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Ventilsitzringe und Ventilführungen geeignet für Kraftwerks- und Marine Dieselmotoren

Ventilsitzringe und Ventilführungen geeignet für Kraftwerks- und Marine Dieselmotoren

Ventilsitzringe fertigen wir sowohl aus Standardwerkstoffen, als auch aus Edelstählen deren Rohlinge im Schleudergussverfahren hergestellt werden. Der Durchmesserbereich erstreckt sich von 65 bis 160 mm. Die Ringe stehen in allen gängigen Übermaßstufen zur Verfügung. Die von SECO hergestellten Ventilführungen bestehen aus gut wärmeleitendem Lamellengraphitguss deutscher Hersteller. Obwohl rein optisch gesehen ein einfach zu fertigendes Bauteil, erfordert die Herstellung jedoch, auf Grund der engen Bohrungstoleranz und Konzentrizitätsforderung, höchste Präzision bei der Herstellung. Zur Einhaltung dieser geometrischen Eigenschaften setzt die SECO modernste CNC-Bearbeitungstechnik ein. Lager, Lagerschalen und Buchsen stehen für alle gängigen Anwendungsfälle an großen 4-Takt Motoren ab Lager zur Verfügung. Unser Sortiment umfasst Lager hauptsächlich für Pleuel, Nockenwellen und Kipphebelwellen. Lagerschalen für Pleuelstangen sowie die Hauptlager sind ebenfalls Bestandteil unseres Lieferprogramms. Geliefert wird ausschließlich in der Qualität eines zugelassenen Herstellers für die jeweilige Anwendung. Ersatzteile geeignet für: MAN 16/24 MAN 23/30H MAN 23/30A-K MAN 27/38 MAN 28/32H MAN 28/32S MAN 32/40 MAN 32/40CD MAN 48/60A MAN 48/60B Ersatzteile geeignet für: Himsen 21/32 Himsen 25/33 Ersatzteile geeignet für: MaK M20 MaK M25 MaK M32 MaK M43 MaK M281 MaK M282 MaK M331 MaK M332 MaK M451AK MaK M452AK MaK M453AK MaK M551AK MaK M552AK MaK M552C Ersatzteile geeignet für: Wärtsilä VASA32 Wärtsilä W32 Wärtsilä W38A Wärtsilä W46A Wärtsilä W46B Wärtsilä W46C Wärtsilä W46D Wärtsilä W46GD Wärtsilä W50DF Wärtsilä W50SG
Wiederkehrende Prüfung nach DGUV Vorschrift 54

Wiederkehrende Prüfung nach DGUV Vorschrift 54

Oft wird vergessen, dass auch Winden, Hub- und Zuggeräte schweren Lasten ausgesetzt werden. Insofern ist es umso wichtiger, die jährliche DGUV Vorschrift 54 Prüfung durchzuführen, um eine dauerhafte Betriebssicherheit zu gewährleisten. Wie bei der DGUV 52 werden bei Winden, Hub- und Zuggeräten Schäden erkannt, die auf Wunsch von unserem Fachpersonal behoben werden können. Bei folgenden Geräten muss eine jährliche DGUV Vorschrift 54 Prüfung durchgeführt werden: Kettenzüge Flaschenzüge Seilzüge Stockwinden usw. Prüfmöglichkeiten: Die Geräte werden bei Ihnen vor Ort nach DGUV Vorschrift 54 geprüft. Ist die Prüfung bei Ihnen vor Ort nicht möglich, können Sie die Geräte gerne zu uns bringen. Des Weiteren bieten wir Ihnen nach Absprache die Abholung der Geräte an. Prüfumfang: Sie bekommen von uns einen eigens entwickelten 2-seitigen DGUV Vorschrift 54 Prüfbericht. In diesem Prüfbericht werden alle Mängel verständlich erklärt und ggf. bildlich kenntlich gemacht.
DGUV52 Prüfung

DGUV52 Prüfung

Krananlagen und Hebewerkzeuge werden schweren Lasten ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, die jährliche DGUV 52 Prüfung durchzuführen zu lassen. Damit eine dauerhafte Betriebssicherheit gewährleistet werden kann, werden die wiederkehrenden Prüfungen gesetzlich geregelt. Diese Regelung schreibt auch vor, dass alle Prüfergebnisse der Pflichtprüfungen aufgehoben werden müssen. Bei der DGUV 52 Prüfung werden potenzielle Schäden und Defekte erkannt, die von uns behoben werden können. Wenn diese Pflichtprüfung nicht jährlich ordnungsgemäß durchgeführt wird, kann im schlimmsten Fall eine Krananlage oder das Hebewerkzeug für mehrere Tage stillgelegt werden. Übrigens ist ein großer Vorteil dieser Prüfung, dass die Lebensdauer der Krananlagen und Hebezeuge verlängert werden kann. Prüfumfang: Unser eigens entwickelter Prüfbericht Basierend auf unserer jahrzehntelangen Prüferfahrung bekommen Sie von uns keinen Standard Prüfbericht, sondern einen selbst entwickelten 3-Seitigen DGUV 52 Prüfbericht. In diesem Prüfbericht werden alle Mängel verständlich und ggf. bildlich erklärt. Auf Wunsch passen wir die Prüfberichte nach Ihren Bedürfnissen an.
Plasmanitrieren

Plasmanitrieren

Plasmanitrieren Das Plasmanitrieren ist eine Oberflächenhärtung und kann als Endbearbeitung durchgeführt werden. Mit einer Max. Temperatur von 530 °C, der Zufuhr von Stickstoff, Wasserstoff, und Argon können wir die Oberfläche gegen Verschleiß, Abrieb und Korrosion deutlich absichern.
Nitrieren

Nitrieren

Nitrieren Das Nitrieren (chemisch korrekt eigentlich Nitridieren) wird fachsprachlich auch als Aufsticken (Zufuhr von Stickstoff analog der Zufuhr von Kohlenstoff bei der Aufkohlung) bezeichnet und stellt ein Verfahren zum Oberflächenhärten von Stahl dar. Es gehört in der Gliederung der Fertigungsverfahren zu den Verfahren, bei denen das Produkt durch Modifizieren der Werkstoffeigenschaften erzeugt wird. Der Stickstoff in den Oberflächen verbessert die Reibeigenschaften, erhöht die Gleiteigenschaften und trägt zum Korrosionsschutz bei