Finden Sie schnell absatzstrategien für Ihr Unternehmen: 370 Ergebnisse

Vertriebsunterstützung für Industriebedarf und Lagerbedarf

Vertriebsunterstützung für Industriebedarf und Lagerbedarf

Vertriebsunterstützung im Bereich Industriebedarf und Lagerbedarf durch Industriegroßhandel Unser Schwerpunkt ist der (Online-)Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im Bereich Industriebedarf
Korrektur und Lektorat

Korrektur und Lektorat

Ein präziser, fehlerfreier Text beeinflusst den Markenwert Ihres Unternehmens. Unsere erfahrenen Korrektoren und Texter vermitteln Ihre Botschaft klar und deutlich. Sie kommt an! KORREKTORAT Unsere kompetenten Mitarbeiter kontrollieren Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und korrigieren gegebenenfalls andere Fehler, die die Qualität des Texts mindern. Wir korrigieren alle Sprachen und alle Textsorten. Jemand, der gute Texte schreibt, sieht beim Korrekturlesen seine eigenen Fehler oft nicht mehr. Eine professionelle Korrektur ist daher kein Luxus. Schicken Sie uns noch heute Ihren Text, dann machen wir Ihnen umgehend ein unverbindliches Angebot. Je mehr unsere Korrektoren über Ihr Unternehmen wissen, desto besser wird die Korrektur. Nützliche Referenzen sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. REVISION VON ÜBERSETZUNGEN Wir korrigieren nicht nur Texte sondern redigieren auch gern Ihre Übersetzungen. Ein weiteres Paar Augen sieht einfach mehr und sorgt für eine höhere Qualität des finalen Texts. Bei einer Übersetzung wird neben der Kontrolle von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung im Zieltext auch geprüft, dass Ausgangs- und Zieltext inhaltlich übereinstimmen. So wird gewährleistet, dass keine Übersetzungsfehler vorhanden sind. Darüber hinaus wird auch die Verwendung einer konsistenten und korrekte Terminologie und die Einhaltung von Stilrichtlinien (falls vorhanden) sichergestellt. Dank unseren cloud-basierten Lösungen kann die Revision von Übersetzungen in den Workflow integriert werden und entweder von unseren Ressourcen oder Ihren Mitarbeitern durchgeführt werden. Je mehr unsere Revisoren über Ihr Unternehmen wissen, desto besser wird die Korrektur. Nützliche Werkzeuge in diesem Zusammenhang sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. LEKTORAT Ein Lektorat umfasst nicht nur eine Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, sondern auch eine Prüfung von Ausdruck, Stil, Inhalt und Lesbarkeit. Wir prüfen Ihren Text kritisch und minutiös. Unsere kompetenten Lektoren sorgen dafür, dass Ihrer Texte gut formuliert sind und die Botschaft auf den Kontext, die Zielgruppe und das jeweilige kulturelle Umfeld zugeschnitten ist. Die Qualität eines Texts wird immer besser, wenn er von mehr als zwei Augen gelesen wird. Ein Lektorat ist immer dann eine gute Idee, wenn Sie in einer anderen Sprache als Ihre Muttersprache schreiben, wenn Sie fachspezifische Texte verfassen oder der Text sehr wichtig für die Außenwirkung Ihres Unternehmens ist. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Revision höchst unterschiedlicher Texte für verschiedene Branchen. Daher finden wir immer die richtige Person für Ihren Auftrag. Je besser ein Linguist über Ihr Unternehmen informiert ist, desto besser wird auch das Ergebnis. Hilfreich sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. TEXTERSTELLUNG Voraussetzung für den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung ist ein Text, der die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zieht. Selbstverständlich muss der Text gut geschrieben sein und die Zielgruppe direkt ansprechen. Unsere kompetenten Texter können auf langjährige Erfahrung zurückblicken. Sie formulieren prägnante Überschriften und Einleitungen, die den Leser zum Weiterlesen anregen. Sie formulieren den Text lebendig, sodass er im Gedächtnis der Leser bleibt und ihr Interesse weckt. Wir schreiben kreativen Texte aller Art, wie Werbetexte, Produktkataloge sowie Pressemitteilungen, und gestalten den Inhalt Ihrer Website, Schulungsmaterialien und andere Texte mit hohem Markenwert. KREATIVE ÜBERSETZUNGEN (TRANSKREATION) Bei der Transkreation wird ein Text in eine andere Sprache übersetzt und gleichzeitig an die spezifischen Bedürfnisse eines Zielmarkts oder einer Zielgruppe angepasst. Insbesondere werden auch unterschiedliche kulturelle und sprachliche Gepflogenheiten der jeweiligen Zielsprache und berücksichtigt. Diese besondere Art der Übersetzung ist besonders für unterschiedliche Formen von Marketing- und Werbetexten geeignet. Eine Transkreation ist eher eine Anpassung des Ausgangstexts, keine wortwörtliche Übersetzung. Geben Sie in Verbindung mit einem Übersetzungsauftrag bitte unbedingt an, dass Sie eine kreative Übersetzung wünschen und keine textnahe Übertragung. TECHNISCHES REDAKTION Benötigen Sie benutzerfreundliche technische Dokumentationen und Betriebsanleitungen in einer anderen Sprache? Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kernkompetenz ist die Übersetzung und Revision Ihrer Texte. Wir können jedoch auch bei der eigentlichen Texterstellung unterstützen. Ganz gleich, ob wir die Dokumentation erstellen oder bereits bestehende Texte redigieren – wir optimieren die Sprache so, dass der Übersetzungsprozess optimiert und damit auch kostengünstiger wird. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr darüber wissen wollen, wie wir Ihnen bei der Erstellung technischer Texte helfen können.
Kommunikationstraining: Gekonnte Gesprächs- und Verhandlungsführung

Kommunikationstraining: Gekonnte Gesprächs- und Verhandlungsführung

Gesprächs- und Verhandlungssituationen bestimmen den modernen Alltag. In diesem Seminar / Kommunikationstraining werden Sie mit den Grundlagen dialogischer Kommunikation vertraut.
Lektorat und Korrektorat

Lektorat und Korrektorat

Am Ende muss noch eine zweite Instanz die letzten Schreibfehler kontrollieren und korrigieren. Deswegen umfassen unsere Ghostwriting-Leistungen ein professionelles Korrektorat und Lektorat der Masterarbeit.
Lektorat und Korrektorat

Lektorat und Korrektorat

- Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung - Überarbeitung von Stil und Ausdruck - Lektorat wissenschaftlicher (Sozial-, Sprach- und Kulturwissenschaften) und belletristischer Texte
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Unsere Unterstützung im Produktionsprozess Von der Idee über Planung, Konstruktion und Produktion bis zum fertig montierten Produkt. In jeder Phase eines Projektes sind wir ein verlässlicher und kompetenter Partner für Sie. Die Entwicklung und Herstellung von Baugruppen, Anlagen und Blechkonstruktionen ist mit Hilfe modernster 3D-CAD-Technologie, unseren qualifizierten Mitarbeitern und unserem Partnernetzwerk kein Problem. Die Kundenbedürfnisse und die Funktion definieren dabei das Ziel. Um dieses Ziel auf einem preiswerten Weg zu erreichen, suchen wir zusammen mit dem Kunden nach möglichst fertigungsgerechten Lösungen.
Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Synergien in Produkt und globalen Märkten verschaffen Vorteile Markteinritt & Marktausbau – Haben Sie die bisherigen Kanäle ausgeschöpft und berück-sichtigen Sie lokale Partner-strukturen? Diversifikation – Mit welchen Produkten wollen Sie sich in Ihren zukünftigen Zielmärkten positionieren? Synergien – Welche Geschäftsfelder ergänzen Ihr aktuelles Portfolio? Beschaffungsstrategie - Haben Sie die richtige Balance zwischen lokalen und globalen Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit? Total Cost – Kennen Sie die Zusammensetzung und die Höhe Ihrer Kosten? Internationalisierung: Maschinenbau Vertrieb: Werkzeugbau
Korrektur und Lektorat

Korrektur und Lektorat

Wir verstehen, dass die Begriffe Korrektur und Lektorat oft verwechselt werden. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass beide Dienstleistungen unterschiedliche Zwecke und Schwerpunkte haben. Im Folgenden erläutern wir Ihnen die Hauptunterschiede zwischen Korrektur und Lektorat.
Strategische Konzeption von Websites

Strategische Konzeption von Websites

Unsere langjährige Erfahrung in der optimalen Aufbereitung von Inhalten bringen wir bei der Konzeption von Websites ein. Als digitales Aushängeschild beschreibt eine Website die Unique Selling Proposition (USP) eines Unternehmens und die Merkmale einer Einrichtung oder Organisation. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir die Ziele und Zielgruppen einer neuen Website. Darauf basierend erstellen wir die Content-Strategie und ein nutzerfreundliches Website-Konzept.
Individuelles Vertriebsseminar oder Coaching zur Optimierung Ihrer Verkaufsstrategie und Ihrer Verkaufsgespräche

Individuelles Vertriebsseminar oder Coaching zur Optimierung Ihrer Verkaufsstrategie und Ihrer Verkaufsgespräche

So starten wir Ihr individuelles Vertriebsseminar bzw. die Umsetzung eines Verkaufssteigerungsprogramms als Weiterbildung für Ihre Vertriebsmitarbeiter: Seminarprogramme vermitteln Ihnen einen ersten Eindruck möglicher Themen zur Steigerung der Verkaufseffizienz Ihrer Mannschaft. Die Programme werden für Sie maßgeschneidert erstellt. Ihre Vertriebschancen werden dabei mit berücksichtigt. Impulse zur Unternehmens- und Vertriebsführung mit Christian Kober FÜR SIE ALS UNTERNEHMER, GESCHÄFTSFÜHRER oder TOP-FÜHRUNGSKRÄFTE Sie als Chefs bzw. Top-Führungskräfte eines Unternehmens stehen jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Zur Bewältigung Ihrer anspruchsvollen Aufgaben gibt es keine Pauschalrezepte. Suchen Sie einen erfahrenen Partner, der Ihnen neue Impulse vermittelt? Neue Chancen zur optimierten Vertriebs- und Marktführung aufzeigt? Dann sollten wir miteinander sprechen. Gerne bringt Christian Kober seine Erfahrung aus über 25 Jahren persönlicher Arbeit mit zahlreichen Chefs und Verkäufern aus Top-Unternehmen in Ihre Strategie der Vertriebs- und Marktführung mit ein. Sein know how liegt dabei in folgenden Bereichen: Unverwechselbare Unternehmenspositionierung Systematische Vertriebsstrategie Erfolgreiche Verhandlungstechnik Erfolgreiches Marketing Kundenpflege- und Kommunikationsstrategie Seminar-Dauer (ab einem halben Tag), auch online, Preise nach Vereinbarung Seminartermine & Anmeldung Vertriebseminare und Coaching für Verkäufer und Geschäftsführer Preisverhandlungsseminar - Preiserhöhung durchsetzen Präsentationstraining für Akquise und Cross-Selling Test Verkaufsgespräch Verhandlungstraining - Verhandlungsseminar B2B-Verkaufstraining - Vertriebsseminar Verkaufstraining B2B - Vertriebstraining B2B Angebote nachfassen und abschließen
Content Marketing

Content Marketing

Content-Marketing Beratung und Content-Erstellung, für bessere Google Rankings und mehr Website-Besucher
DeinStadtmarketing

DeinStadtmarketing

Qualitative & Ganzheitliche Beratung DeinStadtmarketing berät Städte, Gemeinden, Landkreise und Regionen zu den Themen Standort-Marketing, Marketing allgemein, digitale und nicht-digitale Kommunikation, Organisation und Information. Somit betrachten wir die Dinge ganzheitlich. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, analysieren wir zunächst die vorhandenen Gegebenheiten, ermitteln die unterschiedlichen Zielsetzungen von Gruppen oder einzelnen Personen und erstellen dann ein Konzept mit eng aufeinander abgestimmten Maßnahmen um Synergieeffekte nutzen zu können. Somit ist unsere Vorgehensweise umfassend, effizient, effektiv und in jeglicher Hinsicht ressourcenschonend. DYNAMISCH, INNOVATIONSORIENTIERT, UMSETZUNGSORIENTIERT & UNABHÄNGIG das ist Beratung von DeinStadtmarketing Unser Service Beratung Analyse bisheriger Maßnahmen Optimierung Konzepte Bewertung Konzepte Mitarbeiterschulungen Synergieeffekte finden Effizienz und Effektivität steigern Gestaltung digitale Zukunft Unsere Qualität DYNAMISCH, INNOVATIONSORIENTIERT, UMSETZUNGSORIENTIERT & UNABHÄNGIG das ist Beratung von DeinStadtmarketing Digital-Marketing Maßnahmen für Unternehmen, Kommunen und Landkreise Socal Media | Onlineshop-Marketing | SEO/SEA | City-Apps | Marketplaces Kostenlose Erstberatung
Programmplanung

Programmplanung

konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche bauliche Aufgabenstellungen Neubaumaßnahmen Umbauten und Erweiterungen bei laufendem Betrieb Umstrukturierungen Sanierungen und Modernisierungen konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche Planungsaufgaben Objektplanung Innenausbau- und Ausstattungsplanung Medizinplanung Bestandserfassung und -bewertung Abschätzung des Sanierungsbedarfs und der Möglichkeiten für Umbau und Sanierung 01 Profil 02 Konzeptionelles Arbeiten
STRATEGISCHE BERATUNG

STRATEGISCHE BERATUNG

Für klare Grundsatzentscheidungen ENGINEERING-LEISTUNG > Projekthafte Anlaufvorbereitung > Strukturanalyse > Standortentwicklungsplanung > Werksoptimierung > Machbarkeitsstudien > Wirtschaftlichkeitsbetrachtung > Technologiebewertung > Industrie 4.0 > Restrukturierung > Rationalisierungs-/Kostensenkungsprogramme
Konzept und Strategie – Masterplan für Ihre logistischen Erfolge

Konzept und Strategie – Masterplan für Ihre logistischen Erfolge

Konzept- und Strategieentwicklung sind die hohe Schule der Logistikberatung. Erst wenn alle relevanten Faktoren in Ihrem Unternehmen, bei Ihren Kunden und Ihrem Wettbewerb berücksichtigt sind, können strategische Ausrichtung angepasst und passende Konzepte entwickelt werden. Mit der Optimierung Ihrer logistischen Prozesse reduzieren Sie Kosten, verbessern Sie die Qualität und erhöhen so Ihren Wettbewerbsvorteil. Sie werden auch in Zukunft profitabel wirtschaften. Auch dann, wenn Ihre Marktbegleiter in die Verlustzone sinken. Optimierung von Warenfluss, Produktionsprozess und Lieferkette -Bündelungs- und Synergieeffekte bei logistischen Prozessen. Welche Methoden und Werkzeuge für Ihre logistischen Herausforderung am effizientesten sind, erfahren Sie im persönlichen Gespräch.
Fachübersetzungen

Fachübersetzungen

Übersetzungen, die weltweit überzeugen Lassen Sie Ihre Fachtexte in alle Ihre Unternehmenssprachen übersetzen und profitieren Sie von professionellen Fachübersetzungen und zufriedenen Kunden. Ob Sie Ihre Website übersetzen lassen, Ihren Onlineshop lokalisieren oder Ihre Verkaufsunterlagen für einen weltweiten Unternehmensauftritt adaptieren möchten: Zum Erfolg im Ausland gehört auch sprachlich ein souveränes Auftreten. Das Übersetzungsbüro intercontact hilft Ihnen mit professionellen Übersetzungsdienstleistungen dabei, in jeder Sprache den perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen und Ihre Zielgruppe rundum zu überzeugen. Websites Sie überlegen Ihre Website von einem kostenlosen, maschinellen Übersetzungs-Tool übersetzen zu lassen? Dann seien Sie gewarnt: Rechtliche Vorgaben, kulturelle Unterschiede und die Tonalität Ihrer Zielgruppe werden dabei nicht berücksichtigt. Eine gründliche Lokalisierung hingegen ist der schnellste und einfachste Weg zur Internationalisierung Ihres Unternehmens. Nicht umsonst heißt es: andere Länder, andere Sitten. Kleine Details können hier über den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Website entscheiden. Mit intercontact sind Sie auf der sicheren Seite! Newsletter Die Lokalisierung Ihres Newsletters sollten Sie nicht dem Zufall überlassen, denn die kreative Übersetzung Ihrer Kommunikationsideen kann von uns schnell an die landestypischen Entsprechungen angepasst werden. Aktuelle Themen, wichtige Mitteilungen und zeitnahe Events können somit zeitnah Ihren Schreibtisch verlassen, indem Sie sich entspannt zurücklehnen. Die kulturellen Gegebenheiten und die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe werden dabei berücksichtigt. Produkttexte Ihr Sortiment ist umfangreich, Sie haben eine hohe Produktvielfalt und arbeiten saisonabhängig: Wie oft aktualisieren Sie Ihren Onlineshop durch neue Artikel? Wenn Produktbeschreibungen für Webshops in die Landessprachen übersetzt werden müssen, helfen Ihnen die professionellen Linguisten von intercontact. Auch bei der so wichtigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) pro Land. Intercontact unterstützt Sie und nutzt die langjährige Expertise im E-Commerce, um Ihren Sprachprozess zu beschleunigen und eine zielgruppengerechte Ansprache zu gewährleisten. SEO-Texte Wenn Sie suchmaschinenoptimierte (kurz: SEO) Texte bei uns übersetzen lassen, starten wir bei intercontact mit einer Suchbegriffsanalyse. Denn je nach Zielmarkt ist eine reine Übersetzung vorhandener Keywords in eine andere Sprache wenig hilfreich. Für das Übersetzungsbüro intercontact ist deshalb eine Keyword-Analyse für jeden einzelnen Zielmarkt Pflicht, bevor es ans Übersetzen von SEO-Texten geht. Fachtexte Professionelle Fachübersetzungen sorgen dafür, dass schwierige Thematiken auch in fremden Sprachen verstanden werden. An gute Fachübersetzer stellt das die Anforderung, nicht nur in der Fremdsprache besonders fit zu sein, sondern auch im jeweiligen Fachgebiet. Unsere Fachübersetzer verfügen deshalb über eine übersetzungswissenschaftliche Ausbildung und sind zudem in ihrem Fachgebiet bestens geschult. Lokalisierung Ihr Zielpublikum möchte angesprochen und verstanden werden. Aus diesem Grund müssen Texte und Bilder an Ihre internationale Zielgruppe, unter der Berücksichtigung von landestypischen Gegebenheiten und rechtlichen Vorgaben, angepasst werden. Eine ganzheitliche Anpassung der sprachlichen Konventionen wie Datumsangaben, Maßeinheiten und Währungen sind notwendig, um auf internationalen Märkten zu bestehen.
Muster einer ärztlichen Finanzplanung

Muster einer ärztlichen Finanzplanung

Das folgende Muster für einen Arztpraxis-Finanzplan zeigt, wie die einzelnen Posten gegenübergestellt werden können, um die künftige Liquidität zu überschauen: Die Auflistung dient nur der groben Übersicht und lässt sich noch wesentlich differenzierter ausarbeiten. So können beispielsweise auch private Faktoren (verfügbares Geld, Wohnaufwand, private Versicherungen und private Altervorsorge und vieles mehr) noch mit einbezogen werden. Al dies sollten Sie zusammen mit Ihrem Steuerberater besprechen, der Ihnen auch hilft, die einzelnen Werte zusammenzutragen und so einen Überblick über die Liquidität zu erhalten.
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Normen- und Richtlinienrecherche

Normen- und Richtlinienrecherche

Wir prüfen für Sie, welche europäischen Richtlinien, Verordnungen und Normen bei der Konstruktion und Herstellung Ihres Produktes angewendet werden müssen, bzw. welche wesentlichen Anforderungen und Schutzziele umzusetzen sind. Darüber Hinaus bieten wir Ihnen ein professionelles Normenmanagement an und prüfen dabei Ihre vorhandenen Normen auf Gültigkeit.
Analysen, Bewertungen, Planungen!

Analysen, Bewertungen, Planungen!

Wir bieten Ihnen unser Know-how für die Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen. innovativ methodisch prozessorientiert
Sprachkurse

Sprachkurse

Die Sprachkurse von Traduxia richten sich hauptsächlich an Firmen und werden im Geschäftssitz unserer Kunden durchgeführt. Der Schwerpunkt, die Uhrzeiten und der Ablauf der Sprachkurse werden gemeinsam besprochen und nach Mass geschneidert, sodass sie sich optimal den Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden anpassen. Die Dozenten sind professionelle Muttersprachler, die in der Lehre und Vermittlung ihrer Sprache spezialisiert sind. Niveaustufe A1, A2, B1, B2, C1, C2 für die folgenden Sprachen
Allgemeine Sprachkurse

Allgemeine Sprachkurse

Materialien für den Levelaufbau entlang der Anforderungen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen sowie für die Alltagskommunikation vor Ort, die Reise und zum Kennenlernen von Kultur, Bräuchen und Redewendungen.
Service- und Laborleistungen

Service- und Laborleistungen

Wir bieten eine weltweit einzigartige Messung der Rundheit und Geradheit bis 4.500 mm Länge sowie die Rundheit des Gauß/Hüll/Pferchkreises, Messung der Rauheit, Spektralanalyse Serviceleistung: Spektralanalyse Verwendete Messgeräte: Belec Compact Port HLC
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Gesundheitscoaching

Gesundheitscoaching

chronische, körperliche Symptome Antriebslosigkeit Überforderung und Stress Angst/Panikattacken Depression/Traurigkeit Burn Out
strategischer Einkauf

strategischer Einkauf

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Umfeld des strategischen Einkauf. Ihr Vorteil sind unsere Bündelungsmöglichkeiten. Entlasten Sie Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unseren Leistungen. Wir realisieren für Sie Kostenoptimierungsprojekte, sowie kontinuierliche Services aus dem Bereich des strategischen Einkaufs.
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Projekte macht man nur noch agil? Ganz so pauschal sehen wir bei Lachmann & Rink das nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder klassische vs. agile Entwicklung, sondern auch eine bunte Palette dazwischen. Daher sollte sich ein Entwicklungsprojekt auch nicht zwingend immer an nur einem bestimmten Vorgehensmodell orientieren. Vielmehr ist der Grad der Agilität abhängig davon, was entwickelt werden soll und wie komplex das Projekt ist. Wir haben ein hybrides Vorgehensmodell entwickelt, welches wir flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit ist es uns sowohl möglich, zu Beginn eine detaillierte Spezifikation zu erstellen, als auch direkt mit Werkzeugen der agilen Entwicklung in die Umsetzung einzusteigen. Immer so, wie das Projekt und insbesondere Sie es benötigen.