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Pneumatische Antriebe P/R und P1/R1

Pneumatische Antriebe P/R und P1/R1

Die pneumatischen Mehrfedermembranantriebe P/R und P1/R1 werden in industriell automatisierten Systemen eingesetzt, um Regelventile und andere Stellglieder zu steuern. Eine optionale Ausführung mit Handrad ist möglich (Typ N für P/R und Typ B für P1/R1). Merkmale: - Antriebsgröße [cm²]: 250 (P/R); 400; 630; 630-T; 1000; 1500; 1500-T (P/R; P1/R1) T=Tandem - Federbereiche: 0,2 bis 1,0 bar bis 1,8...3,8 bar - max. Steuerluftdruck: 4,5 bar (> 4,5 bar nach Absprache) - Temperaturbereich: -30 bis 80°C (Standard); +40 bis +80°C (Spezialmembrane) - Hubbereiche: 20; 38; 50; 63; 80; 100 mm - SIL-Zertifizierung Produktunterlagen
Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Antriebe für die Bergbau- und Mineralindustrie Antriebe für Holzlager Antriebe für die Papier- und Zellstoffindustrie Antriebe für die Metallindustrie Antriebe für den Materialumschlag Kranantriebe Rührwerksantriebe Antriebe für die Wasser- & Umweltindustrie Antriebe für Klärbecken und Eindicker Hochgeschwindigkeitsantriebe für Prüfstände Zahnkranzantriebe Anodenhubsysteme
Niemals antriebslos mit KACHELMANN – Lösungen vom Spezialisten

Niemals antriebslos mit KACHELMANN – Lösungen vom Spezialisten

Bereits in der 4. Generation ist KACHELMANN GETRIEBE heute weltweit im Getriebebau tätig. Als Experte im Sondergetriebebau für alle Branchen bieten wir leistungsstarke Konstruktionen sowie zuverlässige Produkte und Service an. Unser Unternehmen ist eigentümergeführt und unser Personal in der Fertigung, Technik und Verwaltung ist hochmotiviert. Wir verfügen über fertigungstechnische Einrichtungen sowie modernste CAD Anlagen. 100 Jahre Praxiserfahrung im Bereich der Antriebslösungen versprechen: Mit uns an Ihrer Seite stehen Ihre Anlagen niemals still, wir haben die individuelle Lösung für Ihre Produktion.
LFDC 20 UU Flanschkugelbüchsen

LFDC 20 UU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFDC 20 UU Länge: 80 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 32 mm
Aktuatoren mit inline-Antrieb

Aktuatoren mit inline-Antrieb

Inline Alu-Aktuatoren für verschiedenste Anwendungen, mit kompakten Einbaumaßen. Kräfte und Hublängen sowie Befestigungsarten auf Anfrage. Verschiedene Ausführungen Inline Aluminium-Aktuatoren Typ MLA17 und MLA18 maximale Kraft: MLA17 bis 2.000 N; MLA18 bis 4.500 N Geschwindigkeiten und Einbauabmessungen siehe: http://www.movetec.dk/?lang=de Hublänge Standard: 20mm bis 500mm (Sonderausführungen möglich) Spannungsversorgung: 24V DC intermittens: 10% Doppelte Hallsensoren (Option) Abmessungen siehe Bilder bzw. auf Anfrage für andere Typen Betriebstemperatur: -5°C bis + 65°C Betriebstemperatur bei voller Leistung: +5°C bis +45°C IP-Klassen: div., von IP54 bis IP69K Farben: Schwarz, Grau, silberfarben Synchronbetrieb für max. 12 Hubsäulen Optionen: Bluetooth-Steuerung für iPhone und Android Smartphones, WiFi Hublänge in Sonderausführungen
Neuer Antrieb für Ihren Aufzug.

Neuer Antrieb für Ihren Aufzug.

Je nach Förderhöhe, Nutzlast und Leistung Ihres Aufzugs befördert ein Hydraulik- oder Seilantrieb die Fahrgäste täglich zuverlässig in ihre Wunschetagen. Reibungslosigkeit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit werden dabei vorausgesetzt. Doch je häufiger der Antrieb in Bewegung ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit des mechanischen Verschleißes – und damit eines Ausfalls. Der Austausch ist dann meist unvermeidbar und aus Gründen der Sicherheit sogar ratsam. Schon zur Reduzierung des eigenen Haftungsrisikos – und zur Erhöhung der Sicherheit im Wohngebäude. Vorteile eines neuen Antriebs Sicherer Betrieb durch Erfüllung neuester gesetzlicher Vorschriften Kleine Abmessungen für einen platzsparenden Einbau Geringere Geräuschemission dank oSnooze System Stand der Technik und reduziertes Haftungsrisiko für Betreiber Höhere Verfügbarkeit mit weniger Ausfällen Langfristige Ersatzteilversorgung Energieeffizienz durch frequenzgeregelten Hydraulikantrieb Komfortables und sanftes Fahrverhalten
LFDC 16 UU Flanschkugelbüchsen

LFDC 16 UU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFDC 16 UU Länge: 68 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 28 mm
Alternative Antriebe in der Automobilindustrie – Herausforderungen und Lösungen bei der
Integration

Alternative Antriebe in der Automobilindustrie – Herausforderungen und Lösungen bei der Integration

Inside Automotive Helfried Müller April 25, 2022 6 Min. Lesezeit Wir befinden uns mitten im wohl bemerkenswertesten Kapitel der Geschichte des Fahrzeugbaus – der Elektrifizierung. Manche Fahrzeughersteller sind bei der Entwicklung alternativer Antriebe weiter voraus als andere, manche Regionen der Welt sind da innovationsfreudiger als andere – bei oftmals hohem strategischem Eigenkostenanteil. Ein primäres Ziel bei dieser Entwicklung ist es, die optimale Betriebsstrategie des BEV mit der passenden Ladestrategie zu ermöglichen. Letztlich führt kein Weg an der Elektrifizierung von Fahrzeugen vorbei, um die gewünschte globale Dekarbonisierung zu erreichen. Elektrische Kraftfahrzeuge gibt es zwar bereits seit über 120 Jahren. Sie hatten eine frühe Blütezeit um das Jahr 1900 herum, als mehr als ein Drittel der in den USA registrierten Kraftfahrzeuge einen batterieelektrischen Antrieb hatten. Doch dann kam billiges Benzin, das ohne teuren Entwicklungsaufwand große Reichweiten und schnelles Auftanken ermöglichte. Gleichwohl wird diese frühe Blüte bald übertroffen: denn Marktbeobachter erwarten, dass im Jahr 2030 schon rund die Hälfte der in der EU zugelassene Pkw solche mit batterieelektrischem Antrieb sind. Wir sind ergo schon längst im Zeitalter der alternativen Antriebe angekommen. TABLE OF CONTENTS: > Zentrale Themen sind Reichweite und Aufladen bei der Integration alternativer Antriebe > Niedriger Energieverbrauch durch Reduzierung der Widerstände > Lieferketten müssen gut organisiert sein > Gegebenheiten und Vorschriften der Märkte müssen bekannt sein > Schwerpunktlage kommt zentrale Bedeutung zu > MAGNA: Ihr Fertigungspartner für Exzellenz betreffend Alternative Antriebe ZENTRALE THEMEN SIND REICHWEITE UND AUFLADEN BEI DER INTEGRATION ALTERNATIVER ANTRIEBE Reichweite und Aufladen – das sind auch heute in der zweiten großen Phase der Elektrifizierung von Kraftfahrzeugen die beiden zentralen Themen bei der Entwicklung von BEVs (Battery Electric Vehicle). Wer viele Jahre lang „Verbrennerautos“ gefahren hat und Reichweiten von meist mehr als 700 Kilometer bei einer Auftank-Dauer von weniger als drei Minuten gewohnt ist, empfindet es oft als inakzeptabel, mehr als eine halbe Stunde Lebenszeit an einer Ladesäule zu verlieren, nur um 300 Kilometer weiterfahren zu können. Um dies zu vermeiden, tankt man dann gern mal „zwischendurch“ bei sich bietender Gelegenheit. Dennoch gilt: Ein Fahrzeughersteller, der bei seinen BEV die Reichweite steigert und gleichzeitig die Ladezeit signifikant verkürzt, wird deshalb der Gewinner im weltweiten Kampf um Marktanteile sein. Eine der Schlüsselrollen bei diesen beiden Zielen der BEV-Entwicklung übernimmt dabei die Batterie und ihr Verhalten beim Aufladen. Bei deren Zellen hat sich bis heute noch kein Zellformat endgültig durchgesetzt, weshalb hier eifrig entwickelt und dementsprechend getestet werden muss. Die neuen wie auch die bestehenden Batterie-Technologien setzen umfangreiches Testing und Validierung nach Format voraus. Ein starker Entwicklungspartner mit eigenen Prüfständen für das Batterie-Testing ermöglicht dies, was zu stark verkürzten Entwicklungszeiten und damit schnellerem Markteintritt für den Fahrzeughersteller führt. Heutige Lithium-Ionen-Batterien mit flüssigem Elektrolyt können zu anderen Batterie-Technologien (z. B. Feststoff-Batterien) weiterentwickelt werden, was höhere Energiedichte und somit geringen Bauraumbedarf und weniger Gewicht bei gleicher Reichweite verspricht. Alternative Antriebe: Ladestrategien müssen entwickelt werden Neben Größe und ihrer Energiedichte müssen für die Batterie auch Ladestrategien entwickelt werden
LFLKC 25 UU Flanschkugelbüchsen

LFLKC 25 UU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFLKC 25 UU Länge: 165 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 45 mm
LFK 12 BUU Flanschkugelbüchsen

LFK 12 BUU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFK 12 BUU Länge: 32 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm
LFT 16 BUU Flanschkugelbüchsen

LFT 16 BUU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFT 16 BUU Länge: 36 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 26 mm
LFDKC 12 UU Flanschkugelbüchsen

LFDKC 12 UU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFDKC 12 UU Länge: 57 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 21 mm
LFKB 16 UU Flanschkugelbüchsen

LFKB 16 UU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFKB 16 UU Länge: 37 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 28 mm
Verzahnungsbauteile für Getriebeservice und Getriebereparatur

Verzahnungsbauteile für Getriebeservice und Getriebereparatur

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg fertigt seit 1969 Verzahnungselemente und beliefert das Segment Getriebeservice und Getriebereparatur. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikeln vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. Für den Getriebeservice von Industrieverwendungen stellen wir auch in Einzelanfertigung oder Kleinserie die Bauteile her. ZWP verfügt über flexible Fertigungszellen, sodass wir auch Expressaufträgte anbieten können. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen und Schaftritzel: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. ZWP fertigt ausschließlich am Standort in Brandenburg. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
AMG-Schwenkantriebe

AMG-Schwenkantriebe

sind wartungsfrei. Voraussetzung hierfür sind der fachgerechte Aufbau des Antriebes, einwandfrei aufbereitetes Steuermedium sowie normale Umgebungsverhältnisse.
CS 19 M 14x1.5 RE Winkelgelenke

CS 19 M 14x1.5 RE Winkelgelenke

Winkelgelenke, Marke: MBO Artikelnummer: CS 19 M 14x1.5 RE Breite: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
Drehzahlvariable Antriebe SAV und SARV mit ACV

Drehzahlvariable Antriebe SAV und SARV mit ACV

Die Drehantriebe der Baureihe SAV sind für Steuerbetrieb und Positionierbetrieb (Klassen A und B) / (Kurzzeitbetrieb S2 - 15 min) ausgelegt. Mit den Drehantrieben SAV .2 für Steuerbetrieb und SARV .2 für Regelbetrieb im Zusammenspiel mit der intelligenten Steuerung ACV .2 erfährt die bewährte SA/SAR Baureihe die Erweiterung um drehzahlregelbare Varianten. Mit einem weiten Drehzahlregelverhältnis setzt AUMA Maßstäbe. Die Drehantriebe der Baureihe SARV sind für Regelbetrieb (Klasse C) S4 - 25 % ausgelegt. Sonderausführungen für S4 - 50 % und S4 - 75 % stehen ebenfalls zur Verfügung. Details Konstruktionsmerkmale SAV Drehmomentbereich von 10 Nm bis 1 000 Nm Abtriebsdrehzahlen von 6 bis 240 U/min Weg- und Drehmomenterfassung Drehstrommotoren Handrad für manuelle Betätigung Amaturenschonung durch sanftes Starten und Stoppen Druckstoßvermeidung mittels Drehzahlprofil NOT Verhalten und Sicherheitsverhalten mit separaten Drehzahlvorgaben Elektrische Welle – Gleichlauf von zwei Antrieben Konstruktionsmerkmale SARV Drehmomentbereich von 15 Nm bis 1 000 Nm Regelmomentbereich von 15 Nm bis 350 Nm Schalthäufigkeit max. 1 500 c/h Abtriebsdrehzahlen von 6 bis 240 U/min Weg- und Drehmomenterfassung Drehstrommotoren Handrad für manuelle Betätigung Hohe Positioniergenauigkeit Armaturenschonung durch sanftes Starten und Stoppen Druckstoßvermeidung mittels Drehzahlprofil NOT Verhalten und Sicherheitsverhalten mit separaten Drehzahlvorgaben Elektrische Welle – Gleichlauf von zwei Antrieben Umweltbedingungen hohe Schutzart hochwertiger Korrosionsschutz weite Umgebungstemperaturbereiche Optionen Zwischenstellungsschalter Schalter in Tandem-Ausführung Stellungsferngeber Magnetischer Weg- und Drehmomentgeber Mechanische Stellungsanzeige
KH 1428 PP Kugelbüchsen

KH 1428 PP Kugelbüchsen

Kugelbüchsen, Marke: INA Artikelnummer: KH 1428 PP Länge: 28 mm Innendurchmesser: 14 mm Außendurchmesser: 21 mm
ML 5 Kugelbüchsen inox

ML 5 Kugelbüchsen inox

Kugelbüchsen inox, Marke: OZK Artikelnummer: ML 5 Länge: 15 mm Innendurchmesser: 5 mm Außendurchmesser: 10 mm
LFKB 8 UU Flanschkugelbüchsen

LFKB 8 UU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFKB 8 UU Länge: 24 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 15 mm
Kartsport/Zubehör/Antriebselemente

Kartsport/Zubehör/Antriebselemente

GP SILENTO, gedämpfter Kettenblatt-Träger: Der Kettenblatt-Träger „GP SILENTO“ wurde in zusammen Arbeit mit der Fa. DIEGOWIE-KARTSPORT konstruiert und weiter entwickelt um Antriebselemente wie Kette, Kupplung und Motorenkomponenten vor harten Belastungen zu schützen. Gegenüber den Konkurrenzprodukten kann beim GP Silento beidseitig das Kettenblatt montiert und durch die neu Konstruktion der Dämpfungselemente sowie die verschiedenen Härte-Abstufungen kann der GP SILENTO der Motorleistung angepasst werden. Achsdurchmesser: 50mm, 40mm, 30mm andere Durchmesser auf Anfrage.
Antriebe, Rollengewindetriebe RGT

Antriebe, Rollengewindetriebe RGT

Antriebe, Rollengewindetriebe werden grundsätzlich überall dort eingesetzt, wo ein elektromechanischer Linearantrieb mit einer hohen Präzision, Wiederholgenauigkeit und Tragfähigkeit benötigt wird. Antriebe, Rollengewindetriebe, Bauformen Die Produktepalette der GSA AG umfasst vier Rollengewindetrieb-Typen die sich entsprechend in ihrer Funktionsweise und Eigenschaften unterscheiden. Die Triebe werden nach Standardabmessungen, aber auch nach kundenspezifischer Konstruktion hergestellt. Sämtliche Komponenten werden bei der GSA AG / Gewinde Ziegler AG, firmenintern gefertigt und montiert. Technische Daten: Spindel Nenn-Ø: von 5 mm bis 245 mm Spindelgesamtlänge: bis max. 10 m Steigungen: von 1 mm bis 50 mm Dynamische Tragzahlen: bis Cdyn 5’800 kN Statische Tragzahlen: bis Cstat 40’000 kN Rollengewindetriebe werden grundsätzlich überall dort eingesetzt, wo ein elektromechanischer Linearantrieb mit einer hohen Präzision, Wiederholgenauigkeit und hohe Tragfähigkeit benötigt wird. Das Anwendungsgebiet umfasst hauptsächlich: Achsantriebe in Werkzeugmaschinen Antriebe von Servopressen Robotikanwendungen Schleusen- und Brückenantriebe Automationsanwendungen in der Dosier- und Verbindungstechnik der Automobilindustrie
POWERTRAIN_COMPLETE - Der perfekte Antriebsstrang

POWERTRAIN_COMPLETE - Der perfekte Antriebsstrang

Nur wenn alle Antriebskomponenten in einer Anlage perfekt zusammenspielen, bleiben die Produktionsabläufe optimal im Fluss. Unser Ziel: ein ganzheitliches Antriebsstrangkonzept für unsere Kunden. Alles aus einer Hand, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Mit exakt aufeinander abgestimmten Komponenten entwickeln wir individuelle ganzheitliche Antriebsstrangkonzepte für unsere Kunden. Die Gesamtverantwortung liegt bei TAT - unser Kunden profitieren von unserer Rundum-Betreuung und der wirtschaftlichsten Lösung.
LFDTB 12 UU Flanschkugelbüchsen

LFDTB 12 UU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFDTB 12 UU Länge: 57 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 21 mm
Integrierter E-Antrieb

Integrierter E-Antrieb

Integrierter E-Antrieb Wir bieten ein umfangreiches Technology Kit für E-Antriebe, das aus Getrieben, E-Motoren und Wechselrichtern besteht und auch eine digitale Plattform mit Software umfasst.
Serie V SAXMAG - Verdrängerpumpen mit Innenzahnrad und magnetischer Kupplung

Serie V SAXMAG - Verdrängerpumpen mit Innenzahnrad und magnetischer Kupplung

Bei der Serie V SAXMAG - Verdrängerpumpen mit Innenzahnrad und magnetischer Kupplung, gehen Umweltbewusstsein und Innovation Hand in Hand. Um den immer dringlicheren Anforderungen an Gesundheits- und Arbeitsschutznormen sowie den spezifischen Vorgaben der ATEX-Leitlinie gerecht zu werden, hat VARISCO magnetisch angetriebene Pumpen entwickelt. Diese innovative Pumpentechnologie setzt auf magnetische Antriebe, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten und gleichzeitig eine effiziente und zuverlässige Förderung von Flüssigkeiten zu ermöglichen. Volumenstrom: bis 82 m³/h Förderhöhe: bis 12 bar Temperatur: bis 200 °C Anschluss: bis DN 100 Viskosität: 20 - 20.000 cSt
KH 1630 LL/3AS Kugelbüchsen

KH 1630 LL/3AS Kugelbüchsen

Kugelbüchsen, Marke: NTN Artikelnummer: KH 1630 LL/3AS Länge: 30 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 24 mm
KH 3050 LL Kugelbüchsen

KH 3050 LL Kugelbüchsen

Kugelbüchsen, Marke: NTN Artikelnummer: KH 3050 LL Länge: 50 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 40 mm
Pneumatischer Schwenkantrieb AC-AS

Pneumatischer Schwenkantrieb AC-AS

Schwingenantrieb / Jochkinematik - Der Turbo unter den Antrieben! Gehäuse Aluminium anodisiert Schwenkwinkel 0-90° - JAG JOCH ANTRIEBE GMBH AC-AS Schwenkantriebe arbeiten mit Joch Antriebssystem (auch Joch-Kinematik oder Schwingensystem genannt). JAG JOCH ANTRIEBE GMBH Dieses System bietet bei gleichem Kolbendurchmesser wie Zahnstange-Ritzel Antriebe durch den längeren Hebel wesentlich höhere Drehmomente beim Öffnen und Schließen. Der Drehmomentverlauf entspricht perfekt dem variablen Drehmomentbedarf eines Kugelhahns oder einer Absperrklappe. Dadurch kann unter Umständen der Antrieb mit Jochsystem eine Nummer kleiner ausgewählt werden als der Antrieb mit Zahnstangen-Ritzel-System. Dies reduziert die Kosten für Anschaffung, Druckluftverbrauch sowie Einbaumaße und Gewicht. Steuermedium: Trockene oder geölte Luft, nicht korrosive Gase Maximaler Partikeldurchmesser < 30µm Steuerdruck: Min 2 bar Max 8 bar Temperaturbereich: NBR O-Ring: -20°C - + 80°C Silikon O-Ring: -50°C - +160°C Viton O-Ring: -20°C - +160°C Endlagenregulierung: Beidseitig für 0° und 90°
LFLC 25 UU Flanschkugelbüchsen

LFLC 25 UU Flanschkugelbüchsen

Flanschkugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LFLC 25 UU Länge: 165 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 45 mm