Finden Sie schnell Kraftstoffe für Ihr Unternehmen: 982 Ergebnisse

Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Sie erhalten von uns Qualitäts-Dieselkraftstoff gemäß der DIN EN 590. Selbstverständlich erfüllt der von uns angebotene Dieselkraftstoff auch die geltenden Anforderungen schwefelfreier Kraftstoffe. Der Schwefelanteil beträgt somit maximal 10 mg/kg. Der Standard Dieselkraftstoff in Deutschland enthält bis zu 7% biogene Komponenten (FAME). Die Vorteile sind: Erhöhte Leistung Niedriger Kraftstoffverbrauch Senkung der Rauch- und Partikelemissionen Saubere Einspritzdüsen und wirksamer Korrosionsschutz Optimale und zeitsparende Betankung durch weniger Schaumbildung. Da der Dieselkraftstoff nicht kältebeständig ist, wird in Sommer- und Winterqualität, sowie in Übergangsdiesel unterschieden. Bezeichnung CFPP-Wert Zeitraum Sommerdiesel 0 °C 15.04. – 30.09. Übergangszeit −10 °C 01.10. – 15.11. Winterdiesel −20 °C 16.11. – 28.02. Übergangszeit −10 °C 01.03. – 14.04.
Alternative Brennstoffe für Ihre Bedürfnisse: Diesel und Pellets von LBAG Schotten

Alternative Brennstoffe für Ihre Bedürfnisse: Diesel und Pellets von LBAG Schotten

LBAG Schotten bietet auch alternative Brennstoffe wie Diesel und Pellets in Ulrichstein an. Verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Motors und steigern Sie dessen Verbrennungseffizienz. Bei uns können Sie Diesel, Super-Diesel (ohne Biodiesel) und AdBlue tanken. Ab einer Bestellmenge von 200 Litern liefern wir Diesel (Preis auf Anfrage).
DIESEL

DIESEL

Der Dieselkraftstoff ist in der heutigen Transport- und Bauwirtschaft nicht mehr wegzudenken. Diesel findet Anwendung bei PKW, Transporter, schweren LKW oder Reisebussen und Lokomotiven. Wir sorgen für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb Ihrer Nutzfahrzeuge, Baumaschinen oder Notstromaggregate mittels eigenem Vorratstanklager.
DIESEL

DIESEL

Dieselkraftstoff in bewährter Standardqualität entspricht DIN 51628 und ist für alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren einsetzbar. Im Winter enthält der Dieselkraftstoff spezielle Zusatzstoffe, die bei Frostgraden für eine gleichbleibende Filtrierbarkeit sorgen. Beim sogenannten Winterdiesel garantieren wir eine Kältefestigkeit von bis zu -22 Grad. Somit sind Ihre Fahrzeuge mit Dieselkraftstoff also auch für kältere Winter bestens gewappnet. Unser Tipp für den Winter: Jeder Dieselkraftstoff enthält gebundenes Wasser, das sich bei Temperaturabsenkungen aus dem Diesel lösen kann. Daher sollte der Lagertank sowie der Fahrzeugtank auf Wasserfreiheit überprüft werden, anderenfalls kann es schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu Problemen durch gefrierendes Wasser kommen. Die Zuleitungen und Schläuche der Tankanlage sollten fachgerecht isoliert werden, um sie vor Kälteeinflüssen zu schützen. Der Kraftstofffilter sollte vor Wintereinbruch gewechselt werden. Im Filter sammelt sich im Laufe der Betriebszeit Kondenswasser, das bei Minustemperaturen zu feinen Eiskristallen gefriert und somit den Durchfluss des Dieselkraftstoffes verhindert.
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
DIESEL

DIESEL

Unser Dieselkraftstoff erfüllt nicht nur die Mindestanforderungen der DIN EN 590, sondern ist darüber hinaus durch eine geeignete Auswahl wirksamer Additive in seinen Gebrauchseigenschaften angereichert. Unsere Diesel-Additive schonen gleichermaßen den Motor, die Umwelt und Ihr Portemonaie. Durch die Absenkung des Schwefelgehaltes auf 50 ppm wird der Schadstoffausstoß noch weiter reduziert. Unser Dieselkraftstoff ist für alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren einsetzbar. Dabei wird der Motorschutz sowohl bei modernen als auch bei älteren Dieselfahrzeugen verbessert. Wir beliefern Landwirtschaft, Gewerbe und Industrie mit Dieselkraftstoff in Klein- und Großpartien.
Super Diesel

Super Diesel

Diesel, der hauptsächlich als Kraftstoff im Transportwesen und in der Landwirtschaft Anwendung findet, ist eine der wichtigsten Flüssigkeiten der modernen Industrie. Besonders schwefelarmer Diesel wird sowohl in Kraftfahrzeugen als auch in Maschinen eingesetzt.
Die Qualität von Diesel wird mit der Cetanzahl gemessen. Diese gibt Aufschluss über die Brennbarkeit. Bei der Herstellung von Diesel achtet Rosneft Deutschland auch auf den Schwefelgehalt, die Temperatureinstellung und den Bioanteil, welcher bei derzeit bis zu 6,8 % Biodiesel liegt und aus verschiedenen biologischen Quellen gewonnen wird. Ottokraftstoffe Ottokraftstoffe schwefelfrei liefern wir direkt ab Raffinerie an Großkunden und Freie Tankstellen. Preiswert und bequem Tanken Sie an einer unserereigenen Tankstellen. SuperE10 schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach E DIN 51626 (Teil 1) mit einer Oktanzahl von mindestens ROZ 95. Bei der Herstellung werden bis zu 10 % Bio-Ethanol zugeben. Super schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach DIN EN 228 mit einer Oktanzahl von mindestens ROZ 95. Bei der Herstellung werden bis zu 5 % Bio-Ethanol zu geben. Super Plus schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach DIN EN 228. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Super schwefelfrei erhöhte Oktanzahlen (ROZ 98) und nochmals verbesserte Additivierung. Bei der Herstellung werden bis zu 5 % Bio-Ethanol zugebenen.
Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

LKW´s, Sattelzüge und Busse sind oft dauerhaft im Einsatz und brauchen besten Kraftstoff. Denn Stillstand und Ausfälle kosten Zeit und Geld. AVIA Diesel TruckPower sorgt für die dauerhafte Einsatzbereitschaft Ihres Fuhrparks. Schwere Fahrzeuge brauchen echten Hightech-Kraftstoff. Die speziellen Additive bei unserem TruckPower-Diesel sorgen dafür, dass auch bei hohen Laufleistungen die Motorleistung aufrechterhalten wird. AVIA Diesel Truck Power ist sparsam im Verbrauch. Durch die erhöhte Cetanzahl wird die Zündfähigkeit gefördert, das Kaltstartverhalten verbessert. Ablagerungen werden bekämpft und hält so die Injektoren sauber. AVIA Diesel TruckPower - davon profitieren Sie: Saubere Injektoren und damit reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Erhöhte Cetanzahl, somit optimale Kaltstartverhalten Niedrige Wartungskosten Keine Ablagerungen Optimale Lagerstabilität Reibungsloser Betrieb Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

LKW´s, Sattelzüge und Busse sind oft dauerhaft im Einsatz und brauchen besten Kraftstoff. Denn Stillstand und Ausfälle kosten Zeit und Geld. AVIA Diesel TruckPower sorgt für die dauerhafte Einsatzbereitschaft Ihres Fuhrparks. Schwere Fahrzeuge brauchen echten Hightech-Kraftstoff. Die speziellen Additive bei unserem TruckPower-Diesel sorgen dafür, dass auch bei hohen Laufleistungen die Motorleistung aufrechterhalten wird. AVIA Diesel Truck Power ist sparsam im Verbrauch. Durch die erhöhte Cetanzahl wird die Zündfähigkeit gefördert, das Kaltstartverhalten verbessert. Ablagerungen werden bekämpft und hält so die Injektoren sauber. AVIA Diesel TruckPower. Für alle Dieselmotoren. Starker Hightech-Dieselkraftstoff, der die DIN-Norm übertrifft. AVIA Diesel TruckPower - davon profitieren Sie: Saubere Injektoren und damit reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Erhöhte Cetanzahl, somit optimale Kaltstartverhalten Niedrige Wartungskosten Keine Ablagerungen Optimale Lagerstabilität Reibungsloser Betrieb Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Die allgemeinen Mindestanforderungen an Dieselkraftstoff einschließlich der Kälteeigenschaften sind in der DIN EN 590 festgelegt. Diese Anforderungen werden in enger Zusammenarbeit zwischen Automobilherstellern und Mineralölindustrie sowie weiteren Beteiligten wie z.B. Vertretern aus Ministerien und Verbraucherschutzorganisationen festgelegt und aktuell gehalten. Die Kältetauglichkeit des Dieselkraftstoffes ist in Abhängigkeit von der Jahreszeit im nationalen Anhang der Anforderungsnorm festgelegt und wird über die Filtrierbarkeit, dem sogenannten CFPP (Cold Filter Plugging Point), gemäß eines Laborprüfverfahrens ermittelt. Der Kraftstoff muss in den Übergangszeiten, vom 1. Oktober bis 15. November sowie vom 1. März bis 14. April, jeweils eine Filtrierbarkeit bis - 10 Grad Celsius gewährleisten. Für die Winterzeit vom 16. November bis Ende Februar fordert die Norm eine Filtrierbarkeit bis mindestens - 20 Grad Celsius nach dem genormten Laborverfahren. Die Einhaltung dieser Werte wird im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen durch die Mineralölgesellschaften selbst sowie den Gewerbeaufsichtsämtern überwacht. Winterdiesel bildet beim Abkühlen erfahrungsgemäß ab etwa - 7 Grad Celsius Wachskristalle und wird dadurch trübe. Durch den Einsatz von geeigneten Additiven, die bereits in der Raffinerie beigemischt werden, wird das Wachstum der Kristalle soweit eingeschränkt, dass die nach Norm geforderte Filtrierbarkeit eingehalten wird. In extremen Kälteperioden können selbst bei normgerechten Dieselkraftstoffen bereits bei Temperaturen wärmer, d.h. oberhalb von - 20 Grad Celsius, Start- und Fahrbarkeitsprobleme auftreten. Dies liegt unter anderem daran, dass das genormte Laborstandardverfahren nicht repräsentativ für alle in der Realität vorkommenden Gegebenheiten im Fahrzeug ist.
Benötigen Sie nur kleine Mengen Dieselkraftstoff? Wir bieten Ihnen die Lösung!

Benötigen Sie nur kleine Mengen Dieselkraftstoff? Wir bieten Ihnen die Lösung!

Mobile Tankanlage für Heizöl/Diesel Wir sind Ihr Spezialist für die Belieferung von Baustellen und mobilen Tankanlagen! Auf Anfrage stellen wir Ihnen unsere eigenen Leihtanks in den Größen von 1.000 bis 10.000 Litern zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie aber auch über uns neue Tankanlagen z.B. vom Typ Rietberg beziehen. Wir liefern übrigens auch kleine Mengen Dieselkraftstoff oder Heizöl zu fairen Konditionen mit unserem modernen Fuhrpark aus. Anfrage für mobile Leihtankanlage Benötigte Kapazität Einsatzzweck Aufstellungsort / PLZ Anrede Herr Frau Name Vorname Firma
synthetische Dieselkraftstoff

synthetische Dieselkraftstoff

Wir haben die aktuellen politischen Entwicklungen rund um die Freigabe für HVO100 zum Anlass genommen, um diesen klimafreundlichen regenerativen synthetischen Dieselkraftstoff in der Praxis zu testen. Testfahrzeug ist ein Audi A4 mit einem 3.0 V6 TDI-Motor aus dem Baujahr 2017. Wir haben mit der Redhead Zylinderkopftechnik GmbH einen unabhängigen Partner gefunden, der die nötige Kompetenz und Erfahrung mitbringt, den Zustand eines Motors zu analysieren und zu beurteilen.
Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Den Dieselkraftstoff effizienter zu nutzen und gleichzeitig den Motor schonen – mit diesem Ziel wurde für Sie der neue "Shell FuelSave Diesel" (FSD) mit der innovativen Dynaflex-Technologie entwickelt. Jahrzehnte intensiver Forschung und zahlreiche Tests in intensiver Zusammenarbeit mit verschiedenen Branchen, wie Landwirtschaft oder Transportindustrie haben gezeigt, dass der neue Kraftstoff die Effizienz des Motors steigert – sowohl bei neuen als auch älteren Motorausführungen. Shell FuelSave Diesel verschont die Einspritzdüsen des Motors im Vergleich zu herkömmlichen Kraftstoffen nicht nur vor weiteren Ablagerungen, sondern entfernt auch vorhandene Rückstände. Neben weniger CO Emissionen und mehr Drehmoment genießt Ihr Motor auch die Vorteile von mehr Korrosionsschutz, weniger Schaumbildung und gleichzeitig wird die Oxidationsbeständigkeit erhöht und der Kraftstoff stabilisiert. Kraftstoff-Ersparnis berechnen
Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Den Dieselkraftstoff effizienter zu nutzen und gleichzeitig den Motor schonen – mit diesem Ziel wurde für Sie der neue "Shell FuelSave Diesel" (FSD) mit der innovativen Dynaflex-Technologie entwickelt. Jahrzehnte intensiver Forschung und zahlreiche Tests in intensiver Zusammenarbeit mit verschiedenen Branchen, wie Landwirtschaft oder Transportindustrie haben gezeigt, dass der neue Kraftstoff die Effizienz des Motors steigert – sowohl bei neuen als auch älteren Motorausführungen. Shell FuelSave Diesel verschont die Einspritzdüsen des Motors im Vergleich zu herkömmlichen Kraftstoffen nicht nur vor weiteren Ablagerungen, sondern entfernt auch vorhandene Rückstände. Neben weniger CO Emissionen und mehr Drehmoment genießt Ihr Motor auch die Vorteile von mehr Korrosionsschutz, weniger Schaumbildung und gleichzeitig wird die Oxidationsbeständigkeit erhöht und der Kraftstoff stabilisiert. Kraftstoff-Ersparnis berechnen
Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Den Dieselkraftstoff effizienter zu nutzen und gleichzeitig den Motor schonen – mit diesem Ziel wurde für Sie der neue "Shell FuelSave Diesel" (FSD) mit der innovativen Dynaflex-Technologie entwickelt. Jahrzehnte intensiver Forschung und zahlreiche Tests in intensiver Zusammenarbeit mit verschiedenen Branchen, wie Landwirtschaft oder Transportindustrie haben gezeigt, dass der neue Kraftstoff die Effizienz des Motors steigert – sowohl bei neuen als auch älteren Motorausführungen. Shell FuelSave Diesel verschont die Einspritzdüsen des Motors im Vergleich zu herkömmlichen Kraftstoffen nicht nur vor weiteren Ablagerungen, sondern entfernt auch vorhandene Rückstände. Neben weniger CO Emissionen und mehr Drehmoment genießt Ihr Motor auch die Vorteile von mehr Korrosionsschutz, weniger Schaumbildung und gleichzeitig wird die Oxidationsbeständigkeit erhöht und der Kraftstoff stabilisiert. Kraftstoff-Ersparnis berechnen
Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Jedes Unternehmen muss sich täglich in einem sehr spezifischen Umfeld behaupten. Dabei kommt es entscheidend darauf an, Fahrzeuge und Maschinen so effizient wie möglich zu betreiben. Erfahren Sie bei uns, wie der Shell FuelSave Diesel zum erfolgreichen Wirtschaften in Ihrer Branche beitragen kann. Shell FuelSave Diesel: Wie er wirkt Das Ergebnis intensiver Forschung Um den Shell FuelSave Diesel zu entwickeln, hat Shell Jahrzehnte lang intensive Forschung betrieben und zahlreiche Tests in Zusammenarbeit mit Kunden verschiedener Branchen durchgeführt. Der Fokus der Entwicklung lag auf der Steigerung der Effizienz sowohl neuester als auch älterer Motoren in diversen Fahrzeugen und Maschinen. Der FuelSave Diesel im Überblick Der Dieselkraftstoff der neuesten Generation wurde entwickelt, um über alle Branchen und Unternehmensstrukturen hinweg den Einsatz von Dieselmotoren effizienter zu machen. Was den besten Dieselkraftstoff heute so effizient macht, welche Komponenten dazu beitragen und worauf es dabei ankommt, möchten wir Ihnen hier kompakt veranschaulichen. Kraftstoff-Ersparnis berechnen
Dieselkraftstoff (Diesel)

Dieselkraftstoff (Diesel)

Was ist Dieselkraftstoff? Diesel gehört zu den Mitteldestillaten und ist ein überwiegend mineralischer Kraftstoff. Dieselkraftstoff besteht hauptsächlich aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen des Rohöls, die mittels Destillation aus Rohöl isoliert werden. Dabei handelt es sich um jene Stofffraktion des Rohöls, die sich zwischen den Leichtölen und den Schwerölen befindet. Die Fraktion mit dem Siedebereich zwischen 200°C und 360°C wird als Gasöl bezeichnet. Dieselkraftstoff ist ein veredeltes Gasöl. Durch Blending wird das Gasöl auf die notwendigen Parameter in der entsprechenden Kraftstoffnorm eingestellt. Neben speziellen Additiven werden auch Biokraftstoffe wie zum Beispiel Biodiesel beigemischt. Zurzeit können im Dieselkraftstoff bis zu 7 Vol.-% Biodiesel nach DIN EN 14214 enthalten sein. Daneben können auch HVO (hydriertes Pflanzenöl, HVO = hydrotreated vegetable oil), GtL-Kraftstoffe (GtL = Gas-to-Liquid) und BtL-Kraftstoffe (BtL = Biomass-to-Liquid) beigemischt werden. Verbraucher von Dieselkraftstoff sind der Straßenverkehr, die Landwirtschaft, die Schifffahrt und der Schienenverkehr. Auch in Baumaschinen und stationären Motoren wird Dieselkraftstoff eingesetzt. Die Qualitätsanforderungen für Dieselkraftstoff sind in der DIN EN 590 definiert. Die Anforderung, dass Dieselkraftstoff an der öffentlichen Tankstelle der DIN EN 590 entsprechen muss, ist in der 10. BImSchV verankert. Die 10. BImSchV dient der Umsetzung der europäischen Richtlinie 98/70/EG (Richtlinie über die Qualität von Otto- und Dieselkraftstoffen). Darin spielen auch die Klimazonen eine Rolle, in denen der Treibstoff vermarktet wird, denn bei Kälte kann es bei Dieselkraftstoffen zu Paraffin-Ausscheidungen kommen. Aus diesem Grund ist die Zusammensetzung in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich; entsprechend wird z.B. in Deutschland von November bis Februar explizite Winterware angeboten, was aber in der Regel an der Tankstelle nicht vermerkt wird. In großen Motoren, vor allem Schiffsdieseln, werden oft schwerere Sorten Dieselkraftstoff eingesetzt (siehe Schiffskraftstoffe), häufig mit einem höheren Schwefelgehalt als bei Dieselkraftstoff für Kraftfahrzeuge. Der Schwefelgehalt von Schiffsdiesel (Schifffahrtsbrennstoffen) ist dabei allerdings nicht gestiegen, sondern wird aufgrund der strengeren Emissionsgrenzwerte durch die aktuelle Gesetzgebung immer weiter abgesenkt (vgl. ECA). Charakteristisches Merkmal des Dieselkraftstoffs ist die Selbstzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum. Im Brennraum wird zunächst Luft (oder ein Luft-Abgasgemisch) komprimiert. Vor dem oberen Totpunkt des Zylinders wird kontrolliert Dieselkraftstoff eingespritzt, der sich dann entzündet. Deshalb sollte Dieselkraftstoff eine möglichst hohe Cetanzahl haben, die eine Kennziffer der Zündwilligkeit ist. Die in Kraftfahrzeugen eingesetzten handelsüblichen Dieselkraftstoffe weisen gegenüber Ottokraftstoff eine um etwa 10% höhere Dichte auf. Auch der Energiegehalt pro Liter ist um etwa diesen Betrag höher. Der Steuersatz für Dieselkraftstoff ist in Deutschland niedriger als der für Benzin. Daraus resultiert ein vergleichsweise niedrigerer Preis für Dieselkraftstoff an der Tankstelle.
Kraftstoffbehälter

Kraftstoffbehälter

Individualität ist unsere Stärke Neben unserem Standardprogramm an zylindrischen und eckigen Behältern, passen wir die Lage und Anzahl der Muffen und Anschlüssen an Ihre Anforderungen an. Dadurch reduzieren wir Ihren Montageaufwand. Dies ist zu Ihrem wirtschaftlichen Vorteil. Unsere Behälter sind für die drucklose Lagerung von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590, Heizöl EL nach DIN 51603 -1 frischem Motoren- und Getriebeöl, Hydrauliköl sowie gebrauchte Öle (Altöle) bekannter Herkunft der Gefahrenklasse A III ausgelegt. Alle Versionen bieten wir, wenn gewünscht, mit Auffangwanne. Dazu können wir passende Wand- oder Standkonsolen anbieten. Einwandig eckig Ein- oder doppelwandig rund Ausgleichsbehälter
Flugbenzin

Flugbenzin

Flugbenzin ist ein hochoktaniger Kraftstoff für Flugzeuge mit Kolbenmotoren (Sportund kleine Privatflugzeuge). Für Flugbenzin gilt die US-amerikanische Anforderungsnorm ASTM D910 Sorte 100 LL (Oktanzahl 100, Low Lead = niedriger Bleigehalt). Die Bezeichnung im angelsächsischen Raum ist Avgas 100 LL für „Aviation gasoline“.
Kraftstofftanks für Nutzfahrzeuge

Kraftstofftanks für Nutzfahrzeuge

Spezialtanks und Serientanks für Nutzfahrzeuge. Baumaschinen, Landmaschinen, Forst und Spezialmaschinen, im Sonderfahrzeugbau sind wir zuhause. Stahltanks, Edelstahltanks und Alutanks. Wir konstruieren und fertigen Ihren Tank. Als Prototyp und in der Serie. Made in Germany Produktionsstandort: Hannover
Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie bietet deutschlandweit Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe für unterschiedliche Verbraucher, darunter: Flughäfen, Privatleute und Industrie. Als Shell Partner für Aviation Kraftstoffe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Jet A1 und Avgas 100LL. Auch hochwertige Schmierstoffe von Shell gehören zu unserem Portfolio. Wir beraten und wir liefern. Pünktlich und zuverlässig. In bewährter Wahr-Qualität.
Tank aus Stahl/Alu für Kraftstoffe

Tank aus Stahl/Alu für Kraftstoffe

Tank aus Stahl/Alu für Kraftstoffe in Schweißkonstruktion gem. Kundenspezifikation. Tank aus Stahl/Alu für Kraftstoffe Silo usw. diese stellen wir her gem. Zeichnung unseres Kunden und beliefern es als Halberzeugnis
Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Doppelwandige ISO Transporttanks; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur®-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung installiert werden. Es können bis zu 5 Centaur® TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
Ölleitung

Ölleitung

Ölleitungen gefertigt nach Kundenwunsch und an die Anforderungen im Einsatz angepasst.
Fackelöl 1L

Fackelöl 1L

Flüssige Produkte für Grill, Öllampen, Ethanolkamine. 1000 ml. Fackelöl für Öllampen und Fackeln, NUR für den Außenbereich Artikelnummer: 18218 EAN: 4012425 18218 2 PDF-Datenblatt: https://www.flamax.de/wp-content/uploads/2016/02/datenblatt_18218_UK12.pdf Verpackungseinheit: VE 12 | VEP 720
EFUELS – DIE KLIMANEUTRALEN KRAFTSTOFFE DER ZUKUNFT

EFUELS – DIE KLIMANEUTRALEN KRAFTSTOFFE DER ZUKUNFT

EFUELS, UNSERE NACHHALTIGE ZUKUNFT Der globale Energiebedarf und die Nachfrage nach Mobilität steigen. Gleichzeitig steigt die Angst vor der zunehmenden Erderwärmung. Die LOTHER GRUPPE unterstützt die Forschung an alternativen Kraftstoffen, um weiterhin attraktiv für die Zukunft aufgestellt zu sein. Gerade im jetzigen Zeitalter und in unserem aktuellen Bewusstsein für Klima- und Umweltschutz zeigt sich deutlich, dass Alternativen für fossile Kraftstoffe unverzichtbar sind. Ein mögliches Modell stellt die Elektromobilität dar. Doch gerade für weitläufige Strecken im Straßenverkehr ist diese Technik noch nicht so weit fortgeschritten, dass sie die gleichen Annehmlichkeiten wie hohe Reichweite und einfaches Tanken aufbringen kann. Ein weiterer Aspekt ist die unzureichende Stromversorgung beim gleichzeitigen Aufladen aller Elektrofahrzeuge in Folge des Berufsverkehrs. Unsere eFuels Projekte Die LOTHER GRUPPE engagiert sich im Bereich eFuels und setzt sich dafür ein, synthetische Kraftstoffe CO₂-neutral herzustellen, zu lagern und zu nutzen, um eine umweltfreundliche Mobilität für zukünftige Generationen zu fördern. Dabei legt die LOTHER GRUPPE besonderen Wert auf Solar- und andere nachhaltige Energiequellen. Ihr Ansatz besteht darin, eFuels dort herzustellen, wo ein Überschuss an erneuerbarer Energie vorhanden ist, wie zum Beispiel in sonnenreichen Regionen Afrikas und windreichen Gebieten Südamerikas. Durch internationale Kooperationen, insbesondere vor Ort in Ländern wie Chile und Tunesien, arbeiten wir daran, deutsches Know-how im Anlagenbau und in Universitäten mit den Produzenten erneuerbarer Energie und potenziellen Kunden zu verknüpfen, um einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende und zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten.
Kraftstoffbehälter LT 1000, verzinkt

Kraftstoffbehälter LT 1000, verzinkt

Artikel-Nr.: OL-M0202008_12V doppelwandige Kompaktbauweise - Nutzvolumen 1.000 Liter - stehend, zylindrisch - Bauhöhe nur 1,42 m, auf Grund des in dem Tank integrierten Pumpentopfes - kompl. aus feuerverzinktem Stahlblech - sehr robust (2 x 3 mm Wandstärke) im Vergleich zu einigen anderen mobilen Tankanlagen - Domdeckel mit Sicherheitsschloss - Zapfschlauch mit 4 m Länge und Automatik-Zapfpistole - Vakuum-Leckanzeige - Kranösen und Kufen - einfachste praktische Handhabung per Stapler, Kran und Handhubwagen - unauffällige Lagerung an der Baustelle - verkehrsrechtliche Zulassung als IBC - lagerrechtliche Zulassung DIBt - Patentierte, geschützte Ausführung - Pumpen mit verschiedenen Förderleistungen (bis zu 90 l/min) auf Anfrage - explosionsgeschützte Pumpen für den Einsatz in gefährdender Umgebung auf Anfrage
Mehr als Kraftstoffe

Mehr als Kraftstoffe

Mineralöl ist der wichtigste Primärenergieträger. Mineralölprodukte werden aus technischen und ökonomischen Gründen ihre überragende Bedeutung auch zukünftig behalten. Es zeigt sich bereits heute, dass der Wert dieser Güter stetig steigt. Die sichere Lagerung und der Umschlag von Mineralölprodukten ist eine unserer Kernkompetenzen. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Handling diverser Mineralölprodukte können wir die Qualität der Ware sicherstellen und diese sogar durch ergänzende Verfahren veredeln. TanQuid bietet seinen Kunden eine verbrauchsnahe Lagerung von Vergaser- und Dieselkraftstoffen sowie Heizölen ab einem Volumen von 50 m³. Auch Premium-Kraftstoffe sind uns selbstverständlich willkommen.
Schmiermittel

Schmiermittel

Die Accu-Lube Schmiermittel werden aus ungiftigen, nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen hergestellt. Sie sind umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Zusätzlich zu den umweltfreundlichen Aspekten können die Schmiermittel zur sicheren Bearbeitung aller metallischen Werkstoffe eingesetzt werden. Verbesserung des Bearbeitungsprozesses Im Vergleich zu herkömmlichen Kühlschmierstoffen ermöglichen die Accu-Lube Schmiermittel eine deutliche Verbesserung der Schmierfähigkeit, was wiederum zu einem Rückgang der bei der Metallbearbeitung entstehenden Reibung führt. Dadurch erhöhen sich die Standzeit der Werkzeuge und die Güte der Oberfläche. Auch die Wirtschaftlichkeit wird durch den Einsatz der Accu-Lube Schmiermittel erhöht. Wartungs- und Reinigungskosten werden gesenkt, Überwachungskosten für die wassergemischten Kühlschmierstoffe entfallen komplett. Wassersparend und entsorgungsfrei In einem Zeitraum von 6 Monaten kann ein durchschnittlicher Accu-Lube Kunde 220 Liter Kühlschmierstoffkonzentrat, dies entspricht ungefähr 4.000 Liter Kühlschmierstoffemulsion, mit nur 20 Liter Accu-Lube Schmiermittel ersetzen. Die Accu-Lube Schmiermittel verbrauchen sich im Zerspanungsprozess, eine Entsorgung entfällt und eine eventuell erforderliche Nachbehandlung/Reinigung wird wesentlich vereinfacht.