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Zahnriemen

Zahnriemen

Zahnriemen aus verschleiß- und reißfestem Polyurethan oder Neoprene und hochwiderstandsfähigen Zugträgern. Wir bieten ein breites Programm an Antriebs- und Transportelementen. Keiper Zahnriemen hergestellt aus verschleiß- und reißfestem Polyurethan oder Neoprene und hochwiderstandsfähigen Zugträgern. Wir bieten ein breites Programm an Antriebs- und Transportelementen. • als Meterware, endlos verschweißt oder endlos gefertigt. Als Wickel oder Flexriemen. In allen gängigen metrischen und zölligen Teilungen. • in Standardmischung, lebensmitteltauglich FDA oder antistatisch ausgeführt. • für spezielle Anwendungen mit verschiedenen Beschichtungen, Nockenprofilen, Mitnehmerkonstruktionen oder Bearbeitungen wie Fräsen, Lochen und Schleifen veredelt. • in den unterschiedlichsten Anwendungen der Linear-, Antriebs-, Automations- und Handhabungstechnik sowie für Linearantriebe, Hubgeräte, Portalroboter, Torantriebe, Transport- und Förderanlagen eingesetzt.
Keilriemen

Keilriemen

Keilriemen sind genormt und universell einsatzbar - Hilger u. Kern bietet endlose und endliche Varianten von namhaften Herstellern an. Keilriemen sind die wohl bekanntesten Vertreter von reibschlüssigen Antriebsriemen. Sie finden in vielen Bereichen der Industrie Anwendung. Keilriemen sind in der DIN 2215 und 7753 Teil 1 / ISO 4184 (europäisch) sowie RMA / MPTA (US-amerikanisch) weitgehend standardisiert. Diese Normung ermöglicht Keilriemen herstellerneutral auszutauschen. Von Hilger u. Kern erhalten Sie Keilriemen in diesen beiden Normen von ausschließlich deutschen Herstellern in Premiumqualität. Neben den bekannten endlosen Keilriemen haben sich auch endliche Keilriemen wie Nu-T-Link®, Super-T-Link® und Optimat im Markt etabliert. Auf Grund der Längenflexibilität und einfacher Montage zum endlosen Riemen können diese Keilriementypen in unterschiedlichen Anwendungen mit ihren Vorteilen überzeugen. Der Nu-T-Link® bzw. Super-T-Link® Keilriemen besteht aus Polyurethan mit Polyesthergewebe und ist in allen genormten Profilen erhältlich. Der Optimat-Keilriemen setzt sich zusammen aus gummiertem Gewebe und einem Polyesterdeckband. Dieser ist gelocht und wird mit Hilfe eines Plattenverbinders endlos montiert.
Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Optibelt Vario Power
Keilriemen optibelt SUPER DVX

Keilriemen optibelt SUPER DVX

Riemenaufbau und Produktionsmethode sind vom SUPER VX abgeleitet. Der Optibelt SUPER DVX ist doppelgezahnt, wobei Zahntiefe und Teilung auf das jeweilige Riemenprofil abgestimmt sind. Die Doppelverzahnung sichert eine bessere Wärmeableitung und reduziert dadurch die Riementemperatur erheblich. Je nach Anwendung und Einsatzgebiet wird der Riemen zusätzlich mit mehrlagigem Quercord im Unterbau versehen. Vorteile ● extrem hohe Aufnahme der Axialkräfte ● hohe Flexibilität und Biegewilligkeit ● bessere Wärmeabstrahlung ● hohe Laufruhe bei großen Riemengeschwindigkeiten ● lange Lebensdauer Insbesondere mit dem Optibelt SUPER DVX doppelgezahnten Breitkeilriemen werden steigende Anforderungen an Leistung und Lebensdauer erreicht. Platzsparende Antriebslösungen, optimales Regelverhalten, Reduzierung der Lauftemperatur und ein breites Anwendungsspektrum zeichnen diesen Riemen aus. Profile: Riemenbreiten von 20 bis 85 mm Riemenhöhen von 10 bis 30 mm
CMCN10R-16V Common Mode Drossel 2x10mH / 16Arms

CMCN10R-16V Common Mode Drossel 2x10mH / 16Arms

Features -Hochleistungs-CMC mit nanokristallinem Kern -Optimierte Größe für hohe Leistungsdichte und gute Dämpfung -Breiter Betriebstemperaturbereich -40 bis +140°C -UL94V- und RoHS-Materialien -AEC-Q200 qualifiziert -Gewicht: ca. 30 Gramm Applikation •Automotive EV/PHV AC/DC onboard battery chargers •Automotive HV/LV DC/DC Konverter Betrieb -Bis zu 16A (RMS oder DC) pro Wicklung -Gesamtverluste < 3,5W @100°C/2x16Arm -Kühlung der Wicklungen kann erforderlich sein
Abzugsriemen

Abzugsriemen

KLUMP-Abzugsriemen mit Rückenbeschichtungen aus PVC, PU, Kautschuk oder Silikon werden seit Jahren erfolgreich in der Profil- und Kunststoff-Extrusions-Industrie sowie in der Kabel-, Rohr- und Drahtindustrie eingesetzt. Der Materialaufbau unserer Abzugsriemen entspricht immer den neuesten Erfahrungswerten und Erfordernissen unserer Kunden. KLUMP-Abzugsriemen zeichnen sich durch endlos gewebte/gewickelte, nahtlose Zugträger aus. Daraus resultieren hervorragende Laufeigenschaften und die lange Lebensdauer unserer Produkte. Für außergewöhnliche Anwendungen bieten wir auch Spezial-Beschichtungen mit Bearbeitung nach Ihren Wünschen an.
Regalanfahrschutz

Regalanfahrschutz

Der TÜV-geprüfte und flexible Regalanfahrschutz "Alfa" ist ein innovativer Regalbeinanfahrschutz aus Kunststoff. Bietet guten Rammschutz z.B. gegen Gabelstapler. Regalanfahrschutz für Lagerbeine aus Kunststoff - sehr leicht zu installieren Die einfache Montage des Regalanfahrschutzes ohne weitere Werkzeuge ermöglicht einen schnellen Einsatz und ein einfaches Handling bei den jährlich durchzuführenden Regalprüfungen. Der Regalbeinschutz wird direkt auf das zu schützende Regalbein aufgebracht. Durch die nicht notwendige Bodenmontage wird der Hallenboden im Falle eines Anfahrschadens geschont. Erhältlich in drei verschiedenen Höhen: 400 mm, 600 mm und 1000 mm, für Regalbeine 75 - 100 mm und 100 - 125 mm.
2er-Set Rührschüsseln // Gumbo

2er-Set Rührschüsseln // Gumbo

Schlichte professionelle Rührschüssel (2er-Set), abgerundeter gummierter Boden, rutschfest, klein: ø 18 x 10 cm, groß: ø 22 x 12,5 cm (Edelstahl - innen poliert, außen seidenmatt gebürstet, Silikonauflage am Boden, Schneebesen nur Deko) Artikelnummer: 1346457 Gewicht: 0.73 Maße: 22 x 22 x 12,5 cm Zolltarifnummer: 82055100
Kantenrundungen und Fasen

Kantenrundungen und Fasen

Kantenrundungen und Fasen sind entscheidende Bearbeitungsschritte, um die Funktionalität und Ästhetik von Holz- und Kunststoffteilen zu verbessern. Unsere Dienstleistungen in diesem Bereich bieten präzise und effiziente Lösungen, um Ihre Projekte zu veredeln. Mit unseren fortschrittlichen CNC-Fräsen können wir Kantenrundungen und Fasen mit höchster Genauigkeit durchführen, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Diese Dienstleistungen sind ideal für Projekte, die maßgeschneiderte Lösungen erfordern. Die Bearbeitung von Kantenrundungen und Fasen erfordert spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten, die wir in unserem Team vereinen. Unsere Dienstleistungen garantieren nicht nur hervorragende Ergebnisse, sondern auch schnelle Durchlaufzeiten, die Ihren Produktionsprozess optimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Projekte erfolgreich und effizient umzusetzen. Unsere Dienstleistungen im Bereich Kantenrundungen und Fasen sind perfekt für Kunden, die Wert auf Präzision und Qualität legen.
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch
Beschichtungen mit Chromcarbid, verschleißfest

Beschichtungen mit Chromcarbid, verschleißfest

Wir bieten an, verschlissene Bauteile wieder instand zu setzen. Dabei wird die abgenutzte Stelle mit unserem DurEtern® Schweißdraht aufgepanzert. Unser Schweißdraht bildet aufgrund seiner Legierungselemente beim Schweißen eine hochverschleißfeste Schicht, wodurch sich die Lebensdauer deutlich verlängert.
Antriebswellen

Antriebswellen

Wir produzieren Antriebswellen, die in verschiedenen Maschinen und Fahrzeugen eingesetzt werden. Diese Wellen sind für hohe Drehmomente und Belastungen ausgelegt und bieten langlebige Leistung. Sie werden aus hochfesten Materialien hergestellt und präzise bearbeitet, um eine optimale Passform und Funktionalität zu gewährleisten.
Rahmendichtungen

Rahmendichtungen

Rahmendichtungen aus Profilen bieten eine effektive Lösung für die Abdichtung von Rahmenkonstruktionen in einer Vielzahl von Anwendungen. Diese Dichtungen werden in den Elastomerequalitäten Silikon, EPDM, NBR und FPM nach Kundenspezifikationen gefertigt, was sie zu einer idealen Wahl für Anwendungen macht, die hohe Anforderungen an Dichtheit und Beständigkeit stellen. Die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, macht Rahmendichtungen zu einem unverzichtbaren Bestandteil moderner Fertigungsprozesse. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit dieser Dichtungen gewährleisten, dass sie den Anforderungen internationaler Normen gerecht werden und in einer Vielzahl von Anwendungen weltweit eingesetzt werden können. Ob es sich um die Lebensmittelindustrie, Medizintechnik oder Automobilindustrie handelt, Rahmendichtungen bieten die notwendige Flexibilität und Beständigkeit, um in anspruchsvollen Umgebungen zu bestehen. Ihre Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, macht sie zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Designer, die nach zuverlässigen und leistungsstarken Dichtungslösungen suchen.
Antirutschbeschichtung

Antirutschbeschichtung

Die Antirutschbeschichtung ist eine spezialisierte Dienstleistung, die KSI für verschiedene Anwendungen anbietet. Diese Beschichtung verbessert die Sicherheit von Oberflächen, indem sie die Rutschfestigkeit erhöht und gleichzeitig einen hervorragenden Korrosionsschutz bietet. Die Antirutschbeschichtung ist ideal für den Einsatz in der Bauindustrie, im Maschinenbau und in der Automobilindustrie, wo Sicherheit und Langlebigkeit von entscheidender Bedeutung sind. Mit der Möglichkeit, verschiedene Materialien und Oberflächenstrukturen zu beschichten, bietet KSI eine maßgeschneiderte Lösung für individuelle Kundenanforderungen. Die Kombination aus modernster Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung macht KSI zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich, der seinen Kunden höchste Qualität und Zuverlässigkeit bietet. Die Antirutschbeschichtung ist ein Paradebeispiel für die Innovationskraft und Flexibilität von KSI.
Edelstahloberflächenbearbeitung, Schleif-Finish bis zur Oberflächenqualität von 0,8µm

Edelstahloberflächenbearbeitung, Schleif-Finish bis zur Oberflächenqualität von 0,8µm

Das Schleif-Finish bis zur Oberflächenqualität von 0,8µm ist ein hochpräziser Prozess, der eine extrem glatte und gleichmäßige Oberfläche erzeugt. Diese Technik ist besonders in Branchen gefragt, in denen die Oberflächenqualität entscheidend für die Funktionalität und Ästhetik des Endprodukts ist, wie in der Medizintechnik und der Elektronikindustrie. Durch den Einsatz fortschrittlicher Schleiftechniken wird eine Oberflächenbeschaffenheit erreicht, die sowohl optisch ansprechend als auch funktional ist. Diese Methode ist ideal für Anwendungen, bei denen geringe Reibung und hohe Verschleißfestigkeit erforderlich sind, und trägt dazu bei, die Lebensdauer und Leistung der Produkte zu verbessern.
Oberflächenveredelung Lackieren, Verzinken, Brünieren, Pulverbeschichten

Oberflächenveredelung Lackieren, Verzinken, Brünieren, Pulverbeschichten

Für Ihre gefertigten Bauteile bieten wir Lackierungen im eigenen Hause oder durch starke Partner Oberflächenbehandlungen wie Verzinken, Brünieren, Pulverbeschichten, Eloxieren, Härten... an
LEHR Kastendeckel KD PREMIUM

LEHR Kastendeckel KD PREMIUM

Der KD PREMIUM Rollladenkastendeckel von LEHR bietet exzellente Dämmwerte und eine hochwertige Optik. Er ist ideal für Neubauten und Altbausanierungen und erfüllt alle technischen und architektonischen Anforderungen. Mit seiner stabilen Konstruktion und hochwertigen Materialien sorgt der KD PREMIUM für eine lange Lebensdauer und eine einfache Montage. Dieser Revisionsdeckel ist die perfekte Ergänzung für alle LEHR Kastensysteme und kann auch für Systeme anderer Hersteller eingesetzt werden. KD PREMIUM ist ein Qualitätsprodukt Made in Germany, das durch seine Effizienz und Benutzerfreundlichkeit überzeugt.
Stülpkartons aus Graupappe

Stülpkartons aus Graupappe

Die Stülpkartons aus Graupappe sind besonders robust und bieten eine hervorragende Schutzlösung für schwere oder empfindliche Produkte. Sie eignen sich ideal für den Versand und die Lagerung von wertvollen Waren, die zusätzlichen Schutz vor äußeren Einflüssen benötigen. Graupappe bietet eine hervorragende Stabilität und kann nach Gebrauch recycelt werden, was diese Verpackungslösung sowohl funktional als auch umweltfreundlich macht.
Antriebselemente

Antriebselemente

Neben Motoren und Getrieben werden in der Antriebstechnik weitere kraftübertragende Elemente benötigt. Diese lassen sich u.a. in Riemen und Ketten einerseits und die zugehörigen Scheiben und Räder andererseits einteilen. Je nach Lastprofil ist die Verwendung unterschiedlicher Kombinationen angezeigt. Keilriemen Keilriemenscheiben Zahnriemen Zahnriemenscheiben Ketten Kettenräder Zahnräder und Zahnstangen Poly-V-Riemen Poly-V-Riemenscheiben Keilriemen Keilriemen Die industriellen Keilriemen unterscheiden sich zunächst im Profil. Häufig verwendete Profile sind SPA, SPB, SPC und SPZ. Weitere Unterschiede liegen in den Materialien des verwendeten Zugstrangs und dem Aufbau des Riemens.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

In unserem Antriebstechnik-Sortiment finden Sie verschiedenste Produkte wie Riemen, Wälzlager, Dichtungen, Kupplungen und vieles mehr.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Keilriemen Mehrrillige Keilriemen Flachriemen Scheiben und Zubehör Zahnriemen Zahnriemenscheiben div. Zubehör
Vollrindgürtel

Vollrindgürtel

Art.-Nr.: 3501 - Gürtel 3,5cm Vollrindleder
Achsen und Wellen

Achsen und Wellen

Die Grimm AG produziert für Sie Achsen und Wellen in engen Toleranzen. Querbearbeitungen, Mehrkantformen, Querbohrungen und Passungen, Quergewinde und komplexe Formen lassen sich realisieren.
Anfahrschutz

Anfahrschutz

Wir bieten u. a. auch Produkte im Bereich Anfahrschutz an. Wir bieten auch Luftdurchlässig DIN EN 13829 an . Gern beraten wir Sie. Wir bieten u. a. auch Produkte im Bereich Anfahrschutz an. Gern beraten wir Sie. Regalprüfung DIN EN 15635
Angusstrennen / Möglichkeit (Baukasten)

Angusstrennen / Möglichkeit (Baukasten)

Wenn Bauteile getrennt werden müssen kommen Schneidzangen ANS zum Einsatz. Diese werden auch Angussschneidzangen genannt da man Sie häufig auch zum Angussabtrennen verwendet. Hier gibt es unterschiedliche Größen und Schneideinsätze mit verschieden Schneidwinkeln. Gleichzeitig zum Beschnitt kann auch der Anguss gehalten werden. Schneidkraft: 188-2000N Kompatibel: Nutenstein/PreciGrip Greiferbaukastensystem
Frischhaltedose aus Borosilikatglas mit integrierter Trennwand

Frischhaltedose aus Borosilikatglas mit integrierter Trennwand

Der Glaskörper besteht aus hochwertigem hitzebeständigem Borosilikatglas, mit einer Temperaturbeständigkeit von -20°C bis +400°C besitzt. Wir bieten dieses Produkt ist in einer rechteckigen und runden Ausführung an. Der Deckel besteht aus BPA-freiem PP-Kunststoff und beinhaltet ein Mikrowellenventil. Das Produkt ist sowohl mikrowellengeeignet als auch spülmaschinengeeignet. Artikelnummer Größ
gebürstet

gebürstet

Durch das Bürsten der gehobelten Oberfläche wird das weiche Frühholz abgetragen und das härtere Kernholz bleibt bestehen. Dadurch entsteht eine tiefenwirkende an der Holzstruktur gegebene Oberfläche.
ZENTRIERUNGEN FÜR RUHIGEN LAUF VON ANTRIEBSWELLEN

ZENTRIERUNGEN FÜR RUHIGEN LAUF VON ANTRIEBSWELLEN

SGF-Zentrierungen ermöglichen durch ihre hohe Fertigungsgenauigkeit einen herausragenden Rundlauf von Gelenkscheibenkupplungen und Antriebswellen, auch bei hohen Drehzahlen. Daraus resultiert hervorragendes Hochlaufverhalten mit bestmöglichem Unwuchtverhalten für den Antriebsstrang. Körperschallübertragungen werden hierbei durch den elastomergedämpften Aufbau der SGF-Zentrierung wirksam abgekoppelt.
Schutzausrüstungen PSA

Schutzausrüstungen PSA

PSA Klasse G PSA Klasse 1 PSA Klasse 2 Handschuhe Helme/Visiere Komplette Schutzausrüstungen Absturzsicherung PSAgA Neuheiten, OUTLET
Jeden Tag ein bisschen verwöhnen mit der Sauna von Helo

Jeden Tag ein bisschen verwöhnen mit der Sauna von Helo

Pflege ist mehr als nur den Körper sauber halten. Pflege ist, wenn Sie sich rundherum wohl fühlen, mit sich selbst im Einklang sind, in Ihrer Mitte ruhen. Es geht also nicht um die reine Hygiene - wobei die Bezeichnung "seelische Hygiene" ebenso geläufig ist. Es geht um Sie. Darum, dass Sie entspannen, zu sich selbst finden, den Alltag abstreifen und bei sich selbst ankommen. Nehmen Sie das bitte wörtlich: Entkleiden Sie sich, reinigen Sie Ihren Körper, streifen Sie mit Kleidung und Schweiß den Alltag mit Büro, Familie, Sorgen und Kummer ab. Und dann gehen Sie in die Sauna. Lassen Sie sich fallen und von der wohltuenden Hitze durchdringen, die Sie empfängt. Spüren Sie, wie sich mit der Wärme eine umfassende Entspannung in Ihren Körper ausbreitet und Sie bis in den Kern fühlen lässt. Seien Sie sich selbst nahe.