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Anwendungsprogrammierung

Anwendungsprogrammierung

Wir entwickeln Ihre Anwendungen, für PCs, Macs, oder Smartphones und Tablets Unsere Firma bietet professionelle Dienstleistungen im Bereich Anwendungsprogrammierung an. Wir entwickeln individuelle Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf eine hohe Qualität und Benutzerfreundlichkeit unserer Anwendungen. Unsere Leistungen umfassen: - Beratung und Konzeption: Wir beraten unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, um ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. - Design und Entwicklung: Unsere erfahrenen Entwickler setzen die Konzepte in funktionale Anwendungen um, die auf eine effektive Automatisierung und Verbesserung der Geschäftsprozesse abzielen. - Integration und Migration: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Integration der entwickelten Anwendungen in ihre bestehende IT-Infrastruktur und bei der Migration von Daten aus alten Systemen. - Test und Qualitätssicherung: Wir testen unsere Anwendungen ausgiebig, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei funktionieren und den hohen Qualitätsstandards unserer Kunden entsprechen. - Wartung und Support: Wir bieten unseren Kunden auch nach der Implementierung unserer Anwendungen einen umfassenden Wartungs- und Supportservice, um die kontinuierliche Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit der Anwendungen sicherzustellen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, die die Effizienz und Produktivität ihres Unternehmens steigern und ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden zu helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Programmiersoftware - GX Configurator DP

Programmiersoftware - GX Configurator DP

GX Configurator DP unterstützt die Parametrierung aller Profibus/DP-Module der Mitsubishi modularen Steuerungen. Anbindungsmöglichkeiten bestehen außerdem für Mitsubishi Frequenzumrichter, grafische Bediengeräte der MAC E-Serie sowie dezentrale EA-Module. Durch einfachen Import der GSD-Dateien wird die Einbindung der Slave-Module von Drittanbietern gewährleistet. GX Configurator DP macht den Profibus/DP sehr leicht handhabbar. Er erstellt das Netzwerk mittels der grafischen Konfigurations-Software, indem er bereits vorhandene Bilder der Geräte grafisch an den Profibus/DP-Strang installiert, die Geräte-Stationsnummern hinterlegt und nur noch definiert, welche SPS-Adressen den dezentralen Profibus/DP-Slaves zugeordnet sind. Die Parametrierung der Profibus/DP- Slaves erfolgt durch Unterstützung erweiterter Anwendungsparameter mittels GSD-Datei. Funktion: Parametrierung aller Profibus/DP Module
Bartscher Griddleplatte 700, B800 1/2-1/2, UO

Bartscher Griddleplatte 700, B800 1/2-1/2, UO

Einfach unverwüstlich und bis ins Detail durchdacht – Serie 700. Die professionelle Serie aus robustem Chromnickelstahl 18/10 bildet den Grundstein für jede Großküche. Zuverlässig, anwenderfreundlich und leistungsstark können die Geräte durch die Modulbauweise auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden. Bezeichnung: Griddleplatte 700, B800 1/2-1/2, UO Maße (B x T x H): 800 x 700 x 850 mm Betriebsart: Elektro Material Bratfläche: Stahl Ausführung Bratfläche: 1/2 glatt, 1/2 gerillt Anzahl Heizzonen: 2 Anschlusswert: 10 kW
Programmiersoftware - MX Component

Programmiersoftware - MX Component

Diese Active X Controller Library unterstützt Anwender bei der einfachen Implementierung der Kommunikation zwischen PC und SPS. Kenntnisse zum verwendeten Protokoll sind nicht erforderlich. Mit MX Component steht dem Anwender ein einfaches und trotzdem leistungsfähiges Werkzeug zur Verfügung, um ohne großen Aufwand die Mitsubishi-SPS mit der Microsoft PC-Welt zu verbinden. Mit dem COMMUNICATION SETUP UTILITY können Sie ganz einfach die Verbindung zu Ihrer Mitsubishi-SPS konfigurieren und sofort testen. Mögliche Verbindungsarten sind seriell (CPU-Port), seriell über Computer Link (RS232C, RS422), Ethernet und CC-Link. Alle MELSEC-Netzwerke werden ebenfalls unterstützt. Bei der modularen SPS MELSEC System Q wird auch der USB-Port unterstützt. Sie haben die Möglichkeit, individuell mit Microsoft Programmen wie MS Visual Basic, MS C++ usw. über die zuvor parametrierten Kommunikationswege auf alle Operanden der Steuerungen zuzugreifen (Lesen/Schreiben) oder über ActiveX Elemente Ihre Kommunikation selbst aufzubauen. Funktion: SPS-Monitoring
Biokompatibilität

Biokompatibilität

Oberflächenbeschichtung und Fertigung von chirurgischen Instrumenten Oberflächenbeschichtung und Fertigung von medizinischen Implantaten Produktkennzeichnung Endmontage, Sterilisation, Konfektionierung
ERP-Branchenlösung cimENGINEERING

ERP-Branchenlösung cimENGINEERING

Die ERP-Lösung ist konsequent auf die branchenspezifischen Herausforderungen der Segmente Anlagenbau, Sondermaschinenbau, Projektdienstleister sowie das baunahe Gewerbe abgestimmt. Die cimdata software GmbH hat ihre Kompetenz und Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung in die ERP Branchenlösung cimENGINEERING eingebracht. Herausgekommen ist eine Lösung, die alle Anforderungen an Kernprozesse der Einzelfertigung perfekt abdeckt. Die ERP-Branchenlösung bietet bereits im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken.
polystar® Magnet-Tischschweißgeräte 410-M-RPA-Serie

polystar® Magnet-Tischschweißgeräte 410-M-RPA-Serie

Die kompakte Zuverlässigkeit: Alles auf einem Griff! Sterilgut-Verpackungen sicher verschweißen ist unser Ziel. Mit Hilfe der intelligenten Elektronik sind Sie auf dem neuesten Stand der Technik. Sterilfolien-Magnet-Folienschweißgeräte für den Einsatz im Krankenhaus Stellen Sie sich Ihre individuelle Sterilfolien-Schweißstation zusammen. Einfach das polystar® Magnet-Tischschweißgerät Typ M-RPA mit Schneidvorrichtung, Anstecktisch inkl. Maßvorrichtung und platzsparendem Folienrollenmagazin ergänzen und Sie haben alles was Sie brauchen auf einen Griff. Die polystar® Sterilfolien-Magnet-Tischschweißgeräte der M-RPA-Serie arbeiten nach dem Wärmeimpulsverfahren und sorgen durch den elektromagnetischen Anpressdruck für die nötige Schweißnahtsicherheit. Die polystar® Elektronik sorgt zusätzlich für überwachte Schweißvorgänge und konstante Naht-Qualität. Ihre Vorteile: ◾Einfache Bedienung über eine Folientastatur; ◾Schweiß- und Kühlzeit sind sogar im Zehntel-Sekunden-Bereich einstellbar; ◾die Temperatur gradgenau ansteuern; automatische Restwärmeerkennung; ◾integrierter Stückzähler, Memory-Funktion für max. 12 verschiedene Folien; ◾Bediener-Code; ◾Stopp- und Fehlerfunktion. In einem persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen die verschiedenen Modelle gern ausführlich vor. Alle Technischen Daten finden Sie auf unserer Homepage. Übrigens: Bei uns bekommen Sie auch die passenden Sterilfolien in Beutel- oder Rollenform. Gewicht 418 / 618 M-RPA: 19,2 kg / 20,5 kg Schweißnahtbreite: 8 mm Schweißnahtlänge 418 / 618 M-RPA: 400 mm / 600 mm Optionales Zubehör: Schneidvorrichtung, Anstecktisch, Abroller, Rollen-Magazin
HP Designjet Z9+ PostScript - 112cm/44-Zoll-Großformat-Foto-Drucker

HP Designjet Z9+ PostScript - 112cm/44-Zoll-Großformat-Foto-Drucker

DIN-A0-PostScript-Drucker mit 9 Farben für starke Grafiken und Fotos Sie suchen einen anwenderfreundlichen Großformatdrucker, mit dem Sie u.a. Fotos, Landkarten, Kunstdrucke, Backlits und Präsentationen in höchster Farbqualität detailgetreu erstellen können? Dann ist dieser netzwerkfähige 9-Farb-Plotter mit integriertem Spektralphotometer, optionaler Aufwickelvorrichtung sowie modernen Sicherheitsfeatures sicher eine gute Wahl für Sie! Herstellerartikelnummer: W3Z72A Max. Mediengröße: 44 Zoll (112cm), DIN A0 Tintensystem: 9 Farben Verwendete Druckfarben: Blau, Chromrot, Cyan, Grau, Grün, Magenta, Matt Schwarz, Photo Schwarz, Yellow Druckauflösung: 2400 x 1200 dpi Druckgeschwindigkeit: 21,1 m²/h (Farbbild normal, beschichtetes Papier); 6,9 m²/h (Farbbild normal, glänzendes Papier); 3,7 m²/h (Farbbild optimal, glänzendes Papier) Tintentropfen: 7/3 pl Dual-Drop-Gewicht (M, C, PK, CB, G); 6 pl Single-Drop-Gewicht (Y, MK, CR CG) Speicher: 128 GB Festplatte: 500 GB verschlüsselt Druckersprachen: Adobe Post Script 3, HP-GL/2, HP-RTL, CALS G4 Schnittstellen: Netzwerk 10/100/1000 MBit, USB Type A Nebenanwendungen: Banner, Poster, Präsentationen
ERP-Branchensoftware von KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics 365

ERP-Branchensoftware von KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics 365

KUMAVISION AG ist der Spezialist für branchenspezifische ERP- und CRM-Systeme und realisiert praxisgerechte Lösungen für Unternehmen aus Industrie, Handel & Dienstleistung. KUMAVISION ist der erfahrene Top-Partner von Microsoft für ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Dynamics NAV, Dynamics CRM sowie Dynamics 365. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen das Portfolio. Unsere Softwarelösungen sind perfekt auf die branchenspezifischen Anforderungen zugeschnitten. Sie bringen alle erforderlichen Funktionen mit und basieren auf bewährten Best-Practice-Prozessen. Wir bieten Branchensoftware für: • Architektur- und Ingenieurbüros • Auftrags-, Serien- und Projektfertiger • Einzel- und Filialhandel • Elektronik- und Hightech-Industrie • Großhandel und Vermietung • Maschinen-, Anlagen-, Gerätebau • Medizintechnik und Healthcare • Projektdienstleister und Engineering
Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central: Das gesamte Unternehmen im Blick Dynamics 365 Business Central ist eine All-in-One-Unternehmenslösung aus der Cloud, die durch die Vernetzung aller Unternehmensbereiche Prozesse effizient gestaltet und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit der Mitarbeiter unterstützt. Durch die zentrale Datensammlung erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Kennzahlen, treffen auf dieser fundierten Datengrundlage wichtige Entscheidungen und behalten dabei stets die Entwicklung Ihres Unternehmens in Blick. Verwaltung von Finanzdaten Beschleunigen Sie den Finanzabschluss und die Berichterstellung durch intelligente Workflows und exakte Daten bei gleichzeitiger Einhaltung aller Compliance-Anforderungen. Verbesserter Kundenservice Steigern Sie mit Hilfe von integrierten Empfehlungen sowie einer individuellen Ansprache Ihre Umsatzchancen und erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch einen proaktiven Service. Automatisierte Lieferkette Erhöhen Sie durch vernetzte Abläufe die Transparenz über die gesamte Lieferkette hinweg und erhalten Sie so mehr Kontrolle über die Einkaufsprozesse. Projektabwicklung Verwalten Sie Budgets, Mitarbeiter sowie Ressourcen und überwachen Sie den Status aller Projekte mithilfe von umfassenden Echtzeitdaten und übersichtlichen Dashboards. Optimierte Prozesse Optimieren Sie Ihren Fertigungs- und Lagerbetrieb, um Produkte rechtzeitig zu liefern und Kosten zu reduzieren.
Easee Portal: unser kostenfreies digitales Backend

Easee Portal: unser kostenfreies digitales Backend

Im Easee Portal (auch "Easee Cloud" genannt) können Sie ein oder mehrere Ladesysteme, auf die Sie Zugriff haben, verwalten und kontrollieren. Im Easee Portal können Sie ein oder mehrere Ladesysteme, auf die Sie Zugriff haben, verwalten und kontrollieren. Darüber hinaus dient das Portal der Verwaltung Ihres Profils und Ihrer Kundenbeziehung zu uns. Wir möchten, dass Sie unsere Produkte kontrollieren und nicht unsere Produkte Sie kontrollieren. - Verwaltung von einem oder mehreren Ladesystemen - Dashboard mit Status der gesamten Anlage - Volle Kontrolle über jeden einzelnen Wallboxen - Behalten Sie den Überblick über den Stromverbrauch jedes Einzelnen, indem Sie dessen Ladevorgänge mit dem Easee Key (RFID-Tag) oder über die App (in Kürze) registrieren. - Festlegen des Ladepreises und Abrechnung des Stromverbrauchs - Zugang gewähren und Rollen festlegen - Benutzer können ihr persönliches Konto verwalten, ihre Easee Keys verwalten und auf den persönlichen Verbrauch zugreifen - Verbrauchsberichte generieren und als PDF, Worksheet oder CSV exportieren + vieles mehr… Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.notion.so/Easee-Portal-Cloud-241a4149a12b4a24841bf57c62263a80
Solar-Aufladegerät 'Booster' aus Kunststoff 2091

Solar-Aufladegerät 'Booster' aus Kunststoff 2091

Solar-Aufladegerät 'Booster' aus Kunststoff, inklusive Adapter für handelsübliche Tablets, USB-Verbindungskabel, 1000 mAh Kapazität, In/Output 5V/500 mAh Artikelgröße (L x B x H) 5,1 x 10,2 x 1,2 cm Material ABS / Metall / PVC Nettogewicht 116 gr Stat. Warennummer 85013100 Ursprungsland China
Einsteigerset 19mm Gewebtes Polyester Umreifungsband

Einsteigerset 19mm Gewebtes Polyester Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (76mm Kern) Artikel 2: S6 Metallklemmen 19mm, phosphatiert, VE=500 Stück Artikel 3: 3x Sandax PES 65 gewebt, 19 mm, 750 daN Artikel 4: HS19 - manuelles Umreifungsgerät bis 19mm Breite bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 500 Stück phosphatierten Metallklemmen und 3 Rollen 19mm "Gewebtes" Band mit 500 m pro Rolle, 625 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (76mm Kern) Artikel 2: S6 Metallklemmen 19mm, phosphatiert, VE=500 Stück Artikel 3: 3x Sandax PES 65 gewebt, 19 mm, 750 daN Artikel 4: HS19 - manuelles Umreifungsgerät bis 19mm Breite Artikelnummer: 1035.0010
App-Entwick­lung

App-Entwick­lung

APPS AUF DEM VORMARSCH Als Digitalagentur entwickeln wir nicht nur Websites, sondern auch immer mehr Apps. Bevor wir in die App-Entwicklung starten, sind gemeinsam mit Ihnen einige Fragen zu klären: • Ist eine App zielführend für Ihr Unternehmen? • Was ist der Zweck Ihrer künftigen App? • Wer sind die Nutzer – Ihre Zielgruppe? • Welche Funktionen werden in der App benötigt? • Möchten Sie die App vermarkten oder dient sie rein internen Zwecken? • Wann fangen wir mit der App-Entwicklung an? SINNVOLLE APPS FÜR DEN MITTELSTAND Was vor wenigen Jahren noch etwas „für die Großen“ war, das hält nach und nach auch Einzug in den Mittelstand: Apps! Mittlerweile kommen sogar die Kunden selbst mit dem Wunsch nach einer eigenen App auf uns zu. Genau das finden wir großartig! Damit sich jedoch die Investition in eine eigene App für Sie auch nachhaltig lohnt, müssen wir Ihr Vorhaben ergebnisoffen besprechen. Die vergleichsweise niedrigen Einstiegshürden in den App-Markt sollten nicht zu einem „me too“-Produkt verleiten. Es gibt viel zu viele überflüssige Apps, deren Nutzen überschaubar ist. Wir möchten nicht, dass Sie sich mit Ihrer App da einreihen. Wir möchten mit Ihnen eine sinnvolle Anwendung entwickeln, die Sie und Ihre Kunden voranbringt. APP-KONZEPTION Die Entwicklung einer App gehen wir als professionelle Agentur – genauso wie jedes andere Projekt – planvoll und strukturiert an. Üblicherweise starten wir mit einem Kick-off-Meeting. Alle relevanten Projektteilnehmer von Kunden- und Agenturseite kommen zusammen und besprechen Ideen, Möglichkeiten, Sinn und Zweck des Projekts „App“. ZIELE IHRER APP, IHRE ZIELGRUPPE UND DIE MARKTSITUATION An erster Stelle konfrontieren wir unsere Kunden bei der Entwicklung einer App mit der Frage nach dem Warum. Dementsprechend lauten unsere nachfolgenden Fragen: • Wozu diese App? • Was ist der Zweck? • Wer ist der Nutzer? • Welchen Mehrwert hat Ihre Zielgruppe von dieser App? • iOS oder Android? • Mobile App oder Desktop App? Anders als bei Websites, ist eine App aktiv aus dem App-Store (iOS) oder dem Play-Store (Android) herunterzuladen und auf dem Smartphone oder Tablet zu installieren. Der Nutzer muss also direkt einen hohen Mehrwert in der App erkennen. BINDEN SIE IHRE ZIELGRUPPE BEI DER APP-ENTWICKLUNG MIT EIN Um diesen Mehrwert von Anfang an zu gewährleisten empfehlen wir Ihnen, die anvisierte Zielgruppe in das Projekt direkt einzubinden und aktiv an der Entstehung der App teilhaben zu lassen. Darüber hinaus lohnt sich der Blick auf den Markt: Welche Apps befriedigen diesen Nutzen bereits? Was können wir anders machen? Ebenfalls geben die Nutzerbewertungen Aufschluss darüber, was ihrer Zielgruppe besonders wichtig ist. FUNKTIONEN IHRER APP Je nachdem, welche Nutzer angesprochen werden und was der konkrete Nutzen ist, wird entschieden, welche Funktionen dafür innerhalb Ihrer App benötigt werden. Weniger ist mehr! Die erfolgreichsten Apps sind diejenigen, die sich auf sehr wenige Features beschränken und ein ganz konkretes Ziel verfolgen.
business express ERP-Software für Maschinen- und Anlagenbau

business express ERP-Software für Maschinen- und Anlagenbau

Unsere ERP-Software liefert eine Vielzahl an vollintegrierten Standardfunktionalitäten für alle gängigen Anforderungen: von der Angebotserstellung und der Konstruktion über die Unterstützung bei der Arbeit mit wachsenden Stücklisten, Beschaffung und Fertigung bis zum Kundenservice. Dabei sorgt die ERP-Lösung für einen bereichsübergreifenden Informationsaustausch.siness express. Wichtige Werkzeuge für den Maschinen- und Anlagenbau: - PLM- / CAD-Integration - Produktkonfiguration / Variantenfertigung - Vorkalkulation, mitlaufende Kalkulation, Nachkalkulation - Beliebig tief gestaffelte, wachsende Stücklisten - Automatische Disposition für Produktions- und Zulieferbedarfe - BDE-Terminals und Funk-Scanner für Rückmeldungen in Echtzeit - Nahtlose Einbindung von Dokumenten (z.B. Zeichnungen) - Grafische Kapazitätsplanung - Verlängerte Werkbank, einfaches Handling von Beistellungen Implementierung: modular, anforderungsgerecht Flexibilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
Materialschrank Ordnungsschrank 1950 x 950 x 430 mm mit Acrylglasscheiben

Materialschrank Ordnungsschrank 1950 x 950 x 430 mm mit Acrylglasscheiben

Ordnungsschrank mit bruchfesten Acrylglasscheiben Produktinformationen "Materialschrank Ordnungsschrank 1950 x 950 x 430 mm mit Acrylglasscheiben" - Ordnungsschrank mit bruchfesten Acrylglasscheiben - 7FN-LF1950FD-0194XRB - mit Basküleverschluss abschließbar - mit 4 verzinkten, höhenverstellbaren Fachböden - Tragkraft je Boden 80 kg b.gl.v.Last - Standardfarbe: Korpus RAL 7035 lichtgrau,Türen RAL 7016 anthrazitgrau - (Andere Farben gemäß RAL-Tabelle auf Anfrage möglich!)
HP Designjet T1700dr - 112cm/44 Zoll-Großformatdrucker mit 2 Rollen

HP Designjet T1700dr - 112cm/44 Zoll-Großformatdrucker mit 2 Rollen

Der 44 Zoll-Plotter für Präzision, Effizienz und Schutz mit Doppelrolle Dieser 6-Farb-Großformatdrucker ermöglicht Ihnen ein produktives und effizientes Arbeiten. Er verfügt über zwei Medienrollen mit automatischem Wechsel, eine Schneideeinrichtung sowie moderne Sicherheitsfeatures. Dabei verarbeitet er unterschiedliche Medien bis DIN A0 und liefert präzise Ergebnisse in hoher Druckqualität. Damit ist er bestens für den professionellen Einsatz bei z.B. Architekten, Ingenieuren sowie im GIS-Bereich geeignet. Herstellerartikelnummer: W6B56A#B19 Max. Mediengröße: DIN A0, 44 Zoll (112cm) Tintensystem: 6 Farben Druckauflösung: 2400 x 1200 dpi Druckgeschwindigkeit: 26 Sekunden pro DIN A1 (Econo-Modus, Normalpapier) bzw. 116 A1 pro Stunde Speicher: 128 GB Festplatte: 500 GB (verschlüsselt) Druckersprachen: URF, HP-GL/2, CALS G4 Schnittstellen: USB Type A, Netzwerk 10/100/1000 MBit
Einsteigerset 16mm Gewebtes Polyester Umreifungsband

Einsteigerset 16mm Gewebtes Polyester Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (76mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, phosphatiert, VE=1.000 Stück Artikel 3: Sandax PES 50 gewebt, 16 mm, 450 daN Artikel 4: HS19 - manuelles Umreifungsspanngerät bis 19mm Breite bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 1.000 Stück phosphatierten Metallklemmen und 3 Rollen 16mm "Gewebtes" Band mit 850 m pro Rolle, 450 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (76mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, phosphatiert, VE=1.000 Stück Artikel 3: Sandax PES 50 gewebt, 16 mm, 450 daN Artikel 4: HS19 - manuelles Umreifungsspanngerät bis 19mm Breite Artikelnummer: 1035.0009
3M™ 8671 Oberflächenschutzfolie 0,36 x 101,6 mm x 33 m, transparent

3M™ 8671 Oberflächenschutzfolie 0,36 x 101,6 mm x 33 m, transparent

3M™ 8671 ist ein transparentes Polyurethan-Klebeband zum optimalen Schutz gegen Korrosion, Abrieb, Verschleiß und leichte Schlagschäden. Es wird in der gesamten Industrie eingesetzt, wo schützende Eigenschaften und UV-Beständigkeit erforderlich sind. Das Schutzband besteht aus einem hochabriebfesten Polyurethanfilm mit einem hochwertigen Acrylatklebstoff Typ A 20 und einer leicht ablösbaren Polyethylen-Schutzfolie. GEEIGNETE SUBSTRATE: Es eignet sich auch für lackierte Oberflächen. GEEIGNETE ANWENDUNGEN: - Erosionsschutz in der Luftfahrtindustrie - Erosionsschutz an Blattvorderkanten von Windenergieanlagen - Abriebschutzanwendungen in der Automobilindustrie VORTEILE: - Anpassungsfähig an leicht verformte Oberflächen - Stanzbar, lackierbar, bedruckbar - Gute Beständigkeit gegen UV-Strahlung und Lösungsmittel - Witterungsbeständige Eigenschaften isolieren und schützen vor Umweltschäden und korrosiven Elementen (auf lackierten Oberflächen sind nach längeren Umwelteinflüssen keine oder kaum wahrnehmbare Verfärbungen sichtbar) TECHNISCHE DATEN: - Dicke x Breite x Länge: 0,36 x 101,6 mm x 33 mm - Farbe: transparent - Trägermaterial: Polyurethan - Klebstoff: Acrylat Typ A 20 Weitere Informationen finden Sie in den technischen Datenblättern (TDB) unter Downloads. Breite: 101, 6 mm
ESR ein universelles Dateibearbeitungsprogramm für BS2000/OSD

ESR ein universelles Dateibearbeitungsprogramm für BS2000/OSD

Universelles Dateibearbeitungsprogramm für BS2000/OSD: • Unterstützung aller BS2000/OSD-Versionen • Garantie der Aufwärtskompatibilität • Universelle Elementarfunktionen • Verschiedene Zugriffsmethoden und Satzformate • Stapel- oder Dialogmodus • Unterstützung der Nah- und Fernperipherie • Kompatibilität mit der x-PRESS-Komprimierung Unsere Software ist seit über 30 Jahren erfolgreich aktiv im Einsatz bei deutschen Bundes- und Landesbehörden, Privat- und Großbanken, Sozial- und Privatversicherungen, internationale Dienstleister, Großunternehmen und in mittelständischen Betrieben.
HP Designjet T830 - DIN A1-Multifunktionsdrucker

HP Designjet T830 - DIN A1-Multifunktionsdrucker

Drucken, Scannen, Kopieren und Teilen - robuster und kompakter 61cm-/24-Zoll-WiFi-Multifunktionsplotter für Büro und Baustelle Robust, kompakt, anwenderfreundlich, vielseitig: drucken, kopieren und scannen Sie mit diesem preisgünstigen Großformat-Multifunktionsdrucker schnell unterschiedliche Medien bis DIN A1. Er unterstützt Rollen- und Einzelblattzuführung und kann dank integriertem WiFi auch bequem über Ihr Smartphone oder Tablet bedient werden. Damit ist er bestens für den Einsatz in Büros oder CAD- und GIS-Umgebungen geeignet. Herstellerartikelnummer: F9A28A#B19 Geräte-Funktionen: Drucken, Scannen, Kopieren Max. Mediengröße: 24 Zoll (61cm), DIN A1 Tintensystem: 4 Farben Druckauflösung: 2400 x 1200 dpi Druckgeschwindigkeit: 26 Sekunden/Seite auf A1, 81 Drucke im A1-Format pro Stunde Speicher: 1024 MB Druckersprachen: URF, HP-GL/2, HP-RTL, HP PCL 3 GUI, CALS G4 Schnittstellen: Netzwerk 10/100/1000 MBit, WLAN 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct
business express -  Die integrierte ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

business express - Die integrierte ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

business express, die integrierte ERP-Lösung für den Mittelstand und kleine Unternehmen (KMU), schafft durchgängig digitalisierte und optimierte Prozesse für mehr Transparenz und Flexibilität. Dank der modernen Systemarchitektur ist unser ERP-System flexibel erweiterbar und wächst mit dem Unternehmen und seinen jeweiligen Anforderungen. Individuelle Anpassungen (Customizing), sind hundertprozentig updatesicher und releasefähig. Alles aus einem Guss, made in München. Die ERP-Software business express bietet ein breites Funktionsspektrum, das weit über das einer Standardsoftware hinaus geht. Dontenwill entwickelt und programmiert alle Module inhouse. Anwender erhalten eine vollintegrierte Komplettlösung, die an spezifische Anforderungen und Geschäftsprozesse adaptiert werden kann. business express zeichnet sich durch eine hohe Softwareergonomie, Performance und Benutzerfreundlichkeit aus. Im Zusammenhang mit IIoT, Intralogistik und Industrie 4.0 bringt der intensive Einsatz von Funkscannern ein Maximum an Prozesssicherheit. Für erfolgreiche Geschäfte mit Kunden und Lieferanten sorgen integrierte Electronic-Data-Interchange (EDI) Funktionen, Webshops und Portale. Internationale Unternehmen profitieren von der vollintegrierten Multi-Standort-Abbildung. Für optimale Kommunikation im ganzen Unternehmen sorgt die business express Groupware. Business Intelligence und Controlling-Funktionalitäten schaffen Transparenz. Integrierte Lösungen für Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management (DMS), Service-, Projekt- und Qualitätsmanagement runden unser Angebot ab. Implementierung: modular, anforderungsgerecht Flexibilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
HP Designjet T830 - DIN A0-Multifunktionsdrucker

HP Designjet T830 - DIN A0-Multifunktionsdrucker

Drucken, Scannen, Kopieren und Teilen - robuster und kompakter 36-Zoll WiFi MFP für Büro und Baustelle Drucken, scannen, kopieren: dieser preisgünstige Multifunktionsplotter bietet Ihnen maximale Flexibilität und Vielseitigkeit bei äußerst kompakter und robuster Bauweise und höchster Benutzerfreundlichkeit. Asugestattet mit WiFi lässt er sich auch über Ihr Tablet bedienen und unterstützt neben Rollen- auch Einzelblattzuführung für Medien bis zu 91.4cm Breite. Dank großer Tinten arbeitet er zudem äußerst ökonomisch. Herstellerartikelnummer: F9A30A#B19 Geräte-Funktionen: Drucken, Scannen, Kopieren Max. Mediengröße: DIN A0, 36 Zoll (91.4cm) Tintensystem: 4 Farben Druckauflösung: 2400 x 1200 dpi Druckgeschwindigkeit: 25 Sekunden/Seite auf A1, 82 Drucke im A1-Format pro Stunde Speicher: 1024 MB Druckersprachen: URF, HP-GL/2, HP-RTL, HP PCL 3 GUI, CALS G4 Schnittstellen: Hi-Speed USB 2.0, Netzwerk 10/100/1000 MBit, Wi-Fi Direct
MS 200

MS 200

Handklebepistolen für Schmelzklebstoffgranulat und Klebestift Durchm. mm 43. Magnetische Basis Neues Modell für den professionellen Einsatz mit Verwendung von Schmelzklebstoffen in Granulat- oder Stiftform. 43 mm und manueller Vorschub (es ist keine Druckluft erforderlich). Das Schmelzsystem im geschlossenen Tank ermöglicht die schnelle Abgabe einer großen Menge geschmolzenen Klebstoffs in wenigen Sekunden. Die Temperatur wird per Thermostat am Bimetallstreifen reguliert, was eine besondere Festigkeit und Verschleißfestigkeit gewährleistet. Es verfügt außerdem über eine magnetische Basis, mit der Sie es auf Metalloberflächen platzieren können. Verfügbare Modelle: MS 200-TER: Modell mit Temperaturregelung mit Thermostat MS 200-LCD: Modell mit Temperatureinstellung über LCD-Display Gewicht: g 1220 Extrusionskapazität: 2500 g/h Stromversorgung: 230V/50Hz Absorption: 500 Watt Verbrauch: 2,2 A Schutzklasse: IP 30 Temperaturkontrolle: mit Thermostat Betriebstemperatur: 50~200°C Temperaturtoleranz: ± 5°C Tankinhalt: 250 ml Gebrauchter Kleber: körnig - Stockdurchmesser 43 mm
CANopen CiA 402 Source Code Add-on

CANopen CiA 402 Source Code Add-on

Das CANopen CiA 402 Add-on für den SYS TEC CANopen Stack umfasst Softwareroutinen zur Implementierung von CANopen Anwendungen für Antriebe und Motion Control gemäß CiA 402. Es wird unter anderem für digital gesteuerte Motion-Control-Produkte wie z. B. Servoregler, Frequenzumrichter und Servomotoren genutzt. Ein umfangreiches Set an API Funktionen ermöglicht die Kontrolle des Gerätezustandes und der Betriebsart. Die Implementierung kann bis zu 8 Achsen handhaben und unterstützt Referenzfahrten (Homing Mode), Positionierungen (Profile Position Mode), Drehzahlregelungen (Profile Velocity Mode), Geschwindigkeitsregelung (Velocity Mode) und Momentenregelung (Profile Torque Mode). Der Einsatz unseres CANopen Protokoll-Stacks als Basissoftware ermöglicht die Entwicklung von kosteneffizienten Servosteuerungslösungen mit kurzer Entwicklungszeit und für die schnelle Einführung am Markt. Einschließlich der erweiterten Kommunikationsfunktionen, wie dem CiA 402 Geräteprofil, bieten diese Systeme offene Schnittstellen und die Interoperabilität mit anderen CANopen-Geräten. Das CiA 402 Geräteprofil lässt sich dank unseres CiA 402 CANopen Add-ons zügig implementieren, welches die Multi-Achsen-Koordination und verschiedene Steuerungsmodi unterstützt. Dieses CANopen Add-on beinhaltet zusätzlich das 402-Plug-In für den CANopen DeviceExplorer, welches den Anwender bei der Prüfung und Inbetriebnahme der implementierten Multi-Achsen CANopen Geräte unterstützt. Lieferumfang: - CANopen CiA 402 Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
HP Designjet T1700 - 112cm/44 Zoll-Großformatdrucker

HP Designjet T1700 - 112cm/44 Zoll-Großformatdrucker

Der 112cm/44 Zoll-Plotter für Präzision, Effizienz und Schutz mit HP-GL-2-Unterstützung Konzipiert für den professionellen Einsatz bei z.B. Architekten, Ingenieuren sowie im GIS-Bereich zeichnet sich dieser Plotter durch hohe, präzise Druckqualität, Anwenderfreundlichkeit, Produktivität, moderne Sicherheitsfeatures sowie niedrige Betriebskosten aus. Er verarbeitet Medien bis DIN A0, verfügt über eine automatische Schneideeinrichtung und kann auch treiberlos genutzt werden. Max. Mediengröße: DIN A0, 44 Zoll (112cm) Tintensystem: 6 Farben Druckauflösung: 2400 x 1200 dpi Druckgeschwindigkeit: 26 Sekunden pro DIN A1 (Econo-Modus, Normalpapier) bzw. 116 A1 pro Stunde Speicher: 128 GB Festplatte: 500 GB (verschlüsselt) Druckersprachen: URF, HP-GL/2, CALS G4 Schnittstellen: USB Type A, Netzwerk 10/100/1000 MBit
Automatisiertes Dosiersystem: 3-Achsen PROX / PROPlus / PRO Serie

Automatisiertes Dosiersystem: 3-Achsen PROX / PROPlus / PRO Serie

Die optische gesteuerte PROX / PROPlus / PRO-Serie ist das innovativste automatisierte Dosiersystem von Nordson EFD, das für Präzision und vereinfachte Benutzerfreundlichkeit entwickelt und konfiguriert wurde. Als einziges System mit der speziellen DispenseMotion™-Software, mit integrierter CCD-Smart Vision-Kamera und drei Feedbacktypen – kontaktbasierte, optische und kontaktlose Laser-Höhenabtastung – sorgt das System der PROPlus / PRO Series für eine genaue Materialplatzierung, selbst auf rauen, unebenen Oberflächen. Ausgestattet mit Closed-Loop-Kodierung und dank der vereinfachten intuitiven Einrichtung bietet das System eine unschlagbare Dosierleistung und Prozesssteuerung. Profitieren Sie von einer verbesserten Produktqualität und höheren Erträgen und bewältigen Sie komplexe Projekte, die eine sehr präzise Dosierung und Materialplatzierung erfordern. Das PROPlus-System liefert eine erstklassige Wiederholbarkeit von +/- 0,003 mm und bietet eine höhere Dosiergenauigkeit. Spezielle Software wurde entwickelt, um die Leistung von PICO®- und Liquidyn- Jetventilsyteme zu optimieren. Die Referenzpunkterkennung ermöglicht mehrere Bilderfassungen für einen höher auflösenden Offset. Überprüfen Sie die Platzierung und Genauigkeit der Flüssigkeitsablagerung mit der OptiSure™ automatisierte optische Inspektion (AOI) Software. Das AOI-System misst die Breite und den Durchmesser der Flüssigkeitsablagerung sowie die Platzierungsgenauigkeit.
Schäfer Assist

Schäfer Assist

Datenservice und Live-Remote-Support Modernste digitale Kommunikation Schäfer Assist steht für die audiovisuelle Unterstützung in verschiedenen Betriebssituationen wie zum Beispiel bei Wartung, Service oder Schulung. Die Technologie bietet weltweit den Zugang zu relevanten Produktinformationen und darüber hinaus den Direktkontakt zum Service-Team. Kundenbetreuung nach Maß Unabhängig von der benötigten Hilfestellung erleichtert Schäfer Assist den Informationsaustausch durch den einfachen Know-How-Transfer mit einem Service-Experten. Überdies lässt sich die Serviceleistung in Echtzeit sowie ohne sprachliche und fachliche Barrieren mit dem Live-Blick auf die Situation am Aufstellungsort anpassen. Individuelle Datenverfügbarkeit 24/7 Relevante Produktinformationen, unter anderem Betriebsanleitungen und Schulungsvideos, können an 7 Wochentagen 24 Stunden täglich abgerufen werden. Für den praktischen Bezug am Schäfer-Produkt lassen sich die Daten zum Beispiel mittels QR-Code öffnen und auf mobilen Endgeräten anzeigen. Synergien durch Vernetzung Schäfer Assist trägt durch die schnelle und intuitive Video- und Audio-Kommunikation zur Steigerung der Arbeitsproduktivität bei. Entsprechend der Situation und Anforderungen kann Assist unterschiedlich eingesetzt werden und effizient unterstützen. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten Schäfer Assist unterstützt zum Beispiel bei: -Vorabnahme einer Maschine beim Hersteller -Inbetriebnahme einer Maschine beim Kunden -Serviceeinsatz einer Maschine beim Kunden -Schulung der Schäfer-Produkte Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Assist folgende Vorteile: -Verfügbarkeit von Dokumenten zu jeder Zeit 24/7 -Unterstützung durch Videoanleitungen und Schäfer-Service -Einfacher Know-How-Transfer mittels Schäfer-Experten -Steigerung der Arbeitsproduktivität durch optimierte Prozessabläufe -Klimaschutz durch reduzierten Reiseaufwand -Ressourcenschonung durch papierlose Arbeitsprozesse
CANopen DeviceExplorer

CANopen DeviceExplorer

Der CANopen DeviceExplorer ist ein vielseitig einsetzbares Werkzeug für Entwicklungs-, Test-, Diagnose und Serviceaufgaben im Bereich von CANopen Netzwerken und Geräten. CANopen DeviceExplorer ist ein vielseitig einsetzbares Werkzeug für Entwicklungs-, Test-, Diagnose und Serviceaufgaben. Die integrierte CANopen-Masterfunktionalität erlaubt durch direkten Zugriff auf das Object Dictionary (OD) die Inspektion und Konfiguration von CANopen-Geräten. Die notwendigen Informationen über das jeweilige Gerät werden aus dem elektronischen Datenblatt des Geräts (EDS oder XDD-Format) gelesen oder per Online-Zugriff direkt vom Gerät abgefragt. Mithilfe der standardisierten DCF-Dateien (Device Configuration Files) können modifizierte Gerätekonfigurationen gespeichert und geladen werden. Zusätzlich ist die Verwaltung ganzer CANopen-Netzwerke in Projektdateien möglich. Der bereits in der Standardversion enthaltene CAN-Analyzer entspricht dem Funktionsumfang des auch separat erhältlichen CANinterpreter. Er erlaubt das Monitoring des CAN-Busses in Echtzeit und unterstützt somit die Inbetriebnahme und Diagnose des Netzwerks. Der Anwender kann sich die auf dem Bus übertragenen Nachrichten sowohl in Form nativer CAN-Telegramme (CAN Layer 2) oder entsprechend interpretiert als CANopen-Nachrichten (Layer 7) anzeigen lassen. Die Optionale Aufzeichnung des Datenverkehrs erlaubt eine spätere Offline-Analyse. Der CANopen DeviceExplorer erzeugt Hardware-Timestamps, die von den SYS TEC electronic USB-CANmodulen erzeugt werden. Somit ist eine hochpräzise zeitliche Darstellung des Nachrichtentransfers auf dem CAN-Bus möglich. In Verbindung mit dem Process Data Linker plug-in wird der CANopen DeviceExplorer zum allumfassenden Komplettwerkzeug, das sämtliche für Projektierung, Inbetriebnahme, Analyse und Fehlersuche notwendigen Funktionalitäten abdeckt. Erweiterte Hardware Unterstützung SYS TEC electronic bietet außergewöhnlichen Support für CAN-Bus Interfaces verschiedener Hersteller. Sie sind nicht auf einen bestimmten Anbieter begrenzt. Funktionsumfang - Speichern und Laden von Geräte- und Netzwerkkonfigurationen - Projektorientierte Netzwerkkonfiguration auf Basis von CANopen EDS und DCF Dateien - Online- und Offline-Zugriff auf das Object Dictionary von CANopen-Geräten - Integrierte CANopen-Masterfunktionalität: NMT-Kommandos (Start/Stop Netzwerk), Knotenüberwachung (Start/Stop Guarding & Heartbeat), Konfiguration von PDOs (Mapping & Communication Parameter), Rücksetzen von CANopen-Geräten (Reset Communication,Reset Node) - Integrierter CAN-Analyzer zum Monitoring des Busses in Echtzeit: Anzeige von CAN-Telegrammen (CAN Layer 2), Interpretation von CANopen-Nachrichten (CAN Layer 7), Aufzeichnung der CAN-Telegramme und spätere Interpretation - Aufzeichnung der CAN-Telegramme und spätere Interpretation - Anzeigen und manuelles Senden von PDOs - Interpretation der CAN-Daten nach anwenderspezifischen Vorgaben - Download der Geräte- und Netzwerkkonfiguration via CAN-Bus - Netzwerkscan zur Erkennung am Bus angeschlossener Geräte - Einmaliges oder zyklisches Senden von CAN-Nachrichten oder Sequenzen Funktionsumfang über separate Add-ons für PDL (Process Data Linker), LSS, CiA 402 und SRDO erweiterbar Verfügbar als Floating- oder Einzelplatzlizenz
Elmi ScanLink Integration -Middleware zur Übergabe von Barcode-Inhalten in Ihre IT-Landschaft

Elmi ScanLink Integration -Middleware zur Übergabe von Barcode-Inhalten in Ihre IT-Landschaft

Die Software erkennt Barcodestandards wie GS1, HIBC, Industrie u.a., extrahiert und verarbeitet die Dateninhalte und übergibt sie vorverarbeitet, speziell nach Ihren Anforderungen an Ihr System. Elmi-ScanLink Integration bietet als Middleware zusätzlich zur Barcode-Verifizierung die Möglichkeit, erfasste Daten direkt und einfach in Ihre IT-Landschaft zu übergeben. KSP-Technologie (Konfigurieren statt Programmieren) erspart Anpassungen auf ERP-Seite und ermöglicht schnelle, flexible und effiziente Integration. ° Dekodierlogik und Analyse für die Datenstrukturen nach ISO/IEC 15418: ASC (auch ODETTE), ADC, EAN, GS-1, Eurocode, HIBC, PZN, EAN13 und weitere ° einfache und individuelle Geräteanbindung ° Eingabefilter XML-EDI ° Individualprogrammierung nach Pflichtenheft ° Aufbau auf vielfältigen Betriebsumgebungen: WINDOWS, UNIX, LINUX, Mac OS Ergänzend bieten wir Ihnen: ° Nice-Label-Software zur Etikettengestaltung ° Beratung bei der Etikettengestaltung, speziell der Kennzeichnung von Medizinprodukten (UDI) ° Erstprüfung Ihrer UDI-Etiketten einschließlich Prüfprotokoll und Handlungsempfehlung ° Epson Farbdrucker für den bedarfsgerechten Druck vor Ort