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Aussenwerbung

Aussenwerbung

Aussenwerbung ist eine effektive Möglichkeit, um Ihre Marke im Freien sichtbar zu machen. Wir bieten verschiedene Lösungen an, darunter Fassadenwerbung, Schilder und Werbeanhänger, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft klar und ansprechend präsentiert wird. Unsere Aussenwerbung ist aus hochwertigen Materialien gefertigt, die sowohl langlebig als auch wetterbeständig sind. Mit verschiedenen Designs und Veredelungen können Sie sicherstellen, dass Ihre Aussenwerbung auffällig und ansprechend ist. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Aussenwerbung planen und umsetzen.
Marketing

Marketing

Kosmetikstudio Einseiten- Weblösung mit Buchungssystem als Kundenvorteil Smartphone taugliche Einseiten- Weblösung für Gebäudereinigung und Hauswartservice Dynamische Internetseite mit Zusatznutzen für Handwerksbetriebe TeamD4B – Suche
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Lassen Sie Ihre Produkte und Software-Lösungen mit künstlicher Intelligenz risikolos per Auftragsforschung entwickeln. Wir zeichnen uns durch die Anwendung fortschrittlicher analytischer Fähigkeiten auf reale Probleme aus. Top-interdisziplinäres Team für Auftragsforschung In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog). In Ergänzung zum Partnerunternehmen haben wir mittlerweile unser eigenes internationales multidisziplinäres Team aufgebaut.
Kern-Kompetenzen für Selbstführung und Selbstcoaching

Kern-Kompetenzen für Selbstführung und Selbstcoaching

Drei Kern-Kompetenzen sind nach meinen Erfahrungen die Grundpfeiler von Selbstführung und Selbstcoaching, die sich positiv auf die innere Haltung, das Verhalten und letztlich auf das Handeln eines jeden auswirken. So bleiben Ihre Mitarbeiter innerlich stark, gesund und leistungsfähig auch in Zeiten des rasanten Wandels.
Mediaplanung

Mediaplanung

Planung & Umsetzung multikanaliger Offline/Online/Mobile Media Kampagnen Wir unterstützen Sie bei der Planung und Auswahl der richtigen Kanäle für eine optimale Multichannel-Ansprache Ihrer Zielgruppe.
RegioGraph Strategy

RegioGraph Strategy

RegioGraph Strategy ist ideal für detaillierte Standortbewertungen. Mit RegioGraph Strategy beantworten Sie mikrogeografische Fragestellungen für die Standortplanung oder Gebietsplanung.
Gestaltung & Planung

Gestaltung & Planung

Strategisches Beratungsgespräch Entwicklung eines Logos Visitenkarten, beidseitig Briefbogen Info-Flyer DIN-lang, beidseitig Webvisitenkarte (Einseitige Website in Ihrem Design) Druckaufbereitung & Produktion Beratung: Menge, Qualität, Produzent Erstellung druckfähiger Daten Produktionsabwicklung und -überwachung Ihr Logo auf CD, in gängigen Dateiformaten
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. Klären Sie wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Schulung und

Schulung und

Agile Coaches schulen Teammitglieder und Führungskräfte in agilen Methoden und Praktiken. Sie bieten Anleitung und Coaching, um sicherzustellen, dass die Prinzipien richtig umgesetzt werden.
Beratung/Coaching/Konzepte

Beratung/Coaching/Konzepte

Damit Ihre Geschäftsidee zum Erfolg wird, bieten wir Ihnen individuelle Beratungen und unternehmenskonkretes Coaching. Wissensvermittlung und Begleitung vor, während und nach der Gründung sind unser Anspruch. Gern unterstützen wir Sie bei: Notwendigen Schritte vor, bei und nach der Gründung Unterstützung in der Orientierungs-, Konzeptions- und Realisierungsphase Bewertung der Geschäftsidee und deren Weiterentwicklung Businessplanung (Umsatz- und Ertragsvorschau, Investitionsplanung) Auswahl geeigneter Fördermöglichkeiten Konzepterstellung für Finanzierungen unter Einbeziehung möglicher Förderungen Allen Phasen des Unternehmensaufbaus Abwägung von Vor- und Nachteilen sozialer Absicherungen für Unternehmer Wir erstellen ebenfalls fachkundige Stellungnahmen für Ihr Gründungsvorhaben. NEU: Businessplan-Check Gern prüfen wir Ihr Gründungskonzept hinsichtlich: Tragfähige Gründungidee Realistische Finanzplanung Vollständigkeit Auch bei nebenberuflichen Gründungen oder einer Selbständigkeit neben dem Studium können wir Sie beraten und begleiten. Wir unterstützen Sie auch bei der langfristigen Vorbereitung einer Unternehmensübernahme.
Planung & Redaktionsplan

Planung & Redaktionsplan

Der Content-Plan ist unser gemeinsames strategisches Dokument, welches die Ziele, Zielkunden, Themen und Zeitpläne für die Erstellung und Veröffentlichung Eurer Inhalte umreißt – er ist unser gemeinsamer Fahrplan zum Erfolg. Der Plan definiert welche Inhalte bis wann und vom wem erstellt werden welche Persona das Content-Format adressiert für welche Phase des Beschaffungsprozesses das Content-Format bestimmt ist wann und über welche Kanäle das Content-Format veröffentlicht werden soll und welche KPIs zur Erfolgsmessung herangezogen werden Der Plan steht? Gut, dann geht es jetzt also an die Content-Produktion.
Strategisches Marketing Management

Strategisches Marketing Management

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den wind of change zu verst Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, um ... Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen. Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von: Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen) Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix. Wettbewerbsanalyse Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie. Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden. Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen. Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre. Zielgruppe: Manager im Marketing Unternehmensführung Gesellschafter Geschäftsführung
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Meine betriebswirtschaftliche Beratung: „Schwächen“ beheben, Erfolge optimieren! Sie möchten Ihre unternehmerische Arbeit prüfen? Eine gute Idee – denn nur so optimieren Sie langfristig Ihre Ergebnisse. Doch haben Sie Zeit und Kapazitäten für diese Aufgabe? Ich unterstützen Sie mit einer Kompetenzen betriebswirtschaftlichen Beratung über die Themen Recht, Steuern, Finanzen, Leistungen und Personal. Sprechen Sie mit mir über die Strukturen und Ziele Ihres Unternehmens. Anschließend analysiere ich Ihre Gegenwart, erstelle ein individuelles Konzept für Ihre Zukunft – und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unsere Leistungen*: Wirtschaftlichkeitsanalysen, insbesondere zu Gewinn- und Verlustrechnung Kostensituation und Kalkulation Liquidität / Cashflow Leistungsprogramm und Produktivitätsverbesserung Schwachstellenuntersuchungen (Ursache-Wirkungs-Analyse) Organisationsuntersuchungen und Potenzialanalyse Pre-Rating [siehe Rating] Steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. ●Wir halten die im Berufs- und Ehrenkodex genannten Grundsätze ein: Unabhängigkeit Objektivität
Korrektorat Lektorat

Korrektorat Lektorat

Unser Korrektorat Lektorat richtet sich praktisch an alle Texte, die über persönliche Korrespondenz hinausgehen. Die also für die Öffentlichkeit bestimmt sind und besondere Anforderungen stellen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

GmbH sind: Einrichtung und Betreuung von internem und externem Controlling Strategieberatung im laufenden Unternehmen und bei Neuausrichtungen Beratung von Unternehmen in der Krise Finanzierungsberatung und -begleitung Externe Beratung und Betreuung in sämtlichen Fragen der Geschäftsführung Interims- und Notgeschäftsführung Coaching und Sparring uvm.
Team Coaching & Entwicklung

Team Coaching & Entwicklung

Aus Wissen wird Handeln Ihre Organisation ist so gut wie das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden So produktiv eingespielte Teams auch sind, so anfällig zeigen sie sich bei Veränderungen innerhalb und außerhalb der Organisation. Mit Klarheit, Klärung und Potenzialentwicklung gewinnt Ihr Team an Dynamik. Generieren Sie Innovationskraft, Flexibilität und Schnelligkeit für Ihre Organisation: Ich begleite Sie mit Methoden für den Wandel Ihrer Teams. WAS BEWEGT SIE? Vordenken statt Reagieren – Innovation soll die Kultur Ihrer Organisation prägen. Sie möchten Ihren unternehmerischen Weitblick verwirklichen. Dafür wollen Sie sich und den Mitarbeitenden Zeit und Raum geben, damit sich individuelle Potentiale entwickeln. DAS GELINGT UNS Mit Teamcoaching stärken wir die Kompetenz der Mitarbeitenden, Leistung zu steigern und Lösungen zu finden. Dabei erkennen wir Muster sowie Arten von Reaktion und Verhalten, die den Weg zum Ziel bisher verstellen. Außerdem: Die Freude am Tun kehrt zurück. Alles ergibt einen Sinn für jede und jeden. SO GEWINNEN SIE Die Investition in Entwicklung von Potentialen und Teams wird im operativen Geschäft positiv deutlich. Ihre Prozesse laufen optimal, denn sie werden gemeinschaftlich getragen. FÜR DIE ENTWICKLUNG VON TEAMS UND POTENTIALEN Wir stimmen uns individuell ab und finden für Ihr Team die passende Maßnahme Als Expertin für agile Methoden und zertifizierte Coachin begleite ich Ihre Organisation, Ihre Teams und Ihre Mitarbeitenden mit fundiertem Fachwissen und praktischer Erfahrung in die digitale Zukunft. Sie möchten Veränderungen auf den Weg bringen? Ich begleite die Entwicklung gerne – im hierarchischen, agilen oder hybriden Umfeld.
Change & Coaching

Change & Coaching

Wir begleiten Ihre Organisation mit dem besonderen Gespür für Unternehmertum, Menschen und Entwicklungen. Uns liegt an der Nachhaltigkeit einer Stellenbesetzung, an erfolgreicher Zusammenarbeit und an performance- und werteorientierter Managemententwicklung. Dazu stärken wir die Selbstkompetenz und Selbstverantwortung von Personen und Teams. Ob in der kollektiven Managemententwicklung oder der individuellen Begleitung, Sie profitieren von unserem systemischen Ansatz mit praxiserprobten Methoden und Instrumenten für die Unternehmens- und Mitarbeiterführung.
Kommunikationstraining: Gekonnte Gesprächs- und Verhandlungsführung

Kommunikationstraining: Gekonnte Gesprächs- und Verhandlungsführung

Gesprächs- und Verhandlungssituationen bestimmen den modernen Alltag. In diesem Seminar / Kommunikationstraining werden Sie mit den Grundlagen dialogischer Kommunikation vertraut.
Marketingberatung

Marketingberatung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ausgereifte Konzepte sowie Marketingstrategien und unterstützen bei deren Umsetzung. Ob Neugründung, Unternehmensnachfolge oder die Optimierung Ihrer bestehenden Werbemaßnahmen, wir begleiten Ihr Herzensprojekt auf dem Weg zum Erfolg!
Marketingberatung

Marketingberatung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ausgereifte Konzepte sowie Marketingstrategien und unterstützen bei deren Umsetzung. Ob Neugründung, Unternehmensnachfolge oder die Optimierung Ihrer bestehenden Werbemaßnahmen, wir begleiten Ihr Herzensprojekt auf dem Weg zum Erfolg!
Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Synergien in Produkt und globalen Märkten verschaffen Vorteile Markteinritt & Marktausbau – Haben Sie die bisherigen Kanäle ausgeschöpft und berück-sichtigen Sie lokale Partner-strukturen? Diversifikation – Mit welchen Produkten wollen Sie sich in Ihren zukünftigen Zielmärkten positionieren? Synergien – Welche Geschäftsfelder ergänzen Ihr aktuelles Portfolio? Beschaffungsstrategie - Haben Sie die richtige Balance zwischen lokalen und globalen Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit? Total Cost – Kennen Sie die Zusammensetzung und die Höhe Ihrer Kosten? Internationalisierung: Maschinenbau Vertrieb: Werkzeugbau
Programmplanung

Programmplanung

konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche bauliche Aufgabenstellungen Neubaumaßnahmen Umbauten und Erweiterungen bei laufendem Betrieb Umstrukturierungen Sanierungen und Modernisierungen konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche Planungsaufgaben Objektplanung Innenausbau- und Ausstattungsplanung Medizinplanung Bestandserfassung und -bewertung Abschätzung des Sanierungsbedarfs und der Möglichkeiten für Umbau und Sanierung 01 Profil 02 Konzeptionelles Arbeiten
STRATEGISCHE BERATUNG

STRATEGISCHE BERATUNG

Für klare Grundsatzentscheidungen ENGINEERING-LEISTUNG > Projekthafte Anlaufvorbereitung > Strukturanalyse > Standortentwicklungsplanung > Werksoptimierung > Machbarkeitsstudien > Wirtschaftlichkeitsbetrachtung > Technologiebewertung > Industrie 4.0 > Restrukturierung > Rationalisierungs-/Kostensenkungsprogramme
Konzept und Strategie – Masterplan für Ihre logistischen Erfolge

Konzept und Strategie – Masterplan für Ihre logistischen Erfolge

Konzept- und Strategieentwicklung sind die hohe Schule der Logistikberatung. Erst wenn alle relevanten Faktoren in Ihrem Unternehmen, bei Ihren Kunden und Ihrem Wettbewerb berücksichtigt sind, können strategische Ausrichtung angepasst und passende Konzepte entwickelt werden. Mit der Optimierung Ihrer logistischen Prozesse reduzieren Sie Kosten, verbessern Sie die Qualität und erhöhen so Ihren Wettbewerbsvorteil. Sie werden auch in Zukunft profitabel wirtschaften. Auch dann, wenn Ihre Marktbegleiter in die Verlustzone sinken. Optimierung von Warenfluss, Produktionsprozess und Lieferkette -Bündelungs- und Synergieeffekte bei logistischen Prozessen. Welche Methoden und Werkzeuge für Ihre logistischen Herausforderung am effizientesten sind, erfahren Sie im persönlichen Gespräch.
Fachübersetzungen

Fachübersetzungen

Übersetzungen, die weltweit überzeugen Lassen Sie Ihre Fachtexte in alle Ihre Unternehmenssprachen übersetzen und profitieren Sie von professionellen Fachübersetzungen und zufriedenen Kunden. Ob Sie Ihre Website übersetzen lassen, Ihren Onlineshop lokalisieren oder Ihre Verkaufsunterlagen für einen weltweiten Unternehmensauftritt adaptieren möchten: Zum Erfolg im Ausland gehört auch sprachlich ein souveränes Auftreten. Das Übersetzungsbüro intercontact hilft Ihnen mit professionellen Übersetzungsdienstleistungen dabei, in jeder Sprache den perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen und Ihre Zielgruppe rundum zu überzeugen. Websites Sie überlegen Ihre Website von einem kostenlosen, maschinellen Übersetzungs-Tool übersetzen zu lassen? Dann seien Sie gewarnt: Rechtliche Vorgaben, kulturelle Unterschiede und die Tonalität Ihrer Zielgruppe werden dabei nicht berücksichtigt. Eine gründliche Lokalisierung hingegen ist der schnellste und einfachste Weg zur Internationalisierung Ihres Unternehmens. Nicht umsonst heißt es: andere Länder, andere Sitten. Kleine Details können hier über den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Website entscheiden. Mit intercontact sind Sie auf der sicheren Seite! Newsletter Die Lokalisierung Ihres Newsletters sollten Sie nicht dem Zufall überlassen, denn die kreative Übersetzung Ihrer Kommunikationsideen kann von uns schnell an die landestypischen Entsprechungen angepasst werden. Aktuelle Themen, wichtige Mitteilungen und zeitnahe Events können somit zeitnah Ihren Schreibtisch verlassen, indem Sie sich entspannt zurücklehnen. Die kulturellen Gegebenheiten und die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe werden dabei berücksichtigt. Produkttexte Ihr Sortiment ist umfangreich, Sie haben eine hohe Produktvielfalt und arbeiten saisonabhängig: Wie oft aktualisieren Sie Ihren Onlineshop durch neue Artikel? Wenn Produktbeschreibungen für Webshops in die Landessprachen übersetzt werden müssen, helfen Ihnen die professionellen Linguisten von intercontact. Auch bei der so wichtigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) pro Land. Intercontact unterstützt Sie und nutzt die langjährige Expertise im E-Commerce, um Ihren Sprachprozess zu beschleunigen und eine zielgruppengerechte Ansprache zu gewährleisten. SEO-Texte Wenn Sie suchmaschinenoptimierte (kurz: SEO) Texte bei uns übersetzen lassen, starten wir bei intercontact mit einer Suchbegriffsanalyse. Denn je nach Zielmarkt ist eine reine Übersetzung vorhandener Keywords in eine andere Sprache wenig hilfreich. Für das Übersetzungsbüro intercontact ist deshalb eine Keyword-Analyse für jeden einzelnen Zielmarkt Pflicht, bevor es ans Übersetzen von SEO-Texten geht. Fachtexte Professionelle Fachübersetzungen sorgen dafür, dass schwierige Thematiken auch in fremden Sprachen verstanden werden. An gute Fachübersetzer stellt das die Anforderung, nicht nur in der Fremdsprache besonders fit zu sein, sondern auch im jeweiligen Fachgebiet. Unsere Fachübersetzer verfügen deshalb über eine übersetzungswissenschaftliche Ausbildung und sind zudem in ihrem Fachgebiet bestens geschult. Lokalisierung Ihr Zielpublikum möchte angesprochen und verstanden werden. Aus diesem Grund müssen Texte und Bilder an Ihre internationale Zielgruppe, unter der Berücksichtigung von landestypischen Gegebenheiten und rechtlichen Vorgaben, angepasst werden. Eine ganzheitliche Anpassung der sprachlichen Konventionen wie Datumsangaben, Maßeinheiten und Währungen sind notwendig, um auf internationalen Märkten zu bestehen.
UMSETZUNGSMANAGEMENT

UMSETZUNGSMANAGEMENT

Konsequent, agil und effizient zum Ziel Es werden Ideen und Konzepte entwickelt, z.B. für neue Produkte, veränderte Prozessabläufe, ein neues CRM-System, neue Strategien, etc. In der Umsetzung scheitern jedoch viele Projekte und Konzepte landen in der Schublade. Wir holen Sie an Ihrem Standort ab und bringen Sie zu den Zielen, die Sie erreichen möchten! Unsere Rolle dabei? Unterschiedlich, abhängig vom Bedarf! Rolle des Trusted Advisors oder die des Projektleiters. Abhängig vom Bedarf. Während dem Projekt stärken wir kontinuierlich das „Wir“-Gefühl und erneuern das „Ja ich Will“-Commitment des Projektteams. Klassische und agile Methoden (z.B. Kanban oder Hoshin Kanri) kommen zum Einsatz. Ergebnis: Unternehmen erreichen konsequent, agil und effizient Ihre Ziele. Die Nachhaltigkeit wird über einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) abgesichert.
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Strategische Kommunikationsberatung

Strategische Kommunikationsberatung

Unsere Strategien leisten vor allem eines: Sie schlagen einen Pfad durch das Dickicht der Unübersichtlichkeit innerhalb der Kommunikationslandschaft. Denn Strategiefindung bedeutet zunächst einmal Komplexitäts-Reduktion und eine klare Lagebeschreibung.