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V- UND GAMMA-RINGE

V- UND GAMMA-RINGE

V-Ringe sind gummielastische, axiale Lippendichtungen die als Schleuder-, Kombi- oder als Zusatzdichtung bei Lagern eingesetzt werden. V- UND GAMMA-RINGE V-Ringe sind gummielastische, axiale Lippendichtungen die als Schleuder-, Kombi- oder als Zusatzdichtung bei Lagern eingesetzt werden. Charakteristisch ist die v-förmige Dichtlippe dieser Dichtelemente, die über ein Gelenk am Grundkörper aufgehängt ist. Unsere V-Ringe sind bei Schutz gegen Staub, Schmutz, Fett, Öl und Spritzwasser in den meisten Bereichen der Antriebstechnik sowie im Land- und Baumaschinenbereich gefragt. Spezielle Abmessungen und Ausführungen für die Schwer- und Windkraftindustrie runden unser Angebot ab. ttv V-Ringe in den Bauformen VA/VS/VL/VLX/VE/VAX zeichnen sich durch höchsten technischen Standard und beste Materialien aus. Bei Anwendungen in denen mit widrigen Umständen zu rechnen ist empfehlen wir unsere Gamma-Ringe RM/9RM. Diese haben zusätzlich zur Manschette ein Gehäuse, das sie gegen Steine und gröberen Schmutz schützt. Normal- und Edelstahlgehäuse sowie NBR und Viton Manschetten bilden eine Vielzahl an Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten.
Oberflächentechnik und Oberflächenveredelung

Oberflächentechnik und Oberflächenveredelung

Bei der FUTRONIKA AG verwenden wir den Begriff Oberflächentechnik als Oberbegriff für alle technischen Verfahren, die in der Fertigung von Bauteilen aus Metall angewendet werden, um die Eigenschaften von Metalloberflächen zu verbessern oder zu modifizieren. Die Oberflächeneigenschaften können dabei sowohl funktionaler als auch dekorativer Natur sein oder eine Kombination aus beiden. Wir bieten eine Vielzahl von Verfahren und Materialien an, so dass je nach gewünschter Produkteigenschaft die richtige Auswahl getroffen werden kann. Oberflächentechnik umfasst den Schutz vor Korrosion, Rost, Verschleiß und bietet außerdem eine Vielzahl dekorativer Aspekte. Wir verfügen über umfangreiche Expertise in der Oberflächentechnik der Metallverarbeitung und bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Korrosions- und Rostprävention, Verschleißschutz und für die Gestaltung von dekorativen Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Oberflächenbeschichtungen und Verfahren gewährleisten bestmöglichen Schutz, ästhetische Ansprechbarkeit und eine längere Lebensdauer von Metallprodukten. Nachfolgend führen wir einige wichtige Verfahren der Oberflächenveredelung auf: 1. Eloxieren: Das Eloxal-Verfahren erzeugt eine schützende Oxidschicht auf Aluminium durch anodische Oxidation. Dadurch wird die Korrosions- und Verschleißbeständigkeit des Aluminiums verbessert. 2. Verzinken: Stahl wird mit einer dünnen Schicht Zink überzogen, um vor Korrosion zu schützen. Die Zinkschicht wirkt als Opferanode und schützt das darunter liegende Eisen. 3. Galvanisieren: Eine dünne Metallschicht wird auf die Oberfläche eines anderen Metallgegenstands aufgetragen. Das verbessert die Haltbarkeit und Ästhetik des Metalls. 4. Nasslackieren: Lacke werden mithilfe der Nasslackierung aufgetragen, um eine feste Schicht auf der Oberfläche des Bauteils zu bilden. 5. Passivieren: Eine Schutzschicht wird aufgetragen, um Korrosion zu verhindern oder zu verlangsamen. Ein Beispiel dafür ist das Verchromen. 6. Chromatieren: Durch den Einsatz von Chromsäure wird eine Schutzschicht aufgebaut, die Korrosion verhindert und eine gute Haftung für Lacke oder Farben bietet. 7. Beizen: Bei diesem Verfahren werden aufgetragene Metall- oder Kunststoffschichten entfernt, um eine oxidfreie Oberfläche zu erzeugen oder als Vorbehandlung für weitere Oberflächenbehandlungen. 8. Sandstrahlen/Glasperlenstrahlen: Die Oberfläche eines Materials oder Bauteils wird durch Einwirkung eines Strahlmittels bearbeitet, um Rost, Verschmutzungen und Verunreinigungen zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass einige dieser Verfahren in Zusammenarbeit mit langjährigen externen Partnern realisiert werden. Wir freuen uns, Ihnen bei der Auswahl und Umsetzung der passenden Oberflächentechniken für Ihre spezifischen Anforderungen zur Seite zu stehen
Aluminiumguss

Aluminiumguss

Aluminium ist leicht, korrosionsbeständig und gut formbar. Aus AL- DIN- oder AL-Sonderlegierungen können verwinkelte, dünnwandige und druckdichte Teile aller Art hergestellt werden. Um nachträglichen Bearbeitungsaufwand so gering wie möglich zu halten, können Bohrungen und Hohlräume vorgegossen werden. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit Eingussteile, wie Gewinde-/ Lagerbuchsen und kundenspezifische Teile aller Art einzugiessen. Gerne führen wir auch Materialveredelungen wie Wärmebehandlung im eigenen Härteofen für Sie aus. Als Dienstleistung übernehmen wir für Sie auch Pulverbeschichtung, Gelbchromatieren, Eloxieren oder sonstige Oberflächenvergütungen. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren Erfolg.
Elektropolieren

Elektropolieren

Elektropolieren von Edelstahl verfügbar als Gestellware bis 3m Länge Elektrolytisch Polieren – Ausgezeichnete Einebnung durch Elektropolieren Genauigkeit und Präzision sind der Kern jeder Elektropolitur. Elektropolieren heißt Akkuratesse bis in den Mikrometerbereich. Wir beraten Sie gerne zu unseren unterschiedlichen Abtrageverfahren. Freuen Sie sich auf eine exzellente Zusammenarbeit und hervorragende Ergebnisse.
Aluminium

Aluminium

Metallzuschnitte Aluminium Aluminium ist leicht und dennoch robust, es kommt es in der Luft- und Raumfahrt sowie beim Fahrzeugbau zum Einsatz. Überall dort, wo eine geringe Masse von Vorteil ist, kann Aluminium punkten. Aufgrund seiner Wärme- und Leitfähigkeit ist Aluminium auch die Basis für viele Bauteile in der Elektrotechnik.
Oberflächenveredelung

Oberflächenveredelung

Veredelung Entsprechend Ihren Wünschen ist eine Weiterverarbeitung mit gängigen Oberflächen-Veredelungsverfahren wie eloxieren, coatieren, chemisch vernickeln, chromatieren, lackieren, usw. durch unser Haus möglich.
FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 ESB Einzel Sicherungsring Bohrung Das Einsatzspektrum der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESB für Bohrungen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z. B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Montage- und/oder Demontagehilfen (Halbrundausstanzungen an den Ringenden) sind bei einfach gewundenen Lamellensicherungsringen Sonderausführungen. Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Bohrungsdurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
FK 3 IS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe

FK 3 IS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe

Anwendung FK3 IS Innen Spannende Einzelringe (3 Ringe = 1 Satz) Einfach gewundene Lamellenringe FK3 IS dienen zur Fettabdichtung von Wälz- und Gleitlagern und schützen, gefettet, gegen Staubeintritt und Umweltfeuchtigkeit. Die kombinierten Ringsätze FK3 ISK (zusätzliche Abdichtung des Nutgrunddurchmessers) optimieren, infolge des vergrößerten Umlenkungseffektes, die Abdichtungswirkung. Aufgrund der einfacheren Montage in die Nuten wird nach Möglichkeit die Anordnung FK3 AS oder FK3 ASK der Anordnung FK3 IS oder FK3 ISK vorgezogen. Die Ringträger können aus Stahl, Gusseisen, Leichtmetall oder Kunststoff sein, je nach Anwendungsfall bzw. technischer Notwendigkeit. Axial- und/oder Radialspiel: Tritt im Bereich der Ringe Axialspiel auf, muss die Nutbreite A um das Doppelte des Spiels verbreitert werden. Tritt Radialspiel auf, muss der Nutgrunddurchmesser D2 um das Radialspiel vergrößert werden. Wird dies nicht beachtet, treten Beschädigungen an den Ringen und an den umliegenden Bauteilen auf. Es wird empfohlen, die Nutbreitentoleranzen in Anspruch zu nehmen, auf jeden Fall bei Wärmeausdehnung. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Die Ringe können einzeln oder in Sätzen (1 Satz = 3 IS-Ringe) bestellt werden. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob der gewünschte Dichteffekt erreicht werden kann.
FK 7 DSB Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DSB Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DSB Doppel Sicherungsring Bohrung Eine wertvolle Ergänzung zu den einfach gewundenen Lamellensicherungsringen FK7 ESB stellen die doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSB für Bohrungen dar. Das Einsatzspektrum der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSB für Bohrungen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z.B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Vorteile der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe: • Rundheit der geschlossenen Windung über 360° gewährleistet festen Kontakt zum Nutgrund und vollen Umfangschluss • Gleichmäßiges dynamisches Gewicht während der Rotation • Höhere Axialbelastbarkeit gegenüber der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESB Axiale Belastung: • Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: • Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Bohrungsdurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: • Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
Faltenbälge

Faltenbälge

Der Faltenbalg ist ein sehr flexibles Dichtelement, das seinen Einsatz bei Gelenk- und Kolbenabdichtungen findet. Faltenanzahl und -dicke vereinen sich in einer aufwendigen Konstruktion. FALTENBÄLGE Der Faltenbalg ist ein sehr flexibles Dichtelement, das seinen Einsatz bei Gelenk- und Kolbenabdichtungen findet. Faltenanzahl und -dicke vereinen sich in einer aufwendigen Konstruktion. Eine eigene Fertigungstechnologie ist hier erforderlich.
FK 7 DSW Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DSW Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DSW Doppel Sicherungsring Welle Eine wertvolle Ergänzung zu den einfach gewundenen Lamellensicherungsringen FK7 ESW stellen die doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSW für Wellen dar. Das Einsatzspektrum der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSW für Wellen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z. B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Vorteile der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe: • Rundheit der geschlossenen Windung über 360° gewährleistet festen Kontakt zum Nutgrund und vollen Umfangschluss • Gleichmäßiges dynamisches Gewicht während der Rotation • Höhere Axialbelastbarkeit gegenüber der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESW Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
FK 7 DMS Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DMS Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DMS Doppel-Sicherungsring-Welle-Mit-Fliehkraft-Sicherung FK7 DMS Doppel-Lamellensicherungsringe mit Fliehkraftsicherung können für Drehzahlen eingesetzt werden, welche FK7 DSW Sicherungsringe nicht mehr beherrschen. Durchmesserbereich für DMS-Ringe: Ø 45 mm bis Ø 310 mm. Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
Schweißkonstruktionen-Anlagenbau

Schweißkonstruktionen-Anlagenbau

Erstellung von Schweißkonstruktionen in allen gängigen Schweißverfahren (MIG/MAG, WIG, E, UP, Orbital-WIG)
Eisabstreifer, schwere Baureihe

Eisabstreifer, schwere Baureihe

Eisabstreifer für Hydraulikzylinder mit schwimmender Primärlippe bei Auslenkung der Stange durch Querkräfte oder Biegung, schwere Baureihe Temp.-Bereich (°C): -35...+100 Gleitgeschw. (m/s): 1
Selbstklebende Profile und Dichtungen

Selbstklebende Profile und Dichtungen

Selbstklebende Profile und Dichtungen für alle Einsatzbereiche Wir entwickeln und fertigen kundenspezifische Profile für alle Einsatzbereiche. Dabei unterstützen wir unsere anspruchsvollen Kunden zuverlässig von der ersten Idee und Entwicklung über die Bemusterung bis hin zur weltweiten Versorgungslogistik von Klein- und Großserien. Produktbeispiele: Gummiprofile, EPDM Profile, Dichtungsprofile für Fahrzeugbau, Dichtungsprofile, selbstklebende Profile, beflockte Profile, Hohlkammerprofile, Moosgummiprofile, Gummiklemmprofile, Gummi-Metall-Profile, Kantenschutzprofile, u.v.m.
Verarbei­tung -   Edel­stahl und Leicht­metall

Verarbei­tung - Edel­stahl und Leicht­metall

Optimale Lösun­gen im An­lagen- und Ma­schi­nen­bau erfor­dern ein brei­tes Know­how in der Metall­bearbeitung. Bei K. H. Pfaff profi­tieren Sie von über 20 Jahren Erfah­rung im Um­gang mit Edel­stahl und Leicht­metall. Bei der Verarbei­tung kommen hoch­moderne Tech­nolo­gien zum Ein­satz. Für den Zu­schnitt des Mate­rials setzen wir Laser- und Plasma­schneid­an­lagen ein. Zur Weiter­ver­arbei­tung ver­fügen wir über CNC-­gesteuerte Ab­kant­maschinen, Tafel­scheren, Rund­maschinen und hydrau­lische Stanzen. Die mecha­nische Bear­bei­tung durch Fräsen, Drehen und Bohren ist obliga­torisch.
Beschichtungen

Beschichtungen

Wir bieten unseren Kunden hoch spezialisierte Kolbenstangenbeschichtungen, die für jeden Einsatzfall die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung garantieren. Neben den klassischen Hartchrom- und Chromverbundbeschichtungen bieten wir auch thermische Spritzschichten und Plasma-Schweißverfahren (PTA) für Auftragsschweißungen unterschiedlicher Edelstahlwerkstoffe an.
Abkanten

Abkanten

"Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt - nicht die Ware!" Unser Maschinenpark für die Abkantarbeiten besteht aus folgenden Maschinen: Abkantpresse Trumabend V130: • Presskraft 1300 kN • Hub 215 mm • Abkantlänge max. 3060 mm • Blechdicke Aluminium: 10 mm • Blechdicke Stahl: 8 mm • Blechdicke Edelstahl: 8 mm Abkantpresse Trumabend E35: • Presskraft 350 kN • Hub 100 mm • Abkantlänge max. 1250 mm • Blechdicke Aluminium: 3 mm • Blechdicke Stahl: 3 mm • Blechdicke Edelstahl: 3 mm
Oberflächenbearbeitung allgemein

Oberflächenbearbeitung allgemein

Inhouse können wir folgende Oberflächenbehandlungen anbieten : Lackieren / Pulverbeschichten bis 1,5m oder 30 Kg / Gleitschleifen von Teilen aus jeglichen Werkstoffen bis zu L=500mm oder ca 5 kg (Geometrieabhängig) bis zu Ra min. 0,1µm Ebenfalls können wir Ihnen zusätzlich über unser breit gefächertes Lieferantennetzwerk folgende Zusatzbehandlungen, inkludiert in unserem individuell für Sie erstellen Angebot, anbieten: - Eloxieren Farblos/Blau/Schwarz/Hartcoatieren - Verzinken Galvanisch inkl. div. farbiger Passivierungen zB. Blau/Schwarz/Gelb - sämtliche Härteverfahren - Flach- und Rundschleifen - Draht- sowie Senkerodieren Sollte Ihre gewünschte oder benötigte Oberflächenbehandlung nicht aufgeführt sein, so finden wir in aller Regel einen Lieferanten um Ihnen - unseren Standard - einbaufertige Bauteile zu liefern!
etalbond® – SCATTER GLOSS ANODIZED (STREU GLANZ ELOXIERT)

etalbond® – SCATTER GLOSS ANODIZED (STREU GLANZ ELOXIERT)

Diese Oberfläche eignet sich für den langfristigen Einsatz im Außenbereich, wie z. B. dem Fassadenbau. Der Farbton scatter Gloss anodized wird als langfristig witterungsbeständiges Beschichtungssystem auf die Aluminium-Deckschichten von etalbond® Aluminium-Verbundplatten im dreistufigen Verfahren realisiert. Das Aluminium wird geprägt, eloxiert und schutzlackiert. Farb: Scatter Gloss anodized (Streu Glanz eloxiert) Oberfläche: glatt Form: flach und 3D Formen
Beschichtung

Beschichtung

Beschichtung von textilen Flächen bis 340 cm Breite mit wässrigen Dispersionen wie Acrylaten, Polyurethanen etc.
Fräsen

Fräsen

Stahl ,Aluminium,Buntmetalle,Hochwertige Kunststoffe .
Abkanten

Abkanten

Von der digitalen Idee zum fertigen Blechteil sind es mit USTEEL nur wenige Schritte. Datei hochladen, konfigurieren und bestellen. Digital und smart der Bestellprozess 4.0 von USTEEL. Maximale Abkantlänge: 3000mm Maximale Blechdicke: 12mm Manuell oder automatisiert
Liquid Forging

Liquid Forging

Liquid forging ist ein einzigartiges Leichtmetallverfahren, bei dem während der Erstarrungsphase ein sehr hoher Druck auf das flüssige Material ausgeübt werden muss.
Abkanten

Abkanten

Auf unseren servoelektrischen Abkantpressen fertigen wir vom einfachen Bauteil bis hin zu komplexen Abkantreihen eine Vielzahl von Baugruppen für unseren Kunden.
Abkanten

Abkanten

Wir sind auch Ihr kompetenter, zuverlässiger und flexibler Partner wenn es um die Weiterverarbeitung (Abkanten, Schweißen usw.) ihrer Werkstücke geht. Es stehen uns vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung die es uns ermöglichen auf nahezu alle Kundenwünsche einzugehen. Fordern Sie uns! In einem persönlichen Gespräch klären wir gerne mit Ihnen ab wie wir Ihre Wünsche und Vorstellungen umsetzen können. Abkantpresse: Weinbrenner GP 160 Max. Abkantlänge 3000 mm
Entgraten

Entgraten

Hohe Wirtschaftlichkeit Um alle beim Bearbeitungs- oder Herstellungsprozess entstandenen Grate am Werkstück zu entfernen, bietet REMOG Ihnen unterschiedliche Methoden an. Je nach Werkstoff finden wir für jedes zu entgratende Werkstück die passenden Verfahrensparameter. Sie profitieren dabei von kurzen Wegen und halten Ihre Kosten im Griff. Gerne können Sie diese Technologien im Rahmen einer Lohndienstleistung auch für Ihre Ziele verwenden. Unsere Technologien im Überblick Thermisches Entgraten Thermische Entgratanlage iTEM400.2. Entgratkammer: Durchmesser 400 mm Max. Gasfülldruck: 20 bar Höhe Entgratkammer (innen): 400 mm Neu: neuartige Gasdosierung ohne Gasdosierzylinder (geringere Wartungskosten) Steuerungssystem: SIEMENS PLC mit Touchscreen Zykluszeiten: ca. 30-60 Sek. je Entgratprozeß Gase: Sauerstoff, Methan, Wasserstoff Ihre Vorteile: alle am Werkstück vorhandenen Stellen werden entgratet sehr hohe Prozesssicherheit die Gratwurzeln werden versiegelt Präzisionsentgraten Konzentration und Fingerspitzengefühl fordert das Präzisionsentgraten von unseren Mitarbeitern. Hochgenaue Teile werden von Hand mithilfe von pneumatisch betrieben Werkzeugen und Mikroskopen entgratet. Endoskope kommen beim Entgraten von Mobilhydraulikkomponenten (z.B. für Bagger) zum Einsatz. Trowalisieren Um eine homogene, gleichmäßige Werkstückoberfläche zu gewährleisten oder um eine Kantenverrundung zu erreichen, werden Ihre Teile bei uns im Hause trowalisiert
gelochte, gekantete und eloxierte Lochbleche direkt aus einer Hand

gelochte, gekantete und eloxierte Lochbleche direkt aus einer Hand

Die ERNST MECK GmbH hat für die Fassade des Audi Centrum Leonding in Linz die gelochten Bleche hergestellt. ERNST MECK bietet die gelochten, gekanteten u. eloxierten Lochbleche direkt a. einer Hand an
Aluminiumschilder mit Eloxaldruck

Aluminiumschilder mit Eloxaldruck

haben vor allem in der Maschinenbranche Verwendung gefunden. Durch das Vollmaterial Aluminium ist das Schild besonders formstabil und witterungsbeständig. In Kombination mit dem Eloxaldruck ist es sogar lösemittelbeständig und abriebfest. Beim Eloxaldruck wird die Farbe mit dem Material durch eine Verdichtung verbunden und ist somit fest im Material eingebunden.