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Einzelstücke Büromöbel

Einzelstücke Büromöbel

-> zurück zu allen Einzelstücken Sortieren nach inkl. Paneel König + Neurath TALO.S elektrisch Höhenverstellbar 180x80cm Preis 900.00CHF König + Neurath TABLE.A Doppelarbeitsplatz Preis 900.00CHF König + Neurath Memo.S 1400x700mm Standardpreis 1120.00CHF Sale-Preis 560.00CHF K+N Acta.Plus Mobile Standardpreis 1098.00CHF Sale-Preis 618.00CHF König + Neurath TALO.S 1600x800mm Standardpreis 1816.00CHF Sale-Preis 900.00CHF König + Neurath TALO.S 1600x800mm Standardpreis 1816.00CHF Sale-Preis 1000.00CHF König + Neurath LOUNGE 800mm Standardpreis 654.00CHF Sale-Preis 350.00CHF König + Neurath ACTA.PLUS 1000x450mm Standardpreis 873.00CHF Sale-Preis 580.00CHF König + Neurath ACTA.CLASSIC 1600x420x750mm Standardpreis 916.00CHF Sale-Preis 590.00CHF König + Neurath NET.WORK.PLACE 1600x720x800mm Standardpreis 2003.00CHF Sale-Preis 900.00CHF K+N Sitzhocker Standardpreis 653.00CHF Sale-Preis 350.00CHF
Einzelstücke Büromöbel

Einzelstücke Büromöbel

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Bürostuhl

Bürostuhl

Robust und ergonomische Bürostühle. Managersessel Jupiter 000GT Bewertet mit von 5 327.00 inkl. MwSt Angebot! Chefsessel Quatro 100T Anthrazit Bewertet mit 5.00 von 5 201.00 160.00 inkl. MwSt Angebot! Chefsessel Reks 100P Anthrazit Bewertet mit 5.00 von 5 163.00 130.00 inkl. MwSt Angebot! Chefsessel Quatro 100T Bewertet mit von 5 160.00 201.00 inkl. MwSt Managersessel Quatro 000CA Bewertet mit von 5 226.00 327.00 inkl. MwSt Managersessel Quatro 000PA Bewertet mit von 5 244.00 inkl. MwSt Managersessel Quatro 000T Bewertet mit von 5 229.00 inkl. MwSt Chefsessel Quatro 100CA Bewertet mit 5.00 von 5 288.00 inkl. MwSt Chefsessel Quatro 100PA Bewertet mit von 5 215.00 inkl. MwSt Besucherstuhl Quatro 200CA Bewertet mit von 5 288.00 inkl. MwSt Angebot! Chefsessel Reks 100P Bewertet mit von 5 130.00 163.00 inkl. MwSt Besucherstuhl Quatro 300C Gästestuhl Bewertet mit von 5 197.00 inkl. MwSt Nach Preis filtern Filter Preis: 130 CHF 530 CHF Suche nach:
Ingenieurbüro für Produktentwicklung

Ingenieurbüro für Produktentwicklung

Willkommen bei PRAMEC GmbH – «Innovation für mechanische Systeme» Ihr Dienstleister für alle Phasen in Ihrer Produktentwicklung Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen, unsere Erfahrung, unsere Fähigkeiten Wichtige Tipps & Tricks rund um das Thema Produktentwicklung inklusive! Sie benötigen einen erfahrenen, innovativen Produktentwickler für Ihre mechanische Systeme? Unsere Ingenieurdienstleistung für ihre Produktentwicklungsaufgaben: Wir sind ein erfahrenes und zuverlässiges Ingenieurbüro für mechatronische Produkte, Maschinenbau und Kunststofftechnik. Für Ihre mechanischen Systeme und Entwicklungsprozesse stellen wir hochwertige Leistungen zur Verfügung, die Sie in verschiedenen Entwicklungsphasen Ihrer Projekte nutzen und frei miteinander kombinieren können: Konzepte und Entwicklung In Ihrem Auftrag realisieren wir ganzheitliche Entwicklungsmodelle von der ersten Idee bis zur Serienreife. Wir unterstützen Sie beim Pflichtenheft, bei der Ideenfindung, Konzepterstellung und in allen Phasen der Produktentwicklung.
Planungsbüro für intelligente Gebäudetechnik

Planungsbüro für intelligente Gebäudetechnik

Wir stehen unseren Kunden kompetent zur Seite, wenn es um ganzheitliche Lösungen im Bereich Gebäudetechnik geht. Unser Team von erfahrenen und qualifizierten Ingenieuren plant und realisiert wirtschaftliche und zukunftsorientierte Projekte – von privaten Wohnungsbauten bis hin zu komplexen Industrieanlagen. Wir beraten unsere Kunden unabhängig und übernehmen für Sie gerne Aufgaben wie die professionelle und saubere Installation von Starkstrom- oder Beleuchtungsanlagen, universelle Gebäudeverkabelung, die Implementierung von Sicherheitssystemen oder die moderne Gebäudeautomatisierung. Ebenfalls zählen Messungen und Kontrollen nach NIV zu unserem Leistungsangebot.
Konstruktionsbüros für Sonderanlagen

Konstruktionsbüros für Sonderanlagen

Konstruktionsbüros für Sondermaschinen und Sonderanlagen Als Experte für das Konstruieren von Sonderanlagen stehe ich Ihnen mit meiner umfassenden Erfahrung und Fachkenntnis zur Seite. Mein Fokus liegt darauf, maßgeschneiderte und innovative Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen zu entwickeln. Egal, ob es sich um komplexe Sonderanlagen für die Industrie, Forschungseinrichtungen oder andere spezielle Anwendungen handelt – ich bin Ihr zuverlässiger Partner.
Büroservice

Büroservice

Unsere Unterstützung erstreckt sich auf eine Vielzahl administrativer und organisatorischer Büroaufgaben, welche wir dir gerne abnehmen. Wir stellen dabei sicher, dass alles reibungslos läuft und du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.
Software (Windows & Office)

Software (Windows & Office)

Microsoft Windows & Office-Applikationen
blue office ERP-Software Funktionsumfang

blue office ERP-Software Funktionsumfang

Warenwirtschafts-System / ERP - Software und Marketinginstrument (Integrierte Komplett-Lösung) (ERP = Enterprise Resource Planning) Software für Dienstleistungs-, Handels- und Produktionsbetriebe jeder Grösse. Branchenunabhängige umfassende Auftragsbearbeitung. Detailbeschreibung blue office auftrag - Business-Software Adressverwaltung
Bürostühle

Bürostühle

Dynamisches Sitzen führt zu dynamischem Denken! Dynamisches Sitzen ist ein gutes Sitzen. Die ergonomische und flexible Rückenlehne von DUOREST, wurde entworfen, um Ihren Rücken bequem in alle Richtungen zu unterstützen. So können Muskelzerrungen und Müdigkeit durch das unbewusste Bewegen reduziert werden. Wir wollen Sie aus dieser monotonen Haltung herausholen, um so Ihren Körper zu entlasten. Das Geheimnis, um Sie vor Verspannungen und Verkrampfungen zu schützen, ist das dynamische Sitzen mit seiner intelligenten Technologie und seinen individuellen Anpassungsmöglichkeiten, die sich bei jeder Bewegung Ihrer Position anpasst. Rucksack-Massage-Effekt! Menschen, welche mit einem Rucksack zu Fuss unterwegs sind, fühlen sich weniger schnell müde, als diejenigen ohne. Durch das Gewicht der Rucksäcke wird die Rückenmuskulatur unterstützt und kontinuierlich massiert. Mit seiner ergonomisch geformten Rückenlehne bietet der DUOREST ähnliche Massageeffekte auf den Rücken, während Sie sitzen. Die Funktionen des DUOREST-Bürostuhl - ergonomisch geformte Dual-Rückenlehnen - flexibler Rückenlehnen-Mechanismus - Kopfstütze, verstellbar in der Höhe - Rückenlehne, verstellbar in Höhe und Breite - Armlehne, verstellbar in Höhe und Breite - Sitzhöhe, verstellbar - stabile Dreifach-Y-Basis - Sitzhöhe(mm) min. 470 / max. 600 - Sitzfläche (BxT in mm) 510 x 500 - Armlehnenhöhe (mm) min. 618 / max. 748 - Armlehnenanpassung 360° schwenkbar - Rückenlehnenlagerung flexibel - Gewicht (kg) 26,2
Bürostühle

Bürostühle

Der Bürostuhl ist eines der wichtigsten Elemente im Büro. Wir beraten Sie in Sache Ergonomie und achten auf Ihre Bedürfnisse. Bei der Wahl eines ergonomisch perfekten Arbeitsstuhls, sollten Sie sich genügend Zeit nehmen, denn der Stuhl begleitet Sie länger durch den Tag als Sie vermuten.
Bürostühle

Bürostühle

Ecochair, der Stuhl der jeden Wunsch erfüllt. Sitz in tiefe verstellbar, höhenverstellbare Lumbal-Kreuz Stütze Alia EIOT0126 mit spezialtiefer Kreuzstütze und Lumbal-Kreuz Stütze Forma OtavoP OtavoR Flexa
Software fürs Büro und Monteure Serviceaufträge mit OF-4000

Software fürs Büro und Monteure Serviceaufträge mit OF-4000

Ein gutes Arbeitsmittel erhöht die Produktion. OF-4000 und die mobilen Tools für die Monteure stellen ein unerlässliches Arbeitsmittel dar, mit dem Ihre Firma für die Zukunft gerüstet ist. Alle Arbeitsprozesse im Büro werden in der gleichen Software abgearbeitet. Innovative Apps für Smartphone und Tablets für Aufträge, Termine, Material- und Zeiterfassung erleichtern die Arbeit Ihrer leitenden Angestellten und Monteure und bringen Ihnen das papierlose Büro einen Schritt näher.
Büroschraksysteme

Büroschraksysteme

Die intelligente Lösung von Schiebe-Regalen bietet viel flexiblen Platz auf engstem Raum.
Bürocontainer in verschiedenen Varianten

Bürocontainer in verschiedenen Varianten

Modulbau & Container Schulanlagen Büroanlagen Baustellen Infrastruktur Wohnmodule Spezialgebäude Sanitärcontainer Bürocontainer Lagercontainer Fundamente Punktfundament Stahlkonstruktion als Fundament Schraubfundament Fundament aus Beton Dienstleistungen Beratung & Planung Kauf & Rückkauf Miete Occasionen Montage & Demontage Depot Treppen, Vordächer & Podeste Zubehör & Einrichtung
Trennwände: Büros mit System und Charakter

Trennwände: Büros mit System und Charakter

Durchdacht gestaltete Büros sind ein Muss für erfolgreiche Unternehmen. Genau dies ist die Spezialität unseres Geschäftsbereichs ImRaum: Mit einem vielseitigen Sortiment von Trennwänden und Raumsystemen planen und realisieren wir Lösungen für jede gewünschte Office-Situation.
Büromöbel

Büromöbel

Büromöbel für eine entspannte Arbeitsatmosphäre Ob Grossraumbüro oder Homeoffice – wir nehmen uns gerne von der Planung bis zur Montage Zeit, um für Sie die idealen Büromöbel zu finden. In unserer Ausstellung zeigen wir unser aktuelles Sortiment an Büromöbelsystemen der Schweizer Hersteller „Zemp“, „Haworth“ und „Embru“. Daneben entdecken Sie Büroserien von „MOLL“ – ein spezielles Programm für Kinder und Jugendliche. Wir präsentieren Ihnen Möbel aus Kunstharz, Holz und Metall sowie elektrisch verstellbare Sitz- und Steharbeitsplätze. Für eine persönliche Beratung in Hinblick auf die perfekte Büroausstattung empfehlen wir Ihnen, einen Termin zu vereinbaren. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie. Mehrplatzsysteme Raumakustik Stauraum Garderoben und Schirmständer Stehtische & Sitztische Kindermöbel Präsentationsmöbel Stehleuchten & Büroleuchten Büroplaner für den idealen Arbeitsplatz Planen Sie das perfekte Büro mit modernen und ergonomischen Büromöbel. Entdecken Sie dafür passendes Equipment wie Garderoben, Präsentationsmittel, Lichtsysteme, Novus Mehrplatzsysteme, Ordnerdrehsäulen, Vorhangsysteme und vieles mehr, das zu einer abgerundeten Büroeinrichtung gehört. Nutzen Sie den Raum optimal mit Büromöbeln aus, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Machen Sie keine Kompromisse und Zugeständnisse in der Planung Ihrer Büroeinrichtung. Wir führen Büromöbel und Büromöbelsysteme der Schweizer Hersteller „Zemp“, „Haworth“, „SARA“ und „Embru“. Hochwertige Materialien wie Kunstharz, Holz und Metall finden über den Büroplaner in einer Einheit zusammen, die Ihnen das Arbeiten im Büro erleichtert und Ihnen das ideale Arbeitsumfeld bietet. Wir unterstützen Sie bei der Planung durch unsere individuelle Büroplanung Einfach und komfortabel Ihr Büro mit unserem Büroplaner einrichten Lassen Sie sich gerne von unseren Büro-Impressionen inspirieren und richten Sie Ihr Büro mit Unterstützung unserer Büroplanung individuell und komfortabel ein. Sie finden auf der Webpräsenz von Bürocenter Paul Morger alles rund um den idealen Arbeitsbereich. Bis ins letzste Detail haben wir an Vorhänge, Licht, Ordnungssysteme, Raumakustik und die ganz individuelle Nutzung eines jeden Büroraumes gedacht. Ob Einzel- oder Grossraumbüro, Architekturbüro oder Buchhaltung – unser Büroplaner unterstützt Sie bei jeder individuellen Büroausstattung. Dank hervorragender Designideen effizient und mit Freude arbeiten – unsere Büroeinrichtungen schaffen ein harmonisches Arbeitsumfeld. Büroplanung mit Morger Morger ist der optimale Partner für Ihre Büroplanung: Wir analysieren zunächst Ihren Bürostandort und entwickeln daraus ein Raumkonzept, das nicht nur die Motivation Ihrer Mitarbeiter steigert, sondern auch Arbeitsabläufe optimiert und die Bürokommunikation verbessert. So erhöht sich nicht nur die Effizienz, mit der in Ihrem Büro gearbeitet wird, sondern es wird auch individuell auf Ihre Mitarbeiter eingegangen – etwa bei speziellen Anforderungen an die Ergonomie. Das Morger Bürocenter liefert all das aus einer Hand und kann dementsprechend übergreifende, ganzheitliche Lösungen für Ihre Räumlichkeiten entwickeln. Sprechen Sie uns einfach persönlich an. Verlangen Sie Informationen über Bürokonzepte von Paul Morger Moderne Arbeit erfordert moderne Arbeitsplätz
MS Office 2024 Professional Plus LTSC

MS Office 2024 Professional Plus LTSC

1 - 3 - 5 - 10 PC Product-Key multilinguale 32/64 Bit Microsoft Office 2024 Professional Plus Microsoft Office-Anwender, die zu Hause oder im Büro die volle Bandbreite an Anwendungen nutzen, sind mit der Microsoft Office 2024 Professional Plus Edition gut beraten. Es enthält alle wichtigen Programme: Word, Excel, Outlook, PowerPoint und Access (Publisher ist nicht mehr enthalten, da es 2026 eingestellt wird). OneNote steht jetzt im Microsoft Windows Store zum Download zur Verfügung, sodass Sie schnell Notizen machen und diese über die Cloud auf allen Geräten verfügbar haben können. Aufgrund der großen Auswahl an verschiedenen Programmen richtet sich die Professional Plus-Version vor allem an Personen, die zu Hause oder im Homeoffice arbeiten oder eine leistungsstarke und zuverlässige Lösung in einem Büro suchen, um Dokumente, Tabellen usw. zu organisieren. • Word: Erstellen Sie im Handumdrehen Textdokumente in professioneller Qualität. • Excel: Intelligente Tabellenkalkulation für das Informationsmanagement. • PowerPoint: Erstellen Sie beeindruckende dynamische Präsentationen. • OneNote: Ihr digitales Notizbuch. • Outlook: Kommunikation leicht gemacht. • Access: Datenbankprogrammierung für browserbasierte Anwendungen • Microsoft Teams: Mehr Produktivität dank Instant Messaging und HD-Videokonferenzen (als eigenständiger Download verfügbar). • Anforderungen an das Betriebssystem: Microsoft Windows 10 oder 11
KABINEN

KABINEN

Kabinen sind Oasen in einem grösseren Raum. Freistehend komplett unabhängig von der Gebäude Infrastruktur. Als 2- oder 3-seitige angelehnt an eine Gebäudewand. Ein-oder zweistöckig auf oder unter einem Zwischenboden und variabel in der Grösse. Das Merkmal einer Kabine ist die Decke. Im Innenraum kann sie schallschluckend und mit integrierten Leuchten ausgeführt werden. Die Fläche auf der Decke kann als zusätzliche Nutzfläche begehbar ausgeführt sein. Auch bei einem späteren Zeitpunkt ist das Anpassen bzw. Verlängerung und Umsetzen von integrierten Trennwänden, Glaseinbauten oder Türen jederzeit möglich.
Planhalter / Zeichnungshalter

Planhalter / Zeichnungshalter

Ideal zum schnellen Aufhängen und wieder Entfernen von technischen Zeichnungen, Plänen, Plakaten, Board-Informationen etc. Stabile Ausführung in Aluminium mit oder ohne Auslöser. Einsetzbar in Werkstätten, technischen Büros, Administration, Kommunikationsbereichen, Schulen und Ausbildungen. Die technisch hochstehende, robuste Ausführung in zeitlos präsentierenden Aluminium-/ Stahlmaterialien für hohe Beanspruchung. Unser zuverlässiges Haltesystem gewährleistet schonendes einführen und abziehen von Blätter ohne lästiges Verklemmen oder Anreissen. Schweiz: Schweiz Schienenlänge: 50 cm
Rezeption / Empfang

Rezeption / Empfang

For many businesses, a reception area is the first thing that prospective customers, clients and business partners will see of your company. The reception area is crucial for your company. Um das volle Potenzial des Empfangsraums auszuschöpfen und sicherzustellen, dass er seinen Zweck erfüllt, sollten Sie ihn einladend und geräumig genug gestalten, um den Bedürfnissen Ihres Unternehmens sowie Ihrer Kunden und Geschäftspartner gerecht zu werden. Gemeinsam gestalten wir Ihren Empfangsbereich und bieten Ihren Mitarbeitern und Kunden einen Empfangsbereich, der sowohl stilvoll als auch praktisch ist.
freistehende Trennwand

freistehende Trennwand

Wände ohne Deckenanschluss Freistehende Trennwand-Systeme zur optischen Trennung von Produktions-, Lager- oder Arbeitsbereichen. Eine Abtrennung von speziellen Bereichen kann mit einer freistehenden Trennwand zur Abschirmung von Lärm, Schmutz oder unerwünschten Einblicken beitragen. Räume trennen und Strukturen schaffen! Die Trennung von verschiedenen Arbeitszonen durch eine freistehende Trennwand als flexible Lösung, kann in kürzester Zeit neue, günstige Arbeitsplätze schaffen. Auch hier passen wir Form und Farbe genau Ihren Anforderungen an: Wählen Sie Oberflächen und Farben sowie Elemente wie Türen, Schiebetüren, Verglasungen und Fenster aus unserem umfangreichen Sortiment für Hallenbüros und Industrietrennwände aus. flexible Raumtrennung Manchmal ist es nicht sinnvoll eine Trennwand bis zur Decke zu bauen. Gründe dafür gibt es verschiedene. Es könnte beispielsweise die Hallendecke zu hoch sein oder zu viele Rohre oder Kabelkanäle den sinnvollen Einbau behindern. Vielleicht brauchen Sie auch nur eine schnelle und flexible Lösung um für eine gewisse Zeitspanne einen Bereich abzutrennen. Danach kann die freistehende Wand abgebaut, zwischengelagert oder an einem neuen Standort in einer neuen Form wieder aufgebaut werden. Der Flexibilität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen aus der freistehenden Wand auch ein Hallenbüro bauen. Trennwände schaffen Strukturen - Sichtschutzwand - Lärmschutzwand - Sicherheitstrennwand - Abtrennwand - Call-Center Nischen - Schreibtisch-Trennwand - Produktionsnische - freistehende Stellwand - Industrietrennwand - Schall-Trennwand - Staub-Schutzwand - Akustik-Trennwand - einschaliges Trennwandsystem
Coworking im CreativeSpace

Coworking im CreativeSpace

Coworking Spaces sind mehr als nur Grossraumbüros. Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Teilhabe an einer Community, flexible Nutzungskonditionen und günstige Preise für eine professionelle Infrastruktur. Coworking ist nicht nur für Selbständige und Startups, sondern bringt auch für Mitarbeitende von KMU und Grossfirmen Mehrwert!
4-Bein Schreibtische

4-Bein Schreibtische

"EUROPAT" Die Tische aus dem Programm EUROPAT bestehen aus einer Kunstharz belegten Tischplatte in den Farben hellgrau oder buche und einem Gestell in den Farben aluminium oder grau. Viele weitere Dekore sind auf Anfrage erhältlich. Die Tische haben eine Grundhöhe von 75 cm und sind mit den Regulierfüssen über 12 cm verstellbar. Ebenfalls sind aus diesem Programm auch einzelne Tischplatten ohne Gestell erhältlich. Die Tischplatten haben eine Dicke von 19 mm oder 22 mm. Schreibtisch komplett Art. Grösse mm Preis 260.00 800×800 CHF 524.00 260.01 1200×800 CHF 579.00 260.02 1600×800 CHF 634.00 260.03 1800×800 CHF 692.00 260.04 2000×800 CHF 749.00 nur Tischplatte Art. Grösse mm Preis 260.000 800×800 CHF 316.00 260.05 1200×800 CHF 365.00 260.06 1600×800 CHF 414.00 260.07 1800×800 CHF 433.00 260.08 2000×800 CHF 483.00
Diktiergeräte erleichtern Ihre Arbeit!

Diktiergeräte erleichtern Ihre Arbeit!

Bei uns finden Sie ein grosses Sortiment an analogen und digitalen Diktiergeräten und Transkriptionssoftware. Wir betrachten den Kundenservice als den wichtigsten Faktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen. Deshalb erwartet Sie bei uns mehr als nur eine kompetente Verkaufsberatung. Als eines der wenigen Geschäften in der Zentralschweiz bieten wir Ihnen zusätzlich die Dienstleistung, Ihr Diktiergerät in unserer Werkstatt von einem Experten reparieren zu lassen und gegebenenfalls Optimierungen vorzunehmen. Dragon naturally speaking ist eine professionelle Spracherkennungssoftware. Sie ermöglicht es Diktate automatisch zu transkribieren und in Text umzuwandeln. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung um weitere Informationen zu dieser professionellen Spracherkennungs-Lösung zu bekommen. Hard- und Software zum Thema diktieren Erstellen Sie in Ihrem Berufsalltag häufig Befunde, Gutachten, Briefe oder Berichte? Mit einem professionellen Diktiersystem können Sie die dafür benötigte Zeit deutlich reduzieren. Als Schweizer Distributor vertreiben wir die digitalen Diktiersysteme der weltweit führenden Hersteller Olympus und Philips. Bei den verschiedenen Produkten unterscheiden wir zwischen mobilen Diktiergeräten und PC-gebundenen Diktiermikrofonen um Audio-Dateien zu erstellen. Zusätzlich bieten wir Ihnen Transkriptions-Kits an, um die Dateien abzuhören und die Texte zu schreiben. Die hochwertigen Diktiergeräte werden durch eine mitgelieferte Software ergänzt, welche die Audio-Dateien zuverlässig verwaltet. Ihre Diktate werden automatisch an den richtigen Empfänger geschickt, sobald Sie das Gerät auf die Docking-Station stellen. Direkt am PC erstellte Diktate werden über die gleiche Software gespeichert und verwaltet. Im Sekretariat stehen die Audio-Dateien unverzüglich bereit und können mit einem Transkriptions-Kit geschrieben werden. Als optionale Ergänzung steht Ihnen eine Spracherkennungssoftware zur Verfügung, womit die Dokumente nur noch korrigiert und nicht vollständig abgetippt werden müssen. Sie finden nachfolgend die Komplettlösungen für digitales Diktieren, welche wir für den professionellen Einsatz empfehlen. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl Ihrer Lösung.
Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen

Bauingenieurleistungen im Bereich Wohn-, Geschäfts- und Industriebau. Bauleitung, Berechnungen, Projektierungen und Ausführungspläne für Neubauten, Umbauten und Sanierungen, in Beton oder Stahl. Neubauten Neubauten entstehen aus Ideen und Bedürfnissen; bei der Planung und Projektierung gilt es, die Wünsche des Bauherrn ‘trotz’ den gegebenen Randbedingungen zu erfüllen. Ein qualitativer Schwerpunkt der Arbeiten liegt deshalb bei der Definition des Vorprojektes (Variantenstudium): Ausarbeitung des Tragkonzeptes und Kosten- analyse/wirtschaftliche Optimierung unter Berücksichtigung bauphysikalische Anforderungen, statischer und dynamischer Aspekte und architektonische Randbedingungen. Umbauten, Sanierungen Umbauten und Sanierungen von Bauwerken dienen der Anpassung an neue Bedürfnisse und der Werterhaltung. Die Firma Trombik Ingenieure AG bietet Bestandesaufnahmen (Zustandsbeurteilung, resp. Schadensanalyse der Tragkonstruktion und der Gebäudesubstanz; Konzept, Durchführung und Auswertung), die anschliessende Erarbeitung von Umbau- /Sanierungskonzepten inkl. den statischen und dynamischen Nachweisen, sowie das Planen und Überwachen von Verstärkungsmassnahmen (z.B. bei einer Erdbebenertüchtigung) an. Wohn-, Geschäfts- und Industriebauten Klein bis gross - die Firma Trombik Ingenieure AG bearbeitet Hochbauprojekte vom einfachen Einfamilienhaus über Wohn- und Geschäftsbauten bis hin zu Bauten der Schwerindustrie, und bietet dabei die gesamte Bandbreite an Ingenieurleistungen an: Beratung, Planung, Nutzungs- und Sicherheitspläne,  statische und dynamische Berechnungen, Erstellung von Projekt- und Ausführungsplänen und Baukontrollen. Der Ablauf und der Umfang der Arbeiten wird jeweils entsprechend den objektspezifischen Anforderungen angepasst. Gesamt- oder Fachplaner Je nach Kundenbedürfnis erbringen wir unsere Dienstleistungen als Gesamt- oder Fachplaner. Als kompetender Gesprächspartner übernehmen wir für die Projektierungsleistungen bei allen Planungs- und Bauphasen (Strategische Planung, Vorstudien, Projektierung, Realisierung, Nutzung) die entsprechende Verantwortung. Beratungen, Expertisen Langjährige Erfahrung, gekoppelt mit stets aktualisiertem Fachwissen, ist die Voraussetzung erfolgreicher Einsätze bei beratender und beurteilender Tätigkeit. Schwerpunkte der Beratungen und Beurteilungen liegen bei Tragkonzept, Material, Ästhetik, Bauweise und Dauerhaftigkeit (Qualitätssicherung). Prüfingenieurmandate / Schadenexpertisen für Private, Versicherungen und Gerichte werden insbesondere im Bereich der Bauwerksdynamik und dem Umweltbereich Erschütterungen / abgestrahlter Körperschall übernommen. Bauleitung Vorbereitungsarbeiten, Vorabklärungen in Teilgebieten im Hochbau (Stahlbeton), Sanierungen und Umbauten. Festlegen von Bauablaufverfahren, Erstellen von Bauplänen, soweit erforderlich. Ausführungsplanung und Bauleitung (Offertenvergleiche, Unternehmerverträge, Terminplanung, Kostenkontrolle sowie Gesamtüberwachung von Bauprojekten). Referenzliste: Referenzliste Bauingenieurwesen
Generalplanungen

Generalplanungen

Wir übernehmen den Lead. Die für das Projekt erforderlichen Fachplaner, Fachingenieure und Innenarchitekten sind Bestandteil in unserem Team und vereinfachen damit die Projektabwicklung.
Bauingenieur

Bauingenieur

Unsere Bauingenieure bilden ab erster Stunde einen integrierten Teil unseres Planungsteams. Kein Entwurf ohne fundierte Tragwerksplanung. Tragwerksplanung Statik Beton / Stahl / Holz
Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen

– das Beste für Ihre Strassen, Werkleitungen und Gewässer Ob für die Projektierung, Ausschreibung, Bauleitung oder Beratung: Ackermann+Wernli AG realisiert aus einer Hand Ihre Projekte – und seien sie noch so komplex. Sie profitieren dabei vom Fachwissen aus allen Bereichen. Das Resultat sind ausgewogene und tragfähige Lösungen mit messbarem Mehrwert für Sie.