Finden Sie schnell Projekte für Ihr Unternehmen: 49 Ergebnisse

Neuerscheinung Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen», 5. Auflage

Neuerscheinung Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen», 5. Auflage

Die fortschreitende Professionalisierung im Umgang mit Immobilien und Anlagen stellt hohe Anforderungen an alle am Bau Beteiligten. Dafür sind Grundkenntnisse im Projektmanagement sowie entsprechende Methoden- und Führungskompetenzen unverzichtbar. Das Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen» vermittelt das entsprechende Know-how praxisnah. Unzureichende Leistungen sind in der Abwicklung von Bauvorhaben leider immer wieder ein Thema. In regelmässigen Abständen werden prominente Beispiele bekannt, welche grosse Terminverschiebungen, starke Kostenüberschreitungen oder einschneidende Qualitätsmängel aufweisen. Viele dieser Fehler liessen sich durch eine gute Planung und Koordination in der Initialisierungsphase beziehungsweise eine konsequente Steuerung und Kontrolle in der Projektierungsphase vermeiden. Dies bedingt aber ein aktives und kompetentes Projektmanagement aufseiten der Bauherrschaft. Brandenberger+Ruosch unterstützt seit 1965 öffentliche und private Bauherrschaften in ihrer Führungsverantwortung. Über viele Jahre hat das Unternehmen umfangreiche Projektmanagementkompetenzen aufgebaut, insbesondere in den Themen Leistung, Kosten, Termine, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Mit viel Leidenschaft und Erfahrung setzen sich die Mitarbeitenden von Brandenberger+Ruosch tagtäglich für das Gelingen anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte ein. Dank des entsprechenden Know-hows sind sie in der Lage auch komplexe Bauprojekte erfolgreich umzusetzen. An diesem Punkt setzt das Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen» an. Es vermittelt das relevante Projektmanagementwissen in kompakter Form und bildet damit ein umfassendes Nachschlagewerk für Bauherrschaften, Planende oder Ausführende. Seit der Erstausgabe im Jahr 1974 hat dieses Buch den Anspruch, eine breit gefächerte Darstellung der Methoden und Instrumente des Projektmanagements im Bauwesen wiederzugeben. Die soliden theoretischen Grundlagen und der starke Praxisbezug machen dieses Buch seit knapp 50 Jahren zum unverzichtbaren Hilfsmittel für Studierende wie auch für erfahrene Projektleitende. Die 5., komplett überarbeitete Auflage knüpft an diesen Anspruch an und greift diverse seit der letzten Ausgabe von 1996 neu hinzugekommene Themen auf. Der Fokus zielt dabei bewusst auf die Aufgaben und Pflichten der Bauherrschaft und damit auf die auftraggeberseitige Bestellerkompetenz. Mit Bestellerkompetenz ist die Fähigkeit gemeint, eine Projektabwicklung über alle Bauphasen professionell zu steuern. Damit verbunden ist auch, dass Bauherrschaften selbst keine Projektierungs- und Realisierungsleistungen erbringen, sondern diese Aufgaben vollständig den beauftragten Fachspezialisten übertragen. Die Bauherrschaft bleibt aber in der Verantwortung, sicherzustellen, dass der Endzustand bei Projektabschluss der ursprünglichen Bestellung auch gerecht wird. In neun Kapiteln werden die wichtigsten Methoden und Instrumente des klassischen Projektmanagements im Bauwesen erläutert. Das Kapitel 1 (Einleitung) führt den Leser in die Thematik ein. In Kapitel 2 (Phasenmodell im Lebenszyklus) wird das auf die wesentlichen Phasen und Meilensteine reduzierte Modell zur Abwicklung von Bauprojekten vorgestellt. Die Organisation der Planung, Koordination und Überwachung wird in Kapitel 3 (Organisation und Projektführung) vertieft. In Kapitel 4 (Leistungs- und Terminmanagement), Kapitel 5 (Kostenmanagement), Kapitel 6 (Qualitätsmanagement) sowie Kapitel 7 (Projektüberwachung und Änderungswesen) werden die im Rahmen der Projektabwicklung grundsätzlich zu erbringenden Projektmanagementleistungen dargelegt. Kapitel 8 (Kommunikation und Information) und Kapitel 9 (Beschaffungs- und Vertragsmanagement) runden die Methoden und Instrumente
Kunststoffbearbeitung

Kunststoffbearbeitung

Innovative Lösungen aus Kunststoff Maagtechnic bietet Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen bei der mechanischen Bearbeitung von Kunststoffen an. Von der Beratung bei der Produktentwicklung, Konstruktion, Produktion bis zur Fertigstellung jedes Bauteils ist Maagtechnic der verlässliche Partner. Maagtechnic hilft Ihnen, die Kosten zu senken und mögliche Stillstandzeiten zu minimieren. Der moderne Maschinenpark, das umfangreiche Lagersortiment, die Qualitätsprüfung und jahrelange Erfahrung sind die Grundlagen, um von der Herstellung von Prototypen, über Kleinserien, bis zur Mengenproduktion einwandfreie Produkte auszuliefern.
Kostengünstige Einzelteilfertigung für den Maschinenbau

Kostengünstige Einzelteilfertigung für den Maschinenbau

Unsere Technologien ermöglicht Ihnen, einzelne hochkomplexe 3D-Objekte und funktionsfähige Bauteile zu erhalten, welche im Maschinenbau bis jetzt meist in subtraktiven Verfahren hergestellt wurden. Beispiele von hergestellten Betriebsmitteln können sein: Vorrichtungen für Handarbeitswerkplätze Produktionslehren Abdeckungen Spannfinger für Robotergreifer Entnahmewerkzeuge bei Spritzgussmaschinen Einsätze in Werkzeugen Unsere Technologien Selektives Lasersintern (SLS) und Continous Fiber Fabrication (CFF) sind dabei für das Erstellen von Betriebsmitteln nicht nur kostengünstiger, sondern auch zeitlich deutlich schneller als herkömmliche Verfahren – wir benötigen von Ihnen lediglich die 3D CAD-Daten und schon kann es los gehen. Mit der sehr modernen Continous Fiber Fabrication (CFF) Methode erreichen Ihre Bauteile sogar Festigkeiten ähnlich wie Aluminiumbauteile. Standardtoleranzen in unseren Verfahren liegen im Bereich eines Zehntelmillimeters. Sollten Sie einen höheren Präzisionsgrad benötigen, kann dies lokal durch mechanische Nacharbeit problemlos erreicht werden. Lassen Sie uns einfach Ihre Anforderungen wissen und wir besprechen gerne mit Ihnen, was möglich ist.
Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Businessplan, Referenz: A. Schmidt Thema: Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Industrie: Detailhandel, Werbebranche Zeitraum: 1994, 1999, 2012-2014
Vom Kunstprojekt zur Visualisierung

Vom Kunstprojekt zur Visualisierung

Wir hatten das Vergnügen und die Ehre visualisierte Bilder des Pixelwaldes von Pippilotti Rist zu erstellen. Kunst Visualisierung ist eine ganz andere Herausforderung als die Visualisierung von Architektur. Eine sehr spezielle Erfahrung für das ganze Team. Weitere Visualisierungen des Projekts Pixelwald von Pipilotti Rist können in unserer Galerie „Produktvisualisierung“ angesehen werden.
Schulung mit Qualitätssiegel

Schulung mit Qualitätssiegel

Der Wandel der Informatik hin zu einem strategischen Dienstleistungszweig bringt das Bedürfnis nach Standardisierung mit sich. IT Service Management zu einer Anforderung an Führungskräfte und IT Spezialisten. Internationale Standards und Frameworks wie ITIL® für IT Service Management oder COBIT für den Aufbau eines konsistenten Kontrollsystems sind Normen, die bereits weit verbreitet sind; und Hauptfaktoren einer IT Governance darstellen. In unserer glenfisAcademy vermitteln wir das technische Handwerk und praxisorientiertes Wissen zu den relevanten Themen und Standards rund um IT Governance und IT Service Management. Dabei legen wir höchsten Wert auf die Qualität sowohl des zu vermittelnden Stoffs als auch der Instruktoren. Damit Du sicher sein kannst, dabei vom Besten der Besten zu profitieren, sind unsere Schulungsorganisation, Seminare, Unterlagen und Trainer zertifiziert und akkreditiert: ISO 29990: Internationaler Qualitätsstandard für Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung Durch diese Zertifizierung stellen wir die Kompetenz und Qualität unserer Ausbildungs-Dienstleistungen gegenüber allen relevanten Interessengruppen nachhaltig unter Beweis. ITIL® Für sämtliche ITIL-Trainings werden Schulungsorganisation, Trainingsunterlagen und Trainer bezüglich den Qualitätsvorgaben von Axelos geprüft und regelmässig auditiert. COBIT® & Cybersecurity Die Schulungen und verantwortlichen Trainer müssen höchsten Qualitätsanforderungen genügen, um die Vorgaben seitens ISACA und APMG erfüllen zu können. Cloud Computing Foundation: Cloud ist eine junge Management Disziplin welche sich agil den verändernden Markttendenzen anpasst. Entsprechend werden die Seminare, Unterlagen und Trainer laufend hinsichtlich Qualität und Aktualität überprüft. Professional Cloud Service Manager: Das Cloud Credential Council ist eine anerkannte Institution, um erfolgreiche Cloud Implementierungen durch qualitativ hochstehende Trainings zu ermöglichen. ISO/IEC 20000: ISO 20000 ist der Standard für IT Service Management. Die Trainings bereiten Praktiker und Auditoren auf die erfolgreiche Umsetzung vor. TOGAF TOGAF ist der de Facto Standard für das Architektur Framework. The Open Group wacht über korrekte Anwendung und zeitgemässe Anpassung von Änderungen der Schulungsunterlagen und deren Einsatz. SAFe® Das Scaled Agile Framework® kombiniert Ansätze aus den agilen Methoden Scrum, Kanban und Extreme Programming mit Lean Thinking sowie den Prinzipien zum Lean Product Development und ermöglichst es so, Agilität im Enterprise Umfeld und grossen Massstab anzuwenden. DevOps Das DevOps Institute hat die anspruchsvollen DevOps Trainings entwickelt. Die Glenfis AG ist ein registrierter Partner und unterzieht seine Trainer und die Trainingsunterlagen einem regelmässigen Quality-Check. PDPF – GDP
Konstruktion

Konstruktion

Konstruktionen aller Art Sie sind in der Baubranche oder Industrie tätig und benötigen ein bestimmtes Metallteil? Dann sind Sie beim Blechteam aus Rümlang bei Zürich in den besten Händen. Unser Fachbetrieb für Blechverarbeitung ist Ihre Anlaufstelle für sämtliche Konstruktionen aus Blech, Stahl oder Aluminium. Egal, was Sie benötigen, mit viel Erfahrung und fachlichem Know-how setzen unsere Fachleute für Blechverarbeitung Ihre Ideen in die Realität um. Dank modernster computergestützter Technik, die uns in Rümlang bei Zürich zur Verfügung steht, sind auch Sonderwünsche für uns kein Problem. Die Experten für Blechbearbeitung produzieren nach Ihren Wünschen Das Blechteam aus der Nähe von Zürich arbeitet mit dem Computerprogramm Solid Edge ST7. Dieses ermöglicht uns eine kundenspezifische Konstruktion von einfachen Bauteilen bis hin zur Bearbeitung ganzer Projekte. Abschliessend wird das Metall ganz nach Ihren Wünschen bearbeitet. Mit moderner Lasertechnik kann jede Kontur passgenau zugeschnitten werden.
Badsanierung

Badsanierung

Ob für Sanitär, Licht, Reinigung, Malerarbeiten oder Verkauf - BP Immo Projekte GmbH macht es möglich. Dank unserer Erfahrung kommen Sie in den Genuss der ganzen Service-Palette rund um Immobilien. Von Bauarbeiten und Umzug bis hin zu Verwaltung und Unterhalt.
Offene IT-Projekte für höchst qualifizierte IT-Fachleute

Offene IT-Projekte für höchst qualifizierte IT-Fachleute

39 offene Projektstellen Senior Fullstack Java Developer 100% (44021) Einsatz ab: asap Aufgabe Für unseren Kunden im Raum Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Java Entwickler 100%. In dieser spannenden Aufgabe übernehmen Sie im Team die Entwicklung der bestehenden Kernanwendung unseres Kunden. Als erfahrener Java Entwickler kennen Sie sich bestens aus mit JavaScript, Typescript, React, NodeJS, Spring, Java und PostgreSQL. Sie entwickeln die Software weiter und modularisieren, testen und verteilen. Sie sind ein Fullstackentwickler und kennen sich zudem mit Machine Learning und AI mit Open Source Software und Programmierung in C++ aus. Anforderungen Mindestens 4 Jahre Erfahrung mit JavaScript Sehr gute JavaScript, Java und PostgreSQL Kenntnisse Kenntnisse in moderner Frameworks/API’s Kenntnisse gängiger Open Source-Tools für Entwicklung, Deployment und Codedistribution Kenntnisse in Machine Learning und AI mit Open Source SW von Vorteil C++ Programmierungskenntnisse von Vorteil Deutsch und Englisch sind Voraussetzung Projektdauer
Sanitär, Heizung, Solartechnik – aus einer Hand für erfolgreiche Haustechnik-Projekte

Sanitär, Heizung, Solartechnik – aus einer Hand für erfolgreiche Haustechnik-Projekte

Unsere Solar- und Gebäudetechnikanlagen sind auf Komfort, Funktionstüchtigkeit, Wirtschaftlichkeit, sparsamen Verbrauch von Primärenergie und geringe CO2-Emissionen ausgerichtet. Unsere Stärken: Wir sind ein mittelgrosses modern eingerichtetes Unternehmen in der Haustechnik. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter haben ein breites Fachwissen und ein vernetztes Denken in der Haustechnik. Die Haustechnikgewerke arbeiten bei uns eng zusammen und werden im Büro koordiniert und geplant.
Offene IT-Projekte für höchst qualifizierte IT-Fachleute

Offene IT-Projekte für höchst qualifizierte IT-Fachleute

37 offene Projektstellen (Junior) 3rd Level Supporter/System Engineer 100% (44031) Einsatz ab: asap Zug und remote Aufgabe Für unseren Kunden in der IT Dienstleistungsbranche suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen 3rd Level Supporter 80-100%.
Wir liefern Gerüste für die unterschiedlichsten Bauwerke und Bauvorhaben

Wir liefern Gerüste für die unterschiedlichsten Bauwerke und Bauvorhaben

Ein- und Mehrfamilienhäuser unterschiedlichster Größen Büro- und Verwaltungsgebäude Industriehallen, -Anlagen und -Maschinen Kirchen und Baudenkmäler Türme und Schornsteine Verkehrswege wie zum Beispiel Brücken
Wir planen Ihr projekt

Wir planen Ihr projekt

Langjährige Erfahrung garantiert Ihnen ein gelungenes Projekt GARTENARCHITEKTUR Mit einer Gartenterrasse erweitern wir den Wohnraum nahtlos an die frische Luft. Auch auf kleinem Platz ist viel möglich: Eine Nische zum Essen, eine Lounge zum Verweilen, eine lauschige Ecke mit Pergola, Brunnen und vielem mehr.
Spezialtransporte, Übergrössen und Projektladungen

Spezialtransporte, Übergrössen und Projektladungen

Nichts ist unmöglich! Wir garantieren eine professionelle Abwicklung über die gesamte Transportkette hinweg.
Honen

Honen

Honen (oder auch Kreuzschleifen) Ihre Werkstücke werden auf Horizontal-, Vertikal- oder Langhonmaschinen bearbeitet. Folgende Bohrungsdimensionen können wir bearbeiten: Horizontalhonmaschinen: Ab Ø 2.5mm auf eine Länge von ca.50mm, bis auf Ø 90mm und Längen bis 300mm Vertikalhonmaschinen: Ab Ø 10mm auf eine Länge von ca. 200mm, bis auf Ø 220mm und Längen bis 320mm Langhonmaschine: Ab Ø 20mm auf eine Länge von ca.1000mm, Ø 200mm bis 2000mm Länge und bis Ø 350 und Längen bis 1500mm Abweichende Dimensionen bearbeiten wir auf Anfrage teilweise mit selber entwickelten Spezialwerkzeugen. Bearbeitbar sind Materialien wie: Stähle verschiedenster Legierungen und Härten Gusswerkstoffe Hartmetalle Buntmetalle wie Kupfer, Aluminium, Bronze und Messing Hartchrom Titan Keramik wie Oxydkeramik (Al2O3), Zirkonoxyd (ZrO2) oder Siliziumkarbid Diverse Kunststoffe und Glas
Ein einziges Tablet zur Steuerung und Kontrolle eines gesamten Tunnelbau-Projekts

Ein einziges Tablet zur Steuerung und Kontrolle eines gesamten Tunnelbau-Projekts

Immer komplexere Anforderungen an Bauvorhaben und enorme Investitionen stehen einem stetig steigenden Preis- und Termindruck gegenüber. Daher sind effiziente, kostengünstige Vermessungslösungen gefragt, die Präzision und Sicherheit nicht gefährden. Die Ausrüstung muss optimal auf das jeweilige Bauvorhaben zugeschnitten und für die Vortriebsmannschaft vor Ort nutzbar sein. Mit dem Amberg Navigator können Sie wählen, welche Arbeitsschritte Sie für die Vortriebs- und Ausbruchssteuerung sowie die Vermessung der Innenschale benötigen. Tunnelbaukontrolle live vom Hagerbach NXT 50 Festival Interessiert an der Amberg Tunnellösung?
Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Im Grossprojekt der Bodensee-Wasserversorgung koordiniert HOLINGER die digitale Planung. Ein Abwicklungsplan definiert die Zusammenarbeit der beteiligten Lose aus der DACH-Region. Der Datenaustausch erfolgt über einen Open-BIM-Ansatz. Die nach dem offenen IFC-Standard erstellten Modelle werden regelmäßig ausgetauscht und in ein Koordinationsmodell integriert. Die Koordinationssitzungen laufen nach einem modellbasierten Issue-Management in der Cloud ab. Unsere Aufgaben: - Erstellung BIM-Konzept im Grossprojekt - Erstellung und Fortschreibung BIM-Abwicklungsplan - Administration Cloud-Plattform und Issue-Management - Ansprechpartner digitale Planung / BIM im Projekt gegenüber AG und am Projekt beteiligten Losen - Durchführung der regelmäßig stattfindenden Fachbesprechung «digitale Planung/BIM» im Projekt - Durchführung Modellprüfung und Modellkoordination im zweiwöchigen Rhythmus - Qualitätsmanagement der Modelle - Projektleiter
LICHTPLANUNG

LICHTPLANUNG

Das Licht spielt eine wichtige Rolle in einem Gebäude. Es sorgt für Sicherheit und Wohlbefinden. Daneben erzeugt es verschiedene Stimmungen. Schmidiger + Rosasco verfügt über eine grosse Erfahrung bei der Planung von Lichtanlagen. Auch in Gebäuden, die nach dem Minergie-Standard gebaut wurden. Neben der Planung bietet S+R seinen Kunden auch die regelmässige Kontrolle von Lichtanlagen an.
PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKT-VORBEREITUNG Bereits im «Angebotsstadium» eines Projekts können Ressourcen, Aufgaben und Kosten erfasst und zugeordnet werden. Möglichkeiten wie die Projektbudgetierung, beliebige Zusatzinformationen sowie die detaillierte Vorkalkulation sorgen von Anfang an für klare Verhältnisse. Abgerundet werden die Projektvorbereitungen durch ergänzende Angaben für Buchhaltung und Kostenrechnung sowie zu Tarifstrukturen. PROJEKT-ABRECHNUNG Die Effizienz eines Projekts hängt auch von einer einfachen, schnellen Projektabrechnung ab. Rechnungsvorschläge aufgrund erfasster Leistungen und Spesen werden durch Project Account automatisch erstellt und lassen sich frei bearbeiten. Details können direkt oder in verdichteter Form übernommen werden. Vorauszahlungen und nicht leistungsbezogene Rechnungen werden bei der Abrechnung berücksichtigt. MITARBEITER-BUDGETIERUNG Die Einsätze aller Mitarbeitenden lassen sich auf Monatsebene budgetieren und während des gesamten Projekts laufend mit den effektiven Werten vergleichen. Bei der Leistungsverrechnung können allfällige Abweichungen manuell oder automatisch angepasst werden. Als Nachweis für die Zielerreichung liefern Soll/Ist-Vergleiche auf Mitarbeiter- und Kostenstellenebene jederzeit eine aussagekräftige Grundlage. ZEITWIRTSCHAFT Dank des integrierten Zeitwirtschaft-Tools von Project Account können alle Mitarbeitenden ihre Präsenzzeiten spielend leicht erfassen. Überall und jederzeit, denn das Tool steht auch online zur Verfügung. Was immer auch ansteht – Ferien, Gleitzeit, Überzeit oder Krankheit – sämtliche Informationen sind jederzeit einsehbar und sorgen für volle Transparenz bei der Planung und Auswertung von Projekten. CONTROLLING-INFORMATIONEN Eine laufende Kontrolle ist für jedes Projekt unerlässlich. Mit Project Account stehen für die Projektüberwachung jederzeit aktuelle Controlling-Informationen zur Verfügung. Gegliedert nach Funktionsstufen – Mitarbeiter, Projektleiter, Kostenstellenleiter, Geschäftsleitung – lassen sich die Daten auf verschiedene Weise verdichten, auswerten und wahlweise auf Papier oder am Bildschirm darstellen. SCHNITTSTELLEN Dank der flexiblen Systemarchitektur steht dem Datenaustausch mit anderen Programmen nichts im Weg. Die Integration führender Finanzlösungen wie Infoniqa ONE 50 FIBU/Lohn und Abacus ist selbstverständlich. Auf Wunsch lassen sich aber auch andere Systeme integrieren, egal ob es sich dabei um eine Finanz- oder Office-Anwendung handelt oder um ERP- oder Data Warehouse Tool. DAS MANAGEMENTSYSTEM FÜR PROJEKT- UND BUDGETVERANTWORTLICHE Project Account ist die praxisbewährte Software für Leistungserfassung, Rechnungsstellung und Projektcontrolling in allen Dienstleistungsunternehmen oder Organisationen, die projektbezogen arbeiten und abrechnen. Von der Budgetierung und Vorkalkulation bis zur Fakturierung und Auswertung werden sämtliche Prozesse transparent und effizient unterstützt. Unabhängig, ob die Leistungen projekt-, auftrags- oder mandatsbezogen erbracht und abgerechnet werden, wissen Projektverantwortliche jederzeit genau, wie sich Aufwand, Budget und Ertrag entwickeln. Project Account erlaubt die Konzentration auf die Unternehmensziele und ist die kostengünstige Antwort auf die Forderung nach besserer Qualität und Effektivität. So unterstützt Project Account Ihr Unternehmen: Projektcontrolling und -monitoring Budgetierung, Vor-/Nachkalkulation, Ressourcenplanung Erfassung von Leistungen, Spesen und Fremdkosten (zentral oder via Web) Automatische, individuell bearbeitbare Rechnungsvorschläge inkl. Druck-Manager Restaufwandschätzung und Projektstandbewertung Elektr. Visierung von Leistungen und Spesenabrechnungen Standortspezifische Betriebskalender für die automatische Berechnung von Sollst