilter 30-1242

Kraftstofffilter 30-1242

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1242 Innenfilter-Maschenweite: 300µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø6mm und Ø8mm Bauhöhe: 119mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
Übernahme Frank Roth Brennstoffe

Übernahme Frank Roth Brennstoffe

Gebündelte Kraft für noch mehr Service: Durch die Übernahme der Firma Frank Roth Brennstoffe in Dettenheim konnten wir unser Serviceangebot noch weiter ausbauen. Für die bisherigen Kunden der Firma Frank Roth ändert sich nichts. Sie profitieren lediglich von dem erweiterten Know-how.
Sonstige Brennstoffe

Sonstige Brennstoffe

Um Ihnen als Kunde bestmögliche Qualität zu liefern, beziehen wir all unsere Kohle und Holzprodukte aus deutscher Produktion von Markenherstellern. Dies ist unser Qualitätsversprechen an Sie...(und Ihren Ofen). Kohlebriketts Braunkohlebriketts sind der Klassiker für traditionelle Öfen wie z.B. Automatiköfen, Einzelöfen, Kachelöfen oder auch Kochherde. Heutzutage finden sie oft Verwendung in Verbindung mit Holz in neuen Festbrennstoffgeräten. Das Produkt wird aus getrockneter Rohkohle ohne Verwendung von Bindemitteln gepresst. Braunkohlebriketts haben einen sehr hohen Energiegehalt, einen geringen Anteil von Schwefel und sorgen für langanhaltende, gleichmäßige Wärme. Wir bieten Ihnen die Kohlebriketts in einem 25Kg Bündel an. Eierkohle Die Anthrazitkohle bildet die Grundsubstanz und wird gemeinsam mit hochwertigen Bindemitteln in die traditionelle Kissenform gepresst. Durch den hohen Druck, dem das Material standhalten muss, wird ein staubarmes Lagern ermöglicht. Die Verbrennungseigenschaften sind seit jeher unverändert: Hoher Heizwert, geringe Asche, absolute Feuerstandsfestigkeit und langer Dauerbrand sind die herausragenden Merkmale dieses rausch- und geruchlos verbrennenden Premium-Produktes! Wir empfehlen Eierkohlen in Verbindung mit Anthrazit zu verwenden, da Anthrazit schneller anbrennt und somit auf höhere Temperaturen gelangt. Die Eierkohle hingegen gibt gleichmäßig seine Energie ab, wodurch die Wärme und Glut sehr lange gehalten werden kann. Anthrazit Hochwertiger Anthrazit aus deutscher Produktion, angeboten in verschiedenen Körnungen. Ein hoher Heizwert, wenig Asche und ein geringer Schwefelgehalt sorgen für hervorragende Heizeigenschaften des Produkts! Anthrazit ist die ideale Ergänzung zu Extrazit, da das Anthrazit schneller anbrennt und höhere Temperaturen erreicht. Das Extrazit hingegen wird vor allem verwendet, um die Wärme zu halten. Sie kaufen lang anhaltende, wohlige Wärme zu günstigen Preisen, umweltfreundlich verpackt in 25kg-PE-Tüten. Koks Steinkohlekoks ist ein im Wärmemarkt vielseitig einsetzbarer Brennstoff. Durch die Verkokung werden dem Basismaterial flüchtige Bestandteile entzogen und somit der Kohlenstoffgehalt erhöht. Die Brenneigenschaften ähneln dem Anthrazit, wobei insbesondere die Verbrennung über die Luftzufuhr leicht zu steuern ist. Anzünder mit Wachs Die beste Wahl um Holz- oder Kohlebriketts, sowie herkömmliche Holzscheite bequem und einfach zu entzünden. Durch die wachsgetränkten Spähne lassen sich leicht anzünden und ein Holzkern im Inneren sorgt für eine etwas längere Brenndauer um den eigentlichen Brennstoff zu entzünden. Optimal lassen sich die Anzünder mit unserem Anfeuerholz kombinieren. Anfeuerholz Mit den kleinen Holzscheiten gelingt ein schnelles und einfaches Anfachen des Feuers, welches auf die eigentlichen Brennstoffe (bspw. Briketts oder Scheitholz) überspringt. Optimal lässt sich das Anfeuerholz durch unsere Anzünder mit Wachs ergänzen. Gasflaschen Wir bieten Ihnen Gasflaschen in folgenden Gebinden: 33 kg Pfandflasche von Lotter 11 kg Pfandflasche von Lotter 11 kg Treibgas (Staplergas) von Lotter 5 kg Pfandflasche von Lotter 11 kg Kaufflasche (Campinggas) 5 kg Kaufflasche (Campinggas) Unsere individuelle Dienstleistung... DER KELLERSERVICE Gegen einen kleinen Aufpre
bei Kurz Brennstoffe in Süßen!

bei Kurz Brennstoffe in Süßen!

Breits seit 1910 sind wir als selbstständiges Unternehmen im Kreis Göppingen/Geislingen regional tätig. Kunde ist der Mittelpunkt unserer Tätigkeit, welhalb wir mit Zuverlässigkeit und Transparenz langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen. Dieser Internetauftritt bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Blick auf unsere Dienstleistungen zu werfen. Von uns erhalten Sie Kohlen, wir liefern Heizöl EL. Unabhängig davon, auf welche Art und Weise Rohöl gewonnen wird .....
Brennstoffe

Brennstoffe

Jetzt bestellen Durch unseren regionalen Sitz sind wir in der Lage, Bestellungen flexibel auszuliefern und können schnellstmöglich auf Leerstände reagieren. Unsere Devise: flexibel, kompetent, regional! Heizkostenzuschuss Unsere Brennstoffe im Überblick Diesel Heizöl EL Super-Heizöl Bio-Heizöl Fakten Wovon ist der Heizöl- bzw. Dieselpreis abhängig? Rohölpreis
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe erhalten Sie in unseren Raiffeisen Märkten. Zum Beispiel: Anfeuerholz 6 kg, Kaminbriketts 10 kg, Holzbriketts 10 kg, Bündelbriketts 25 kg, Rindenbrikett Brikks 10 kg, Kaminholz 15 kg oder 24 kg, Holzpellets 15 kg, Holzpellets 1.000 kg Big Bag, Holzpellets lose, Eierkohlen 25 kg, Koks 25 kg, uvm. Kamin- und Pelletöfen sind ebenfalls in unseren Raiffeisen Märkten erhältlich.
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe erhalten Sie in unseren Raiffeisen Märkten. Zum Beispiel: Anfeuerholz 6 kg, Kaminbriketts 10 kg, Holzbriketts 10 kg, Bündelbriketts 25 kg, Rindenbrikett Brikks 10 kg, Kaminholz 15 kg oder 24 kg, Holzpellets 15 kg, Holzpellets 1.000 kg Big Bag, Holzpellets lose, Eierkohlen 25 kg, Koks 25 kg, uvm. Kamin- und Pelletöfen sind ebenfalls in unseren Raiffeisen Märkten erhältlich.
Brennstoffe + Ökologie

Brennstoffe + Ökologie

Brennstoffe Der Grundofen wird mit Scheitholz, Holzbriketts, und bedingt Braunkohlenbriketts befeuert. Papier, Pappe, Sägemehl, Holzwerkstoffe, lackierte oder lasierte Stücke, Kunststoffe, Teerpappe, Müll usw. haben im Brennraum nichts zu suchen. Für Brennholz sollte das Holz nach dem schlagen und spalten mindestens 2-3 Jahre vor Regen geschützt und gut belüftet gelagert werden. Die Holzfeuchte darf maximal 20 % betragen. Nach sägen und spalten ist Holz zu Brennholz geworden nach regengeschützter, gut belüfteter Lagerung von mindestens: 2 Jahren Birke 3 Jahren Buche, Esche, Eiche 3 Jahren Fichte, Tanne, Lärche 5 Jahren alle Obsthölzer Ökologie Durch saubere, vollständige Verbrennung, lange Führung der Heizgase in keramischen Zügen und die Erzeugung der Wärme im Wohnraum, erreicht der Grundofen hohen Wirkungsgrad. 1 kg Holz enthält 4 bis 4,5 Kilowattstunden Heizwert. Mit sorgfältiger Planung und sinnvoller Bedienung kann der Grundofen 90% des Heizwertes nutzbar machen, gegenüber Kaminöfen, welche die energiereichen Rauchgase ungenutzt in den Schornstein entlassen, mit katastrophalem Wirkungsgrad. Auf Grund besserer physiologischer Aufnahme ist im Strahlungsklima der Wärmebedarf geringer als in Räumen mit konvektiver Wärmeabgabe. Das bedeutet zusätzlich geringeren Primärenergieeinsatz. Holz verbrennt CO2-neutral, d.h. es gibt nur soviel Kohlendioxid ab, wie der Baum zuvor aus der Luft gebunden hat. Wenn Holz im Wald oder auf Deponien verrottet, setzt es exakt die gleiche Menge CO2 frei wie bei der Verbrennung. Da wir durch Waldrestholz, Sturmholz, notwendigen Schlagabraum, Abbruchholz und Reste der Holzverarbeitung großen Holzüberschuß haben und dennoch hauptsächlich fossile Energieträger wie Erdöl und Erdgas verheizen, wird weit mehr CO2 emitiert als notwendig. Würde der Holzüberschuß genutzt, um über das System Grundofen gesunde Wärme bei höchster Effizienz zu verbreiten, könnte eine enorme Menge fossiler Brennstoffe und CO2 – Emissionen eingespart werden. Bei sämtlichen Prüfkriterien der Umweltbilanz wie Energieverbrauch der Brennstoffförderung, Aufwand für Aufbereitung und Veredelung, Transportwege, Lageraufwand, Gefahren bei Transport und Lagerung, Rückstände und Emissionen, hat der Brennstoff Holz beste Ergebnisse.
Kraftstoffversorgung für Notstromanlagen

Kraftstoffversorgung für Notstromanlagen

Die Kraftstoffversorgung für Notstromaggregate bei Kliniken, Rechenzentren für Datenspeicherung bei Banken, Serverfarmen und Telekommunikationsdienste ist eines unser Betätigungsfelder. Hierfür erstellen wir die Lagertanks, den Rohrleitungsbau für den Kraftstoffzuführung als auch für die Kühlwassersysteme sowie die MSR-Technik.
Biokraftstoffe

Biokraftstoffe

Was sind Biokraftstoffe? Als Biokraftstoffe werden flüssige oder gasförmige Kraftstoffe für Verbrennungsmotoren bezeichnet, die aus Biomasse hergestellt werden. Ausgangsstoffe können zum Beispiel Ölpflanzen, Getreide, Zuckerrohr, Holz oder organische Abfälle sein. Die Biokraftstoffe werden in solche der ersten und der zweiten Generation unterteilt, wobei mitunter bei Kraftstoffen aus Algen auch schon von der dritten Generation die Rede ist. Kraftstoffe der ersten Generation - Pflanzenöle Bei den Kraftstoffen der ersten Generation wird nur ein Teil der Pflanze genutzt. Hierunter fallen vor allem Pflanzenöle, die entweder naturbelassen oder raffiniert in Verbrennungsmotoren eingesetzt werden können. Meistens wird in Deutschland hierfür Rapsöl eingesetzt. Speziell in der Landwirtschaft und in ländlichen Regionen ist dieser Biokraftstoff beliebt. Im vergangenen Jahrzehnt sorgte das Demonstrationsvorhaben „100-Schlepper-Programm“ für viel Aufsehen, in dessen Rahmen Schlepper auf den Betrieb mit reinem Pflanzenöl umgerüstet wurden. Biodiesel (FAME) Weiter verbreitet ist Biodiesel, ein Fettsäuremethylester, abgekürzt FAME. Er ist gemäß DIN EN 14214 normiert und wird aus Pflanzenölen – in Deutschland zumeist Raps – hergestellt. Heute wird dieser fast ausschließlich durch Beimischung zu mineralischem Dieselkraftstoff in den Verkehr gebracht, seit die Bundesregierung im Biokraftstoffquotengesetz einen Mindestanteil an Biokraftstoffen festgelegt hat. Bis zu 7 Vol.-% kann gemäß DIN EN 590 zum Dieselkraftstoff beigemischt werden, womit der Kraftstoff dann die Bezeichnung B7 trägt. B7 ist seit 2009 Standardkraftstoff für Kraftfahrzeuge mit Dieselantrieb in Deutschland. Hydriertes Pflanzenöl (HVO) In den letzten Jahren hat auch Hydriertes Pflanzenöl (HVO = hydrotreated vegetable oil) an Bedeutung gewonnen. Ausgangsstoffe für HVO sind beliebige Öle und Fette. Im Vergleich zu FAME handelt es sich beim Biokraftstoff HVO um einen Kohlenwasserstoff, der nahezu identisch zur chemischen Zusammensetzung von Dieselkraftstoff ist. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Es kann in einem beliebigen Mischverhältnis dem Dieselkraftstoff zugefügt werden, solange die Dieselkraftstoff-Norm DIN EN 590 erfüllt wird. In der Alterungsbeständigkeit ist HVO Biodiesel weit überlegen. Flugkraftstoff Neben der Verwendung als Beimischungskomponente im Dieselkraftstoff wurden bereits erste Erfahrungen als Treibstoff im Luftverkehr gesammelt. Der Einsatz als Reinkraftstoff macht, wie auch für Biodiesel, aus steuerlicher Sicht in Deutschland keinen Sinn. Bioethanol Auch Bioethanol, der durch alkoholische Gärung und anschließende Destillation aus stärkehaltigen Pflanzen (vor allem Getreide, Zuckerrüben, Zuckerrohr und Mais) gewonnen wird, zählt noch zu den Kraftstoffen der ersten Generation. Die Qualität dieses Biokraftstoffes ist in der DIN EN 15376 geregelt. Unter dem Namen E5 und E10 wird Ottokraftstoff vermarktet, der einen entsprechenden Prozentsatz Ethanol enthält; die meisten heutigen Fahrzeuge können diesen Kraftstoff problemlos tanken. Aber auch Kraftstoffe mit einem höheren Ethanolanteil (E85 oder sogar E100) werden vermarktet; hierfür sind aber in der Regel Anpassungen am Fahrzeug nötig. Kraftstoffe der zweiten Generation - Biomethan (CNG) Zu den Kraftstoffen der zweiten Generation, die Ganzpflanzen oder organische Rest- und Abfallstoffe nutzen, zählt Biomethan. Durch eine biotische Reaktion unter Ausschluss von Luft entsteht das Methan im Fermenter einer Biogasanlage.
Festbrennstoffe

Festbrennstoffe

Der perfekte Kaminabend: Erst Holz, dann Briketts Wer seine moderne Feuerstätte optimal nutzen möchte, sollte Holz und Braunkohlenbriketts als Brennstoffe kombinieren. Während Holz am Anfang den Wohnraum schnell aufheizt, sorgen anschließend die Braunkohlenbriketts für eine anhaltende, gleichmäßige Wärme. Aus diesem Grunde verfahren immer mehr Besitzer von Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkaminen nach dem Motto: Erst Holz, dann Briketts!
Festbrennstoffe

Festbrennstoffe

Schleppen war gestern! Ihr kompetenter Energieberater aus der Ortenau Wir bieten Ihnen ideale Alternativen - Festbrennstoffe, die die Anforderungen der DIN Norm übertreffen. Das besondere + bei Günther Energie + Service GmbH Mit unserem Brennstoff-Drive-In genießen Sie einen exklusiven Service in der Region. Steuern Sie Ihr Fahrzeug in unseren Drive-In, wählen Sie Ihre Sack Ware aus und lassen Ihren PKW durch unser Personal beladen. Schnell, unkompliziert und ganz bequem! Für welchen Brennstoff Sie sich auch entscheiden Wir bieten beste Qualität: Holzpellets Holz/Rinderbriketts Holzanzünder Heizöl (Kleinmengen)
Kraftstoff-Kanister

Kraftstoff-Kanister

Kraftstoff-Kanister PROFI Kraftstoff-Kanister PREMIUM Kraftstoff-Kanister STANDARD Kraftstoff-Kanister COMPACT Kraftstoff-Kanister CLASSIC Kraftstoff-Kanister FuelFriend Ersatzteile und Zubehör für Kraftstoff-Kanister
Comparison of fuels in combustion engines

Comparison of fuels in combustion engines

Equipment of an engine for quick change of fuels in the fuel cycle. Example of application: Testing the efficiency of fuel additives or of other kinds of fuel pretreatment. Two kinds of fuel are changed in the engine repeatedly without mixing. Thus also small differences in the specific consumption, the emissions and further values measured at the engine which are influenced by the fuel will be clearly visible. The engine is charged by a coupled braking dynamometer (engine test bed). At the test bed, different load conditions may be adjusted. The reproducibility of the experiments is secured by the speed stabilisation and the automatic gravimetric determination of the specific fuel consumption of the MP Computer.
Diesel-Zapfsäulen

Diesel-Zapfsäulen

Diesel-Zapfsäulen 70 MC + 100 MC Flügelzellenpumpe 230 V - eingerichtet für bis zu 80 Benutzer - Dieselkraftstoffabgabe mit Voreinstellungen möglich - Möglichkeit der Eingabe des Fahrzeug­kennzeichens und des km-Standes - Verwaltung des Datums und der Uhrzeit der Abgabe - Zugangskontrolle mittels PIN-Code serienmäßig - Lokale Speicherung der letzten 255 erfolgten Abgaben - Zugangskontrolle mittels elektronischem Schlüssel optional - Datenübertragung auf den PC mittels elektronischem Schlüssel optional - Datenübertragung auf den PC mittels Converter und Übertragungskabel optional, bis zu einer Entfernung von 1000 m - ausgerüstet mit Automatik-Zapfpistole mit Baumusterprüfung nach EN 13012 - 70 MC mit PKW-Auslauf - 100 MC mit LKW-Auslauf - Zapfschlauchlänge 4 m, DN 25 mit Filter 30 µm mit Wasserabscheider - Menüsprache Englisch (Sprachen­schlüssel „Deutsch“ siehe Zubehör) Diesel-Zapfsäule 70 FM + 100 FM Ausstattung wie 70 MC + 100 MC, zusätzlich mit: - eingerichtet für 120 Benutzer - mit Belegdrucker für Belegausdruck bei der Abgabe - mit integriertem Tankinhaltsanzeiger - mit Mindest- und Höchststandsalarm Diesel-Zapfsäule 70 K44 + 100 K44 - Flügelzellenpumpe mit einer Förder­leistung von 70 l/min bzw. 90 l/min, 230 V - mit mechanischem volumetrischem Literzähler, 4-stellig - ausgerüstet mit Automatik-Zapfpistole mit LKW-Auslauf - Zapfschlauchlänge 4 m, DN 25 mit Filter 30 µm mit Wasserabscheider Maße cm (l x b x h): 47 x 40 x 144 Bezeichnung: Diesel-Zapfsäule 70 FM Förderleistung l/min: 70 Gewicht ca. kg: 66
EFAHRSTOFFREGALE

EFAHRSTOFFREGALE

Flexibles Regalstecksystem für die Lagerung von IBC-Containern. Ideal für gefährliche, giftige, schädliche oder entzündliche Substanzen. Dank des praktischen Stecksystems können Gefahrstoffregale einfach erweitert oder kombiniert werden. Durch die robuste Bauweise ist eine hohe Stabilität gewährleistet. Modell Rahmen LxB Traverse Wanne LxBxH Auffangvolumen Kapazität GR 290.2 3000x1430 mm 1500 mm 1440x1340x550 mm 1060 l 2 x IBC GR 290.4 3000x1430 mm 2700 mm 2640x1340x500 mm 1660 l 4 x IBC GR 290.6 3000x1430 mm 3600 mm 3565x1340x470 mm 2039 l 6 x IBC Auffangwanne aus 3,0 mm Stahlblech mit verzinkten Gitterrosten. Lagerflächen höhenverstellbar. Verzinkte Spritzschutzwände. Entnehmbarer Rost feuerverzinkt. Bodenbefestigung vorbereitet. Optional mit Anfahrschutz.
Alternativer Kraftstoffedurchflussmesser - MDO 2

Alternativer Kraftstoffedurchflussmesser - MDO 2

Das Durchflussmessgerät mit Display überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige, Bedienbarkeit und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und einer in der Messkammer integrierten Magnets ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei Mineralöle und alternative Kraftstoffe wie Diesel, Benzin etc. präzise, schnell und vor allem effizient. * Medienbeispiele: Diesel, Heizöl, Hydrauliköl, Maschinenöl und Motorenöl etc. * Mengenvorwahl kann mit Relaismodul jederzeit nachgerüstet werden * Zum Messen alternativer Kraftstoffe geeignet Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit * Geringe Druckverluste in der Anlage * Messbereich von 3 l/min - 80 l/min * Geringe Reibungswiderstände Lutz | Jesco MDO 2 0211-610
Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Vario 720 - 2 Produkte Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Abgabe wahlweise ca. 50/50 - 50/80 - 120/50 - 120/80 Ltr. / Min. - Deutsches Produkt Doppel - Zapfsäule Serie Vario 720 - Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Förderleistung ca. 50 / 50 Ltr./Min.*** - Ausführung für Tankautomat Fabr. K+S Typ TDE 100 - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Ohne Parallelabgabe - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - Zapfventil DN 19 mit Automatik - Zapfschlauch DN 16 Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Zweikanal-Impulsgeber - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP18.001.00.00 Zulassung: MID
Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Mini BHKW die Brennstoffzelle für das Einfamilienhaus
Hochzündfähige Brennstoffe

Hochzündfähige Brennstoffe

Reifenflaum Eine ebenfalls in der Ersatzbrennstoff-Produktion geeignete Fraktion ist der textile Anteil, der beim Recycling von Altreifen ansteht. Holzstaub Ebenfalls ist Holzstaub eine geeignete Fraktion zum Einsatz in der Ersatzbrennstoff-Verbrennung.
Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

BRENNSTOFFZELLE (Konzeptphase) Zuführung: Grund- und Kopfplatten Bipolar-Platten und Mea-Layer Stapeln und Ausrichten der Layer (BPP/MEA) Montage: Grund-/Kopfplatte Verpressen/Bändern Prüfen: Ausrichtung und Dichtigkeit Fügen in Gehäuse/Medienmodul Auto-Palettierung Final-EOL Laserbeschriftung Außenmedien Hilfsaggregate Trockner Prüfung: Dichtigkeit/Basisfunktion Endkompression/Feineinstellung Medien- und Elektroanschlüss
Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Moosmann Haustechnik GmbH & Co. KG Brennstoffzelle Brennstoffzellenheizung Nachhaltig heizen und Strom generieren Heizkonzepte mit Zukunft produzieren nicht nur Wärme, sondern auch Strom. Wir helfen Ihnen, das wohl zukunftsfähigste Heizkonzept für Ihren Neubau zu realisieren: die Brennstoffzellenheizung. Moosmann Haustechnik GmbH & Co. KG plant Ihre Brennstoffzellenheizung für Sie, berät Sie zu den Fördermitteln und koordiniert alle Gewerke. So haben Sie eine nachhaltige Lösung aus einer Hand – vom Fachmann aus Fellbach-Oeffingen. Wie funktioniert eine Brennstoffzellenheizung? Wie das BHKW auch funktioniert die Brennstoffzellenheizung mittels Kraft-Wärme-Kopplung. Jedoch nutzt sie eine chemische Reaktion statt der klassischen Verbrennung: die sogenannte „kalte Verbrennung“. Zwischen einer Anode und einer Kathode reagieren Wasserstoff und Sauerstoff miteinander. Dabei werden Elektronen und positiv geladene Ionen ausgetauscht, wodurch zu ungefähr gleichen Teilen Strom und Wärme entstehen. Der Energielieferant: Erdgas oder Biogas. Für energieeffiziente Neubauten kann der Strombedarf fast vollständig über die Brennstoffzellenheizung genutzt werden. Bei Altbauten ist der Wärmebedarf meist zu hoch, weshalb sich eine Brennstoffzellenheizung möglicherweise nicht lohnt. Für eine Brennstoffzellenheizung können Fördermittel von bis zu 40 % bei der KfW beantragt werden – so wird die initiale Investition geringer und die Anlage amortisiert sich deutlich schneller. Unser Angebot für Sie: Persönliche Beratung und individuelle Planung Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Vorstellungen und Wünsche Wir beraten Sie umfassend zu möglichen Fördermitteln Sie erhalten eine transparente Kostenaufstellung ohne Überraschungen Qualität vom Fachmann Wir verbauen ausschließlich Markenprodukte führender Hersteller Sie profitieren von umfassenden Garantie- und Serviceleistungen Wir übernehmen für Sie die Installation, Instandhaltung und Reparatur Installation vom Profi Wir koordinieren alle beteiligten Gewerke für Sie Ihre Brennstoffzellenheizung wird individuell auf Ihr Heizsystem und Ihre Elektroanlagen abgestimmt Wir garantieren eine sorgfältige und termingerechte Ausführung Beachten Sie, dass es eventuell Fördermöglichkeiten gibt. Sprechen Sie uns an! Wir informieren Sie.
Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Bad | Heizung | Lüftung | Haustechnik Kerling GmbH Brennstoffzelle Brennstoffzellenheizung Nachhaltig heizen und Strom generieren Heizkonzepte mit Zukunft produzieren nicht nur Wärme, sondern auch Strom. Wir helfen Ihnen, das wohl zukunftsfähigste Heizkonzept für Ihren Neubau zu realisieren: die Brennstoffzellenheizung. Kerling GmbH plant Ihre Brennstoffzellenheizung für Sie, berät Sie zu den Fördermitteln und koordiniert alle Gewerke. So haben Sie eine nachhaltige Lösung aus einer Hand – vom Fachmann aus Mühlacker. Wie funktioniert eine Brennstoffzellenheizung? Wie das BHKW auch funktioniert die Brennstoffzellenheizung mittels Kraft-Wärme-Kopplung. Jedoch nutzt sie eine chemische Reaktion statt der klassischen Verbrennung: die sogenannte „kalte Verbrennung“. Zwischen einer Anode und einer Kathode reagieren Wasserstoff und Sauerstoff miteinander. Dabei werden Elektronen und positiv geladene Ionen ausgetauscht, wodurch zu ungefähr gleichen Teilen Strom und Wärme entstehen. Der Energielieferant: Erdgas oder Biogas. Für energieeffiziente Neubauten kann der Strombedarf fast vollständig über die Brennstoffzellenheizung genutzt werden. Bei Altbauten ist der Wärmebedarf meist zu hoch, weshalb sich eine Brennstoffzellenheizung möglicherweise nicht lohnt. Für eine Brennstoffzellenheizung können Fördermittel von bis zu 40 % bei der KfW beantragt werden – so wird die initiale Investition geringer und die Anlage amortisiert sich deutlich schneller. Unser Angebot für Sie: Persönliche Beratung und individuelle Planung Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Vorstellungen und Wünsche Wir beraten Sie umfassend zu möglichen Fördermitteln Sie erhalten eine transparente Kostenaufstellung ohne Überraschungen Qualität vom Fachmann Wir verbauen ausschließlich Markenprodukte führender Hersteller Sie profitieren von umfassenden Garantie- und Serviceleistungen Wir übernehmen für Sie die Installation, Instandhaltung und Reparatur Installation vom Profi Wir koordinieren alle beteiligten Gewerke für Sie Ihre Brennstoffzellenheizung wird individuell auf Ihr Heizsystem und Ihre Elektroanlagen abgestimmt Wir garantieren eine sorgfältige und termingerechte Ausführung Beachten Sie, dass es eventuell Fördermöglichkeiten gibt. Sprechen Sie uns an! Wir informieren Sie.
Zapfsäulen

Zapfsäulen

Industriezapfsäulen f. Diesel und Ottokraftstoffe - Petrotec EURO 1000 Industriezapfsäule für den eichgenauen Betrieb mit Diesel, Bio-Diesel oder Heizöl mit 40,80 oder 130l/min. Die ausgezeichnete Charakteristik der Pumpen- und Mess-Komponenten in der EURO 1000 macht diese Zapfsäule zu einem effizienten und zuverlässigen Produkt. Alle Säulentypen dieses Modells (40, 80, 130 Liter pro Minute) sind mit hochqualitativen hintergrundbeleuchteten LCD-Anzeigen bestückt. Das Chassis ist aus galvanisiertem Stahl gefertigt, die Seitenabdeckung aus rostfreiem Stahl und die Frontbleche aus pulverbeschichtetem Aluminiumblech. Diese Konstruktionsart garantiert einen langfristigen und korrosionsfreien Betrieb. Konstruktion Chassis aus galvanisiertem Stahl, Seitenabdeckungen aus rostfreiem Stahl, Frontbleche aus lackiertem, korrosionsgeschütztem Stahlblech Pumpe Kompakte Bauweise mit integriertem Blasenabscheider und Rückschlagventil Kolbenmesser Vier-Kammer-Kolbenmesser mit einer Genauigkeit innerhalb ± 0.2 % Motor Explosionsgeschützter 3-Phasen-Motor mit 0.75 kW, 400 V Zähler 6-stellige LCD-Anzeige (25 mm), die die Darstellung von bis zu 9.999,99 Liter pro Tankvorgang erlaubt. Impulsgeber Eltomatic-Impulsgeber Typ 01-08 mit 100 Impulsen pro Liter Durchfluss. Anschluss 1 1/2” Ovalflansch für Wellrohranschluss von unten. Gewicht 148 kg Totalisator Gut einsichtbarer, elektromechanischer Totalisator Schlauch Elaflex-Zapfschlauch mit 3 m Standardlänge und der jeweiligen Durchflussmenge angepasst. Innerer Durchmesser von 16 - 25 mm. Zapfpistole Elaflex-Slimline-Automatikzapfpistole, dem jeweiligen Schlauch angepasst. Filter Auswaschbarer, leicht zu ersetzender Filter. OPTIONEN GEGEN AUFPREIS 40, 80 oder 130 l/min Leistung Motor für 130 l/min mit 2.20 kW Schauglas längere Schläuche kundenspezifische Lackierung Anschluss für Tankautomat
Energieholz – Nachhaltige Energiequelle

Energieholz – Nachhaltige Energiequelle

Energieholz ist eine umweltfreundliche und nachhaltige Energiequelle, die besonders in Zeiten steigender Nachfrage nach erneuerbaren Energien von großer Bedeutung ist. Es wird aus unbehandeltem Holz gewonnen und in Form von Hackschnitzeln, Pellets oder Holzscheiten verwendet. Die hohe Energiedichte des Holzes sorgt für effizientes Heizen und reduziert den CO2-Ausstoß im Vergleich zu fossilen Brennstoffen. Unsere Energieholzprodukte stammen aus regionalen Wäldern und werden nach strengen ökologischen Standards geerntet. Perfekt für private Haushalte und industrielle Anlagen, die auf nachhaltige Energielösungen setzen.
LEICHTBAU FILTER UND FILTERELEMENTE ALS BESSERE ALTERNATIVE ZU FILTERN AUS SINTERMETALLEN

LEICHTBAU FILTER UND FILTERELEMENTE ALS BESSERE ALTERNATIVE ZU FILTERN AUS SINTERMETALLEN

Filterkomponenten aus offenzelligem Aluminiumguss können im Unterschied zu den Filterkomponenten aus Aluminiumschaum oder Sintermetallen, in einer Vielzahl von Formen hergestellt werden, abhängig von ihrer spezifischen Anwendung und den Anforderungen des Filtrationssystems. Hier sind einige der gängigsten Formen, in denen Filterkomponenten produziert werden können: Rohrfilter: Eine der häufigsten Formen für Filterelemente wie Filterpatronen und Filterkerzen. Diese Form ermöglicht eine effiziente Nutzung des Filtermediums und ist leicht zu installieren und zu warten. Plattenfilter: Filterplatten werden oft in Filterpressen verwendet, die in der Industrie zur Trennung von Feststoffen und Flüssigkeiten eingesetzt werden. Diese Form bietet eine große Oberfläche für die Filtration bei gleichzeitiger Kompaktheit. Scheibenfilter: Filterscheiben finden Anwendung in Scheibenfiltern, die insbesondere in der Bewässerungstechnik und bei der Wasseraufbereitung eingesetzt werden. Diese Form ist ideal für Systeme, die eine kontinuierliche Filtration erfordern. Beutelfilter: Filtertaschen sind in der Flüssigkeits- und Staubfiltration weit verbreitet. Ihre Form ermöglicht es, eine große Menge an Verunreinigungen aufzunehmen, während das Filtermedium eine effektive Filtration bietet. Spiralfilter: Einige Filter, insbesondere Membranfilter, können in einer Spiralform gewickelt werden, um die effektive Oberfläche innerhalb eines kompakten Gehäuses zu maximieren. Blockfilter: Aktivkohlefilter und einige andere Feststofffiltermaterialien werden oft in Blockform gepresst. Diese Form ist robust und ermöglicht eine gleichmäßige Durchströmung und effektive Adsorption von Verunreinigungen. Kugelfilter: In speziellen Anwendungen, wie z. B. bei Biofiltern, werden Filtermedien in Kugelform verwendet, um eine maximale Oberfläche bei guter Durchströmung zu bieten. Rahmenfilter: Bei Luftfiltern wird oft eine Rahmenstruktur verwendet, um die Filtermedien zu stützen und die Dichtigkeit zu gewährleisten. Konusfilter: In speziellen industriellen Anwendungen, wie bei einigen Arten von Zentrifugen, werden Filterelemente in Konusform eingesetzt, um die Zentrifugalkraft effizient zu nutzen. Ringfilter: Einige Filterelemente, vor allem in der Automobil- und Industrieanwendung, sind ringförmig gestaltet, um um einen zentralen Durchfluss herum zu filtern. Freiformfilter: individuelle Filterformen, mit beliebiger Geometrie für unterschiedliche Anwendungen. MÖGLICHE ANWENDUNGEN FÜR FILTER UND FILTERKOMPONENTEN AUS PORÖSEM ALUMINIUM. Filter und Filterkomponenten werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, um unterschiedliche Medien von Verunreinigungen zu reinigen, die Leistung von Systemen zu verbessern und gesundheitliche sowie ökologische Standards zu erfüllen. Hier ist eine umfangreiche Liste von Filteranwendungen. Für viele Anwendungen können leichtere, kleinere, nachhaltigere und multifunktionale Alternativen aus porösem Aluminium entwickelt werden: Luftfilter - Reinigung von Umgebungsluft in Wohn- und Geschäftsräumen - Filtration in HVAC-Systemen (Heating, Ventilation, and Air Conditioning) - Luftfiltration in Fahrzeugen Wasserfilter - Wasseraufbereitung - Abwasserbehandlung - Pool- und Spa-Wasserreinigung Ölfilter - Reinigung von Motoröl in Fahrzeugen - Filtration von Hydrauliköl in Maschinen - Ölaufbereitung in industriellen Prozessen Kraftstofffilter - Reinigung von Benzin und Diesel in Fahrzeugen - Filtration von Flugzeugtreibstoff - Aufbereitung von Schiffs- und Lokomotivkraftstoffen Gasfilter - Reinigung von Erdgas für Industrie und Haushalte - Filtration von Prozessgasen in der Chemieindustrie - Entfernung von Verunreinigungen aus Biogas Chemiefilter - Filtration von Säuren und Laugen in chemischen Anlagen - Reinigung von Lösungsmitteln - Aufbereitung von Chemikalien für pharmazeutische Prozesse Staubfilter - Entfernung von Staub aus industriellen Emissionen - Filtration in Räumen und Laboren - Luftreinigung in städtischen Umgebungen Flüssigkeitsfilter - Reinigung von Prozesswasser in der Industrie - Aufbereitung von Kühlschmierstoffen in der Fertigungstechnik - Abwasserfilter - Behandlung von städtischem und industriellem Abwasser - Reinigung von Grauwasser zur Wiederverwendung - Entfernung von Feststoffen und chemischen Kontaminanten Heißgasfilter (bis 400°C) - Filtration von heißen Gasen - Reinigung von Abgasen - Hydraulikfilter - Reinigung von Hydraulikflüssigkeit in Baumaschinen und Industrieanlagen -S chutz von Hydraulikkomponenten vor Verschleiß Kühlwasserfilter - Aufbereitung von Kühlwasser in Kraftwerken und industriellen Kühlsystemen Entfernung von Ablagerungen und Partikeln, die zu Korrosion führen können - Reinigungsfilter - Filtration in Waschanlagen und Reinigungssystemen - Aufbereitung von Reinigungslösungen Spezialfilter - Ionenaustauschfilter zur Wasserenthärtung - Aktivkohlefilter zur Adsorption von Schadstoffen und Gerüchen - Membranfilter für Mikro-, Ultra- und Nanofiltration
BLUE DIESEL

BLUE DIESEL

Mit Blue Diesel können Sie das Klima sofort schonen. Volkswagen, die Hochschule Coburg sowie weitere Projektpartner haben zusammen mit Shell und Bosch Blue Diesel entwickelt. Dieser innovative Biokraftstoff reduziert die Treibhausgasemissionen im Vergleich zum herkömmlichen fossilen Dieselkraftstoff um 20 Prozent und ist somit klimafreundlich. Biodiesel ist zwar bereits seit Jahren Bestandteil von Dieselkraftstoff, aber bei Blue Diesel wird der Bioanteil signifikant erhöht. Wenn Biodiesel verbrannt wird, wird ähnlich viel CO freigesetzt, wie die Pflanze zu Lebzeiten gebunden hat, so dass die Bilanz annähernd ausgeglichen ist. Blue Diesel enthält neben den bisherigen 7 Prozent Biodiesel auch weitere 26 Prozent hydriertes Pflanzenöl. Dadurch steigt der Bioanteil in Blue Diesel auf mindestens 33 Prozent. Gleichzeitig erfüllt dieser neue Kraftstoff die Anforderungen der EN 590 und ermöglicht es Verbrauchern, den Kohlenstoffdioxid-Ausstoß ihrer Fahrzeuge erheblich zu verringern. Durch Blue Diesel können Sie sofort das Klima schonen. Speisefette und Pflanzenöle werden zu Diesel umgewandelt. Gebrauchte Speisefette und andere Rest- und Abfallstoffe bilden die Grundlage von Blue Diesel, der zu mindestens 33 Prozent aus biogenen Rohstoffen besteht. Bei Imbissbuden und Schnellrestaurants wird gebrauchtes Speisefett eingesammelt, gefiltert und gereinigt. Daraus entsteht dann ein Paraffingemisch oder Biodiesel. Shell mischt diese neu gewonnenen Stoffe mit hochwertig additiviertem Diesel und erzeugt so Blue Diesel, der die Anforderungen der Diesel-Kraftstoffnorm EN 590 erfüllt. Das Umrüsten eines Dieselfahrzeugs ist nicht erforderlich. Blue-Diesel-Vorteile: - Hochwertiger Dieselkraftstoff, der die Diesel-Kraftstoffnorm EN 590 erfüllt und in allen Dieselfahrzeugen verwendet werden kann. - Bis zu mindestens 33 % nachhaltige Kraftstoffbestandteile durch Rest- und Abfallstoffe. - Mindestens 20 % CO-Reduktion im Vergleich zum herkömmlichen Diesel. - Gute Kälteeigenschaften das ganze Jahr über aufgrund moderner Additive. - Externe Audits sichern die Nachhaltigkeit des Kraftstoffs. Typen-Eigenschaften Blue Diesel gemäß Norm EN 590: Eigenschaft Typische Werte Blue Diesel* Dichte (15 °C) 825 kg/m Cetanzahl Siedebeginn 179 °C Siedeende 349 °C HFRR/Schmierfähigkeit 189 µm Viscosität (40 °C) 2.7 cSt Cloudpoint/CFPP -9/< -20 °C Rancimat > 48 h FAME-Gehalt 5.9 % vol. ● Werte können von Batch zu Batch variieren.
Rohre biegen

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Rohre nach Zeichnungsanforderungen oder Muster für unterschiedliche Anwendungen.
AVIA Diesel Standard B7

AVIA Diesel Standard B7

Wir setzen auf Qualität und liefern Ihnen nur Markenkraftstoffe, die den neuesten Stand der wissenschaftlichen Entwicklung entsprechen. Die Qualitätsanforderungen für Dieselkraftstoff sind in der DIN EN 590 festgelegt. In den Wintermonaten ist der Dieselkraftstoff raffinerieseitig auf nachstehende Filtrierbarkeit (CFPP) eingestellt: 01.10. bis 15.11.: -10°C 16.11. bis 28.02.: -20°C 01.03. bis 14.04.: -10°C