Finden Sie schnell amtes für Ihr Unternehmen: 81 Ergebnisse

Büromöbel Hubtisch

Büromöbel Hubtisch

Stuhl flexibel in der Höhe anpassen. Die Sitzfläche ist ergonomisch geformt und bietet einen hohen Komfort während langer Arbeitszeiten. Die Rückenlehne ist ebenfalls verstellbar und unterstützt eine gesunde Sitzhaltung. Der Stuhl ist mit hochwertigen Materialien gefertigt und zeichnet sich durch seine Langlebigkeit aus. Er eignet sich ideal für Büros, Home-Office oder Konferenzräume. Mit seinem modernen Design fügt er sich harmonisch in jede Umgebung ein. Der Stuhl ist leicht zu montieren und einfach zu reinigen. Eine Investition in diesen Stuhl lohnt sich für jeden, der Wert auf Komfort und Qualität legt.
-Raumcontainer

-Raumcontainer

A1-Raumcontainer bestehen aus einer massiven Rahmenkonstruktion und stabilen Wänden, die nach Bedarf isoliert werden. Alle Modelle sind der ISO-Norm angepasst und können günstig transportiert werden. Permanente Kontrolle schon während der Produktion gewährleistet höchste Qualität. Standardgrößen sind 10 ft, 16 ft, 20 ft, 24 ft. 30 ft-Sondermaße sind ebenso kostengünstig realisierbar.
Büro und Objekteinrichtung

Büro und Objekteinrichtung

Vom Einzelmöbel bis zum Bürogebäude. Gemeinsam setzen wir Ihr individuelles Projekt um. Eine Komposition aus Individualität und Qualität. Vom Einzelmöbel bis zum Bürogebäude, in der Büro und Objekteinrichtung ist es von hohem Stellenwert, dass Funktionalität und Form perfekt aufeinander abgestimmt werden. Qualität und Exklusivität. Groß, klein, schmal oder breit. Wir stehen für Qualität, finden jede kleinste Finesse, lieben Details und verleihen dem praktikablem Möbel Exklusivität. Exklusivität und Harmonie. Licht, Farben und Materialien müssen wohlüberlegt gewählt werden, denn letztendlich müssen die Mitarbeiter:innen sich wohlfühlen. Ein durchdachtes Konzept macht Sie erfolgreich. Traditionshandwerk. Wir nutzen Ihren Raum perfekt aus. Wir wählen die richtigen Materialen für die gewünschte Optik und Funktionalität und setzen Ihr Projekt mit größter Sorgfalt um. Gastronomie Langlebig, einzigartig und ein angenehmes Ambiente spielen bei Gastronomiebetrieben eine entscheidende Rolle. Mehr zu: Einrichtung Gastro Ordination Materialauswahl mit höchster Sorgfalt und die richtige Atmosphäre sind zentrale Elemente. Mehr zu: Arztpraxis vom Tischler Homeoffice Homeoffice ist der neue Lifestyle, dafür benötigt es die ideale Büroeinrichtung für Ihre Ansprüche. Mehr zu: Homeoffice Grossraumbüro Platz nutzen, Persönlichkeit ermöglichen. Die Einrichtung eines Großraumbüros verlangt viel Feingefühl. Mehr zu: Einrichtung Großraumbüro Partner für Architekten Ihre Traditionstischlerei ist ein starker Partner zur Umsetzung einzigartiger und exklusiver Projekte. Mehr zu: Partner für Architekten Projekte Profitieren Sie von unserem Know-how gepaart mit einem vertrauensvollen Netzwerk an Partnern und Zulieferern. Zahlreiche international erfolgreiche Unternehmen vertrauen auf unsere Traditionstischlerei.
Urkundenmappen für Standesämter

Urkundenmappen für Standesämter

Unsere Urkundenmappen sind in den Farben bodo, hellrot, und dunkelblau aus hochwertigem Material hergestellt. Auf Wunsch gestalten wir die erste Seite individuell nach Ihren Vorstellungen. A 4: Karton Oberfläche glänzend bordo, rot, dunkelblau und weiss: weiß
Büroreinigung

Büroreinigung

Gepflegte Arbeitsplätze fördern die Motivation Ihrer Mitarbeiter und verbessern das gesamte Arbeitsklima. Darüber hinaus vermitteln saubere Büro- & Verkaufsräume und hygienische Sanitärbereiche den ersten Eindruck beim Kunden. Gerne übernehmen wir in regelmäßigen Intervallen die Reinigung Ihres Objektes. Individuell nach Ihren Wünschen, zum Fixpreis und Fixtermin! Die Arbeit unserer Reinigungskräfte wird kontrolliert, so haben sie die Sicherheit, dass wir hervorragende Leistung liefern. Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Wir setzen umweltzertifizierte Reinigungsmittel und Mikrofasertücher ein, um eine zusätzliche Belastung für Ihre Mitarbeiter und unser Reinigungsteam zu vermeiden. Wir bieten Ihnen mit Sicherheit eine saubere Reinigungslösung - verlässlich und genau!
Entwicklungs- und Konstruktionsbüro

Entwicklungs- und Konstruktionsbüro

Anlagen entwickeln, konstruieren und zum Leben erwecken – unser erfahrenes Team baut Sondermaschinen mit Leidenschaft. Geht nicht – gibt´s nicht! Konstruktion, Modellbau, Roboter- und SPS-Programmierung, Elektronik, Mechatronik, Fräsen und vieles mehr – unser Angebot ist genau so vielfältig wie das Können unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Nachträgliche Klimatisierung von Büros oder Gewerbeflächen

Nachträgliche Klimatisierung von Büros oder Gewerbeflächen

Natürlich können auch Büros, Gewerbeflächen und andere betriebliche Räumlichkeiten im Nachhinein klimatisiert werden. Sei es die individuelle Nachrüstung einzelner Räume oder die komplette Klimatisierung ganzer Gebäudekomplexe. Je nach Einsatzart stehen verschiedene Systeme in Form von Multi-Split-Systemen zur Verfügung, die auch mit speziellen Anforderungen zurechtkommen.
verfahrbares Büroregal

verfahrbares Büroregal

Platz sparen heißt Kosten sparen. Den Raum optimal nutzen - durch verfahrbare Büroregale. Mit FOREG® Office eröffnen sich dafür völlig neue Dimensionen. Im Gegensatz zu Standregalen und herkömmlichen Ordnerschränken ist immer nur der gerade benötigte Bedienungsgang offen. So entsteht mehr als doppelt so viel Stauraum!
TECO Systemarbeitsplätze

TECO Systemarbeitsplätze

Die TECO Betriebsausstattung nach Maß - SYSTEMARBEITSPLÄTZE - KOMMISSIONIERTISCHE - MONTAGETISCHE - BESPRECHUNGSTISCHE - und vieles mehr.... in jeder gewünschten Größe fertigbar | viele verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Vorrichtung für Monitorhalterung, Ablageelemente, Vorrichtung für Dokumentenhalterung und vieles mehr…
Ergonomische Arbeitstische

Ergonomische Arbeitstische

Flexible Arbeitsabläufe sowie wechselnde Personen an den verschiedenen Arbeitsplätzen, erfordern anpassungsfähige Arbeitsplatzeinrichtungen, wie auch höhenverstellbare Arbeitstische. Diese ermöglichen das Arbeiten im Sitzen oder Stehen (Höhenverstellbereich: 680 mm - 1100mm). Für die verschiedenen Bereiche gibt es schon ausgearbeitete Spezialaufbauten. Bei allen Modellen sind verschiedenste Anbauteile erhältlich.
Deckenbaffeln zur Verbesserung der Raumakustik / Nachhallzeit

Deckenbaffeln zur Verbesserung der Raumakustik / Nachhallzeit

individuell konfektionierte Deckenbaffeln, verschiedene Stärken und Farben erhältlich
Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Arbeitsschrank mit beidseitigen Schiebetüren

Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Arbeitsschrank mit beidseitigen Schiebetüren

Die Qualität in der Verarbeitung von Edelstahl ist eine der Stärken von METAGRO. Dies macht sich auch bei unseren Arbeitsschränken bemerkbar, die es in unterschiedlichen Hygieneklassen gibt. Zusätzlich zu den klassischen Hygienemodellen nach DIN 18865-9 bietet METAGRO auch die Eigenentwicklung Swingline mit einer markant gerundeten Griffleiste an. Diese macht eine effiziente Reinigung, wie sie in Großküchen vorgeschrieben ist, noch einfacher und sicherer und ist daher die Standardausführung von METAGRO. Neben einem hohen Hygiene-Standard (dicht und fugenlos) hat bei METAGRO auch eine robuste Bauweise bei allen Arbeitsschränken oberste Priorität. Auch sämtliche Ergänzungselemente für Großküchen, z.B. Arbeitsschränke für Gewürze oder mit Tassenauszügen, sowie Eckarbeitsschränke etc. sind erhältlich. Bei hohen Ansprüchen an Design, Hygiene und Lebensdauer sind METAGRO-Arbeitsschränke also genau das Richtige. Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter sowie der Einsatz modernster CAD-Technik machen es möglich! H1M – H1 METAGRO – (METAGRO STANDARD) Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H2M – H2 METAGRO Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 17,5 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H1 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H2 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H3 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Deckel, Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen komplett fugenlos und 100% dicht Alle Büge werden mit einem Radius 17,5 mm ausgeführt Seitenwand innen und außen und Rückwand innen geschliffen Materialqualität: Chromnickelstahl Werkstoff – Nr. 1.4301 Materialstärke: 1,00 bis 1,50 mm Abmessungen: Korpustiefe: Standard: 590, 690, 790 mm Korpushöhe: Standard: 710, 760 mm
Archivregal Maxithek

Archivregal Maxithek

Maxithek passt sich jedem Raum kompromisslos an Maxithek nutzt jede Ecke und Nische, passt sich Schrägen und Unebenheiten an, lässt sich stapeln und sogar fahren. Dafür stehen Ihnen zwei Ausführungen zur Verfügung: Das offene 4-Pfosten-Regal oder die Vollwandausführung mit geschlossenen Seitenwänden. Ihre Vorteile auf einen Blick • Stationär oder verfahrbar als Kompaktregalanlage (auch nachträglich umrüstbar!) • Regalböden werkzeuglos im Raster von 20 Millimeter verstellbar • Fachbodenbelastung: 100 kg (Durch Verstärkungen höhere Lasten je Fachboden möglich), Regalfeld: 800 kg • Vielfältiges Einrichtungs- und Zubehörprogramm • Stabile 4-Pfosten-Konstruktion oder als Vollwand mit geschlossenen Seitenteilen • Individuelle Farbauswahl durch verzinkte oder pulverbeschichtete Oberflächen • Hohe Anpassungsfähigkeit an örtliche Gegebenheiten • Einseitig und doppelseitig aufstellbar
Geberit Siphons für Waschtische

Geberit Siphons für Waschtische

Geberit bietet Ihnen ein umfassendes Sortiment an attraktiven Siphons für den Waschtisch als Geberit Direktsiphons, Geberit Unterputzsiphons sowie als klassische Geberit Röhrensiphons. Für eine lange Lebensdauer und Sicherheit gegen Korrosion sind Geberit Siphons aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Sie erreichen eine lange Lebensdauer und sind einfach zu montieren. Geberit Siphons für Waschtische erhalten Sie passend zu den typischen Badarmaturen in den gängigen Oberflächen glanzverchromt und weiß-alpin.
Hygieneüberprüfung von Kühltürmen/Rückkühlwerke

Hygieneüberprüfung von Kühltürmen/Rückkühlwerke

Wir führen Hygieneinspektionen und Hygiene Erstinspektionen durch und unterstützen den Betreiber lösungsorientiert. Wir führen Hygieneinspektionen und Hygiene Erstinspektionen durch. Erstellen umfangreichen Überprüfungsbefund. Die Überprüfung erfolgt nach den Regeln der Technik: ON B 5020 – Anforderungen an die mikrobiologische Wasserbeschaffenheit in Verdunstungsrückkühlanlagen VDI 2047-2 – Hygiene bei Rückkühlwerken VDI 4250-2 – Bioaerosole und biologische Agenzien WARUM NOTWENDIG? Allgemeingefährdung: Bis zu 2% des Kühlwassers in einer Verdunstungs-Rückkühlanlage wird als Aerosol freigesetzt. Aerosole können auf bis auf mehrere Kilometer vertragen und eingeatmet werden. Mikrobiell belastet können sie nachweislich eine gesundheitliche Gefährdung für die Allgemeinheit darstellen, die bis zum Tod reichen kann. Rechtskonformes Betreiben: Verantwortlich für das rechtskonforme Betreiben ist der Gebäudebesitzer/Betreiber. Die Rechtskonformität kann nur durch regelmäßige Kontrollen nach den Regeln der Technik sowie zielgerichtete Wartung und Dokumentation gewährleistet werden.
Betriebseinrichtungen/Arbeitsplatzmatten AUVA getestet, geprüft und empfohlen

Betriebseinrichtungen/Arbeitsplatzmatten AUVA getestet, geprüft und empfohlen

LISTA Werkbänke, Schubladenschränke, Metallspinde, Fachbodenregale, Schwerlastregale, Schubladenregale, Flügeltürschränke,
Arbeitsplatz & Stauraum

Arbeitsplatz & Stauraum

Büromöbelprogramme die vor allem durch ihre technischen Innovationen verbunden mit einer klaren Formensprache überzeugen. Eine perfekte Symbiose aus Design und gelungener technischer Lösung. Clevere Helfer wie Stromleisten, Pinnwand oder 3D-Bildschirm-Schwenkarm sind je nach Modell verfügbar und einfach ohne Schrauben zu montieren. Eine umfangreiche Materialauswahl bis hin zu gehobenen Materialien wie Compactplatte furniert, Chromtischgestelle und färbige Glaslösungen lassen keine Wünsche offen. Möglichkeiten: verschiedene Materialien Höhenverstellbarkeit Kabeldurchlässe Schiebeplatte Kabelwanne CPU Halterung Kabelhochführung Tischpinnwand Knieblende Anbauelement
Dokumententaschen mit Logo bedrucken als Werbeartikel

Dokumententaschen mit Logo bedrucken als Werbeartikel

Sorgen Sie für Ordnung und eine gute Werbepräsentation. Mit unseren Dokumententaschen, Konferenzmappen, Businessportfolios und Ausweistaschen ist dies ein leichtes Spiel. Hier stehen Ihnen je nach Produkt viele Veredelungsoptionen zur Verfügung. Soll es eine hochwertige Prägung, Lasergravur, Stickung oder Bedruckung sein? Gerne stehen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Veredelung zur Seite, sodass Ihr Logo auf dem Werbeartikel optimal präsentiert wird.
Shop Einrichtung, Ladeneinrichtung, Geschäft Einrichtung, diverse Branchen

Shop Einrichtung, Ladeneinrichtung, Geschäft Einrichtung, diverse Branchen

Komplette Ladeneinrichtungen - von der Theke bis zum Preisschild. Lieferung EU-weit. Bei Bestellung eines Komplettshops sind Design inkl. 3D Visualisierung und Planung kostenlos dabei KOMPLETT SHOP-/GESCHÄFTSEINRICHTUNG Sind Sie auf der Suche nach einer attraktiven Komplettlösung, welche sich von den handelsüblichen 0815 Ladeneinrichtungen unterscheidet? Fragen Sie bei uns an und lassen Sie sich ein Angebot für Ihr Geschäftslokal erstellen! A-West bietet „Alles aus einer Hand“ - von der Idee bis hin zur Montage. Unsere Preise errechnen sich auf Basis von der Größe des Verkaufsraumes, den angefragten Einrichtungsteilen, sowie den gewünschten Materialien. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Ladenbau bzw. im Projektgeschäft tätig. Wir planen, designen, fertigen und beliefern unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen EU-weit! Unsere A-West Mitarbeiter sind flexibel und punkten durch schnelle Lösungsvorschläge!
Kantenschneider, Randschneider, Bandschneider

Kantenschneider, Randschneider, Bandschneider

zum Beschneiden von Rändern Mit diesen Kantenschneidern können Kanten/Ränder von produzierten Bändern beidseitig präzise beschnitten werden, mittels Kreis-/Rundmesser. Weiters ist der Oberteil mit den Kreismessern auf einem Schlitten montiert, wodurch die Bandbreite/Beschneidung eingestellt werden kann. Verstellbereich je Seite: 100mm (Anpassung möglich) Banddicke: 3mm (Anpassung möglich) Bandbreite: Nach Kundenwunsch
Papierabreißgerät  Folienabreißgerät  Wandabroller für Papierrollen Papierabreissgerät Folienabreissgerät

Papierabreißgerät Folienabreißgerät Wandabroller für Papierrollen Papierabreissgerät Folienabreissgerät

Papierabroller, Geschenkpapierabroller, Packpapierabroller, Geschenkfolienabroller Preiswert und funktionell, praktische Einhandbedienung Papier- u. Folienabreissgerät Wandgerät Modell Standard 50 mit gezahnter Messerschiene Papierabroller, Geschenkpapierabroller, Packpapierabroller, Geschenkfolienabroller Preiswert und funktionell, praktische Einhandbedienung Stabile Ausführung: Material: Stahlblech Pulverbeschichtet: hellgrau durch Pulverbeschichtung schlag und kratzfest mit glatter Abreißschiene - nur für Papier geeignet Federnde Abreißschiene für konstanten Druck, gute Abtrennung und saubere Risskanten. Für handelsübliche Papierrollen und Folien bis 50cm Breite geeignet maximal 22 cm Durchmesser DKP152151: hellgrau
Letterfox Gala Card

Letterfox Gala Card

Format geschlossen 15 x 15 cm, 4 Seiten, Druck 4/4 farbig, 200g Papier Die Galacard ist die hochwertige Lösung für besondere Anlässe.
Der Klebestift

Der Klebestift

Sorgt für felxiblen aber festen Halt der Blätter Der Klebestift verfügt über 2 Düsen. Die obere, dünne Düse hilft, den Rand flacher Blattstapel gezielt mit Kleber zu bestreichen. Der breite Schwamm an der Unterseite ist perfekt um hohe Blattstapel reichlich und satt einzustreichen. Die enthaltenen Folien verhindern ein Verlaufen des Klebers
Baumeister Reinhard Lorenz - wir können auch Ihre Projekte verwirklichen!

Baumeister Reinhard Lorenz - wir können auch Ihre Projekte verwirklichen!

Dies ist ein Auszug aus den von uns ausgeführten Projekten, fordern Sie doch unsere Referenzliste an.
Schränke Stauraum Vorraum Garderobe

Schränke Stauraum Vorraum Garderobe

Wir gestalten individuelle Aufbewahrungsmöbel aus Holz, die perfekt zu Ihnen und Ihren Wohnräumen passen. Wir fertigen Regale Raumteiler Schuhkästen Garderoben Kleiderschränke Schrankräume. Gerade bei den Kästen kommen unsere Stärken als Tischler – Flexibilität in der Planung und handwerklich präzise Fertigung – besonders zur Geltung. Wenn Sie eine besondere Schrankidee haben und mit der ganzen Vielfalt des Möbeldesigns spielen möchten, sind wir der richtige Tischler für Sie.
FENSTER

FENSTER

Mit klarer, zeitgemäßer Optik unterscheiden sich die Profile maßgeblich von den bisherigen Formen. Klares, klassisches Design entspricht den modernen Anforderungen genauso wie beste Wärmedämmeigenschaften, mit 2fach oder 3fach Verglasung, ausgezeichnete Schalldämmwerte und problemloser Bedienungskomfort. Wir bieten Fenster aus Kunststoff, Kunststoff mit Aluminiumdeckschale und Aluminium. Selbstverständlich liefern wir zu jedem Fenster den passenden Sonnenschutz.
Baumeister und Planung - aus einer Hand

Baumeister und Planung - aus einer Hand

Die Firma Leitner ist eine mittelständige Baufirma, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Produktion von Fertigteilen und Planung bis hin zum Bau von Passivhäusern tätig ist. Das Know How des Firmeneigentümers Baumeister Ing. Franz Leitner und die Verwendung hochwertiger Materialien machen die Firma Leitner zu einem Vorreiter im Bereich Passivhaus und Nutzung von alternativen Energien im Hochbau.
Externe Brandschutzbeauftragte

Externe Brandschutzbeauftragte

Als externer Brandschutzbeauftragter kümmern wir uns um den vorschriftsmäßigen Brandschutz Ihrer Firma.
Büromöbel Tisch

Büromöbel Tisch

haben oder auch wenn dieser aufgeräumt ist, auch ein nicht zu unterschätzender Faktor um sich am Büromöbel
Büromöbel Schreibtisch von Geramöbel

Büromöbel Schreibtisch von Geramöbel

Ein Büromöbel Schreibtisch ist ein Möbelstück, welches für Schreib- und Büroarbeiten vorgesehen ist. Versehen mit Schubladen und Fächern für die Aufbewahrung von Schreibutensilien, Papier oder Akten, wird es zu einem vollständigen Möbelstück. In seiner Form, wie wir ihn heute kennen geht geschichtlich betrachtet auf die Dienstleistungsgesellschaft zurück, die ein funktionales Möbelstück wie das Büromöbel Schreibtisch als Arbeitsplatz definierte. In den 20iger Jahren etwa weisen sie bereits, ähnlich wie heute noch immer, einseitig Schubladen auf. Nicht in den Maßen wie wir Schubladen heute kennen und benötigen, aber gemessen an Zeit und Funktionalität entsprechend Möglichkeiten in dem Büromöbel Schreibtisch auch schon ersten Utensilien für die Bürokommunikation unterzubringen. Heute müssen Büromöbel Schreibtische zahlreichen Anforderung an Höhenverstellbarkeit, Größe, Oberfläche usw. bestehen. Und das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz und die damit verbundenen ergonomischen Aspekte sind heute bei der Wahl eines Büromöbel Schreibtisches nicht zu unterschätzen und durchaus auch kulturell geprägt. Seit wann gibt es sie und woher kommen sie - Büromöbel Schreibtisch? Die Geschichte der Büromöbel Schreibtische beginnt eigentlich mit dem Stehpult, als erstes bekanntes Möbelstück, dass ausschließlich für den Zweck der Büroarbeit und der Verwaltungsarbeit genutzt wurde. In der Zeit davor finden sich eher Wohn- und Essmöbel, die punktuell auch als Büromöbel Schreibtische genutzt wurden. Nachteil des Stehpultes war der Mangel an Platz. Wenig Arbeitsfläche und noch weniger Stauraum. So entstanden relativ rasch erste Büromöbel Schreibtische aus klassischen Tischen für eine sitzende Tätigkeit. Der Unterschied zu den klassischen Wohn- und Essmöbel war hier erstmals die Ablagemöglichkeit in unterschiedlichsten Formen, wie bspw. Schubladen. Erstmals fanden sich sogar Unterschränke, teils sogar auf zwei Seiten des Büromöbel Schreibtisches. Praktisch, funktional – so hielt sich der Büromöbel Schreibtisch eine ganze Zeit lang in dieser Form. Erst mit dem Aufkommen und der rasanten Verbreitung von PC´s Ende der 60iger Jahre entstand die Forderung nach einem angepassten Büromöbel Schreibtisch. Hinzu kam und kommen immer häufiger und auch berechtigterweise die Frage bzw. die Erkenntnisse über den menschlichen Körper und die damit verbundene richtige und gesundheitsschonende Körperhaltung am Arbeitsplatz. Am Büromöbel Schreibtisch verbringen Millionen von Menschen täglich acht oder mehr Arbeitsstunden. Langes Sitzen in einer vergleichsweise unbeweglichen Haltung ist auf Dauer, so die Erkenntnis, gesundheitsschädlich. Das gleiche gilt für eine falsche Sitzhaltung am Büromöbel Schreibtisch, die durch unterschiedlichste Dinge hervorgerufen werden kann, wie bspw. falsche Sitzhöhe, ungünstige Tischhöhe oder auch die Stellung der Tastatur des PC´s oder die Bildschirmhöhe. Daraus folgend wurden in den 70iger Jahren des 20. Jahrhunderts Normen entwickelt, die bei der Entwicklung und dem Design von Büromöbeln Schreibtischen berücksichtigt werden müssen. Aber wie immer ist die Wahl deshalb nicht leichter sondern eher schwerer geworden. Groß ist die Auswahl des passenden Büromöbel Schreibtisches, für den Laien sicher auch das ein oder andere Mal undurchsichtig und doch zu unserem Vorteil. So können an einem heutigen Büromöbel Schreibtisch Arbeitsplatten in Höhe und Neigung dem Arbeitetenden angepasst werden. Genauso können Tastaturen und Monitore passend zur Raum- und Fenstergestaltung verschoben werden. Ergonomie und Komfort als wichtige Bestandteile bei der Wahl des Büromöbel Sch