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Getriebemotor

Getriebemotor

Getriebemotor ab 6mm, wahlweise mit DC- oder BLDC-Motor Getriebemotoren (mit DC- oder BLDC-Motor) mit Planetengetriebe wahlweise in Plastik oder Metalausführung. Auch erhältlich mit Wellgetriebe, Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere mechatronische Anbindungsvarianten.
Synchronmotoren

Synchronmotoren

Eine Besonderheit sind die dematek Synchronmotoren für Einphasenbetrieb (Baureihe SE) und Drehstrom- bzw. Frequenzumrichter-Betrieb (Baureihe SD). Hierbei handelt es sich um langlebige, bürstenlose Reluktanzläufer- oder Hybrid-Motoren. Die Drehzahl dieser Motoren ist bei Belastungen unterhalb des Nennmoments absolut konstant. Sie hängt in diesem Betriebsfall nur von der Netz- oder Umrichter-Frequenz ab. Bei Frequenzumrichterbetrieb kann eine beliebige konstante Drehzahl eingestellt werden - damit besteht in vielen Fällen eine kostengünstige Alternative zu aufwändigen 4Q-geregelten Servoantrieben. Die Synchronmotoren werden in denselben Baugrössen wie die Einphasen- und Drehstrommotoren gefertigt. Da die Synchronmotoren weder Drehgeber noch Tacho benötigen, können auch mehrere parallel an einer Versorgungsspannungsquelle betrieben werden. Man erhält auf diese Weise exakt gleichlaufende Antriebe, wie sie beispielsweise zum Antrieb von Transportbändern benötigt werden. Synchronmotoren werden abhängig vom Einsatzfall entweder als Reluktanzläufermotor oder als Hybrid­motor mit Permanentmagnet-Rotor gefertigt. Damit ergeben sich unterschiedliche elektrische und elektro­mechanische Werte.
Servomotoren

Servomotoren

technisch verbesserte Alternative zu Schrittmotoren und bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC) patentierte Ein-Platinen-Lösung für die gesamte Motor-Elektronik aus unserem Baukastensystem wartungsfrei ---
Zentrifugenmotoren

Zentrifugenmotoren

Wenn es um hohe Drehzahlen (ca. 6.000 bis ca. 30.000min-1) bei Elektromotoren geht, sind wir der Spezialist für Sie, der das nötige Know How mitbringt. - Drehzahlen von 0 - 30000 min-1, 0-500 Hz - Spannungen von 42 V bis 690 V - Schutzart bis IP54 - Wärmeklassen B, F, H - Baugrößen von 56 bis 100 - Sonderflansche und -wellen - UL-zertifiziertes Wicklungs- und Isolationssystem
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
DC Motor 40 x 61, 1.13.049.2XX

DC Motor 40 x 61, 1.13.049.2XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 6V – 42V, Nennleistung: 13W, Nenndrehmoment 4,0 Ncm, Durchmesser: 40 mm, Länge: 61 mm
DC-Getriebemotoren

DC-Getriebemotoren

Wir liefern kostengünstige DC-Motoren mit: - Stirnrad-Getriebe - Planeten-Getriebe - Schneckenrad-Getriebe - Großes Lagersortiment. Nennspannung: 12 / 24 / 36 V/DC Leerlaufdrehzahl: 1,5 - 2.280 U/Min. Maximalmoment: 0,1 - 100 Nm
MOTOREN

MOTOREN

Breuer-Motoren kommen auf der ganzen Welt in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz. Sie haben sich sowohl als elektrische Antriebe für Bergbaumaschinen und für Öl- und Gasbohranlagen, als auch als Antrieb für Tunnelvortriebsmaschinen bewährt. Auch bei der Prüfstandstechnik oder für Schienen- und Sonderfahrzeuge. Eben überall dort, wo es auf Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit, eine kompakte Bauweise und einen möglichst geringen Energieverbrauch ankommt. Profitieren Sie auch vom langjährigen Know-how der Spezialisten aus Bochum, wenn es darum geht, neue Sondermotoren für Ihre speziellen Anforderungen zu konstruieren. Ob luftgekühlt oder flüssigkeitsgekühlt, unser Antrieb meistert Ihre Aufgabe. Spannungen: 380 V -3300 V Leistungsbereich: 30 kW – 1600 kW Drehmoment: anwendungsbezogen, Beliebige Polpaarzahl Kühlung: Flüssigkeitskühlung mit Wellenkühlung oder Luftkühlung Ausstattungsmerkmale: Fuß- oder Flanschbefestigung (B3/B5/V1), beliebige Wellenausführung, beliebige Anschlusskastenausführungen
Motor - Bausatz

Motor - Bausatz

CEDS DURADRIVE Motor - Bausätze können mechanisch und elektrisch individuell auf Kundenwünsche angepasst werden CEDS Bausätze bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr hohes Beschleunigungsvermögen Integrierte Motoren für Ihre Anwendung Leichte und kompakte Bauweise Effizient bezogen auf Baugröße Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen Hohe Drehzahlstabilität, Drehmomentdichte und Leistungsdichte Hohe Positioniergenauigkeit Hohe Drehzahlen realisierbar Hohe Dynamik aufgrund der geringen Massenträgheit Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit Geringer Blindleistungsbedarf Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe mittels Frequenzumrichter Magnetisch arretierbar durch die Steuerung des Frequenzumrichters Bausätze können als Synchron- , Asynchron-, Servo- oder auch als Torquemotor - Bausatz ausgelegt werden. Diese lassen sich perfekt in einem Komplettsystem integrieren und sparen dem Kunden viel Platz und vor allem überflüssige Anbindungen und Verschleißteile wie z.B. Lagerungen.
Getriebemotor

Getriebemotor

handelt es sich um eine homogene und kompakte Einheit bestehend aus Getriebe und Motor. Die Einsatzmöglichkeiten für Getriebemotoren sind äußerst vielseitig. Mit Getriebemotoren werden in der Industrie Förderstrecken betrieben, oder Lasten gehoben und bewegt.
Getriebemotor

Getriebemotor

Wir beraten Sie im Bereich Getriebemotoren.
Hubmagnet High Power

Hubmagnet High Power

Mit einer Kraft zwischen 6 - 600 N und einem Hub zwischen 8 - 50 mm erhalten Sie Hubmagnet High Power in verschiedenen Varianten. Geringe Abmessungen und niedrige Leistungsaufnahmen bei größter Hubarbeit, kurze Schaltzeiten und ruhige Arbeitsweise zeichnen die Hubmagnete High Power aus. Sie werden auf allen Gebieten der Technik - in Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, in Automaten und Büromaschinen, in Regelungs- und Steuerungsanlagen - als zuverlässige Bauelemente überall dort einge-setzt, wo hohe Anforderungen an Funktionssicherheit und Zuverlässigkeit gestellt werden. Elektrischer Anschluss: 24 / 205 V DC Einschaltdauer: 5 / 25 / 40 /100 % Hub: 8 - 50 mm Kraft: 8 - 600 N Anzugszeit: 80 - 780 ms Abfallzeit: 40 - 380 ms Thermische Klasse: B Schutzart Gerät: IP54 Befestigung: Stirnseitig über Gewindebohrungen Schutzart Anschluss: IP65 Zubehör: Gerätesteckdose mit/ohne Gleichrichter | Gabelkopf mit/ohne ES Bolzen | Befestigungsflansch
Getriebemotoren

Getriebemotoren

mit Planeten-, Stirnrad-, Kegelwinkel- oder Schneckengetriebe Getriebemotoren Reihe G2 mit Asynchronmotoren und fester Drehzahl Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe G2 zeichnen sich besonders durch ihre kleine Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden gehärtete und teilweise flankengeschliffene Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Ausführungen mit freier Antriebswelle mit 3-Phasenmotor 0,03 kW 230/400 V 50 Hz mit 3-Phasenmotor 0,09 kW 230/400 V 50 Hz - geeignet für Betrieb mit Frequenzumrichter Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen i= 2,96 bis 5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar Kleine kompakte Bauweise Kombination mit Stirnrad-, Stirnrad-Kegel- oder Schneckengetrieben Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Getriebemotoren Reihe GN mit Gleichstrom-Nebenschlußmotor, Drehzahl regelbar Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe GN zeichnen sich besonders durch ihre kleine Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden gehärtete und teilweise flankengeschliffene Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Verwendung von eigengekühlten, wartungsarmen Gleichstrom- Nebenschlußmotoren mit kugelgelagertem Anker. Mit Wechselspannungs-Tachogenerator und Thyristorregler ist ein Regelbereich bis R=50 möglich. Antriebsleistung P= 0,150 kW Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen von i=3,33 bis i=5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar Kleine kompakte Bauweise Kombination mit Stirnrad-, Stirnrad-Kegel- oder Schneckengetrieben Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Getriebemotoren Reihe GF2 mit integriertem Frequenzumrichter, Drehzahl regelbar Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe GF2 zeichnen sich besonders durch ihre kleine und kompakte Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden vergütete Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Die große Anzahl unterschiedlicher Getriebeübersetzungen ermöglicht eine feine Abstufung des Drehzahlbereiches. Mit dem hochwertigen, im Motor-Klemmenkasten integrierten Frequenzumrichter, kann mittels eines Potentiometers standardmäßig ein Verstellbereich von 1:6 und mit angebautem Fremdlüfter bis 1:20 eingestellt werden. Optional kann auch eine Fernbedienung geliefert werden, um den Antrieb auch an schwer zugänglichen Stellen bequem regeln zu können. Antriebsleistung P= 0,09 kW Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen von i=2,96 bis i=5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar
Schwenkspanner

Schwenkspanner

Schwenkspanner Spannelemente mit schwenkbarem Kolben mit/ohne Positionskontrolle, max. Spannkraft: 0,6 … 41 kN, Spannhub: 6 … 50 mm Hydraulische Schwenkspanner werden zum Spannen von Werkstücken eingesetzt, bei denen die Spannpunkte zum Be- und Entladen der Vorrichtung frei sein müssen. Diese Baureihe erreicht schon bei 70 bar sehr hohe Spannkräfte und kann direkt an die Niederdruckhydraulik von Werkzeugmaschinen angeschlossen werden. Ein zusätzliches Aggregat für die Spannhydraulik ist dann nicht mehr notwendig. Mit der robusten Schwenkmechanik und den optionalen Positionskontrollen eignen sich die Schwenkspanner besonders für: - Vollautomatische Fertigungssysteme mit sehr kurzen Taktzeiten - Spannvorrichtungen mit Werkstückwechsel durch Handlingsysteme - Transferstraßen - Prüf- und Testsysteme für Motoren, Getriebe und Achsen - Montagelinien - Sonderbearbeitungsmaschinen Der hydraulische Schwenkspanner ist ein Zugzylinder, bei dem ein Teil des Gesamthubes als Schwenkhub zum Drehen des Kolbens genutzt wird. Durch die robuste Schwenkmechanik bleibt die Winkelstellung des Spanneisens auch nach einer leichten Kollision beim Be- und Entladen des Werkstückes oder beim Spannvorgang erhalten. Die Winkelstellung des Spanneisens wird mit einem Zylinderstift fixiert.
Aktuator / Aktor

Aktuator / Aktor

Feinmess Suhl entwickelt und produziert in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Spindel-Motor-Antriebe. Unsere Präzisions-Gewindespindeln werden kundenspezifisch auf den Motor genau zugeschnitten, um für die Anwendung maximal hohe dynamische Kräfte zu erzeugen und gleichzeitig hohen statischen Kräften Stand zu halten. Produktportfolio Individuelle Entwicklung & Produktion von Losgröße 1 bis zur Großserie
Schrauber-Getriebe

Schrauber-Getriebe

HOPF-Schraubergetriebe sind Einbau- und Handwerkzeuge, sehr hohe Leistungsdichte, hohe Drehmomente, kleinen Abmessungen HOPF-Schraubergetriebe sind Einbau- und Handwerkzeuge mit sehr hoher Leistungsdichte. Hohe Drehmomente, vereint mit kleinen Abmessungen und ansprechendem Design machen sie zu hervorragenden Werkzeugen für die verschiedensten Anwendungen. Durch das Baukastensystem haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Schraubspindel individuell zu gestalten - passend für Ihren Schraubfall. Im Unterschied zu unseren Standard-Planetengetrieben kann bei den Hopf-Schrauberplanetengetrieben auf gleichem Bauraum wesentlich mehr Drehmoment übertragen werden, d.h. es können funktionsbedingt große Drehmomente auf sehr kleinem Bauraum abgedeckt werden. Was unterscheidet HOPF Schrauber-Planetengetriebe von Standard-Planetengetrieben? Die Getriebe sind hier nicht auf eine bestimmte Lebensdauer (20.000 Betriebsstunden) ausgelegt, sondern auf das Erreichen bestimmter Lastwechselzahlen, abhängig vom Schraubfall. Außerdem erhältlich: Winkelschraubköpfe Abtriebe Vorschubschrauber Schraubspindeln
Hydraulikmotor MPM 080

Hydraulikmotor MPM 080

Hydraulikmotor MPM 082, dieser Motor wird standardüblich ohne Flansch geliefert. Selbstverständlich kann dieser von uns bezogen werden. Die Antriebswelle ist zylindrisch und hat einen Durchmesser von 16 mm und eine Passfeder von 5mm Breite. Diese Motoren können Sie auch mit einer zylindrischen Welle von 14 mm &oslash- oder mit einer Vielzahnwelle geliefert werden. Bitte bei Bedarf nach Liefermöglichkeit fragen. Diese Motoren können sowohl für Rechtslauf wie für Linkslauf verwendet werden. Diese Motoren haben wie die OMM &ndash- Motoren einen Leckölanschluß. Der Leckölanschluß muss nur dann angeschlossen werden, wenn mindestens 2 Motoren in Reihe angeschlossen werden, oder wenn die Rücklaufleitung einen Staudruck von mehr als 1 bar Druck aufweist. Diese Motoren können mit allen üblichen Hydraulikölen auf Mineralölbasis und den meisten Bio-Ölen betrieben werden. Technische Daten: Gewinde für Hauptleitungen: G 1/2&ldquo- Gewinde für Leckölleitung: G 1/4&ldquo- Schluckvolumen: 8,2 ccm/Umdr. Max. Drehzahl (Dauerbelastung): 1950 U/min. kurzzeitig (10% pro Minute): 2450 U/Min Max. Drehmoment (Dauerbelastung): 11 Nm kurzzeitig (10% pro Minute): 15 Nm Spitze (1% pro Minute): 21 Nm Leistungsabgabe (Dauerbelastung): 1,8 KN kurzzeitig (10% pro Minute): 2,6 KN Max. Ölstrom (Dauerbelastung): 16 Liter/min. kurzzeitig (10% pro Minute) 20 Liter/Min. Mindestdrehzahl: 50 U/Min Bei niedriger Drehzahl muss mit ungleichmässigem Lauf gerechnet werden. Max. Eingangsdruck (Dauerbelastung): 140 bar kurzzeitig (10% pro Minute) 175 bar Spitzenbelastung (1% pro Minute) 225 bar
Klemmeinheit

Klemmeinheit

Hydraulische Sicherheitsklemmung Die hydraulische Sicherheitsklemmung klemmt und fixiert die Kolbenstange ohne extra Kräfte zu mobilisieren und ohne zusätzliche Energiezufuhr. Die Klemmeinheit kommt als Sicherheitselement oder zum Fixieren von Bauteilen in vielen Bereichen zum Einsatz.
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Die Panasonic Einphasenmotoren (Einphasen-Asynchronmotoren) sind einsetzbar für feste Drehzahlen im Leistungsbereich von 6 bis 90 Watt, z. B. als Bremsmotor in Hubapplikationen. Die gesamte Serie zeichnet sich durch ruhigen Lauf und hohen Wirkungsgrad aus. Die Nenndrehzahl beträgt 1.500 U/min bei 50 Hz. Die Getriebemotoren sind zur 4-Punktbefestigung geeignet und sind thermisch geschützt oder überlastungsgeschützt. Technische Daten: Dauerbetrieb S1 Thermisch- oder überlastungsgeschützt Klasse-B-Isolierung
ROS Schrittmotoren

ROS Schrittmotoren

Der Markt bietet heute Schrittmotoren für verschiedenste Anwendungen. Schrittwinkel von 0,36 .. 45 Grad (Vollschritt), Drehmomente von einigen mNm bis über 50 Nm. Baugrößen von wenigen Millimetern Durchmesser bis zu Flanschen von 190 mm x 190 mm. Die Verwendung von Getrieben eröffnet zusätzliche Möglichkeiten. Unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern garantiert Ihnen eine umfassende Beratung. Auf Wunsch können die Motoren speziell angepasst werden (Stichworte): Welle, Flansch, Wicklung, Anschlußkabel, Stecker, Umweltbedingungen. Doppelmotor Die Achse des hinteren Motors wird durch die Hohlwelle des vorderen Motors geführt. Drehrichtungen des Doppelmotors Getriebemotor Dank des festgelegten Hubes trägt dieser Bewegungswandler nur nach vorne auf. Dieses Antriebselement besitzt eine eigene mechanische Führung und Verdrehsicherung. Linearaktuator LA72 Linearaktuator LA 71 Diese Spindel läuft durch den Motor und muß durch konstruktive Maßnahmen geführt und gegen Verdrehen gesichert werden. Die Motor/Lichtschranken-Kombination MoLi vereint Motor und Referenzschalter. MoLi Hub-/Dreheinheit Diese Hub- Dreheinheit stellt eine Ableitung aus Doppelmotor und Linearaktuator dar.
Synchronmotoren

Synchronmotoren

kleine, leichte Bauform durch sehr hohe Leistungsdichte Vorteile/Eigenschaften: kleine, leichte Bauform durch sehr hohe Leistungsdichte, Gewichtersparnis über 40%Leistungssteigerung über 100 %, energiesparend durch hohen Wirkungsgrad, Wirkungsgradverbesserung bis 20% hohe Überlastbarkeit bis > 3 x Nennmoment, konstante Drehzahl bis ca. 3facher Nennleistung, robuste Lagerung mit Dauerschmierung, wartungsfrei, geringer Installationsaufwand da ohne Rückführung der Drehzahl.
Synchronmotoren

Synchronmotoren

Warum sie bei uns keinen Asynchron Motor bekommen? (*) Weil SYNCHRON Technologie in unserer DNA steckt! Der Hype um bürstenlose Motoren setzte bereits im letzten Jahrtausend ein. Damals waren Halbleiter noch teurer (Anm.: als die mechanischen Bürsten) und BRUSHLESS / BLDC Motoren war nur für extreme Anforderungen an die Lebensdauer leistbar. Aber die permanente Innovation der Halbleitertechnologie und die damit einhergehende Steigerung der Performance lässt für traditionelle Asynchron Motoren immer weniger Platz. It’s the controllability, stupid! Aber neben der Lebensdauer sprechen Argumente wie bessere Steuer- und Regelbarkeit, eine höhere Leistungsdichte und eine bessere Wärmeabfuhr für unsere SYNCHRON Technologie. Apropos geberlos… Wie haben ein großes Spektrum an Gebern für jeden Einsatzzweck, aber wir schaffen auch fast jeden unserer Motoren ohne Geber, also geberlos, zu betreiben. Innenläufer oder Außenläufer, angepasst an Ihre Anforderungen. Getriebe, soweit das Auge reicht Dank unserer kompakten Bauform drängen sich Planetengetriebe förmlich auf, sie können aber auch Schnecken- oder Kegelradgetriebe kombinieren. (*) P.S.: Für langjährige Kunden, und wenn es wirklich passt, liefern wir ab und an auch mal Asynchronmotoren… Typ: Pegassos 26 Leistung: 33 Watt Nenndrehzahl: 4500 rpm Nennspannung: 24 VCD Baugröße: 26 mm
Elektromotoren

Elektromotoren

Mit Kooperations-Partnern werden Elektromotoren entwickelt und gefertigt. Unser Lieferprogramm umfasst Drehstrom-Motoren von Baugröße 56 – 132 Einphasen-Motoren von Baugröße 56 – 100 Gleichstrom-Motoren im Leistungsbereich von 0,02 – 1,4 KW
Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

LIESMANN-Motoren finden Sie in vielen Bereichen, wenn es um Antriebs- oder Steuertechnik geht. Robust, kompakt und kraftvoll gebaut bewegen sie eine menge und treiben viels an. Zum beispiel Pumpen, Hubgeräte, Rüttler, Verdichter und Lifte. Aber auch Seilwinden und -züge, Haushaltsgeräte, Allesschneider und vieles mehr. Und zwar zuverlässig, dass viele unserer Kunden uns oftmals schon seit Jahrzehnten vertrauen. Fragen Sie uns nach Referenzen. Wir geben sie Ihnen gerne, denn wir sind stolz darauf.
AC-Servomotoren

AC-Servomotoren

der Telefonnummer 0123-456789 oder per E-Mail unter service@pmi.de zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Website unter www.pmi.de, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Getriebeschrittmotoren

Getriebeschrittmotoren

Prinzipiell ist jeder Schrittmotor aus den SHS-Baureihen mit den in der Produktgruppe „Zubehör" aufgelisteten Planetengetrieben kombinierbar Hieraus ergeben sich auf Grund der Vielzahl von Motortypen und Übersetzungen umfangreiche Kombinationsmöglichkeiten. Um dem Anwender die Auswahl zu erleichtern, wurden Vorzugsvarianten definiert, die nur mit geringen Überschneidungen einen großen Anwendungsbereich überdecken.
PM Getriebe Schrittmotor High Torque 15mm 25mm 35mm

PM Getriebe Schrittmotor High Torque 15mm 25mm 35mm

Der PM Getriebe Schrittmotor ist ein Permanent Magnet Schrittmotor von Stegia mit angebautem Qualitäts-Getriebe von MicroMotors. Deshalb verfügen die Motore über hochwertige Gleitlager. Das sorgt für ein sehr geringes axiales sowie radiales Spiel der Achse. Außerdem garantiert der Aufbau hohe Lebensdauer. Die Getriebe von MicroMotors verfügen über Metallzahnräder und zudem großzügig ausgelegten Wellenausgangs-Gleitlagern. So können die Motore für ihre Baugröße ein beachtliches Moment radial sowie axial an der Welle aufnehmen. Weiterhin sind die Getriebe für 100% Einschaltdauer ausgelegt. Baugrößen: Ø16mm, Ø 27mm, Ø35mm und Ø39.6mm. Besonders hervorzuheben bei den Motoren ist eine hohe Anzahl an Untersetzungen sowie ein leiser Motorlauf und die sehr kompakte Bauform. Bei dem Ø 15 und 25mm Motor hat das Getriebe einen mittigen Getriebe-Wellenausgang und sehr geringes axiales Spiel. Alle Motiore haben ein hohes Drehmoment trotz geringer Bauhöhe und sind Preisgünstig.
Synchronmotoren

Synchronmotoren

Verschiedene Baugrößen und Spannungen Unidirektional und reversierbar Drehzahlen 250, 375 und 500 U/min (bei 50Hz) In 2, 3 oder  4 Ständerausführungen
DC-Servomotoren

DC-Servomotoren

DRIVE-electronic Permanentmagnet-Motoren der Typenreihen GP 86-2 L und GP 86-2 S wurden als zuverlässige Gleichstrommotoren und als reaktionsschnelle Servomotoren entwickelt. Die Ausführungen als Servomotor eignen sich besonders für den Einsatz als Vorschub- oder Positionierantrieb. Hier dienen sie als Stellglied in schnellen hochgenauen Regelkreisen. Vorzüge der Motoren: - Kurzzeitig sehr hoch überlastbar bis zum Mehrfachen des Nennstromes - Optimales dynamisches Verhalten - Hohe Beschleunigungswerte durch geringes Trägheitsmoment des Ankers - Da permanenterregt erfolgt keine Erwärmung des Motors durch Feldwicklungen - Die hohe Nutenzahl und Schrägung im Anker garantiert beste Rundlaufeigenschaften auch bei sehr geringer Drehzahl - Geringe Lamellenspannung durch hohe Lamellenzahl des Kommutators gewährleistet hohe Bürstenstandzeiten - Raumsparender Einbau durch geringe Abmessungen - Relativ geringes Gewicht Permanentmagnet-Gleichstrom-Getriebe-Motoren mit / ohne Gleichstrom-Tachogenerator mit / ohne Bremse IEC Bauformen B5 und B14 Betriebsspannung 24 Volt bis 170 Volt. Die DRIVE-elcetronic Permanentmagnet-Motoren werden in verschiedenen Ausführungen geliefert: - Als Servo- oder Gleichstrommotor in den Bauformen B14 und B5 - Als Stirnrad-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B14 - Als Schnecken-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B5 Alle Ausführungen können zusätzlich ausgerüstet werden mit: - Gleichstrom-Hohlwellen-Tacho TG2/20, 20 V je 1000 min- - Wechselstrom-Hohlwellen-Tacho TG3/3C Gleichspannungsausgang 30 Volt je 1000 min- - Zweitem freien Wellenende für den Anbau von Inkrementalgebern, Winkelkodierern, Bremsen usw. - Wellendichtung an der A-Seite - Sonderflansch und Sonderabtriebswellen Technische Daten / Technical data Motortype GP 86 - 2 S GP 86 - 2 L Nenn-Leistung/Nominal Power Nenn-Drehzahl/Nominal Speed [1/min] Nenn-Moment/Nominal Torque [Nm]
Mini-LED-Trafo,Mean Well, Primär 90-264Volt / Sekundär 15Volt DC, 35W, elektronisch geregelt

Mini-LED-Trafo,Mean Well, Primär 90-264Volt / Sekundär 15Volt DC, 35W, elektronisch geregelt

Mini-LED-Trafo, Primär 90-264Volt / Sekundär 15Volt DC, 35W, elektronisch geregelt, IP 67, 148mm x 40mm x 30mm Artikelnummer: LEDTR35VAMW-15