Finden Sie schnell antrag für Ihr Unternehmen: 449 Ergebnisse

Mobile Apps für Ihre SAP Intralogistik

Mobile Apps für Ihre SAP Intralogistik

Vollständige Integration in SAP Nutzen Sie unterschiedliche Endgeräte Intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche mit Ihrem Corporate Design Reduzieren Sie manuelle Prozesse auf ein Minimum durch den Einsatz von Barcode-/ RFID-Technologie Schnelle Anpassung an Ihre Gegebenheiten Reduzieren Sie Eingabefehler Einsatz als Standort-/ Konzernlösung
ColorFlex EZ

ColorFlex EZ

Das Stand-Alone Farbmessgerät ColorFlex EZ mit großem Farb-LCD und einfachster Handhabung ist in jeder Hinsicht Antwort auf jetzige und zukünftige Anforderungen. Das ColorFlex EZ dient als eigenständige Farbmetrik Station. Daher ist eine umfassende Software in das Messgerät integriert: Anzeige von Absolut- und Differenzdaten, Farbortvisualisierung, Darstellung von Spektralkurven, Ausgabe von Spektraldaten. Eine schnelle PASS/FAIL Anzeige kann für jeden Standard mit individuellen Toleranzen aktiviert werden. Zur Prüfmittelüberwachung ist eine geführte Diagnose integriert. Die Darstellung erfolgt mit Hintergrundbeleuchtung auf einem scharfen Display in Farbe mit frei wählbarem Kontrastverhältnis und Dimmer Funktion. Modell: CFEZ Tomato Farbzahl: TPS, TSS, TJS, TCS, FTCI, a/b ratio
myPANEL

myPANEL

MyPANEL ist ein Monitor und Kontrollsystem mit vorinstallierter MyPRO software. Produktname: MyPANEL5 größe: 5.00"
DEMASdb

DEMASdb

Kategorie: Grundwasser, Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie, Abwasser - Software • Datenmanagement-Software (Windows) zur Verwaltung bzw. Archivierung großer Datenmengen • Paradox-Datenbank (Standard), Oracel, MySQL, SAP (Option) • automatischer Import von (Logger-)Zeitreihen • lieferbar als Einzel- und Mehrarbeitsplatzversion • automatische Berechnungen anhand mathematischer Formeln oder Tabellenabbildungen • Benutzerverwaltung zum Schutz vor unautorisiertem Zugriff • Export von Zeitreihen in verschiedene Fileformate (z.B. ASCII, csv, txt, ZRXP) • grafische und tabellarische Zeitreihenvisualisierung mit DEMASvis
Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES ist ein komplettes Software-Bundle für die Prozessdatenverarbeitung im Labor, für das Laboroffice und Management. Pragmatis LIMS/LES besteht aus den Teillösungen LIMS, vpLIMS (WebLIMS), Praefekt (LES) und DevMan (Gerätekopplung). Bezeichnung: Pragmatis LIMS/LES Erklärung: Klassisch
ZEIT::Plus

ZEIT::Plus

Personalzeiterfassungssystem
Business Intelligence mit dem DeltaMaster® von Bissantz

Business Intelligence mit dem DeltaMaster® von Bissantz

DeltaMaster bietet Ihnen eine flexible und integrierte Business Intelligence-Plattform mit umfangreicher Funktionalität für Dashboarding, Ad-hoc-Reporting, Berichtserstellung, Data-Mining und Planung. Der DeltaMaster ist für viele Anwendungsbereiche die richtige Lösung. Er versetzt Sie in die Lage Dashboards, Berichte und Ad-hoc-Analysen zu erstellen, die Ihnen eindeutig und präzise aufzeigen, wo Sie Handlungsbedarf haben. Die Berichtsverteilung der individuell angepassten Berichte erfolgt dann vollautomatisch an die Vielzahl der Empfänger. Für die Planung bietet Ihnen DeltaMaster intelligente Planungsmasken mit Kommentierung, Berechnungslogiken und weitere umfangreiche Funktionalitäten. Zur Datenanalyse bekommen Sie zahlreiche betriebswirtschaftliche Methoden, wie beispielsweise Rangfolgen, Zeitreihen-, Portfolio-, ABC-, Standortanalyse, Landkarten, Kreuztabellen und Funktionen zur Frühwarnung. Auch Sonderanalysen, z. B. von Kampagnen, Webbesuchsdaten, Qualitätswerten oder Kundenumfragen, werden mit statistischen Funktionen unterstützt. Die Data-Mining-Verfahren helfen Ihnen dabei, neue Querverbindungen und Trends zu identifizieren. Das speziell für das mobile Management-Reporting entwickelte Dashboard, basiert auf eigener Grundlagenforschung und auf Erkenntnisse der Neurobiologie: Es komprimiert Datennavigation, Abweichungsanalyse und Kennzahlenvergleich auf den Bildschirm eines Smartphones und das ohne Diagramme. Lassen Sie sich von dieser herausragenden Business Intelligence Plattform überzeugen und fragen Sie uns nach einem unverbindlichen Demotermin. Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite: Ralf Mühlhofer, Tel. 089 589394 26, ralf.muehlhofer@mip.de
COI-Digitale Personalakte mit COI-BusinessFlow

COI-Digitale Personalakte mit COI-BusinessFlow

Prozessmodul zur zentralen Erstellung, Verwaltung und gesetzeskonformen Archivierung aller Dokumente und Informationen im Personalbereich. - Zentrale digitale Verwaltung aller Personalakten - Unterstützung der DSGVO - Konfigurierbare Aktenstruktur inkl. Registern - Automatische Ablage der Dokumente auf Basis der Dokumenttypen und Klassifizierungsdaten in der Aktenstruktur - Erzeugung von Personaldokumenten auf Basis aktuellster, freigegebener Vorlagen - Katalogverwaltung für Klassifizierungsdaten; Vorlagenverwaltung - Nutzung der Stammdaten aus der vorhandenen Personalmanagement Applikation - Automatische Protokollierung der Historie der Dokumente (wer, wann, welche Funktion) - Zugriff über umfangreiches und flexibles Rollen- und Rechtekonzept - Versionsmanagement - Prüf- und Freigabe- Workflows - Leistungsfähige Suche über Klassifizierungen - Volltextsuche über Dokumenteninhalte (auch für gescannte Dokumente mittels Texterkennung) - Gesetzeskonforme Archivierungsfunktion unter Berücksichtigung des Dokumentenstatus - Wiedervorlagefunktion, Fristenmanagement - Statuskonzept für Personaldokumente (z. B. veraltet, inaktiv, gültig, in Überarbeitung) - Integration in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)/Microsoft SharePoint) - Export- und Importfunktion (z. B. Drag & Drop) für Fileserver und Microsoft Outlook - Komfortable Übernahme und Aufbewahrung von Alt-Akten
TOPIX ERP

TOPIX ERP

Mit TOPIX können alle Business Operations in nur einem System abgebildet werden. ERP, CRM, HR, Finance und DMS sind vollständig integriert. Die Betriebsart können Sie wählen, egal ob MacOS, Windows, gemischte Netzwerke, on-premises oder Cloud – Sie entscheiden. Ein modularer Aufbau sorgt bereits im Standard für maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die durch zahlreiche Schnittstellen und der Möglichkeit des Customizings optimal ergänzt werden. Wächst Ihr Unternehmen wächst TOPIX mit. TOPIX bietet einen breiten Funktionsumfang und enthält im Basic ein CRM und DMS. Je nach Bedarf lassen sich User erweitern: Vom Vertrieb über die Warenwirtschaft und dem Projekt- und Servicemanagement bis hin zur Finanzbuchhaltung und HR. Die Software kann umfangreich an eigene Bedürfnisse angepasst werden.
TelMarkt CRM

TelMarkt CRM

TelMarkt CRM ist modular aufgebaut. Das Basis-Modul bietet Adressverwaltung, Kontakthistorie und Wiedervorlage. Es hat einen E-Mail-Client sowie Schnittstellen zu Telefonen und MS Office. Eine detailliert Beschreibung finden Sie in der Online-Dokumentaton unter httü://doku.TelMarkt.de Zusatz-Module: Callcenter / Umfragen
Kurz und knapp

Kurz und knapp

Erleben Sie eine hochergonomische und automatisierte Dokumentenablage, eine richtungsweisende, effiziente Recherchefunktionalität und eine hervorragende Integrierbarkeit in Ihre bestehenden Softwaresysteme. Erleben Sie „Archivierung auf den Punkt gebracht“, erleben Sie inoxision ARCHIVE Archivierungssoftware.
apply below

apply below

Kann Singular für den Fernunterricht verwendet werden? Ja! Singular-Overlay-Grafiken können nicht nur in Ihren Fernunterricht, sondern auch in Zoom-Anrufe eingefügt werden. Erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zuschauer mit Live-Grafiken. Erfahren Sie mehr Können Singular-Grafiken bei Livestreams oder Live-Übertragungen verwendet werden? Ja! Das ist heute die häufigste Verwendung von Singular-Live-Overlays. Sie können Singular-Grafiken zu Ihren Livestreams oder Übertragungen hinzufügen, um Ihren Veranstaltungen Bedeutung und Kontext zu verleihen. Sie können sie sogar für Ihre Nonprofit-Fundraising-Veranstaltungen verwenden. Schauen Sie sich unseren Leitfaden für Anfänger an, um loszulegen. Kann ich die Singular-Plattform als kreatives Tool für meine Schüler verwenden? Ja! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation von Inhaltserstellern und Produktionsprofis durch unsere Partnerschaften mit Schulen zu schulen. Unser Support-Portal bietet viele Ressourcen, um die Plattform zu erlernen.
Online - Shops

Online - Shops

Wir beraten Sie und legen einen Grundstein für einen zukunftsorientierten, erfolgreichen Auftritt Ihres Unternehmens Unsere Vorgehensweise Kennen lernen und Beratung : In enger Zusammenarbeit mit Ihnen, unserem Kunden, entwickeln und gestalten wir individuelle Werbekonzepte. Recherche : Wir kümmern uns um die Marktanalyse, suchen nach ergebnisorientierten Lösungen und führen Zielgruppenanalysen durch. Dazu gehört • Wettbewerbsanalyse • Markt- & Trendanalyse • Zielgruppenanalyse Konzeption und Planung: Die Abstimmung von Konzeption, Kreation und Realisierung sowie IT-Lösungen. • Marketing & Budgetplanung • Kommunikationsstrategien • Zielgruppenbotschaften Präsentation: Wir stellen Ihnen unsere Vorschläge vor. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, beginnt für uns die Umsetzung des Projektes. Realisierung des Projekts: Angepasst an Ihre Bedürfnisse erstellen wir Ihnen maßgeschneiderte Printmedien • Logoentwicklung • Geschäftsausstattung (Briefpapier, Stempel, etc.) • Anzeigen & Plakate • Flyer & Broschüren sowie Onlimenedien und Development • Webdesign • Websites (auch zur Eigenverwaltung wie z.B. Wordpress) • Online-Shops • Online- & Social Media Werbung • Suchmaschinenoptimierung • Browseroptimierung Alles zu Ihrer Zufriedenheit? Wir haben für Sie gearbeitet, kommuniziert, gedacht, telefoniert, beraten, kreiert, dazugelernt, nicht aufgegeben; wir haben gelacht, geflucht, diskutiert, neu geplant, designed um Ihnen ein maßgeschneidertes Produkt zu liefern, das Ihrem Unternehmen ein neues, unverwechselbares Äußeres verleiht. Sind Sie zufrieden? Dann sind wir es auch!
Ihre Homepage über ein CMS selbst pflegen

Ihre Homepage über ein CMS selbst pflegen

Mit meinem lizenzfreien CMS können Sie bestimmte Bereiche oder sämtliche Inhalte Ihrer Homepage ganz einfach selbst pflegen und auf dem neuesten Stand halten.
Scope of application

Scope of application

Die SH ARC-PCI-K ARCNET-Karte wurde für den Einsatz in Industrie-PCs entwickelt. Die Karte ist mit einem Koaxialanschluss erhältlich. Wenn Sie auf einen PC mit PCI-Schnittstelle aktualisieren, kann die Karte sofort andere SOHARD ARCNET-Netzwerkadapter ersetzen, wenn Ihre Anwendung das SOHARD RAW ARCNET-Interface und den entsprechenden Treiber verwendet. Die Karte wurde durch die SH ARC-PCIu-K ersetzt. Dennoch ist sie weiterhin verfügbar, um die weitere Funktion kundenspezifischer Anwendungen zu ermöglichen, die entweder direkt auf die Hardware zugreifen oder Treiber verwenden, die nicht vom ARCNET RAW-Treiber von SOHARD stammen.
IT IS easy email (Mail- und Groupware Lösung)

IT IS easy email (Mail- und Groupware Lösung)

IT IS easy email ist eine exzellente E-Mail, Kalender- und Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen. Bestens geeignet zur Ablösung von MS Exchange oder SBS. Mail und Groupware mit IT IS easy email IT IS easy email ist eine exzellente E-Mail, Kalender- und Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen. Zur Ablösung von MS Exchange oder SBS ist IT IS easy email bestens geeignet. Alles funktioniert einfach im Browser. Oder nutzen Sie E-Mail mobil oder mit MS Outlook als Client. Der Zusammenarbeit mit anderen Programmen steht nichts im Wege, wenn diese eine Mailadresse nutzen können. Gerne können Sie bei uns IT IS easy email und Kalender nutzen. Ebenso bieten wir auch IT IS easy email Hosting in Deutschland an.
andavis ordermanager

andavis ordermanager

Das Shopsystem für Business Kunden. B2B E-Commerce Lösung mit geschütztem Login, individuellen Sortimenten, Freigabeprozessen und Abbildung komplexer Kostenstellenstrukturen. Kostenlose Online-Demo. Der andavis ordermanager ist ein professionelles Shopsystem für den Business-to-Business E-Commerce. Mit dem ordermanager werden neben klassischen Shop Funktionen komplexe Verkaufsprozesse mit Freigabeworkflows, Kostenstellen und individuelle Sortimenten unterstützt. Der andavis ordermanager ist eine 100% webbasierte Lösung und läßt sich über Standard-Schnittstellen in beliebige ERP Systeme integrieren. Ihre Kunden haben Standort, Filialen oder Niederlassungen? Egal ob ein Besteller oder Tausende – jede denkbare Organisationsform und –struktur lässt sich abbilden. Durch den Aufbau von Hierarchien werden automatisch Zuständigkeiten definiert und Rechte verteilt. Jeder Benutzer sieht nur die Bereiche für die er freigeschaltet ist und kann auch nur die Belege und Einstellungen für seine eigenen Kostenstellen sehen. KOSTENLOSE ONLINE DEMO unter www.andaivs.de/ordermanager/online-demo
Dokumenten-Management-System

Dokumenten-Management-System

DOCBOX® DMS Das Dokumentenmanagement-System mit Wiederfindungsgarantie und ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Exklusiv von CRMADDON gibt es DOCBOX® in Kombination mit dem Act! CRM-System. So finden Sie all Ihre Dokumente direkt aus Act! heraus. Die DOCBOX® befreit Sie von der täglichen Papierflut und erleichtert den Unternehmensalltag. Die Software unterstützt Sie ganz individuell bei der sicheren Bearbeitung Ihrer Dokumente. Sie sparen Zeit, Geld, Papier und Raum. Schnelle Installation, einfache Bedienung und sofortige Produktivität sind die herausragenden DOCBOX® Attribute. CRMADDON – das bedeutet alles aus einer Hand: Beratung, Installation, Betreuung, Schulungen, Coachings und vieles mehr. Überzeugen Sie sich selbst.
ATOSS Time Control

ATOSS Time Control

Das beste Zeiterfassungssystem für den Mittelstand. Innovativ, extrem flexibel, branchenneutral und tausendfach im Einsatz.
E-Mail Archiverung

E-Mail Archiverung

Revisionssicher und gesetzeskonforme E-Mail Archivierung / Outlook Integration möglich Intelligente Suchfunktionen machen das Wiederfinden aller E-Mails kinderleicht Schutz vor Datenverlust Export- und Backup-Funktionen Keine Postfachbegrenzung Volle Zugriffskontrolle durch Vergabe von Adminrechten Webbasierter Zugriff möglich
Antiknarz-Applikationssystem

Antiknarz-Applikationssystem

Applikationsanlagen für den Sprühauftrag von Antiknarz-Material Mittels Roboter und Dosierkopf wird Antiknarz-Material auf Bauteile aufgetragen. Alle zur Aufrechterhaltung unserer hohen Qualität notwendigen Parameter werden überwacht und können aufgezeichnet werden. Alle Maßnahmen für einen reproduzierbaren und qualitativ hochwertigen Materialauftrag werden ebenfalls automatisch überwacht und an den Bediener übermittelt. Unser Angebot umfasst darüber hinaus sämtliche Dienstleistungen, vom finden einer für Ihren Prozess perfekten Lösung, über unsere Designarbeit, CAD & 3D Simulationserstellung in unserem Haus, bis hin zur Aufstellung und Montage vor Ort im Produktionswerk des Kunden. Des Weiteren bieten wir Trainings und Schulungstage um Ihr Team bestens vorzubereiten. Ebenso verstehen wir die Wichtigkeit von Test zur Materialvalidierung unter realen Produktionsbedingungen. Hierfür steht Ihnen unser Test und Entwicklungszentrum gerne zur Verfügung.
PROZESSTECHNIK: ANSATZSYSTEME

PROZESSTECHNIK: ANSATZSYSTEME

ESAU & HUEBER verfügt über jahrzehntelange Fertigungs- und Installationserfahrung bei Herstellern von pharmazeutischen und biotechnologischen Produkten. Ansatzsysteme für Nährmedien und Pufferlösungen sind ein gutes Beispiel für unsere Leistungsmöglichkeiten. Zur hochwertigen Produktion von Wirkstoffen und Medikamenten sind in der Arzneimittelherstellung geschultes Personal und die Zuverlässigkeit der Produktionsanlage unabingbar. Durch die ständigen Produktanpassungen und die geforderten Flexibilisierungen bei den Produktlinien sind die Hersteller von pharmazeutischen Produkten gezwungen, die vorhandenen Anlagen den sich ständig verändernden Randbedingungen anzupassen. Das stellt sowohl die Anlagenbetreiber als auch die Anlagenplaner und Bauer vor besondere Herausforderungen. Die gegebenen Rahmenbedingungen lassen oft kaum Platz für eine optimale Anpassung der Systeme. Dies gilt sowohl für die Einbringung von neuen Anlagenteilen, den optimalen Betrieb nach dem Umbau als auch für die Zugänglichkeit
Hülsen für spezielle Anwendungen

Hülsen für spezielle Anwendungen

Ob für Klebeband, Verbandstoffe, Verpackungsbänder, Kabel, Messsonden oder als Element von Ladungssicherungssystemen: Wir bieten Ihnen für jede noch so spezielle Anwendung die passende Hülse. Mit unseren Hülsen decken wir von Paul & Co viele standardisierte Anforderungen ab. Darüber hinaus können Sie sich selbstverständlich auch dann auf uns verlassen, wenn es um maßgeschneiderte Lösungen für besondere Anwendungen geht. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir passgenaue Produkte entsprechend Ihrer Anforderungen. Ihre Vorteile: Ausgesuchte Rohstoffbasis Engste Toleranzen Variable Oberflächen Hygienestandards werden eingehalten Störungsfreier Betrieb von Packautomaten Thermo-Transfer-Hülsen Thermo-Transfer-Hülsen Sie möchten eine 6 µm dünne Folie ohne Markierungen aufwickeln? Mit unseren Hülsen für Thermo-Transfer-Drucker ist das kein Problem. Sie haben eine äußerst glatte Oberflächenstruktur und sind deshalb besonders schonend zu Ihren Wickelgütern. Wir setzen bei der Produktion unserer Thermo-Transfer-Hülsen auf ausgesuchte Rohstoffe, spezielle Maschinen und eine exakte Trocknung. Auf diese Weise bieten wir Ihnen einen engen Deckbahn-Spalt und niedrigste Toleranzen bei der Länge sowie beim Innen- und Außendurchmesser. Auf Wunsch liefern wir Ihnen unsere Thermo-Transfer-Hülsen mit axial oder diagonal angelegten Kerben, um die Hülsen beim Einsatz im Drucker zu arretieren. Klebebandringe Klebebandringe Sie suchen die passende Hülse für Ihr Klebeband? Wir liefern Ihnen Klebebandringe in allen Abmessungen. Zusätzlich haben Sie die Wahl zwischen besonderen Oberflächen wie Zellglas, Silikon oder bedingt tapefest. Für alle Klebebandringe gilt: Auf Wunsch bedrucken wir die Innenbahnen für Sie werbewirksam mit Ihrem Logo oder Schriftzug. Verbandstoffhülsen Verbandstoffhülsen Sie suchen optimale Hülsen für Verbandstoffe? Mit unseren Verbandstoffhülsen sind Sie auf der sicheren Seite. Wir setzen bei der Herstellung unserer Hülsen ausschließlich auf Rohstoffe, die sich für hygienisch sensible Anwendungen eignen. Hülsen für Verpackungsbänder Hülsen für Verpackungsbänder Sie suchen die perfekte Hülse, um Verpackungsbänder schnell und problemlos anwickeln zu können? Setzen Sie auf unsere Hülsen für Verpackungsbänder. Für ein einfaches Anwickeln Ihrer Verpackungsbänder versehen wir unsere Hülsen wahlweise mit einem Schlitz in der Mitte oder mit radialer Anwickellasche. Bei der Hülsenvariante VB+ bleibt das Ende Ihres Bandes auf diese Weise ohne Knick, wodurch ein störungsfreier Betrieb von Packautomaten gewährleistet wird. Darüber hinaus wird eine Verletzungsgefahr durch den scharfkantigen Verpackungsbandanfang ausgeschlossen. Kabeltrommeln Kabeltrommeln Sie benötigen Spulenkörper für Kabeltrommeln? Unsere Hülsen, speziell für Kabeltrommeln sind hierfür bestens geeignet, auf Wunsch erhalten Sie diese auch mit zusätzlicher Stanzung. Messkopfhülsen Messkopfhülsen Sie suchen Hülsen als Komponenten von Messsonden für den Einsatz an Hochöfen der Stahlerzeugung? Wir haben die passenden Produkte. Unsere Messkopfhülsen basieren auf speziellen Rohstoffrezepturen und besonderen Klebstoffen, durch die wir die bei der Stahlerzeugung erforderliche Hitzebeständigkeit erreichen. Doch nicht nur bei der Hitzebeständigkeit können Sie sich sicher sein. Wir garantieren auch eine einwandfreie Montage dank äußerst präziser Fertigung und engster Toleranzen.
Mini-Roll-On Auftragssysteme

Mini-Roll-On Auftragssysteme

Die Zelinka GmbH – Spezialist von Auftrags- und Dosiersysteme für Kosmetik, Pharma und Medizin – bietet Mini-Roll-ons in Größen von 2,3 ml bis 15 ml. Mini-Roll-ons sind praktisch und handlich. Sie sind perfekt für das gleichmäßige Auftragen von dickflüssigen Lösungen wie Lotionen und Ölen. Mögliche Anwendungsgebiete sind z. B. die Lippenpflege oder die Bekämpfung von Pickeln und Insektenstichen. Unsere transparenten oder blickdichten Mini-Roll-ons sind aus Glas oder Kunststoff. Sie bestehen aus einem Unterteil, einer Kappe und einer aufnahmefähigen Kugel – je nach Anforderung aus Kunststoff oder Edelstahl.
Robotik / Vision Applikationen

Robotik / Vision Applikationen

Durch den Einsatz von Robotern in Verbindung mit Kamerasystemen lassen sich viele Aufgaben einfach realisieren. Besonderer Vorteil dieser Lösungen sind die hohe Flexibilität und die Wiederverwendbarkeit für neue Anlagen bzw. Erzeugnisse.
Einsatzbereiche der Oberflächenbearbeitung

Einsatzbereiche der Oberflächenbearbeitung

Unsere Dienstleistungen im Bereich Oberflächenbearbeitung für Ihr Projekt: - Entfernung aller nicht gewünschten Beläge auf mineralischen Untergründen - Durch die Reinigung bzw. Untergrundvorbereitung soll optimale Haftung für nachfolgende Aufbauten oder Beschichtungen erreicht werden, bzw. eine bessere Optik für nicht weiter zu behandelnde Flächen - Rutschsichere Flächen (R10, R11, R12) - Die mechanische Entfernung von schädlichen Belägen, wie Vergrünungen, Moosbewuchs, Ruß- und Farbablagerungen.
Industrieanwendungen

Industrieanwendungen

Stoffe, die für den Bau von Ballonhüllen eingesetzt werden, sind ein sehr vielseitig verwendbarer Werkstoff. Hightech-Verbundmaterial Ballonstoff Stoffe, die für den Bau von Ballonhüllen eingesetzt werden, sind ein sehr vielseitig verwendbarer Werkstoff. Vor allem ihre hohe Beständigkeit gegen extreme Witterungsverhältnisse und ihre hohe Belastbarkeit machen sie für den industriellen Einsatz interessant. Im Laufe der Jahre hat Ballonbau Wörner die Materialzusammensetzung seiner Ballonstoffe kontinuierlich optimiert. Dank der speziellen Rezeptur bieten wir unseren Kunden aus der Industrie ein hochentwickeltes Material, das besonders reißfest- und gasdicht ist. Individuelle Anfertigung von Ballonstoff-Werkstücken Die Einsatzmöglichkeiten von Ballonstoff in der Industrie sind vielfältig. Überall dort, wo luft- oder gasgefüllte Körper als z.B. Dämpf-, Greif- oder Speichervorrichtungen in industriellen Produktionsprozessen benötigt werden, leisten Ballonstoffe wertvolle Dienste. In Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die individuell auf ein bestimmtes Anforderungsprofil hin konzipiert sind.
Anwendungsbereiche des Rapid Prototypings

Anwendungsbereiche des Rapid Prototypings

Schon während der Planungsphase werden mit Hilfe des Rapid Prototypings Fehler und Schwachstellen im späteren Endprodukt entdeckt und abgestellt. Bereits nach dem ersten Entwurf ist es sinnvoll, die Proportionen eines neuen Produkts zu überprüfen. Ein physisches Modell lässt dabei häufiger Rückschlüsse auf Fehlerquellen zu als ein virtuelles Modell. Basierend auf der richtigen Form kann nun die Funktion in Angriff genommen werden. Hierbei wird bei einer erfolgreichen Produktentwicklung oft auf Tests mit Funktionsmustern zurückgegriffen, welche die Passgenauigkeit sowie die Funktionalität der Einzelteile sicherstellt. Wird die neue Entwicklung der Öffentlichkeit präsentiert - durch erste verkaufsfähige Muster oder auf Messen - sind Bauteile notwendig, die dem Endprodukt so nahe wie möglich kommen. Auch das ist mit Rapid Prototying Methoden möglich. Anschließend wird häufig eine erste, 3D gedruckte Kleinserie angestrebt. Damit lässt sich die Resonanz des Marktes auf das neue Produkt überprüfen, um im Anschluss mit wenig Risiko und einem guten Gefühl in ein teures Spritzgusswerkzeug investieren zu können.
Infrarot Temperatur-Messtechnik für industrielle Anwendungen

Infrarot Temperatur-Messtechnik für industrielle Anwendungen

Infrarot-Temperatur-Sensoren von Micro-Epsilon messen Oberflächentemperaturen von -50 °C bis zu 1600 °. Die Infrarot-Pyrometer werden in vielen unterschiedlichen Anwendungsfeldern eingesetzt – von Fabrikautomation, Forschung+Entwicklung über Instandhaltung bis zur Prozessüberwachung. IR-Sensoren von Micro-Epsilon zeichnen sich durch hohe Lebensdauer, robusten Aufbau und präzise Messungen aus. Dadurch sind die Sensoren in der Lage, auch unter härtesten Umgebungseinflüssen Messungen mit hoher Präzision und Zuverlässigkeit zu realisieren.
Einsatz im Druckguss

Einsatz im Druckguss

Eine kürzere Abkühlzeit: Verringert die Zykluszeiten im Druckguss Minimiert die Gefahr von Schwindungslunkern sowie Porosität im Gussteil Ermöglicht das Minimalmengen sprühen durch effektive Kühlung Beseitigt Hotspots in der Form Das bedeutet eine verbesserte Qualität der Druckgussteile sowie eine kürzere Zykluszeit Der vorhandene 3D-Drucker verfügt über 400W Faserlaser Vorheizung der Bauplatte bis 400°C Bauraum 250 x 250 x 300 mm Damit lassen sich innenliegende Temperierkanäle für die konturnahe Kühlung in 1.2343 herstellen. Ohne Kühlung Herkömmliche Kühlung 3D gedruckte Kühlung 1.2343 X37CrMoV5-1 C 0,38 Si 1,00 Cr 5,30 Mo 1,30 V 0,40 Wärmeleitfähigkeit bei °C W/(m K) Geglüht 29,8 30,0 33,4 W/(m K) Vergütet 26,8 27,3 30,3 1.2709 X3NiCoMoTi18-9-5) C < 0,02 Mo 5,00 Ni 18,00 Co 10,00 Ti 1,00 Wärmeleitfähigkeit bei °C W/(m K) 14,2 18,5 22,5 Verbessert den Wärmehaushalt durch den Einsatz von 3D gedruckter Kühlung Das Gefüge der 3D gedruckten Bauteile entspricht der NADCA C bis F.