Die Weltspartage – diesmal ganz virtuell im verspielt, angepassten Corporate Design der Kreissparkasse Heilbronn
Vollgepackt mit Rätseln, Spielen und Spaß in kindgerechter Sprache bis hin zu tollen Gewinnspielen kann sich die neue interaktive responsive Entertainment-TYPO3-Website echt sehen lassen.
Hand in Hand stellte unser Team aus Web, Grafik, Audio, Film, Content Management und kreativen Köpfen eine 360-Grad-Tour mit interaktiver Audio-Guide-Führung durch die komplette Tour auf die Beine. Aber damit nicht genug – wer die Audio-begleitete-Führung durchquert, kommt an unseren interaktiv gestalteten Mitmachtafeln mit CSS und JavaScript animierten Elementen nicht vorbei! Außerdem wird den Kids mit der Anbindung an das Gewinnspiel einiges geboten. Durch die Möglichkeit selbstgemalte Bilder oder Gebasteltes auf der Website einzureichen nehmen diese automatisch an tollen Gewinnspielen teil.
Das Projekt stellte sich als eine spannende und einzigartige Herausforderung für alle Beteiligten heraus.
Was die größte Herausforderung im Aufbau war? Fragen wir doch unseren Webentwickler:
„Die größte Herausforderung war für mich die Zeichenfläche via JavaScript Canvas, da diese von Grund auf nicht responsive ist und somit separate Versionen für Smartphones und Tablets angepasst werden mussten.“